Also was sich hier mach einer zusammen lügeot, geht über keine Kuhhaut!
Angriffskrieg auf Ukraine: Verhandlungen (?)
Moderator: Moderatoren Forum 3
-
Re: Angriffskrieg auf Ukraine: Verhandlungen (?)
Sehe ich auch so - würde ich damit beginnen, alle Lügen aufzudecken,Eierkuchen hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 20:11 Also was sich hier mach einer zusammen lügeot, geht über keine Kuhhaut!
wäre ich Weihnachten noch nicht fertig

Aber solange man halt "Lügen" mit Quellen nachweisen kann,
lügen höchstens die Quellen.
-
Du bist mit deiner Desinformation jedenfalls der 1. auf meiner Ignore-Liste.
Da fühle ich mich fast bestätigt.Eierkuchen hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 21:11 Du bist mit deiner Desinformation jedenfalls der 1. auf meiner Ignore-Liste.

Aber nein, ich desinformiere nicht, wenn ich Quelle beilege - kann dann jeder selbst
nachlesen. Falls man lesen kann....
Wenn ich alle, die hier flunkern (meist ohne Quellen), auf meine Ignor-Liste setzen würde,
hätte ich kaum noch was zum lesen übrig. Ist leider so....
Aber lassen wir das..... - einfach meine Postings ignorieren.
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Eierkuchen hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 21:11 Du bist mit deiner Desinformation jedenfalls der 1. auf meiner Ignore-Liste.

Es darf hier natürlich jeder schreiben wie er will (im Rahmen der Nutzungsbedingungen). Aber nachvollziehen kann ich es nicht, wie immer wieder auf die Putinfreunde eingegangen wird.
@Bobo und Cobra
Danke. An ab-18-Bildern bin ich gar nicht interessiert. Nur etwas andere Quellen wären schön. Mit dem Kanal kann ich einen BSW-Wähler vermutlich nicht überzeugen.

Man sollte also schon Berichte von dieser Quelle besser gegenprüfen.Zahnderschreit hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 21:49 Mit dem Kanal kann ich einen BSW-Wähler vermutlich nicht überzeugen.![]()
Zuletzt geändert von Lungeo am Dienstag 15. April 2025, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst einen solchen nur überzeugen, wenn Du ihn in die Ukraine verfrachtet, als Augenzeuge. Tumbe Geister sind nicht Aufnehme fähig. Bei den Bildern geht mehr um die Augenzeugenschaft als um eine mögliche Sensationslüsternheit.Zahnderschreit hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 21:49![]()
@Bobo und Cobra
Danke. An ab-18-Bildern bin ich gar nicht interessiert. Nur etwas andere Quellen wären schön. Mit dem Kanal kann ich einen BSW-Wähler vermutlich nicht überzeugen.![]()
Es geht da weniger um Details als darum, dass sich das tätsächlich abspielt!
So gelang es den Ukrainern den Ruzzen bei Pokrowsk einiges Gelände abzunehmen und das Industriegebiet von Kotlyne vom ruzz. Gebiet zu trennen und es fest einzuschließen. Ruzz. Entlastungsangriffe in Form von Fleischwellen wurden zur Todesfalle für die Angreifer.
Auf Seiten der Ruzzen spielte sich ein Drama ab, das noch immer anhält. Trupps wurden aufgespürt und in eindeutig unterlegenene Situationen gebracht. Anstatt sich zu ergeben, begingen sie Selbstmord. Das macht 2 Fragen plausible.
1) Hat die ruzz. Propaganda denen gruselige Märchen dazu erzählt, was ihnen in ukr. Gefangenschaft widerfährt?
2) Oder waren es Kriegsverbrecher, die fürchten mussten, erkannt zu werden?
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Wie sich Russland "Verhandlungen" vorstellt ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Nicht sonderlich beeindruckend. Worte erringen keine Siege auf dem Schlachtfeld. Mal schauen, was die raushauen, wenn die Kertschbrücke nieder gelegt wird und Taurus in die Raffinerien und Ölläger einschlagen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 16:04 Wie sich Russland "Verhandlungen" vorstellt ...
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Es ist leider so, dass eine erschreckende Enthumanisierung auch in Teilen der ukrainischen Streitkräfte stattfindet. Ein Teil der Leute dort haben sich völlig von den politischen Zielsetzungen und vor allem dem Verteidigungsauftrag verabschiedet und betrachten den Kriegsalltag als eine Art Unterhaltungsveranstaltung. Selbst dann, wenn ihnen ein Bein amputiert werden muss. "WIr sehen lustvoll zu, wenn eine Russe qualvoll stirbt." So siehts leider aus. Wenns sein muss, suche ich den entsprechenden Reportage-Beitrag noch mal. Das ist vermutlich die Logik von "Krieg" überhaupt.
Was dagegen hilft kann nur die Berufung auf eine regelbasierte Welt sein, in der Recht, Völkerrecht herrscht. Und in der "Nation" keine oder nur eine regionale Rolle spielt. Das heißt aber auf der anderen Seite auch, dass mit der international operierenden Mafia-Zentrale "Kreml" Verhandlungen nicht möglich sind. Und dass diese Zentrale - wenns sein muss auch mit NATO-Bodentruppen - entwaffnet werden muss.
