Was ist bloss mit der Menschheit los ?

Moderator: Moderatoren Forum 8

manden

Was ist bloss mit der Menschheit los ?

Beitrag von manden »

Sie hat die furchtbaren Kriege in der Ukraine und Gaza, und noch weitere kleinere.
Viele tausend Menschen, auch Frauen und Kinder wurden ermordet.
Lässt sich das vereinbaren mit dem, was unser wirklicher GOTT von uns möchte ?
Natürlich nicht !
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich etwas zu den jetzigen Religionen sagen muss :
die jetzigen Religionen sind alle falsch.
Das kann man sich klarmachen, und im Einzelfall auch beweisen.
Aber den wirklichen GOTT gibt es.
Das zeigt meine Weltanschauung, die nur auf Fakten beruht.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Was ist bloss mit der Menschheit los ?

Beitrag von Liegestuhl »

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 14:10 Aber den wirklichen GOTT gibt es.
Erleuchte uns!

Je eher desto besser.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Das fliegende Spaghettimonster :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 15:37 Das fliegende Spaghettimonster :thumbup:
Ungefährlicher als manch andere.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kirche_ ... eutschland

600 Gläubige :cool: immerhin
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
manden

Beitrag von manden »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 14:27 Erleuchte uns!

Je eher desto besser.
Der Kern meiner Weltanschauung :
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte : wir müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Die anderen 5 Sätze kennzeichnen den wirklichen GOTT.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 14:10 Sie hat die furchtbaren Kriege in der Ukraine und Gaza, und noch weitere kleinere.
Viele tausend Menschen, auch Frauen und Kinder wurden ermordet.
Lässt sich das vereinbaren mit dem, was unser wirklicher GOTT von uns möchte ?
Natürlich nicht !
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich etwas zu den jetzigen Religionen sagen muss :
die jetzigen Religionen sind alle falsch.
Das kann man sich klarmachen, und im Einzelfall auch beweisen.
Aber den wirklichen GOTT gibt es.
Ich halte jede Religion für Unsinn. Auch ohne Religion wäre es wahrscheinlich zu den Kriegen gekommen. Die Ursachen für die Kriege sind aus meiner Sicht andere.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
manden

Beitrag von manden »

Bogdan hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 15:55 Ich halte jede Religion für Unsinn. Auch ohne Religion wäre es wahrscheinlich zu den Kriegen gekommen. Die Ursachen für die Kriege sind aus meiner Sicht andere.
Die Menschheit braucht endlich den richtigen GOTT. Dann gibt es auch keine Kriege mehr.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Religionen können sehr hilfreich sein, wenn es um feiges Meucheln geht. Man denken nur an den Ex-Stasioffizier Puntin der vom verkommenen Westen schwafelt. Aus der gleichen Firma kommt ja derzeit auch das Kirchenoberhaupt.
Nicht vergessen auch die "Heiligkeit unserer Zeit" in Teheran oder der Antisemitismus übelster Sorte wie in Özoguz im Muslim-Markt verbreitet. Danach befinden wir uns jetzt im Dritten Weltkrieg und dessen beide Vorgänger wurden im Interesse der Ju ... äh der Zionisten ausgeführt.
Und in den USA steigt die Todesrate bei Schwangeren und Neugeborenen. Dafür sorgen dort die Gläubigen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Deus81

Beitrag von Deus81 »

Na dann hau mal raus, manden 🍿
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 15:54 Der Kern meiner Weltanschauung :
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Ja
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte : wir müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Nein.

