Das Modell Hausfrau ist wieder im Kommen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Lamasshu

Re: Das Modell Hausfrau ist wieder im Kommen

Beitrag von Lamasshu »

Dark Angel hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 12:56 Stell dir vor, bei uns war die ganze Kennenlernerei noch original, ungeschminkt, unbearbeitet, da konnte keiner dem anderen ein X für'n U vormachen.
Ja das glaube ich. Wann war das? 1974?
Und stell dir weiter vor, Frauen ticken heute nicht anders als vor 50 Jahren, die sortieren aus was nicht passt. Der Unterschied ist lediglich, Frauen riechen - in real life - so Typen wie dich "drei Meilen gegen den Wind" und sortieren sie aus - kurz und schmerzlos.
Ja gut, Waschlappen wie Schnitter oder der Australier werden von Frauen schnell aussortiert, das stimmt. Frauen wollen eine Beziehung auf Augenhöhe und da haben Versager wie Schnitter oder der Australier eben keine Chance.
Da musste mit leben.
Dazu fällt mir eine spannende Geschichte ein. Vor 3 Wochen eine alte Schulfreundin getroffen. Nett unterhalten und ja, ich fand sie damals echt heiß, ich stand auf Sie. 17 Jahre später hat sie 2 Kinder und ist alleinerziehend. Damals war ich es, der Interesse an ihr hatte. Heute, 17 Jahre später ist sie diejenige, die Interesse an mir hat. Spannend, wie sich doch die Dynamiken ändern. Und ja, auch Frauen wie Du müssen damit klarkommen, dass sie mal eine Abfuhr von einem attraktiven Mann bekommen. Und im Job ist es genauso: Ich habe mit 2 Geschäftspartnern eine IT-Firma aufgebaut. Wir haben etliche Jobs für Männer und ja, auch für Frauen geschaffen. Wir haben aber nur Frauen eingestellt, die wirklich kompetent waren und etwas konnten. Frauen wie Dich, die leider nur nervig, anstrengend und latent aggressiv sind und zudem nix können, hätten wir mit Sicherheit nicht eingestellt. Und ja, auch damit musste leben.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 13:19 Ja das glaube ich. Wann war das? 1974?
Sorry, die ersten Dating-Apps gibt es seit 1998, Tinder und Co seit 2010/2012.
Du behauptest, die seit 10 Jahren mit Dating-Apps zu beschäftigen - also von Beginn an - und weißt nicht, dass im heterosexuellen "Segment" nur Frauen den Erstkontakt aufnehmen dürfen, aber du beschwerst dich darüber, dass sie dieses "Privileg" weidlich ausnutzen und nach ihrem "Traumprinzen" suchen. Peinlich das!
Und noch peinlicher ist, dass du nicht weißt, dass die Zahl der App-Nutzer kontinuierlich zurück geht.
Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 13:19Ja gut, Waschlappen wie Schnitter oder der Australier werden von Frauen schnell aussortiert, das stimmt. Frauen wollen eine Beziehung auf Augenhöhe und da haben Versager wie Schnitter oder der Australier eben keine Chance.
Nein NICHT Typen wie Schnitter (hier muss ich den Foren-Troll mal in Schutz nehmen), sondern Typen wie dich, die sich der Schutzbehauptung eine Beziehung zu haben bedienen und dennoch über das Gebahren auf Dating-Apps lamentieren. Sorry, aber solches Verhalten ist viel zu durchschaubar ...
Beziehung auf Augenhöhe, da muss frau aber ziemlich tiefes Loch buddeln, um da auf Augenhöhe zu gelangen ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Dark Angel hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 13:43 Sorry, die ersten Dating-Apps gibt es seit 1998, Tinder und Co seit 2010/2012.
Also hast du keine Ahnung, wusste ich doch. Seit 47 Jahren niemanden mehr gedatet....will mir aber allen Ernstes etwas über das Dating im Jahr 2024 erzählen. Klasse.
Du behauptest, die seit 10 Jahren mit Dating-Apps zu beschäftigen
Nein, mit Dating. Nicht mit Dating-Apps. Wann ich genau mit Apps angefangen habe, weiss ich nicht mehr.
Und noch peinlicher ist, dass du nicht weißt, dass die Zahl der App-Nutzer kontinuierlich zurück geht.
Wo hatte ich das behauptet?
Nein NICHT Typen wie Schnitter (hier muss ich den Foren-Troll mal in Schutz nehmen), sondern Typen wie dich
Schnitter ist der Inbegriff eines Waschlappens. Er hofft, dass, wenn er nur besonders nett zu Frauen ist, von diesen eines Tages mal rangelassen wird. Wird aber nie passieren.
Beziehung auf Augenhöhe, da muss frau aber ziemlich tiefes Loch buddeln, um da auf Augenhöhe zu gelangen ...
Wie ich bereits sagte, es ist im Job genau das Gleiche: Es ist klar, dass du mit deiner Einstellung niemals CEO warst und auch nie werden wirst. Männer, die bei klarem Verstand sind, werden eine Frau wie Dich, die nur aggressiv, laut und unerträglich ist, niemals zur CEO machen. Und damit musst DU lernen klarzukommen, statt hier permanent deinen Frust rauszulassen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 13:55 ....

Schnitter ist der Inbegriff eines Waschlappens. Er hofft, dass, wenn er nur besonders nett zu Frauen ist, von diesen eines Tages mal rangelassen wird. Wird aber nie passieren.

Du hast wahrscheinlich die sexuelle Erfahrung eines 6 jährigen, anders kann ich mir deine Vorstellung wie etwas zu laufen hat nicht erklären.

Wie ich bereits sagte, es ist im Job genau das Gleiche: Es ist klar, dass du mit deiner Einstellung niemals CEO warst und auch nie werden wirst. Männer, die bei klarem Verstand sind, werden eine Frau wie Dich, die nur aggressiv, laut und unerträglich ist, niemals zur CEO machen. Und damit musst DU lernen klarzukommen, statt hier permanent deinen Frust rauszulassen.
So bemitleidenswerte Silberrücken, oder "Möchtegernsilberrücken", sind eher die aussterbende Art in Unternehmensleitungen. Es geht hier auch nicht um Frust, sondern um ein Frauenbild von Männern, für die nur bestimmte Frauen ein Sinn machen. Selbstbewusst und Schlau, lass lieber die Finger weg, da bringt man es höchstens noch zu einen "One night stand", aber vermutlich auch nur dann, wenn man den Mund nicht aufmacht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2024, 11:24 Inwiefern mache ich mich davon abhängig? Ich bin kein Fan der Wokeness und ja es ist eine Minderheit. Aber auch eine sehr einflussreiche. Das ist nur meine Wahrnehmung.
Ich möchte bloß mal wissen woher diees Eindruck von Einflussreichtum kommt. Elon Musk oder Jeff Bezos sind einflussreich, Wladimir Putin oder Ilham Alijev vermutlich auch. Woke Leute sind einflussreich? Wo lebst du denn eigentlich?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
schokoschendrezki

Icke hab Chancen. Nur aber absolut kein Interesse am Modell Hausfrau. Kannste mit hinterherwerfen. Null Interesse. Erotisch ungefähr so anziehend wie eine Flasche Geschirrspülmittel. So. Und das ist "Tradwife". Hier: Im Dachstübchen.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Mittwoch 4. Dezember 2024, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 14:49 Icke hab Chancen. Nur aber absolut kein Interesse am Modell Hausfrau. Kannste mit hinterherwerfen. Null Interesse. Erotisch ungefäh so anziehend wie eine Flasche Geschirrspülmittel.
Und nun?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
schokoschendrezki

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 14:51 Und nun?
Na. Gar nix. Wasn sonst.
schokoschendrezki