Was dagegen hilft kann nur die Berufung auf eine regelbasierte Welt sein, in der Recht, Völkerrecht herrscht. Und in der "Nation" keine oder nur eine regionale Rolle spielt. Das heißt aber auf der anderen Seite auch, dass mit der international operierenden Mafia-Zentrale "Kreml" Verhandlungen nicht möglich sind. Und dass diese Zentrale - wenns sein muss auch mit NATO-Bodentruppen - entwaffnet werden muss.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Das ist interessant, du denkst also das Natotruppen immun sind, gegen die Verrohung in einem Krieg.
Wäre super....schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 18:09 Was dagegen hilft kann nur die Berufung auf eine regelbasierte Welt sein, in der Recht, Völkerrecht herrscht.
Aber wer soll das durchsetzen, wenn jene - die es durchsetzen könnten - selbst das Völkerrecht laufend missachten?
-
Die Erpresser aus der Möchtegern-Autokratie versuchen, UA beim Rohstoff“Deal“ noch schlechtere Bedingungen aufzudrücken. Wie armselig.
Man kann nur hoffen, dass, sofern es zu einer „Vereinbarung“ kommt, sich UA dafür irgendwann revanchieren kann, indem sie in einer Position der Stärke den USA von heute auf morgen Tschüss sagt: An das Abkommen sehen wir uns nicht mehr gebunden. Sorry. Bitte eure Leute abziehen, Anlagen und Gerät bleibt hier.
Man kann nur hoffen, dass, sofern es zu einer „Vereinbarung“ kommt, sich UA dafür irgendwann revanchieren kann, indem sie in einer Position der Stärke den USA von heute auf morgen Tschüss sagt: An das Abkommen sehen wir uns nicht mehr gebunden. Sorry. Bitte eure Leute abziehen, Anlagen und Gerät bleibt hier.
- schokoschendrezki
Ja. Ich weiß. Das ist das Standardargument. Und es ist auch nicht ganz unberechtigt. Aber man muss dennoch mit diesem Ziel argumentieren. Aus mindestens einem einfachen Grund: Um der Nationen-basierten Argumentation etwas entgegenzusetzen. Sieh dir die politische Lage in Ex-Jugoslawien an. Stichwort Kosovo, Serbien, Amselfeld-Schlacht (1389). In Hinblick auf den Ukrainekrieg sowas wie "Hetmanat" , "Kosakenstaat", 17., 18. Jahrhundert. Oder "russische Welt". Putinismus, 21. Jahrhundert. Darum darf es einfach nicht gehen. Das ist eine Garantie für das Fortbestehen militärischer Konflikte. Für die Menschen muss es zumindest die Perspektive einer regelbasierten Welt geben. Damit sie ihre weiß-blau-roten bzw. blau-gelben Klamotten weglegen. Und sich als zivilisierte Menschen mit Fragen des Völkerrechts befassen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- schokoschendrezki
Das Tragische oder auch Idiotische besteht darin, dass die Ukraine sich sowieso und ohnehin in einer Position der Stärke befindet. Einfach aus ihrer geographischen Lage heraus. Die Ukraine könnte eigentlich sowas wie die Drehscheibe der politischen Welt 2025 sein. Zwischen China, Russland, Zentralasien, Europa, Naher Osten. Ich begreife seit vielen vielen Jahren einfach nicht, dass es in der Ukraine scheinbar mehr um Soljanka, bestickte Wyschywanka-Blusen und blaugelbe Flaggen und Abgrenzung zur russischen Sprache und Kultur geht. Mann! Wacht doch mal auf! Macht Politik! Nehmt eure Interessen wahr. Sprecht von mir aus alle russisch. Auch wenn Ihr jetzt erstmal militärisch die Oberhand gewinnen müsst. Es geht nicht um die ukrainische Nation sondern um den Platz, der dem ukrainischen Staat in der Welt eigentlich gebührt.Eierkuchen hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 21:58 Die Erpresser aus der Möchtegern-Autokratie versuchen, UA beim Rohstoff“Deal“ noch schlechtere Bedingungen aufzudrücken. Wie armselig.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Re: !
Genau,schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 22:29 Das Tragische oder auch Idiotische besteht darin, dass die Ukraine sich sowieso und ohnehin in einer Position der Stärke befindet.
deshalb hat sich Russland die Krim unter den Nagel gerissen, den Süd-Osten besetzt und meint, das gehöre jetzt ihnen.
Wenn sich die Ukraine tatsächlich in der Position der Stärke befände, hätten sie die Russen schon 2014 rausgeworfen ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Ich bin derzeit etwas knapp an Zeit und Möglichkeiten hier Mich zu beteiligen. Werd aber mal versuchen mehr Fleisch am Knochen wieder in Beiträge einzubringen.Zahnderschreit hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 21:49![]()
Es darf hier natürlich jeder schreiben wie er will (im Rahmen der Nutzungsbedingungen). Aber nachvollziehen kann ich es nicht, wie immer wieder auf die Putinfreunde eingegangen wird.
