Dilemma impliziert es gäbe nur die Auswahl zwischen 2 schlechten Wahlen. In diesem Fall würde ich sagen selber schuld und sie sollen sich um die Konsequenzen selbst kümmern.
Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Ganz einfach: Junge Männer, die ein solches Weltbild vertreten, nicht er ist unser Land einwandern lassen. So einfach ist es.
Nein, woher auch? Ich habe noch nie einen gesehen, geschweige denn, getroffen.Du scheinst die ja zu kennen.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Kann es auch, wenn Frauen und Schwule an ihren Platz verwiesen werden.
Nicht zu vergessen Un- und Andersgläubige.
Obwohl...den Männern in meinem Umfeld wäre das vermutlich nicht egal.
Aber dass die Gleichberechtigung nicht nur Freunde unter westlichen Männern hat, glaube ich sofort.
Mir selbst stehen Demut und Kopftuch nicht und ich habe homosexuelle Angehörige, Freunde und Kollegen. Daher muss ich wohl weiterhin mein Misstrauen kundtun.
Bin nicht so der Trallalala-wir haben uns alle lieb-Mensch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ich hoffe ja mal, daß du nicht zu diesen Männern gehörst, die wegen des Balzverhalten muslimischer Männer und die Reaktion der deutschen Frau darauf, Xenophob wirst. Bei einigen hier habe ich so meine Zweifel ob dies nicht der wahre Grund für ihre xenophobe Haltung ist.
Jugendliche sind in der Regel sehr häufig tickende Zeitbomben, weil viele eine fehlende Frustrationstoleranz aufweisen, stark beeinflussbar sind durch äußere Reize und wenn dann noch soziale und familiäre Probleme auftauchen wird es häufiger mal kriminell .
Zuletzt geändert von relativ am Montag 7. Oktober 2024, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- relativ
Eine einfache Gegenfrage, wie findest du das heraus?
Dachte ich es mir doch...Nein, woher auch? Ich habe noch nie einen gesehen, geschweige denn, getroffen.
Nett das du dir Sorgen um mich machst, aber ich verbringe meine Freizeit lieber mit Hobbies als mich um fremde Menschen zu kümmern.
- Billie Holiday
Frauen als Schlampen zu bezeichnen ist kein Balzverhalten, sondern eine Äußerung "inniger Wertschätzung" für frei lebende Frauen.relativ hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 15:18 Ich hoffe ja mal, daß du nicht zu diesen Männern gehörst, die wegen des Balzverhalten muslimischer Männer und die Reaktion der deutschen Frau darauf, Xenophob wirst. Bei einigen hier habe ich so meine Zweifel ob dies nicht der wahre Grund für ihre xenophobe Haltung ist.
Jugendliche sind in der Regel sehr häufig tickende Zeitbomben, weil viele eine fehlende Frustrationstoleranz aufweisen, stark beeinflussbar sind durch äußere Reize und wenn dann noch soziale und familiäre Probleme auftauchen wird es häufig kriminell .
Frauen gruppenvergewaltigen ist keine Gunstbezeugung und keine Liebe.
Balzen geht anders, man will ja was erreichen.
Meine Tochter ist oft auf dem Kiez, feiern mit ihren Mädels.
Frag sie mal nach ihren Erfahrungen. Wird dir nicht gefallen.
Mir dieser Frage hatte ich gerechnet. Klare Antwort: Es geht nicht, da man niemandem in den Kopf schauen kann. ABER, es gibt Mittel und Wege um gewisse Risiken einzudämmen und Voraussetzungen zu schaffen. Eine wäre klar nach Fachkräften und Asylzuwanderung zu differenzieren. Fachkräfte (die eh nicht zu uns kommen) sehe ich unproblematisch, da sie a) meist einen Arbeitsvertrag vorweisen müssen, b) bereits im Heimatland gearbeitet haben und c) noch andere Kriterien erfüllen müssen. So minimiert man das Risiko, dass die Person straffällig wird. Bei Asylbewerbern ist das ein Problem. Die kommen einfach. Ohne Prüfung. Hier kann ich nur darauf pochen, konsequent das Asylrecht anzuwenden und zu reformieren. Heisst, schnellere Asylverfahren, konsequente Abschiebungen derjenigen ohne Bleibeperspektive, bessere Integration derjenigen mit Bleibeperspektive, alle 2 Jahre Überprüfung des Asylstatus, mehr sichere Herkunftsländer, Obergrenzen und natürlich die schrittweise Ausweisung der Syrer, da Syrien nun ein sicheres Herkunftsland ist. Aber natürlich, ein perfektes System kann und wird es nicht geben, da man niemandem, wie gesagt, in den Kopf schauen kann.
