Ein gutes Gefühl für die Demonstranten.Elmar Brok hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 09:03 Was soll bei diesen Demonstrationen denn erreicht werden?
Abstimmung CDU mit Stimmen der AfD - Reaktionen und Auswirkungen
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Ilikekebap
Re: Abstimmung CDU mit Stimmen der AfD - Reaktionen und Auswirkungen
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ein Zeichen. Bist du noch nie demonstrieren gegangen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Ilikekebap
Ich entsinne mich dunkel. Pali-Tuch, Dosenbier und "Nazis raus" brüllenAlexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 09:22 Ein Zeichen. Bist du noch nie demonstrieren gegangen?

https://m.bild.de/politik/inland/heute- ... 2fb1b7e25d
Interessant:
"Die AfD hat ihre Zustimmung zu dem Gesetz bereits angekündigt, ebenso FDP und BSW. Zusammen mit der Union haben die Parteien 372 Sitze, für eine Mehrheit braucht es 367 Stimmen."
Kommt also drauf an, wie viele Merkel-Heckenschützen in der CDU durch ihr Nein Merz abschießen wollen.
"Das Meinungsforschungsinstitut INSA führte im Auftrag von BILD am Donnerstag eine repräsentative Umfrage durch. Das sind die Ergebnisse:
67 Prozent der Deutschen wollen, dass die SPD am Freitag dem Unions-Gesetz zustimmt, das die Migration nach Deutschland reduzieren soll. Sogar 51 Prozent der SPD-Anhänger sind dafür.
69 Prozent der Bürger begrüßen, dass der Bundestag am Mittwoch einen Antrag zum Asyl-Stopp verabschiedet hat. Sogar 53 Prozent der SPD-Wähler sind dieser Meinung."
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Insa und Bild......Ilikekebap hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 09:33 Ich entsinne mich dunkel. Pali-Tuch, Dosenbier und "Nazis raus" brüllen.
https://m.bild.de/politik/inland/heute- ... 2fb1b7e25d
Interessant:
"Die AfD hat ihre Zustimmung zu dem Gesetz bereits angekündigt, ebenso FDP und BSW. Zusammen mit der Union haben die Parteien 372 Sitze, für eine Mehrheit braucht es 367 Stimmen."
Kommt also drauf an, wie viele Merkel-Heckenschützen in der CDU durch ihr Nein Merz abschießen wollen.
"Das Meinungsforschungsinstitut INSA führte im Auftrag von BILD am Donnerstag eine repräsentative Umfrage durch. Das sind die Ergebnisse:
67 Prozent der Deutschen wollen, dass die SPD am Freitag dem Unions-Gesetz zustimmt, das die Migration nach Deutschland reduzieren soll. Sogar 51 Prozent der SPD-Anhänger sind dafür.
69 Prozent der Bürger begrüßen, dass der Bundestag am Mittwoch einen Antrag zum Asyl-Stopp verabschiedet hat. Sogar 53 Prozent der SPD-Wähler sind dieser Meinung."
Nein, ich war auf solchen Demonstrationen übrigens nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
-
Keine Ahnung, was du mir mit deinem letzten Satz sagen willst.
Die Merz-CDU zu dämonisieren und zu Kollaborateuren der Nazis zu machen, ist fürs eigene Gewissen sicherlich förderlich. Politisch wird damit aber nichts erreicht. Wenn man wirklich verhindern wollen würde, dass die AfD an Einfluss gewinnt, dann würden die Politiker der Regierungsparteien der CDU inhaltlich entgegenkommen. Stattdessen sorgt man dafür, dass stabile Regierungsverhältnisse nach der Wahl unwahrscheinlich werden und verhindert die Lösung notwendiger Probleme.