@Bobo und Cobra
Danke. An ab-18-Bildern bin ich gar nicht interessiert. Nur etwas andere Quellen wären schön. Mit dem Kanal kann ich einen BSW-Wähler vermutlich nicht überzeugen.![]()
Lass einfach das Lügen und verdrehen auch von Inhalte passend zu deiner Meinung. Aber wie sagt man bei solchen Vorbildern ala Kreml passend zu Dir
....wie der Herr, so's Gescherr.....und klar die kleine Lüge war wieder keine

@all
Wer relativ brauchbare Infos zu russ. Rüstungslage möchte kann hier schauen
Zitat
Combat losses and manpower challenges underscore the importance of ‘mass’ in Ukraine
https://www.iiss.org/online-analysis/mi ... n-ukraine/
https://jamestown.org/program/arms-manu ... no-growth/
Erkennbar RuZZland übertreibt gerne und lügt. Bspw Wir bauen hunderte Panzer neu pro Jahr. Real das einzige Panzermodell des neu gebaut wird ist T-90M.
Alles andere ist nach verfügbaren Infos eher nur Modernisierung von sowjetischen T-72 zu T-72B3M, T-80 zu T-80BVM und T-62 zu T-62M . Aber oft nur noch einfach nur Instandsetzung ohne Modernisierung von Sowjetpanzern.
Bei BMP3 auch stark übertrieben was Moskau erzählt. Eher real
https://jamestown.org/program/russias-k ... %20appears
Anlagen zur Produktion von BMP-2 existieren nicht mehr aktuell. Auch daher wird weiterhin nur BMP-3 produziert. Die SU57 sollte allen was zeigen- Real
https://www.derstandard.de/story/300000 ... fjet-su-57
Einschätzung realer Bestand von OSINTler Jompy. Ist eigentlich recht gut
Das ist eine Sammlung, mehr nicht
Keine Sorge, war keine Lüge - alles gut.
Sie haben sich nicht nur von der Führung verabschiedet, sondern auch
von der persönlichen Teilnahme und boykottieren wohl die Gruppe.
https://www.merkur.de/politik/us-vertei ... 64587.html
Lüge mit Quellenangabe gibt es nicht, da Lügen i.d.R. vorsätzlich erfolgen und da wäre eine
Quellenangabe eher naiv.
Auch bei deinen Erklärungen sind viele Dinge dabei, die du niemals mit Quelle bestätigen könntest.
Sind das dann auch Lügen?

Re: !
Das ist nicht miteinander vergleichbar. 2014 war die ukr. Armee eine unvorbereitete disziplinlose Lottertruppe mit begrenzter Bewaffnung, und Selensky glaubte bis zuletzt nicht an den Einmarsch. Heute sind sie wenigstens eine Armee und Selensky weiß es besser.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 23:13 Genau,
deshalb hat sich Russland die Krim unter den Nagel gerissen, den Süd-Osten besetzt und meint, das gehöre jetzt ihnen.
Wenn sich die Ukraine tatsächlich in der Position der Stärke befände, hätten sie die Russen schon 2014 rausgeworfen ...
Besser du akzeptierst, dass du als Lügner bezeichnest wirst. Gerade wegen der Quellen, die du gern missbrauchst.Lungeo hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 09:00 Keine Sorge, war keine Lüge - alles gut.
Lüge mit Quellenangabe gibt es nicht, da Lügen i.d.R. vorsätzlich erfolgen und da wäre eine
Quellenangabe eher naiv.
Auch bei deinen Erklärungen sind viele Dinge dabei, die du niemals mit Quelle bestätigen könntest.
Sind das dann auch Lügen?![]()
Die Alternative wäre, du bist zu dumm, die selbst eingestellten Quellen inhaltlich zu verwerten. So oder so läuft es auf Propaganda hinaus.
Jemand, der einigermaßen im Thema ist, weiß auch so, wann du mal wieder lügst. Keiner hier braucht einen Zeitungsboten. Das ist ein Forum, kein Kiosk.
Ja, kein Problem - sehe ich anders, aber egal.
Apropos Lüge.....Jemand, der einigermaßen im Thema ist, weiß auch so, wann du mal wieder lügst.
Hast du mal eine Quelle dazu, dass RFU Ukraine News die Infos vom ukrainischen Militär bezieht?
Ein Mod hier meinte mal: Ich sollte auf Quellen bestehen.
Frage für einen Freund

Es sollte aber eines sein. Lesen können und Inhalte zu erfassen ist nicht dasselbe. Solltest du also kernbehindert sein und man weiß es, geht man nicht so hart mit dir ins Gericht. Das wäre smdoch eine akzeptable Erklärung für die auffälligen Diskrepanz zwischen deinen Aussagen und die gelieferten Inhalte in deinen Links. Ich baue dir gerade eine Brücke!
Nein, ich Lüge mit konstanter Bosheit, wäre jetzt eine angemessene Antwort. Aber da ist noch eine.Apropos Lüge.....
Hast du mal eine Quelle dazu, dass RFU Ukraine News die Infos vom ukrainischen Militär bezieht?
Ein Mod hier meinte mal: Ich sollte auf Quellen bestehen.
Frage für einen Freund
Bitte deinen neugierigen Freund um etwas Geld, folge dem gelieferten Link und schließe ein kostenpflichtiges Abo ab und du bekommst neben ausführlichen Analysen zu allen Frontabschnitten alle Informationen, die du begehrst.
https://www.rfunews.com/de
Ist aktuell günstig wegen hoher Rabatte.
Und bitte! Du wärst nicht der erste, der echauffiert feststellt, dass die geschilderten Gefechte ein paar Tage her sind. Das liegt daran, dass sämtliche Versuche, die Zukunft aus Kristallkugeln und Zahnputzbechern scheiterten. Quasi in der Natur der Sache. Wenn du nun verstehst, was ich schrieb, erspart du dir was.
Also. Raus mit der Penunze und lernen, was vorgeht. Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 15. April 2025, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, brauch kein Abo von so einer Quelle.
Ich gehe dann gleich besser zu einer seriösen Quelle, erspar mir damit Zeit und in diesem Fall auch Geld.Die Inhalte des Kanals zeichnen sich durch eine klare pro-ukrainische Perspektive aus. Die Berichterstattung ist emotional und nutzt oft dramatische Titel und Thumbnails, die an Boulevardmedien erinnern. Obwohl der Kanal regelmäßig veröffentlicht und eine breite Quellenbasis angibt, ist es ratsam, die Informationen kritisch zu hinterfragen und mit anderen seriösen Nachrichtenquellen zu vergleichen.
Aber alles gut - Frohe Ostern...
- schokoschendrezki
Nicht der militärischen Stärke natürlich. Sondern der geopolitischen, strategischen Stärke. Vielleicht ist die russische Regierung genau deshalb so versessen auf eine Annexion. Nach außen hin wird ständig von der "russischen Welt" oder von einer Auslöschung der ukrainischen Nation gesprochen. Ich denke aber, es geht in Wirklichkeit um diese (potenzielle) Rolle des Territoriums als geopolitische und internanationale Wirtschaftsdrehscheibe. Den Leuten wird alles mögliche erzählt. Den Russen wie den Ukrainern. Meist geht es um solchen Scheiß wie "Vaterland". Der Unterschied ist, dass es in der Ukraine nicht nur Staatsfernsehen sondern eine freie Presse gibt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 23:13 Genau,
]
Deine eigene Version verbreitet. Das ist eine Lüge. Du bist zu blöd zum Lesen und verstehen. Oder hast ein echtes Handicap. Beides wären ja echte Gründe m. Ich tippe auf Lüge von Dir mal wieder bewusst aber.
Wie auch im Inhalt.
Die USA bleiben Mitglied in der Gruppe. War zu lesen. Mahlzeit.
Ich kann meine Beträge mit Quellen in der Regel bestätigen. Hab mehrfach Quellen der Moderation vorgelegt im Zweifelsfall.
Dir würde Ich die tatsächlich nicht verfügbar machen in der Regel
Im übrigen deine kindischen Versuche abzulenken sind armselig. Ich habe noch nicht gelogen in den Jahren und jeder kriegt das Verhalten wie Er sich gegenüber Mir verhält. Du hast mehrfach belegbar gelogen,inklusive Sanktionen deswegen schon.
Also lass deine bescheuerte Masche stecken. Versuch es mit der Wahrheit, Realität und nicht deiner Einbildung. Das es noch übler als der General geht m...keinen Respekt deswegen.
Aber stimmt schon mit dem Herr und Gescherr.... Thema UZ
Du hast was behauptet das nicht in der Quelle stand.
Deine eigene Version verbreitet. Das ist eine Lüge. Du bist zu blöd zum Lesen und verstehen. Oder hast ein echtes Handicap. Beides wären ja echte Gründe m. Ich tippe auf Lüge von Dir mal wieder bewusst aber.
Wie auch im Inhalt.
Die USA bleiben Mitglied in der Gruppe. War zu lesen. Mahlzeit.
Ich kann meine Beträge mit Quellen in der Regel bestätigen. Hab mehrfach Quellen der Moderation vorgelegt im Zweifelsfall.
Dir würde Ich die tatsächlich nicht verfügbar machen in der Regel

Also lass deine bescheuerte Masche stecken. Versuch es mit der Wahrheit, Realität und nicht deiner Einbildung. Das es noch übler als der General geht m...keinen Respekt deswegen.
Aber stimmt schon mit dem Herr und Gescherr.... Thema UZ
Das sehen wohl viele Politiker und Menschen der EU anders.Der russische Präsident Wladimir Putin ist nach Worten des US-Sondergesandten Steve Witkoff
bereit zu einem "dauerhaften Frieden" in der Ukraine. "Putins Forderung ist es, hier einen dauerhaften Frieden zu haben", sagte Witkoff, der den Staatschef vergangene Woche in Sankt Petersburg getroffen
https://www.n-tv.de/politik/Witkoff-Put ... 05183.html
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Wenn Putain einen dauerhaften Frieden will, kann er das ganz einfach haben: seine Truppen SOFORT und aus ALLEN besetzten Gebieten abziehen und die Ukraine dauerhaft nicht mehr bedrohen. Schon ist Frieden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AfD=SfD=Schande für Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AfD=SfD=Schande für Deutschland
- Diffamierer der Linken
Klar, weil sie die Bedingungen kennen.
Die spinnen, die Ruzzen und haben noch immer nicht kapiert, dass die USA nur noch Zaungäste sind und kaum noch Einfluss haben.
Trump wird den Friedens Nobelpreis nicht bekommen.
Natürlich. Putin will die Entwaffnung der Ukraine.
Und die Raketen und Drohnenangriffe sprechen auch eine deutlich andere Sprache.
Währenddessen hält die US-Regierung auch ihre Hand über Kriegsverbrechen Russlands.
Die Zukunft ist Geschichte.
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Falls du das als Kritik an der Qualität deiner Beiträge aufgefasst hast, so war es absolut nicht gemeint.
Ich bin hier ja auch eher unregelmäßig unterwegs, aber ein paar spezielle Ukrainefreunde fallen hier schon schnell auf. Ich kenne solche Nutzer auch von anderen Foren und leider auch aus dem Bekanntenkreis. Die sind völlig in ihr eigenen Welt gefangen. Von daher habe ich es aufgegeben, darauf noch einzugehen. Auch wenn es manchmal schwerer fällt. Es führt einfach zu nichts.
(Gegenargument ist natürlich, dass man Dreck nicht unkommentiert stehen lassen sollte. )
Hab Ich nicht als Kritik wahrgenommen. Aber manchmal bischen mehr Inhalte wieder ist eventuell auch sinnvoll und nicht mit den falschen Usern die Zeit vergeuden.Zahnderschreit hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 18:27 Falls du das als Kritik an der Qualität deiner Beiträge aufgefasst hast, so war es absolut nicht gemeint.
Ich bin hier ja auch eher unregelmäßig unterwegs, aber ein paar spezielle Ukrainefreunde fallen hier schon schnell auf. Ich kenne solche Nutzer auch von anderen Foren und leider auch aus dem Bekanntenkreis. Die sind völlig in ihr eigenen Welt gefangen. Von daher habe ich es aufgegeben, darauf noch einzugehen. Auch wenn es manchmal schwerer fällt. Es führt einfach zu nichts.
(Gegenargument ist natürlich, dass man Dreck nicht unkommentiert stehen lassen sollte. )
Aber Ich lese manchmal ein paar interessante Artikel und denke die können eventuell manchmal auch andere User interessieren.
Zum Rest hast Du schon Recht. Man erreicht gewisse Personen nicht mehr. Ist mir bei Corona klargeworden.
Aber manchmal muss man schon Contra geben.
Und Russland macht eine Sauerei nach der nächsten
https://en.defence-ua.com/weapon_and_te ... 14183.html
Aus meiner Sicht sind das keine neuen Forderungen Russland. Wo man zu Kompromissen bereit ist,„Die Bedingungen des Friedensabkommens beinhalten natürlich einen atomwaffenfreien, neutralen Status der Ukraine, die Entmilitarisierung und Entnazifizierung des ukrainischen Staates, die Abschaffung aller diskriminierenden Gesetze, die nach dem Staatsstreich 2014 verabschiedet wurden“, sagte Naryschkin mit Blick auf den Sturz des russlandfreundlichen damaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch im Zuge prowestlicher Proteste.
https://www.rnd.de/politik/russischer-g ... MXKSM.html
hat Russland bisher nicht gesagt.
Hat jemand einen Link zu den diskriminierenden Gesetzen, die Russland meint?

Für alle Hineininterpretierter: Diese Gesetze rechtfertigen auf keinen Fall, einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.
Dafür gibt es nämlich gar keine Rechtfertigung.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Es gibt natürlich in der Ukraine auch Diskriminierung, sei es LGBTQ+-Community,
sei es bei den Roma, sei es bei den Medien (nach 2022), bei Menschen mit Behinderungen usw.
Aber die sind in Russland noch heftiger.
Gleiches bei der Forderung der Russen, sie möchten eine Entnazifizierung.
Siehe dir mal die Wagner-Gruppe an.
Die müssten dann auch entnazifiziert werden.
Ich meinte diese Gesetze.Lungeo hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 15:41 Es gibt natürlich in der Ukraine auch Diskriminierung, sei es LGBTQ+-Community,
sei es bei den Roma, sei es bei den Medien (nach 2022), bei Menschen mit Behinderungen usw.
Aber die sind in Russland noch heftiger.
Gleiches bei der Forderung der Russen, sie möchten eine Entnazifizierung.
Siehe dir mal die Wagner-Gruppe an.
Die müssten dann auch entnazifiziert werden.
https://www.bpb.de/themen/europa/ukrain ... urbereich/
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Wenn du eine Auflistung aller Gesetze haben möchtest, dann versuche es über
https://chatgpt.com/
Dann gib die Frage ein:
Anti-russische und pro-ukrainische Gesetze im Kommunikations- und Kulturbereich
Dann erhältst du die Auflistung der Gesetze dazu.
Vielleicht hilft dir das dann weiter.
