Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Bobo

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Raistlin hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2025, 12:02 Absolut. Die erreicht man nicht mehr, selbst wenn bei der Siegesparade am 9.Mai nur noch Esel Karawannen die geklauten Toiletten hinter sich herziehen, wedeln die noch mit Russland Fahnen und rufen den eingetrichterten Satz "Russland ist unbesiegbar".
Da bekam ich spontan Kopfkino von der Parade! :D
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 11. Februar 2025, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Panarin

Beitrag von Panarin »

yogi61 hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2025, 11:07 Trump möchte 500 Milliarden Dollar von der Ukraine zurückhaben. Sie könnten einen Teil mit Seltenen Erden bezahlen.
Wie er auf diese Summe kommt, ist allerdings völlig unklar.
Das ist Trump, der redet einfach irgendwas daher.
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

Panarin hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2025, 12:30 Das ist Trump, der redet einfach irgendwas daher.
Mit 300 Mrd. $ hätten die USA geholfen, 500 Mrd fordert er in Form der seltenen Erden, 120 Mrd war die tatsächliche Hilfe. Um mal die Fakten zu nennen.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Alster hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 10:52Richtig!
Ein Unterschied ist z.B. dass der Waffennachschub nach Finnland aus dem Westen (hauptsächlich England) nach der Besetzung Norwegens durch Hitler abgeschnitten war.
:rolleyes:

Also endete der Winterkrieg Russlands gegen Finnland am 13. März 1940, weil die Wehrmacht Norwegen ab dem 9. April 1940 zu besetzen und damit britischen Nachschub abzuschneiden begann?

Ich merke schon, die Geschichtsbücher müssen tatsächlich umgeschrieben werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Bundeskanzler Scholz wir müssen aufrüsten.
Für einen Bruchteil könnte man der Ukraine helfen diese Sicherheit von alleine herzustellen, inklusive dei Flüchtlingssituation zu entschärfen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Darkfire hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2025, 12:44 Bundeskanzler Scholz wir müssen aufrüsten.
Für einen Bruchteil könnte man der Ukraine helfen diese Sicherheit von alleine herzustellen, inklusive dei Flüchtlingssituation zu entschärfen.
So falsch liegt er nicht. Wir müssen aufrüsten. Spürbar!

Und wir müssen der Ukraine massiv helfen.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ihr seid naive.
Nichts davon wird eintreten.

Wenn die Europäer da mitmachen, sind sie selten dämlich.

Hier haben einige den Traum die Amis loswerden und dann in einem isolieren Europa,ohne Nato und ohne EU, mit billigen Putin Gas würde alles paradiesisch.
Ok vielleicht ein paar Millionen Ukrainer in die Vernichtungslager.
Putin oder seine siegreichen Nachfolger werden nicht aufgeben, genauso wenig wie es die Nazis taten.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Anfang 2024 prophezeite ich: das wird ein schweres Jahr für die Ukraine. Und meine Prophezeiung war richtig.

Jetzt Anfang 2025 prophezeie ich: 2025 wird ein Jahr der Desillusionierung der Ukraine, sehr schmerzhaft, v.a. angesichts der immensen bislang erbrachten Menschenopfer, deren Sinn durch nichts Erlangtes gestützt werden kann.

Ich bete dafür, dass die Ukrainer das Unrecht werden ertragen können.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Uffzach hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 21:25 Anfang 2024 prophezeite ich: das wird ein schweres Jahr für die Ukraine. Und meine Prophezeiung war richtig.

Jetzt Anfang 2025 prophezeie ich: 2025 wird ein Jahr der Desillusionierung der Ukraine, sehr schmerzhaft, v.a. angesichts der immensen bislang erbrachten Menschenopfer, deren Sinn durch nichts Erlangtes gestützt werden kann.

Nur schwer für die Ukraine? Braucht es einen Propheten zur Vorhersage, dass ein Jahr Krieg hart wird? Was hätte es leichter machen können?

Noch sind die Menschenopfer der Ruzzen und auch alle anderen deutlich größer. Obwohl Ruzzland bevorzugt Zivilisten ermordet.

Du kennst die Zahlen doch sicher.
Herbert183

Beitrag von Herbert183 »

Uffzach hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 21:25 Anfang 2024 prophezeite ich: das wird ein schweres Jahr für die Ukraine.
...
Was für eine herausragende Voraussage! Das kleine Nachbarland wird von der "unbesiegbaren" Weltmacht Russland angegriffen. Wie um alles in der Welt soll das anders werden als ein schweres Jahr? Dennoch haben sie es überlebt, und gelitten hat weit mehr die russische Übermacht.
Aber die eigentliche Aussage die ich zwischen den Zeilen herauslese: Es war sinnlos das sich die Ukraine gewehrt hat gegen den Überfall, und sie hätte gleich kapitulieren sollen. Das wiederum ist keine Prophezeiung, sondern Parteinahme für den Angreifer.
Ist die Nachricht Ware
ist sie häufig nicht die Wahre
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Uffzach hat geschrieben:

Was interessiert Trump heute sein Geschwätz von gestern.

Interessant wird heute die Erklärung von JD Vance bei der Münchner
Sicherheitskonferenz um 14:30 und danach das Treffen Trump mit Putin, wo auch immer.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Uffzach hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 21:25 Anfang 2024 prophezeite ich: das wird ein schweres Jahr für die Ukraine. Und meine Prophezeiung war richtig.

Jetzt Anfang 2025 prophezeie ich: (...)
Warum sprichst du von Prophezeiung? Das war doch ohnehin jedem klar.
Die Zukunft ist Geschichte.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Der Sarkophag von Tschernobyl ist getroffen worden.
https://m.focus.de/politik/ausland/ukra ... 75780.html
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

streicher hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:11 Der Sarkophag von Tschernobyl ist getroffen worden.
Na super.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

yogi61 hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2025, 11:07 Trump möchte 500 Milliarden Dollar von der Ukraine zurückhaben. Sie könnten einen Teil mit Seltenen Erden bezahlen.
Wie er auf diese Summe kommt, ist allerdings völlig unklar.
Laut dieser Quelle soll die Ukraine sogar weitgehend zugestimmt haben:
https://www.berliner-zeitung.de/news/uk ... li.2294502
Find ich schon sehr eigen.
Woher die Summe kommt? Die kennt man anderswoher. Soweit ich weiß, wurde der Wiederaufbau auf eben diese Summe geschätzt.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:13Na super.
Ein atomarer Angriff der anderen Art.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

streicher hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:20 Ein atomarer Angriff der anderen Art.
Wobei der zwar auf ukrainischem Territorium stattfand, Hauptbetroffener aber bei den dort gewöhnlichen Verhältnissen Belarus wäre, wenn sich das auswächst.

Ob Lukashenka dann putin die Freundschaft kündigt?
Oder der Ukraine den Krieg erklärt, weil die Strahlung ja von dort kommt?
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Panarin

Beitrag von Panarin »

Europa2050 hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:24 Wobei der zwar auf ukrainischem Territorium stattfand, Hauptbetroffener aber bei den dort gewöhnlichen Verhältnissen Belarus wäre, wenn sich das auswächst.

Er wird gar nichts machen. Ohne Moskau bleibt er nicht an der Macht.
Raistlin

Beitrag von Raistlin »

Psycho Spielchen vor den Verhandlungen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

streicher hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:11 Der Sarkophag von Tschernobyl ist getroffen worden.
Das ist ein unvergleichlicher internationaler Affront! Die einzig angemessene Antwort ist der Taurus u. a. als letzten Gruß an die Brücke von Kertsch deutlich erhöhte Lieferungen und Verschiebung der Gespräche mit Putin zwecks Verhandlungen.

Diese Typen sind Geisteskrank und benötigen klare Ansagen. Unbedingt ratsam wäre ein noch nie dagewesenes massives Artillerie Vernichtungsfeuer auf jene Anlage samt Umgebung, von der die Drohne abgefeuert wurde!

Da darf kein Stein auf dem anderen bleiben als unmissverständlich Warnung an Ruzzland vor jeglicher weiterer nuklearer Spielchen! Nichts anderes war das. Möge der Abschuss Ort wortwörtlich komplett eingeäschert werden. Und natürlich weitere leckere Sanktionen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

streicher hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:18 Laut dieser Quelle soll die Ukraine sogar weitgehend zugestimmt haben:
Die "Berliner Zeitung" ist sehr Putain-freundlich, um es mal höflich auszudrücken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:40 Die "Berliner Zeitung" ist sehr Putain-freundlich, um es mal höflich auszudrücken.
Das ist also die kremlnahe Zeitung mit Berlin im Titel.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Europa2050 hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:24 Wobei der zwar auf ukrainischem Territorium stattfand, Hauptbetroffener aber bei den dort gewöhnlichen Verhältnissen Belarus wäre, wenn sich das auswächst.

Letzteres würde ich Lukashenko durch zutrauen, er leidet ja wie Putin unter Realitätsverzerrung...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo

Beitrag von Bobo »

streicher hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:18 Laut dieser Quelle soll die Ukraine sogar weitgehend zugestimmt haben:
https://www.berliner-zeitung.de/news/uk ... li.2294502
Find ich schon sehr eigen.
Woher die Summe kommt? Die kennt man anderswoher. Soweit ich weiß, wurde der Wiederaufbau auf eben diese Summe geschätzt.
Ist natürlich nur geraten, aber langsam Weiß man Trump einigermaßen einzuschätzen.

Demnach erscheint mir diese Ansage als eine Art doppelter Boden. Eine Art Sicherheitsanker zur Vermeidung der Offenlegung seines kompletten Versagens im Fall Ukraine!

Mittlerweile wird jeder wissen, wie wichtig Trump die Anerkennung als Nobelpreis verdächtiger Superheld ist, der den Eindruck erweckte, er könne mit der gesamten Welt spielen, wie es ihm beliebt.

Das er zum Fall der Ukraine versagen wird, ich glaube, da sind wir vermutlich weitgehend einig. Für Europa keine Überraschung mehr. Kaum deutete Trump absurde Zugeständnisse an, kracht, eine Drohne in die Schutzhülle des Kernreaktors.

Nun stelle man sich vor, es käme so! Trump erntet nichts weiter als eine Reihe inakzeptabler ruzz. Forderungen. Die Ukraine und auch Europa weisen die zurück, danken Trump und wünschen ihm eine gute Heimreise? Diese Blosstellung, dass Trump der Große mit nichts als eine Tüte Luft in Händen heimkomnt und seine Meinung zu dem wichtigen Thema nicht mehr gefragt ist, und die Amerikaner sich deshalb auf dessen Innenpolitik konzentrieren, wäre ein echter GAU.

