Nicaragua

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Nicaragua

Beitrag von Misterfritz »

Nicaragua, der ehemals Lieblingsstaat der Linken (nicht der Partei),
hat sich zu einem der undemokratischsten Staat entwickelt.
Diktatur in Nicaragua:
Ortega bürgert Kritiker aus
Insgesamt 94 Gegner der nicaraguanischen Regierung unter Daniel Ortega werden ausgebürgert. Darunter auch der Schriftsteller Sergio Ramírez.
https://taz.de/Diktatur-in-Nicaragua/!5916636/
Wenn schon die TAZ Nicaraguas Regierung eine Diktatur nennt...

Warum ist das so? Was läuft schief, wenn sich Regierungen aus Revolutionen entwickeln?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Nicaragua

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 12. März 2023, 22:51 Nicaragua, der ehemals Lieblingsstaat der Linken (nicht der Partei),
hat sich zu einem der undemokratischsten Staat entwickelt.

Wenn schon die TAZ Nicaraguas Regierung eine Diktatur nennt...

Warum ist das so? Was läuft schief, wenn sich Regierungen aus Revolutionen entwickeln?
Das dürfte den Linken gefallen, lief ja in der DDR nicht anders.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 12. März 2023, 22:51
Vielleicht sind ja die Revoltionen das Problem?
Bei den Linken romantisch verklärt und besungen,
aber wenn man mal wirklich die Liste der erfolgreichen Demokratien durchgeht - durch Revolutionen sind die wenigsten zu besseren Gesellschaften geworden.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 12. März 2023, 22:51 Warum ist das so? Was läuft schief, wenn sich Regierungen aus Revolutionen entwickeln?
Zwei Psychopathen, ein Paar, sind laut Artikel an der Macht. Die Frage ist, ob von Anfang an letztendlich das Streben nach Macht das Motiv des Diktators war, der scheinbar ein starkes und zugleich rücksichtsloses Regime aufgebaut hat.
War Nicaragua denn schon jemals eine Demokratie?
Die Zukunft ist Geschichte.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Die Hamas freundlichen Mr und Mrs Ortega sind sauer, weil die erwarteten Gelder nicht mehr fließen.

Erst:

Die Entscheidung, die bilaterale staatliche Entwicklungszusammenarbeit (EZ) mit Nicaragua zu beenden, hat laut Bundesregierung das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) im Rahmen des Ressortprinzips „auf Grundlage objektiver Kriterien“ verantwortet. Vor der Entscheidung habe es einen Austausch mit dem Bundeskanzleramt und dem Auswärtigen Amt (AA) gegeben, betont sie in einer Antwort (19/27747) auf eine Kleine Anfrage (19/26699) der FDP-Fraktion.

https://www.bundestag.de/presse/hib/832302-832302

Jetzt:

Weil Deutschland Israel politisch und militärisch unterstützt und UNRWA-Gelder gesperrt hat, hat Nicaragua die Bundesrepublik vor dem Internationalen Gerichtshof verklagt. Der Vorwurf: Begünstigung zum Völkermord.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... d-100.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Hamas ist ja auch stark im Drogenhandel involviert, evtl. hat Nicaragua auf dem Gebiet auch finanzielle Einbußen erlitten, die Narcos nutzen Mittelamerika verstärkt zum Schmuggel und zur Geldwäsche.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Eine gute Entscheidung der Bundesregierung. An einigen Stellen sollten kein Gelder mehr verschwendet werden.
Tom Bombadil

Man bleibt aber inkonsequent:
Annalena Baerbock kündigt weitere humanitäre Hilfe für Gazastreifen an
Die Bundesregierung stockt die Hilfen für den Gazastreifen um 20 Millionen Euro auf.

