Wer macht das Rennen?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wer gewinnt?

Umfrage endete am Mittwoch 6. November 2024, 20:02

Harris
19
51%
Trump
18
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37
peterkneter

Re: Wer macht das Rennen?

Beitrag von peterkneter »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 13:00 In vielen evangelikalen Gemeinden in den USA wird das Wohlstandsevangelium gepredigt - es ist eine Vulgärform der calvinistischen Prädestinationslehre und besagt, nur wer reich sei, würde von Gott geliebt, wäre ein Mensch Gottes. Alle anderen wären von Gott nicht geliebt, ja sogar verdammt. Es wäre auch egal, ob ein von Gott Geliebter Verbrechen und andere schwerste Sünden beginge - er käme garantiert ins Paradies, ihm sei alles vergeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wohlstandsevangelium

So eine Denkweise prägt erhebliche Teile der US-amerikanischen Gesellschaft. Und sie ist eine ideale Basis für Leute, wie Musk, Trump&Co. Die können sich damit als Messiasse, Jesusse 2.0 oder sogar als Götter verehren lassen.
in dem Zusammenhang sehr interessant: die Reportage von Ingo Zamperoni.
https://www.daserste.de/information/rep ... a-100.html
Dieses Bibeltreue Pärchen - da krellen sich einem die Fußnägel. "Frauen sind von Gott nicht dazu gemacht zu führen" usw. :rolleyes:
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 13:00 In vielen evangelikalen Gemeinden in den USA wird das Wohlstandsevangelium gepredigt - es ist eine Vulgärform der calvinistischen Prädestinationslehre und besagt, nur wer reich sei, würde von Gott geliebt, wäre ein Mensch Gottes. Alle anderen wären von Gott nicht geliebt, ja sogar verdammt. Es wäre auch egal, ob ein von Gott Geliebter Verbrechen und andere schwerste Sünden beginge - er käme garantiert ins Paradies, ihm sei alles vergeben…
Ja, das Bodenpersonal mag überall etwas schwächeln, und institutionelle Kirchen neigen gerne zum Verbrechen, aber das reine Mindset ist mir dann bei den Katholiken doch sympathischer als bei der Konkurrenz.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

peterkneter hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 14:08 in dem Zusammenhang sehr interessant: die Reportage von Ingo Zamperoni.
Dieses Bibeltreue Pärchen - da krellen sich einem die Fußnägel. "Frauen sind von Gott nicht dazu gemacht zu führen" usw. :rolleyes:
Ich habe drüben Verwandtschaft. Ein Teil davon tickt genau so. Und die kommen seit geraumer Zeit nicht einmal mehr zu runden Geburtstagen, Hochzeiten und Beerdigungen. Einige Zeit wurde noch ein "Vertreter" geschickt, inzwischen gibt es auch das nicht mehr. Man hat sich radikal abgegrenzt. Und klagt dann, man würde "ausgegrenzt". Aber sie wurden nicht rausgeworfen. Sie haben sogar offen und z.T. schriftlich erklärt, sie wollten nichts mit Nicht-Erwachten zu tun haben. So läuft Radikalisierung bzw Religiotisierung. Interessanterweise verläuft auch in ihren eigenen Familien inzwischen der Bruch mittendurch: erst mal unter die Fuchtel irgendwelcher daherglaufener selbsternannter "Prediger" geraten, trennt man sich dann von Ehepartnern, bricht mit den eigenen Kindern, den eigenen Eltern. Diene alles einer höheren, ganz großen Sache. Und ich muss an dieser Stelle auch eines sagen: ich kenne auch Republikaner, die nicht so ticken, wie die völlig verbohrten und vernagelten Trump-Fans. Bzw. Trump-Hündchen.
peterkneter

