US Präsidentschaftswahlen 2024

Moderator: Moderatoren Forum 3

deggial

Re: US Präsidentschaftswahlen 2024

Beitrag von deggial »

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 19:28 Alles was an öffentlich zugänglichen Informationen vorhanden ist reicht doch.
Meiner Erfahrung nach zeichnen öffentlich zugängliche Informationen den Charakter eines Menschen bestenfalls schemenhaft nach.
Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 19:28 War Stalin eigentlich ein netter, gutherziger Mensch, weil du ihn und seine mörderische Gesinnung nicht persönlich kennen gelernt hast?
Manche Leute will man vielleicht auch nicht persönlich kennenlernen. Ihre Taten sprechen für sich. Aus diesem Grund hat der Spiegel den vor zwanzig Jahren erschienenen Film Der Untergang als überflüssig bezeichnet.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/der- ... 18031.html
Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 19:28 Und so ein Mensch ist heute wieder Präsident. Eigentlich unfassbar.
Was das erst über seine politische Konkurrenz aussagt, gegen so jemanden verloren zu haben. Zweimal schon.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

deggial hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 19:50 Was das erst über seine politische Konkurrenz aussagt, gegen so jemanden verloren zu haben. Zweimal schon.
Ich denke, Biden ist einfach zu spät von der Idee abgerückt noch mal zur Wahl anzutreten. Man konnte so einfach keinen Kandidaten vernünftig aufbauen. Über die Qualitäten von Kamala Harris kann ich nicht viel sagen. Ich weiß zu wenig über sie.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
deggial

Beitrag von deggial »

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 20:09 Ich denke, Biden ist einfach zu spät von der Idee abgerückt noch mal zur Wahl anzutreten. Man konnte so einfach keinen Kandidaten vernünftig aufbauen.
Ja, die Einsicht kam zu spät bei ihm. Hast du das TV Duell mit Trump gesehen? So schlimm, wie es in einigen Medien beschrieben wurde, fand ich es zwar nicht. Seine Berater, die das jeden Tag erlebt haben, hätten da wirklich eingreifen müssen. Soweit das überhaupt geht.
Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 20:09 Über die Qualitäten von Kamala Harris kann ich nicht viel sagen. Ich weiß zu wenig über sie.
Anders als die republikanischen Kandidaten war sie auch bei keinem Podcast zu hören, also in keinem längeren Gespräch. Ich schätze, sie hat auch deshalb verloren, weil sie für viele ein Phantom war.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 20:09 Ich denke, Biden ist einfach zu spät von der Idee abgerückt noch mal zur Wahl anzutreten. Man konnte so einfach keinen Kandidaten vernünftig aufbauen. Über die Qualitäten von Kamala Harris kann ich nicht viel sagen. Ich weiß zu wenig über sie.
Vielleicht hätte sie sogar stärker abgeschnitten, wenn die Wahl zwei Monate früher oder die Entscheidung einen Monat später getroffen worden wäre. Die Umfragen sahen sie ja mal vorn ... wobei ... Umfragen ... vergesst, was ich gerade geschrieben habe. Sie hatte keine Chance. Der Grund, warum sie ernannt wurde war, weil die bereits geflossenen Wahlkampfspenden nicht an eine andere Person umgewidmet werden konnten. Man versuchte aus der Not eine Tugend zu machen, glaubte, dass bei einer Frau mit außereuropäischen Wurzeln andere Frauen und andere Menschen mit außereuropäischen Wurzeln zur Wahl verhelfen würden. Man schaute und hörte sich wohl zu sehr in der Hauptstadt um und dort wurde diese Ansicht dann auch bestätigt.
Nur Selten verirren sich die Politiker der Demokraten in die Regionen, in denen die Wahl am Ende entschieden wird, denn das ist für sie feindseliges Gebiet, das ist Trump-Land.

Wenn einige linke Frauen jetzt die beleidigte Leberwurst spielen und zum Sex-Streik aufrufen ... auch eine Möglichkeit, wie sich die Linken weiter dezimieren können :)
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Donnerstag 14. November 2024, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 18:40
Dass die USA zu einer faschistischen Trump-Diktatur werden sehe ich nicht, sollte es doch passieren, habe ich mich geirrt, ändern kann ich es sowieso nicht, auch wenn ich mich hier im Forum noch so sehr auskotzen würde. Aber auch dann ist es besser, schnellstmöglich unabhängig von den USA zu werden.
Sag mal so "hoffen wir nicht" aber wenn man die Auesserungen Trumps zugrunde legt und wen er in sein Gruselkabinett holt, dann ist es schon zu befuerchten, das die USA in einen autokratischen Staat mit einer radikalen rechten Regierung absacken.

Man muss sich mal das CV des neuen Justizministers Gaetz anschauen!
Gaetz zählt seit Jahren zu den Ultraradikalen innerhalb seiner Republikaner-Fraktion und ist treuer Unterstützer Trumps. Er vertritt rechte Positionen und verbreitet regelmäßig Verschwörungstheorien. Er ist Abtreibungsgegner, lehnt die gleichgeschlechtliche Ehe ab und stellt sich gegen Hilfen für die von Russland angegriffene Ukraine. Nach dem Sturm von Trump-Anhängern auf das Kapitol am 6. Januar 2021 hatte Gaetz ohne Belege die "Antifa" (Antifaschistische Gruppen) für die Gewalt verantwortlich gemacht.
https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 26102.html

Das sagt alles wie das jetzt in der USA laufen wird. Inkl eine Hexenjagt auf alle mit denen Trump eine Rechnung aufhat.

Die Unabhaengigkeit Europas von der USA ist ein Wunschtraum und nicht kurzfristig realisierbar. Dafuer sind die Positionen innerhalb Europas zu unterschiedlich. Gilt auch fuer unsere Region.
Support the Australian Republican Movement
TheManFromDownUnder

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 23:43
Wenn einige linke Frauen jetzt die beleidigte Leberwurst spielen und zum Sex-Streik aufrufen ... auf eine Möglichkeit, wie sich die Linken weiter dezimieren können :)
Las mal das Wort links weg und bezeichne Frauen nicht als beleidigte Leberwurst wenn Macho Maenner ueber ihre reproduktive Organe verfuegen wollen. Fuer Xenophobie ist nirgendwo Platz auch nicht hier im Forum.
apartofme
user title: 🚜

Beitrag von apartofme »

Ach du dickes Ei. :s
Tankies gonna tank...
SumTingWong

Beitrag von SumTingWong »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2024, 13:59 Was da abläuft? Der mental breakdown der lefties, wokies und snowflakes geht weiter: https://www.youtube.com/watch?v=ZTC24SeHA0E Man sollte meinen, ein riesengroßer Asteroid rast unausweichlich auf die Erde zu.

Und nein, ich finde das nicht gut, diese Menschen sollten sich dringend Hilfe suchen. Und nochmal nein, ich bin auch kein Fan von Trump, aber das bedeutet jetzt auch nicht den Weltuntergang und in 4 Jahren ist es endgültig vorbei mit dem.
Sehe ich genau so. Trump ist ein Arschloch erster Güte aber diese Massenhysterie ist einfach nur noch peinlich. Trump wird seit mittlerweile fast 10 Jahren (!) belächelt, totgesagt und massiv unterschätzt. Zuerst machte man Witze über seine Präsidentschaftskandidatur, dann war man sich sicher, dass er keine zwei Wochen als Präsident durchhalten würde, dann wähnte man ihn praktisch schon hinter Gittern und nun kommt er wohl ungeschoren davon, tritt seine zweite Amtszeit an und kontrolliert zumindest bis zur Zwischenwahl in zwei Jahren das Präsidialamt und den gesamten Kongress. Tja, Feind unterschätzt und verloren. Reflexion, anpassen der eigenen Strategie und offensichtlichen Fehlkonditionierung? Fehlanzeige. Kann ja nicht sein, dass man die Sachlage falsch eingeschätzt und Fehler gemacht hat. Die machen bekanntlich nur die Anderen. Harald Schmidt sagte vor ein paar Jahren mal auf die Frage, ob es in Zeiten Trumps nicht leicht wäre, ein Comedian zu sein, dass er sich wundert, dass sich über diejenigen, die sich im Vorfeld der Wahl und danach über Trump lustig gemacht haben, so wenig lustig gemacht wird. Ich stimme ihm zu.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Heute wurde gemeldet, dass auch im Repräsentantenhaus die Rep.
die Mehrheit haben.

