Die Zukunft der SPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

deggial

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von deggial »

Eiskalt hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 08:05 Stimmt, aber man muss bedenken, dass es sich um eine Merkel CDU gehandelt hat, die war weit von den ursprünglichen Werten entfernt.
Die Marke Merkel hat die CDU aber erst angenommen, nachdem Angela Merkel mit einem mutigen Reformprogramm fast gegen Gerhard Schröder verloren hätte. Mit der SPD waren keine Reformen mehr zu machen, weil sie in ihren erfolgreichen Reformen zunehmend ein Wahlhemmnis sah, und die Kanzlerin hat seitdem (wohl einem alten Wahlspruch folgend) keine Experimente mehr gewagt.

Ich würde sagen, die CDU hat sich ihren Kokon erst über die Jahre gebaut.
deggial

Beitrag von deggial »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 08:01 Die SPD wird mit Scholz antreten. Alles andere ist Illusion.
Davon gehe ich auch fest aus. Wahrscheinlich würde sich Pistorius auch nicht unnötig verbrennen lassen bei dieser Wahl, selbst wenn die Chance dazu bekommen sollte. Interessant zu sehen, ob sich die Union wegen eigener Schwächen wieder die Butter vom Brot nehmen lässt.

Welche Koalition wäre dir am liebsten? So wie es derzeit aussieht, dürfte es auf Schwarz-Rot hinauslaufen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

deggial hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 15:38 Davon gehe ich auch fest aus. Wahrscheinlich würde sich Pistorius auch nicht unnötig verbrennen lassen bei dieser Wahl, selbst wenn die Chance dazu bekommen sollte. Interessant zu sehen, ob sich die Union wegen eigener Schwächen wieder die Butter vom Brot nehmen lässt.
Söder hat heute im Bundestag ein Statement abgegeben, das keine Zweifel daran lässt, dass er die Kanzlerkandidatur von Merz lanciert.
Was meines Erachtens der Grund für sein heutiges Auftreten im Bundestag war.
Der Rest seiner Rede war inhaltlich sehr überschaubar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
deggial

Beitrag von deggial »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 16:45 Der Rest seiner Rede war inhaltlich sehr überschaubar.
Alles andere hätte mich auch wirklich überrascht. :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

deggial hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 18:08 Alles andere hätte mich auch wirklich überrascht. :D
Mich auch. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Heute Spd Mann Stegner. Kann man nicht mehr ernst nehmen.

Thema Rente lügt man auch seitens SPD

https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 59344.html
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 00:07 Heute Spd Mann Stegner. Kann man nicht mehr ernst nehmen.

Scholzesche Fake-News wie damals beim Taurus.
Man sollte also auch Politiker Reden überwachen.
Wie man es ja mit den sozialen Medien fordert.
Solche Leute sind dann ja eine Gefahr für die Demokratie.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 00:07 Heute Spd Mann Stegner. Kann man nicht mehr ernst nehmen.

Das soll niemanden in Schutz nehmen, aber die Rentenkürzungslüge kann Scholz nur deshalb verbreiten, weil den meisten Bürgern der Begriff “Rentenniveau“ ein Buch mit sieben Siegeln ist.

Seit Mittwoch höre ich von Seiten dieses Kanzlers und seiner Getreuen eine Lüge nach der anderen und bin allmählich etwas fassungslos, mit welcher Leichtgläubigkeit diese Lügen unrecherchiert weitergetragen werden. Vor drei Jahren sah die SPD danach aus, als wäre sie wieder die respektable Partei früherer Jahre. Das Bild was dieser Kanzler von der SPD malt ist desaströs. Und das in Zeiten, wo wir um jede stabile seriöse Partei dankbar sein müssen.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 07:49Das soll niemanden in Schutz nehmen, aber die Rentenkürzungslüge kann Scholz nur deshalb verbreiten, weil den meisten Bürgern der Begriff “Rentenniveau“ ein Buch mit sieben Siegeln ist.
Das ist wohl wahr. Umso perfider, eine solche Wissenslücke, die dem Cum-Ex-Kanzler natürlich bewusst ist, ganz gezielt für sich ausnutzen zu wollen.

Ist im Grunde nicht viel besser als betrügerisches Dreckspack, das Senioren mit Schreckanrufen um ihr Geld zu bringen versucht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 07:49 Seit Mittwoch höre ich von Seiten dieses Kanzlers und seiner Getreuen eine Lüge nach der anderen...
Wo bleiben die "Faktenchecker"?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 08:08 Das ist wohl wahr. Umso perfider, eine solche Wissenslücke, die dem Cum-Ex-Kanzler natürlich bewusst ist, ganz gezielt für sich ausnutzen zu wollen.

Ist im Grunde nicht viel besser als betrügerisches Dreckspack, das Senioren mit Schreckanrufen um ihr Geld zu bringen versucht.
Das ist nur das Einläuten eines Wahlkampfesampfes, in dem wir so gefordert wie nie zuvor unterscheiden müssen, was ist Lüge, was ist Wahrheit.
Ok, das kennen wir von den Randparteien. Scheint um sich zu greifen. KI macht's möglich.
Trotzdem war ich bereits heute früh wieder verärgert, als Baerbock im moma die Lüge von den durch die FDP verweigerten 3 Mrd für die Ukraine dreist wiederholte, obwohl das längst widerlegt ist.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 14. November 2024, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 08:44 Wo bleiben die "Faktenchecker"?
Keine Ahnung, wo die sich verstecken.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 08:44 Wo bleiben die "Faktenchecker"?
Sollen sich jetzt Faktenchecker mit Blomes Kommentaren befassen? Zu viel der Ehre.
Wenn die Renten nicht im Gleichschritt mit der Inflation steigen, dann ist das eine Rentenkürzung, das ist Arithmetik aus meiner Sicht.
Beim Einkommen spricht man auch vom Realeinkommen der Arbeitnehmer, warum soll es bei den Renten anders sein? Wenn das Realeinkommen sinkt, dann ist das eine Kürzung, gleichgültig ob es sich um Renten oder Löhne handelt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 07:49 Das soll niemanden in Schutz nehmen, aber die Rentenkürzungslüge kann Scholz nur deshalb verbreiten, weil den meisten Bürgern der Begriff “Rentenniveau“ ein Buch mit sieben Siegeln ist.

Dir offensichtlich, denn die Absenkung des Rentenniveaus, heisst ja nix anderes als die Kürzung des gesetzlichen Rentenanteils eines Gehaltsnettos vor Steuern.
D.h. je nachdem wie hoch der infaltionsausgleich bei einer Rentenerhöhung ist, bekommt man weniger und muss um die gesetzliche Lücke zu füllen natürlich auch mehr Privat vorsorgen, sollte der Staat da nicht ausgleichend eingreifen, was ja beim Grund dieser Maßnahme kein Sinn machen würde.
Ergo sowohl während als auch nach den Berufsjahren ist das ein Kürzung des Kapitals welches ein Rentenanwärter zur Verfügung hat und natürlich triff das hauptsächlich die Bürger hart, die jetzt schon nicht gut vorsorgen können und natürlich triff das dann auch diese jüngere Generation.

Das die Union und die FDP solchen Lebensrealitäten noch nie so wirklich im Fokus hatten ist jetzt auch nix Neues.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 09:25 Keine Ahnung, wo die sich verstecken.
Ob es mit der politischen Einstellung der "Faktenchecker" zu tun haben könnte?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 09:35 Dir offensichtlich, denn die Absenkung des Rentenniveaus, heisst ja nix anderes als die Kürzung des gesetzlichen Rentenanteils eines Gehaltsnettos vor Steuern.
D.h. je nachdem wie hoch der infaltionsausgleich bei einer Rentenerhöhung ist, bekommt man weniger und muss um die gesetzliche Lücke zu füllen natürlich auch mehr Privat vorsorgen, sollte der Staat da nicht ausgleichend eingreifen, was ja beim Grund dieser Maßnahme kein Sinn machen würde.
Ergo sowohl während als auch nach den Berufsjahren ist das ein Kürzung des Kapitals welches ein Rentenanwärter zur Verfügung hat und natürlich triff das hauptsächlich die Bürger hart, die jetzt schon nicht gut vorsorgen können und natürlich triff das dann auch diese jüngere Generation.

Das die Union und die FDP solchen Lebensrealitäten noch nie so wirklich im Fokus hatten ist jetzt auch nix Neues.
Dann werden Sie mir sicher gerne erklären,
wie viel Prozent von meiner Rente abgezogen werden, wenn das Rentenniveau um 1% gesenkt wird.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 07:49
Seit Mittwoch höre ich von Seiten dieses Kanzlers und seiner Getreuen eine Lüge nach der anderen und bin allmählich etwas fassungslos, mit welcher Leichtgläubigkeit diese Lügen unrecherchiert weitergetragen werden.
Vor Allem vom "demokratierettenden/-bewahrenden" ÖRR... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 09:48 Dann werden Sie mir sicher gerne erklären,
wie viel Prozent von meiner Rente abgezogen werden, wenn das Rentenniveau um 1% gesenkt wird.
Ich habe dir gerade versucht zu erklären welches die realen Auswirkungen sind, wie Politiker und du sich das dann schön reden, indem sie Trickreich erklären, daß sie ja rein technisch gar keine Rentenkürzung ist, ist eine andere Sache. Das die Anpassung des Rentenniveaus nötig war und evtl. sogar in Zukunft ist, um den Rentenbeitrag stabil zu halten, steht hier nicht zum Diskurs, sondern das was es für Rentner und für diejenigen die es werden bedeutet, wenn er gesenkt werden soll.
...und mal ganz ehrlich, wenn man als FDP ein paar Millarden genau dort einsparen will, aber es angeblich ja gar keine "Kürzungen" , "Einschnitte" sind, wo kommen dann die eingesparten Millarden her, aus Lindners schwarzer Kasse?
Was 1% weniger gesetzliche Rente von deinem durchnittlichen Nettolohn für dich bedeutet, kannst du hoffentlich selber rausbekommen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 10:25 Vor Allem vom "demokratierettenden/-bewahrenden" ÖRR... :rolleyes:
Du musst doch nur Relativ anschauen wie Er sowas verteidigt,meiner Meinung nach. So ganz angekommen sind Machenschaften der SPD Politik nicht.
Im übrigen muss Ich dem Ex Botschafter der Ukraine auch recht geben

Zitat:

Ex-Ukraine-Botschafter greift SPD-Mann an: „Hinterlistigster Politiker Deutschlands“

Der ehemalige Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, schießt hart gegen SPD-Politiker Rolf Mützenich

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 75780.html

Wo Er wirklich mal Recht hat. Ich erinnere Mich da an die Bartels Sache und Co.- plus sein Verhalten zur Ukraine usw. usw.

Ein Mensch dem Ich nicht mal die Hand geben würde.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 10:29
Was 1% weniger gesetzliche Rente von deinem durchnittlichen Nettolohn für dich bedeutet, kannst du hoffentlich selber rausbekommen.

Ich beziehe keinen Lohn, ich beziehe Rente.
Haben Sie schon mal von der gesetzlichen Rentengarantie gehört. Wenn das Rentenniveau gesenkt wird, dann wird meine laufende Rente nicht gesenkt, sie wird sogar weiter steigen.
Nur nicht so stark wie die Einkommen steigen.
Aber das hat Ihnen in bewundernswerter Ausführlichkeit Dark Angel gestern bereits versucht zu erklären, weshalb ich heute nicht weitere Perlen hinterher werfen will.

Ihr Olaf versucht schlicht und einfach 21,3 Mio deutscher Rentner zu verunsichern.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 11:18
Es gab auch Links zur Presse dazu wo es erklärt wurde. Aber Ich habe gestern Abend auch Stegner bei Lanz gesehen. Was für ein Mensch im negativen Sinne.
Der ist ungefähr so ein guter Mensch wie Scholz samt Stab und Mützenich.

Zitat:

Im Gespräch mit Markus Lanz behauptete der SPD-Mann weiter, dass Deutschland „der zweitgrößte Unterstützer der Ukraine nach den USA“ sei. Eine Aussage, die den ZDF-Moderator wütend machte: „Herr Stegner, warum sagen Sie sowas?“ Markus Lanz ermahnte den Politiker daraufhin und stellte klar, dass bereits Olaf Scholz vor Kurzem Halbwahrheiten erzählt habe, als er von deutschen Militärhilfen in Höhe von 30 Milliarden Euro sprach. „Reine Militärhilfen für die Ukraine bis heute (...) sind genau 7 Milliarden. Das war's!“, so Lanz streng.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv- ... 78636.html

https://web.de/magazine/politik/politis ... n-40342866

Es kann einem nur Schlecht werden bei so einem Mensch wie Stegner.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 11:27 Es gab auch Links zur Presse dazu wo es erklärt wurde. Aber Ich habe gestern Abend auch Stegner bei Lanz gesehen. Was für ein Mensch im negativen Sinne.

Zitat:

Im Gespräch mit Markus Lanz behauptete der SPD-Mann weiter, dass Deutschland „der zweitgrößte Unterstützer der Ukraine nach den USA“ sei. Eine Aussage, die den ZDF-Moderator wütend machte: „Herr Stegner, warum sagen Sie sowas?“ Markus Lanz ermahnte den Politiker daraufhin und stellte klar, dass bereits Olaf Scholz vor Kurzem Halbwahrheiten erzählt habe, als er von deutschen Militärhilfen in Höhe von 30 Milliarden Euro sprach. „Reine Militärhilfen für die Ukraine bis heute (...) sind genau 7 Milliarden. Das war's!“, so Lanz streng.

Den dunkelroten Stegner konnte ich aus noch nie ab, den Putinschoner Mützenich auch nicht, den verlogenen, stillosen Heil auch nicht und mir graut es vor schwarz-rot mit einem erneuten SPD Außenminister.
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 11:18
Haben Sie schon mal von der gesetzlichen Rentengarantie gehört. Wenn das Rentenniveau gesenkt wird, dann wird meine laufende Rente nicht gesenkt, sie wird sogar weiter steigen.
Nur nicht so stark wie die Einkommen steigen.
Aber das hat Ihnen in bewundernswerter Ausführlichkeit Dark Angel gestern bereits versucht zu erklären, weshalb ich heute nicht weitere Perlen hinterher werfen will.

Ihr Olaf versucht schlicht und einfach 21,3 Mio deutscher Rentner zu verunsichern.
Sorry es geht doch gerade nicht um die jetzigen Rentner mit gesetzlichen Bestandsschutz, sowohl der FDP als auch der Union nicht.
Aber für jeden der nach dieser Änderung in Rente geht oder noch länger arbeiten muss, macht das ein Unterschied und zwar hauptsächlich bei denjenigen die weniger verdienen , nicht mehr Einzahlen können, um den Anteil der dann bei der gesetzlichen Rente sinkt, auszugleichen. Dann muessen sie evtl länger arbeiten, oder sich zur rente etwas dazu verdienen um um die Runden zu kommen.. Das ist die Realität, die sie als gemütliche Rentnerin auf dem Sofa evtl. nicht mehr mitbekommen.
Jedem Besserverdienenden, juckt das wohl eher weniger. Das ist eben genau die Politik für die m.M. Deutschland nicht stehen sollte, in einer Krise.
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 11:35 Den dunkelroten Stegner konnte ich aus noch nie ab, den Putinschoner Mützenich auch nicht, den verlogenen, stillosen Heil auch nicht und mir graut es vor schwarz-rot mit einem erneuten SPD Außenminister.
Ab und an kannst du uns ja mal was Neues erzählen.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 11:27 Es gab auch Links zur Presse dazu wo es erklärt wurde. Aber Ich habe gestern Abend auch Stegner bei Lanz gesehen. Was für ein Mensch im negativen Sinne.

Zitat:

Stegner ist mit Mützenich und Esken die schlimmste Ausgeburt der SPD.
Si vis pacem para bellum
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 11:56 Sorry es geht doch gerade nicht um die jetzigen Rentner mit gesetzlichen Bestandsschutz, sowohl der FDP als auch der Union nicht.
Das ist aber das, was der Herr Scholz mit seiner bewusst pauschalisierenden Aussage impliziert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 11:57 Ab und an kannst du uns ja mal was Neues erzählen.
Wenn ich die Grünen kritisiere, dann passt es Ihnen auch nicht.
Wenn ich Söder und die CSU kritisiere, dann leugnen Sie sogar, dass ich dies tat.
Leiden Sie an Aufmerksamkeitsdefizit?
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 12:42 Das ist aber das, was der Herr Scholz mit seiner bewusst pauschalisierenden Aussage impliziert.
Was sie bei dir impliziert ist doch völlig egal, für die meisten zukünftigen Renter ist das eine Rentenkürzung und Einschnitt. Das ist die Realität, es ist völlig egal ob du das als Lüge abtust, nur weil du eine völlig andere Perspektive hast. Der Rest ist Wahlkampf, da wird es noch genügend Überspitzungen und Halbwahrheiten geben, aus allen Ecken, auch das ist leider die Realität.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 14. November 2024, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 12:45 Wenn ich die Grünen kritisiere, dann passt es Ihnen auch nicht.
Wenn ich Söder und die CSU kritisiere, dann leugnen Sie sogar, dass ich dies tat.
Leiden Sie an Aufmerksamkeitsdefizit?
Ne ich lese und unterscheide zwischen Kritik und eben Dreckschleuderrei.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 13:01 Ne ich lese und unterscheide zwischen Kritik und eben Dreckschleuderrei.
Für dich ist aber alles was nicht in dein Spektrum passt Deckschleuderei.
Si vis pacem para bellum
relativ

Beitrag von relativ »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 13:02 Für dich ist aber alles was nicht in dein Spektrum passt Deckschleuderei.
Für mich ist Dreckschleuderei Dreckschleuderei. So schwer ist das nicht von Kritik, angebracht oder nicht, zu unterscheiden. Meist reicht es schon sich die Rethorik/Polemik und die "Userhistorie" bezüglich gewisser Themen ins Gedächnis zu rufen , um da eine durchaus sinnhafte Einschätzung zu vollziehen.
Natürlich gelingt das nicht jedem gleich gut, soviel Unterschied muss natürlich sein. ;)
relativ

Beitrag von relativ »

Eiskalt hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 08:48 Lügen-Saskia war ja auch unterwegs:

Nein wohl offensichtlich eine andere Perspektive, daß kann man so sehen, muss man aber nicht. Es ging ja nicht nur um die Koalition, sondern auch darum den Haushalt diesbezüglich hinzubekommen und da fehlen ja immer noch ein paar Millarden. Ob das so wie Esken sagte Lindners Intention war, weiss ich nicht. Evtl. wollte er das Geld was er bei der Rente einsparrt auch erstmal woanders hinschieben...Abschaffung des Solis z.B. und das Geld für die Ukraine dann durch Kürzung des Bürgergeldes reinholen.
Weiss du es ? Ich war nicht dabei.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 14. November 2024, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 11:15 Im übrigen muss Ich dem Ex Botschafter der Ukraine auch recht geben

Zitat:
Der ehemalige Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, schießt hart gegen SPD-Politiker Rolf Mützenich
Gut, Melnyk war von Anfang an ein äusserst nerviger u. unsympathischer Zeitgenosse aber im Falle Mütznich(t) hat er schon Recht...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 13:01 Ne ich lese und unterscheide zwischen Kritik und eben Dreckschleuderrei.
Sie mag ich nicht. Das ist weder Kritik, noch Dreckschleuderei.
Das ist ein dezenter Ausdruck meines Gefühls Ihnen gegenüber.

Dreckschleuderei ist es, wenn Sie mir daraufhin Dreckschleuderei vorwerfen.
Denn nichts verpflichtet mich dazu, Sie zu mögen.

Oder Stegner,
oder
Scholz,
oder Heil,
oder Mützenich.
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 13:57 Sie mag ich nicht. Das ist weder Kritik, noch Dreckschleuderei.
Das ist ein dezenter Ausdruck meines Gefühls Ihnen gegenüber.

Dreckschleuderei ist es, wenn Sie mir daraufhin Dreckschleuderei vorwerfen.
Denn nichts verpflichtet mich dazu, Sie zu mögen.

Oder Stegner,
oder
Scholz,
oder Heil,
oder Mützenich.
Nunja jemanden als verlogen ect.pp. dazustellen, nur weil man miese Gefühle für denjenigen hat bezeichne ich als Dreckschleuderei. Du kannst das gerne für deine objektive Meinung und Gefühlslage halten. ich bezeichen das nicht so, schon gar nicht wenn ich mich erinnere, daß du dies hier schon zig mal so, oder ähnlich durchgeführt hast.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 14:27 Nunja jemanden als verlogen ect.pp. dazustellen, nur weil man miese Gefühle für denjenigen hat bezeichne ich als Dreckschleuderei. Du kannst das gerne für deine objektive Meinung und Gefühlslage halten. ich bezeichen das nicht so, schon gar nicht wenn ich mich erinnere, daß du dies hier schon zig mal so, oder ähnlich durchgeführt hast.
Wenn Heil erzählt, ausschließlich die AG hätten einseitig die letzte Steigerung des Mindestlohns festgelegt, dann lügt Heil.

