Was geschieht derzeit mit dem "abgelaufenen Virenschutz"?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
H2O
Moderator

Was geschieht derzeit mit dem "abgelaufenen Virenschutz"?

Beitrag von H2O »

In den letzten Tagen werde ich überschüttet mit Aufforderungen, meinen "abgelaufenen Virenschutz" unbedingt auf den neuesten Stand zu bringen. Nun bin ich mir in keiner Weise bewußt, daß mein Rechner mit DEBIAN-LINUX/UBUNTU überhaupt jemals einen speziellen Virenschutz als Zusatz erhalten hatte. Auch kommen von UBUNTU immer wieder Sicherheitsupdates in fast schon nervender Aufeinanderfolge. Das arbeite ich aber dann doch brav ab! Bisher sozusagen "beste Werte".

Hat in unserer Teilnehmerschaft ein Teilnehmer mit dieser lästigen e-mail-Benachrichtigung "abgelaufener Virenschutz" ähnliche Erfahrungen gemacht... und kann einige tröstliche Worte dazu fallen lassen? Ich verfrachte diese e-mails sofort in den Papierkorb und lösche sie dort ganz.
Bogdan
Re: Was geschieht derzeit mit dem "abgelaufenen Virenschutz"?

Beitrag von Bogdan »

H2O hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 16:03 In den letzten Tagen werde ich überschüttet mit Aufforderungen, meinen "abgelaufenen Virenschutz" unbedingt auf den neuesten Stand zu bringen. Nun bin ich mir in keiner Weise bewußt, daß mein Rechner mit DEBIAN-LINUX/UBUNTU überhaupt jemals einen speziellen Virenschutz als Zusatz erhalten hatte. Auch kommen von UBUNTU immer wieder Sicherheitsupdates in fast schon nervender Aufeinanderfolge. Das arbeite ich aber dann doch brav ab! Bisher sozusagen "beste Werte".

Hat in unserer Teilnehmerschaft ein Teilnehmer mit dieser lästigen e-mail-Benachrichtigung "abgelaufener Virenschutz" ähnliche Erfahrungen gemacht... und kann einige tröstliche Worte dazu fallen lassen? Ich verfrachte diese e-mails sofort in den Papierkorb und lösche sie dort ganz.
Es sind nicht die einzigen E-Mails. Ähnlich gelagert, sind die "zig Mio. Euro" die man so gewinnt oder die Schulden die man gemacht hat.
A
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 17:01 Es sind nicht die einzigen E-Mails. Ähnlich gelagert, sind die "zig Mio. Euro" die man so gewinnt oder die Schulden die man gemacht hat.
A
Ja, etwas selbstgewisser bin ich mit Werbung für Perücken umgegangen. Da war ich mir sicher, daß ich die nicht brauche... :D
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Tja, solche e-mails zum ablaufenden Virenschutz bekomme ich immer noch; nun mit dem Vorspann "Partner von t-online". Der lästige Mahner verschickt seine unheilverkündenden e-mails auf "hotmail". Inzwischen beherrsche ich den e-mail-Löschvorgang ganz gekonnt! :D
Antworten