Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bogdan
Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bogdan »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 12:07 https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-de ... 22272.html

Kein Wunder, dass man immer wieder Leute im Straßenverkehr sieht, bei Denen man sich fragt ob die überhaupt nen Führerschein haben... :rolleyes:
Früher wurde bei uns gesagt: Der hat den Führerschein auf dem Rummel gewonnen.
Anscheinend braucht man keinen Rummel mehr. :mad2:
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Xexes

Beitrag von Xexes »

Stellt sich nur die Frage, wie sie die praktische Prüfung bestehen konnten
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Xexes hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 12:43 Stellt sich nur die Frage, wie sie die praktische Prüfung bestehen konnten
Na ja, Vieles, was in der Theoretischen abgefragt wird, kommt ja so in der Praktischen nicht vor...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
jack000

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 12:07 https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-de ... 22272.html

Kein Wunder, dass man immer wieder Leute im Straßenverkehr sieht, bei Denen man sich fragt ob die überhaupt nen Führerschein haben... :rolleyes:
Das war eigentlich klar. Aber die Frage ist nun, ob einzelnen Personen der Betrug zugeordnet werden können und die Führerscheine entzogen werden.
Und dann noch:
Seitdem droht bei Betrugsversuchen eine Sperre für einen weiteren Versuch von bis zu neun Monaten.
Da muss es eine lebenslange Führerscheinsperre zur Folge haben!
Faeser muss weg!
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 17:11 Das war eigentlich klar. Aber die Frage ist nun, ob einzelnen Personen der Betrug zugeordnet werden können und die Führerscheine entzogen werden.
Und dann noch:

Da muss es eine lebenslange Führerscheinsperre zur Folge haben!
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Aktiver Friedenshetzer
firlefanz11

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 17:13 Da stimme ich Dir vollkommen zu.
+1 :thumbup:
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Berlin ist nur knapp einem Terroranschlag entkommen: https://www.tagesschau.de/inland/region ... f-100.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
jack000

Beitrag von jack000 »

Ereignet hatte sich die Tat am gestrigen Montag gegen 20:30 Uhr im Bereich der Sitzbänke am Friedrichsplatz. Die 23-Jährige hatte sich dort mit einer Freundin aufgehalten, wobei der spätere Täter sie aus einer etwa fünfköpfigen Gruppe heraus angesprochen und grundlos provoziert haben soll. Im weiteren Verlauf war es deswegen offenbar zu einem Streit gekommen, bei welchem der Unbekannte ihr schließlich heftig von der Seite gegen das Knie trat.
https://polizei.news/2024/10/31/unbekan ... -hinweise/
Wochentags, 20:30 Uhr, in der Innenstadt an einer Haltestelle sitzend ist inzwischen gefährlich. Immer wieder diese "Gruppe Jugendlicher" ... was ist denn nur los mit denen?
Faeser muss weg!
firlefanz11

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 21:36 https://polizei.news/2024/10/31/unbekan ... -hinweise/
Wochentags, 20:30 Uhr, in der Innenstadt an einer Haltestelle sitzend ist inzwischen gefährlich. Immer wieder diese "Gruppe Jugendlicher" ... was ist denn nur los mit denen?
Alles halb so schlimm! Die meisten jungen Männer benehmen sich ja gesetzestreu...! :x
Bolero

Beitrag von Bolero »

Lebensgefährte auf der Flucht. Mutter (31) und Töchter (5, 6) in Berlin getötet.

https://www.bild.de/regional/berlin/leb ... 03a43bf6c8
Bunt macht Spaß!
jack000

Beitrag von jack000 »

Bolero hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 19:42 Lebensgefährte auf der Flucht. Mutter (31) und Töchter (5, 6) in Berlin getötet.