Nach deiner eigenen Weltanschauung ist Gott unvorstellbar. Wir können uns Gott nicht vorstellen. Aber das ist genau das, was du machst. Eventuell ist Gott das, was wir Menschen "die Natur" nennen. Vielleicht ist Gott auch die Summe aller guten Gedanken. Wir wissen es nicht und darum konstruieren wir uns Götter, die wir uns vorstellen können. Das ist aber nur ein Stochern im Nebel. Schon gar nicht wissen wir, was Gott gerne möchte. Deine Annahme "wir müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben" ist ein Wunsch deinerseits, den du auf einen Gott projizierst. Hüte dich vor Menschen, die meinen zu wissen, was Gottes Wille ist!
Billie Holiday

Sollte es ihn geben, hat er keinen guten Job gemacht.
Wir nach seinem Ebenbild? Oh je.

manden

Beitrag von manden »

Deus81 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 17:28 Na dann hau mal raus, manden 🍿
siehe 14 : 27
manden

Beitrag von manden »

Ammianus hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 16:54 Religionen können sehr hilfreich sein, wenn es um feiges Meucheln geht. Man denken nur an den Ex-Stasioffizier Puntin der vom verkommenen Westen schwafelt. Aus der gleichen Firma kommt ja derzeit auch das Kirchenoberhaupt.
Nicht vergessen auch die "Heiligkeit unserer Zeit" in Teheran oder der Antisemitismus übelster Sorte wie in Özoguz im Muslim-Markt verbreitet. Danach befinden wir uns jetzt im Dritten Weltkrieg und dessen beide Vorgänger wurden im Interesse der Ju ... äh der Zionisten ausgeführt.
Und in den USA steigt die Todesrate bei Schwangeren und Neugeborenen. Dafür sorgen dort die Gläubigen.
Meine Weltanschauung ist neu / 1.Beitrag
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:12 Meine Weltanschauung ist neu / 1.Beitrag
Die Idee eines/mehrerer Gott/Götter ist absolut nicht neu sondern uralt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:10siehe 14 : 27
Bereits mit dem 1. Beitrag aufzuzeigen, dass die eigene Theorie komplett verkackt hat ... alle Achtung, das kriegt nicht jeder hin. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
manden

Beitrag von manden »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 17:46 Ja

Nein.

Nach deiner eigenen Weltanschauung ist Gott unvorstellbar. Wir können uns Gott nicht vorstellen. Aber das ist genau das, was du machst. Eventuell ist Gott das, was wir Menschen "die Natur" nennen. Vielleicht ist Gott auch die Summe aller guten Gedanken. Wir wissen es nicht und darum konstruieren wir uns Götter, die wir uns vorstellen können. Das ist aber nur ein Stochern im Nebel. Schon gar nicht wissen wir, was Gott gerne möchte. Deine Annahme "wir müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben" ist ein Wunsch deinerseits, den du auf einen Gott projizierst. Hüte dich vor Menschen, die meinen zu wissen, was Gottes Wille ist!
Du hast das, was ich schrieb nicht verstanden. Das verstehen die Menschen (noch) nicht, aber ich versuche es schon. Die Überlegenheit GOTTES ist unvorstellbar. Vom wirklichen GOTT können wir einige Dinge erkennen, darunter auch den Satz, den Du als meinen Wunsch bezeichnet hast, und dass er der Menschheit die echte Moral mitgegeben hat, die diese aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet. Ich habe mich 20 Jahre intensiv mit der Wahrheit über den wirklichen GOTT befasst. Mir macht da so leicht niemand was vor.
manden

Beitrag von manden »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 17:49 Sollte es ihn geben, hat er keinen guten Job gemacht.
Wir nach seinem Ebenbild? Oh je.
Den wirklichen GOTT gibt es, die Götter der Religionen nicht.
manden

Beitrag von manden »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:18 Die Idee eines/mehrerer Gott/Götter ist absolut nicht neu sondern uralt.
Mein GOTT ist neu
Kritikaster
Vorstand

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:35 Ich habe mich 20 Jahre intensiv mit der Wahrheit über den wirklichen GOTT befasst. Mir macht da so leicht niemand was vor.
Ich bin mir sicher, dass auch Dir mit irdischen Mitteln geholfen werden kann. Du musst es nur zulassen. :|
manden

Beitrag von manden »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:21 Bereits mit dem 1. Beitrag aufzuzeigen, dass die eigene Theorie komplett verkackt hat ... alle Achtung, das kriegt nicht jeder hin. :thumbup:
Du hast nicht verstanden
Misterfritz
Vorstand

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:40 Mein GOTT ist neu
Ach, Du hast einen eigenen Gott? Klasse .... :cool:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Misterfritz
Vorstand

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:44 Du hast nicht verstanden
Was daran liegen könnte, dass Du eher nix erklärst.
Billie Holiday

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:38 Den wirklichen GOTT gibt es, die Götter der Religionen nicht.
ja ja

Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:21 Bereits mit dem 1. Beitrag aufzuzeigen, dass die eigene Theorie komplett verkackt hat ... alle Achtung, das kriegt nicht jeder hin. :thumbup:
:D

Genau so sehen ich das auch.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

is einfach sinnlos ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 19:41 Was daran liegen könnte, dass Du eher nix erklärst.
Ein Prophet muss nichts erklären. :p
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
manden

Beitrag von manden »

Troh.Klaus hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 20:33 Ein Prophet muss nichts erklären. :p
ich bin keiner
Kritikaster
Vorstand

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:44Du hast nicht verstanden
Eine Möglichkeit, die ich fehlerbehaftetes Geschöpf für mich immer für möglich halte - zumal bei ausgesprochen magerer Faktenlage.

Gilt das auch für Dich, oder bist Du als Nicht-Prophet davor gefeit, die Weisheit Deines "Gottes" eventuell misszuverstehen? :?:
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

manden hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 15:54 Der Kern meiner Weltanschauung :
Die anderen 5 Sätze kennzeichnen den wirklichen GOTT.
(Hervorhebung von mir).
An einem Gottesbeweis haben sich schon zahlreiche Menschen abgearbeitet. Bis hin zu einem mathematisch-logischen Gottesbeweis durch den ansonsten absolut genialen Mathematiker Kurt Gödel. Mit Logik kann man maximal beweisen, dass Aussagen über Gott mit den Prämissen über die Existenz Gottes in Widerspruch stehen oder nicht. Dass die Existenz des Universums möglicherweise nur metaphyisch erklärbar ist, ist noch eine andere Frage.

Dass die Menschheit sich - z.B. durch Kriege - selbst auslöscht ist meiner Ansicht nach dem Universum gleichgültig. Die Evolution ist einfach in eine Sackgasse geraten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
manden

Beitrag von manden »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 00:24 Eine Möglichkeit, die ich fehlerbehaftetes Geschöpf für mich immer für möglich halte - zumal bei ausgesprochen magerer Faktenlage.

Gilt das auch für Dich, oder bist Du als Nicht-Prophet davor gefeit, die Weisheit Deines "Gottes" eventuell misszuverstehen? :?:
Ich habe die Wahrheit über den wirklichen GOTT ( meine Weltanschauung ) in 20 Jahren an der Schöpfung gefunden, und immer wieder geprüft.
Hier nochmal die ersten beiden Sätze :

Nur eine uvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben erschaffen haben.

manden

Beitrag von manden »

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 05:59 (Hervorhebung von mir).
An einem Gottesbeweis haben sich schon zahlreiche Menschen abgearbeitet. Bis hin zu einem mathematisch-logischen Gottesbeweis durch den ansonsten absolut genialen Mathematiker Kurt Gödel. Mit Logik kann man maximal beweisen, dass Aussagen über Gott mit den Prämissen über die Existenz Gottes in Widerspruch stehen oder nicht. Dass die Existenz des Universums möglicherweise nur metaphyisch erklärbar ist, ist noch eine andere Frage.

Dass die Menschheit sich - z.B. durch Kriege - selbst auslöscht ist meiner Ansicht nach dem Universum gleichgültig. Die Evolution ist einfach in eine Sackgasse geraten.
Werter Schokoschendrezki,

da hast Du den GOTTESbeweis vor deiner Nase, und erkennst ihn nicht. Aber so ergeht es bisher auch den anderen Menschen. Auf die Schnelle kann man meinen GOTTESbeweis
nicht begreifen. Immerhin hast Du einen Ansatzpunkt : das Universum braucht (möglicherweise) den wirklichen GOTT.
Was mit der Menschheit los ist, kann man in 1 Satz ausdrücken : ihre Gottlosigkeit wird immer schlimmer.
Ihre Götter sind falsch. Und ihre Religionen im Wesentlichen falsch. Ich bin wohl der einzige, der den wirklichen GOTT erkannt hat. Bisher keine Chance, die Wahrheit über GOTT weiterzugeben.
Kritikaster
Vorstand

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 07:02Ich habe die Wahrheit über den wirklichen GOTT ( meine Weltanschauung ) in 20 Jahren an der Schöpfung gefunden, und immer wieder geprüft.
Okay, Du hast also für Dich in Deiner ganz persönlichen Bubble "die Wahrheit" für Dich gefunden, der Du nun - selbstverständlich alleinige - Göttlichkeit zuschreibst und damit zu missionieren versuchst.

