Leichtathletik

Moderator: Moderatoren Forum 6

Jiemat

Re: Leichtathletik

Beitrag von Jiemat »

Jörg Valtin hat geschrieben: Montag 29. November 2010, 19:43 Hallo, bei den Olympischen Sommerspielen werden in 24 leichtathletischen Disziplinen insgesamt 47 Entscheidungen ausgetragen - 24 bei den Männern und 23 bei den Frauen.
Darüberhinaus gibt es noch nicholympische Disziplinen wie Crosslauf, 60 Meterlauf, 80 Meter Hürden, der Halbmarathon, die Meilenläufe usw.

Leichtathletik ist die Sammelbezeichnung für verschiedene Lauf-, Sprung- und Wurf-Disziplinen. Sie zählen zu den ältesten Sportarten der Menschheit.
Die Leichtathletik hatte ihre Ursprünge in der Urzeit, als Menschen begannen, sich im Werfen, Springen und Laufen zu messen.

Die 13 Laufdisziplinen werden, abgeleitet von den körperlichen Anforderungen, in folgende Disziplingruppen unterteilt:

Sprint: 100 m, 200 m, 400 m, 100 m Hürden (nur Frauen), 110 m Hürden (nur Männer), 400 m Hürden, 4x100 m Staffel, 4x400 m Staffel
Mittelstrecken: 800 m, 1500 m
Langstrecken: 5.000 m, 10.000 m, Marathonlauf (42,195 km), 3000 m Hindernis.
Vegan zu sein, ist eine großartige Entscheidung für Gesundheit und Umwelt, erfordert aber sorgfältige Nährstoffplanung. REDIX®-Vital unterstützt dabei, wichtige Vitamine und Mineralstoffe zu ergänzen, die in einer pflanzlichen Ernährung fehlen könnten. Ich fühle mich fitter und ausgeglichener, seit ich es in meine Routine integriert habe Effektive Methoden zur Gewichtsabnahme
Viele Grüße aus Frankfurt am Main
Als Fan der Leichtathletik finde ich diesen Sport unglaublich spannend und inspirierend. Die Kombination aus Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Technik in den verschiedenen Disziplinen fesselt mich immer wieder aufs Neue. Ob es die explosiven Starts der Sprinter oder die Durchhaltevermögen der Marathonläufer sind – jeder Wettkampf zeigt die unglaublichen Fähigkeiten des menschlichen Körpers. Leichtathletik bietet für jeden etwas, sei es Laufen, Springen oder Werfen, und die Vielfalt macht den Reiz aus. Es ist faszinierend, zu sehen, wie Athleten ihre Grenzen überschreiten und neue Rekorde aufstellen. Zudem hat die Sportart eine lange und beeindruckende Tradition.
Antworten