https://www.zeit.de/politik/2024-02/gaz ... e-baerbock

Die Hamas wird es freuen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 12. März 2023, 22:51 >>Diktatur in Nicaragua:
Ortega bürgert Kritiker aus
Insgesamt 94 Gegner der nicaraguanischen Regierung unter Daniel Ortega werden ausgebürgert. Darunter auch der Schriftsteller Sergio Ramírez.<<
Ausbürgerung von nicht assimilierten Staatsbürgern ... interessant. :?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Quatschki hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 00:17 Vielleicht sind ja die Revoltionen das Problem?
Bei den Linken romantisch verklärt und besungen,
aber wenn man mal wirklich die Liste der erfolgreichen Demokratien durchgeht - durch Revolutionen sind die wenigsten zu besseren Gesellschaften geworden.
Ja ... auch in der französischen Revolution sind haufenweise Köpfe gerollt.
Dass dieser Massenmord noch immer romantisch verklärt wird und vielen Linken als Vorbild dient, ist eigentlich ein Skandal.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Nicaragua - mit russlandnahem Regime (stimmt respektive des Ukraine-Krieges immer auf Russlands Seite, etc.) - verklagt Deutschland auf Beihilfe zum Genozid in Gaza.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 36903.html
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 08:51 Nicaragua - mit russlandnahem Regime (stimmt respektive des Ukraine-Krieges immer auf Russlands Seite, etc.) - verklagt Deutschland auf Beihilfe zum Genozid in Gaza.
Unterschätze nicht, welch enge Beziehung Nicaragua seit Jahrzehnten zu den Palästinensern, genauer gesagt der PLO pflegt.
Weshalb ich davon ausgehe, dass weniger Russland, als eine Aufforderung der PLO der Anlass für diese absurde Klage ist.
Es ist mir auch neu, dass eine Zahlung an die UNRWA für jeden Staat der Welt verpflichtend ist und juristisch eingeklagt werden kann.
Das entspringt der blühenden Phantasie des menschenrechtsverachtenden Regimes in Nicaragua.
jorikke

Beitrag von jorikke »

streicher hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 08:51 Nicaragua - mit russlandnahem Regime (stimmt respektive des Ukraine-Krieges immer auf Russlands Seite, etc.) - verklagt Deutschland auf Beihilfe zum Genozid in Gaza.
"auf" oder "wegen" , das ist hier die Frage.
Tom Bombadil

Drogenhändler unter sich: Putain, Hamas, Nicaragua...
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 12:30 Unterschätze nicht, welch enge Beziehung Nicaragua seit Jahrzehnten zu den Palästinensern, genauer gesagt der PLO pflegt.
Weshalb ich davon ausgehe, dass weniger Russland, als eine Aufforderung der PLO der Anlass für diese absurde Klage ist.
Es ist mir auch neu, dass eine Zahlung an die UNRWA für jeden Staat der Welt verpflichtend ist und juristisch eingeklagt werden kann.
Das entspringt der blühenden Phantasie des menschenrechtsverachtenden Regimes in Nicaragua.
Das sehe ich genau so, Basis sind die Beziehungen die Nicaragua zu den Palästinensern unterhält. Ich glaube nicht, dass die Klage Erfolg haben wird. Wobei es keine Rolle spielt, dass Nicaragua sich selber hinreichend Menschenrechtsverletzungen vorwerfen lassen muss. Rein sachlich ist sie für mich wenig überzeugend.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 11:35 Ja ... auch in der französischen Revolution sind haufenweise Köpfe gerollt.
Dass dieser Massenmord noch immer romantisch verklärt wird und vielen Linken als Vorbild dient, ist eigentlich ein Skandal.
Systemumstürze sind in der Geschichte fast nie friedlich vollzogen worden.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 11:35 Ja ... auch in der französischen Revolution sind haufenweise Köpfe gerollt.
Na ja, was sich vorher entwickelt hatte war aber nicht haltbar. Und wenn dann die jeweilige Regierung, damals Monarchie, nicht weichen will, dann geht es nur mit Gewalt. In Deutschland hat der Kaiser zwar abgedankt, aber was sich danach entwickelte war so schwach, dass ein Hitler die Macht ergreifen konnte. Losgeworden sind wir ihn auch nicht friedlich, sondr mit Massen von Toten und einem verlorenen Krieg. Und ob der Untegang der DDR, die samtene Revolution in der damligen Tschechoslowakei und alle anderen, ohne einen Gorbatschow zuvor wäre daas nichts geworden.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Corghe hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 16:42 Das sehe ich genau so, Basis sind die Beziehungen die Nicaragua zu den Palästinensern unterhält. Ich glaube nicht, dass die Klage Erfolg haben wird. Wobei es keine Rolle spielt, dass Nicaragua sich selber hinreichend Menschenrechtsverletzungen vorwerfen lassen muss. Rein sachlich ist sie für mich wenig überzeugend.
Ich gehe auch davon aus, dass die Klage abgewiesen wird.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 20:13 Ich gehe auch davon aus, dass die Klage abgewiesen wird.
Dito. Ich würde noch weiter gehen. Entwicklungshilfe und Co komplett streichen. Mit der Begründung man möchte doch jemand so moralisch Integere Länder nicht in Verlegenheit bringen. Man könnte auch mal bei der wirtschaftlichen Situation bischen überlegen.

Das Regime ist ja nur eine miese Kopie von Russland
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 00:28 Dito. Ich würde noch weiter gehen. Entwicklungshilfe und Co komplett streichen. Mit der Begründung man möchte doch jemand so moralisch Integere Länder nicht in Verlegenheit bringen. Man könnte auch mal bei der wirtschaftlichen Situation bischen überlegen.

Das Regime ist ja nur eine miese Kopie von Russland
:D Das gefällt mir.
Es ist eine Farce, dass ausgerechnet ein Staat wie Nicaragua gegen Deutschland vor Gericht zieht.
Zeigt aber deutlich, welchen menschenrechtsverachtenden Freundeskreis die Palästinenser pflegen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 12:30 Unterschätze nicht, welch enge Beziehung Nicaragua seit Jahrzehnten zu den Palästinensern, genauer gesagt der PLO pflegt.
Darauf klagen sie also (auch) - sie wollen Zahlungen an die UNRWA durchboxen. Nun, so scharfe Zähne haben die UN nicht. Dass allerdings Staaten und Regime für ihren eigenen Nutzen bzw. für die Unterstützung von Terrororganisationen benutzen wollen, ist naheliegend. Nicaragua als Mitglied nutzt die Instrumente der UN auf seine Weise.
Tom Bombadil

Tja, wir werden mit unseren eigenen Werten geschlagen, die westlich orientierten Demokratien werden sich gegen diesen Mißbrauch durch Autokraten und Diktaturen etwas einfallen lassen müssen. Es kann nicht sein, dass die UN und andere internationale Institutionen durch solche Staaten gegen uns instrumentalisiert werden.
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 07:33 :D Das gefällt mir.
Es ist eine Farce, dass ausgerechnet ein Staat wie Nicaragua gegen Deutschland vor Gericht zieht.
Zeigt aber deutlich, welchen menschenrechtsverachtenden Freundeskreis die Palästinenser pflegen.
Auch wenn ich nicht davon überzeugtb bis, dass die Klage angenommenn wird, dass Nicarague selber Menschenrecht verletzt ist kein Grund dass sie nicht klagen dürfen. Nicaragua könnte selber wegen seiner Menschenrechtsverletzungen Beklagter sein, auch dann dürften sie eine Klage gegen einen anderen Staat einreichen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Corghe hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 11:54 Auch wenn ich nicht davon überzeugtb bis, dass die Klage angenommenn wird, dass Nicarague selber Menschenrecht verletzt ist kein Grund dass sie nicht klagen dürfen. Nicaragua könnte selber wegen seiner Menschenrechtsverletzungen Beklagter sein, auch dann dürften sie eine Klage gegen einen anderen Staat einreichen.
Was hat A mit B zu tun ? Wer sagt dieses Regime darf nicht klagen :?: :s Zeig mal. Aber wer sagt den WIR müssen diesen Staat mit Geldern und Co fördern.
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Corghe hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 11:54 Auch wenn ich nicht davon überzeugtb bis, dass die Klage angenommenn wird, dass Nicarague selber Menschenrecht verletzt ist kein Grund dass sie nicht klagen dürfen. Nicaragua könnte selber wegen seiner Menschenrechtsverletzungen Beklagter sein, auch dann dürften sie eine Klage gegen einen anderen Staat einreichen.
Das war mir bekannt, danke.
Weshalb ich auch nicht schrieb, dass Deutschland im Gegenzug Nicaragua verklagen sollte. Cobra auch nicht.
Sondern dass die Freundschaft zum menschenrechtsverletztenden Regime Nicaraguas, neben der Freundschaft zum menschenrechtsverletzenden Iran und der Freundschaft zum menschenrechtsverletzenden Russland ein deutliches Bild der Palästinenser zeichnet.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 11:32 Tja, wir werden mit unseren eigenen Werten geschlagen, die westlich orientierten Demokratien werden sich gegen diesen Mißbrauch durch Autokraten und Diktaturen etwas einfallen lassen müssen. Es kann nicht sein, dass die UN und andere internationale Institutionen durch solche Staaten gegen uns instrumentalisiert werden.
Die Klage abzuweisen reicht doch eigentlich, oder nicht?
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 12:13Die Klage abzuweisen reicht doch eigentlich, oder nicht?
Und wenn sie nicht abgewiesen wird, wie der Antrag Südafrikas?
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 12:11 Das war mir bekannt, danke.
Weshalb ich auch nicht schrieb, dass Deutschland im Gegenzug Nicaragua verklagen sollte. Cobra auch nicht.
Sondern dass die Freundschaft zum menschenrechtsverletztenden Regime Nicaraguas, neben der Freundschaft zum menschenrechtsverletzenden Iran und der Freundschaft zum menschenrechtsverletzenden Russland ein deutliches Bild der Palästinenser zeichnet.
Hier gehe ich mit den Formulierungen nicht d'accord. Im Iran, Russland und aucxh bei den Palästinensern sollte man Unterscheiden zwischen den Machthabern und Bürger und nicht alle unisono als menschenrechtsverletzend bezeichnern. Wir sprechen ja auch nicht von den Israelis von rassistisch weil die Partei "jüdische Kraft" (Itamar Ben Gvir) teil der Regierung ist.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 12:24 Und wenn sie nicht abgewiesen wird, wie der Antrag Südafrikas?
Da müssen wir erst mal das Verfahren und das Urteil abwarten. Außerdem wird da eine alte Rechnung aufgemacht. Israel hatte zu Zeiten der Apartheid sehr gute Beziehungen zu dem Apartheid Regim in Südafrika, dessen Gegner der ANC, damals Terrororganisation, heute Regierungspartei. Dabei ist es heute mit der Korruption schlimmer als zuvor. Mandelas Zeit ist dort schon lange vorbei. Das Recht ist unabhängig und fallbezogen. Und das ist Voraussetzung für einen Rechtsstaat.
Tom Bombadil