Es gibt eine ziemliche Menge sehr toller Frauen jeden Alters. Aber das Modell "Tradwife" hat eine höchst bedenkliche politische Komponente. Melania Trump. Schau sie dir genau an. Wenn Du irgendiwie eine Ahnung hast, dann wird dir die abscheuliche Gemeinheit in ihrem Gesichtsausdruck nicht entgehen!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

schokoschendrezki hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 15:04 Es gibt eine ziemliche Menge sehr toller Frauen jeden Alters. Aber das Modell "Tradwife" hat eine höchst bedenkliche politische Komponente. Melania Trump. Schau sie dir genau an. Wenn Du irgendiwie eine Ahnung hast, dann wird dir die abscheuliche Gemeinheit in ihrem Gesichtsausdruck nicht entgehen!
Ich fand das Modell Spielerfrau immer sehr Attraktiv.... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Warum wundert mich das nicht, dass die Ossi Mädchen angesichts solcher Luftpumpen scharenweise ihre Heimat verlassen ? :D
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 15:38 Warum wundert mich das nicht, dass die Ossi Mädchen angesichts solcher Luftpumpen scharenweise ihre Heimat verlassen ? :D
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-102.html

Die Männer sind träge.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

doppelt
Zuletzt geändert von Dark Angel am Mittwoch 4. Dezember 2024, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 13:55 Also hast du keine Ahnung, wusste ich doch. Seit 47 Jahren niemanden mehr gedatet....will mir aber allen Ernstes etwas über das Dating im Jahr 2024 erzählen. Klasse.
Nochmal zum mitmeißeln: Dating-Apps ala Tinder gibt es seit 2012, also gerade mal 12 Jahre. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das Flirt- und Datingverhalten hätte sich in diesen 12 Jahren grundlegend gegenüber den Jahrzehnten vorher verändert. Für wie dämlich hälst du deine Mitmenschen eigentlich?
Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 13:55 Nein, mit Dating. Nicht mit Dating-Apps. Wann ich genau mit Apps angefangen habe, weiss ich nicht mehr.
Erzähle uns hier bitte keinen vom Pferd! Partnerschafts-Apps gibt es seit den frühen Nullern und Dating-Apss gerade mal 12 bzw 10 Jahre. Musst ein extrem schlechtes Gedächtnis haben, wenn du nicht mehr weißt, wann du mit den Apps angefangen hast.
Nochmal: halte deine Mitmenschen nicht für dämlich!
Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 13:55 Wie ich bereits sagte, es ist im Job genau das Gleiche:
Du erzählst viel, wenn der Tag lang ist, v.a. viel Dünnes
Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 13:55Es ist klar, dass du mit deiner Einstellung niemals CEO warst und auch nie werden wirst.
Mit meiner Einstellung hat's nur zum Wissenschaftler gereicht
Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 13:55Männer, die bei klarem Verstand sind, werden eine Frau wie Dich, die nur aggressiv, laut und unerträglich ist, niemals zur CEO machen.
Ist auch gar nicht nötig, bin mit meinem Beruf mehr als zufrieden - auch nach meiner Verrentung und Männer mit Verstand haben sehr gerne mit mir zusammen gearbeitet, die schätzten und schätzen meine Fachkompetenz. :p

LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 07:51 Was ist an der heterosexuellen Familie eigentlich so entsetzlich?
Nichts! Aber wenn eine heterosexuelle (biodeutsche) Familie als Ideal ausgerufen wird, dann werden sich unter solch einer Regierung die Gesetze entsprechend ändern, so dass z.B. homosexuelle Ehen nicht mehr annähernd gleichgestellt werden, und ihnen auch z.B. eine Adoption verweigert wird. Vielleicht wirkt sich diese Politik auch auf "Mischehen" aus ... denkbar wäre es, oder etwa nicht?
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 12:19 Oh Man ey, du scheinst wohl ein großes Problem mit selbstbewussten, starken und intelligenten Frauen haben. Daran solltest du dringend arbeiten.

Ja Frauen stehen halt nicht auf Jammerlappen wie dich. Wenn du keine Frau findest, dann ist das dein Problem! Mit frustrierten Incels wie Dir macht so eine Debatte keinen Sinn. Mit deinem Rumgejammer hier wirst du nie eine Frau finden.
Ich mache mir jetzt aber wirklich Sorgen ueber deine mentale Gesundheit. :rolleyes:

Wiederkauest was ich ueber dich schrieb und willst es auf mich rueckprojektieren. Ich glaube die Psychatrie hat einen Begriff fuer solches Verhalten. Suche profesionelle Hilfe.
Support the Australian Republican Movement
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 15:07 Ich fand das Modell Spielerfrau immer sehr Attraktiv.... :D
Zahnarztfrau auch... :x
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
schokoschendrezki

relativ hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 15:07 Ich fand das Modell Spielerfrau immer sehr Attraktiv.... :D
Welchen Typ Frau find ich eigentlich besonders attraktiv? Studentinnen, studentische Hilfskräftinnen, junge Wissenschatlerinnen. Mein ganzes Leben lang bin ich mit denen glücklich gewesen. Inzwischen aber als Erotikpartner vielleicht nicht so die erste Wahl. Mal sehen. Ich versuchs. Das Modell Tradwife oder Hausfrau jedenfalls kannst Du mir hinterherwerfen. Kein Interesse. Kochen tu ich selbst leidenschaftlich gern. Süßspeisen interessieren mich nicht. Wenn, dann interessiert mich möglichst Tradless Sexleben. Mit allem drum und dran.
schokoschendrezki

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2024, 12:23 Zahnarztfrau auch... :x
Die muss aber dann ein sehr feines Gefühl für den Schmerz anderer Leute haben. Gepeitscht werden, vor allem aber auch peitschen ist ja o.k. Aber Zahnziehen? Ich weiß ja nicht!
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Wo denn - in Afghanistan?
schokoschendrezki

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 15:46 https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-102.html

Die Männer sind träge.
Den Männerüberschuss in O-Deutschland gibts aber auch nur in bestimmten Regionen und bestimmten Sozialmilleus, Ich muss mich hier bis zum Geht nicht mehr durchzusetzen versuchen. Die erotische Trägheit bei den Männern in D seh ich vor allem in der Technikversessenheit. Es gibt kaum etwas unerotischeres als ein Akkuladegerät- Ja? Lad mich mal mit was anderem auf, bitte.
schokoschendrezki

Kölner1302 hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2024, 21:59 Wo denn - in Afghanistan?
Na. In Köln siehts jedenfalls irgendwie öde und phantasielos aus.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

schokoschendrezki hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2024, 21:53 Welchen Typ Frau find ich eigentlich besonders attraktiv? Studentinnen, studentische Hilfskräftinnen, junge Wissenschatlerinnen. Mein ganzes Leben lang bin ich mit denen glücklich gewesen. Inzwischen aber als Erotikpartner vielleicht nicht so die erste Wahl. Mal sehen. Ich versuchs. Das Modell Tradwife oder Hausfrau jedenfalls kannst Du mir hinterherwerfen. Kein Interesse. Kochen tu ich selbst leidenschaftlich gern. Süßspeisen interessieren mich nicht. Wenn, dann interessiert mich möglichst Tradless Sexleben. Mit allem drum und dran.
Das klingt mir so typisch männlich, junge Mädels für möglichen Sex um Dich rum... Aber dafür kannst Du kochen, immerhin was.

Manchmal ist es ganz gut, wenn man sich nicht zu jedem Thema äussert.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
schokoschendrezki

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2024, 23:47 Das klingt mir so typisch männlich, junge Mädels für möglichen Sex um Dich rum... Aber dafür kannst Du kochen, immerhin was.

Manchmal ist es ganz gut, wenn man sich nicht zu jedem Thema äussert.
Ich hab eigentlich nur Interesse am Außergewöhnlichen, am aus dem Rahmen Fallenden. Deshalb existiert so jemand wie Friedrich Merz für mich politisch auch irgendwie nicht. Von Mutti Merkel mal garnicht zu reden.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 14:43 Woke Leute sind einflussreich? Wo lebst du denn eigentlich?
Bei der Tagesschau wurde das "Damen und Herren" gestrichen. Also so viel zum Thema die "Woken" haben keinen Einfluss. Wie auch immer, es wurde alles zu dem Thema gesagt. Zurück zum Thema "Modell Hausfrau" oder wie der Mainstream sagt, die "Tradwives".
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2024, 21:53 Welchen Typ Frau find ich eigentlich besonders attraktiv? Studentinnen, studentische Hilfskräftinnen, junge Wissenschatlerinnen. Mein ganzes Leben lang bin ich mit denen glücklich gewesen. Inzwischen aber als Erotikpartner vielleicht nicht so die erste Wahl. Mal sehen. Ich versuchs. Das Modell Tradwife oder Hausfrau jedenfalls kannst Du mir hinterherwerfen. Kein Interesse. Kochen tu ich selbst leidenschaftlich gern. Süßspeisen interessieren mich nicht. Wenn, dann interessiert mich möglichst Tradless Sexleben. Mit allem drum und dran.
Und was ist mit Dingen wie der Erziehung der Kinder oder der Care-Arbeit?
schokoschendrezki