Was war denn dass für ein Lebensgefährder? Ein Mann natürlich!
Die 31-jährige Frau lebte nach BILD-Informationen gemeinsam mit den beiden fünf und sechs Jahre alten Mädchen in einer 4-Zimmer-Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses – gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten.
Manche Männer (könnte also auch ich sein, denn ich bin ja auch "Manche Männer") sind da eher etwas ungemütlich unterwegs, wenn die ehemals geliebte Frau sich wegen Fehlverhalten des Mannes eine Trennung anstrebt.
Faeser muss weg!
Tom Bombadil

Einfach nur furchtbar :(
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... _extra_row

Statt Messer zur Abwechslung mal ein Beil. Hand ab, rein in den Kopf, 16jähriger verhaftet. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bolero

Beitrag von Bolero »

Sie hatte sich gerade von ihm getrennt

Ex sticht Frau vor Augen der drei Kinder (3, 4, 6) tot

https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 24738e8dd2
Bunt macht Spaß!
Tom Bombadil

OMG, schon wieder sowas. Die armen Kinder.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Bolero

Beitrag von Bolero »

Wenn der "Besitz" sich trennen will, wird eben nicht lange gefackelt!
Bunt macht Spaß!
Billie Holiday

Bolero hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 11:29 Wenn der "Besitz" sich trennen will, wird eben nicht lange gefackelt!
Und das Schneidwerkzeug hat sich zu einer guten Argumentationshilfe entwickelt und etabliert.
Kannte ich so nicht, aber soll ja schon immer normal gewesen sein.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Hier sind gleich mehrere Verdächtige - sogar terrorverdächtig - verhaftet worden.
Welche Verbrechen sie schon auf dem Kerbholz haben, das wird noch ermittelt. "Eine tiefe Ablehnung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland" gilt zwar nicht als Verbrechen, aber die Folgen davon schon und die Bildung einer terroristischen Vereinigung ohnehin.
https://www.tagesschau.de/inland/rechts ... e-100.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Tom Bombadil

Nach seiner illegalen Wiedereinreise hat er uns eine weitere Posse erspart:
Clan-Krimineller schiebt sich selbst in die Türkei ab
https://www.bz-berlin.de/berlin/clan-kr ... bschiebung
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 11:34 Hier sind gleich mehrere Verdächtige - sogar terrorverdächtig - verhaftet worden.
Welche Verbrechen sie schon auf dem Kerbholz haben, das wird noch ermittelt. "Eine tiefe Ablehnung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland" gilt zwar nicht als Verbrechen, aber die Folgen davon schon und die Bildung einer terroristischen Vereinigung ohnehin.
https://www.tagesschau.de/inland/rechts ... e-100.html
Die sind alle zwischen 21 und 25 Jahre alt? Oha. Und ein Politiker der AfD ist natürlich auch dabei.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 11:34 Hier sind gleich mehrere Verdächtige - sogar terrorverdächtig - verhaftet worden.
Lach... was bist Du nur für ein Heuchler. Bei ausländischen Verdächtigen gilt die Unschuldsvermutung. Aber bei Rechten ist klar die Verdächtigen haben Verbrechen begangen. Zum Teufel mit der Unschuldsvermutung.

Man muss Rechte ablehnen. Aber deine Art auch mal deutlich gesagt. Entweder gelten deine Ansprüche für alle Verdächtigen oder man sollte sich zurückhalten.

Übrigens immer noch offene Punkte zu deinen Behauptungen vorhanden, nicht im Strang hier.

Zu verurteilen sind Extremisten ganz klar. Rechte wie Linke oder Religion usw.
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 18:40 Lach... was bist Du nur für ein Heuchler. Bei ausländischen Verdächtigen gilt die Unschuldsvermutung. Aber bei Rechten ist klar die Verdächtigen haben Verbrechen begangen. Zum Teufel mit der Unschuldsvermutung.
Du hast es schon wieder nicht kapiert: Ich wollte den Stil in diesem Thread fortsetzen.
Ein Mal werde ich es doch auch tun dürfen, oder?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 11:46 Du hast es schon wieder nicht kapiert: Ich wollte den Stil in diesem Thread fortsetzen.
Billige Ausrede und hast Du nicht erwähnt was "vorzuhaben". Du kannst ja auch mal offene Punkte klarstellen. Der Stil im Thread hier ist eben über aktuelle Straftaten zu berichten und sich auszutauschen. Mehr nicht. Und Dinge zu behaupten die nicht passen sowie das zu ignorieren, dann zeigt schon einiges. Du behauptest was, wirst erwischt und dann schön nicht mehr reagieren. Mag bei einigen Usern gehen, Ich merk es mir und frag nach. Aber dann noch Doppelte Standards haben, aber den Rechtsstaat beschwören bei eigenem Nutzen, ist auch einfach Heuchelei.

Das helfen billige Ausreden kaum weiter :)

Das eines klar ist- AFD und rechte Konsorten muss der Rechtsstaat bekämpfen. Sie sind eine Gefahr und abzulehnen. Wir brauchen keine Miliz mit Neo Nazi Deppen. Das ist meine Meiung dazu, aber jede Art von Extremen gegen das Gesetz ist falsch.

@all

Auch traurig

Zitat

Mehr als 500 antisemitische Straftaten im dritten Quartal
Im dritten Quartal dieses Jahres hat die Polizei ähnlich viele antisemitische Straftaten wie im Vorjahr registriert. Aber es werden zahlreiche Nachmeldungen erwartet.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... straftaten

Ein nicht so positives Beispiel eines aus. "Gast"

Zitat:

Junger Intensivtäter ohne Asyl soll 44 Straftaten begangen haben

https://www.nordkurier.de/regional/neub ... e_vignette

Ganz ehrlich muss man langsam Lösungen präsentieren liebe Politik. Entweder Drittstaaten Lösug für Straftäter oder eben Verschärfung der Regeln, Gesetze inkl. Abschiebung. Zuvor Haft bzw. Verwahrung.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 14:55 Billige Ausrede
Als ob ich eine Ausrede für dich bräuchte...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wieder so ein sinnloses Verbrechen, wie so manche sinnlose Rechtfertigung oder Beiträge. Berlin ist da irgendwie oft zu finden in den Medien bei solchen Straftaten wie in der Quelle :(

Zitat

20 Menschen geraten in Berlin miteinander in Streit. Am Ende liegt ein Sterbender an einem Spielplatz. Ein anderer Schwerverletzter wird in der Nähe entdeckt.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... platz.html

Wenn man das liest......so nur eine grobe Suche....

https://www.google.com/search?q=Messer& ... s-wiz-news

ist wohl keine positive Tendenz erkennbar. Meine Meinung

jack000

Beitrag von jack000 »

Würzburg. Aus einer bislang unbekannten Motivation heraus blockierte am Samstagabend ein 35-Jähriger die Straße Innerer Graben, sodass keine Autos an ihm vorbeifahren konnten.

Im Zuge einer daraus resultierenden verbalen Auseinandersetzung stach er dem Sachstand nach mit einem kleinen Taschenmesser zu und verletzte einen 34-Jährigen oberflächlich am Oberschenkel.
https://polizei.news/2024/11/06/algerie ... oqrnRTwpqQ
Diese Klimakleber werden auch immer aggressiver :mad2: Und wieso gibt es auf dieser Straße kein Messerverbot???
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 15:06 Zitat

20 Menschen geraten in Berlin miteinander in Streit. Am Ende liegt ein Sterbender an einem Spielplatz.
Wegen was die sich wohl gestritten haben? :? (Vor allem finde ich dieses "gerieten in Streit" auch in anderen Zusammenhängen als ziemlich fragwürdig).
Faeser muss weg!
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 14:15 Nach seiner illegalen Wiedereinreise hat er uns eine weitere Posse erspart:
Clan-Krimineller schiebt sich selbst in die Türkei ab
https://www.bz-berlin.de/berlin/clan-kr ... bschiebung
hat er wenigstens die 1000 Euro kassiert?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 11:46 Du hast es schon wieder nicht kapiert: Ich wollte den Stil in diesem Thread fortsetzen.
So oft hast Du halt nicht die Möglichkeit.
Deswegen darfst Du schon. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 15:06 ...

ist wohl keine positive Tendenz erkennbar. Meine Meinung
Woher auch.
Gegenteil. Es wird immer schlimmer.
War zu erwarten.
Und die Anti-Semiten und Demokratiefeinde sind ebenfalls auf dem Vormarsch.
Kalkutta und so.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 14:58 Als ob ich eine Ausrede für dich bräuchte...
Na was eine anmaßende, überhebliche Haltung angeht bist Du immer noch der Beste. Du brauchst ja keine Ausrede :D

Stimmt Du erzählst ja lieber Unwahrheiten oder Behauptungen die gar nicht stimmen und schämst Dich ja nicht mal dafür. Siehe anderer Strang. Und was für Blödsinn wieder. Dito ist dein Verhalten ausreichend im Feedback einzusehen bei Sanktionen. Gell Du ach so doller Mensch. Für was wie Dich hatte man auch mal eine passende Bezeichnung. Aber im Kontext zu doppelten Standards reicht einfach Heuchler.

