Alexyessin hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Februar 2025, 18:03
Und genau diese Verantwortung hat Merz nicht gezeigt und wird deswegen zu Recht angegangen. Das ist die Konsequenz seines Versuches die aktuelle Lage mit Hilfe der AfD zu nutzen. Und ich ziehe heute noch meinen Hut vor diesen mutigen FDP Parlamentariern, die bei diesem Possenspiel nicht mitziehen wollten.
Doch genau DIE Verantwortung HAT Merz GEZEIGT, indem er anstehende Probleme wie irreguläre/illegale Migration, Rezession und erodierende innere Sicherheit angesprochen hat, weil genau DAS die wichtigsten Probleme sind, die gelöst werden müssen.
Und er hat NICHT die Hilfe der AfD in Anspruch genommen, im Gegenteil er hat sich eindeutig von der AfD distanziert!
Die Problem NICHT anzusprechen, weil auch die AfD die gleiche Sicht haben könnte, wäre unverantwortlich gewesen.
Und NEIN die FDP Mitglieder, die der Abstimmung fern geblieben sind, sich ihr entzogen haben, sind nicht mutig, sondern feige.
Wenn sie anwesend gewesen wären und dagegen gestimmt hätten, sähe die ganze Sache etwas anders aus.
Die FDP-Basis sieht das etwas anders als du. Die stimmen mehrheitlich Kubicki zu und plädieren dafür, dass die FDP wieder zu ihren Kernwerten zurück kehrt, sich ggf sogar vom linksliberalen Anteil seiner Mitglieder trennt.
Apropos Possenspiel - ein Possenspiel ist das, was die SPD momentan veranstaltet, was die Grünen veranstalten. Das ist nicht nur ein Possenspiel, das ist Kindergartengehabe
"nein, mit euch spielen wir nicht, ihr seid schmuddelig"
Und nochwas, was den "Kampf gegen rechts" anght, der trifft bzw
betrifft auch mich, ich bin nämlich rechtsliberal ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen