Eiskalt hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 20:18
Minderheitsregierung.
Und dann mal bei den "Sozialisten", mal bei bei den "Blaunen" um Mehrheiten betteln? (FDP ist ja nun mal außen vor.)
Und das würde klappen, ohne dass Merz nach beiden Seiten den Kotau üben müsste? Und bei jedem Wechsel des aktuellen Unterstützers mit höherem Preis?
Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 20:33
Und dann mal bei den "Sozialisten", mal bei bei den "Blaunen" um Mehrheiten betteln? (FDP ist ja nun mal außen vor.)
Und das würde klappen, ohne dass Merz nach beiden Seiten den Kotau üben müsste? Und bei jedem Wechsel des aktuellen Unterstützers mit höherem Preis?
Merz hat doch auch eine Minderheitsregierung ausgeschlossen und das meiner Meinung nach auch völlig nachvollziehbar. Wir leben in Zeiten in denen wir uns keine Experimente leisten können und die Leute welche sich nun aufregen, Merz lassen sich von der SPD erpressen und vorführen, das wäre in einer Minderheitsregierung ja erst recht der Fall. Je nach Vorhaben müsste Merz dann mal bei Sozen, Grünen oder der AfD und den Linken, um Zustimmung betteln.
Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 20:33
Es ist nicht die beste Lösung. Habe ich auch nicht gesagt.
Aber wenn es so weitergeht wird die AfD die stärkste Kraft werden.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 06:51
Es ist nicht die beste Lösung. Habe ich auch nicht gesagt.
Aber wenn es so weitergeht wird die AfD die stärkste Kraft werden.
Ja und?
Dass die AfD in der nächsten Bundestagswahl die absolute Mehrheit bekommt, das bezweifele ich.
Was wollen die Rechtsextremen und ihr Wählerklientel mit ihren 25% anfangen?
Mit denen koaliert doch niemand, der noch drei funktionierende Gehirnzellen hat.
Da können und vor allem sollten sich die seriösen Parteien erst einmal ganz entspannt zurücklehnen und zusehen, wie die AfD an einer Regierungsbildung scheitert, siehe Kickl&co.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 07:34Ja und?
Dass die AfD in der nächsten Bundestagswahl die absolute Mehrheit bekommt, das bezweifele ich.
Mit denen koaliert doch niemand, der noch drei funktionierende Gehirnzellen hat.
Da können und vor allem sollten sich die seriösen Parteien erst einmal ganz entspannt zurücklehnen und zusehen, wie die AfD an einer Regierungsbildung scheitert, siehe Kickl&co.
Noch werden die keine absolute Mehrheit haben.
Aber wenn die Probleme nicht gelöst werden, befürchte ich werden diese immer mehr Zulauf haben bis sie dann irgendwann doch die absolute Mehrheit haben.
Si vis pacem para bellum
JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 07:34Dass die AfD in der nächsten Bundestagswahl die absolute Mehrheit bekommt, das bezweifele ich.
2033 könnte es aber so weit sein.
Je größer die Fraktion, desto mehr Rechte hat sie im Bundestag, mit 33% könnte die AgD dann ganz alleine Gesetze verhindern, für die eine Zweidrittelmehrheit erforderlich ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AfD=SfD=Schande für Deutschland
- Diffamierer der Linken
Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 07:39
Noch werden die keine absolute Mehrheit haben.
Aber wenn die Probleme nicht gelöst werden, befürchte ich werden diese immer mehr Zulauf haben bis sie dann irgendwann doch die absolute Mehrheit haben.
Das höre ich immer wieder, “Wenn die Probleme nicht gelöst werden, dann.....“
Bei genauer Nachfrage sind es völlig unterschiedliche Probleme, die gelöst werden sollen.
Teilweise sollen Probleme gelöst werden, die die Befragten selbst gar nicht betreffen und von denen nur angenommen wird, dass sie irgendwo in Deutschland existieren. Oder man will Zustände zurück, die nie existiert haben.
Hier werden teilweise Ansprüche gestellt, die Maß und Mitte längst verloren haben und wenn keine Superwomen/Supermen Regierung füttert und pampert, dann wird AfD gewählt oder damit gedroht. Niemand, keine Regierung kann all diesen unterschiedlichen Ansprüchen gerecht werden. In Zeiten wie diesen ist eine verlässliche Verwaltung des Vorhandenen wichtiger als den AfD wählenden Putin/Trump-Ass-Kissers eine Wichtigkeit zukommen zu lassen, die sie nicht verdienen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 07:41
2033 könnte es aber so weit sein.
Je größer die Fraktion, desto mehr Rechte hat sie im Bundestag, mit 33% könnte die AgD dann ganz alleine Gesetze verhindern, für die eine Zweidrittelmehrheit erforderlich ist.
Könnte 2033, das interessiert mich 2025 nicht.
Ja, die AfD kann blockieren und das sollte sie auch jetzt schon im Schulterschluß mit der Die Linke versuchen, damit dem AfD Wähler so richtig wieder und wieder reingerieben werden kann, an was sie/er schuld ist.
JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 08:05Könnte 2033, das interessiert mich 2025 nicht.
Halte ich für falsch und für zu kurz gedacht, aber bei dem Thema werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 08:53
Halte ich für falsch und für zu kurz gedacht, aber bei dem Thema werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen.
Da hast du recht, das werden wir nicht.
Ich weigere mich heute schon vor einem "Vielleicht" zu zittern, wenn wir gar nicht wissen, was uns die nächsten vier Jahre bringen und zwar nicht nur im Bezug auf eine vorzugsweise stabile Regierung, sondern vor allem an Herausforderungen von Ost und West, von der Frage, wie weit die Trump Admin Handelskrieg treibt und vor den Russen den Schwanz einzieht und wann der Iwan in den ersten baltischen Staat einrückt.
Diese Zeiten sind viel zu instabil und unsicher, um sich heute schon Gedanken darüber zu machen, ob der heutige AfD Wähler 2033 ggfls von der Front noch AfD wählt.
JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 09:08
Ich weigere mich heute schon vor einem "Vielleicht" zu zittern...
Verdammte Axt, es geht nicht ums "zittern", sondern um dem Kackverein endlich Wähler abzunehmen, vor allen Dingen mit einer Einwanderungspolitik, die den Willen des Souveräns abbildet.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 08:01Das höre ich immer wieder, “Wenn die Probleme nicht gelöst werden, dann.....“
Bei genauer Nachfrage sind es völlig unterschiedliche Probleme, die gelöst werden sollen.
Teilweise sollen Probleme gelöst werden, die die Befragten selbst gar nicht betreffen und von denen nur angenommen wird, dass sie irgendwo in Deutschland existieren. Oder man will Zustände zurück, die nie existiert haben.
Hier werden teilweise Ansprüche gestellt, die Maß und Mitte längst verloren haben und wenn keine Superwomen/Supermen Regierung füttert und pampert, dann wird AfD gewählt oder damit gedroht. Niemand, keine Regierung kann all diesen unterschiedlichen Ansprüchen gerecht werden. In Zeiten wie diesen ist eine verlässliche Verwaltung des Vorhandenen wichtiger als den AfD wählenden Putin/Trump-Ass-Kissers eine Wichtigkeit zukommen zu lassen, die sie nicht verdienen.
Gebe ich dir ja recht.
Ändert aber nichts daran, dass es genug Wähler geben kann die das anders sehen.
Si vis pacem para bellum
Die AgD ist immer noch eine Ein-Thema-Partei: Migration. Wenn die kommende Regierung das nur schon so weit anpackt, dass schwere Straftäter schnell und bedingungslos abgeschoben werden und man die Leute nach Hause schickt, die keinen Aufenthaltstitel (mehr) haben und die auch nichts positiv zur Gesellschaft (sozialversicherungspflichtige Vollzeitarbeit, Ausbildung in einem Mangelberuf, großes ehrenamtliches Engagement) beitragen, dann bin ich sicher, dass die AgD Stimmen verlieren wird.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 09:50
Verdammte Axt, es geht nicht ums "zittern", sondern um dem Kackverein endlich Wähler abzunehmen, vor allen Dingen mit einer Einwanderungspolitik, die den Willen des Souveräns abbildet.
Wer die rechtsextreme AfD gewählt hat, der hat seine Hemmschwelle vor dem Rechtsextremismus verloren.
Das werden nie wieder zuverlässig demokratisch denkend und handelnde Mitbürger sein.
Wenn denen nur ein Satz in irgendeiner Koalition nicht gefällt, wählen die sofort wieder rechtsextrem.
Die saugen ihr verqueres Selbstbewusstsein aus ihrer Wahl.
Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 09:51
Gebe ich dir ja recht.
Ändert aber nichts daran, dass es genug Wähler geben kann die das anders sehen.
Dann muss man diesen Wählern einen Riegel vorschieben.
Es kann nicht sein, dass sich eine bundesdeutsche Mehrheit von diesem rechtsextremen Völkchen erpressen lässt.
JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 11:00Wer die rechtsextreme AfD gewählt hat, der hat seine Hemmschwelle vor dem Rechtsextremismus verloren.
Das werden nie wieder zuverlässig demokratisch denkend und handelnde Mitbürger sein.
Wenn denen nur ein Satz in irgendeiner Koalition nicht gefällt, wählen die sofort wieder rechtsextrem.
Die saugen ihr verqueres Selbstbewusstsein aus ihrer Wahl.
Tut mir leid, das halte ich für völligen Unsinn.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 11:05Ja, zynisches Lachen, das haben meine Vorfahren 1933 auch gesagt.
Halte ich für eine Verharmlosung der NSDAP, die AgD wird auch kein 4. Reich errichten können. Außerdem könnte man ein weiteres Wachstum dieser Partei mit vernünftiger Politik verhindern.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 11:15
Halte ich für eine Verharmlosung der NSDAP, die AgD wird auch kein 4. Reich errichten können. Außerdem könnte man ein weiteres Wachstum dieser Partei mit vernünftiger Politik verhindern.
Ich halte das für das typische "Rechte Auge blind" und deine Idee von wegen "vernünftiger Politik" sind welche explizit?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 11:15
Es gibt Bürger, für die hat "Nie wieder" eine tiefe Bedeutung, es gibt andere Bürger, für die ist "Nie wieder" eine Floskel, die immer dann intoniert wird, wenn es opportun erscheint und es gibt Bürger, für die hat "Nie wieder" keinerlei Bedeutung.
Deine - imho irrationale - Verdammung aller AgD-Wähler in die tiefste Hölle ohne Recht und Möglichkeit auf Rückkehr in die demokratische Gemeinschaft hat mit "Nie wieder" rein gar nichts zu tun. Du bist logisch zudem inkonsistent, als ich vor einer absoluten AgD-Mehrheit warnte, schreibst du "Ich weigere mich heute schon vor einem "Vielleicht" zu zittern... ", da spielte dein "Nie wieder" keine Rolle, beschwörst aber ein paar postings später 1933 herauf und willst mich mit deinem "Nie wieder" moralisch in den Senkel stellen. Gähn.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 12:17
Deine - imho irrationale - Verdammung aller AgD-Wähler in die tiefste Hölle ohne Recht und Möglichkeit auf Rückkehr in die demokratische Gemeinschaft hat mit "Nie wieder" rein gar nichts zu tun.
Ooch, die armen, schützenswerten AfD Wähler Opfer, die sich zu den Rechtsexteremen verirrt haben, weil ihnen niemand gesagt hat, was sich hinter AfD verbirgt.
JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 12:33Ooch, die armen, schützenswerten AfD Wähler Opfer, die sich zu den Rechtsexteremen verirrt haben, weil ihnen niemand gesagt hat, was sich hinter AfD verbirgt.
Nicht sonderlich origineller Strohmann, von "armen, schützenswerten AfD Wähler Opfer" habe ich nirgends geschrieben
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 12:36
Nicht sonderlich origineller Strohmann, von "armen, schützenswerten AfD Wähler Opfer" habe ich nirgends geschrieben
So heftig, wie du den verteidigst, ..
JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 12:40So heftig, wie du den verteidigst, ..
Das passiert nur in deinem Kopf. Schon dieses Jahr haben ca 17,2 Mio Wähler in D radikale Parteien (AgD, SED-Nachfolger, BSE) gewählt, was willst du mit denen machen? Darauf gibst du keine konkrete Antwort. Man kann nicht so viele Menschen einfach abschreiben oder zur Auswanderung nach Russland überzeugen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 13:09
Das passiert nur in deinem Kopf. Schon dieses Jahr haben ca 17,2 Mio Wähler in D radikale Parteien (AgD, SED-Nachfolger, BSE) gewählt, was willst du mit denen machen? Darauf gibst du keine konkrete Antwort. Man kann nicht so viele Menschen einfach abschreiben oder zur Auswanderung nach Russland überzeugen.
Sobald sich rechtlich die Möglichkeit ergibt, die "Systemänderung" verlangenden Parteien verbieten.
JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 13:13Sobald sich rechtlich die Möglichkeit ergibt, die "Systemänderung" verlangenden Parteien verbieten.
Dann gibt es wieder neue Parteien.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 13:22
Dann gibt es wieder neue Parteien.
Die gibt es für den AfD Wähler schon, nennt sich die "Heimat", voll NPD. Wenn ausreichend ex AfD Wähler die Heimat wählen, dann kann die auch endlich verboten werden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 11:01Dann muss man diesen Wählern einen Riegel vorschieben.
Es kann nicht sein, dass sich eine bundesdeutsche Mehrheit von diesem rechtsextremen Völkchen erpressen lässt.
Und wie willst du einen Riegel davorschieben?
Si vis pacem para bellum
Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 15:10
Und wie willst du einen Riegel davorschieben?
Rechtlich, wenn die bisherige Gesetzeslage das nicht in ausreichendem Maß hergibt, dann muss die Gesetzeslage entsprechend erweitert werden. Vorzugsweise so, dass sie den extremen linken Rand auch gleich damit erfasst.
Herr Dürr ist kaum im Amt da gibt es auch schon interne Kritik an seiner Person. Die jungen Liberalen fordern wohl ein neues Grundsatzprogramm der FDP.