- relativ
Ich nehme mal an das nur wenige Frauen auf so ein Balzverhalten anspringen, daher immer mit der Ruhe.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 15:23 Frauen als Schlampen zu bezeichnen ist kein Balzverhalten, sondern eine Äußerung "inniger Wertschätzung" für frei lebende Frauen.
Frauen gruppenvergewaltigen ist keine Gunstbezeugung und keine Liebe.
Ich sprach von den deutschen Männern, die ein Problem mit dem erfolgreichen Balzverhalten muslimischer Männer haben, nicht von denen die kein Erfolg haben und zu anderen mitteln greifen muessen.Balzen geht anders, man will ja was erreichen.
Ja das glaube ich gerne , ich musste meine Schwestern in den 90igern auch immer von der Bushaltestelle abholen, weil sie die paar Meter im Dunkeln nicht allein gehen wollten und erzählt haben sie auch genug von Männern und ihren plumben Anmachversuchen.Meine Tochter ist oft auf dem Kiez, feiern mit ihren Mädels.
Das mag jetzt mehr geworden sein, da habe ich nicht mehr so den Überblick auf junge weibliche Volk, da ich "nur" ein Sohn habe, der mir sowas berichten könnte.
- relativ
Facharbeiter kommen auch ohne Persöhnlichkeitsprüfung es sei den die fachlich gebotene der Firmen. Die 100% Gewissheit hat man auch dort nicht.Lamasshu hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 15:36 Mir dieser Frage hatte ich gerechnet. Klare Antwort: Es geht nicht, da man niemandem in den Kopf schauen kann. ABER, es gibt Mittel und Wege um gewisse Risiken einzudämmen und Voraussetzungen zu schaffen. Eine wäre klar nach Fachkräften und Asylzuwanderung zu differenzieren. Fachkräfte (die eh nicht zu uns kommen) sehe ich unproblematisch, da sie a) meist einen Arbeitsvertrag vorweisen müssen, b) bereits im Heimatland gearbeitet haben und c) noch andere Kriterien erfüllen müssen. So minimiert man das Risiko, dass die Person straffällig wird. Bei Asylbewerbern ist das ein Problem. Die kommen einfach. Ohne Prüfung. Hier kann ich nur darauf pochen, konsequent das Asylrecht anzuwenden und zu reformieren. Heisst, schnellere Asylverfahren, konsequente Abschiebungen derjenigen ohne Bleibeperspektive, bessere Integration derjenigen mit Bleibeperspektive, alle 2 Jahre Überprüfung des Asylstatus, mehr sichere Herkunftsländer, Obergrenzen und natürlich die schrittweise Ausweisung der Syrer, da Syrien nun ein sicheres Herkunftsland ist. Aber natürlich, ein perfektes System kann und wird es nicht geben, da man niemandem, wie gesagt, in den Kopf schauen kann.
Das Aslyrecht kann man ja ändern, oder gleich ganz abschaffen, ist eine Frage der gesellschaftlichen Entwicklung, die sich dann auch in einem politischen Willen umsetzen lässt. Der Rest deiner Forderungen sind rein brürokratische Hindernisse und die des Personalaufwands.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
-es werden hier keine Beiträge gelöscht
-in diesem Unterforum habe ich keinerlei Moderationsrechte
Du brauchst Dich also für nichts bedanken.
Nein, Die Frage stellt sicht NICHT.Zum Thema: Doch, genau die Frage stellt sich.
Nicht so…wie Du es formulierst. Und was DU damit suggerierst.
Ich kann Dir leider nicht helfen, wenn Du einfache Sätze und Postings NICHT verstehst.Gähn. Die übliche Leider…
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Man wundert sich, warum die Jugend eher AfD wählt (Soll jetzt nicht auf deine Töchter bezogen sein). Als Erklärung wurde genannt, dass die Jugend die negativen Folgen der "Zuwanderung" eher spüren als Erwachsene. Ältere gehen eher nicht mehr in die Disko, halten sich eher nicht spät Nachts in Innenstädten auf und haben keine Mitschüler in Form von Jedem sondern ausgesuchte Fachkräfte als Kollegen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 15:23 Meine Tochter ist oft auf dem Kiez, feiern mit ihren Mädels.
Zuletzt geändert von jack000 am Montag 7. Oktober 2024, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Faeser muss weg!
- "Das hat es schon immer gegeben"relativ hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 15:47 Ja das glaube ich gerne , ich musste meine Schwestern in den 90igern auch immer von der Bushaltestelle abholen, weil sie die paar Meter im Dunkeln nicht allein gehen wollten und erzählt haben sie auch genug von Männern und ihren plumben Anmachversuchen.
- "Ich kenne einen Deutschen, der auch ..."