Solcherart Überhöhung persönlicher Überzeugung findet sich leider zuhauf im www. Doch wie ich weiter oben bereits schrieb, musst Du nicht verloren sein und auf Erfüllung im Jenseits hoffen: Wenn Du es nur zuzulassen bereit bist, wird man sehr wahrscheinlich auch Dir helfen und Dich auf den Boden der Lebensrealität zurückholen können.
Billie Holiday

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 07:51 Okay, Du hast also für Dich in Deiner ganz persönlichen Bubble "die Wahrheit" für Dich gefunden, der Du nun - selbstverständlich alleinige - Göttlichkeit zuschreibst und damit zu missionieren versuchst.

Solcherart Überhöhung persönlicher Überzeugung findet sich leider zuhauf im www. Doch wie ich weiter oben bereits schrieb, musst Du nicht verloren sein und auf Erfüllung im Jenseits hoffen: Wenn Du es nur zuzulassen bereit bist, wird man sehr wahrscheinlich auch Dir helfen und Dich auf den Boden der Lebensrealität zurückholen können.
Kommt auf das Mischungsverhältnis der verbotenen Substanzen an, die dieser user zu sich nimmt. Manchmal werden Teile des Gehirns unrettbar zerstört.

manden

Beitrag von manden »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 07:51 Okay, Du hast also für Dich in Deiner ganz persönlichen Bubble "die Wahrheit" für Dich gefunden, der Du nun - selbstverständlich alleinige - Göttlichkeit zuschreibst und damit zu missionieren versuchst.

Das kenne ich. Die verwirrten Menschen wollen einfach so weitermachen.
Kritikaster
Vorstand

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 08:09Das kenne ich. Die verwirrten Menschen wollen einfach so weitermachen.
Bekanntlich ist ja auch nicht etwa der eine der Geisterfahrer, sondern all jene, denen er entgegen fährt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 08:09 Das kenne ich. Die verwirrten Menschen wollen einfach so weitermachen.
Kritikaster:

Offensichtlich kennt er dich persönlich.
Kritikaster
Vorstand

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 08:40Kritikaster:

Offensichtlich kennt er dich persönlich.
Na, dann weißt Du ja, was davon zu halten ist. :)
manden

Beitrag von manden »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 08:15 Bekanntlich ist ja auch nicht etwa der eine der Geisterfahrer, sondern all jene, denen er entgegen fährt.
Wer hier gottlos ' fährt ', sehen wir doch schon. Mach deine Augen auf !
schokoschendrezki

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 07:23 Werter Schokoschendrezki,

da hast Du den GOTTESbeweis vor deiner Nase, und erkennst ihn nicht. Aber so ergeht es bisher auch den anderen Menschen. Auf die Schnelle kann man meinen GOTTESbeweis
nicht begreifen. Immerhin hast Du einen Ansatzpunkt : das Universum braucht (möglicherweise) den wirklichen GOTT.
Was mit der Menschheit los ist, kann man in 1 Satz ausdrücken : ihre Gottlosigkeit wird immer schlimmer.
Ihre Götter sind falsch. Und ihre Religionen im Wesentlichen falsch. Ich bin wohl der einzige, der den wirklichen GOTT erkannt hat. Bisher keine Chance, die Wahrheit über GOTT weiterzugeben.
Es gibt ja sowas wie "Feuer- und Schwefel-Predigten". Naja. Ist nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht. Aber dann gibts US-Bands, die eine ganz eigenartige Mischung aus Alternative Country mit solchen fundamentalchristlichen Inhalten machen. Nach dem Motto "Kommt zurück auf den rechten Weg." oder "Wer Gott nicht erkennt wird in der Hölle landen". Ich liebe das sehr. Es ist intensivst und aber eben nicht irgendwie Metal oder Black Metal sondern eher von Country und SingerSongwriter-Musik beeinflusst. Herausragende Vertreter sind oder waren: "16 Horsepower", "Woven Hand", "Willard Grant Conspiracy". Die Botschaft häufig: Die Menschheit ist verloren, wenn sie nicht den Weg zu Gott findet. Es muss übertrieben werden. So wie bloss nicht mit einem sondern mit zwei s.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Dienstag 8. Oktober 2024, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
manden

Beitrag von manden »

Ich habe im ersten Beitrag schon gesagt, dass die Religionen dieser Welt falsch sind. Und der Rest ist doch auch weitestgehend gottlos.

Und das macht sich natürlich bemerkbar.

Furchtbare sinnlose Kriege, täglich lässt die Menschheit ca. 25000 Menschen verhungern, usw.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Wie viele Jahre willst du noch deine einzige Schallplatte in Foren laufen lassen, Manfred?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
manden

Beitrag von manden »

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 09:18 Es gibt ja sowas wie "Feuer- und Schwefel-Predigten". Naja. Ist nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht. Aber dann gibts US-Bands, die eine ganz eigenartige Mischung aus Alternative Country mit solchen fundamentalchristlichen Inhalten machen. Nach dem Motto "Kommt zurück auf den rechten Weg." oder "Wer Gott nicht erkennt wird in der Hölle landen". Ich liebe das sehr. Es ist intensivst und aber eben nicht irgendwie Metal oder Black Metal sondern eher von Country und SingerSongwriter-Musik beeinflusst. Herausragende Vertreter sind oder waren: "16 Horsepower", "Woven Hand", "Willard Grant Conspiracy". Die Botschaft häufig: Die Menschheit ist verloren, wenn sie nicht den Weg zu Gott findet. Es muss übertrieben werden. So wie bloss nicht mit einem sondern mit zwei s.
Die Menschheit ist verloren, wenn sie nicht zum wirklichen GOTT findet.

GENAU SO IST ES ! Nur dass die Christen den richtigen GOTT nicht haben.
schokoschendrezki

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 09:20 Ich habe im ersten Beitrag schon gesagt, dass die Religionen dieser Welt falsch sind. Und der Rest ist doch auch weitestgehend gottlos.

Und das macht sich natürlich bemerkbar.

Furchtbare sinnlose Kriege, täglich lässt die Menschheit ca. 25000 Menschen verhungern, usw.
Die Empörung darüber ist verständlich. Aber da hilft kein Gott. Sondern vor allem rationales Nachdenken über dieses grundsätzliche Paradigma ewigen Wachstums. Wie dies zu überwinden ist.

An erster Stelle für die Ursache von Hungersnöten steht der Klimawandel. Ausgelöst vor allem durch dieses unhinterfragte Wachstumsparadigma der letzten zwei drei hundert Jahre. Und auch durch die Vorstellung, dass man ausgerechnet durch Wachstum und Technologie das eindämmen kann, was durch Wachstum und Technologie erst entstanden ist. Dass man also den Teufel mit dem Beelzebub austreiben könnte. Um in der Sprache dieses Threads zu bleiben.

An zweiter Stelle stehen regionale Konflikte. Südsudan ist die Region mit der derzeit schlimmsten Hungersituation. Das muss man politisch analysieren. Im Prinzip stehen Interessenswahrnemungen, Machtansprüche und Konkurrenzausfechtungen dahinter. Im Sudan selbst siehts ähnlich schlimm aus. Hinter dem Bürgerkrieg im Sudan steht letztendlich und vor allem eines der reichsten Länder der Welt, die Vereinigten Arabischen Emirate. Mit denen die Bundesrepublik besonders enge Wirtschaftsbeziehungen unterhält. Darüber - anstatt über deinen Gottesbegriff - sollte man mal nachdenken.

Es ist nicht "die Menschheit", die täglich 25000 Menschen verhungern lässt sondern es sind in der Regel autokratische Herrscher und Militärs. Am verwirrendsten ist die Situation im Ostkongo. Schaut man genauer hin, so gehts in hohem Maße um das reichlich vorhandene Coltan. Denk daran, wenn Du dein Handy benutzt!
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Dienstag 8. Oktober 2024, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
manden

Beitrag von manden »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 09:27 Wie viele Jahre willst du noch deine einzige Schallplatte in Foren laufen lassen, Manfred?
Ich habe 20 Jahre nach der Wahrheit über den wirklichen GOTT gesucht, und habe sie schliesslich gefunden.
Ich versuche sie an die Menschen weiterzugeben, leider mit sehr geringem Erfolg.
manden

Beitrag von manden »

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 09:29 Die Empörung darüber ist verständlich. Aber da hilft kein Gott. Sondern vor allem rationales Nachdenken über dieses grundsätzliche Paradigma ewigen Wachstums. Wie dies zu überwinden ist.

An erster Stelle für die Ursache von Hungersnöten steht der Klimawandel. Ausgelöst vor allem durch dieses unhinterfragte Wachstumsparadigma der letzten zwei drei hundert Jahre. Und auch durch die Vorstellung, dass man ausgerechnet durch Wachstum und Technologie das eindämmen kann, was durch Wachstum und Technologie erst entstanden ist. Dass man also den Teufel mit dem Beelzebub austreiben könnte. Um in der Sprache dieses Threads zu bleiben.

An zweiter Stelle stehen regionale Konflikte. Südsudan ist die Region mit der derzeit schlimmsten Hungersituation. Das muss man politisch analysieren. Im Prinzip stehen Interessenswahrnemungen, Machtansprüche und Konkurrenzausfechtungen dahinter. Im Sudan selbst siehts ähnlich schlimm aus. Hinter dem Bürgerkrieg im Sudan steht letztendlich und vor allem eines der reichsten Länder der Welt, die Vereinigten Arabischen Emirate. Mit denen die Bundesrepublik besonders enge Wirtschaftsbeziehungen unterhält. Darüber - anstatt über deinen Gottesbegriff - sollte man mal nachdenken.
Du siehst nicht, was hinter diesen Problemen steht. Die GOTTlosigkeit vom W I R K L I C H E N GOTT, von dem ich rede.
Fast alle Staaten haben Religionen, aber die sind FALSCH !
Kritikaster
Vorstand

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 09:06Wer hier gottlos ' fährt ', sehen wir doch schon.
Stimmt: Pluralis Majestatis fehlte bis jetzt noch.

Hast Du dich schon einmal gefragt, weshalb Du mit Deinen Bekehrungsversuchen so erfolglos bist?
manden

Beitrag von manden »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 09:44 Stimmt: Pluralis Majestatis fehlte bis jetzt noch.

Hast Du dich schon einmal gefragt, weshalb Du mit Deinen Bekehrungsversuchen so erfolglos bist?
natürlich. Die Menschheit ist schon zu gottlos,
Kritikaster
Vorstand

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 09:47natürlich. Die Menschheit ist schon zu gottlos,
Unfähigkeit oder Unwillen zu selbstkritischer Betrachtung.

Allmählich hebt sich der verschleiernde Nebel zu Deinem Problem.
manden

Beitrag von manden »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 09:53 Unfähigkeit oder Unwillen zu selbstkritischer Betrachtung.

Allmählich hebt sich der verschleiernde Nebel zu Deinem Problem.
Unsinn
Ich habe die ganze Sache 20 jahre lang kritisch betrachtet, und jetzt auch noch.
Kritikaster
Vorstand

manden hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 10:15Ich habe die ganze Sache 20 jahre lang kritisch betrachtet, und jetzt auch noch.
Offenbar ziehst Du dabei nicht in Betracht, mit Deinen "Erkenntnissen" falsch liegen zu können und das als mögliche Erklärung für Deine missionarische Erfolglosigkeit in Erwägung zu ziehen => Unfähigkeit oder Unwillen zu selbstkritischer Betrachtung.
Antworten