Statt also auf die Straße zu gehen und gegen rechts zu demonstrieren, sollte sich lieber Lösungsangebote in der Asylfrage überlegt werden. Blockieren rot-grün in den nächsten vier Jahren weiterhin Lösungen, wird das entweder zur Zusammenarbeit der CDU mit der Afd oder zur Selbstauflösung der CDU zu Gunsten der AfD führen. Aber vielleicht ist ja genau dies das Ziel.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Schade, dass nicht demonstriert wird, wenn demokratische Parteien mit Kommunisten, Stalinisten und Maoisten koalieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Ilikekebap
"Nach BILD-Informationen wackelt die Mehrheit für das Zustrombegrenzungsgesetz der Union! Grund: Neben dem Rot-Grün-Block gibt es auch bei FDP und Union zu viele Abweichler. Bei der Union ein knappes Dutzend, bei der FDP sollen es mindestens 15 Abgeordnete sein, die sich entweder enthalten, dagegen stimmen oder nicht an der Abstimmung teilnehmen wollen. Eine Mehrheit erscheint deshalb unwahrscheinlich."
An der eigenen und der inhaltlich am nächsten stehenden Partei gescheitert - das wäre bitter.
An der eigenen und der inhaltlich am nächsten stehenden Partei gescheitert - das wäre bitter.
Niemand hindert dich.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 09:58 Schade, dass nicht demonstriert wird, wenn demokratische Parteien mit Kommunisten, Stalinisten und Maoisten koalieren.
- Tom Bombadil
Wer hindert die vielen Gewerkschaften und NGOs,gegen solche Verfassungsfeinde zu demoinstrieren?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Auch niemandTom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 10:04 Wer hindert die vielen Gewerkschaften und NGOs,gegen solche Verfassungsfeinde zu demoinstrieren?
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Du begehst einen Fehler, den gleichen Fehler übrigens, den insbesondere der ÖRR begeht, indem suggeriert wird, die CDU habe mit der AfD zusammen gearbeitet bzw zusammen abgestimmt.jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 20:39 Das die CDU mit der AfD deren Asylpläne im Bundestag durchsetzen können, stößt bei vielen sehr auf. Da ist eine Grenze überschritten worden, die vorher nicht denkbar war:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... ag100.html
Das ist schlicht und ergreifend falsch!
Zusammenarbeit bedeutet, gemeinsam Vorschläge/Gesetzesentwürfe erarbeiten, sich über Inhalte abstimmen etc. Genau DAS hat die CDU NICHT getan! Es gab KEINE Absprachen, ganz im Gegenteil, Merz hat eine derartige Zusammenarbeit ausgeschlossen.
Die AfD hat lediglich vom ihrem demokratischen Recht Gebrauch gemacht, über einen Vorschlag der CDU im Bundestag abzustimmen und sie hat zugestimmt. Ende!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
- firlefanz11
Bis gestern.Kritikaster hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 23:55 Wie lange wird es wohl dauern, bis sich bei den Rot-Grünen aufgrund einer demokratischen, parlamentarischen Abstimmungsniederlage der typische Verbotsreflex mit entsprechendem Antrag gegen die CDU einstellt?![]()

https://www.n-tv.de/politik/Nach-Merz-E ... 28564.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- firlefanz11
- firlefanz11
Korrekt. Habeck hat das schon scharf verurteilt...Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 08:12 Lass es mich so sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies ein von "oben" abgesegneter Angriff war. Zumindest was SPD und Grüne betrifft. Da wird im Deckmantel die Zerstörungswut ausgelebt.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Die Zustimmung der AfD war Merz zuvor bekannt.EndeDark Angel hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 10:09 Du begehst einen Fehler, den gleichen Fehler übrigens, den insbesondere der ÖRR begeht, indem suggeriert wird, die CDU habe mit der AfD zusammen gearbeitet bzw zusammen abgestimmt.
Das ist schlicht und ergreifend falsch!
Zusammenarbeit bedeutet, gemeinsam Vorschläge/Gesetzesentwürfe erarbeiten, sich über Inhalte abstimmen etc. Genau DAS hat die CDU NICHT getan! Es gab KEINE Absprachen, ganz im Gegenteil, Merz hat eine derartige Zusammenarbeit ausgeschlossen.
Die AfD hat lediglich vom ihrem demokratischen Recht Gebrauch gemacht, über einen Vorschlag der CDU im Bundestag abzustimmen und sie hat zugestimmt. Ende!
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Man muss neidlos anerkennen dass die Strategen der AfD deutlich cleverer sind als die "ich nenn sie mal Strategen" der CDU.
Das ist echt bitter.
Das ist echt bitter.
- Tom Bombadil
Sie tun es aber nicht, immer nur bei "rechts", gegen "links" wird nicht demonstriert. Es geht denen also eigentlich gar nicht um die Demokratie.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche Gefahr geht denn zur Zeit von Links aus?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 10:20 Sie tun es aber nicht, immer nur bei "rechts", gegen "links" wird nicht demonstriert. Es geht denen also eigentlich gar nicht um die Demokratie.
Russland als Beispiel oder Entwicklung gewisser EigenschaftenAlexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 10:21 Welche Gefahr geht denn zur Zeit von Links aus?
-
Was hat denn jetzt die AfD mit der Frage zu tun?
https://x.com/JTrittin/status/1884676431952687178
"Das erschreckende an der neualten schwarz-braunen Harzburger Front ist die Berufung von
@_FriedrichMerz
auf den Mehrheitswillen. Mehrheit ist es nur, wenn man mit Faschisten paktiert. Von ihnen hat sich Merz auch das Argument vom angeblichen wahren Willen des Volkes geborgt."
https://x.com/jakobblasel/status/1884660634211545450
"Niemand braucht Konservative, die Steigbügelhalter für Nazis sind."
"Nazis will be Nazis, aber Demokraten haben die Wahl, Demokraten zu bleiben"
https://x.com/jetteniz/status/1884527871219134752
Es ist eine reine Hetzkampagne.
Als die AfD bei 7 % rumgeschimmelt hat hat auch kaum einer demonstriert.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 10:20 Sie tun es aber nicht, immer nur bei "rechts", gegen "links" wird nicht demonstriert.
Die Debatte eskaliert völlig unnötig. Olaf Scholz hat recht damit, wenn er sagt, dass sich niemand davon abhängig machen sollte, wie die AfD abstimmt. Das sei keine Zusammenarbeit...
https://www.derwesten.de/politik/friedr ... 40616.html
Ich finde das richtig. Wer aus Angst, dass die AfD zustimmen könnte, keine Anträge mehr stellt, macht diese Partei mächtiger als sie sein müsste.
https://www.derwesten.de/politik/friedr ... 40616.html
Ich finde das richtig. Wer aus Angst, dass die AfD zustimmen könnte, keine Anträge mehr stellt, macht diese Partei mächtiger als sie sein müsste.
Und dir auch nicht? Oder wieso hast du noch keine Demo angemeldet und durchgezogen. Meine Güte, was für eine schräge Diskussion. Hier geht es aber um die Reaktionen auf die gemeinsame Abstimmung.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 10:20 Sie tun es aber nicht, immer nur bei "rechts", gegen "links" wird nicht demonstriert. Es geht denen also eigentlich gar nicht um die Demokratie.
- TheManFromDownUnder
- Tom Bombadil
Ich lebe nicht in Berlin, in meinem kleinen Kaff eine Demo duirchzuführen ist sinnlose Zeitverschwendung. Außerdem habe ich bei weitem nicht die Reichweite wie Gewerkschaften und NGOs und auch keine "Aktivisten", die mich beschützen.
Die Diskussion ist "schräg", weil mal wieder nicht sein kann was nicht sein darf. Es wird eben nur gegen Staatsfeinde von "rechts" demonstriert, die von links sind egal oder werden sogar hofiert, da läuft eine Roth auch weiter mit, wenn "Deutschland du mieses Stück Scheiße" skandiert wird.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Nichts anderes war zu erwarten. Die Nazis so zu instrumentalisieren und damit deren furchtbare Untaten zu relativieren, ist aber voll demokratisch

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- firlefanz11
Jep! Eine linkspopulistische Hetzkampagne...
- TheManFromDownUnder
Wenn man Pressestimmen liest, dann ist die Schlussfolgerung das sich Merz in den Fuss geschossen hat.
Es gab kleinlerei Zwang vor der Wahl ueber irgendwas abzustimmen. Die Diskussion oder Mitteilung der Unionhaette einfach lauten sollen " Wenn ihr und wahlt und zu einer Mehrheit hilft machen wir das und jenes ohne Hilfe der Rechtsextemisten mit denen wir nie zusammenarbeien werden"
Nein! Der Merz dreht durch und setzt durch mit Hilfe der Rechstextremisen ohne Mandat der Waehler. Ich denke er hat einen fundamentalen Fehler zum Schaden von Deutschland gemacht.
Sehe ich das richtig?
CDU?CSU keine Mehrheit! AFD nur 10% hinter der Union. Gruen und SPD unter ferner liefen und FDP weg vom Fenster.
Was bleibt? CDU musseine Koalition mit Gruenen und SPD eigehen, was bei dem vergifteten Klima unmoeglich ist oder mit den Rechtsradikalen was niemand will, oder als Minderheitsregierung auf Gnaden der AFD regieren.
Shit! Was nun?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 2ccaf29b8d
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 226a6c33c0
https://www.spiegel.de/debatten/debatte ... -der-union
hat dieser Merz einen Drang zur Selbstzerstoerung? Unglaublich.
Es gab kleinlerei Zwang vor der Wahl ueber irgendwas abzustimmen. Die Diskussion oder Mitteilung der Unionhaette einfach lauten sollen " Wenn ihr und wahlt und zu einer Mehrheit hilft machen wir das und jenes ohne Hilfe der Rechtsextemisten mit denen wir nie zusammenarbeien werden"
Nein! Der Merz dreht durch und setzt durch mit Hilfe der Rechstextremisen ohne Mandat der Waehler. Ich denke er hat einen fundamentalen Fehler zum Schaden von Deutschland gemacht.
Sehe ich das richtig?
CDU?CSU keine Mehrheit! AFD nur 10% hinter der Union. Gruen und SPD unter ferner liefen und FDP weg vom Fenster.
Was bleibt? CDU musseine Koalition mit Gruenen und SPD eigehen, was bei dem vergifteten Klima unmoeglich ist oder mit den Rechtsradikalen was niemand will, oder als Minderheitsregierung auf Gnaden der AFD regieren.
Shit! Was nun?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 2ccaf29b8d
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 226a6c33c0
https://www.spiegel.de/debatten/debatte ... -der-union
hat dieser Merz einen Drang zur Selbstzerstoerung? Unglaublich.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Das stimmt schon. Ein politisches Vorhaben, das man für richtig und notwendig hält, wird ja nicht in Abhängigkeit davon gut oder schlecht, wer dem sonst noch zustimmt oder es ablehnt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Gefahr von links ist Russland? Sorry, aber dem kann ich nicht folgen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nennen doch die akute Gefahr von links beim Namen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 10:35 Ich lebe nicht in Berlin, in meinem kleinen Kaff eine Demo duirchzuführen ist sinnlose Zeitverschwendung. Außerdem habe ich bei weitem nicht die Reichweite wie Gewerkschaften und NGOs und auch keine "Aktivisten", die mich beschützen.
Die Diskussion ist "schräg", weil mal wieder nicht sein kann was nicht sein darf. Es wird eben nur gegen Staatsfeinde von "rechts" demonstriert, die von links sind egal oder werden sogar hofiert, da läuft eine Roth auch weiter mit, wenn "Deutschland du mieses Stück Scheiße" skandiert wird.
Jetzt soll der Gesetzentwurf in den Innenausschuss zurücküberwiesen werden. Die FDP zumindest hat wohl erkannt, dass selbst aus den eigenen Reihen nicht unbedingt mit Zustimmung gerechnet werden kann.
https://www.n-tv.de/politik/10-52-Jetzt ... 27711.html
Ich glaube nicht mal dass das Merz Idee war.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 10:45 Wenn man Pressestimmen liest, dann ist die Schlussfolgerung das sich Merz in den Fuss geschossen hat.
Die Handschrift ist eine ganz andere.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenigstens dort sitzen sie.becksham hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 11:03 Jetzt soll der Gesetzentwurf in den Innenausschuss zurücküberwiesen werden. Die FDP zumindest hat wohl erkannt, dass selbst aus den eigenen Reihen nicht unbedingt mit Zustimmung gerechnet werden kann.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Die Einsicht kommt spät, aber immerhin. Scheint ja auch noch ein paar Abgeordnete der Union zu geben, die ihr Hand nicht zusammen mit den Faschisten heben wollen. Das hätte man sich alles ersparen können.becksham hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 11:03 Jetzt soll der Gesetzentwurf in den Innenausschuss zurücküberwiesen werden. Die FDP zumindest hat wohl erkannt, dass selbst aus den eigenen Reihen nicht unbedingt mit Zustimmung gerechnet werden kann.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Das bezweifele ich.becksham hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 11:03 Jetzt soll der Gesetzentwurf in den Innenausschuss zurücküberwiesen werden. Die FDP zumindest hat wohl erkannt, dass selbst aus den eigenen Reihen nicht unbedingt mit Zustimmung gerechnet werden kann.
Es ist wohl eher der Versuch der FDP, der SPD und den Grünen die Möglichkeit zu eröffnen einer vernünftigen Gesetzesvorlage nach gesichtswahrender Diskussion zuzustimmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Waren denn die Abgeordneten auf diesen Demos statt im Bundestag?Elmar Brok hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 09:46 Statt also auf die Straße zu gehen und gegen rechts zu demonstrieren, sollte sich lieber Lösungsangebote in der Asylfrage überlegt werden.
Wahrscheinlich ja wohl nicht...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Hätte man. Die können doch im Vorfeld nicht so blöd gewesen sein zu glauben, dass das einfach so hingenommen wird. Denen muss doch klar gewesen sein, was das für einen Aufstand gibt.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Merz bekommt schon eine Klatsche bevor er Kanzler ist, auch ein Leistung. Die Union täte gut daran, dass Trauerspiel jetzt zu beenden und es nicht zur Abstimmung kommen zu lassen.
Two unique places, one heart
Das war kein Aufstand, das war ein CDU generierter hoch interessanter Einblick in entblößte linke Intentionen.
Im Grunde genommen ein "Wir sind das Volk" von Seiten der SPD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Tom Bombadil
Sehr guter Schachzug von der FDP

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Über sowas hier bin ich traurig. Kann aber alles ruhig weiter ignoriert werden, dann dauert es nicht mehr lange, und die AfD ist hier sowas von salonfähig.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... uz172.htmlHolocaust-Überlebender will Bundesverdienstkreuz zurückgeben
Stand: 31.01.2025 10:23 Uhr
Der Holocaust-Überlebende Albrecht Weinberg aus Leer will sein Bundesverdienstkreuz zurückgeben. Grund ist, dass die Union im Bundestag mit Stimmen der AfD einen Antrag zur Migrationspolitik durchgebracht hat.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist unwahrscheinlich.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 10:38 Mal sehen, wann Merz und seine Familie die ersten Morddrohungen erhalten, natürlich auch in Namen der Demokratierettung.
Für CDU-Mitarbeiterin gibt es wohl schon eineTom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 10:38 Nichts anderes war zu erwarten. Die Nazis so zu instrumentalisieren und damit deren furchtbare Untaten zu relativieren, ist aber voll demokratischMal sehen, wann Merz und seine Familie die ersten Morddrohungen erhalten, natürlich auch in Namen der Demokratierettung.
https://www.cdurlp.de/aktuelles/offizie ... rbeiterin/
selbst den Möchtegern Bundeskanzler Habeck wird es zu viel.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ewalt.html
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Das ist auch traurig, aber noch trauriger ist es, wenn ein Teil der Bevölkerung glaubt, dass die AfD in Kürze mitregieren wird.becksham hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 11:54 Kann man so sehen, muss man aber nicht. Über sowas hier bin ich traurig. Kann aber alles ruhig weiter ignoriert werden, dann dauert es nicht mehr lange, und die AfD ist hier sowas von salonfähig.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... uz172.html
Was ich ebenfalls befürchte, sollte die Demontage zweier konservativen und einer liberalen Partei von linker Seite, ich erspare mir an dieser Stelle die auf diese Parteien bezogenen Ausschwitz- und Hitlerzitate, wie auch die Lügen von Scholz&Konsorten, und die Ignoranz gegenüber der Bevölkerung weiter betrieben werden. Wovon ich ausgehe.
- relativ
Stimmt ist hart am Rande , aber würde ich als scharfe Kritik gegen einen Einzelperson noch durchgehen lassenhttps://x.com/JTrittin/status/1884676431952687178
"Das erschreckende an der neualten schwarz-braunen Harzburger Front ist die Berufung von
@_FriedrichMerz
auf den Mehrheitswillen. Mehrheit ist es nur, wenn man mit Faschisten paktiert. Von ihnen hat sich Merz auch das Argument vom angeblichen wahren Willen des Volkes geborgt."
Was hat das mit Hetze zu tun?https://x.com/jakobblasel/status/1884660634211545450
"Niemand braucht Konservative, die Steigbügelhalter für Nazis sind."
Auch keine Hetze"Nazis will be Nazis, aber Demokraten haben die Wahl, Demokraten zu bleiben"
https://x.com/jetteniz/status/1884527871219134752
Ja klar weil Elmar das so sieht....Es ist eine reine Hetzkampagne.
Und so verhärten sich die Seiten immer weiter. Du glaubst an die alleinige Schuld der SPD und Grünen, ich sehe hier hauptsächlich Merz in der Verantwortung, denn nichts hat ihn gedrängt, einen Antrag mit der AFD jetzt beschließen zu müssen (der ja im Prinzip auch nur ne Absichtserklärung ist) oder ein Gesetz einbringen zu müssen, dass zumindest jetzt nicht durch den Bundesrat gehen würde.JJazzGold hat geschrieben: ↑Freitag 31. Januar 2025, 12:24 Das ist auch traurig, aber noch trauriger ist es, wenn ein Teil der Bevölkerung glaubt, dass die AfD in Kürze mitregieren wird.
Was ich ebenfalls befürchte, sollte die Demontage zweier konservativen und einer liberalen Partei von linker Seite, ich erspare mir an dieser Stelle die auf diese Parteien bezogenen Ausschwitz- und Hitlerzitate, wie auch die Lügen von Scholz&Konsorten, und die Ignoranz gegenüber der Bevölkerung weiter betrieben werden. Wovon ich ausgehe.
Und wie er sich die Umsetzung machbar vorstellt, habe ich zumindest auch noch nicht gehört. Wohl habe ich aber vernommen, dass wir 10.000 mehr Polizeibeamte benötigen, um überhaupt Grenzen kontrollieren zu können.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ngNewsSerp
Nun wird das Gesetz also doch eingebracht. Schade
- relativ
So sieht es aus und auch nur darum geht es und das man völlig ohne Not der AfD zu ein paar Prozentpunkten mehr in Umfragen verholfen hat.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 31. Januar 2025, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.