- "Früher wurde sowas gar nicht angezeigt"
Gerade für Mädchen stelle ich mir die Situation sehr unschön vor um es mal vorsichtig auszudrücken:
https://www.regensburger-stadtzeitung.d ... ei-hilflosStadtzeitung: In einem Brief von dem Regensburger Schuldirektor Dr. Hans Lindner an die Eltern seiner Schülerinnen hieß es: „Unabhängig von der Tageszeit sollten Ihre Töchter den Schulweg am besten in Gruppen antreten, nur gut ausgeleuchtete Straßen benutzen.“ Welche Konsequenzen zieht die Polizei daraus?
Polizei: Die Bayerische Polizei ist im Bereich der Prävention, worunter auch eine Sensibilisierung der Eltern von Schulkindern fällt, regelmäßig tätig. Neben Vorträgen zum Thema „Schulwegsicherheit“ an den Schulen durch unsere Präventionsbeamten der örtlichen Dienststellen, gibt es im Portfolio der Bayerischen Polizei auch verschiedene Angebote zum Thema „Zivilcourage“ und „Sicherheit im öffentlichen Raum“.
Man muss also noch nicht mal nachts aus der Disco kommen um als Mädchen in Gefahr zu geraten, es reichen schon Parks und Bahnhöfe.
Faeser muss weg!
- Billie Holiday
Mir ist bewusst, dass ich hier die einzige bin, die ihren Kindern nicht in der Wahlkabine über die Schulter guckt und daher nur vom Hörensagen weiß, was die Kinder wählen.jack000 hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 16:49 Man wundert sich, warum die Jugend eher AfD wählt (Soll jetzt nicht auf deine Töchter bezogen sein). Als Erklärung wurde genannt, dass die Jugend die negativen Folgen der "Zuwanderung" eher spüren als Erwachsene. Ältere gehen eher nicht mehr in die Disko, halten sich spät Nachts in Innenstädten auf und haben keine Mitschüler in Form von Jedem sondern ausgesuchte Fachkräfte als Kollegen.
So wie die Mädchen sich äußern, fällt einem Deutschen das Wort "nein" leichter zu verstehen. Sie akzeptieren es.
Südländer/Araber können mit einem "nein" weniger anfangen. Daher hat meine Tochter sich einen imaginären Ehemann zugelegt, denn ein anderer Mann wird eher akzeptiert als ein schlichtes "nein".
Sie sagt, wenn sie für jede "Schlampe", die sie und ihre Mädels auf dem Kiez zu hören bekommen, einen Euro bekäme, könnte sie sich einen tollen Kaffeevollautomat leisten. Es sind immer die gleichen. Da das nicht sein darf, ist sie natürlich irgendwie fremdenfeindlich, rassistisch und was weiß ich.
Unsinn, hatte ich weiter oben bereits geschrieben. Ein IT'ler aus Indien, der bereits 10 Jahre Berufserfahrung hat und jetzt bei Siemens anfängt, hat eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit straffällig zu werden. Ein Asylbewerber kann eine Fachkraft werden, ist aber eher unwahrscheinlich. Eine Fachkraft, die zu uns kommt, ist bereits eine fertig ausgebildete Fachkraft. Und jemand, der bei Siemens arbeitet, wird sich wahrscheinlich an die Gesetze halten und was in der Birne haben.
Was sind daran "schnellere Asylverfahren, konsequente Abschiebungen derjenigen ohne Bleibeperspektive, bessere Integration derjenigen mit Bleibeperspektive, alle 2 Jahre Überprüfung des Asylstatus, mehr sichere Herkunftsländer, Obergrenzen und natürlich die schrittweise Ausweisung der Syrer, da Syrien nun ein sicheres Herkunftsland ist" bürokratische Hindernisse?Der Rest deiner Forderungen sind rein brürokratische Hindernisse und die des Personalaufwands.
Gut, dann nehme ich meine Danksagung zurück.
Die Frage hatte ich doch formuliert....warum du diesen Teil ignorierst ist mir schleierhaft.Nein, Die Frage stellt sicht NICHT.
Nicht so…wie Du es formulierst. Und was DU damit suggerierst.
Ich versuchs nochmal: "Er befürwortet ein Kalifat, dass er umsetzen will, sobald er und seine Brüder in der Mehrheit sind. In einigen Schulen gibt es ja durchaus Fälle, wo "islamische" Regeln gelten. Die Beispiele wurden bereits alle hier gepostet."
Wie willst du mit solchen Fällen umgehen? Was tun wir mit Menschen, die ein solches Gedankengut und Weltbild haben, aber zu uns einwandern wollen? Eine Antwort dürfte von dir wohl nicht kommen.
Unterstes Foren-Niveau. Ich hätte "einfach Sätze" NICHT verstanden (Was auch immer diese Groß- und Kleinschreibung von bestimmten Wörtern soll, ist mir auch rätselhaft). Worauf beziehst DU dich KONKRET? Welchen Satz habe ich deiner Meinung nach NICHT verstanden? Es bringt nichts, wenn DU mir vorwirfst, etwas nicht zu verstehen, wenn DU mir aber nicht erklärst, was ich nicht verstanden haben soll und dann keine weiteren Erklärungen lieferst. Wie soll so eine Diskussion stattfinden?Ich kann Dir leider nicht helfen, wenn Du einfache Sätze und Postings NICHT verstehst.
Warum hast DU darüber hinaus meine gesamte Erklärung zur Antwort "blonde Deutsche" gänzlich ignoriert??? Was ist hier deine Antwort?
Gähn. Die übliche Leider a la "aber Deutsche machen das ja auch". Ja genau, weil deutsche das ja auch machen und alles gleich ist und alles ist ja sowieso immer gleich, ist Deutschland eines der reichsten Länder dieses Planeten, während Afghanistan eines der ärmsten ist. Das BIP pro Kopf in D ist etwa 100 Mal so hoch, wie in Afghanistan. Aber hey, alles ist gleich, wir sind doch alle Menschen und blonde Deutsche machen das ja auch. Es mag durchaus sein, dass es einige verschrobene Typen gibt, die so denken. Aber im DURCHSCHNITT, noch einmal: im DURCHSCHNITT ist das Frauenbild der Afghanen wesentlich rückständiger. Eine absolut korrekte Aussage von mir, bei der es nichts zu diskutieren gibt. Beleg? Kein Problem: Geh als Frau 3 Monate nach Afghanistan, dann lebe 3 Monate in Deutschland.
- Billie Holiday
Ich ginge noch nicht mal 3 Minuten nach Afghanistan. Nicht meine Kultur, nicht meine Welt, nicht meine Schuld, nicht mein Leben.
Wer herkommt, hat sich zu integrieren, denn die meisten deutschen und migrantischen Bürger werden sich nicht den Befindlichkeiten der Flüchtlinge anpassen.
Umgekehrt hat man sich in Afghanistan zu integrieren, wenn man hingeht und Ansprüche an die dortigen Bürger stellt.
Ich vermute, du würdest als Viertfrau von nem Warlord oder Stammesvorsitzenden enden. Naja, so oder so ähnlich. Und Ehebruch wird mit Steinigung bestraft. Aber hey, alles ist gleich und wir sind doch alle Menschen....und Deutsche machen das ja auch. Und "blonde Deutsche" ja sowieso.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 18:00 Ich ginge noch nicht mal 3 Minuten nach Afghanistan. Nicht meine Kultur, nicht meine Welt, nicht meine Schuld, nicht mein Leben.
- Billie Holiday
Hier in Deutschland kann ich den Antragsteller ruhig und gefasst fragen "hast du was am Dach?"Lamasshu hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 18:03 Ich vermute, du würdest als Viertfrau von nem Warlord oder Stammesvorsitzenden enden. Naja, so oder so ähnlich. Und Ehebruch wird mit Steinigung bestraft. Aber hey, alles ist gleich und wir sind doch alle Menschen....und Deutsche machen das ja auch. Und "blonde Deutsche" ja sowieso.
- Skull
- Moderator
Dein SatzLamasshu hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 17:42
Unterstes Foren-Niveau.
Ich hätte "einfach Sätze" NICHT verstanden (Was auch immer diese Groß- und Kleinschreibung von bestimmten Wörtern soll,
ist mir auch rätselhaft).
Worauf beziehst DU dich KONKRET?
Welchen Satz habe ich deiner Meinung nach NICHT verstanden?
Wie gehst du bspw. mit jungen Männern um, die sich zwar an die Gesetze halten,
aber insgeheim Frauen für minderwertig halten
Ich „erkläre“ aber Dir gerne Deinen eigenen Satz.
Junge Männer, die insgeheim…Insgeheim bedeutet, NIEMAND weiss, was die denken.
Du vermutest, dass diese jungen Männer etwas bestimmtes denken.
Aus Deinen Postings geht (dann) hervor, Du meinst (nicht aber dann doch) alle jungen Männer.
Nur bestimmte „alle“. Wie auch bereits von deren Usern bemerkt, die erkennt man ja nicht.
Du dagegen willst durch Hautfarbe oder Migrationshintergrund genau diese jungen Männer erkennen.
Das nennt sich dann „Generalverdacht“. „Die jungen männlichen Migranten aus bestimmten Regionen“
Meine mehr als ironische Antwort beinhaltet nichts anderes als:
Du kannst nicht alle jungen Männer unter Generalverdacht stellen und allen das von Dir benannte unterstellen.
Ich verwahre mich gegen die allgemeine Hetze (pauschal und völlig undifferenziert) gegenüber Migranten.
Und da geht es auch um keine Relativierung meinerseits um die Problemee mit einigen/vielen
jungen männlichen Migranten aus arabischen Ländern.
mfg
- Billie Holiday
Hast du da mal ein Beispiel? Ich habe hier noch nichts negatives über die Ukrainerinnen, Osteuropäer allgemein, Südamerikaner, Ostasiaten...gelesen.
Es gibt nunmal Gruppen, die häufiger negativ auffallen als andere. Oder verheimlichen die Medien bestimmte Gruppen und haben andere auf dem Kieker?
Wenn z.B. die Mallorquiner sich über "die Deutschen und die Engländer am Ballermann" aufregen, dann weiß jeder Mensch mit Verstand, dass die Besoffskis und Krachmacher gemeint sind und nicht Elfriede Müller, die einmal im Jahr einen Pauschalurlaub bucht und den ganzen Tag in der Sonne liegt.
Wenn also die Spanier mit einigen Deutschen unzufrieden sind und das pauschalisieren, mein Gott, ich fühle mich nicht angesprochen, bedanke mich aber bei meinen eigenen Landsleuten für den schlechten Ruf und unterstelle den Spaniern nicht pauschale Fremdenfeindlichkeit.
Die antisemitischen, frauenfeindlichen, homophoben, aggressiven, leicht erregbaren Jungs haben sich ihren schlechten Ruf selbst erarbeitet. Die anderen Jungs leiden unter ihren Landsleuten, den schlechten Erfahrungen der Bürger und damit dem Misstrauen.
Ich sag dir ehrlich...meine Sorge, abends einer Gruppe kichernder Japanerinnen zu begegnen ist sehr viel kleiner als die, jungen, gelangweilten, frustrierten, testosterongefüllten Jungs zu begegnen, die nicht die hiesige Sozialisation vieler deutscher Jungs durch deutsche Muttis durchgemacht haben. Ist so.
Oh Gott, das ist ein alberner Kindergarten hier. Lies doch mal den GANZEN Satz und picke nicht nur das heraus, was dir zufällig in den Kram passt. Mein Satz war: Doch, genau die Frage stellt sich. Er hält sich zwar aktuell an die Gesetze, hält aber Frauen für minderwertig und wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt, um das auszuleben.
Den Teil meines Satz, in dem die Erklärung kommt, hast du BEWUSST und mit voller ABSICHT ignoriert, ausgeblendet und weggelassen. Was soll das? Warum machst du so etwas? Was ist das für ein Diskussionsstil???
Ein unerträglicher Diskussionsstil. Ich habe keinen Bock mehr auf diesem Niveau zu diskutieren. Mir fehlen wirklich die Worte dafür.Ich „erkläre“ aber Dir gerne Deinen eigenen Satz.
Frauen werden in muslimischen Ländern mitunter gesteinigt, in Hamburg haben mehr als 2.000 Islamisten für ein Kalifat demonstriert. Alles wurde bereits in den Posts ausgeführt, alles wurde dazu bereits belegt.Junge Männer, die insgeheim…Insgeheim bedeutet, NIEMAND weiss, was die denken.
Du vermutest, dass diese jungen Männer etwas bestimmtes denken.
Oh Gott. Jetzt kommt wieder das "alle" Argument. Und zum 928'sten Mal: Punkt 1: es sind NIEMALS NIE NIEMALS "ALLE" gemeint. Jeder mit mehr als 3 Gehirnzellen, sollte das eigentlich wissen. Punkt 2: Das nicht das 2-Jährige Mädchen, der 86-Jährige Opa, der Zahnarzt der Miris in Neukölln gemeint sein wird, sollte klar sein. Keine Ahnung, warum das immer und immer wieder erklären muss. Punkt 3: Lies bitte aufmerksam: Ich rede immer und zu jedem Zeitpunkt von einem DURCHSCHNITT oder überproportional vielen. Noch einmal: Es ist immer der DURCHSCHNITT gemeint und NICHT alle. Exakt so hatte ich es auch formuliert: Aber im DURCHSCHNITT, noch einmal: im DURCHSCHNITT ist das Frauenbild der Afghanen wesentlich rückständiger. Selbstverständlich wurde das von Dir - mal wieder - bewusst und mit voller Absicht ignoriert. Warum du das machst....ich weiss es nicht.Aus Deinen Postings geht (dann) hervor, Du meinst (nicht aber dann doch) alle jungen Männer.
Nur bestimmte „alle“.
Eine absolut unerträgliche und geradezu widerliche Verdrehung. Ich habe zu keinem Zeitpunkt von Hautfarben gesprochen, ekelhaft! Ich spreche immer und zu jenem Zeitpunkt von der Sozialisation der Personen bzw. von der Kultur.Wie auch bereits von deren Usern bemerkt, die erkennt man ja nicht.
Du dagegen willst durch Hautfarbe oder Migrationshintergrund genau diese jungen Männer erkennen.
Das nennt sich dann „Generalverdacht“. „Die jungen männlichen Migranten aus bestimmten Regionen“
Eine einfach nur widerliche Unterstellung, bei der mir gerade das Essen hochkommt. Nirgends hatte ich ALLE unter einen Generalverdacht gestellt. Zu welcher Aussage ich aber sehr wohl stehe ist folgende: Männliche Zuwanderer aus dem arabich-islamischen Kulturkreis haben im DURCHSCHNITT ein homophoberes, antisemitischeres und rückständigeres Frauenbild, als wir in Europa. Genauso wie ich es bereits davor schrieb. Hier wieder irgendwas mit "allgemeine Hetze" zu fabulieren, ist unerträglich!Du kannst nicht alle jungen Männer unter Generalverdacht stellen und allen das von Dir benannte unterstellen. Ich verwahre mich gegen die allgemeine Hetze (pauschal und völlig undifferenziert) gegenüber Migranten.
Für diesen Beitrag von dir fehlen mir einfach nur die Worte. Das ist an Dreistigkeit, Verdrehung und bewusstem Ignorieren, kaum zu überbieten. Ich bin echt stinksauer!
- Skull
- Moderator
Dann schreibe DAS auch. Und nicht so etwas, wie in Deinem Ursprungsposting.
Und ? Das ist mir tatsächlich … völlig egal.Ich bin echt stinksauer!
Du kannst Dich dem angesprochenen User gerne anschliessen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 20:21
pIch habe hier noch nichts negatives über die Ukrainerinnen, Osteuropäer allgemein, Südamerikaner, Ostasiaten...gelesen.
Und meine Hinweise nicht verstehen WOLLEN.
Ihr könnt somit gerne hier einfach so weitermachen. Ohne meine weitere Beteiligung.
mfg
Zuletzt geändert von Skull am Montag 7. Oktober 2024, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Also nach der Aktion ziehe ich mich erstmal eine Weile zurück. Auf dieses unterirdische Diskussionsniveau habe ich keine Lust. Eventuelle Antworten werde ich auch nicht lesen.
Es wächst auseinander, was nicht zusammen gehört...firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 12:34 Dem mit überwältigender Mehrheit wiedergewählten OB (trotz o. vllt. gerade WEGEN seinem Weggang von den Grünen)?
Naturgesetz.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Ich habe aus gutem Grund geschrieben, dass ich die Einhaltung normativer UND informeller Regeln erwarte.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 12:39 Das sehe ich etwas differenzierter. Bei den normativen Regeln gebe ich dir uneingeschränkt Recht. [...]
Normative Regeln ist klar, das sind Gesetze. Informelle Regeln sind:
Informelles Recht: bezeichnet Rechtsnormen, Entscheidungen und Verhaltensweisen, die nicht in formalen Gesetzestexten fixiert sind, aber dennoch in bestimmten Situationen Rechtswirkungen entfalten können. Dies kann durch die Praxis, durch Auslegung oder durch informelle Vereinbarungen erfolgen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
- relativ
Eben gegeben hat es das schon immer, doch heutezutage fallen eben anders aussehende Jugendliche auf.
Blöde anmachen sind immer unschön und auch alleine an einer Gruppe Jugendlicher vorbeizugehen gibt ,ob Mann oder Frau einem häufig ein etwas mulmiges Gefühl, weil man nie so ganz genau weiss was einen erwartet.Gerade für Mädchen stelle ich mir die Situation sehr unschön vor um es mal vorsichtig auszudrücken:
Ja selbstverständlich. Auch das mit dem Schulweg ist nix Neues, die kommt nicht von Migranten, es sei denn es führt da mal wieder ein Schulweg direkt an einem bewachten Migrantenheim vorbei, dann kocht die Volksseele, obwohl der weg direkt vor dem Asylheim wohl noch der sicherste ist. Was die Sicherheit auf den Schulweg jetzt mit Integrationsproblemen und Hindernissen zu tun hast, weisst du wahrscheinlich nur selber.https://www.regensburger-stadtzeitung.d ... ei-hilflos
Man muss also noch nicht mal nachts aus der Disco kommen um als Mädchen in Gefahr zu geraten, es reichen schon Parks und Bahnhöfe.
Nächtliche und einsame Spaziergänge im Park würde ich gerade als Frau in jeglicher Hinsicht eher vermeiden und dies in jeder Zeitperiode.
- relativ
Du widersprichst mir also nicht, daß ist schon mal ein Fortschritt, auch wenn dies wohl eher unabsichtlich war.Lamasshu hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 17:33 Unsinn, hatte ich weiter oben bereits geschrieben. Ein IT'ler aus Indien, der bereits 10 Jahre Berufserfahrung hat und jetzt bei Siemens anfängt, hat eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit straffällig zu werden. Ein Asylbewerber kann eine Fachkraft werden, ist aber eher unwahrscheinlich. Eine Fachkraft, die zu uns kommt, ist bereits eine fertig ausgebildete Fachkraft. Und jemand, der bei Siemens arbeitet, wird sich wahrscheinlich an die Gesetze halten und was in der Birne haben.
Ja natürlich muss doch alles überprüft werden ,organisiert werden und neue Gesetze verabschiedet werden , was glaubst du wer das macht. Die reine Gesichtskontrolle ist da zu wenig.Was sind daran "schnellere Asylverfahren, konsequente Abschiebungen derjenigen ohne Bleibeperspektive, bessere Integration derjenigen mit Bleibeperspektive, alle 2 Jahre Überprüfung des Asylstatus, mehr sichere Herkunftsländer, Obergrenzen und natürlich die schrittweise Ausweisung der Syrer, da Syrien nun ein sicheres Herkunftsland ist" bürokratische Hindernisse?
- Dark Angel
- Moderator
Man muss gar nichts abschaffen oder ändern, es reicht, wenn vorhandenes Recht konsequent durchgesetzt wird. ==> Art. 16 GG!relativ hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 15:54 Das Aslyrecht kann man ja ändern, oder gleich ganz abschaffen, ist eine Frage der gesellschaftlichen Entwicklung, die sich dann auch in einem politischen Willen umsetzen lässt. Der Rest deiner Forderungen sind rein brürokratische Hindernisse und die des Personalaufwands.
- relativ
Woher nimmst du diese Erkenntnis und ja natürlich muss man sich auch in Afghanistan an die dort geltenden Regeln und Gesetze halten, auch wenn sie einem bei dem jetzigen Regime missfallen könnten, nur Gott sei dank zwingt uns ja niemand zur Flucht und Afghanistan wäre ja auch nicht deine erste Wahl, selbst wenn es das nächst sichere Nachbarland wäre. oder?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 18:00 ....
Umgekehrt hat man sich in Afghanistan zu integrieren, wenn man hingeht und Ansprüche an die dortigen Bürger stellt.
- relativ
Es brauch mehr Personal und für eine Obergrenze brauch es ein neues Gesetz, weil eine Obergrenze im GG nicht vorgesehen ist.Dark Angel hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2024, 09:57 Man muss gar nichts abschaffen oder ändern, es reicht, wenn vorhandenes Recht konsequent durchgesetzt wird. ==> Art. 16 GG!
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 8. Oktober 2024, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- firlefanz11
Da sei Dir mal nicht so sicher... Kretschmann versuch grad verzweifelt Palmer wieder zurück zur Herde zu locken...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Kretschmann hat schon beim Austritt Palmers gejammert und er darf weiterjammern.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2024, 10:47 Da sei Dir mal nicht so sicher... Kretschmann versuch grad verzweifelt Palmer wieder zurück zur Herde zu locken...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
- Dark Angel
- Moderator
Sorry, aber das GG ist hinsichtlich Asyl sehr eindeutig und zwar in allen Absätzen.
Was es braucht ist ein Einwanderungsgesetz, wie es moderne Einwanderungsstaaten (z.B. USA, Kanada, Australien) haben, wie es z.B. auch die FDP fordert.
In einem solchen Einwanderungsgrsetz sind die Bedingungen festgelegt, unter denen eine Einwanderung möglich ist, der Staat legt fest, wer einwandern darf und wer nicht. Da braucht es keine Obergrenzen ...
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Sowas ist aber politisch nicht gewollt, man will alle reinlassen.Dark Angel hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:20Was es braucht ist ein Einwanderungsgesetz...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
So ist es! Und wenn es danach angewendet wird, hätten wir 0,x % der Zuwanderer hier, diverse Probleme weniger und eine AfD in Umfragen und Wahlen unter den "Sonstigen".Dark Angel hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:20 Sorry, aber das GG ist hinsichtlich Asyl sehr eindeutig und zwar in allen Absätzen.
Faeser muss weg!
- relativ
Da steht aber keine Realitätsverweigerung drin. Schengen und Dublin funktioniert schon seit 2015 nicht mehr und eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen und Asylsuchende steht da auch nicht drin.Dark Angel hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:20 Sorry, aber das GG ist hinsichtlich Asyl sehr eindeutig und zwar in allen Absätzen.
Was es braucht ist ein Einwanderungsgesetz, wie es moderne Einwanderungsstaaten (z.B. USA, Kanada, Australien) haben, wie es z.B. auch die FDP fordert.
In einem solchen Einwanderungsgrsetz sind die Bedingungen festgelegt, unter denen eine Einwanderung möglich ist, der Staat legt fest, wer einwandern darf und wer nicht. Da braucht es keine Obergrenzen ...
Man ist nicht nur für das verantwortlich was man tut, sondern auch für das was man zulässt. Seit 2015 lässt man es zu (Eigentlich auch schon voher) und die Politik tut nichts. Daher gibt es bei Wahlen dafür die Quittung.
Faeser muss weg!
