Der betreffende Journalist hat Habeck entsprechend wiedergegeben nur nicht als direktes Zitat. Oder willst du sagen der betreffende Journalist hat hier falsche Angaben bezüglich Habecks Äußerungen gemacht?
Was wollte ich denn da daraus machen?
Moderator: Moderatoren Forum 4
Der betreffende Journalist hat Habeck entsprechend wiedergegeben nur nicht als direktes Zitat. Oder willst du sagen der betreffende Journalist hat hier falsche Angaben bezüglich Habecks Äußerungen gemacht?
Nein wollte ich nicht, aber ein Zitat aus einer ganzen Rede sagt eben nicht viel aus.Eiskalt hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Oktober 2023, 16:43 Der betreffende Journalist hat Habeck entsprechend wiedergegeben nur nicht als direktes Zitat. Oder willst du sagen der betreffende Journalist hat hier falsche Angaben bezüglich Habecks Äußerungen gemacht?
Was wollte ich denn da daraus machen?
Warum fragst du?Realist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Oktober 2023, 15:58 Warum bist du eigentlich nicht in der Lage, einfach auf meine Frage zu antworten?
Aber ich stelle sie jetzt ganz konkret:
Sind für dich die Wähler der AfD Faschisten- ja oder nein?
Willst du nicht?
Ja aber es ist nicht klar ob er dies nur im Bezug auf sein Heizgesetz sagte, oder ob das eine allgemeine Betrachtung war, die ja für einige Themen gilt.Eiskalt hat geschrieben: ↑Freitag 6. Oktober 2023, 08:40 Willst du nicht?
Was denn nun?
Sagt der Beitrag so wie er geschrieben wurde, dass Habeck ein erstarken der AfD in den Zusammenhang sieht oder nicht?
Hat Habeck das also so gesagt oder lügt der Journalist?
Nein, was will ich deiner Meinung nach daraus machen?
Welche Dreckschleuderei?
Deine alternativ Fakten bezüglich der Grünen sind inder Regel gleichzusetzen mit deiner Dreckschleuderrei. Suche Eingabe: Eiskalt /Grüne... geht ganz einfach.
Klar du willst das "Grüne Reich"Du hast schon seltsame Ansichten, aber ja damit fällst du ja nicht das erste Mal auf.
Übrigens wollte ich die Grünen sogar erst wählen.
Und am Anfang war ich sogar der Meinung Habeck wäre ein guter nächster Kanzler.
Du hast Angst vor Veränderungen? Tja, aber trotzdem bleibt deine Kritik an der Grünen hierin der Regel pauschale Dreckschleuderrei, nachzulesen in zig post von dir.Meine Meinung geändert habe ich wegen dem was die Grünen dann hervorgebracht haben.
Richtige FaktenDas du so etwas Dreckschleuderei nennst verwundert aber nicht.
Sind Sie das?relativ hat geschrieben: ↑Freitag 6. Oktober 2023, 10:19 Deine alternativ Fakten bezüglich der Grünen sind inder Regel gleichzusetzen mit deiner Dreckschleuderrei. Suche Eingabe: Eiskalt /Grüne... geht ganz einfach.
Klar du willst das "Grüne Reich"
Du hast Angst vor Veränderungen? Tja, aber trotzdem bleibt deine Kritik an der Grünen hierin der Regel pauschale Dreckschleuderrei, nachzulesen in zig post von dir.
Richtige Fakten
Weil du den Begriff verwendet hast.
von Eiskalt » Di 13. Jul 2021, 20:56
...
Nicht, wenn das Grüne Reich anbricht.
...und beim zitieren von abfeiern von bashing Kommentaren zu den Grünen machst du auch ne gute Figur, klar gibt es noch fleißigere hier...von Eiskalt » Mi 4. Okt 2023, 15:45
Grüne und SPD arbeiten weiter fleißig an der Zerlegung der deutschen Wirtschaft.
Liest sich im bezug auf die Grünen Veränderungen in unseren Leben aber nicht so.Ich habe keine Angst vor Veränderungen, Veränderungen bestimmten das Leben, musste ich mir schon oft stellen.