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2024, 20:23 Und was ist mit Dingen wie der Erziehung der Kinder oder der Care-Arbeit?
Was soll damit sein? Ich bin grad heut nachmittag von einer Schar von Enkelkindern umgeben. MIt denen ich in den Sommerferien Angeln gehe. Und mit denen ich Schach spiele. Und vorhin grad Hausmusik gemacht hab. Zwei von denen am Akkordeon. Der Vater an der GItarre. Die Oma an der Ukulele. Ich an der akustiischen Bassgitarre. Ich helfe denen auch in Mathe oder Deutsch. Was meinst Du wie fröhlich und lustig es bei uins zugeht. Einige Dinge sind jedoch absolut Tabu: AfD und BSW z.B. Kreml-Sympathie. Russland-Kulturfeindlichkeit. Kulturalismus überhaupt. Und dann natürlich das Modell Hausfrau oder Tradwife. Hausverbot!
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2024, 20:30 Was soll damit sein?
Damit meinte ich, dass meine Freundin mir Arbeit abnimmt. Ich nehme ihr wiederum an anderer Stelle Arbeit ab. So ergänzen wir uns und arbeiten zusammen an etwas Größerem. An meine Ernährung lasse ich niemanden ran, das ist mir zu wichtig. Aber beim Putzen macht sie schon den Großteil, während ich andere Arbeiten übernehme.
Misterfritz
Vorstand

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2024, 21:11Ich nehme ihr wiederum an anderer Stelle Arbeit ab.
Welche?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
schokoschendrezki

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2024, 21:11 Damit meinte ich, dass meine Freundin mir Arbeit abnimmt. Ich nehme ihr wiederum an anderer Stelle Arbeit ab. So ergänzen wir uns und arbeiten zusammen an etwas Größerem. An meine Ernährung lasse ich niemanden ran, das ist mir zu wichtig. Aber beim Putzen macht sie schon den Großteil, während ich andere Arbeiten übernehme.
Zusammen an "etwas Größerem" arbeiten. Da zucke ich innerlich zusammen. Ich arbeite selbst auch an etwas Größerem. das völlig über meinem armseligen irdischen Dasein steht. Aber helfen kann mir dabei niemand.

Ich meine, dass man Familie ganz einfach und ohne Hintergedanken als Quelle von Glück und Geborgenheit ansehen kann. Ich seh mich als Vertreter des Modells Hausmann. Kochen, Küche wischen, Kinder bespaßen, Rasen mähen. Kein Problem- Zumindest solange ich einen MP3-Player in der Tasche und politische, philosophische, wissenschaftliche Podcasts im Ohrhörer hab.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2024, 00:04 Zusammen an "etwas Größerem" arbeiten. Da zucke ich innerlich zusammen.
Warum? Haus, Familie, Kinder.
Ich meine, dass man Familie ganz einfach und ohne Hintergedanken als Quelle von Glück und Geborgenheit ansehen kann.
Also das ist definitiv ein ehrenwehrtes und größeres Ziel!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Noch so ein Trend:

„Soft Girls“: Das steckt hinter dem neuen TikTok-Trend
Immer mehr junge Frauen sind sich sicher, dass ihre Soft Girl Era beginnt. Sie wünschen sich „ein Leben in Leichtigkeit“ und kündigen dafür ihre Jobs. Zum Glück sind ihre Partner finanziell gut aufgestellt und können ihren soften Lebensstil mitfinanzieren. [..]
Soft Girl statt Girl Boss
Im Grunde geht es den „Soft Girls“ vor allem darum, Selbstfürsorge und Weiblichkeit an erste Stelle zu stellen. Zur Ruhe kommen, Entspannung finden, das Nervensystem beruhigen und Stress minimieren – das sind die hohen Ziele des „Soft Girl“-Lifestyle.