Bezeichnend für fanatische Partei-Follower wie Sie ist, dass Sie gar nicht wissen wollen, worüber Heil gelogen hat.
Bei Trump wären Sie jetzt ad hoc Justizminister.
So viel kann Heil nicht für Sie tun.
Der kann nicht einmal Hohenschönhausen für Sie wieder zum Gefängnis für Dissidenten umwandeln.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 14. November 2024, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 15:07 Wenn Heil erzählt, ausschließlich die AG hätten einseitig die letzte Steigerung des Mindestlohns festgelegt, dann lügt Heil.
Gibt es für diese Aussage von Heil eine Quelle
Bezeichnend für fanatische Partei-Follower wie Sie ist, dass Sie gar nicht wissen wollen, worüber Heil gelogen hat.
Bei Trump wären Sie jetzt ad hoc Justizminister.
So viel kann Heil nicht für Sie tun.
Ne ich habe nur etwas gegen fanatische Hater
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 15:10 Gibt es für diese Aussage von Heil eine Quelle

Ne ich habe nur etwas gegen fanatische Hater
Dann müssen Sie sich selbst hassen.

Eine der Quellen

"Heil behauptete mehrfach, die jüngsten Erhöhungen des Mindestlohns – 12,41 Euro 2024 und 12,82 Euro von 2025 an – wären „unilateral“, also einseitig von den Arbeitgebern festgelegt worden.

Das ist nachweislich falsch. Bei der Entscheidung im Juni 2023 wurden die Gewerkschaftsvertreter in der Kommission überstimmt: von den Arbeitgebern und der Vorsitzenden Christiane Schönefeld, bis 2022 im Vorstand der Bundesagentur für Arbeit. Genau dies sieht das Gesetz vor, dass nämlich bei einem Patt der Vorsitzende den Ausschlag gibt.

Natürlich weiß Heil das. Aber aus der Sicht sozialdemokratischer Wahlkämpfer passt es besser ins Bild, die hartherzigen Arbeitgeber zu Alleinverantwortlichen zu erklären."

https://www.focus.de/finanzen/kommentar ... 48290.html
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 15:12 Dann müssen Sie sich selbst hassen.

Eine der Quellen

"Heil behauptete mehrfach, die jüngsten Erhöhungen des Mindestlohns – 12,41 Euro 2024 und 12,82 Euro von 2025 an – wären „unilateral“, also einseitig von den Arbeitgebern festgelegt worden.

Das ist nachweislich falsch. Bei der Entscheidung im Juni 2023 wurden die Gewerkschaftsvertreter in der Kommission überstimmt: von den Arbeitgebern und der Vorsitzenden Christiane Schönefeld, bis 2022 im Vorstand der Bundesagentur für Arbeit. Genau dies sieht das Gesetz vor, dass nämlich bei einem Patt der Vorsitzende den Ausschlag gibt.

Natürlich weiß Heil das. Aber aus der Sicht sozialdemokratischer Wahlkämpfer passt es besser ins Bild, die hartherzigen Arbeitgeber zu Alleinverantwortlichen zu erklären."