Stellt er aber bei der Heimkehr klar, daß Putins Forderungen inakzeptabel sind und die USA deshalb nun im Rahmen des 500 Miliardendeals unverändert oder verschärft Waffen liefert, bis sich das angemessen ändert, stünde Trump so oder so daheim als Gewinber da, obwohl ich persönlich davon überzeugt bin, dass es diesen Deal tatsächlich so nicht geben wird. Klar würden die Ukrainer nach dem Krieg seltene Erden liefern, aber garantiert nicht unentgeltlich im Wert von 500 Milliarden für Leistungen, die nicht mal zur Hälfte erbracht wurden. Noch weniger, wenn die Ukraine wichtige Lagerstätten nicht kontrolliert, sondern Ruzzland und damit auch China.

Normalsterbliche werden solche Lieferverträge eh nie kontrollieren oder hinterfragen können. Dieser Weg, diese Handlungsweise kommt einem Trump eher zu. Wo er scheitert lügt er, so die Trumps he Formel, und das wird er auch zum Ukraine Krieg tun, wenn nötig.so war smws, so wird es bleiben.

Das er zum Thema Ukrainekrieg schon verloren hat, ist schon jetzt klar. Die Ukraine wird ihm zuliebe keine wichtigen Gebiete abtreten. So zumindest meine Bewertung der Vorgänge bis heute.
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Bobo hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 12:52 (...)
Stellt er aber bei der Heimkehr klar, daß Putins Forderungen inakzeptabel sind und die USA deshalb nun im Rahmen des 500 Miliardendeals unverändert oder verschärft Waffen liefert, bis sich das angemessen ändert, stünde Trump so oder so daheim als Gewinber da, obwohl ich persönlich davon überzeugt bin, dass es diesen Deal tatsächlich so nicht geben wird. Klar würden die Ukrainer nach dem Krieg seltene Erden liefern, aber garantiert nicht unentgeltlich im Wert von 500 Milliarden für Leistungen, die nicht mal zur Hälfte erbracht wurden. Noch weniger, wenn die Ukraine wichtige Lagerstätten nicht kontrolliert, sondern Ruzzland und damit auch China.
(...)
Von der Hand zu weisen wäre so ein "deal" nicht.

Die Briten haben bis 2006 Kriegsschulden an USA und Kanada für im 2. WK geliefertes Material abgezahlt. Hier wurde wohl auch fast doppelt soviel zurückgezahlt wie ausgeliehen wurde.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/6215847.stm
Herbert183

Beitrag von Herbert183 »

streicher hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 11:20 Ein atomarer Angriff der anderen Art.
Vor nicht langer Zeit wurden Atomkraftkritiker belächelt, wenn wir auf den nicht existierenden Schutz der deutschen Zwischenlager für hochradioaktiven Atommüll im Fall eines Angriffs (egal ob militärisch oder terroristisch) hinwiesen.
Putin zeigt uns jetzt, das es doch notwendig ist, sich auch um solche Gefahrenquellen ernsthaft Gedanken zu machen. Großräumige Kontamination mit langlebigen hochradioaktiven Nukliden im dicht besiedelten Deutschland wäre ein wirksames Mittel, das Land sturmreif zu machen
Ist die Nachricht Ware
ist sie häufig nicht die Wahre
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ove Haithabu hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:05 Von der Hand zu weisen wäre so ein "deal" nicht.

Die Briten haben bis 2006 Kriegsschulden an USA und Kanada für im 2. WK geliefertes Material abgezahlt. Hier wurde wohl auch fast doppelt soviel zurückgezahlt wie ausgeliehen wurde.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/6215847.stm
Schon richtig. Aber die Umstände sprechen eher dagegen. Sehr sogar! Wie kann die Ukraine liefern, was sie an Ruzzland, abgeben sollen, wo Putin und Vance praktisch Die Kreml Narrative übernommen haben?

Die neue US Administration wird nicht nur bei Putin einprågsame diplomatische Erfahrungen sammeln, sondern auch in Europa.

Selensky selbst hat ja gesagt, dass die Reihenfolge folgende sein wird. Erst Gespräche zwischen ihm und den USA, dann er und Europa, erst dann die Ruzzen mit klarer Haltung, was geht und was nicht geht.

Dass Trump mal eben eine nachträgliche Rechnung für nicht erbrachte Leistungen einreicht und bezahlt bekommt, halte ich für ausgeschlossen. Gleiches gilt dafür, dass Trump eine derart herbe diplomatische Niederlage riskieren täte. Zumal er sich nach eigenen Bekundungen aus dem Krieg zurückziehen wird.

Er wird bekommen, was Biden ausgehandelt hat und will nur sicherstellen, dass die Amerikaner diesen fiktiven Wunsch im Hinterkopf behalten, wenn er weitere Waffen liefert!

Diese Lieferungen dürfen in keinem Fall der Entscheidung oder dem Rat Dritter zugrunde liegen. Es muss mindestens immer so aussehen, als wäre, was immer geschieht, die alleinige Idee und Entscheidung des Gottvaters Trump!
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Bobo hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:27 Schon richtig. Aber die Umstände sprechen eher dagegen. Sehr sogar! Wie kann die Ukraine liefern, was sie an Ruzzland, abgeben sollen, wo Putin und Vance praktisch Die Kreml Narrative übernommen haben?

Die neue US Administration wird nicht nur bei Putin einprågsame diplomatische Erfahrungen sammeln, sondern auch in Europa.

Selensky selbst hat ja gesagt, dass die Reihenfolge folgende sein wird. Erst Gespräche zwischen ihm und den USA, dann er und Europa, erst dann die Ruzzen mit klarer Haltung, was geht und was nicht geht.

