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Das Verkehrswissenschaftliche Institut der Universität Stuttgart führte in dieser Zeit verschiedene Voruntersuchungen zur Errichtung eines Durchgangsbahnhofs in Stuttgart durch.[6] 1988 brachten Heimerl, Hohnecker und Dobeschinsky von der Universität Stuttgart eine Denkschrift ein, in der sie erstmals alle seit 1985 u. a. in politischen Gremien gemachten Anmerkungen zusammenfassten.[7] Vorgeschlagen wurde, eine mit bis zu 25 Promille geneigte Neubaustrecke nach Ulm zu errichten, mit einem viergleisigen Durchgangsbahnhof unter dem bestehenden Stuttgarter Hauptbahnhof.[8] Das Land Baden-Württemberg schloss sich dem Vorschlag an, der dadurch Ende der 1980er Jahre zum Ausgangspunkt für weitere Planungen wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschicht ... 1#Ursprung
Stuttgart 21
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- Tom Bombadil
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Re: Stuttgart 21
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Re: Stuttgart 21
Die Bahn will in Berufung gehen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/stutt ... 6f355caa7d
Was hätte man alles für 11 Mrd. bei der Deutschen Bahn sanieren können.
und
https://www.spiegel.de/wirtschaft/stutt ... 6f355caa7d
Was hätte man alles für 11 Mrd. bei der Deutschen Bahn sanieren können.
und
Ähm, die bedauere die Reisenden, die sich das antun müssen.Dieses Bauprojekt zählt offiziell nicht mehr zu Stuttgart 21 und soll ab 2026 gebaut werden. Die Planfeststellungs-Unterlagen sind - laut Bahn im Rekordtempo - im April eingereicht worden. Der sogenannte Pfaffensteigtunnel soll aber laut Bahn vor 2032 nicht fertig werden. Bis der Tunnel fertig ist, sollen Nah- und Fernverkehrszüge am Stadtrand in Stuttgart-Vaihingen enden. Dort müssen Fahrgäste dann sechs Jahre lang in die S- oder Stadtbahn umsteigen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... 1-100.html
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zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
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Re: Stuttgart 21
Vor allem alles von Anfang an gelogen. Die geplante Version ohne den Tunnel wäre völliger Murks gewesen. Der Flughafenbahnhof wurde aber bereits so gebaut, dass der Tunnel angeschlossen werden kann ohne das der überhaupt genehmigt war.
Bauzeit 6 Jahre und Kosten von 1 Mrd. die S21 nicht zugrechnet werden obwohl es konkret dazu gehört. Und was Kosten und Bauzeit bei S21 von Planung zu Realität bedeuten, muss ich hier ja nicht noch aufführen.
Vor allem, wie soll das laufen, wenn die Züge aus der Schweiz in S-Vaihingen stehenbleiben und dann die Personen aus Zügen mit 5 Wagons in eine S-Bahn mit 3 Wagons, in denen ja bereits Fahrgäste sitzen, umsteigen müssen.
Faeser muss weg!
Re: Stuttgart 21
Die Koffer die man gewöhnlicherweise hat, wenn man fliegt verringern den Platz zusätzlich. Menschen, die die S-Bahn nach S-Vahingen brauchen, werden "begeistert" sein.jack000 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Oktober 2024, 17:45 Vor allem alles von Anfang an gelogen. Die geplante Version ohne den Tunnel wäre völliger Murks gewesen. Der Flughafenbahnhof wurde aber bereits so gebaut, dass der Tunnel angeschlossen werden kann ohne das der überhaupt genehmigt war.
Bauzeit 6 Jahre und Kosten von 1 Mrd. die S21 nicht zugrechnet werden obwohl es konkret dazu gehört. Und was Kosten und Bauzeit bei S21 von Planung zu Realität bedeuten, muss ich hier ja nicht noch aufführen.
Vor allem, wie soll das laufen, wenn die Züge aus der Schweiz in S-Vaihingen stehenbleiben und dann die Personen aus Zügen mit 5 Wagons in eine S-Bahn mit 3 Wagons, in denen ja bereits Fahrgäste sitzen, umsteigen müssen.
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