Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Skull
Moderator
user title: woaussie

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Skull »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 16:46
Du willst halt partout dein "linksgrün/woke" Schreckgespenst propagieren. Und da gegen stell ich mich. Face it.
Ich gehe davon aus. das User wie Du und ich in seinem Universum -> ebenfalls links/grün/woke „versifft“ sind. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alster hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 16:25 Eine Meinungsäußerung in einer Forumsdiskussion ist kein "Aktivismus". Ggf. magst Du Dich über die Bedeutung dieses Wortes informieren. Also bleibt diese Behauptung ad-hominem ganz besonders vor dem Hintergrund anderer Beschimpfungen von Deiner Seite
Du darfst auch mir Aktivismus gegen rechts vorwerfen und ich würde es sofort akzeptieren. Du müsstest dich allerdings anschließend rechtfertigen, warum du ein Problem damit hast. ;)
Warum ich ein Problem mit deinem Aktivismus habe, das weißt du spätestens jetzt.
Zuletzt geändert von tarkomed am Donnerstag 9. Januar 2025, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 16:46 ich weise wie immer auf deine Ungenauigkeiten in deinen Aussagen hin.
Es sind wenn überhaupt unrelevante Ungenauigkeiten und wenn man nichts mehr hat, weißt man darauf hin um vom eigentlichen Thema abzulenken. Die Methode ist hier bekannt.
=> Ist die Mehrheit nun gegen Gendersprech oder nicht?
Du willst halt partout dein "linksgrün/woke" Schreckgespenst propagieren.
Das ist kein Gespenst sondern die brutale Realität. Egal was man betrachtet => Sind Linksorientierte in der Verantwortung, geht es schief, bzw. wird vermasselt. Es gibt keinerlei Erfolge zu berichten. Deswegen habe ich mich ja für einen eigenen Linksstaat ausgesprochen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 17:06
Deswegen habe ich mich ja für einen eigenen Linksstaat ausgesprochen.
Dann gründe doch endlich einen. :)

Und dann ist Ruhe. :D

mfg
jack000

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 17:10 Dann gründe doch endlich einen. :)
Könnte ich ja machen, aber ich wäre dann nicht mal Bürger dort :?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 17:06
Das ist kein Gespenst sondern die brutale Realität. Egal was man betrachtet => Sind Linksorientierte in der Verantwortung, geht es schief, bzw. wird vermasselt. Es gibt keinerlei Erfolge zu berichten. Deswegen habe ich mich ja für einen eigenen Linksstaat ausgesprochen.
Und erneut zwei Fragen:
Quelle für deine brutale Realität.
Bitte sachliche Darstellung, was du unter linksgrün/woke verstehst. ( Das hatte ich bereits nachgefragt )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 22:17 Bereits in den 80ern wurden homosexuelle Paare als legitim im ÖR gezeigt, hat also keine Änderung in den letzten 40 Jahren gegeben.
Natürlich hat sich das in den letzten Jahren deutlich verändert ... ich hätte eher vermutet, dass Dich diese Tatsache vielleicht verärgert.
jack000 hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 22:17 Ist der in keinster Weise, das es großflächlich eine Ablehnung des ÖR in seiner jetzigen Form in der Bevölkerung gibt.
Die Quoten sprechen eine andere Sprache. Dazu gab's ja oben auch schon Links zu Zahlen.
jack000 hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 22:17 Gibt es noch nicht genug Beispiele? Mache dir keine Sorgen, hier im Strang ist unendlich Material und ich habe auch noch eine Menge. Und nein, es war nicht nur ein AfD-Aufkleber (Auch wenn sich Krimis komplett aus der Politik heraushalten sollten, das siehst du doch genau so?)
Nach "genug Material" wirkt dass hier nicht, nö. Der ÖRR spielt täglich was-weiß-ich-wieviele Tausend Sendeminuten aus und hier wurden mühsam zwei Handvoll Beispiele aus den letzten Jahren präsentiert - die sich dann zum Teil auch "lediglich" als journalistisch-handwerklich schlecht gemacht entpuppten (wie der Strom-erzeugende Fernseher aus Afrika): Kritikwürdig unbedingt, aber sicher nicht geeignet, um solche Aussagen zu stützen:
jack000 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 12:23 Dann sollen die sich selbst abschaffen, das wäre schon mal ein Schritt in Richtung der Bekämpfung von Fake News.
Als "Fake news" wird gemeinhin die massenweise Flutung der sozialen Medien durch bewusste Falschmeldungen verstanden, die von den Rechtsextremen und -Populisten ausgeht. Auch von Regimen wie Moskau oder Peking. Damit willst Du den ÖRR vergleichen?
jack000 hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 22:17 Die jungen Leute wollen kein Gendern, keine woke Veränderung, und wählen häufiger AfD als der Durchschnitt!
=> Das mit dem "Wählen ab 16" ist doch komplett in die Hose gegangen!
Viele Aspekte von dem, woran sich Ältere (beider Seiten ...) unter dem Begriff "wokeness" abarbeiten, ist für jüngere Menschen selbstverständlich. Deswegen teilen die weder die Erregung der einen, noch der anderen Seite. Gut so.

Was den Zuspruch für die AfD angeht der unter 20-Jährigen angeht:

- der Medienkonsum dieser Generation beschränkt sich fast zu 80-90% auf das Handy; und hier werden nicht proaktiv Nachrichtenportale gesucht, sondern die Kids bewegen sich in sozialen Netzwerken, über die die Nachrichten zu ihnen kommen. Diese Kanäle werden - wie wir ja wissen - von der AfD geflutet. Mit allerdings, dass muss man zugestehen, professionell gemachten und die jugendlichen Zielgruppe ansprechenden Inhalten. Diese wirken in der Aussage in der Regel harmlos, so dass Jugendliche - die sich nicht abseits dieser Kanäle über die AfD informieren - in der Tat fragen können, was denn an der AfD denn eigentlich so schlimm sei. Das ist eine echte Herausforderung, denn die AfD beherrscht diese Sektor zur Zeit konkurrenzlos.

Die demokratischen Parteien tun sich schwer damit, diese Kanäle ähnlich erfolgreich zu bespielen - was auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Algorithmen der sozialen Medien das nach oben spülen, was reißerischen Inhalte belohnt und man die AfD diesbezüglich kaum mit ihren eigenen Waffen schlagen kann oder will.

- "AfD ist Punkrock". Viele Jugendliche wissen sehr genau, dass sie ihre Eltern durch zur Schau gestellte Sympathie für die AfD so richtig ärgern können. Womit will man auch liberale Teenie-Eltern, die in den "Heile-Welt-90ern" aufgewachsen sind, Grunge gehört oder auf Acid-Partys steil gegangen sind, auch schocken? Mit "links-progressiv" sein jedenfalls nicht.

Letzeres wird sich großenteils rauswachsen, da bin ich optimistisch.

Auf das die AfD begünstigende Informations- und Bildungsdefizit vieler Jugendlicher haben wir aber noch keine Antworten. Dank der PISA-Panik ("die Kinder sollen Mathe, Deutsch und Englisch lernen, keine Dönekes") wurden die Lehrpläne teils zuungunsten von Geschichte/Politik/Sozialwissenschaften/Erdkunde zusammengestrichen. Kann man drüber diskutieren, ob das so gut war...
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 16:35 Ich bekämpfe alles, was dir recht ist und du umgekehrt und dabei wollen wir es belassen.
Ich bin ein liberaler Mensch und daher toleriere ich andere Meinungen. Es soll ein jeder nach seinem Glück leben.
=> Das Problem ist, dass Linksoriwentierte nicht so denken, die zwingen gerne anderen ihre Meinung als die einzige Wahrheit auf, zwingen andere für deren Ideen und Wünsche zu zahlen und schränken die Meinungsfreiheit anderer unterhalb der Strafbarkeit ein. Zusätzlich wenden die Linken gerne Gewalt an um ihre Interessen durchzusetzen. Das ist alles nicht mein Ding!

Daher auch mein Vorschlag mit "1 Staat, 2 Systeme".
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 19:45
Daher auch mein Vorschlag mit "1 Staat, 2 Systeme".
Völlig SINNLOSE Vorschläge … machen eben … keinen Sinn. :)

mfg
jack000

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 19:47 Völlig SINNLOSE Vorschläge … machen eben … keinen Sinn. :)
Das das nie umgesetzt wird, ist mir auch schon klar.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 20:23
Das das nie umgesetzt wird, ist mir auch schon klar.
Und was soll dann so ein blödsinniger Vorschlag ?

Ganauso kannst Du ein Gefängnis auf den Mond für Straftäter fordern…

mfg
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Skull hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 21:23 Und was soll dann so ein blödsinniger Vorschlag ?

mfg
Bring ihn bitte nicht auf Ideen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
jack000

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 21:23 Und was soll dann so ein blödsinniger Vorschlag ?
Weil ich das gerne so hätte,
Du lässt mich ja nicht ausreden ... Aber Nordkorea wäre schon mal ein Fortschritt ...
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 21:29
Bring ihn bitte nicht auf Ideen.
Wieso ? :?:

Mit Trump und Musk, dem Heilsduo wird doch bestimmt ALLES möglich werden …

Die werden extra Gefängnisraketen entwickeln… :p

mfg
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Skull hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 21:34 Wieso ? :?:

Mit Trump und Musk, dem Heilsduo wird doch bestimmt ALLES möglich werden …

Die werden extra Gefängnisraketen entwickeln… :p

mfg
Und der ÖR wird wieder kritisch berichten. Tststs
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 19:45 Ich bin ein liberaler Mensch und daher toleriere ich andere Meinungen.
Ich toleriere ja deine Meinungen genauso, aber das heißt noch lange nicht, dass ich sie so stehenlasse, wie es dir passt...
jack000 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 19:45 => Das Problem ist, dass Linksoriwentierte nicht so denken, die zwingen gerne anderen ihre Meinung als die einzige Wahrheit auf, zwingen andere für deren Ideen und Wünsche zu zahlen und schränken die Meinungsfreiheit anderer unterhalb der Strafbarkeit ein. Zusätzlich wenden die Linken gerne Gewalt an um ihre Interessen durchzusetzen. Das ist alles nicht mein Ding!
Trotzdem haben es "rechtsorientierte" in unserm Land zu trauriger Berühmtheit gebracht mit genau dieser Methode: Sie haben die Meinungsfreiheit niedergetrampelt - erst bei uns und dann in ganz Europa.
jack000 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 19:45 Daher auch mein Vorschlag mit "1 Staat, 2 Systeme".
Was schwebt dir jetzt schon wieder vor?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Tagesschaufaktencheck zu Weidel/Musk schreibt, es habe 2015 keine Grenzöffnung gegeben. Die Tagesschau berichtete damals aber selber über Grenzöffnung:

Und hier wurde mal wieder die Parteizugehörigkeit eines "Experten" verschwiegen:

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 16:05 Und hier wurde mal wieder die Parteizugehörigkeit eines "Experten" verschwiegen:

Verschwiegen wird auch, das der Betreiber des OERR Blog ein CSUler ist. Und von TomBas verkneife ich mir jede Äusserung. :)
Tom Bombadil

Dass der ÖRR-Blog von einem CSUler betrieben wird ist kein Geheimnis, wie der andere Typ da reinkommt und wer das ist weiß ich nicht. Ändert aber auch nichts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 16:27 Dass der ÖRR-Blog von einem CSUler betrieben wird ist kein Geheimnis, wie der andere Typ da reinkommt und wer das ist weiß ich nicht. Ändert aber auch nichts.
Es geht um den Inhalt.
Stimmt es, was berichtet wird oder nicht.
Wenn man sich um den Betreiber "kümmert" , ist es nur ein plumpes Ablenkmanöver.
Wahrscheinlich kommt dies aus Mangel, das gesagte widerlegen zu können. :?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 16:35 Es geht um den Inhalt.
Stimmt es, was berichtet wird oder nicht.
Wenn man sich um den Betreiber "kümmert" , ist es nur ein plumpes Ablenkmanöver.
Wahrscheinlich kommt dies aus Mangel, das gesagte widerlegen zu können. :?

Was OERR Blog sagt, ist korrekt. Nur vergisst er immer zu erwähnen, daß er von der CSU ist. Und somit den gleichen Fehler macht, wie die, die er anprangert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 16:27 Dass der ÖRR-Blog von einem CSUler betrieben wird ist kein Geheimnis, wie der andere Typ da reinkommt und wer das ist weiß ich nicht. Ändert aber auch nichts.
Mit dem wäre ich arg vorsichtig. Nur so als Info. Einer der aktivsten Covid-Leugner Deutsch auf Twitter / X.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

ZDF stellt zuerst um Grünen-Kritik gekürzte Fassung von Lanz in die Mediathek

Später wurde die vollständige Version reingestellt. Warum das ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 16:53 Mit dem wäre ich arg vorsichtig. Nur so als Info. Einer der aktivsten Covid-Leugner Deutsch auf Twitter / X.
wie Sie gerade sagten:
Alexyessin hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 16:50 Na, kommt dazu eine seriöse Quelle?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 17:09 wie Sie gerade sagten:
Ich verweise auf sein Konto bei X. Nachlesen kannst du bitte selbst.
jack000

Beitrag von jack000 »

Zu teuer, zu aufgebläht, zu unausgewogen: Selbst bei den Mitarbeitern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ÖRR) ist die Kritik an ihrem Arbeitgeber mittlerweile angekommen. In einem Manifest im April vergangenen Jahres hieß es: „Das Vertrauen der Menschen in den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nimmt immer stärker ab. Zweifel an der Ausgewogenheit des Programms wachsen. Die zunehmende Diskrepanz zwischen Programmauftrag und Umsetzung nehmen wir seit vielen Jahren wahr.“
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2287872
Es lässt sich also nicht mehr leugnen, dass es ein Problem mit dem ÖR in Deutschland gibt. Natürlich werden immer noch Fundamentalisten am Status Quo festhalten wollen, aber die Tage de ÖR in seiner jetzigen Form sind gezählt!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 14:02 https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2287872
Und zum vierten Mal das Covidioten Manifest.

Gibt nicht wirklich was neues was ? :D
deggial

Beitrag von deggial »

jack000 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 14:02 Natürlich werden immer noch Fundamentalisten am Status Quo festhalten wollen, aber die Tage de ÖR in seiner jetzigen Form sind gezählt!
Das wäre schön. Derartiges Gewaltfernsehen sollte es nicht geben.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 16:05 Der Tagesschaufaktencheck zu Weidel/Musk schreibt, es habe 2015 keine Grenzöffnung gegeben. Die Tagesschau berichtete damals aber selber über Grenzöffnung:
Weil der rechte Rand eine Grenzschließung gefordert hat. Die Storch hat sogar von Schussbefehl gefaselt.

Bei der Gelegenheit: gibt es auch ein ORF-Blog?
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

jack000 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 14:02 Es lässt sich also nicht mehr leugnen, dass es ein Problem mit dem ÖR in Deutschland gibt. Natürlich werden immer noch Fundamentalisten am Status Quo festhalten wollen, aber die Tage de ÖR in seiner jetzigen Form sind gezählt!
Ja, der wird endlich komplett abgeschafft. Keiner braucht den noch, nicht mal die Regierung. TikTok, X, Telegramm sind viel wirksamer.
Lindner for Chancellor.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 16:56 ZDF stellt zuerst um Grünen-Kritik gekürzte Fassung von Lanz in die Mediathek

Später wurde die vollständige Version reingestellt. Warum das ?
Damit du diesen Unsinn postest, warum sonst?
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

deggial hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 18:08 Das wäre schön. Derartiges Gewaltfernsehen sollte es nicht geben.
Bei dem Gedanken bekommt die Alice bestimmt ein feuchtes Höschen.

Dann müsste man nur noch die ("Lügen-")Presse in den Griff bekommen.

Naja, eins nach dem anderen, gelle...
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 21:46 Dann müsste man nur noch die ("Lügen-")Presse in den Griff bekommen.
Da fällt mir aber eher Nancy Faeser ein (Die damit gewaltig auf die Schnauze gefallen ist). Oder hat Alice Weidel das Verbot von Magazinen gefordert?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 21:46 Dann müsste man nur noch die ("Lügen-")Presse in den Griff bekommen.
Die sind doch schon dabei:

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/vi ... t-102.html
deggial

Beitrag von deggial »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 21:46 Bei dem Gedanken bekommt die Alice bestimmt ein feuchtes Höschen.
Bitte, was?!
Nichts leichter als das, einfach nicht konsumieren...
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 22:48 Die sind doch schon dabei:

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/vi ... t-102.html
Was hat das denn mit einem Verbot von Magazinen zu tun? Beim Thema "Verbot" kommt da an vorderster Front erstmal Nany Faeser, dicht gefolgt von Ferda Ataman:
Wieder hat die von Ferda Ataman geleitete Antidiskriminierungsstelle vor Gericht das Nachsehen. Anwalt Joachim Steinhöfel hatte sich gegen eine Abmahnung gewehrt. Die Serie an juristischen Niederlagen sei „demütigend und beschämend“, sagt Steinhöfel.

Die Bundesrepublik Deutschland hat erneut vor Gericht verloren. Auslöser war eine Abmahnung der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) gegen das Medienunternehmen „Nius“ beziehungsweise dessen Muttergesellschaft „Vius“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... iheit.html
Das man diesen Linksorientierten immer wieder erklären muss, dass wir hier Meinungsfreiheit haben :rolleyes:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 16:09 Was hat das denn mit einem Verbot von Magazinen zu tun?
Ein Verbotsverfahren gegen ein Neonazi Magazin einzuleiten ist völlig legitim.

Journalisten zu bedrohen und einzuschüchtern wie es die AfD systematisch tut ist ein weiterer Schritt Richtung Parteiverbot.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 16:36 Ein Verbotsverfahren gegen ein Neonazi Magazin einzuleiten ist völlig legitim.
Das Gericht hat das Faeser aber anders erklärt.
Journalisten zu bedrohen und einzuschüchtern wie es die AfD systematisch tut ist ein weiterer Schritt Richtung Parteiverbot.
Das mag sein, ist aber immer noch kein Verbot eines Magazins.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 16:50 Das Gericht hat das Faeser aber anders erklärt.
Das Prozess hat noch gar nicht stattgefunden.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 17:12 Das Prozess hat noch gar nicht stattgefunden.
Das Bundesverwaltungsgericht hat das Verbot erstmal außer Verzug gesetzt. Das ein Prozess stattgefunden hat, habe ich nicht geschrieben.
=> Das hat sich Faeser ja so gedacht, dass die hier einfach Magazine verbieten kann.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 18:02 Das Bundesverwaltungsgericht hat das Verbot erstmal außer Verzug gesetzt. Das ein Prozess stattgefunden hat, habe ich nicht geschrieben.
Ein völlig normaler Vorgang in einem Rechtsstaat.
deggial

Beitrag von deggial »

30 Prozent der Journalisten glauben, dass Journalisten den Grünen nahestehen...
41 Prozent geben an, tatsächlich den Grünen nahezustehen...

https://www.journalismusstudie.fb15.tu- ... nnen-2024/

Wann gibt es denn da endlich Quoten?

Frage für einen Freund...
Tom Bombadil

Ist das nicht auch Wahlbeeinflussung, wenn ein so hoher Anteil der Journalisten grün und links ist?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 16:09 Was hat das denn mit einem Verbot von Magazinen zu tun? Beim Thema "Verbot" kommt da an vorderster Front erstmal Nany Faeser, dicht gefolgt von Ferda Ataman:
Das verstehst du nicht. In einem Rechtsstaat dauern solche Prozesse länger, denn es muss allen genauestens überprüft werden, gang besonders die Verfassungskonformität des Vorgehens. Sobald sie AfD an die Macht kommt, wird alles anders. Man wird kurzen Prozess machen, wie man so schön sagt...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 23:28 Ist das nicht auch Wahlbeeinflussung, wenn ein so hoher Anteil der Journalisten grün und links ist?
Solange sie neutral berichten ist das kein Problem.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 10:38 Solange sie neutral berichten ist das kein Problem.
Machen Sie aber oft nicht, dieser Strang hier ist voll von Beispielen, deswegen brauchst du gar nicht erst zu fragen.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Gestern, 11:10 Machen Sie aber oft nicht, dieser Strang hier ist voll von Beispielen, deswegen brauchst du gar nicht erst zu fragen.
Das sind Fragen zu den Journalisten allgemein. Und diese Beispiele sind und bleiben immer noch ein Witz.
Alster

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 17:04 Du darfst auch mir Aktivismus gegen rechts vorwerfen und ich würde es sofort akzeptieren. ....
... womit Du den ad-hominem Vorwurf des Aktivismus downgegradet hättest, bis hin zur reinen Meinungsäußerung in einem Forum. Mithin sind also Deine Unterstellungen, mit denen Du sonst so hausieren gegangen bist ...
tarkomed hat geschrieben: Dienstag 10. Dezember 2024, 10:51 Ich weiß doch schon längst, dass es dir nicht nur um den ÖRR geht...
...Nein, ich rede von deinen Gesinnungsgenossen,...
... Ich weiß doch schon längst, dass es dir nicht nur um den ÖRR geht...
...Wie gesagt: Ich weiß längst, dass es dir nicht nur um den ÖRR geht....
...Dich stört nur, dass der ÖRR die demokratischen Parteien unterstützt...
tarkomed hat geschrieben: Dienstag 10. Dezember 2024, 10:51
... Nein, ich rede von deinen Gesinnungsgenossen die es zulassen, ja sich sogar wünschen, dass ein Autokrat auf Lebenszeit im Amt bleiben kann, ...
tarkomed hat geschrieben: (02 May 2020, 11:45)Es liegt daran, dass du fast ausschließlich in diesem Thread schreibst, vermutlich weil die Propaganda gegen den ÖRR zu deinem Aufgabengebiet gehört.
... in sich zusammengefallen, wie ein nasser Sack. Was natürlich ein weiterer Beweis dafür ist, dass Du tatsächlich ohne Substanz ad-hominem unterwegs warst.

Meinen Vorwurf, dass der D-ÖR genauso quotenorientiert arbeitet, wie die Privaten "widerlegst" Du dadurch, dass der D-ÖR noch höhere Quoten hat?
Dieser Ansatz bringt nicht gerade logisches Denken als besondere Stärke des Schreibers rüber
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alster hat geschrieben: vor 24 Minuten ... womit Du den ad-hominem Vorwurf des Aktivismus...
Grab weiter, wenn es dir Spaß macht.
Antworten