Dass Trump mal eben eine nachträgliche Rechnung für nicht erbrachte Leistungen einreicht und bezahlt bekommt, halte ich für ausgeschlossen. Gleiches gilt dafür, dass Trump eine derart herbe diplomatische Niederlage riskieren täte. Zumal er sich nach eigenen Bekundungen aus dem Krieg zurückziehen wird.

Er wird bekommen, was Biden ausgehandelt hat und will nur sicherstellen, dass die Amerikaner diesen fiktiven Wunsch im Hinterkopf behalten, wenn er weitere Waffen liefert!

Diese Lieferungen dürfen in keinem Fall der Entscheidung oder dem Rat Dritter zugrunde liegen. Es muss mindestens immer so aussehen, als wäre, was immer geschieht, die alleinige Idee und Entscheidung des Gottvaters Trump!
Mittlerweile sind es 180 Tage und nicht 24h
:D Die Schauspielsaison wurde heute von Kelloggs verlängert.

Selten so ein lausiges Laienschauspiel gesehen. Der grösste Kracher ist, dass deutsche Journalisten so naiv und verblödet sind die fern der Realität laufende Shitshow der Trumpschen Laienschauspieltruppe von einer Verhandlung zu kaufen.

Dabei hat sich 0,0nix verändert. Die USA werden weiter die Ukraine unterstützen. Die haben nix in der Hand und Putin muss einfach weiter auf den Abgrund zugehen.

Im Herbst 2025 wird Russland fast alle Kampfpanzer und Schützenpanzer verloren haben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

Bobo hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2025, 13:27 Dass Trump mal eben eine nachträgliche Rechnung für nicht erbrachte Leistungen einreicht und bezahlt bekommt, halte ich für ausgeschlossen.
Aausgeschlossen ist nicht, dass Teil des Trump“-Deals“ sein wird, sich die seltenen Erden, die in den von RUS besetzten Gebieten liegen, mit P aufzuteilen.

„100e Milliarden“ haben die USA ja schon in die UA gesteckt, 300 stehen ihm somit mind. zu. :rolleyes: :rolleyes:
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cat with a whip hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2025, 22:24 Mittlerweile sind es 180 Tage und nicht 24h

Selten so ein lausiges Laienschauspiel gesehen. Der grösste Kracher ist, dass deutsche Journalisten so naiv und verblödet sind die fern der Realität laufende Shitshow der Trumpschen Laienschauspieltruppe von einer Verhandlung zu kaufen.

Dabei hat sich 0,0nix verändert. Die USA werden weiter die Ukraine unterstützen. Die haben nix in der Hand und Putin muss einfach weiter auf den Abgrund zugehen.

Im Herbst 2025 wird Russland fast alle Kampfpanzer und Schützenpanzer verloren haben.
So ist es und Mr Cornflake meint tatsaechlich das irgendwelche Verhandlungen mit Putler ohne Europa stattfinden koennten.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Eierkuchen hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2025, 23:41 Aausgeschlossen ist nicht, dass Teil des Trump“-Deals“ sein wird, sich die seltenen Erden, die in den von RUS besetzten Gebieten liegen, mit P aufzuteilen.

„100e Milliarden“ haben die USA ja schon in die UA gesteckt, 300 stehen ihm somit mind. zu. :rolleyes: :rolleyes:
Unter normalen Umständen würde man sagen, du spinnst. Aber was ist an Trump normal? 🤔 Sicher scheint mir, dass er eine dramatische Reifeverzögerung um mindestens 5 Jahrzehnte aufweist und leider auch nicht über die Lebenserfahrungen eines einfachen Mannes in seinem Alter verfügt. Mit ziemlicher Sicherheit schon in jungen Jahren ein Schisser, der nie allein einen dunklen Park war oder eine dunkle Gasse durchquerte und die daraus resultierenden Defizite aus der Sicherheit einer schon immer dagewesenen Schutztruppe auslebt. Ein hartes Wort aus einem zornigen Gesicht ohne ein halbes Dutzend Personenschützer um ihn, und dem Kerl kommt die Wurst!

Und so einer soll eigenmächtig über die Sicherheit Europas verhandeln? Weil unsere Politiker handlungsfähig sind und, außer Strack Zimmermann, keiner das Maul auf kriegt? 🤮

Bisher kamen aus den USA "nur" genau 79 Milliarden in der Ukraine an. Es wären also noch 421 Milliarden fällig. Nur ist dieses 500 Milliarden Angebot wortwörtlich einen Scheiß Dreck wert und vermittelt eine Ahnung davon, wie Trump schon mehrfach in die Pleite rutschen konnte.

Zusammengefasst lautet das Angebot:

Ein Stück Hilfe für 500 Milliarden, das schon jetzt für Trump absehbar leider nicht reichen wird, die Grenzen von 2014 wieder herzustellen. Ein solches Paket soll nicht reichen, die bereits am Boden liegende Orks Armee von der Krim zu jagen? Klar nicht! Weil er weder die Absicht noch die Kapazität hat, für diese Summe Rüstungsgüter zu liefern und in seiner Dänmlichkeit die Hosen längst runter gelassen hat. Welch ein peinlicher Typ! Gut das Selensky den Deal ablehnt. Der Mann hat Eier und Verstand!

Wo in dieser Rechnung ist die in der Zeit zu erbringende Europa Leistung, wo die der bereits ertüchtigten Ukraine?