Nichts ist sicher als der Wandel.
Ja natürlich tue ich das, oder willst du es zugeben...Wie kommst du darauf, dass ich Angst vor Veränderungen habe? Du interpretierst ja so einiges rein....
Nein du hast Mutmaßungen rausgehauen und ein paar Zeitungskommentare verlinkt, nix von dem was du und auch andere den Grünen pauschal vorwirfst, ist oder muss eintreten in diesem Veränderungsprozess und stimmen tut es in der Regel auch nicht, oder nur halb.Ich habe richtige Fakten genannt.
Es passt nur nicht in dein Weltbild also nennst du es Dreckschleuderei.
Eine bekannte Aussage zur Denunzierung, wenn man keine Gegenargumente vorweisen kann.
Nein, ist es noch nicht.
Stöckchen und Thema verfehlt.Realist2014 hat geschrieben: ↑Freitag 6. Oktober 2023, 12:32 Weil du den Begriff verwendet hast.
Hat du da keine eigen Meinung dazu?
Für mich sind weder alle Politiker der AfD und natürlich auch nicht alle Wähler dieser Partei Faschisten.
Siehst du das auch so?
Das war weder ein Stöckchen, noch das Thema verfehlt zum Begriff "Faschist", der hier ja inflationär verwendet wird.
Ich habe alles Notwendige diesbezüglich schon beantwortet, deine Suggestivfragen kannst du dir selber beantworten, wenn du magst.Realist2014 hat geschrieben: ↑Freitag 6. Oktober 2023, 13:35 Das war weder ein Stöckchen, noch das Thema verfehlt zum Begriff "Faschist", der hier ja inflationär verwendet wird.
Ich nehme aber zur Kenntnis, das du hier deine Meinung diesbezüglich nicht kund tun möchtest.
Schade.
das war kein Suggestivfrage.
Du nimmst einen Weinstubenpost als Nachweis? Oh ha…relativ hat geschrieben: ↑Freitag 6. Oktober 2023, 13:16 ...und beim zitieren von abfeiern von bashing Kommentaren zu den Grünen machst du auch ne gute Figur, klar gibt es noch fleißigere hier...
Liest sich im bezug auf die Grünen Veränderungen in unseren Leben aber nicht so.
Ja natürlich tue ich das, oder willst du es zugeben...
Nein du hast Mutmaßungen rausgehauen und ein paar Zeitungskommentare verlinkt, nix von dem was du und auch andere den Grünen pauschal vorwirfst, ist oder muss eintreten in diesem Veränderungsprozess und stimmen tut es in der Regel auch nicht, oder nur halb.
Du willst es nur nicht, der Grund kann man spekulieren, ich vermute mal Angst.
Erstmal welches Argument welches faktisch belegt ist soll ich eingehen, ich sehe keins, wenn du ein Konkretes für mich hast dann leg ich los. Auf dämliche Behauptungen und Vermutungen gehe ich aber wie gewohnt ein.
Btw. wer kann denn jetzt noch etwas gegen das Heizungsgesetz haben, ist doch alles getan worden, um sowohl den finanziell klammen Wohneingentümer nicht in den Selbstmord zu treiben, als auch den gewollten Veränderungsprozess beim Heizen herbeizuführen.
Da muesste jetzt doch laut deiner Interpretation von Habecks Aussage , die AfD Werte deutlich zurück gehen....
Den FDP-Abgeordneten hat es jedenfalls gereicht, um zuzustimmen.
Das sie erst austauschen muessen wenn die alte Heizung kaputt ist und nicht mehr repariert werden kann, also wie zuvor auch , nur darf es keine Öl ect.Heizung mehr sein.
Keine Ahnung ob es das tut, aber es ist sowieso besser auf nachwachsende bzw. "unendliche" Rohstoffe zu setzen, also ganz unabhängig davon ob wir noch was am Klmawandel ändern könnenUnd wie helfen diese massiven Maßnahmen dem Klimawandel?
Das geht schneller als man denkt.relativ hat geschrieben: ↑Freitag 6. Oktober 2023, 22:55 Das sie erst austauschen muessen wenn die alte Heizung kaputt ist und nicht mehr repariert werden kann, also wie zuvor auch , nur darf es keine Öl ect.Heizung mehr sein.
Keine Ahnung ob es das tut, aber es ist sowieso besser auf nachwachsende bzw. "unendliche" Rohstoffe zu setzen, also ganz unabhängig davon ob wir noch was am Klmawandel ändern können
Es sind immer noch Punkte offenTroh.Klaus hat geschrieben: ↑Freitag 6. Oktober 2023, 20:43 Den FDP-Abgeordneten hat es jedenfalls gereicht, um zuzustimmen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... e-100.htmlUnsanierte Immobilien, also Häuser mit Öl- oder Gasheizung, werden sich nach Einschätzung von Ökonomen, Maklern und Immobilienfachleuten in den kommenden Jahren nur noch mit wachsenden Preisabschlägen verkaufen lassen. Schon derzeit sind unsanierte Häuser und Wohnungen zwar günstiger als energieeffiziente Wohnimmobilien, das Preisgefälle wird sich nach verbreiteter Einschätzung in der Branche aber weiter vergrößern.
[...]
Dennoch gilt auch nach Einschätzung des größten deutschen Versicherers: "Insgesamt sehen wir die Gefahr, dass halbherzige oder verzögerte Klimapolitik den gesamten Immobilienmarkt nach unten ziehen könnte. Die Häuser, die energetisch nicht Schritt halten, werden am Markt bestraft werden", sagt Holzhausen. "Wenn man sich nicht rechtzeitig vorbereitet, wird die Rechnung am Ende meistens teurer."
https://www.mvv.de/informationen-zum-au ... ]=c57821-0In Mannheim strebt MVV Netze an, sich bis 2035 aus dem Erdgasnetz für Haushalte und Gewerbe zurückzuziehen – beginnend in Straßen mit doppelter Wärmeversorgung über Gas und Fernwärme. Ab Mitte 2027 wird MVV so erste kleinere Leitungsabschnitte stilllegen. Der Überblick zu diesen Abschnitten ist hier zu finden.
In den Umlandgemeinden ist die weitere Entwicklung davon abhängig, wie die kommunale Wärmeplanung in den Gemeinden konkret ausgestaltet wird. Wir erwarten, dass sich auch hier eine Planung ergibt, die perspektivisch nicht auf eine Versorgung mit fossilem Gas setzt.
[...]
Die Umstellung der Gasversorgung von Letztverbrauchern im Niederdruckbereich auf Wasserstoff ist aus Kapazitäts- und Kostengründen leider nicht realisierbar. Denn Wasserstoff ist für diesen Zweck nicht ausreichend effizient und sehr teuer. Außerdem wird Wasserstoff in absehbarer Zeit nicht in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen und deshalb – ebenso wie Biomethan – primär eine Lösung für die Industrie sein.
[...]
Die Nutzung von Erdgas wird in Zukunft erheblich teurer: Die CO2-Preise werden sich stark erhöhen und die Netzentgelte werden wegen der sinkenden Kundenzahlen ebenfalls stark steigen. Hinzu kommen höhere Kosten für das Gas selbst
Naja andererseits habe ich schon vor 10 Jahren nur mit dem Kopf geschüttelt bei meinen Besichtigungen von Neubauwohnungen. Wie wird geheizt? Ach mit Fernwärme? Na dann...aber mit was wird die Fernwärme denn eigentlich erzeugt? Achso Erdgas...JJazzGold hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. November 2024, 13:18 Nur rund 37% aller Gebäude in Mannheim werden mit Erdgas beheizt. Den Besitzern wird sicher ein kostengünstiges Angebot zur Umstellung auf Wärmepumpe von..........Irgendwem vorgelegt werden und wenn nicht, es warten bestimmt schon Investoren auf kostengünstigen Gewerbe- und Wohnraum. Mannheim ist eine attraktive Stadt.