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 17:04 Ich habe drüben Verwandtschaft. Ein Teil davon tickt genau so. Und die kommen seit geraumer Zeit nicht einmal mehr zu runden Geburtstagen, Hochzeiten und Beerdigungen. Einige Zeit wurde noch ein "Vertreter" geschickt, inzwischen gibt es auch das nicht mehr. Man hat sich radikal abgegrenzt. Und klagt dann, man würde "ausgegrenzt". Aber sie wurden nicht rausgeworfen. Sie haben sogar offen und z.T. schriftlich erklärt, sie wollten nichts mit Nicht-Erwachten zu tun haben. So läuft Radikalisierung bzw Religiotisierung. Interessanterweise verläuft auch in ihren eigenen Familien inzwischen der Bruch mittendurch: erst mal unter die Fuchtel irgendwelcher daherglaufener selbsternannter "Prediger" geraten, trennt man sich dann von Ehepartnern, bricht mit den eigenen Kindern, den eigenen Eltern. Diene alles einer höheren, ganz großen Sache. Und ich muss an dieser Stelle auch eines sagen: ich kenne auch Republikaner, die nicht so ticken, wie die völlig verbohrten und vernagelten Trump-Fans. Bzw. Trump-Hündchen.
Danke für die interessanten Einsichten.
Sehr bedauerlich für die familiären Kontakte in die USA...
peterkneter

Aktuell sehen 16 zu 12 Harris vorn hier im Forum.
Ob da nicht der Wunsch Mutter des Gedanken ist?
Ich sehe das skeptisch indirekt denke wir müssen uns auf Trump einstellen. Und zwar einen Trump 2.0 mit dem vorbereiteten Poject 2025, was alle auf Linie bringen soll.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 13:00
So eine Denkweise prägt erhebliche Teile der US-amerikanischen Gesellschaft. Und sie ist eine ideale Basis für Leute, wie Musk, Trump&Co. Die können sich damit als Messiasse, Jesusse 2.0 oder sogar als Götter verehren lassen.
Das, was Musk erreicht hat (zwei unmögliche Projekte gleichzeitig laufen lassen und beide zum Erfolg führen) kann aus meiner Sicht nur mit Gottes Wohlwollen erklärt werden.
Es ist nicht unnatürlich, dass Menschen, mit denen es das Schicksal gut gemeint hat, ein gutes Verhältnis zum Weltenlenker haben. Immerhin gibt es für sie auch keinen Grund, sich zu beschweren.

Aber Trump wird die Antwort erst morgen bekommen, ob es Gott gut mit ihm gemeint hat ;) Immerhin ist Gott schließlich für seinen etwas schrägen Humor bekannt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Frank_Stein

peterkneter hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 17:10 Danke für die interessanten Einsichten.
Auf der linken Seite gibt es dafür die Wokeness-Sekte, die auch nicht besser ist. Ein Teil dieser Sekte macht sich nun auch mit Islamisten gemein.

Die Sollbruchstellen einer Gesellschaft zerstückeln das Land. In den USA hat man aber den Vorteil, dass man am Ende dort hin ziehen kann, wo die Bekloppten auf die gleiche Weise bekloppt sind, wie man selbst. Auch deswegen sind die meisten Staaten in den USA keine Swing-States, sondern fest in der Hand der Republikaner oder der Demokraten.
sünnerklaas

peterkneter hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 17:12 Aktuell sehen 16 zu 12 Harris vorn hier im Forum.
Ob da nicht der Wunsch Mutter des Gedanken ist?
Ich sehe das skeptisch indirekt denke wir müssen uns auf Trump einstellen. Und zwar einen Trump 2.0 mit dem vorbereiteten Poject 2025, was alle auf Linie bringen soll.
Ich sehe derzeit keinen von beiden vorne. Jedenfalls nicht auf Grund der Umfragen. Die Unterschiede liegen im Bereich der statistischen Fehlertoleranz. Insofern kann man die Daten in die Tonne treten.
sünnerklaas

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 19:59 Das, was Musk erreicht hat (zwei unmögliche Projekte gleichzeitig laufen lassen und beide zum Erfolg führen) kann aus meiner Sicht nur mit Gottes Wohlwollen erklärt werden.
Es ist nicht unnatürlich, dass Menschen, mit denen es das Schicksal gut gemeint hat, ein gutes Verhältnis zum Weltenlenker haben. Immerhin gibt es für sie auch keinen Grund, sich zu beschweren.

Aber Trump wird die Antwort erst morgen bekommen, ob es Gott gut mit ihm gemeint hat ;) Immerhin ist Gott schließlich für seinen etwas schrägen Humor bekannt.
Musk ist auch nur ein Mensch.
sünnerklaas

peterkneter hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 17:10 Danke für die interessanten Einsichten.
Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite stets auf beiden Seiten sehr erhellend und sehr bereichernd. Und zwar für alle Seiten.
Frank_Stein

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 20:19 Musk ist auch nur ein Mensch.
das, was er in seinem Leben bisher erreicht hat, ist übermenschlich.

und der Witz ist: Er ist nur deswegen heute Amerikaner, weil er dem Militärdienst im eigenen Land entfliehen wollte. Ein Jammer, dass er den Weg nicht nach Deutschland genommen hat ... aber dann wäre er heute nicht da, wo er ist, denn bei unserem Steuer/Abgabensystem wäre dieses Wunder kaum möglich geworden.

Aber Musk lebt in den USA und ich in Deutschland. Musk hat also ein persönliches Interesse daran, dass jemand ins Weiße Haus einzieht, der das Kapital nicht zu stark besteuert. Ich lebe dagegen in Deutschland und für Deutschland ist es nicht gut, wenn Kapital von Deutschland abgezogen wird und in den USA investiert wird.
Daher hin ich natürlich dafür, dass Harris die Wahl gewinnt. Aber da ich den US-Präsidenten nicht wählen kann und die Amerikaner sich einen Scheiß für meine Interessen interessieren, wird es vielleicht anders kommen ... wer weiß. :?:
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Sind Steuern und Aktienkurse eigentlich das einzige, was bei der Wahl (für eine Mehrheit) entscheidend ist?

Ich befürchte wie 2016 Trump. Hoffe natürlich auf eine positive Überraschung.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Wann schließen eigentlich die Wahllokale zu Mitteleuropäischer Zeit?
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 21:20 das, was er in seinem Leben bisher erreicht hat, ist übermenschlich.
Quatsch!

Ausserdem kam er nun nicht gerade aus einem armen Elternhaus...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Michael_B hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 22:03 Wann schließen eigentlich die Wahllokale zu Mitteleuropäischer Zeit?
Mit ersten Ergebnissen ist Mittwochs ab 1:00 Uhr zu rechnen. Entsprechend sind auch unsere Fernsehkanäle aufgestellt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Michael_B hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 22:03 Wann schließen eigentlich die Wahllokale zu Mitteleuropäischer Zeit?
An der Ost- oder der Westküste?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Ammianus hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 22:06 Mit ersten Ergebnissen ist Mittwochs ab 1:00 Uhr zu rechnen. Entsprechend sind auch unsere Fernsehkanäle aufgestellt.
Man darf davon ausgehen dass Herr Trump schon recht früh den Sieg für sich reklamiert.
Emin

Beitrag von Emin »

Ove Haithabu hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 22:15 Man darf davon ausgehen dass Herr Trump schon recht früh den Sieg für sich reklamiert.
Es wird wirklich sehr interessant werden, wenn sich eine Trump-Niederlage abzeichnet.

Ich denke auch, dass viele Staaten, die als relativ gesichert für Trump gelten, aber in den letzten Monaten sehr strenge Abtreibungsgesetze eingeführt haben, für große Überraschungen sorgen werden. Das betrifft Iowa, Ohio, Florida, und potenziell sogar Texas.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
aleph

Beitrag von aleph »

Mittwochs zwischen 1:00 an der Ostküste und 7:00 auf Hawaii. DasErgebnis kann also am Mittwoch Vormittag feststehen, wie 2016, es hat aber schon mal bis Sonntag gedauert. Wegen den Briefwählern.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
roli

Beitrag von roli »

jack000 hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 20:19 Zum Thema: Die Umfragen sprechen für Trump, allerdings gab es von User Enim den Hinweis, dass diese einen äußerst fragwürdigen Korrektheitswert haben.
In Summe würde ich trotzdem auf Trump tippen, denn er versteht es mehr seine potentiellen Wähler zu mobilisieren. Ich kann mir sogar vorstellen, dass manche Unentschlossene Trump wählen, weil sie bei einem anderen Wahlausgang ziemliche Randale in den USA befürchten.
haben die Amis keine Angst vor.
Washington wurde schon verbarrikadiert. :D
Sollte Kamala gewinnen, werden die Trumper wieder von Wahlbetrug sprechen.
Aber egal.
Na ja, vermute auch, daß es Onkel Donald schafft.
Tja. ..
Auch bei meiner Verwandtschaft eher ein gespaltenes Verhältnis. Sind ja Alaska und damit größtenteils tiefrot. Allerdings nicht unbedingt Trumpfans.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 20:39 Pauschaler Unsinn.
Kennen wir ja.
Solche Vorurteile sehe ich auch oft in FB. Speziell von Linken und Rechten. Kanns mir manchmal nicht verkneifen meinen Senf dazu zu geben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 10:47 Klar Speichellecker, die sich einem geldwerten Vorteil erhoffen. Die werden allerdings im Falle eines Trup Gewinnes sehr auf die Fresse fallen, was ihnen gegoennt ist. Nur leider das die nie so tief fallen bis sie in der Gosse landen.
Milliardäre werden unter Trump tief fallen?
Aha. ;)
roli

Beitrag von roli »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 10:56 Abgesehen davon.

Dies ist kein Pferderennen. Diese ist eine Wahl, die entscheidet wie diese Welt in den naechsten 4 Jahren und laenger aussieht. Es ist eine Wahl, die entscheidet ob Putin gewintt oder nicht, ob Taiwan von der PRC vereinnahmt wird, ob Strafzoelle die wirtschaftlichen Verbindungen einer globalen freien Wirtschaft bestimmen, ob die USA ein faschsitischer Staat werden und ob Science Fiction sprich Hands Maid Tale in Teilen zur Realitaet wird.

Gewinnt Trump, dann Lichter aus!

Die Ueberschrift dieses Stranges entspricht nicht der gravierenden Situation. Nochmals das ist weder Pferderennen noch F! :|
Die USA wird kein faschistischer Staat.
Keine Angst.
Mit den anderen Punkten könntest Du recht haben. Zumindest gehts womöglich in diese Richtung. Würde China Taiwan einnehmen, hätte das womöglich auch für Euch Folgen.
Letzt habe ich geträumt, daß die Chinesen Deutschland überfallen.
Sachen gibts.

Strafzölle werden übrigens auch von der EU verhängt. Und das ist auch richtig bezüglich der extrem von der Chinesischen Regierung subventionierten E-Autos.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

roli hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 07:15

Strafzölle werden übrigens auch von der EU verhängt. Und das ist auch richtig bezüglich der extrem von der Chinesischen Regierung subventionierten E-Autos.
Aber noch nicht gegen die USA
Support the Australian Republican Movement
roli

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 13:00 In vielen evangelikalen Gemeinden in den USA wird das Wohlstandsevangelium gepredigt - es ist eine Vulgärform der calvinistischen Prädestinationslehre und besagt, nur wer reich sei, würde von Gott geliebt, wäre ein Mensch Gottes. Alle anderen wären von Gott nicht geliebt, ja sogar verdammt. Es wäre auch egal, ob ein von Gott Geliebter Verbrechen und andere schwerste Sünden beginge - er käme garantiert ins Paradies, ihm sei alles vergeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wohlstandsevangelium

na ja, erheblich würde ich ein wenig anzweifeln. Solche Dödels gibts natürlich gerade in den USA Viele. Aber nicht nur dort.
Und der Einfluss ist begrenzt.
roli

Beitrag von roli »

peterkneter hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 14:08 in dem Zusammenhang sehr interessant: die Reportage von Ingo Zamperoni.
Das ist doch alles Geldmacherei.
Diese komischen Prediger verdienen sich dumm und dämlich, wie Phil Collins schon vor einiger Zeit gut analysierte.
Aber Idioten gibts überall.
roli

Beitrag von roli »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 07:17 Aber noch nicht gegen die USA
Ja. Aber wenn der Onkel damit wieder anfangen würde, würde die EU natürlich reagieren.
Auch wenn die Deutschen hier nicht so gerne mitziehen.
TheManFromDownUnder

roli hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 07:31 Ja. Aber wenn der Onkel damit wieder anfangen würde, würde die EU natürlich reagieren.
Auch wenn die Deutschen hier nicht so gerne mitziehen.
Und waere das gut???? Nein, ich denke nicht.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Am gespanntesten bin ich auf Texas. Dort wurde '76 Carter gewählt. Seit 2012 wird der Abstand für Republikanische Kandidaten immer geringer. Trump fiel von 9 auf 5 Punkten Vorsprung.

Das wird vielleicht diesmal eng für Trump und natürlich auch Cruz, der von Allred abgelöst werden könnte. Das wäre der Kracher.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Frank_Stein

Cat with a whip hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 16:34 Am gespanntesten bin ich auf Texas. Dort wurde '76 Carter gewählt. Seit 2012 wird der Abstand für Republikanische Kandidaten immer geringer. Trump fiel von 9 auf 5 Punkten Vorsprung.

Das wird vielleicht diesmal eng für Trump und natürlich auch Cruz, der von Allred abgelöst werden könnte. Das wäre der Kracher.
Trump und Bush sind nicht die besten Freunde. Aber in Texas ist man ein Fan der Mauer und dass Trump wenig von "Stop Oil" hält, dürfte den meisten auch gefallen.
Texas geht sicher an Trump.

Jetzt wird orakelt, dass Trump Präsident wird ... mit tierischer Unterstützung. :cool:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 36397.html
shatiel

Beitrag von shatiel »

Bin mal ganz optimistisch und tippe auf Harris (trotz Bombendrohungen gegen Wahllokale in Dems-Hochburgen etc.), weil ich glaube, dass sie Frauen (insbesondere wegen Project 2025 und der Abtreibung) eher wählen werden (unabhängig davon ob sie registrierte Dems, registrierte Reps oder gar keine registrierten Wähler sind) als Trump.

Aber wie auch immer es ausgehen mag, die nächsten Tage werden (leider) interessant - besonders wenn Harris gewinnt (Alex Jones hat sich ja schon vor einigen Tagen als bereit zum "Bürgerkrieg" erklärt) und wieder die Wahlbetrugs-Vorwürfe (an denen ja im Vorhinein mMn auch schon stark gearbeitet wurde seitens MAGA) kommen werden.
Frank_Stein

shatiel hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 21:07 Bin mal ganz optimistisch und tippe auf Harris (trotz Bombendrohungen gegen Wahllokale in Dems-Hochburgen etc.), weil ich glaube, dass sie Frauen (insbesondere wegen Project 2025 und der Abtreibung) eher wählen werden (unabhängig davon ob sie registrierte Dems, registrierte Reps oder gar keine registrierten Wähler sind) als Trump.

Aber wie auch immer es ausgehen mag, die nächsten Tage werden (leider) interessant - besonders wenn Harris gewinnt (Alex Jones hat sich ja schon vor einigen Tagen als bereit zum "Bürgerkrieg" erklärt) und wieder die Wahlbetrugs-Vorwürfe (an denen ja im Vorhinein mMn auch schon stark gearbeitet wurde seitens MAGA) kommen werden.
Beim Thema Abtreibung hat sich Trump selbst ja nicht richtig positioniert. Da sind es eher seine Wähler, die sich Gegen Abtreibung aussprechen.
Es ist richtig, dass Frauen, die wählen gehen, vermutlich eher Harris ihre Stimme geben werden, als Trump.
Jetzt müsste man mal schauen, wie hoch der Anteil an Frauen bei der Wahl ist.
Frank_Stein

Nachtrag:
Reporter wollten wissen, wie Trump bei der Abstimmung zu einer Verschärfung des Abtreibungsrechts abgestimmt hat.
Trump hat es vermieden, eine Aussage dazu zu machen. Er hätte auch klar und deutlich sagen können, dass er dafür abgestimmt hat. Aber er weiß wohl, dass ihn das Wählerstimmen hätte kosten können, wie es ihn auch Wählerstimmen hätte kosten können, wenn er gesagt hätte, dass er dagegen gestimmt hat.
Mich würde natürlich interessieren, wie in diesem Zusammenhang seine Frau abgestimmt hat :|
Frank_Stein

Zum Thema ... die Abrechnung kommt am Schluss, am Ende entscheiden die Briefwähler den Ausgang der Wahl.
---------------
Drei Faktoren kommen hierbei zusammen:

Erstens werden in vielen Bundesstaaten die Briefwahlstimmen zu einem anderen Zeitpunkt ausgezählt als die aus den Urnen.
Zweitens werden Briefwahlstimmen mit einem Poststempel vom Dienstag teilweise noch Tage später angenommen.
Drittens und am wichtigsten: Demokraten stimmen eher per Brief ab als Republikaner.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

aleph hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 02:23 Mittwochs zwischen 1:00 an der Ostküste und 7:00 auf Hawaii. DasErgebnis kann also am Mittwoch Vormittag feststehen, wie 2016, es hat aber schon mal bis Sonntag gedauert. Wegen den Briefwählern.
Danke. Dann machts wohl keinen Sinn, bis 1 Uhr aufzubleiben, obwohl, sind eh nur noch knapp 1,5 Std. :)
Frank_Stein

hier im Strang 17:17 ... spannender geht es kaum

die richtigen Stimmen kann man hier sehen
https://www.nzz.ch/international/us-wah ... ld.1854987

Bisher in New Hamshire sind
3:3 Stimmen ausgezählt, was anteilig exakt dem Ergebnis hier im Forum entspricht.

Aber mir ist mein Schlaf wichtiger, als das Ergebnis. Ist ja nicht, wie in der Quantenmechanik, dass meine Beobachtung der Ereignisse einen Einfluss auf das Ergebnis hätte ... also kann ich auch die Augen schließen und einfach schlafen. Wenn ich aufwache, wird man vermutlich noch immer nicht wissen, wer der neue Präsident ist.
El Mundo

Beitrag von El Mundo »

streicher hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 20:02 Nur noch kurze Zeit - wer, denkt ihr, gewinnt die Wahl?

Das werden wir spätestens morgen früh wissen, wenn die Zahlen aus den besonders relevanten Swing States vorliegen, wissen wir alle mehr.
Zuletzt geändert von El Mundo am Mittwoch 6. November 2024, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Cat with a whip hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 16:34 Am gespanntesten bin ich auf Texas. Dort wurde '76 Carter gewählt. Seit 2012 wird der Abstand für Republikanische Kandidaten immer geringer. Trump fiel von 9 auf 5 Punkten Vorsprung.

Lt. der Umfrage hier sind es 9 Punkte: https://www.realclearpolling.com/polls/ ... -vs-harris
Demokraten in Texas wären schon mal was ganz Neues ...
Faeser muss weg!
Cat with a whip

Neu nicht, denn Carter wurde ja gewählt. Neu ist tatsächlich in Texas dass in den Speckgürteln um die blauen Hochburgen seit geraumer Zeit die Demokraten wachsen. Aktuell führt Allred knapp vor Cruz.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
roli

Beitrag von roli »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 08:32 Und waere das gut???? Nein, ich denke nicht.
Sanktionen sind nie gut.
Aber manchmal notwendig, um die eigene Wirtschaft zu schützen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

El Mundo hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 00:22 Das werden wir spätestens morgen früh wissen, wenn die Zahlen aus den besonders relevanten Swing States vorliegen, wissen wir alle mehr.
Die Swing States sind bislang mehrheitlich an Trump gegangen. Ihm fehlen noch 4 Wahlmänner, dann ist er durch.
Die Zukunft ist Geschichte.
Cat with a whip

Nevada hat 90% gezählt und Trump ist auch dort vorne.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Nur kurz angemerkt: Die Umfrage läuft noch heute. Dann wird der Thread geschlossen. Ich denke, dass der große Strang zu den Wahlen geeigneter ist, um die Ergebnisse zu diskutieren.
streicher
TheManFromDownUnder

roli hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 06:56 Sanktionen sind nie gut.
Aber manchmal notwendig, um die eigene Wirtschaft zu schützen.
Es ist nie notwendig, da der Schuss immer nach hinten losgeht. Trust me, that was my job
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

streicher hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 20:02 Nur noch kurze Zeit - wer, denkt ihr, gewinnt die Wahl?
nachträglich hab ich noch für harris gestimmt ….
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Lomond hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 12:09 nachträglich hab ich noch für harris gestimmt ….
Verstehe ich. Ist eine Aussage.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Thread geschlossen.
Gesperrt