Danke schön für den Hinweis.Lungeo hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 16:33 Wenn du eine Auflistung aller Gesetze haben möchtest, dann versuche es über
https://chatgpt.com/
Dann gib die Frage ein:
Anti-russische und pro-ukrainische Gesetze im Kommunikations- und Kulturbereich
Dann erhältst du die Auflistung der Gesetze dazu.
Vielleicht hilft dir das dann weiter.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Geht also leider doch in die Richtung "Ausverkauf (Rohstoffe) der Ukraine".
Hätte ich nicht gemacht.....
Das MoU im Original:
https://i.guim.co.uk/img/media/404e9777 ... &crop=none
(The Guardian)
Hätte ich nicht gemacht.....
https://www.rnd.de/politik/rohstoffdeal ... XRP6A.htmlNach langem Ringen haben die Ukraine und die USA eine Absichtserklärung für den Abschluss eines Rohstoffabkommens unterzeichnet. Das teilte die ukrainische Wirtschaftsministerin und Vizeregierungschefin Julia Swyrydenko am Donnerstagabend bei Facebook mit. „Heute wurde ein Schritt in Richtung eines gemeinsamen Wirtschaftspartnerschaftsabkommens mit den Vereinigten Staaten unternommen“, sagte sie.
Das MoU im Original:
https://i.guim.co.uk/img/media/404e9777 ... &crop=none
(The Guardian)
Neueste Äußerungen aus den USA zum Thema:
Laut Außenminister Rubio könnten die USA schon bald ihre Friedensbemühungen einstellen......
....... sollte es keine Anzeichen für eine Einigung geben.
Eigentlich alles nichtssagende Floskeln aus den USA, Halbwertszeit wenige Stunden, bis dann was Neues herausposaunt wird , was dankbar in den Medien verbreitet wird.
Quelle Hier schön zu verfolgen..
Laut Außenminister Rubio könnten die USA schon bald ihre Friedensbemühungen einstellen......
Eigentlich alles nichtssagende Floskeln aus den USA, Halbwertszeit wenige Stunden, bis dann was Neues herausposaunt wird , was dankbar in den Medien verbreitet wird.
"Von der Einstellung her stimmt die Einstellung" (Andi Brehme)
-
Und ich dachte wir warten alle gespannt auf Herrn Trump, den tollen Vermittler und Friedensstifter, der uns genau diese Einigung bringt.walter_52 hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 11:22 Neueste Äußerungen aus den USA zum Thema:
Das Scheitern wäre eine Blamage für Trump, aber man kann sich sicher sein, dass seine Leute es mit viel Pathos in einen "Sieg" umdeuten werden.walter_52 hat geschrieben: ↑Freitag 18. April 2025, 11:22 Neueste Äußerungen aus den USA zum Thema:
Wer hätte auch ahnen können, dass eine Strategie, die nur von einer Seite Friedenswillen fordert (Ukraine) und die andere (Russland) mit Samthandschuhen anfasst, scheitern kann.
Trump hat es Putin auch leichtgemacht. Putin hat ihn getestet und für leicht befunden. Trump hat Selenski beleidigt und erniedrigt, kurzzeitig die Waffenlieferungen eingestellt (und hat vor dies auch langfristig zu tun), europäische Verbündete veprellt uvm. Dagegen musste Putin gar nichts befürchten, im Gegenteil, er wird von Trumps Leuten gelobt, man schlägt ihm wirtschaftliche Zusammenarbeit und Deals vor, will ihn im Konflikt gegen China als Verbündeten einspannen.
Warum also sollte Putin den Krieg einstellen?
Warum also sollte Putin den Krieg einstellen?
Ich gehe nicht davon aus, dass sich Putin offen gegen China stellen wird.
Lässt ihn der nächste Präsident in 4 Jahren wieder fallen, stünde Putin ohne Rückendeckung da.
Putin wird taktieren..., das kann er recht gut.
Dänemark will an den Plänen festhalten, scheinbar andere Länder überlegen auch ähnliches.
https://www.merkur.de/politik/nato-land ... 87254.html
Soll Putler toben.
https://www.merkur.de/politik/nato-land ... 87254.html
Soll Putler toben.
Sowie es derzeit aussieht, wartet Putin nur darauf - bis Trump seine Drohung wahrmacht und
aus den Friedensverhandlungen aussteigt. Er reagiert einfach nicht auf das Friedensangebot.
Wer soll das verstehen....?
Dabei würde er sogar die Krim von der USA vermutlich anerkannt bekommen.
Wäre m.E. derzeit der beste Zeitpunkt für Putin - zuzustimmen. Er könnte es zu Hause sogar als
Sieg verkaufen.
https://www.n-tv.de/politik/Bericht-USA ... 14469.html
aus den Friedensverhandlungen aussteigt. Er reagiert einfach nicht auf das Friedensangebot.
Wer soll das verstehen....?
Dabei würde er sogar die Krim von der USA vermutlich anerkannt bekommen.
Wäre m.E. derzeit der beste Zeitpunkt für Putin - zuzustimmen. Er könnte es zu Hause sogar als
Sieg verkaufen.
https://www.n-tv.de/politik/Bericht-USA ... 14469.html
Auf jeden Fall ist der Kreml absolut siegesgewiss (sonst würde Putin ja nicht weiterkämpfen):
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... S-Rueckzug
Ex-Kremlchef droht Kiew mit schnellem Ende nach US-Rückzug
Russland sieht in einem möglichen Rückzug der USA aus dem Verhandlungsprozess die Chance auf einen schnellen und vollständigen Sieg in der Ukraine.
Es sei weise, dass US-Vertreter bei ausbleibenden Fortschritten ihre Hände in Unschuld waschen wollen, schrieb der russische Ex-Präsident Dmitri
Medwedew auf der Plattform X. "Die EU sollte das Gleiche tun.
So wie es aussieht, will Trump die Krim schon mal als russisch anerkennen: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... Washington
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... S-Rueckzug
Ex-Kremlchef droht Kiew mit schnellem Ende nach US-Rückzug
Russland sieht in einem möglichen Rückzug der USA aus dem Verhandlungsprozess die Chance auf einen schnellen und vollständigen Sieg in der Ukraine.
Es sei weise, dass US-Vertreter bei ausbleibenden Fortschritten ihre Hände in Unschuld waschen wollen, schrieb der russische Ex-Präsident Dmitri
Medwedew auf der Plattform X. "Die EU sollte das Gleiche tun.
So wie es aussieht, will Trump die Krim schon mal als russisch anerkennen: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... Washington
Immer um intellektuelle Redlichkeit bemüht... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Viele wähnten sich bereits am Ziel, doch ihre Machtgier ließ sie zu hoch pokern – und sie verloren alles.
Auch Putin könnte dasselbe widerfahren – sofern er nicht bald Friedensverhandlungen zustimmt.
Wäre für ihn die beste Lösung - weil er derzeit eh nicht weiterkommt.
Trumph/Krasnov hat sich ein Feigenblatt gesucht, um den Westen und die Ukraine verraten zu können.
Jetzt kann er behaupten er hätte ja sein bestes versucht, die USA würden sich jetzt zurückziehen und ein besseres Verhältnis zu Russland suchen.
Es wurde mehr als offensichtlich das Trump in Zukunft, auf Russland als strategischen Partner setzt.
Die Ukraine wird Russland überlassen und die Antarktis bekommt zum Teil die USA etc.
Wir sehen hier einen neuen Hitler/Stalin Packt.
Sehr offensichtlich hat Russland das kommen sehen, haben sie schon auf Trump gesetzt.
Gleichzeitig hat Russland auch seine Agenten, wie AFD und Sarah Wagenknecht und andere dieser Typen in Europa verbreitet.
Warum wohl sonst die Aussage einer Sarah Wagenknecht, sie will sich jetzt verstärkt mit der AFD zusammentun, um eine Aufrüstung Deutschlands zu verhindern.
Warum wohl versuchte ausgerechnet ein Vance gerade die AFD zu stärken ?
Das schlimme daran, daß diese Nulpen um Trump, in ihrer eigenen Selbstüberschätzung, alles so offensichtlich abziehen, weil sie sich dermaßen selbst überschätzen.
Man traut Europa nicht viel zu und verachtet diese Schmarotzer sogar, weil ein Trump wirklich nicht kapiert, was die Grundlagen des Reichtums der USA waren.
Wer sollte es ihm je sagen, Putin ?
Der hat von Wirtschaft genau so wenig Ahnung, wie Trump.
Wirklich schlimm sind aber die Typen die jetzt selbst in Deutschland, nicht kapiert haben was abgeht und denken sie müssen immer noch einem Putin/Trump tief im Arsch stecken, welche sie eigentlich abgrundtief verachten.
Unsere sogenannten Patrioten, welche diesen Faschisten helfen wollen ihre eigene Heimat zu zerschlagen.
Woher kommt wohl die fast identische Wortwahl von einem Europa der „Vaterländer“, welche in einem Umfeld von Trump und Putin und anderen Parteigänger von diesen auftaucht.
Warum will ein Trump und Putin ein schwaches Europa ?
Glauben diese Verräter an ihrem eigenen Volk, daß Putin und Trump ja nur das beste für Europa, oder Deutschland wollen ?
Das was der Ukraine passiet ist, sollte auch bald Deutschland bevorstehen, warum sonst will man die Abrüstung Deutschlands und den Verzicht auf Atomwaffen ?
Weil Trump und Putin Europa und Deutschland lieben, sollen wir uns Wehrlos machen und auf jegliche Bündnissysteme in Europa verzichten.
Wessen Kinder werden dann wohl als nächstes nach Russland gebracht.
Welche Kinder werden dann wohl als nächstes elendiglich in den Schützengräben für Putins Kriege verrecken, als wertlose Hilfsvölker, während die Oligarchen um Putin und Trump Milliarden verdienen ?
Wessen Töchte rund Frauen werden wohl dann vergewaltigt und die Täter in der Moskauer Staatsduma als Helden gefeiert ?
Gut möglich das meine Warnung übertrieben ist und es vielleicht so weit gar nicht kommt, aber träumen tun diese schon davon und das oft genug im Russischen TV zur Primetime.
Das ist unsere Zukunft wie sie sich viele In Russland und wohl auch unte Trump so gerne vorstellen würden.
Natürlich dürfen dann eine Wagenknecht und andere AFD Führer als Oligarchen in Deutschland, die Wachtürme bewachen.
Jetzt kann er behaupten er hätte ja sein bestes versucht, die USA würden sich jetzt zurückziehen und ein besseres Verhältnis zu Russland suchen.
Es wurde mehr als offensichtlich das Trump in Zukunft, auf Russland als strategischen Partner setzt.
Die Ukraine wird Russland überlassen und die Antarktis bekommt zum Teil die USA etc.
Wir sehen hier einen neuen Hitler/Stalin Packt.
Sehr offensichtlich hat Russland das kommen sehen, haben sie schon auf Trump gesetzt.
Gleichzeitig hat Russland auch seine Agenten, wie AFD und Sarah Wagenknecht und andere dieser Typen in Europa verbreitet.
Warum wohl sonst die Aussage einer Sarah Wagenknecht, sie will sich jetzt verstärkt mit der AFD zusammentun, um eine Aufrüstung Deutschlands zu verhindern.
Warum wohl versuchte ausgerechnet ein Vance gerade die AFD zu stärken ?
Das schlimme daran, daß diese Nulpen um Trump, in ihrer eigenen Selbstüberschätzung, alles so offensichtlich abziehen, weil sie sich dermaßen selbst überschätzen.
Man traut Europa nicht viel zu und verachtet diese Schmarotzer sogar, weil ein Trump wirklich nicht kapiert, was die Grundlagen des Reichtums der USA waren.
Wer sollte es ihm je sagen, Putin ?
Der hat von Wirtschaft genau so wenig Ahnung, wie Trump.
Wirklich schlimm sind aber die Typen die jetzt selbst in Deutschland, nicht kapiert haben was abgeht und denken sie müssen immer noch einem Putin/Trump tief im Arsch stecken, welche sie eigentlich abgrundtief verachten.
Unsere sogenannten Patrioten, welche diesen Faschisten helfen wollen ihre eigene Heimat zu zerschlagen.
Woher kommt wohl die fast identische Wortwahl von einem Europa der „Vaterländer“, welche in einem Umfeld von Trump und Putin und anderen Parteigänger von diesen auftaucht.
Warum will ein Trump und Putin ein schwaches Europa ?
Glauben diese Verräter an ihrem eigenen Volk, daß Putin und Trump ja nur das beste für Europa, oder Deutschland wollen ?
Das was der Ukraine passiet ist, sollte auch bald Deutschland bevorstehen, warum sonst will man die Abrüstung Deutschlands und den Verzicht auf Atomwaffen ?
Weil Trump und Putin Europa und Deutschland lieben, sollen wir uns Wehrlos machen und auf jegliche Bündnissysteme in Europa verzichten.
Wessen Kinder werden dann wohl als nächstes nach Russland gebracht.
Welche Kinder werden dann wohl als nächstes elendiglich in den Schützengräben für Putins Kriege verrecken, als wertlose Hilfsvölker, während die Oligarchen um Putin und Trump Milliarden verdienen ?
Wessen Töchte rund Frauen werden wohl dann vergewaltigt und die Täter in der Moskauer Staatsduma als Helden gefeiert ?
Gut möglich das meine Warnung übertrieben ist und es vielleicht so weit gar nicht kommt, aber träumen tun diese schon davon und das oft genug im Russischen TV zur Primetime.
Das ist unsere Zukunft wie sie sich viele In Russland und wohl auch unte Trump so gerne vorstellen würden.
Natürlich dürfen dann eine Wagenknecht und andere AFD Führer als Oligarchen in Deutschland, die Wachtürme bewachen.
Es dürfte Putin herzlich egal sein, was Trump "anerkennt". Wenn Trump so weiter macht, wird er am Ende - wenn es richtig schlecht läuft - die russische Annektierung der Gesamtukraine "annerkennen" müssen. Ob er das dann noch innenpolitisch als Erfolg verkaufen kann, wage ich dann doch zu bezweifeln.Absurd hat geschrieben: ↑Samstag 19. April 2025, 11:51 So wie es aussieht, will Trump die Krim schon mal als russisch anerkennen: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... Washington
Man bekommt mit Russen keinen Frieden, indem man darum bittet. Man bekommt ihn, indem man solange Krieg führt, bis die von sich aus um Frieden bitten. Alles andere ist eine Illusion.
Wird nicht passieren. Außer vielleicht zur Show. Dafür wurde im Westen viel zu oft das Wort "Friedendsverhandlungen" in den Mund genommen.
Die Wahrscheinlichkeit wird erst wieder steigen, wenn man dort endlich einmal aufhört, ständig über "Frieden" zu reden - und anfängt, zu tun was die Ukrainer seit Jahren machen; nämlich Krieg führen.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Würde ich zustimmen, wenn die Ukraine genug Soldaten hätte.
Derzeit schulen sie, wie es scheint, schon Kinder, tw. erst 10 Jahre alt - in geheimen Bootcamps an der Waffe.
Es geht also nicht unbedingt um Waffen, sondern auch um Soldaten.
Die kann die EU/NATO aber kaum liefern.