https://pbs.twimg.com/media/D_i2R5eWwAAAwpG.jpgAlexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 6. Juni 2025, 18:17 Ist das dieser Kinderfkrskandal wo auch der Prinz Andrew mit drin steckt?
Elon Musk
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Re: Elon Musk
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Falsch es sind 2 Personen.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -musk.html
Herr P. hat aus meiner Sicht mehr zu sagen und dann später
die unbedachte Aussage des anderen korrigiert.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
- sünnerklaas
Jepp. Und noch so einige andere Leute "aus allerbesten Familien und allerbesten Kreisen".Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 6. Juni 2025, 18:17 Ist das dieser Kinderfkrskandal wo auch der Prinz Andrew mit drin steckt?
Wobei Musk sicherlich aufpassen muss, dass ihm da dann nicht irgendwann etwas zustößt. Etwa in Form von Treppen und offenen Fenstern. Das wäre dann auch das Ende von Musks Imperium. Einen vergleichbaren Nachfolger hat er nicht, sein Firmengeflecht dürfte in dem Fall mit Sicherheit zerschlagen werden.
- Eierkuchen
Das war schon Strategie der Sowjetunion. Verschiedene, gegenteilige Signale zu senden. Trägt zur Verwirrung bei, lässt Spielraum in jede Richtung. Macht heute nicht nur Russland, sondern auch USA.
-
Könnte auch sein, dass er seine Behauptung beweisen muss. Vor Gericht. Sonst wirds teuer.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Samstag 7. Juni 2025, 11:46 Jepp. Und noch so einige andere Leute "aus allerbesten Familien und allerbesten Kreisen".
Wobei Musk sicherlich aufpassen muss, dass ihm da dann nicht irgendwann etwas zustößt. Etwa in Form von Treppen und offenen Fenstern. Das wäre dann auch das Ende von Musks Imperium. Einen vergleichbaren Nachfolger hat er nicht, sein Firmengeflecht dürfte in dem Fall mit Sicherheit zerschlagen werden.
- Eiskalt
- user title: unfreundliche Frostbeule
Gestern war jetzt langweilig. Hoffentlich wird das am Wochenende noch wieder spannender.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Du liegst falsch. Der Kreml hat sich eingemischt. Auch wenn Putin korrigiert. Nicht: Dann hätte der Kreml nämlich geschwiegen. Asyl Anbieten IST Einmischung. Das Thema "Asyl" ist angestoßen.Bogdan hat geschrieben: ↑Samstag 7. Juni 2025, 11:38 Falsch es sind 2 Personen.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -musk.html
Herr P. hat aus meiner Sicht mehr zu sagen und dann später
die unbedachte Aussage des anderen korrigiert.
Die Zukunft ist Geschichte.
Ganz klar. Jedenfalls ist es eine Einmischung. Und die kam sogar ziemlich schnell. Hat Russland nun das Thema "Asyl für Musk" zuerst ins Spiel gebracht?Eierkuchen hat geschrieben: ↑Samstag 7. Juni 2025, 11:50 Das war schon Strategie der Sowjetunion. Verschiedene, gegenteilige Signale zu senden. Trägt zur Verwirrung bei, lässt Spielraum in jede Richtung.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Oh, ich weiß nicht, ob sich Herr Trump und die anderen Mitglieder der Gesellschaft "Epstein" wirklich scharf auf einen Prozeß sind.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Samstag 7. Juni 2025, 11:59 Könnte auch sein, dass er seine Behauptung beweisen muss. Vor Gericht. Sonst wirds teuer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
https://www.stern.de/politik/ausland/do ... um=posting
Schaugt ned so aus, oder? Ist er ein wenig zurück gerudert, der Herr Musk. Da frag ich mich, was der Donald da in der Hand hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Heute hat Trump seinen Ex-Buddy gewarnt:
Aber wollte Musk nicht eine eigene Partei gründen? Dann liefe die Warnung ins Leere.»Wenn er das tut, dann muss er den Preis dafür bezahlen«
Trump warnt Musk vor Unterstützung von Demokraten
Das Verhältnis von Trump und Musk scheint endgültig zerrüttet. So stellt es zumindest der US-Präsident dar. Nun droht er dem Tech-Milliardär für den Fall, dass Musk die politischen Seiten wechselt.
https://www.spiegel.de/ausland/trump-wa ... 77a262b416
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- sünnerklaas
Musk führt anscheinend Trump gerade vor. Es gab wohl ein Urteil vom mit mehrheitlich von Trumpisten besetzten Supreme Court, wonach es egal wäre, wer wen unterstütze: FREE SPEECH. Solange Trump davon profitierte fand er das gut. Es könnte sein, dass das jetzt für ihn kompett nach hinten losgeht.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 7. Juni 2025, 21:55 Heute hat Trump seinen Ex-Buddy gewarnt:
Aber wollte Musk nicht eine eigene Partei gründen? Dann liefe die Warnung ins Leere.
-
Wieso ist Trump ein Mitglied der Gesellschaft Epstein"?Alexyessin hat geschrieben: ↑Samstag 7. Juni 2025, 12:38 Oh, ich weiß nicht, ob sich Herr Trump und die anderen Mitglieder der Gesellschaft "Epstein" wirklich scharf auf einen Prozeß sind.
Außerdem w@re nicht Trump sondern ein Staatsanwalt der Ankläger.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn Trump gegen Musk vor die Justiz geht......Kölner1302 hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 04:59 Wieso ist Trump ein Mitglied der Gesellschaft Epstein"?
Außerdem w@re nicht Trump sondern ein Staatsanwalt der Ankläger.
-
Dann als Zeuge gegen den vom Staatsanwalt evtl. wegen Verleumdung angeklagten MuskAlexyessin hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 06:43 Wenn Trump gegen Musk vor die Justiz geht......
Interessant. Aber würde Musk so die Seite wechseln? Musk ist doch selbst "konservativ".Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 7. Juni 2025, 21:55 Heute hat Trump seinen Ex-Buddy gewarnt:
Aber wollte Musk nicht eine eigene Partei gründen? Dann liefe die Warnung ins Leere.
- Misterfritz
- Vorstand
Musk ist so "konservativ", wie es nötig ist, seine Ziele zu verwirklichen.
Würden die Demokraten, die Aliens oder sonstwer ihm das versprechen, würde er sein Fähnchen in entsprechende Richtung hängen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Daran könnte es mit den Demokraten scheitern.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 11:47 Musk ist so "konservativ", wie es nötig ist, seine Ziele zu verwirklichen.
Würden die Demokraten, die Aliens oder sonstwer ihm das versprechen, würde er sein Fähnchen in entsprechende Richtung hängen.
- Astrocreep2000
Sehe ich ähnlich, Musk ist eigentlich völlig unpolitisch.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 11:47 Musk ist so "konservativ", wie es nötig ist, seine Ziele zu verwirklichen.
Mein Eindruck ist, bei ihm äußert sich das Asperger-Syndrom - ähnlich wie bei Greta Thunberg - in der Form, dass er exklusiv in der Lage ist, etwas als "objektiv richtig" zu identifizieren. Auf Basis seiner Analyse tut er dann völlig empathiefrei alles, was er als "objektiv geboten" erachtet, um sein Ziel zu erreichen.
Da sich die Umstände ändern, ändert sich auch sein Handeln, bzw. die zugrunde liegende Haltung. Er startete als Unterstützer der Demokraten, galt als Visionär nachhaltiger Mobilität im Sinne eines ökologischen Umbaus der Wirtschaft. Dann überzeugte ihn die Transsexualität seines Sohnes, dass alles "woke" Teufelszeug ist, demnach die ganzen Demokraten. Der denkt "digital", I oder 0, dazwischen gibt es nichts.
Jetzt hat er sich von Trump distanziert - nächste Woche kann das wieder komplett anders aussehen. "What ist Takes..." - ich denke, so einfach ist das.
Problematisch könnte jetzt werden, dass den Anlegern diese Sprunghaftigkeit jetzt im Kontext Politik richtig deutlich geworden ist - das müsste eigentlich auch negativ auf das Vertrauen in ihn als Unternehmer einzahlen.
- Eiskalt
Dann hätte er besser auf die Demokraten gesetzt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 11:47 Musk ist so "konservativ", wie es nötig ist, seine Ziele zu verwirklichen.
Si vis pacem para bellum
- Misterfritz
- Vorstand

- Eiskalt
Aha. Also seine Analysen sind immer nur 1-2 Schritte weit gedacht?Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 13:41 Siehe Antwort Astrocreep2000 - das beschreibt es sehr gut.
viewtopic.php?p=5616528#p5616528
Das spricht nicht für ihn aber ok.
Si vis pacem para bellum
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und das wird Trump nicht riskieren können, denn ihm steht der "fifth" nicht als Zeuge zu.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 11:35 Dann als Zeuge gegen den vom Staatsanwalt evtl. wegen Verleumdung angeklagten Musk
- sünnerklaas
Dass er auf Trump gesetzt hat, dürfte v.a. daran liegen, dass ein großer Teil der GOPler als nicht ganz so helle gelten. Vor allem aber als sehr ängstlich, sehr defensiv ausgerichtet und als opportunistisch. Und auch als Leute, die man leicht damit beeindrucken kann, wenn man auf ganz dicke Hose macht und den martialischen Aufräumer gibt, der das "Gute alte Recht" von früher wieder herstellt. Die Zielklientel lebt eben in der Vergangenheit und hat aus der Vergangenheit (Ende des amerikanischen Bürgerkriegs, Ende der Rassentrennung etc.) noch offene Rechnungen, die man beglichen haben will. Das Weltbild der Zielklientel ist sehr, sehr schlicht.
- Eiskalt
Er hat gezielt Trump gefördert und das der auch auf die alte GOP pfeift war schon in seiner ersten Amtszeit klar.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 14:15 Dass er auf Trump gesetzt hat, dürfte v.a. daran liegen, dass ein großer Teil der GOPler als nicht ganz so helle gelten. Vor allem aber als sehr ängstlich, sehr defensiv ausgerichtet und als opportunistisch. Und auch als Leute, die man leicht damit beeindrucken kann, wenn man auf ganz dicke Hose macht und den martialischen Aufräumer gibt, der das "Gute alte Recht" von früher wieder herstellt. Die Zielklientel lebt eben in der Vergangenheit und hat aus der Vergangenheit (Ende des amerikanischen Bürgerkriegs, Ende der Rassentrennung etc.) noch offene Rechnungen, die man beglichen haben will. Das Weltbild der Zielklientel ist sehr, sehr schlicht.
Und das es in der zweitens und letzten nochmals schlimmer sein würde auch.
Trump interessiert sich nur für Trump.
Das er eben auch kein Elektro-Förderfreund etc ist war auch klar.
Si vis pacem para bellum
- sünnerklaas
Leider funktioniert Politik nicht so, wie Unternehmertum. Ich kann mich an Politiker erinnern, die als Unternehmer als Seiteneinsteiger in politische Ämter geholt wurden. Und dann dort auf Grund ihrer Unerfahrenheit in der praktischen Politik gnadenlos über den Tisch gezogen wurden.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 12:35
Mein Eindruck ist, bei ihm äußert sich das Asperger-Syndrom - ähnlich wie bei Greta Thunberg - in der Form, dass er exklusiv in der Lage ist, etwas als "objektiv richtig" zu identifizieren. Auf Basis seiner Analyse tut er dann völlig empathiefrei alles, was er als "objektiv geboten" erachtet, um sein Ziel zu erreichen.
- sünnerklaas
Viele Konservativ sind eben sehr ängstliche Opportunisten. In den USA ist es ja leider auch oft so, dass Sentaoren und Abgeordente des Repräsentantenhauses in Wahrheit nicht allein ihren Wählern verpflichtet sind, sondern auch und vor allem ihren Familienclans und deren Unternehmen. Und die braucht man einfach nur mal ordentlich kräftig bedrohen - und schon fallen solche Opportunisten um. In Trumps erster Amtszeit reichte ein Tweet aus, um Unternehmenswerte in den Keller zu schicken.
Ein zweiter, sehr wirkungsvoller Aspekt, mit dem man wankelmütige GOPler auf Kurs bekommt, sind Drohungen mit der Bibel und genau da mit den Bibelstellen, in denen mit der Hölle nach dem Tod gedroht wird. Solche Drohungen sind für fromme und superfromme GOPler sehr reale und extrem furchteinflössende Drohungen. Und das wirkt bei denen: sie fallen sofort um.
- Eiskalt
Ist das so?sünnerklaas hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 14:31 Viele Konservativ sind eben sehr ängstliche Opportunisten. In den USA ist es ja leider auch oft so, dass Sentaoren und Abgeordente des Repräsentantenhauses in Wahrheit nicht allein ihren Wählern verpflichtet sind, sondern auch und vor allem ihren Familienclans und deren Unternehmen. Und die braucht man einfach nur mal ordentlich kräftig bedrohen - und schon fallen solche Opportunisten um. In Trumps erster Amtszeit reichte ein Tweet aus, um Unternehmenswerte in den Keller zu schicken.
Ein zweiter, sehr wirkungsvoller Aspekt, mit dem man wankelmütige GOPler auf Kurs bekommt, sind Drohungen mit der Bibel und genau da mit den Bibelstellen, in denen mit der Hölle nach dem Tod gedroht wird. Solche Drohungen sind für fromme und superfromme GOPler sehr reale und extrem furchteinflössende Drohungen. Und das wirkt bei denen: sie fallen sofort um.
Dann behaupte ich haben diese die Bibel nie gelesen.
Si vis pacem para bellum
- sünnerklaas
Hier ein Beispiel aus der ersten Amtszeit Trumps:
https://www.evangelisch.de/inhalte/1507 ... oemerbrief
Heute predigen Geistliche sowas:
https://www.presseportal.de/pm/58964/6012119
https://www.katholisch.de/artikel/59708 ... usgewaehlt
Die Botschaft der Prediger: wer sich gegen Trump stelle, stelle sich gegen Gott und käme dafür nach dem Tod in die Hölle.
Mit solchen Drohungen werden GOPler auf Kurs gezwungen. Für die sind das sehr reale, extrem furchteinflössende Drohungen.
- Astrocreep2000
Ich sehe das auch als "unterschiedliche Sportarten" an, die durchaus unterschiedliche Fähigkeiten und Talente voraussetzen.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 14:25 Leider funktioniert Politik nicht so, wie Unternehmertum. Ich kann mich an Politiker erinnern, die als Unternehmer als Seiteneinsteiger in politische Ämter geholt wurden. Und dann dort auf Grund ihrer Unerfahrenheit in der praktischen Politik gnadenlos über den Tisch gezogen wurden.
Wir hatten am Freitag noch bei einem Feierabendbier die Diskussion unter Kollegen, wer "mächtiger" sei, Musk oder Trump. Ein jüngerer Kollege meinte "ganz klar Musk, weil er der reichste Mann der Welt ist". Ich sagte, da unterschätze er die Macht, die Trump gerade hat.
"Macht ist Macht" - das haben in den letzten Jahren etliche ambitionierte Trump-Widersacher innerhalb der "GOP" zu spüren bekommen. Trump kann Musk eindeutig mehr weh tun, als umgekehrt.
Als Musk auf die "Epstein-Files" hinwies, erinnerte mich das zwar kurz an ein lustiges Ereignis kurz nach Amtseinführung, als Sicherheitsleute im Weißen Haus plötzlich in Aufruhr waren, weil ihnen unbekannte und nicht angemeldete Techniker plötzlich auf dem Dach herum kletterten - die hatte Musk mal eben so losgeschickt, weil ihm die Internet-Anbindung im Weißen Haus zu langsam war ... Das sollte schnellstens durch Starlink ersetzt werden. Natürlich weckt das Phantasien, an welche Daten Musk auf dem Weg gelangt sein könnte ...
... nur: Was soll denn noch alles über Trump "zutage gefordert" werden, wenn schon die bisherigen Skandale - mit seiner Rolle beim Sturm auf das Kapitol an erster Stelle - nicht ausgereicht haben, ihn hinter Gitter zu bekommen, oder zumindest den Wählern die Augen zu öffnen???
Wenn jedoch umgekehrt Trump seine fanatisierten MAGA-Gläubigen gegen Musk aufhetzt - das dürfte Wirkung zeigen... aber vielleicht befindet sich Musk nächste Woche bei einer Audienz in Mar-a-Lago auch schon wieder tief im Anus von Trump, wer weiß das schon.
-
Er muss sich nicht selbst belasten, wenn sie das meinen.Alexyessin hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 14:04 Und das wird Trump nicht riskieren können, denn ihm steht der "fifth" nicht als Zeuge zu.
Aber das Verfahren Epstein ist ausermittelt. Trump taucht in den Akten auf, aber nicht als Täter.
- sünnerklaas
Für die MAGA-Gläubigen ist Trump längst eine Frage auf Leben und Tod. Und somit keine politische Frage mehr. Was ich da bei einer ganzen Reihe der Treuesten der Treuen sehe, ist eine Radikalisierung, die ich bisher u.a. nur bei Anhängern der Mullahs im Iran u.a. beobachte.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 14:45
Wenn jedoch umgekehrt Trump seine fanatisierten MAGA-Gläubigen gegen Musk aufhetzt - das dürfte Wirkung zeigen...
-
Womit die Frage auftaucht:sünnerklaas hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 15:12 Für die MAGA-Gläubigen ist Trump längst eine Frage auf Leben und Tod. Und somit keine politische Frage mehr. Was ich da bei einer ganzen Reihe der Treuesten der Treuen sehe, ist eine Radikalisierung, die ich bisher u.a. nur bei Anhängern der Mullahs im Iran u.a. beobachte.
Ist Trump ein Mullah?
- sünnerklaas
Für seine Jünger ist er mehr als das: da ist er der Messias, der wieder auf die Erde gekommene Jesus, der sie in die Schlacht von Harmageddon führt.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 15:47 Womit die Frage auftaucht:
Ist Trump ein Mullah oder der Pabst persönlich?
Und solche "Jünger" sind dann die, die unter den übrigen Schäfchen Trumps deren "Rechtgläubigkeit" überwachen und durchsetzen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Er kann den Fifth nicht ziehen, wenn er als Zeuge gefragt wird. Da ist schon so ein Mafiatyp drüber gestolpert.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 14:52 Er muss sich nicht selbst belasten, wenn sie das meinen.
- sünnerklaas
Trump wird sich da als unverwundbar und gegen jede Strafverfolgung immun ansehen.Alexyessin hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 16:16 Er kann den Fifth nicht ziehen, wenn er als Zeuge gefragt wird. Da ist schon so ein Mafiatyp drüber gestolpert.
Sein Traum wird sein, jetzt irgendwann landesweit das Kriegsrecht zu verhängen - damit er alle weiteren Wahlen, insbesondere die Midterms und die Präsidentschaftswahlen 2028 ausfallen lassen kann.
-
Dann werden die USA endgültig überkochen.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juni 2025, 17:15 Trump wird sich da als unverwundbar und gegen jede Strafverfolgung immun ansehen.
Sein Traum wird sein, jetzt irgendwann landesweit das Kriegsrecht zu verhängen - damit er alle weiteren Wahlen, insbesondere die Midterms und die Präsidentschaftswahlen 2028 ausfallen lassen kann.
Man kann froh sein, dass Trump schon so alt ist - dann hat s aus biologischen Gründen bald ein Ende
- sünnerklaas
Das Problem bei solch dann außer Kontrolle geratenen Konflikten ist dann der, dass sich da dann andere Länder einmischen und für eine der Seiten Partei ergreifen.
Wusste nicht das Musks Vater in Russland wohnt und von dort schon russische Narrative verbreitet hat.
https://www.n-tv.de/politik/Elon-Musk-t ... 22629.html
- Misterfritz
- Vorstand
Irre - früher hätte Jemand mit solchen familiären Verbindungen kaum etwas in einer US-Regierung werden können, schon gar nicht mit Zugriff auf sensible Daten.streicher hat geschrieben: ↑Dienstag 10. Juni 2025, 10:40 Wusste nicht das Musks Vater in Russland wohnt und von dort schon russische Narrative verbreitet hat.

- sünnerklaas
Ich vermute mal, erst ist Musk Senior von russischen Stellen so richtig eingenordet worden. Und der hat dann Elon so richtig eingenordet. Und letzterer ist dann unübersehbar sehr kleinlaut geworden. Ob es da wohl ein paar kleine Hinweise gab? So Themen, wie Treppen, offene Fenster, gereichtem Tee oder dem nächsten luxoriösen Mahl? Die Sprache, mit der da gewisse Inhalte vermittelt und Anweisungen und Befehle erteilt sowie die Konsequenzen aufgezeigt wurden, die eine Nichtbefolgung sofort haben könnte, muss da so unmissverständlich gewesen sein, dass auch ein Elon sie sofort verstanden hat. Irgendwie kann ich mir das anders nicht vorstellen.streicher hat geschrieben: ↑Dienstag 10. Juni 2025, 10:40 Wusste nicht das Musks Vater in Russland wohnt und von dort schon russische Narrative verbreitet hat.

- Misterfritz
- Vorstand
Ja, Musk scheint wieder "brav" zu sein.

- sünnerklaas
Nicht brav, sondern bemerkenswert kleinlaut. Und zwar seitem sich mal Musk sen. zu Wort gemeldet hat. Und zwar aus Russland.Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Juni 2025, 14:00 Ja, Musk scheint wieder "brav" zu sein.