Corghe hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 13:18 Da müssen wir erst mal...
... den Kontext verstehen. Du schaffst das!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 12:24 Und wenn sie nicht abgewiesen wird, wie der Antrag Südafrikas?
Das kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber dann müssen wir uns etwas einfallen lassen und ich weiß momentan offen gestanden nicht, was das seine könnte.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Corghe hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 12:42 Hier gehe ich mit den Formulierungen nicht d'accord. Im Iran, Russland und aucxh bei den Palästinensern sollte man Unterscheiden zwischen den Machthabern und Bürger und nicht alle unisono als menschenrechtsverletzend bezeichnern. Wir sprechen ja auch nicht von den Israelis von rassistisch weil die Partei "jüdische Kraft" (Itamar Ben Gvir) teil der Regierung ist.
Mit anderen Meinungen nicht konform zu gehen steht Ihnen in Deutschland jederzeit zu.
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 13:29 Mit anderen Meinungen nicht konform zu gehen steht Ihnen in Deutschland jederzeit zu.
Möchten Sie damit sagen, dass es gerechtfertigt negative Aspekte unisono auf die ganze Bevölkerung zu übertragen. Ich denke nicht und unterscheide zwischen den Machthabern im Iran, in Russland und auch in Gaza und der Westbank. Und die freie Meinung haben zu können, damit haben wir zwar das freiheitlichere System, aber nicht insgesamt die besseren Menschen.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 13:23 ... den Kontext verstehen. Du schaffst das!
Da bin ich sicher, aber was ist mit Ihnen?
Tom Bombadil

Corghe hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 14:09 Da bin ich sicher...
Deine Antwort lässt auf etwas anderes schließen...
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 13:24Das kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber dann müssen wir uns etwas einfallen lassen und ich weiß momentan offen gestanden nicht, was das seine könnte.
Antrags- und stimmberechtigt sind nur die Nationen, die im entsprechenden Fall eine saubere Weste haben. So dürfte zB. Afghanistan nicht Israel wegen "Verletzung von Frauenrechten" verurteilen: https://www.mena-watch.com/fraunerechte ... er-israel/ Dass westliche Staaten bei so einem Dreck mitmachen, ist komplett meschugge.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Corghe hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 14:07 Möchten Sie damit sagen, dass es gerechtfertigt negative Aspekte unisono auf die ganze Bevölkerung zu übertragen. Ich denke nicht und unterscheide zwischen den Machthabern im Iran, in Russland und auch in Gaza und der Westbank. Und die freie Meinung haben zu können, damit haben wir zwar das freiheitlichere System, aber nicht insgesamt die besseren Menschen.
Ich meine exakt das, was ich über Nicaragua und die enge Partnerschaft zu den Palästinensern schrieb.
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 15:02 Ich meine exakt das, was ich über Nicaragua und die enge Partnerschaft zu den Palästinensern schrieb.
Wie Sie meinen. Ich unterscheide zwischen den jeweiligen Regierungen oder Machthabern und der Bevölkerung. So wie man es uns nach dem II. WK auch zugestanden hat.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 14:30 Deine Antwort lässt auf etwas anderes schließen...
Dann schließe mal.
Tom Bombadil

Ortega ist ein Diktator und Menschenrechtsverbrecher. Und so einer hat die Chuzpe, Deutschland vor den IGH zu zerren. Komplett meschugge :dead:
Corghe

Beitrag von Corghe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 15:37 Ortega ist ein Diktator und Menschenrechtsverbrecher. Und so einer hat die Chuzpe, Deutschland vor den IGH zu zerren. Komplett meschugge :dead:
Von der Sorte haben wir zur Zeit noch einige Amt, die meisten in Afrika und welche in Asien. Mit recht vielen machen wir gute Geschäfte. Was mir aufgefallen ist, dass die monarchischen Diktaturen nicht mit aufgezählt wurden als ich im Netz danach gesucht habe.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 14:35 Antrags- und stimmberechtigt sind nur die Nationen, die im entsprechenden Fall eine saubere Weste haben. So dürfte zB. Afghanistan nicht Israel wegen "Verletzung von Frauenrechten" verurteilen: https://www.mena-watch.com/fraunerechte ... er-israel/ Dass westliche Staaten bei so einem Dreck mitmachen, ist komplett meschugge.
Beim IGH gibt es keine Stimmrechte nach Staaten sondern bestellt Richter. Wie auch sonst bei einem nationalen Gericht. Mich würde interessieren wer denn in die Vorentscheidung trifft, wer den wen in welcher Sache anklagen darf. Was der IGH annehmen darf oder nicht können ja wohl bei Gewaltenteilung nicht die Staaten entscheiden. Es kann nur so funktionieren, dass jeder Staat gegen jeden Staat klagen darf. der IGH entscheidet selber ob er eine Klage annimmt odr nicht. Und der IGH verhandelt in eigener Selbstständigkeit eine Sache und urteilt.
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 13:24 Das kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber dann müssen wir uns etwas einfallen lassen und ich weiß momentan offen gestanden nicht, was das seine könnte.
Das zulassen einer Klage ist noch kein Urteil. Über die Annahme ist noch nicht entschieden. Insgesamt wird der IGH mit bedenken, wie eine vergleichbare Situation in anderen Zusammenhängen ist. Was er nicht machen wird ist eine Lex demokratischer Staaten. Würde er das machen, verliert er sehr schnell die Anerkennung der allermeisten Staaten, die bei weitem nicht demokratisch im westlichen Sinn sind. Und ohne die Anerkennung der weitaus meisten Staaten ist er wirkungslos.
Tom Bombadil

Corghe hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 16:52 [..]
Kommen auch Argumente statt Whataboutism?
Tom Bombadil

Corghe hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 17:00 Beim IGH gibt es keine Stimmrechte nach Staaten sondern bestellt Richter.
Was hast du an "antragsberechtigt" nicht verstanden?
Corghe

Beitrag von Corghe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 17:22 Kommen auch Argumente statt Whataboutism?
Dann lesen Sie mal Ihren eigenen Salm.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 17:22 Was hast du an "antragsberechtigt" nicht verstanden?
Lesen Sie Ihre eigenen Beiträge. Werde hier mit Ihnen keine Semantik betreiben.
Tom Bombadil

Du beachtest also weder den Kontext noch willst du die geschriebenen Worte beachten noch bringst du sachliche Gegenargumente sondern flüchtest dich immer wieder in Whataboutism. Also gut: ><(((º> *plonk*
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Präsident Ortega verbietet 1500 NGOs.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... iel-ortega
Antworten