https://www.google.com/search?q=us+wahl ... e&ie=UTF-8
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 08:00 Heute wurde gemeldet, dass auch im Repräsentantenhaus die Rep.
die Mehrheit haben.

https://www.google.com/search?q=us+wahl ... e&ie=UTF-8
auf Realclear ist die Zählung schon weiter:
Hier steht es aktuell 219 zu 210
https://www.realclearpolitics.com/elect ... 024/house/
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

peterkneter hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 08:58 auf Realclear ist die Zählung schon weiter:
Dankeschön für den Link.
Auch in dieser Kammer dürfte es eine Mehrheit geben, ohne auf jeden
Abweichler Rücksicht zu nehmen.
Aktiver Friedenshetzer
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Dieser neue Verteidigungsminister, will offensichtlich alle Generäle, die angeblichen "wokes Mist" mitgemacht haben entlassen. Frauenrechte aufgepasst auch da will er ran beim Militärdienst

https://www.tagesschau.de/ausland/uswah ... h-100.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 09:18 Dankeschön für den Link.
Auch in dieser Kammer dürfte es eine Mehrheit geben, ohne auf jeden
Abweichler Rücksicht zu nehmen.
Das werden harte Jahre für alle liberale Demokratien.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

peterkneter hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 08:58 auf Realclear ist die Zählung schon weiter:
Aktuell müssten also 5 abweichen. ,-)
Die Zukunft ist Geschichte.
peterkneter

streicher hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 11:43 Aktuell müssten also 5 abweichen. ,-)
210 + 219 = 429

Es müssen aber 438 werden (+100 Senatoren) = 538

Es müssten also noch 9 Rennen offen sein.

Laut RCP sind aber nur 6 offen, wobei 3 vermutlich republikanisch werden und 3 demokratisch.

Alaska District 1 (sehr wahrscheinlich repubikanisch)
Californien District 9 (tendiert demokratisch)
Californien District 13 (tendiert republikanisch)
Californien District 21 (tendiert demokratisch)
Californien District 45 (tendiert republikanisch)
Maine District 2 (wahrscheinlich demokratisch)

wo bleiben die letzten 3 Sitze?
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

peterkneter hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 12:30 210 + 219 = 429

Es müssen aber 438 werden (+100 Senatoren) = 538

Es müssten also noch 9 Rennen offen sein.

Laut RCP sind aber nur 6 offen, wobei 3 vermutlich republikanisch werden und 3 demokratisch.

Alaska District 1 (sehr wahrscheinlich repubikanisch)
Californien District 9 (tendiert demokratisch)
Californien District 13 (tendiert republikanisch)
Californien District 21 (tendiert demokratisch)
Californien District 45 (tendiert republikanisch)
Maine District 2 (wahrscheinlich demokratisch)

wo bleiben die letzten 3 Sitze?
Das ist eine berechtigte Frage.

Laut Wikipedia sind es 435 Sitze. :?:
Wird glaube ich auch hier bestätigt.
Sie kennen sich da besser aus als ich.
Bitte einmal prüfen. Danke schön im voraus.

https://www.house.gov/representatives#state-illinois
Dann würde Ihre Rechnung aufgehen.
Zuletzt geändert von Bogdan am Donnerstag 14. November 2024, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aktiver Friedenshetzer
peterkneter

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 13:10 Das ist eine berechtigte Frage.

Laut Wikipedia sind es 435 Sitze. :?:
Wird glaube ich auch hier bestätigt.
Sie kennen sich da besser aus als ich.
Bitte einmal prüfen. Danke schön im voraus.

https://www.house.gov/representatives#state-illinois
Dann würde Ihre Rechnung aufgehen.

Wir
Simmt. Es sind nur 435.
Die Zahl 538 kommt ja von den Wahlmännern für die Präsidentschaft.

es wird also vermutlich 222 zu 213 ausgehen. (Das wäre das gleiche Ergebnis wie vorher)
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

Mendoza hat geschrieben: Dienstag 12. November 2024, 00:24 Du kannst den Medien schlecht verbieten zu berichten, was sie für wichtig bzw. interessant erachten :)
Wie kommst du drauf, aus „Also bitte! Dann darf“ ein gefordertes Verbot zu konstruieren? Es handelt sich um einen Denkanstoß, maximal eine Aufforderung.🙂
Tony

Beitrag von Tony »

SumTingWong hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 07:07 Sehe ich genau so. Trump ist ein Arschloch erster Güte aber diese Massenhysterie ist einfach nur noch peinlich. [...]
Besser peinlich als tödlich, wie nach Biden's Sieg! Lasst sie doch rumheulen, seit der letzten Bundestagswahl wird ja auch ständig wegen der bevorstehenden Ökodiktatur rumgeheult. Die Zeit wirds zeigen...
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

SumTingWong hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 07:07 Sehe ich genau so. Trump ist ein Arschloch erster Güte aber diese Massenhysterie ist einfach nur noch peinlich.
Ja genau. Diese MAGA-Hysterie ist wirklich nur noch peinlich.
Hoffentlich bleibt es bei "peinlich".
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Die Linken in den USA realisieren langsam, das Identitätspolitik im Wahlkampf wohl doch nicht so gut angekommen ist. Wahlen gewinnt man eben nicht mit Minderheiten, sondern mit Mehrheiten. Vielleicht haben die mal was daraus gelernt.

Bei Trump hoffe ich, dass es weniger schlimm für uns wird, als ich erwarte. Er wird wie üblich den Werkzeugkasten der Grausamkeiten heraus holen, wird uns klar machen, dass wir in einem Handelskrieg viel mehr zu verlieren haben, als die USA und wird dann einen Kompromissvorschlag machen, der unsere aktuelle Situation verschlechtert aber wir werden zustimmen, damit es nicht schlimmer kommt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Emin hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 21:13 Präsidentschaftswahlen sind Personenwahlen und auch schon immer gewesen. Solche Journalisten und Pundits analysieren immer fleißig herum, weil das ihr Job ist.

Es gibt genügend Umfragen, wo politische Inhalte abgefragt wurden ohne aufzudecken, welche Partei diese vertritt. Die Demokraten würden jede Wahl haushoch gewinnen, wenn man so wählen müsste.
So dumm wie du annimmst ist die Mehrheit der US-Amerikaner nicht. Sie leben jeweils in einer konkreten sozialen Wirklichkeit, haben Familie usw. Sie haben Rechnungen zu begleichen, Kredite abzuzahlen usw. Auf hohem Niveau allerdings. Das ist eine andere Situation als in vielen Ländern Europas. Die Kumpelinin Trumps kommt glaub ich aus Slowenien. Die kann ihm wahrscheinlich einiges erzählen. Für einen durchschnittlichen Slowenen sind die Kosten für ein Uni-Studium in den USA seiner Kinder völlig utopisch. Da lässt es sich vergleichsweise in Ex-Jugoslawien gut rechtsnational auftreten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

Frank_Stein hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 21:29 Bei Trump hoffe ich, dass es weniger schlimm für uns wird, als ich erwarte. Er wird wie üblich den Werkzeugkasten der Grausamkeiten heraus holen, wird uns klar machen, dass wir in einem Handelskrieg viel mehr zu verlieren haben, als die USA und wird dann einen Kompromissvorschlag machen, der unsere aktuelle Situation verschlechtert aber wir werden zustimmen, damit es nicht schlimmer kommt.
Ich halte das für eine etwas naive Sicht auf die Auswirkungen, die Trumps Regierung gerade auch für Europa haben könnte. Seine neue Regierung besetzt er gerade mit Hardlinern oder/und irgendwelchen Figuren, die von Politik eigentlich keine Ahnung haben, also einem Gruselkabinett, bei dem man nicht weiß, wen sie als nächstes erschrecken wollen. Trumps Ambitionen sind so ausgelegt, dass er die Grundlagen dafür schafft, bis zu seinem Tod im Amt bleiben zu können, und dafür will er jetzt auch Matt Gaetz ins Justizministerium holen, jemand, gegen dem wegen Sex Trafficking ermittelt wurde. Nun ja ...

Und sollte Trump wirklich die Ukraine-Hilfen einstellen, dann wird es schlimmer kommen. Und stell dir vor: Wir wurden dann noch nicht mal gefragt. ^^
abundzu

Beitrag von abundzu »

LeMoutonNoir hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 22:49 Ich halte das für eine etwas naive Sicht auf die Auswirkungen, die Trumps Regierung gerade auch für Europa haben könnte. Seine neue Regierung besetzt er gerade mit Hardlinern oder/und irgendwelchen Figuren, die von Politik eigentlich keine Ahnung haben, also einem Gruselkabinett, bei dem man nicht weiß, wen sie als nächstes erschrecken wollen. Trumps Ambitionen sind so ausgelegt, dass er die Grundlagen dafür schafft, bis zu seinem Tod im Amt bleiben zu können, und dafür will er jetzt auch Matt Gaetz ins Justizministerium holen, jemand, gegen dem wegen Sex Trafficking ermittelt wurde. Nun ja ...

Und sollte Trump wirklich die Ukraine-Hilfen einstellen, dann wird es schlimmer kommen. Und stell dir vor: Wir wurden dann noch nicht mal gefragt. ^^
Was das Gruselkabinett betrifft, brauchen wir nicht so weit zu schauen
Es reicht der deutsche Bundestag mit seinen Geisterfahrern
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

abundzu hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 23:49 Was das Gruselkabinett betrifft, brauchen wir nicht so weit zu schauen
Du meinst die Abgeordneten der AfD? Ja, da könntest Du recht haben.
Nur haben bei uns diese Geisterfahrer nichts zu sagen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
TheManFromDownUnder

schokoschendrezki hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 22:14 So dumm wie du annimmst ist die Mehrheit der US-Amerikaner nicht. Sie leben jeweils in einer konkreten sozialen Wirklichkeit, haben Familie usw. Sie haben Rechnungen zu begleichen, Kredite abzuzahlen usw. Auf hohem Niveau allerdings. Das ist eine andere Situation als in vielen Ländern Europas. Die Kumpelinin Trumps kommt glaub ich aus Slowenien. Die kann ihm wahrscheinlich einiges erzählen. Für einen durchschnittlichen Slowenen sind die Kosten für ein Uni-Studium in den USA seiner Kinder völlig utopisch. Da lässt es sich vergleichsweise in Ex-Jugoslawien gut rechtsnational auftreten.
Ich wuerde sagen, sie lebt in einer anderen sozialen Wirklichkeit als die ueberwiegende Mehrzahl der US Bewohner bzw in einem anderen Universum und Melania ist schon so lange von ihrer slowenischen Heimat entfernt, physisch und geistig, das sie absolut keine Ahnung von dem wie es dort ist. Ich bin mir sicher die weiss auch nicht was Studienplaetze in den USA kosten oder ein Wocheneinkauf bei Walmart.
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Freitag 15. November 2024, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
TheManFromDownUnder

abundzu hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 23:49 Was das Gruselkabinett betrifft, brauchen wir nicht so weit zu schauen
Hab ich was versauemt? Die Geisterfahrer von AFD oder die BSW sind bei euch nicht in der Regierungsverantwortung :D

Kannst du dir vorstellen, das ein Kiddie Fucker und Betrueger Justizminister, ein Anti-Vaxxer und Verschwoerungsverbreiter Gesundheitsminister oder eine Putinisten fuer Staatssicherheit in eine Regierung berufen wuerden?

Das passiert noch nichtmal in irgendwelchen Bananenrepubliken.
abundzu

Beitrag von abundzu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 01:08 Hab ich was versauemt? Die Geisterfahrer von AFD oder die BSW sind bei euch nicht in der Regierungsverantwortung :D

Kannst du dir vorstellen, das ein Kiddie Fucker und Betrueger Justizminister, ein Anti-Vaxxer und Verschwoerungsverbreiter Gesundheitsminister oder eine Putinisten fuer Staatssicherheit in eine Regierung berufen wuerden?

