Trump nominiert Musk und Fox-Moderator für Schlüsselpositionen
Im Wahlkampf klebte Elon Musk an Donald Trumps Seite – das zahlt sich in einen wichtigen Job aus. Auch einen Verteidigungsminister hat der neue US-Präsident gefunden: im Frühstückfernsehen.
Musk und Ramaswamy sollen »den Weg für meine Regierung ebnen, um Bürokratie abzubauen, übermäßige Regulierungen abzuschaffen, verschwenderische Ausgaben zu kürzen und Bundesbehörden umzustrukturieren«, teilte Trump am Dienstag auf Musks Kurznachrichtendienst X mit. Die Abteilung werde »außerhalb der Regierung« arbeiten und die Mitarbeiter des Weißen Hauses bei der Überarbeitung der Bundesbehörden beraten.
Jetzt darf der Kokser Musk sich zur Belohnung selbst "regulieren". Der andere Knilch ist Pharma Unternehmer. Hurrah
Der Bock wird zum Gaertner gemacht. Trump's Guenstlinge duerfen absahnen.
Eine weitere Personalie dürfte nicht ganz so prominent sein, aber dafür wohl noch bedeutsamer. Fox-News-Moderator und Veteran Pete Hegseth wird laut Planung US-Verteidigungsminister. Hegseth habe »sein ganzes Leben als Kämpfer für die Truppen und für das Land« verbracht, so Trump. Er sei »hart, klug« und ein wahrer Anhänger der »America First«-Politik. Mit Hegseth an der Spitze seien »Amerikas Feinde gewarnt«, heißt es in der Mitteilung Trumps.
Man koennte lachen wenn das nicht so beschissen waere. Ein Fox Moderator als Verteidigungsminister. Das muss man erst mal verdauen. Nein es ist nicht der 1. April heute. Was wohl die Streitkraefte von ihrem zukuenftigen Boss halten?
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 0cc478e6a8
Und Rubio, den er noch nicht lang ist es her ein Leichtgewicht und vieles mehr bezeichnet wird Aussenminister. Rubio nannte uebrigens Trump einen Con Man (da hatte er ja Recht damit) und jetzt darf er dem Con Man den Arsch kuessen. Gute Nacht USA!
https://www.businessinsider.com/donald- ... bio-2016-2