https://www.focus.de/finanzen/kommentar ... 48290.html
Achso der böse Heil arbeitet mit rethorischen Tricks , so ein Hund, aber für die Behauptung das Heil genau das gesagt hast was du und der Lokus Kommentar da behaupten, hat selbst der Lokus kein Zitat, ausser eben die üblichen politischen Aussagen, wenns darum geht seine Interessen durchzusetzen.
Bei der Bundeswahlleiterin wird die Eigenständigkeit in Frage gestellt bei der Mindeslohnkommission nicht.... auch interessantes Spielchen je nach Gusto und eigener Sicht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 15:32 Achso der böse Heil arbeitet mit rethorischen Tricks , so ein Hund, aber für die Behauptung das Heil genau das gesagt hast was du und der Lokus Kommentar da behaupten, hat selbst der Lokus kein Zitat, ausser eben die üblichen politischen Aussagen, wenns darum geht seine Interessen durchzusetzen.
Bei der Bundeswahlleiterin wird die Eigenständigkeit in Frage gestellt bei der Mindeslohnkommission nicht.... auch interessantes Spielchen je nach Gusto und eigener Sicht.
Das war die Aussage Heils bei der Befragung durch das Parlament.
Eine Lüge.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 13:25 Nein wohl offensichtlich eine andere Perspektive, daß kann man so sehen, muss man aber nicht. Es ging ja nicht nur um die Koalition, sondern auch darum den Haushalt diesbezüglich hinzubekommen und da fehlen ja immer noch ein paar Millarden. Ob das so wie Esken sagte Lindners Intention war, weiss ich nicht. Evtl. wollte er das Geld was er bei der Rente einsparrt auch erstmal woanders hinschieben...Abschaffung des Solis z.B. und das Geld für die Ukraine dann durch Kürzung des Bürgergeldes reinholen.
Weiss du es ? Ich war nicht dabei.
Keine andere Perspektive. Einfach Fake-News.
Dreckschleuderei.
Si vis pacem para bellum
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 14:27 Nunja jemanden als verlogen ect.pp. dazustellen, nur weil man miese Gefühle für denjenigen hat bezeichne ich als Dreckschleuderei. Du kannst das gerne für deine objektive Meinung und Gefühlslage halten. ich bezeichen das nicht so, schon gar nicht wenn ich mich erinnere, daß du dies hier schon zig mal so, oder ähnlich durchgeführt hast.
Verlogen ist, wer lügt und einer anderen Partei falsche Dinge anhängen will. Wie Scholz und Esken.
DAS ist dann auch Dreckschleuderei.
Das betreibt die SPD hier.
Si vis pacem para bellum
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 15:34 Das war die Aussage Heils bei der Befragung durch das Parlament.
Eine Lüge.
Das Zitat muss doch dann zu finden sein. Es wunderte mich ja schon, daß deine Quelle dieses Zitat nicht bringen konnte, sondern nur die Behauptung das er es genauso gesagt hätte. Klar rethorische Tricks kamen nacher als Erklärung, weil man eben kein Zitat hatte, hätte mich auch gewundert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 16:08 Das Zitat muss doch dann zu finden sein. Es wunderte mich ja schon, daß deine Quelle dieses Zitat nicht bringen konnte, sondern nur die Behauptung das er es genauso gesagt hätte. Klar rethorische Tricks kamen nacher als Erklärung, weil man eben kein Zitat hatte, hätte mich auch gewundert.
Durchforsten Sie die Parlamemtsauftritte, wenn Ihnen die Berichterstattung nicht reicht.
Ich schaue Bundestag live.
Xexes

Beitrag von Xexes »

Die SPD hat verstanden, dass es keine Konsequenzen hat, wenn sie bei Regierungsbefragungen lügen und sich mit Fake News besser Wahlkampf machen lässt. Von linkslastigen Medien werden sie sowieso nicht korrigiert, dürfte also noch schlimmer werde, je näher der Wahltag kommt.
relativ

Beitrag von relativ »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 15:43 Verlogen ist, wer lügt und einer anderen Partei falsche Dinge anhängen will. Wie Scholz und Esken.
DAS ist dann auch Dreckschleuderei.
Das betreibt die SPD hier.
Was ziemlich sicher ist, daß beide Parteien die Wahrheit für sich beanspruchen, daher vermute ich mal die Sitaution war so, daß alle sich schon auf Szenarien vorbereitet hatten und sich dementsprechend so verhalten haben, daß sie nacher eben diese Wahrheit für sich beanspruchen können. Die "Lüge" liegt da in der Wahl der Perspektive.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 18:54 Was ziemlich sicher ist, daß beide Parteien die Wahrheit für sich beanspruchen, daher vermute ich mal die Sitaution war so, daß alle sich schon auf Szenarien vorbereitet hatten und sich dementsprechend so verhalten haben, daß sie nacher eben diese Wahrheit für sich beanspruchen können. Die "Lüge" liegt da in der Wahl der Perspektive.
Nochmal: Rente, Taurus…. Etc Scholz hat g-e-l-o-g-e-n.
Si vis pacem para bellum
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 20:06 Nochmal: Rente, Taurus…. Etc Scholz hat g-e-l-o-g-e-n.
Falsch. Bei relativ ist das ein sprachlicher Kniff. Erinnerung an Stegner. Blickwinkel nennt Er sowas :p Normale Leute sagen Lügen im Sprachgebrauch je nach ihrer Meinung. Also wenn Mir jemand eine Scheisse erzählt sagt man hier Schwätzer.

relativ

Beitrag von relativ »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 20:06 Nochmal: Rente, Taurus…. Etc Scholz hat g-e-l-o-g-e-n.
Nochmal Perspektive.....
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

relativ hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 07:51 Nochmal Perspektive.....
Eben keine Perspektive....
Es gibt Wahrheit oder Lüge und das waren Lügen.
Si vis pacem para bellum
Antworten