Es ist Europa, präzise vorne weg Deutschland, zu verdanken, dass die Ukraine seit 2024 mindestens Späh, - und Schützenpanzer deutscher Bauart und neuester Generation baut. Mindestens, weil auch die Kampfpanzer Produktion im letzten Jahr anlaufen sollte oder kurz bevor steht. Da hält man Infos noch zurück.

Die USA bauen jährlich 60.000 155er Granaten. Abzüglich des Eigenbedarfs bleibt eine bescheidene Menge zur Lieferung. Europa baut mittlerweile jährlich 2 Millionen davon, die Ukraine selbst dank deutscher Bemühungen rund 1 Million jährlich selbst. Macht schon 3 Millionen.

Die Stärke der USA liegt / lag darin, schnell Altbestände an Panzer und HIMARS liefern konnten, weil z. B. Deutsche Unternehmen im Land per Gesetz nicht auf Vorrat fertigen dürfen. Hoffentlich ist das bereits geändert wurden! Und Javelin können überall gefertigt werden. Es gibt auch europäische Varianten mit gleicher Effektivität.

Berücksichtigt man nun, dass Trump zu glauben scheint, er könne allein verhandeln und entscheiden, was die Europåer dann, ohne jegliche US Beteiligung, auszuführen hätten, fehlen einem buchstäblich die Worte!

Man möchte es sich verständlicher Weise nicht ganz mit den USA verderben, aber zumindest hinter den Kulissen sind gewisse Klarstellung langsam überfällig!

Noch dringender, wenn du mit deinem Beispiel richtig liegen würdest. Zuzutrauen wäre Trump dieser maximale Betrug und Verrat an der Ukraine und Verbündete. Das würde Tump eine nie dagewesene diplomatische Bruchlandung bescheren und vermutlich auch sein Ende als Präsident zur Folge haben. Nur mein Eindruck, wo ich eh glaube, dass er diese Amtszeit aus irgendeinem noch nicht erkennbarem Grunde nicht überstehen wird.

Sein Gebaren werden sich weder Verbündete noch die Amerikaner selbst 4 Jahre gefallen lassen. Es dürfte spätestens dann für das Trump Regime eng werden, wenn es die von Musk auf X proklamierte Massen Amtsenthebungen von Richtern, die seinen Scheiß blockieren, versucht
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Wie könnte ein Trump auf die Idee kommen, daß man ohne die Europäer verhandeln sollte ?

Wer steckt ihm schmeichelnd schon ganz tief im Arsch und wer würde dann noch für Europa reden ?

Das wäre ja dann wohl Putin.
Wenn Putin ihm signalisiert, daß er viel besser mit ihm, als mit diesen degenerierten Europäer auf der Weltbühne etwas reißen könnte....

Zumindest könnte Trump nun auf seine nette zurückhaltende Art erst mal ein paar Pflöcke einschlagen, in dem er an alle signalisiert, was er so vom anderen bekommen würde, wäre das doch für ihn ein großer Gewinn.

Putin und China lassen ihn freie Hand im Welthandel und vielleicht darf er ja dann selbst wenn Frieden ist, die seltenen Erden und Co abbauen, mit Putins ok.

Europa wird gerade gezeigt wie abgemeldet, aber in Panik, was eigene Soldaten, sie sein könnten, also mal schauen was von denen so als Angebot kommt.

Die Ukraine könnte ja auch mitbieten, wegen Rohstoffen.

Tatsächlich kann er sich ja als grosser Dealmaker jetzt zurücklehnen und abwarten was so an Angeboten reinkommt.

Er versetzt jetzt alle mal in Panik, dann schaut man mal.
Der wo am meisten bietet bekommt den Zuschlag.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Darkfire hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 11:58 Wie könnte ein Trump auf die Idee kommen, daß man ohne die Europäer verhandeln sollte ?

Wer steckt ihm schmeichelnd schon ganz tief im Arsch und wer würde dann noch für Europa reden ?

Das wäre ja dann wohl Putin.
Ist vorstellbar, dass Putin ihn gern dahin manipulieren möchte, aber da lehne ich mich weit aus dem nicht ruzziscgen Fenster und behaupte, ein solcher Deal würde ihn mit völliger Sicherheit tot oder lebendig aus dem Amt befördern.

Die beiden in den USA gefährlichsten Beleidigungen lauten "Schwuler" und "Kommunist".

Ein solcher Affront gegen traditionell Verbündete zugunsten Putins durch einen US Präsidenten? Das machte ihm selbst Republikaner zu Todfeinde.

Und, seltene Erden wird er in der Ukraine ohne deren Unterschrift ebenso wenig abbauen können wie verbindliche Einigungen mit Putin.Das kann allein die Ukraine..

Und die wird sich im Falle unzumutbarer Forderungen vermutlich enger an Europa orientieren. Davon kann man wohl ausgehen.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 09:59 So ist es und Mr Cornflake meint tatsaechlich das irgendwelche Verhandlungen mit Putler ohne Europa stattfinden koennten.
Die glaubten einfach mit ihrer Drückerkolonne die Ukraine erpressen und ausnehmen zu können, dazu brauchte man keine EU-Aufpasser. Selenski wurde gedrängt vor Ort noch die Unterschrift über den Ausverkauf der Ukraine zu unterschreiben.
Klassische Methode von Erpressern und Trickbetrügern um Dumme abzuzocken. Das ist auch schon das geistig-moralische Niveau der Mischpoke die sich grad im Weissen Haus suhlt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Cat with a whip hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 13:57 Die glaubten einfach mit ihrer Drückerkolonne die Ukraine erpressen und ausnehmen zu können,
War nicht anders zu erwarten.
Diesen "Deal" um die Sicherheit eines bedrohten Landes will er auch mit
Taiwan machen - dort geht es um Halbleiter-Technik.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cat with a whip hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2025, 22:24 Mittlerweile sind es 180 Tage und nicht 24h

Da bin ich voll bei euch. Nun wird sich dieses Theater wohl noch einige Monate hinziehen, bis überhaupt festgestellt werden kann, ob es etwas anderes als Putins Forderungen zu verhandeln gibt. Da Trump im Namen der Ukraine weder Zusagen noch Unterschriften zu irgendwas geben kann, wird er seinem Volk, der Ukraine samt Unterstützer im Falle eines informativen Alleinganges irgendwann erläutern müssen, was auf dem Tisch liegt.

Da dürfte er ganz schön unter Druck stehen. Gleichsam zeichnet sich ab, dass auch Putin zum Ende 2025 unter deutlich größeren Druck stehen wird, als heute, und das ist schon jetzt absehbar. Kann Trump dann trotzdem keinen Achtungserfolg aufweisen, dem die Ukraine nicht widerstehen kann, wird er bereuen, die vertrottelten Azubi Diplomaten geschickt zu haben, denn den Spott erntet Trump allein.

Stellt euch den Egomanen vor, wenn er weltweit in den Medien als Loser präsentiert wird, der von Putin untergebuttert und mit runter gelassenen Hosen heim geschickt wurde! :wall2: :D

Der GAU für die USA wäre im Grunde genau das, was Trump fordert. Europa solle sich selbst um die eigene Sicherheit kümmern. Richtig und wichtig. Aber auch um die eigene Wirtschaft!

Folgerichtig stärkt Europa die Ukraine allein durch eigene Leistung und die US Rüstung macht den einen oder anderen Schnitt durch eropäische Käufe! Ansonsten hält sich die USA raus. Und dann?

Sie bekommen keinen Vertrag über seltene Erden. Die werden von Europa mit der Ukraine geschürft und für den Wiederaufbau vermarktet und die gesamteuropäische Wirtschaft brummt durch die Eingliederung der Ukraine, dass man die Vibrationen bis nach Alaska im Boden spürt. Trumps Amtszeit endet und wer dann ob des von Gott erwählten Präsidenten die Krümmel aufsammeln darf, steht noch lange nicht fest.

Wie der Krieg läuft, wissen wir zurzeit, wir müssen "nur" dafür sorgen, dass es noch ein bisschen besser wird. Trumps Plan sieht nicht vor, die Ukraine im Kampf durch Rüstung zu unterstützen, so verstand ich ihn, er sieht vor, die Ukraine nach Einstellung der Kämpfe unter welchen Vereinbarungen auch immer aufzurüsten, um Ruzzland vom nächsten Krieg abzuschrecken.

Das wäre für Trump in der Tat ein doppelter Sieg, für die Ukraine bei Gebietsverlusten eine Niederlage und für das Völkerrecht und die UN ein Schlag in die Fresse! Und für Ruzzland, Putin oder nicht, ein Ansporn, das nächste Ziel anzugehen.

Der doppelte Sieg für Trump läge darin, dass er sich daheim, wie Putin, zum Welt allegrößten Friedensstifter und Verkaufsgenie ernennen täte!

Verkaufsgenie, weil er der Ukraine im Rahmen des absurden 500 Milliarden Vertrages nichts weiter als das militärische Altmetall der USA liefern würde! Raketen Wie Panzer! Gemessen am NATO Standard sind Bradleys, HIMARS und, Abrams M1A1 genau das! 40 Jahre altes Altmetall, welches in den USA zugunsten der neuen Generationen vor der Ausmusterung steht.

Das wäre in der Tat ein gelungener Schurkenstreich! Altmetall praktisch gegen Zukunfts bestimmende Rohstoffe dazerhaft im Exclusiv Vertrag gesichert.

Das ist Selensky offenbar gerade noch rechtzeitig klar geworden, den Rüstungs technisch hat die Ukraine ganz eigene Pläne, die ganz besonders wegen dem Auftreten des spinnerten teumoschen Kasperle Theaters nicht vorsehen, das wertvollste Gut der Ukraine in die militärische Abhängigkeit von den USA unter dermaßen geistesgestörte und unberechenbaren Präsidenten zu investieren.

Vielmehr sieht sich die Ukraine künftig selbst als Rüstungsmacht und Exporteur und hat die Weichen dafür
bereits gestellt. Und die führen aktuell in Richtung deutschem Know How. Will sagen, es ist, Stand heute, sehr viel wahrscheinlicher, dass ukrainische Streitkräfte künftig in KF 51 made by Ukraine oder Europe als in 40 Jahre alten M1A1 Abrams Orks jagen. Auch und gerade, um nicht für Ersatzteile und Munition auf Typen wie die truoschen Sekbstdarstelker angewiesen zu sein.

Ich bin mir einigermaßen sicher, dass der EU Gipfel genau deshalb stattfindet und Selensky den Europäern ein Angebot machen wird, das sie nicht ablehnen können.

Trump selbst hat es immer und immer wieder verlangt und angedroht. Europa muss sich um sich selbst kümmern, die USA ist nicht länger ein verlässlicher Verbündeter! Da die Mehrheit der Amerikaner Trump wollten und ihn für den Spott auf die NATO sogar bejubelt haben, und weil niemand weiß, wer nach Trump kommt, muss die Antwort nun lauten:

Geliefert wie bestellt!

Nie war der Zeitpunkt dringender als jetzt, Europa zu emanzipieren. Es kann nicht länger angehen, dass ein 500 Millionen Volk von 380 Millionen derart abwertend und respektlos behandelt oder von einem 120 Millionen Volk sogar angegriffen wird!

Wir sind eine Wirtschaftsmacht mit Know How und haben auch das, Geld dafür! Es war m. M. nach ein folgebreicher Fehler, Selensky und Europa derart vorzuführen. Wir werden es hoffentlich erleben!

Alles andere ist unvorstellbar. Aktuell sind die Reste der ruzz. Armee nicht in der Lage, sich mit Europa anzulegen. Mit oder ohne die, USA. Einen günstigeren Zeitpunkt, den Wandel JETZT zu vollziehen, wird es so bald nicht wieder geben.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Die ukr. Streitkräfte haben den Orks Pischtschane nahe Pokrovsk samt der Kohlemine und weitere Ortschaften drum herum wieder abgenommen.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-524.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 19:58 Die ukr. Streitkräfte haben den Orks Pischtschane nahe Pokrovsk samt der Kohlemine und weitere Ortschaften drum herum wieder abgenommen.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-524.html
Laut ukr. Quellen drei weitere Ortschaften. Kann ich aber nicht verifizieren. Dito haben die Orks heute besonders kräftig eingesteckt s einigen Ortschaften
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Schaumburg hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 23:50 https://www.ksta.de/politik/merz-wird-a ... gen-964626
Während die amerikanische Regierung unter Hochdruck versucht den Krieg zu beenden und bereits konkrete Friedensverhandlungen in die Wege geleitet hat, kündigt der wahrscheinlich künftige deutsche Bundeskanzler an, ohne Absprache mit den Amerikanern weitreichende Waffen in die Ukraine zu liefern um den Krieg nochmal weiter anzuheizen.
Trump will doch, dass die Deutschen mit Soldaten die Demarkationslinie in der Ukraine sichern. Wie soll denn ohne Waffen Putin von einem erneuten Krieg in ein paar Jahren abgehalten werden? Waffenstillstand bedeutet noch keinen Frieden. Bei einem Waffenstillstand würden die Taurus gar nicht eingesetzt. Bis dahin erhöhen sie die Verhandlungschancen der Ukrainer.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 02:11 Laut ukr. Quellen drei weitere Ortschaften. Kann ich aber nicht verifizieren. Dito haben die Orks heute besonders kräftig eingesteckt s einigen Ortschaften
Das wäre klasse :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Es geht was weiter, hoffentlich in Richtung Frieden.... :thumbup:
In den kommenden Tagen soll in Saudi-Arabien über den Frieden für die Ukraine verhandelt werden.
Am Verhandlungstisch werden Vertreter der USA und Russlands sitzen.
Gleichzeitig zeigt sich Großbritannien bereit, Friedenstruppen in die Kriegsregion zu entsenden.
Da eine ukrainische Delegation bereits in Saudi-Arabien eingetroffen sein soll - wird die sicher auch
teilnehmen - geht ja nicht ohne Ukraine.

Ich gehe davon aus, dass Lawrow für Russland am Verhandlungstisch sitzen wird,
falls Putin nicht selbst daran teilnehmen sollte.

https://www.rnd.de/politik/ukraine-frie ... SXQBA.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 10:42 Es geht was weiter, hoffentlich in Richtung Frieden.... :thumbup:

Da eine ukrainische Delegation bereits in Saudi-Arabien eingetroffen sein soll - wird die sicher auch

Ob der Frieden ala Russland zu begrüssen ist, da habe Ich Zweifel. Bei Dir knallt der Krim Sekt schon oder :rolleyes:
Wähler

Beitrag von Wähler »

Lungeo hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 10:42 Es geht was weiter, hoffentlich in Richtung Frieden.... :thumbup:
Es geht eher um einen Waffenstillstand. Ein Diktatfrieden ist kein richtiger Frieden zwischen der Ukraine und Russland. Am Verhandlungstisch müssen die Ukraine und die EU, sowie Großbritannien ebenfalls sitzen. Eine Demarkationslinie muss mit europäischen Truppen gesichert werden, damit Putin nicht wieder angreift. Wie man da von Frieden reden kann, ist mir völlig schleierhaft.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 12:37 Ob der Frieden ala Russland zu begrüssen ist, da habe Ich Zweifel. Bei Dir knallt der Krim Sekt schon oder :rolleyes:
Nein, der knallt erst, wenn:

1. ein Friedensvertrag abgeschlossen wird, in etwa - wie Selensky´s Vorschlag derzeit.
2. dieser Frieden dann abgesichert wird, sei es mit NATO-Mitgliedschaft - oder zumindest mit
EU-Friedenstruppen, Sicherheitsgarantien usw.

Also dauerhafter Frieden, nicht nur Waffenstillstand.

Was spricht dagegen - willst Du weiterhin Krieg - bis zum letzten Ukrainer?
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Wähler hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 13:39 Es geht eher um einen Waffenstillstand. Ein Diktatfrieden ist kein richtiger Frieden zwischen der Ukraine und Russland. Am Verhandlungstisch müssen die Ukraine und die EU, sowie Großbritannien ebenfalls sitzen.
Ich meinte nicht Waffenstillstand - den hatten wir ja schon, hat nicht funktioniert.
Es sollte richtige Friedensverhandlungen - mit Abkommen am Ende - geben.

Natürlich muss zumindest Ukraine mit am Tisch sitzen, die EU eigentlich auch schon deshalb - weil es ein
Europa-Problem ist, dass nicht von USA über die Köpfe der EU hinweg geregelt werden sollte.
Eine Demarkationslinie muss mit europäischen Truppen gesichert werden,
damit Putin nicht wieder angreift. Wie man da von Frieden reden kann, ist mir völlig schleierhaft.
Richtig, auch das wäre zwingend nötig, wenn eine NATO-Mitgliedschaft nicht möglich sein sollte.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Das witzige an einem Lungeo ist ja, daß er selbst zugibt daß ein Waffenstielstand, oder Frieden nicht halten würde.
Das dies alles nur eine Etappe auf dem Weg eines Putins ist.

Dazu hin wollten komischerweise gerade diejenigen, welche die Nato und EU los haben wollen, daß genau diese dann Truppen dort stationieren sollen.

Wenn man gegen eine Nato und EU ist, warum will man dann daß diese ihre Truppen in einem Brennpunkt stationieren sollen, welcher eigentlich nur als Kessel dienen soll für weiteren Druck.

Wenn man genau weiß wie ein Putin funktioniert, wie dreckig die hybride Kriegsführung läuft, was natürlich ein Lungeo als aufrichtiger Freund unseres Systems bestimmt bestätigen kann, was ist dann das Ziel genau dieses Vorgehens ?

Natürlich dürfen dann die Europäische Soldaten dabei zusehen wie ein Trump und Putin im besetzen Gebiet gemeinsam Rohstoffe abbauen dürfen, während man die Europäer nur als Opfertiere hin sendet.

Wenn dann die EU im Streit über dies alles zerbricht, dann sind Trump und Putin einen Konkurrenten los.

Für mich währen Friedenstruppen der EU eine riesige Falle und ein gewollter Spaltpilz.
Die Ukraine brauch keine EU Friedenstruppe, sie brauch Waffen, die nur ein Bruchteil dessen kosten würden, was wir für die Aufrüstung brauchen würden, um die halbe nicht mehr Lebensfähige Ukraine zu bewachen.

Wenn gerade Lungeo und andere Feinde unseres Systems fordern, daß man EU und Natosoldaten dort hin senden sollte, dann merkt man diese Falle sehr eindeutig.

Noch mal, genau dieser Lugano, der selber betonte, daß der Waffenstillstand nicht funktionieren würde, weil das Putin Regime viel weitreichendere Ziele hat.
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 13:39 Es geht eher um einen Waffenstillstand. Ein Diktatfrieden ist kein richtiger Frieden zwischen der Ukraine und Russland. Am Verhandlungstisch müssen die Ukraine und die EU, sowie Großbritannien ebenfalls sitzen. Eine Demarkationslinie muss mit europäischen Truppen gesichert werden, damit Putin nicht wieder angreift. Wie man da von Frieden reden kann, ist mir völlig schleierhaft.
Lungeo hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 15:16 Ich meinte nicht Waffenstillstand - den hatten wir ja schon, hat nicht funktioniert.
Es sollte richtige Friedensverhandlungen - mit Abkommen am Ende - geben.
Einen Diktatfrieden als ein richtiges Friedensabkommen zu bezeichnen, wäre eine Verdrehung der Wahrheit. Durch ein Waffenstillstandsabkommen und eine Demarkationslinie, wie nach dem Koreakrieg, würde erkennbar bleiben, dass Russland weiterhin Teile der Ukraine völkerrechtswidrig besetzt behält.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Darkfire hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 16:31Für mich währen Friedenstruppen der EU eine riesige Falle und ein gewollter Spaltpilz.
Die Ukraine brauch keine EU Friedenstruppe, sie brauch Waffen, die nur ein Bruchteil dessen kosten würden, was wir für die Aufrüstung brauchen würden, um die halbe nicht mehr Lebensfähige Ukraine zu bewachen.

Wenn gerade Lungeo und andere Feinde unseres Systems fordern, daß man EU und Natosoldaten dort hin senden sollte, dann merkt man diese Falle sehr eindeutig.
Das Argument ist schwach, wenn man bedenkt dass Selenski selbst erst vor einem Monat europäische Soldaten für eine Friedenssicherung forderte:
Selenskyj: 200.000 Friedenssoldaten aus der EU

Präsident Selenskyj fordert 200.000 Soldaten für eine europäische Friedenstruppe in der Ukraine. Europa soll Verantwortung übernehmen, während Trump eine andere Lösung sucht.

Erst kürzlich haben Briten und Schweden angedeutet Soldaten in die Ukraine zu schicken:
Großbritannien und Schweden offen für Entsendung von Friedenstruppen

Der britische Premier bietet eine führende Rolle bei der Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine an. Aus Schweden kommt Zuspruch. In Paris will die EU beraten.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... -entsenden
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Hast du ne Ahnung was das kosten würde ?
Dafür wäre also das Geld plötzlich da ?
Na ein Schelm oder ?
Wähler

Beitrag von Wähler »

Darkfire hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 17:28 Hast du ne Ahnung was das kosten würde ?
Dafür wäre also das Geld plötzlich da ?
Na ein Schelm oder ?
In diesem Punkt ist die Debatte in Deutschland unehrlich, besonders bei der AfD.
Antworten