https://www.elle.de/female-empowerment- ... soft-girls
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Friedensfreund

Beitrag von Friedensfreund »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 16:47 Noch so ein Trend:

Immer mehr junge Frauen sind sich sicher, dass ihre Soft Girl Era beginnt. Sie wünschen sich „ein Leben in Leichtigkeit“ und kündigen dafür ihre Jobs. Zum Glück sind ihre Partner finanziell gut aufgestellt und können ihren soften Lebensstil mitfinanzieren. [..]
Im Grunde geht es den „Soft Girls“ vor allem darum, Selbstfürsorge und Weiblichkeit an erste Stelle zu stellen. Zur Ruhe kommen, Entspannung finden, das Nervensystem beruhigen und Stress minimieren – das sind die hohen Ziele des „Soft Girl“-Lifestyle.

Pikant. Voller gesellschaftlichem Sprengstoff.

"Nur-Hausfrauen"-Status erfordert, dass die Männer so gut verdienen, dass sie sich diesen Lebensstil leisten könne. Das schreit nach höheren Löhnen. Und dem Ende der relativen Lohnsenkung für Alleinverdiener.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dass sich aus solchen Trends gesamtgesellschaftliche Entwicklungen bilden ist eher nicht zu erwarten, dafür ist gerade der Social Media-Kram viel zu schnelllebig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Das Prinzip gibt es doch schon länger und nennt sich "Sugar Daddy" und "Trophy wife" :)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Geht in Richtung Hausfrauen-Modell. Hat seine Vor-und Nachteile. Ich kann nur sagen, dass Karriere nicht alles ist und für mich ist auch eine Work-Life Balance wichtig.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Friedensfreund hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 16:51 Pikant. Voller gesellschaftlichem Sprengstoff.

"Nur-Hausfrauen"-Status erfordert, dass die Männer so gut verdienen, dass sie sich diesen Lebensstil leisten könne.
Ich kenne einige, die Influencer sind und sich mit Social-Media ein recht beachtliches Nebeneinkommen aufgebaut haben.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 17:51 Das Prinzip gibt es doch schon länger und nennt sich "Sugar Daddy" und "Trophy wife" :)
Warum ist eine Frau, die zu Hause bleibt, automatisch eine Trophy-Wife und hat einen Sugar Daddy?
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:33 Geht in Richtung Hausfrauen-Modell. Hat seine Vor-und Nachteile. Ich kann nur sagen, dass Karriere nicht alles ist und für mich ist auch eine Work-Life Balance wichtig.
Das ist schlecht, denn du sollst doch das schöne, einfache Leben der Frau finanzieren. Einer muss ja arbeiten gehen und es ist nicht die Frau.

Vergiss deine work-life-balance, heiße Überstunden willkommen. :cool:

Die glückliche Ehe gibt es selten dort, wo der Mann sagt "och, Karriere ist doch nicht wichtig" denn sie will ja nunmal ohne viel eigene Arbeit ein schönes Leben. Schönes Leben beinhaltet mehr als den Haushalt wuppen und die Kinder bespaßen, das hat sie so nicht gemeint.

Wann wolltest du mal chillen?

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:04 Die glückliche Ehe gibt es selten dort, wo der Mann sagt "och, Karriere ist doch nicht wichtig" denn sie will ja nunmal ohne viel eigene Arbeit ein schönes Leben.
Ja, das stimmt. Bei diesem Modell muss der Mann leisten. Aber auch wenn die Frau arbeiten geht, möchte Sie i.d.R. einen Mann, der mehr verdient.
Wann wolltest du mal chillen?
Im Urlaub :D
Misterfritz
Vorstand

Ich fände so ein Leben grottenlangweilig - jedenfalls auf Dauer. Wahrscheinlich würde ich das nicht mal ein halbes Jahr aushalten.
Billie Holiday

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 10:46 Ich fände so ein Leben grottenlangweilig - jedenfalls auf Dauer. Wahrscheinlich würde ich das nicht mal ein halbes Jahr aushalten.
Ich frag mich, was die jungen Mädchen in ihrem kurzen Leben schon an stressigen, nervenaufreibenden Dingen erlebt oder geleistet haben.