Das passiert noch nichtmal in irgendwelchen Bananenrepubliken.
Denke mal an Joschka Fischer - das müßte reichen
TheManFromDownUnder

Offensichtlich kannst du es dir es nicht vorstellen ;) Habe ich mir schon gedacht
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

In diesem Thread geht es um die USA.
SumTingWong

Tony hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 20:57 Besser peinlich als tödlich, wie nach Biden's Sieg! Lasst sie doch rumheulen, seit der letzten Bundestagswahl wird ja auch ständig wegen der bevorstehenden Ökodiktatur rumgeheult. Die Zeit wirds zeigen...
Ich weiß, das Ende ist nahe und nur du und deinesgleichen erkennen die Zeichen der Zeit und können uns vor der Katastrophe bewahren die uns alsbald ereilen wird. Was bin ich froh, dass es Visionäre wie dich gibt, die in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren können und auch in der Vergangenheit mit ihren Prognosen stets richtig lagen. Trump wird nicht Präsident. Trump hält sich nicht lange als Präsident. Trump wandert ins Gefängnis und ist definitiv erledigt. Trump wird nicht erneut Präsident werden. Jeder Mensch der bis drei zählen kann hätte sich innerhalb eines derart langen Zeitraums mal die Frage gestellt, ob er die Lage nicht falsch eingeschätzt hat, aber dafür ist der Einfluss der eigenen Bubble wohl zu groß. Kann ja nicht sein, dass man sich geirrt hat.
TheManFromDownUnder

SumTingWong hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 06:51 Ich weiß, das Ende ist nahe .................................................
Versuch Standup Comedy ;)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Die Amerikaner haben gewählt und bekommen jetzt das, womit Trump zuvor lange und ausführlich Wahlwerbung betrieben hat.
Dafür wurde er mit überwältigender Mehrheit gewählt und jetzt hält er Wort.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Xexes

Beitrag von Xexes »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 07:37 Ich verstehe die Aufregung nicht.
Die Amerikaner haben gewählt und bekommen jetzt das, womit Trump zuvor lange und ausführlich Wahlwerbung betrieben hat.

Sein Wahlprogramm ist das eine, aber wie er derzeit sein Kabinett besetzt dürfte das noch Unterhaltsam werden.
TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 07:37 Ich verstehe die Aufregung nicht.

Wirklich nicht?????

OK jedes Volk verdient die Regierung. die es waehlt.

Waere die USA irgendein Land ohne geopolitische und geomiltaerische Bedeutung waere es mir auch egal . Voellig egal. Sollen sie doch im Nationalwahn untergehen.

Aber das ist leider Gottes nicht der Fall. Was jetzt in den USA ablaueft hat Auswirkungen weit ueber die Grenzen der USA hinaus. Nicht nur Europa unsere Region auch.

Die Ukraine muss ja jetzt Schlimmes befuerchten mit dieser Pro Putin im inneren Zirkel des Trumpeltier.

Vielleicht macht Orange Man auch den Aukus Deal mit uns rueckgaengig weil er meint es sei kein guter Deal. Wer weiss?

Mit der Wahl Trumps hat das Buendnis einen Schaden genommen ueber den sich Xi und Putin freuen koennen,sonst niemand.

Als jemand der des oefteren seine internationale Taetigkeit hervorhebt haette ich mehr erwartet.
aleph

Beitrag von aleph »

...
Zuletzt geändert von aleph am Freitag 15. November 2024, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Xexes hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 09:03 Sein Wahlprogramm ist das eine, aber wie er derzeit sein Kabinett besetzt dürfte das noch Unterhaltsam werden.
Auch das hat er relativ deutlich angekündigt, indem er seine gewünschten Maßnahmen verkündete.
Nur ein solches Kabinett wird alles mittragen, was Trump umgesetzt haben will, egal wie irrational.
Eine extreme Regierung erfordert Extremisten aller Couleur.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 11:11 Auch das hat er relativ deutlich angekündigt, indem er seine gewünschten Maßnahmen verkündete.
Nur ein solches Kabinett wird alles mittragen, was Trump umgesetzt haben will, egal wie irrational.
Eine extreme Regierung erfordert Extremisten aller Couleur.
Es ist halt die Frage, wie weit die Republikaner in Senat und Repräsentantenhaus ihm folgen werden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 10:31 Wirklich nicht?????

OK jedes Volk verdient die Regierung. die es waehlt.

Waere die USA irgendein Land ohne geopolitische und geomiltaerische Bedeutung waere es mir auch egal . Voellig egal. Sollen sie doch im Nationalwahn untergehen.

Aber das ist leider Gottes nicht der Fall. Was jetzt in den USA ablaueft hat Auswirkungen weit ueber die Grenzen der USA hinaus. Nicht nur Europa unsere Region auch.

Die Ukraine muss ja jetzt Schlimmes befuerchten mit dieser Pro Putin im inneren Zirkel des Trumpeltier.

Vielleicht macht Orange Man auch den Aukus Deal mit uns rueckgaengig weil er meint es sei kein guter Deal. Wer weiss?

Mit der Wahl Trumps hat das Buendnis einen Schaden genommen ueber den sich Xi und Putin freuen koennen,sonst niemand.

Als jemand der des oefteren seine internationale Taetigkeit hervorhebt haette ich mehr erwartet.
Nein. Wirklich nicht.

Wie wollen Sie das, was gerade in den USA stattfindet ändern?

Ich habe keinen Einfluss auf amerikanische Wähler und deren Regierung mit Kabinettsbildung.
Zudem wähle ich bei der anstehenden Wahl in Deutschland nicht unter dem Gesichtspunkt, wer besser mit Trump und seinen Minister umgehen kann, sondern wen ich für fähig halte Deutschland den Anforderungen entsprechend gut gut zu regieren.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 11:13 Es ist halt die Frage, wie weit die Republikaner in Senat und Repräsentantenhaus ihm folgen werden.
Meines Erachtens geben wir und vor allem auch viele Amerikaner sich einer Illusion hin, wenn wir und sie glauben, die Republikanische Partei wäre noch in der Lage Trump zu steuern.
Trump hat diese Partei sukzessive zu seiner ganz persönlichen Partei gemacht und die steuert er, wie gerade will.
Tony

Beitrag von Tony »

SumTingWong hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 06:51 Ich weiß, das Ende ist nahe und nur du und deinesgleichen erkennen die Zeichen der Zeit und können uns vor der Katastrophe bewahren die uns alsbald ereilen wird. Was bin ich froh, dass es Visionäre wie dich gibt, die in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren können und auch in der Vergangenheit mit ihren Prognosen stets richtig lagen. Trump wird nicht Präsident. Trump hält sich nicht lange als Präsident. Trump wandert ins Gefängnis und ist definitiv erledigt. Trump wird nicht erneut Präsident werden. Jeder Mensch der bis drei zählen kann hätte sich innerhalb eines derart langen Zeitraums mal die Frage gestellt, ob er die Lage nicht falsch eingeschätzt hat, aber dafür ist der Einfluss der eigenen Bubble wohl zu groß. Kann ja nicht sein, dass man sich geirrt hat.
Nichts davon habe ich geschrieben, das sind alles nur haltlose Unterstellungen deinerseits um zu provozieren weil du keine Argumente hast.

Aktuell sehe ich Trump's zweiter Regierungszeit noch entspannt entgegen und frage mich ob der Ukraine Krieg tatsächlich am 21. Januar endet bzw am 22ten, den ersten Tag will er ja Diktator spielen ;). Seine Handlungen werden zeigen ob die Sorgen berechtigt waren/sind oder nicht.
SumTingWong

Tony hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 11:23 Nichts davon habe ich geschrieben, das sind alles nur haltlose Unterstellungen deinerseits um zu provozieren weil du keine Argumente hast.

Aktuell sehe ich Trump's zweiter Regierungszeit noch entspannt entgegen und frage mich ob der Ukraine Krieg tatsächlich am 21. Januar endet bzw am 22ten, den ersten Tag will er ja Diktator spielen ;). Seine Handlungen werden zeigen ob die Sorgen berechtigt waren/sind oder nicht.
Richtig, seine Handlungen werden es zeigen. Und ob er Diktator spielen wird, das werden wir dann sehen wenn er im Amt ist. Und nein, der Ukrainekrieg wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht am 21. bzw. 22. Januar enden. Und dann haben wir es schwarz auf weiß: Ein Politiker hat übertrieben/gelogen. Stoppt die Druckerpressen, sowas gab es noch nie!
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

SumTingWong hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 11:28 Richtig, seine Handlungen werden es zeigen. Und ob er Diktator spielen wird, das werden wir dann sehen wenn er im Amt ist. Und nein, der Ukrainekrieg wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht am 21. bzw. 22. Januar enden. Und dann haben wir es schwarz auf weiß: Ein Politiker hat übertrieben/gelogen. Stoppt die Druckerpressen, sowas gab es noch nie!
Trump luegt zumindest rekordverdaechtig oft und stellt in punkto Angeberei alles in den Schatten. Ich erinnere mich noch, dass er sofort zurücktreten wolle, falls die Börse mal um x % einbrechen würde. Als es dann mal so kam, da war davon plötzlich keine Rede mehr. Er ist einfach ein Großmaul. Aber manche hängen ja an den Lippen solcher Leute.
Zuletzt geändert von Mendoza am Freitag 15. November 2024, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

SumTingWong hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 11:28 Und nein, der Ukrainekrieg wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht am 21. bzw. 22. Januar enden. Und dann haben wir es schwarz auf weiß: Ein Politiker hat übertrieben/gelogen.
Korrekt. Und das wissen auch Alle, vielleicht mit Ausnahme einiger MAGA-Anhänger ...
SumTingWong

Mendoza hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 11:42 Trump luegt zumindest rekordverdaechtig oft und stellt in punkto Angeberei alles in den Schatten. Ich erinnere mich noch, dass er sofort zurücktreten wolle, falls die Börse mal um x % einbrechen würde. Als es dann mal so kam, da war davon plötzlich keine Rede mehr. Er ist einfach ein Großmaul. Aber manche hängen ja an den Lippen solcher Leute.
Ja, er ist ein lupenreines Arschloch. Ein riesengroßer Lügner. Ein Unsympath erster Güte. Er ist die logische Antwort auf die ganzen Heuchler im Establishment, in der Film- und Musikindustrie die ebenfalls eine sehr hohe Arschlochdichte vorzuweisen haben. Das Pendel schwingt nun von einem Extrem ins Andere und das Forum beteiligt sich feuchtfröhlich daran.
abundzu

Beitrag von abundzu »

streicher hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 06:18 In diesem Thread geht es um die USA.
Richtig
Und damit sind auch die fast 70%igen Wähler von Trump einverstanden, die einen drastischen Politikwechsel wollten
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

abundzu hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 13:18 Richtig
Und damit sind auch die fast 70%igen Wähler von Trump einverstanden, die einen drastischen Politikwechsel wollten
USA - er hatte wohl 50,2 % der Stimmen (popular vote). Ja, die wollen einen Politikwechsel, was in der Tat auch typisch ist für das Wahlsystem.
aleph

Beitrag von aleph »

Ich war während der Amtseinführung von Joe Biden in der Nationalgarde … Letztendlich hielten mich Mitglieder meiner Einheit in der Führung für einen Extremisten oder einen weißen Nationalisten wegen einer Tätowierung, die ich habe, die eine religiöse Tätowierung ist. Es ist ein Jerusalemkreuz. Jeder kann es nachschlagen, aber es wurde als Vorwand benutzt, um meine Befehle zur Bewachung der Amtseinführung zu widerrufen.«

Er bestätigte damit öffentlich, was der Investigativjournalist James LaPorta drei Jahre zuvor aufgedeckt hatte: Hegseth war einer der zwölf »ausgeladenen« Nationalgardisten und galt der Armee als potenzielles Sicherheitsrisiko für die Amtseinführung Joe Bidens.

Das dürfte so schnell nicht mehr vorkommen: Jetzt wird er Chef im Pentagon.
https://www.spiegel.de/geschichte/pete- ... 04a92646db

Dagegen waren die Bushkrieger Waisenknaben :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
abundzu

Beitrag von abundzu »

streicher hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 13:28 USA - er hatte wohl 50,2 % der Stimmen (popular vote). Ja, die wollen einen Politikwechsel, was in der Tat auch typisch ist für das Wahlsystem.
Es war ein Ergebnis von 226:312
Da müssen es schon mindestens 60% sein
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

abundzu hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 14:04 Es war ein Ergebnis von 226:312
Da müssen es schon mindestens 60% sein
58% des Elektorats, nicht 60%, 70% der Wähler!
Zuletzt geändert von Troh.Klaus am Freitag 15. November 2024, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten