Was ist bloss mit der Menschheit los ?

Moderator: Moderatoren Forum 8

manden

Re: Was ist bloss mit der Menschheit los ?

Beitrag von manden »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 10:26 Offenbar ziehst Du dabei nicht in Betracht, mit Deinen "Erkenntnissen" falsch liegen zu können und das als mögliche Erklärung für Deine missionarische Erfolglosigkeit in Erwägung zu ziehen => Unfähigkeit oder Unwillen zu selbstkritischer Betrachtung.
Meine Erkenntnis aus 20 Jahren exakt sachlicher und logischer Suche sind nur 8 einfache Sätze über den wirklichen GOTT.
Die wurden auch in vielen Foren x-fach geprüft. Sie haben sich bewährt.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 10:46Meine Erkenntnis aus 20 Jahren exakt sachlicher und logischer Suche sind nur 8 einfache Sätze über den wirklichen GOTT.
Die wurden auch in vielen Foren x-fach geprüft. Sie haben sich bewährt.
Hier scheint das ganz deutlich nicht zuzutreffen. :p
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Deus81

Beitrag von Deus81 »

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:10 siehe 14 : 27
Was möchtest du mir mit den Zahlen sagen?
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
manden

Beitrag von manden »

Deus81 hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 10:51 Was möchtest du mir mit den Zahlen sagen?
Die Uhrzeit des Beitrags gestern
Kritikaster
Vorstand

Deus81 hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 10:51 Was möchtest du mir mit den Zahlen sagen?
Auch wenn ich nicht mehr da bin, wird doch der Friede bei euch bleiben. Ja, meinen Frieden gebe ich euch – einen Frieden, den euch niemand sonst auf der Welt geben kann. Deshalb seid nicht bestürzt und habt keine Angst!
manden

Beitrag von manden »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 10:48 Hier scheint das ganz deutlich nicht zuzutreffen. :p
Das hier ist noch die Anfangsphase. Bis jetzt hat noch niemand etwas gegen einen meiner 8 Sätze gesagt.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 05:59 ... Die Evolution ist einfach in eine Sackgasse geraten.
Ich würde eher Hoffungsvoller sagen, sie ist in einer Einbahnstrasse, die aber für den Menschen zur Sackgasse werden kann.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Du willst etwas zu deinen Sätzen geschrieben haben, ich versuchs mal.
manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 14:10 Sie hat die furchtbaren Kriege in der Ukraine und Gaza, und noch weitere kleinere.
Viele tausend Menschen, auch Frauen und Kinder wurden ermordet.
Diese menschliche Eigenschaft lässt sich aus der Evolution des Menschen erklären, da steckt er eben immer noch drin in der ...ich nenne sie mal vorpubertären Phase
Lässt sich das vereinbaren mit dem, was unser wirklicher GOTT von uns möchte ?
Natürlich nicht !
Es gibt kein einheitlichen unser Gott der Menschheit
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich etwas zu den jetzigen Religionen sagen muss :
die jetzigen Religionen sind alle falsch.
Klasse Erkenntnis , wie hat es mal ein Ruhrgebiets Poet ausgedrückt, "Religionen sind für die Moral gemacht", da hat der Mensch die größsten Defizite und dies haben schon schlaue Menschen ganz früh erkannt und die Religionen erfunden.
Das kann man sich klarmachen, und im Einzelfall auch beweisen.
Was willst du beweisen, es gibt keine Beweise für und wieder, weil wir eben noch nicht Allwissend sind und es vermutlich auch nie werden.
Aber den wirklichen GOTT gibt es.
Kann sein....
Das zeigt meine Weltanschauung, die nur auf Fakten beruht.
Eine Weltanschauung mit so wenig Substanz , nunja wenn es dich persönlich weiter bringt, kannst du dir auch den Kasperle als Gott vorstellen, mir ist das wurscht.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Immer wieder werden die gleichen Aussagen wiederholt. Hat sich da vielleicht ein Nerd einen KI-Bot gebastelt und testet den hier mal einfach so aus?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
manden

Beitrag von manden »

relativ hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 11:30 Du willst etwas zu deinen Sätzen geschrieben haben, ich versuchs mal.

Diese menschliche Eigenschaft lässt sich aus der Evolution des Menschen erklären, da steckt er eben immer noch drin in der ...ich nenne sie mal vorpubertären Phase

Es gibt kein einheitlichen unser Gott der Menschheit

Klasse Erkenntnis , wie hat es mal ein Ruhrgebiets Poet ausgedrückt, "Religionen sind für die Moral gemacht", da hat der Mensch die größsten Defizite und dies haben schon schlaue Menschen ganz früh erkannt und die Religionen erfunden.

Was willst du beweisen, es gibt keine Beweise für und wieder, weil wir eben noch nicht Allwissend sind und es vermutlich auch nie werden.

Kann sein....
Eine Weltanschauung mit so wenig Substanz , nunja wenn es dich persönlich weiter bringt, kannst du dir auch den Kasperle als Gott vorstellen, mir ist das wurscht.
Ich zeig Dir am besten mal die ersten 3 Sätze meiner Weltanschauung :
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben gemacht haben.
Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Das ist allerdings schwer zu begreifen.
manden

Beitrag von manden »

Ammianus hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 12:12 Immer wieder werden die gleichen Aussagen wiederholt. Hat sich da vielleicht ein Nerd einen KI-Bot gebastelt und testet den hier mal einfach so aus?
Von mir kommen immer wieder die richtigen Aussagen. Und trotzdem begreifen die Menschen sie nicht.
Kritikaster
Vorstand

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 12:50Von mir kommen immer wieder die richtigen Aussagen. Und trotzdem begreifen die Menschen sie nicht.
Darauf einen Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
relativ

Beitrag von relativ »

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 12:46 Ich zeig Dir am besten mal die ersten 3 Sätze meiner Weltanschauung :
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben gemacht haben.
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Die Frage aller Fragen, wer hatte die Idee zu unserem Kosmos, oder ist es doch alles anders als unser mikrige Verstand schon begreifen könnte.
Frag dich doch mal wieso uns deine überlegende Existenz nicht auch ein überlegednen Intellekt geschenkt hat, damit wir seine Schöpfung auch begreifen und nicht zerstören.
Beweise hast du ja nicht, daß ist ja dein Problem. Du redest es dir mit deinem menschlichen Verstand ein, daß da eine überlegende Exisstenz sein muss. Aber evtl. ist es nur ein Instinkt, oder etwas was wir noch gar nicht kennen , noch erfassen , noch begreifen können.
Der Natur (der Schöpfung) ist es völlig wumpe ob wir mit ihr auskommen oder nicht, weil sie ist nicht von uns abhängig , sondern wir von ihr.
Das ist allerdings schwer zu begreifen.
Ne eigentlich nicht, der Glaube ist ein ziemlich rudimentärer Vorgang im menschlichen Gehirnen, mit allem was wir nicht erklären können.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 8. Oktober 2024, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
manden

Beitrag von manden »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 12:53 Darauf einen Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Die Ergebnisse sind gleich, aber die Menschen begreifen sie nicht.
manden

Beitrag von manden »

relativ hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 13:02 Die Frage aller Fragen, wer hatte die Idee zu unserem Kosmos, oder ist es doch alles anders als unser mikrige Verstand schon begreifen könnte.
Frag dich doch mal wieso uns deine überlegende Existenz nicht auch ein überlegednen Intellekt geschenkt hat, damit wir seine Schöpfung auch begreifen und nicht zerstören.
Beweise hast du ja nicht, daß ist ja dein Problem. Du redest es dir mit deinem menschlichen Verstand ein, daß da eine überlegende Exisstenz sein muss. Aber evtl. ist es nur ein Instinkt, oder etwas was wir noch gar nicht kennen , noch erfassen , noch begreifen können.
Der Natur (der Schöpfung) ist es völlig wumpe ob wir mit ihr auskommen oder nicht, weil sie ist nicht von uns abhängig , sondern wir von ihr.

Ne eigentlich nicht, der Glaube ist ein ziemlich rudimentärer Vorgang im menschlichen Gehirnen, mit allem was wir nicht erklären können.
Vorab : ich glaube nicht, ich weiss.
Und zwar das, was ich in 20 Jahren an der Schöpfung erkannt habe. 8 Sätze
Der wichtigste : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben gemacht haben.
Und diese Aussage kann bereits von den Mensche nicht nachvollzogen werden. Die restlichen kann ich mir schenken.
relativ

Beitrag von relativ »

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 13:26 Vorab : ich glaube nicht, ich weiss.

Dein Wissen ist nach unserem heutigen Wissensstand aber Glaube.
Der wichtigste : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben gemacht haben.
Und diese Aussage kann bereits von den Mensche nicht nachvollzogen werden. Die restlichen kann ich mir schenken.
Habe ich gerade wiederlegt, es könnte auch nur ein Instikt gewesen sein, oder ein Reflex, so wie dein innerer Schließmuskel im Anus. Dafür braucht es evtl. gar keine überlegende Existenz.
Doch man kann sie Nachvollziehen, es bleibt aber eine These, oder eben deine persönliche Entscheidung daran zu Glauben.
Kritikaster
Vorstand

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 13:26Vorab : ich glaube nicht, ich weiss.
Na, ich weiß ja nicht ...
manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 13:26Der wichtigste : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben gemacht haben.
Das ist der gleiche Argumentationsansatz, den man auch bei Flacherdlern findet. Bist also in "bester Gesellschaft".
manden

Beitrag von manden »

relativ hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 13:35 Dein Wissen ist nach unserem heutigen Wissensstand aber Glaube.

Habe ich gerade wiederlegt, es könnte auch nur ein Instikt gewesen sein, oder ein Reflex, so wie dein innerer Schließmuskel im Anus. Dafür braucht es evtl. gar keine überlegende Existenz.
Doch man kann sie Nachvollziehen, es bleibt aber eine These, oder eben deine persönliche Entscheidung daran zu Glauben.
Ah, auf die andere Tour. Wenn Du solchen Quatsch glauben willst, bitte.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 17:49 Sollte es ihn geben, hat er keinen guten Job gemacht.
Wir nach seinem Ebenbild? Oh je.
"Ihn"???
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
relativ

Beitrag von relativ »

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 13:43 Ah, auf die andere Tour. Wenn Du solchen Quatsch glauben willst, bitte.
Wer hat denn gesagt das ich das Glaube? Ich habe dir nur andere Möglichkeiten unseres Ursprungs aufgezeigt, als welches du zu wissen glaubst.
Ich bilde mir nicht ein zu wissen was wirklich stimmt und es spielt in meiner kurzen Verweildauer in diesem Szenario auch keine Rolle. ich muss es einfach nicht wissen, für diese meine Existenz.
Deus81

Beitrag von Deus81 »

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 10:54 Die Uhrzeit des Beitrags gestern
Also wenn ich in deinen Beiträgen vor meiner Aufforderung auf die Zeit schaue, zeigt mir das Forum 14:10, 15:54 und 16:16 an. Keine der Zeiten passt zu 14:27...

Was möchtest du uns denn mit diesem Thema sagen bzw. was erwartest du nun von uns?
manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 13:26 Vorab : ich glaube nicht, ich weiss.
Wieso benötigt deine Weltsicht eine unvorstellbar überlegene Existenz? Hier müsstest du schon etwas genauer werden. Beschreib doch bitte, woher dein Wissen kommt bzw. wie du zu dieser Schlussfolgerung gekommen bist.
Warum sind in deinen 8 Sätzen die Ukraine und Gaza wichtig. Warum ist die Ermordung von Frauen und Kindern explizit erwähnt? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass in deiner Weltanschauung die Ermordung von Männer nicht so schwer wiegt? Was ist mit transsexuellen Menschen?
Aber viel wichtiger: Warum wird dein Überwesen in Großbuchstaben geschrieben? Hat es dadurch mehr Macht?
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
manden

Beitrag von manden »

Deus81 hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 13:56 Also wenn ich in deinen Beiträgen vor meiner Aufforderung auf die Zeit schaue, zeigt mir das Forum 14:10, 15:54 und 16:16 an. Keine der Zeiten passt zu 14:27...

Was möchtest du uns denn mit diesem Thema sagen bzw. was erwartest du nun von uns?

Wieso benötigt deine Weltsicht eine unvorstellbar überlegene Existenz? Hier müsstest du schon etwas genauer werden. Beschreib doch bitte, woher dein Wissen kommt bzw. wie du zu dieser Schlussfolgerung gekommen bist.
Warum sind in deinen 8 Sätzen die Ukraine und Gaza wichtig. Warum ist die Ermordung von Frauen und Kindern explizit erwähnt? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass in deiner Weltanschauung die Ermordung von Männer nicht so schwer wiegt? Was ist mit transsexuellen Menschen?
Aber viel wichtiger: Warum wird dein Überwesen in Großbuchstaben geschrieben? Hat es dadurch mehr Macht?
zu viele Fragen auf einmal. GOTT ist der wirkliche GOTT. Den ich erkannt habe. Die anderen Götter sind falsch.
Den Satz , der den wirklichen GOTT beweist, hattest Du schon. Kein wirklicher GOTT kein Universum.
Was von uns erwartet wird ? dass wir den wirklichen GOTT erkennen und ihm gehorchen.
Und es wurden sogar Frauen und Kinder ermordet (die haben mit dem Krieg eigentlich nichts zu tun. Transexuelle Menschen sind Menschen.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Bogdan hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 15:55 Auch ohne Religion wäre es wahrscheinlich zu den Kriegen gekommen.
Zu Manchem sicherlich aber einige Kriege basier(t)en in erster Linie auf religiösen Gründen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 16:16 Die Menschheit braucht endlich den richtigen GOTT. Dann gibt es auch keine Kriege mehr.
:D :D :D
Soryy, aber mehr fällt mir dazu nicht ein...
firlefanz11

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 17:46 Ja
Nein
Kritikaster
Vorstand

Deus81 hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 13:56Also wenn ich in deinen Beiträgen vor meiner Aufforderung auf die Zeit schaue, zeigt mir das Forum 14:10, 15:54 und 16:16 an. Keine der Zeiten passt zu 14:27...
Das Evangelium nach Johannes - Kapitel 14, Vers 27, wie von mir weiter oben bereits zitiert:
Auch wenn ich nicht mehr da bin, wird doch der Friede bei euch bleiben. Ja, meinen Frieden gebe ich euch – einen Frieden, den euch niemand sonst auf der Welt geben kann. Deshalb seid nicht bestürzt und habt keine Angst!
Daraus kannste jetzt machen, was Du möchtest. ;)
firlefanz11

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:10 siehe 14 : 27
Welches Spiel war n das?
Jets gg Vikings kanns nicht gewesen sein. Das ging 17 : 23 aus...
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 13:53 "Ihn"???
Er sie es
What ever

Mir wurscht. Der Schwachsinn bestätigt nur meine Vorbehalte gegenüber imaginären Freunden und meine Erleichterung, Atheistin seit je her zu sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Kritikaster
Vorstand

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 13:04Die Ergebnisse sind gleich,...
EBEN! :x

Und daran wird sich auch nichts ändern, weshalb Du dir Deine Missionierung sparen kannst. :cool:
firlefanz11

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:40 Mein GOTT ist neu
Oder vllt. doch mit Perwoll gewaschen?
Vllt. Gozer, der Vernichter?
firlefanz11

Misterfritz hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 19:40 Ach, Du hast einen eigenen Gott? Klasse .... :cool:
Warum auch nicht? bei den Indianern hat jedes Lebewesen seinen eigenen Manitou...
firlefanz11

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 07:02 Nur eine uvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Nö. Sicher ist nicht jedem gegeben Quantenphysik, String-/Brantheorie, Wahrscheinlichkeitswellen etc. zu verstehen aber das Obige ist maximal Deine eigene Überzeugung, jedoch keines Wegs DIE Wahrheit...
Nö.
firlefanz11

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 07:51 Wenn Du es nur zuzulassen bereit bist, wird man sehr wahrscheinlich auch ... Dich auf den Boden der Lebensrealität zurückholen können.
Da wär ich mir nicht so sicher...
Kritikaster
Vorstand

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:40Da wär ich mir nicht so sicher...
Gemäß dem Motto "Hoffnung für alle" möchte ich erst einmal niemanden komplett aufgeben und zurücklassen. ;)
firlefanz11

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 09:27 Wie viele Jahre willst du noch deine einzige Schallplatte in Foren laufen lassen, Manfred?
Ist das womöglich der Typ, der sämtliche Litfaßsäulen mit religösen Texten zu schmiert?
Der war schon mind. ein Mal in der Klapse aber geholfen hats nix. Macht immer weiter...
manden

Beitrag von manden »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:37 Nö. Sicher ist nicht jedem gegeben Quantenphysik, String-/Brantheorie, Wahrscheinlichkeitswellen etc. zu verstehen aber das Obige ist maximal Deine eigene Überzeugung, jedoch keines Wegs DIE Wahrheit...

Nö.
Das ist die Wahrheit !

Was ist falsch ?
firlefanz11

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 10:56Auch wenn ich nicht mehr da bin, wird doch der Friede bei euch bleiben.
Hmm, also wenn ich mir die aktuelle Weltlage so anschaue, seh ich nicht allzu viel Frieden, die "Er" hinterlassen haben könnte...
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:45 Das ist die Wahrheit !
FALSCH! Das ist DEINE Wahrheit - die muss nicht zwingend mit der Realität übereinstimmen :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kritikaster
Vorstand

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:47Hmm, also wenn ich mir die aktuelle Weltlage so anschaue, seh ich nicht allzu viel Frieden, die "Er" hinterlassen haben könnte...
Was der Grund für meinen ersten Kommentar hier war: viewtopic.php?p=5527741#p5527741
firlefanz11

relativ hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 11:30 ..., nunja wenn es dich persönlich weiter bringt, kannst du dir auch den Kasperle als Gott vorstellen, mir ist das wurscht.
Da wär er in guter Gesellschaft... :D
Banjo der Clown ist eine von Elan erschaffene Gottheit. Banjo ist nichts weiter als eine Clown-Handpuppe, die Elan erschuf, als der Orden des Stocks das Verlies von Dorukan erforschte und Durkon Donnerschild verschwunden war, damit Elan dem Team klerikale Dienste leisten konnte.
Elan benutzt ihn schließlich, um kleine Exemplare göttlicher Macht zu erschaffen (denn jeder Gott in D&D erhält Macht auf der Grundlage der Anzahl seiner Anbeter).
Elan versucht, die Mitglieder des Ordens des Stocks dazu zu bringen, der „Kirche von Banjo“ beizutreten, damit Banjo Roy Greenhilt, einen „Ungläubigen“, erschlagen kann.
https://oots.fandom.com/wiki/Banjo_the_Clown
firlefanz11

relativ hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 13:02 Die Frage aller Fragen, wer hatte die Idee zu unserem Kosmos,...
Na Lesch natürlich. Die Sendung heisst doch nicht umsonst "Leschs Kosmos"...
manden

Beitrag von manden »

N E U : Die Menschheit braucht endlich den richtigen GOTT !

Die jetzigen Götter sind alle falsch !

Begreift das jemand ?
Zuletzt geändert von manden am Dienstag 8. Oktober 2024, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:55 Na Lesch natürlich. Die Sendung heisst doch nicht umsonst "Leschs Kosmos"...
Interessante Theorie....Gott is one of us.... ;)
firlefanz11

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:30 Der Schwachsinn bestätigt nur meine Vorbehalte gegenüber imaginären Freunden ...
Du meinst sein einzig wahrer "GOTT" heisst Harvey? ;)
relativ

Beitrag von relativ »

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:57 N E U : Die Menschheit braucht endlich den richtige GOTT !
Nimm mich ich habe noch 15 Minuten Zeit am Tag mich damit zu beschäftigen und ich werde ein guter Gott sein...
Die jetzigen Götter sind alle falsch !
Richtig, deshalb nimm mich an als dein Heilland. ;)
Begreift das jemand ?
Doch, jetzt habe ich es verstanden .... :D
firlefanz11

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:41 Gemäß dem Motto "Hoffnung für alle" möchte ich erst einmal niemanden komplett aufgeben und zurücklassen. ;)
Das ehrt Dich... :thumbup:
firlefanz11

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:45 Das ist die Wahrheit !
Nö.
Was ist falsch ?
Deine Wahrheit.
manden

Beitrag von manden »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:48 FALSCH! Das ist DEINE Wahrheit - die muss nicht zwingend mit der Realität übereinstimmen :p
Das ist die logisch geprüfte Wahrheit !
manden

Beitrag von manden »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 15:01 Nö.

Deine Wahrheit.
so kommt ihr nicht weiter
Deus81

Beitrag von Deus81 »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 14:26 Das Evangelium nach Johannes - Kapitel 14, Vers 27, wie von mir weiter oben bereits zitiert:

Daraus kannste jetzt machen, was Du möchtest. ;)
Vielen Dank. Ich hatte sowas vermutet. Aber unser niedlicher Troll will sich auf irgendeine Uhrzeit bezogen haben... Es ist schwierig, seinem Gebrabbel zu folgen. Aber unterhaltsam 🍿

Wie ist denn in dem Forum das Vorgehen in diesem Fall? Machen wir uns weiter über manden lustig oder melden alle seinen Startbeitrag?
Christopher Hitchens
Antworten