Friedensfreund

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 13:10 Ich frag mich, was die jungen Mädchen in ihrem kurzen Leben schon an stressigen, nervenaufreibenden Dingen erlebt oder geleistet haben.
Vielleicht noch gar nix.

Es geht ihnen vielleicht nur darum, Anstrengungen von vorneherein zu vermeiden. Ist halt auch eine Lebenseinstellung.

Arbeitswelt und Lebensunterhalt Verdienen ist anstrengend. Es hat ja schon Gründe, warum Männer früher sterben.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 13:32
Es hat ja schon Gründe, warum Männer früher sterben.
Früher war es der Krieg.

Heute ist es wohl der ungesundere Lebenswandel. :)

Letztendlich gleichen sich die Lebenserwartungen immer mehr an.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Billie Holiday

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 13:32 Vielleicht noch gar nix.

Es geht ihnen vielleicht nur darum, Anstrengungen von vorneherein zu vermeiden. Ist halt auch eine Lebenseinstellung.

Arbeitswelt und Lebensunterhalt Verdienen ist anstrengend. Es hat ja schon Gründe, warum Männer früher sterben.
Das können sie gern tun, meiner Meinung nach nicht unbedingt auf Kosten anderer. Wenn sie sich das selbst leisten können, ist doch völlig ok. Wenn jedoch der wohlhabende Mann Erwähnung findet, dann ist nicht von genereller Stressvermeidung die Rede, sondern nur von der eigenen. Aber ok, wenn ein Mann das mitmacht...

Dass Arbeitswelt, Lebensunterhalt verdienen, Carearbeit, Kinderaufzucht anstrengend sind, wissen alle Frauen, die sich nicht nur auf Männer verlassen. :x
Dass Männer früher versterben, hat auch mit mangelnder Gesundheitsvorsorge zu tun, Risikobereitschaft, der Meinung "ein Indianer kennt keinen Schmerz".

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dass Männer eher sterben hat AUCH mit Genetik zu tun:

https://www.nationalgeographic.de/wisse ... ge-beweise
Friedensfreund

Skull hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 13:35 Früher war es der Krieg.
Das ist nicht alleine Ursache. Schon die Sterblichkeit männlicher Säuglinge ist höher als die weiblicher.
Heute ist es wohl der ungesundere Lebenswandel. :)
Ungesunder Lebenswandel ist mit Sicherheit ein Faktor. Teilweise ist der aber auch eine Folge "ungesunderer" Belastungen, durch das Arbeitsleben z.B.
Letztendlich gleichen sich die Lebenserwartungen immer mehr an.
Das ist bekannt. Und nicht zuletzt eine Folge davon, dass Frauen immer mehr im Arbeitsleben stehen.

Und das sehen vielleicht auch die "Soft-girls".
Friedensfreund

Schnitter hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 13:44 Dass Männer eher sterben hat AUCH mit Genetik zu tun:

https://www.nationalgeographic.de/wisse ... ge-beweise
Oh, das ist ja interessant. Da muss ich wohl mal gegensteuern.
Billie Holiday

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 13:46 Das ist nicht alleine Ursache. Schon die Sterblichkeit männlicher Säuglinge ist höher als die weiblicher.

Ungesunder Lebenswandel ist mit Sicherheit ein Faktor. Teilweise ist der aber auch eine Folge "ungesunderer" Belastungen, durch das Arbeitsleben z.B.

Das ist bekannt. Und nicht zuletzt eine Folge davon, dass Frauen immer mehr im Arbeitsleben stehen.

Und das sehen vielleicht auch die "Soft-girls".
Frauen haben immer hart gearbeitet, die Hausfrau ist eine moderne Erfindung, die schon wieder für viele passe´ ist.

Fragt sich zudem, ob der Mann hinterm Schreibtisch oder die Kindererzieherin, Köchin, Putzfrau, Krankenschwester, Einkäuferin in einer Person mehr Stress hat.

Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 13:46
Das ist nicht alleine Ursache. Schon die Sterblichkeit männlicher Säuglinge ist höher als die weiblicher.
Das mit dem Lesen von Posting anderer scheint schwierig zu sein…

Ich schrieb nicht von allein. Ich erwähnte auch nicht eventuelle unterschiedliche Chromosome. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Antworten