Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Mai 2024, 17:47
Man fasst es nicht, wie sich unsere Politiker entblöden und dem Iran kondolieren. Wie tief können die eigentlich noch sinken? Oder ist es pure Blödheit, haben die immer noch nicht begriffen, dass wir uns längst im Krieg mit Russland, Rotchina und Iran befinden?
Shalom.
Ich kann nicht für Sie sprechen. Sie leben vielleicht in Israel, und haben eine notwendige, entsprechende Perspektive auf den Iran. Für die EU, und Deutschland aber gilt dasselbe, Sie können nicht für diese sprechen, und deren Krieg gegen den Iran, China, oder Russland erklären, und ich meine, Sie sollten sich hüten, derlei zu versuchen.
Ich bin nicht naiv. Die russische Militärdoktrin ist der dauernde, auf allen gesellschaftlichen Ebenen geführte Krieg gegen die Feinde Russlands. Mit anderen Worten, der Kalte Krieg ist nur im Westen vorbei, in Russland endete er nie. Doch für einen Kriegszustand braucht es zwei Seiten.
Ob zwischen zwei Staaten ein Krieg ausgetragen wird, liegt an beiden Staaten zugleich. Sie meinen wohl, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass der Westen, und das bedeutet auch Deutschland und Israel, vom Iran, von Russland, und von China in einer Weise bekämpft werden, die über bloße wirtschaftliche, sportliche, oder soziale internationale Konkurrenz hinaus geht, und solch einem Urteil würde ich persönlich eher zustimmen.
Einen Krieg zwischen den genannten Entitäten hat es derzeit de facto und de jure nicht.