Die Unschuldsvermutung gilt entweder für ALLE oder KEINEN. Nicht nach den Grundlagen wo so eine Person wie DU festlegen würdest. Genauso wie Du ja nur Quellen lesen möchstest mit Dir genehmen Stil und Inhalt. Das man Rechte in einer Miliz nicht braucht ist klar. Aber ob man dein Verhalten und die Art so braucht ist auch eher keine Frage.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 7. November 2024, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 19:03 Wegen was die sich wohl gestritten haben? :? (Vor allem finde ich dieses "gerieten in Streit" auch in anderen Zusammenhängen als ziemlich fragwürdig).
Die Lage kann sich verschlimmert haben nach einem ersten Streit. Passiert öfters.

Billie Holiday

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2024, 09:36 Die Lage kann sich verschlimmert haben nach einem ersten Streit. Passiert öfters.
Mangelnde Impulskontrolle und Infantilität. Schrecklich, solche Typen.

jack000

Beitrag von jack000 »

Demnach wurde der 43 Jahre alte Mann beim Spazierengehen von einem bislang Unbekannten angesprochen und nach Tabak gefragt. Als der Gefragte verneinte, habe der Täter ihn angegriffen. Der 43-Jährige sei dann zu einem Bekannten geflüchtet, heißt es. Erst dort stellte sich heraus, dass der Mann Stichwunden hatte.

Der Angegriffene kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
https://www.mz.de/lokal/merseburg/saale ... 1730960751
Es wird immer unerträglicher in Deutschland, mal Abends spazieren gehen und man wird gemessert. Man kann die Situationen gar nicht mehr voraus sehen in denen man sich in eine erhebliche Gefahr begibt. Und das ganze in einem Provinzkaff mit nicht mal 9000 Einwohnern.
Faeser muss weg!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

roli hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2024, 07:24 So oft hast Du halt nicht die Möglichkeit.
Deswegen darfst Du schon. :D
Ja, weißt du? Mir spielt keiner die Möglichkeiten zu.
Bolero

Beitrag von Bolero »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2024, 12:08 https://www.mz.de/lokal/merseburg/saale ... 1730960751
Es wird immer unerträglicher in Deutschland, mal Abends spazieren gehen und man wird gemessert. Man kann die Situationen gar nicht mehr voraus sehen in denen man sich in eine erhebliche Gefahr begibt. Und das ganze in einem Provinzkaff mit nicht mal 9000 Einwohnern.
Keinerlei Personenbeschreibung des Täters! :rolleyes:
Bunt macht Spaß!
Tom Bombadil

Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 12:09 Linksextremist gefasst: https://www.bild.de/news/johann-gunterm ... 6093caefd0
Zeit wurds ja mal...!
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Ein 17-jähriger Deutsch-Türke aus Elmshorn soll Anschlag geplant haben. „Der Beschuldigte hatte eine Menschenmenge als Anschlagsziel“, sagt Oberstaatsanwalt Bernd Winterfeldt bei WELT TV. Von einem Weihnachtsmarkt als Ziel war jedoch „nie die Rede“, so der Oberstaatsanwalt.

https://www.welt.de/vermischtes/video25 ... nwalt.html
Da haben wohl die Medien Öffentlich-Rechtliche und Private
eine Sau durch Dorf getrieben. Kurz vor Weihnachten und den entsprechenden Märkten
einfach xxxx
Gut das der Oberstaatsanwalt das richtig gestellt hat.

PS: Wenn der 17-jährigen schuldig gesprochen wird, dann hoffe ich,
dass kein Jugendstrafrecht zur Anwendung kommt. Da drücke ich beide Daumen, dass das
Erwachsenenstrafrecht gilt.
Aktiver Friedenshetzer
Bolero

Beitrag von Bolero »

Gastbeitrag von Manuel Ostermann - Gewalt-Kriminalität eindämmen - ohne Ideologie! So wird Deutschland wieder sicher

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 4357&ei=93

Lesenswerter Beitrag. Bringt die Sache auf den Punkt!
Bunt macht Spaß!
Tom Bombadil

Finde ich nicht, der Datenschutz ist extrem wichtig, damit der Staat kein Schindluder mit den Daten treiben kann. Man muss sich halt vorher eine richterliche Erlaubnis einholen, bevor man jemanden bespitzeln will und darf nicht einfach alle Bürger unter Generalverdacht stellen und anlasslos Daten sammeln, speichern und auswerten. Diese Fummelei an der Privatsphäre der Menschen ist maximal übergriffig, wir brauchen keinen Überwachungsstaat um Kriminellen und Terroristen das Handwerk zu legen. Solche Leute müsste man "nur" konsequent verfolgen, einbuchten und im Falle von Ausländern abschieben.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 11:46 wir brauchen keinen Überwachungsstaat um Kriminellen und Terroristen das Handwerk zu legen. Solche Leute müsste man "nur" konsequent verfolgen, einbuchten und im Falle von Ausländern abschieben.
Aber wir brauchen dafuer einen Staat, der eben nicht fuer Datenueberwachung usw richterliche Beschluesse und lange Dienstwege die Arbeit der Ermittler behindert.

CCTV Ueberwachung in unseren Staedten ist ein sehr wirksames Mittel um Straftaten zu verhindern und Kriminelle aufzuspueren. Es dient der Sicherheit und nicht der Bespitzelung unschuldiger Buerger.
Support the Australian Republican Movement
Tom Bombadil

Es geht nicht um "CCTV Ueberwachung", versuche den Kontext zu finden.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Tom Bombadil

Dass bei sowas auch eine Frau mitmischt, verwundert mich immer wieder.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Bolero

Beitrag von Bolero »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2024, 11:46 Finde ich nicht, der Datenschutz ist extrem wichtig, damit der Staat kein Schindluder mit den Daten treiben kann.
Wir haben bei uns in der Firma alle 2 Jahre eine Schulung in Datenschutz (Pflicht).
Unser Datenschutzbeauftragter ist Rechtsanwalt im Bereich Datenschutz. Ich habe ihn am Ende der Schulung gefragt,
ob unser Datenschutz Kriminelle und Verbrecher beschützt. Er hat geantwortet was er sagen muss, aber man ihm angesehen,
das er diesbezüglich seine eigene Meinung hat.
Wir hatten alle das Gefühl, er hätte gerne ja gesagt.
Bunt macht Spaß!
Tom Bombadil

Ahja. Und das soll jetzt irgendwie relevant sein?

Selbstverständlich nutzt der Datenschutz auch Kriminellen, aber:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Bolero hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 17:49 Wir haben bei uns in der Firma alle 2 Jahre eine Schulung in Datenschutz (Pflicht).
Unser Datenschutzbeauftragter ist Rechtsanwalt im Bereich Datenschutz. Ich habe ihn am Ende der Schulung gefragt,
ob unser Datenschutz Kriminelle und Verbrecher beschützt. Er hat geantwortet was er sagen muss, aber man ihm angesehen,
das er diesbezüglich seine eigene Meinung hat.
Wir hatten alle das Gefühl, er hätte gerne ja gesagt.
Bei "euch in der Firma" hat der Datenschutzbeauftragte die Aufgabe, euch vor Datenmissbrauch durch euren Arbeitgeber zu schützen oder andere Beteiligte, von denen euch bestimmte Daten anvertaut wurden, vor euch zu schützen. Das war auch der Sinn der Schulung.
Der Datenschutzbeauftragte hätte dir also nichts anderes sagen können als das, was er dir gesagt hat.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 18:37 Ahja. Und das soll jetzt irgendwie relevant sein?

Selbstverständlich nutzt der Datenschutz auch Kriminellen, aber:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Das sollten sich alle, die uns hier einzureden versuchen, wie gefährlich es sich in unserem Land lebt, hinter die Ohren schreiben.
Bolero

Beitrag von Bolero »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 18:40 Der Datenschutzbeauftragte hätte dir also nichts anderes sagen können als das, was er dir gesagt hat.
Doch, könnte er schon. Er wollte sich nur nicht den Mund verbrennen.
Bunt macht Spaß!
Tom Bombadil

Bolero hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 19:01 Er wollte sich nur nicht den Mund verbrennen.
Ohje, wo arbeitest du denn, dass es "gefährlich" gewesen wäre, die Wahrheit zu sagen?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Antworten