- relativ
Es gibt kein funktionierendes Szenario was uns ca. 4000 km Grenze so schließen lässt , daß diejenigen ,die nie zufrieden sind, zufrieden gestellt werden können.
Man kann die Grenzen auch elektronisch überwachen und jedem der nicht per Flugzeug oder Schiff an der Nord-/Ostsee angekommen ist, Asyl verweigern und so lange auf Brot, Bett und Seife setzen bis dem eingefallen ist, welches EU-Land der zuerst betreten hat. Auch das mit der Karte statt Bargeld hat diverse Erfolge nach sich gezogen. Ebenso muss man mehr Länder als sichere Herkunftsländer einstufen (Verweigern die Grünen derzeit) und Verhandlungen mit denen aufnehmen. Von mir aus auch 1000€/Person an diese Länder zahlen, damit das mit den Ausstellen der Pässe besser klappt.
=> Es gibt also Möglichkeiten! So wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen, sonst haben wir hier bald Verhältnisse, die nicht mehr akzeptabel sind.
Faeser muss weg!
- Skull
- Moderator
Auch wenn ich nicht der Moderator hier bin…jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 17:37
Man kann die Grenzen auch elektronisch überwachen und jedem der nicht per Flugzeug oder Schiff an der Nord-/Ostsee angekommen ist, Asyl verweigern und so lange auf Brot, Bett und Seife setzen bis dem eingefallen ist, welches EU-Land der zuerst betreten hat.
heisst das Thema hier nicht Sammelstrang “Integration - Probleme und Hindernisse" ?
Es gibt doch eine Vielzahl thematisch bessere Stränge,
wo meine seine konstruktive Ablehnung von Ausländern/Flüchtlingen/Migranten posten kann.
mfg
Ich habe auf eine Aussage reagiert, die nach deinen Maßstäben genauso in einen anderen Strang gehört. Warum wird nur mein Beitrag kritisiert?Skull hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 19:24 Auch wenn ich nicht der Moderator hier bin…
heisst das Thema hier nicht Sammelstrang “Integration - Probleme und Hindernisse" ?
Es gibt doch eine Vielzahl thematisch bessere Stränge,
wo meine seine konstruktive Ablehnung von Ausländern/Flüchtlingen/Migranten posten kann.
mfg
Faeser muss weg!
- Skull
- Moderator
Muss ich jetzt nach Proporz kritisieren ? Ich bin gegen Quoten.
Ich denke, ich darf schon alleine entscheiden, wann ich wen kritisiere.
mfg
Natürlich entscheidest du selbst wie du nicht "nach Proporz" "kritisierst" ... sieht man ja hier ...
Faeser muss weg!
- Skull
- Moderator
Und was hat das jetzt irgendwie mit dem Thema zu tun ?
Wenn Du mich als User diskutieren willst, eröffne einen Strang in der Weinstube.
mfg
- Billie Holiday
https://www.focus.de/panorama/auswuechs ... 02125.html
Unsere Fachkräfte und zukünftigen Rentenzahler. 154 Straftaten sind eine anstrengende, fleißige Hausnummer, die Jungs schaffen was weg.
na guck mal, so schlecht ist es doch in D gar nicht. Hoffentlich hat der Papi das in die Heimat kommuniziert, damit die Bereicherung nicht nachlässt.Über Deutschland und die Gastfreundschaft hier äußerte sich der Vater lobend. „Es ist sehr schön hier. Alles, was es hier gibt, ist besser als Syrien. Nur das Jugendamt ist schlecht.“
Unsere Fachkräfte und zukünftigen Rentenzahler. 154 Straftaten sind eine anstrengende, fleißige Hausnummer, die Jungs schaffen was weg.
Die Vornamen aller deutschen Vergewaltiger in NRW 2021 und 2022:
Also: "Es waren Männer"
https://www.nius.de/news/aaron-abdelila ... dffc7b19dfBemerkenswert: Die Zahl der tatverdächtigen Kinder und Jugendlichen ist rapide angestiegen.
Laut der polizeilichen Kriminalitätsstatistik waren 2023 31 Kinder und 355 Jugendliche Tatverdächtige einer Vergewaltigung. 2022 waren es 20 Kinder und 300 Jugendliche, im Jahr davor 18 Kinder und 241 Jugendliche.
[...]
Auf eine Regierungsanfrage der AfD hat das NRW-Innenministerium die Vornamen aller deutschen Tatverdächtigen aus den Jahren 2021 und 2022 aufgelistet. Bemerkenswert viele dieser Vornamen klingen jedoch nicht typisch deutsch ...
Also: "Es waren Männer"
Faeser muss weg!
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Interessanter Artikel wie die Clans das System in Deutschland ausnutzen und gegen eigene Mitglieder vorgehen.
https://m.bild.de/regional/berlin/famil ... 79b746f11b
https://m.bild.de/regional/berlin/famil ... 79b746f11b
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus