PeterK hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 13:41
Eine Antwort, die ich gelesen habe, lautete sinngemäß: "Geht Dich nichts an." Und das ist ja auch vollkommen richtig.
Ja sicher geht mich das nichts an. Aber etwas Menschenkenntnis und zwischen den Zeilen lesen sagt mir, dass ich nicht so ganz falsch liege. Ich weiss, ist aber alles Blödsinn was der Lamasshu erzählt.
Möchtest Du denn vielleicht mitteilen, wie viele Freunde Du hast - obwohl es mich natürlich nichts angeht?
Kein Problem. Um es vorab zu beantworten: Einen. Mit meinem besten Freund bin ich zusammen gefallen und wieder aufgestanden. Wir kennen uns seit 30 Jahren. Er ist im Notfall für mich da und ich für ihn. Darüber hinaus 4-5 Freunde bzw. Bekanntschaften, mit denen man sich Hin und Wieder mal trifft oder schreibt. Ich hatte in meinem Leben 3 Freundeskreise:
- In der Schule: Meinen besten Freund kenne ich seit der 1. Klasse, also seit 30 Jahren. Es gab noch andere Freunde, aber hier habe ich keinen Kontakt mehr. Durch Zufall ist mir ein alter Schulfreund vor 2 Wochen mal über den Weg gelaufen, haben uns nett unterhalten, aber mehr nicht.
- Gymnasium: Ich hatte hier 4-5 gute Freunde, mit denen der Kontakt aber im Sande verlaufen ist.
- Uni: Hier habe ich 4-5 Freunde, mit denen ich mir Hin und Wieder schreibe, hauptsächlich an Geburtstagen, Weihnachten, Silvester, usw. Einer hat mich vor ca. einem Monat besucht, da waren wir was Trinken. War nett, aber wir sehen uns vielleicht alle 2-3 Monate mal.
- Dann habe ich noch einen Freund aus meiner Start-Up Zeit, aber auch hier ist der Kontakt leider im Sande verlaufen.