Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Moderator: Moderatoren Forum 4
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Winkt ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Da hast du wohl leider recht.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Droht uns? Ist das eine Drohnung?
Das liegt aber nicht an den (niedrigen) Tempolimits, sondern an der geringen Verkehrsdichte.
In Deutschland haben wir die niedrigste Zahl an Todesfällen auf den Straßen, wo am schnellsten gefahren werden darf. Und nein, die Unfälle, die dort passieren, liegen nicht per se an einer zu hohen Geschwindigkeit jenseits der 130 km/h, sondern an einer nicht den Straßenverhältnissen angepassten Fahrweise.
Zu schnell fährt halt auch derjenige, der mit 70 km/h ins Stauende kachelt.
Die waren sicherlich alle zu langsam unterwegs für die Straßenverhältnisse.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/
ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/
ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
-
Und täglich grüßt das Murmeltier Namens Tempolimit.
Wenn der Benzinpreis dort wäre, wo er hingehören würde, wenn auch nur irgendwer Klimaschutz ernst nehmen würde, dann würde sich diese Diskussion erübrigen. Dann würde sich jeder mit einem Einkommen <5tEUR/monat sowieso 110 kmh auf der Autobahn freiwillig auferlegen.
Man beachte die vielen Konjunktive. Natürlich nimmt keiner Klimaschutz ernst. Ich meine damit: so ernst, dass er auf irgendwas verzichten würde. Das kriegen die Grünen mit dieser symbolischen Maßnahme aber auch nicht hingebogen.
Man beachte die vielen Konjunktive. Natürlich nimmt keiner Klimaschutz ernst. Ich meine damit: so ernst, dass er auf irgendwas verzichten würde. Das kriegen die Grünen mit dieser symbolischen Maßnahme aber auch nicht hingebogen.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Wenn man das künstlich über den Benzinpreis regeln möchte, steueren wir wieder unnötig in eine Gerechtigkeitsdebatte, denn denjenigen mit mehr Geld als sie zum Leben brauchen, strören diese kleinen Unterschiede nicht, andere muessen ganz aufs Auto verzichten, eben wegen der zu hohen benzinpreise.Alster hat geschrieben: ↑Gestern, 11:12 Wenn der Benzinpreis dort wäre, wo er hingehören würde, wenn auch nur irgendwer Klimaschutz ernst nehmen würde, dann würde sich diese Diskussion erübrigen. Dann würde sich jeder mit einem Einkommen <5tEUR/monat sowieso 110 kmh auf der Autobahn freiwillig auferlegen.
Ne man macht es am Besten und aus bekannten Gründen, für jeden unmöglich, oder durch höher Strafen schwerer zu schnell zu fahren, vorallem viel zu schnell.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Das gilt dann aber auch für Strom, Gas, Heizöl und Holz. Das wird toll im Winter.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Gerechtigkeitsdebatten sind zulässig aber sinnlos. Wer sich durch derartigen Schmarrn von einer klimaorientierten Politik abhalten lässt, der wird beim Klimaschutz nicht weit kommen. Und dann brauchen wir auch keine symbolischen Maßnahmen wie Tempolimit.relativ hat geschrieben: ↑Gestern, 11:24 Wenn man das künstlich über den Benzinpreis regeln möchte, steueren wir wieder unnötig in eine Gerechtigkeitsdebatte, denn denjenigen mit mehr Geld als sie zum Leben brauchen, strören diese kleinen Unterschiede nicht, andere muessen ganz aufs Auto verzichten, eben wegen der zu hohen benzinpreise.
Ne man macht es am Besten und aus bekannten Gründen, für jeden unmöglich, oder durch höher Strafen schwerer zu schnell zu fahren, vorallem viel zu schnell.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ne aber wenn es bessere Alternativen gibt als über so eine gesellschaftliche Debatte, dann wäre es natürlich wesentlich besser diese zu nehmen.
Sei es jetzt eine technische Lösung, oder eben die über empfindliche Strafen, so wie es schon anderer Länder erfolgreich tun.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.