Zweitstärkste Armee in Russland.

Moderator: Moderatoren Forum 3
So sieht es aus
Das scheint selbst dem russischen Kämpfer sichtbar peinlich zu sein, wenn man seinen Gesichtsausdruck verfolgt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 10. August 2024, 23:06 So versuchen die Russen ihre Blamage im Oblast Kursk zu verkaufen ...
https://www.n-tv.de/politik/00-27-Explo ... 43824.html+++ 17:55 Russland evakuiert 76.000 Zivilisten bei Kursk +++
Angesichts der schweren Kämpfe beim Vorstoß der ukrainischen Streitkräfte auf russisches Staatsgebiet hat der regionale Zivilschutz bereits Zehntausende Menschen evakuiert. Es seien bereits rund 76.000 Zivilisten aus dem Grenzgebiet evakuiert und in anderen Regionen Russlands untergebracht worden, teilt der Zivilschutz nach Angaben der Staatsagentur Tass mit.
Die russ. Führung spielt das Ausmass des Angriffs herunter und der Evakuierungsaufruf kam zu spät. Die Einwohner flüchten inzwischen nur mit dem was sie auf dem Leib haben und befinden sich mitten im Kampfgebiet.deadbabylon hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 01:16 Ich glaub, das Stand hier schonmal, falls ja, sorry, dann entferne ich es...
https://www.n-tv.de/politik/00-27-Explo ... 43824.html
Dennoch kann man nur hoffen, dass diese 76000 Zivilisten (falls die Zahl überhaupt stimmt), diese Nachricht in den Rest des Landes tragen. Denn auch wenn es nicht viel erscheint, ist es doch zumindest ein kleiner Nadelstich für Putin, dass dieser es "zugelassen hat", dass russisches Territorium angreifbar wurde.
Hm. Das ist mehr als ein Rechtfertigungsversuch. Das ist der drölfte Versuch, dem Volk zu verkaufen, nicht die Ukrainer verkloppen uns, sondern die NAZI NATO!Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 10. August 2024, 23:06 So versuchen die Russen ihre Blamage im Oblast Kursk zu verkaufen ...
Das könnte nun schneller passieren als erwartet. Dieser Vorstoß ist kein Kurzbesuch. Die Stadt Kursk hat gute Chancen, die erste ruzz. Stadt zu werden, die der ruzz. Bomben Wut zum Opfer fällt, den die Ukrainer wollen Kursk weder besitzen noch als Tauschobjekt. Trotzdem werden die Ukrainer Kursk nicht freiwillig aufgeben. Es wird zum Dreh. - und Angelpunkt für Operationen zum Abschneiden der Versorgungsrouten der Orks über dem Landweg.
Das dürfte eines der wichtigen Ziele sein.Atlas hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 01:04 Es wird von ukrainischen Medien gemeldet dass wohl ukrainischen Soldaten in die russische Oblast Belgorod eingedrungen sind.
https://www.n-tv.de/politik/00-27-Explo ... 43824.html
Russland geht den Weg, den es immer nimmt - er spielt das Ganze runter.Bobo hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 07:30 Hm. Das ist mehr als ein Rechtfertigungsversuch. Das ist der drölfte Versuch, dem Volk zu verkaufen, nicht die Ukrainer verkloppen uns, sondern die NAZI NATO!
Man ahnt es schon. Ruzzland steht vor der Wahl, entweder neue Kräfte zu mobilisieren oder eine erhebliche Anzahl aus der Ukraine abzuziehen.
Allerdings könnte ihnen der Einsatz von Wehrpflichtigen auf die Füsse fallen - nicht nur, weil diese den Ukrainischen Truppen absolut unterlegen sind.+++ 06:24 ISW: Kreml spielt das Ausmaß des ukrainischen Einmarsches in der Region Kursk herunter +++
Der Kreml habe wahrscheinlich beschlossen, statt des Kriegsrechts eine Anti-Terror-Operation auszurufen, um die ukrainische Invasion in der Region Kursk herunterzuspielen und damit Panik oder eine Gegenreaktion im Inland zu verhindern. Das schreibt das Institute for the Study of War (ISW) in einem aktuellen Bericht. Dies zeige, dass der Kreml nicht bereit sei, mit drastischeren Maßnahmen auf die Situation zu reagieren, so die Analysten weiter.
https://www.n-tv.de/politik/07-04-Russl ... 43824.html
Wehrpflichtige kämpfen in Kursk
ISW: Wladimir Putin droht politische Bredouille
Zur Abwehr der ukrainischen Offensive in der Region Kursk werden wohl auch Wehrpflichtige eingesetzt - die im Kampf sterben. Laut ISW könnte das Präsident Wladimir Putin wegen vergangener Versprechen in die Bredouille bringen. Erste Beschwerden sollen schon die Runde machen.
https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Off ... 50241.html
https://www.n-tv.de/politik/Mindestens- ... 50101.htmlDie ukrainischen Militärplaner halten sich mit Informationen über die Offensive in der russischen Region Kursk zurück. Einem Bericht zufolge sind bislang mindestens fünf Brigaden an der Operation beteiligt. Und es könnten noch mehr werden.
Fünf Tage nach dem ukrainischen Überraschungsangriff in der russischen Grenzregion Kursk hat sich einem Bericht zufolge die Zahl der nachgewiesenen ukrainischen Brigaden auf mindestens fünf erhöht. Wie "Forbes" meldet, handelt es sich dabei um vier mechanisierte Brigaden sowie eine Brigade der Luftangriffstruppen mit einer theoretischen Gesamtsollstärke von 10.000 Soldaten und 600 gepanzerten Fahrzeugen. Es ist allerdings unklar, ob die Brigaden in voller Stärker an der Offensive beteiligt sind, oder nur einzelne Elemente.
Mich hat vorhin einer der Berichte zum nächtlichen Feuerwerk in der Stadt Kursk stutzig gemacht.Bobo hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 08:35 Das könnte nun schneller passieren als erwartet. Dieser Vorstoß ist kein Kurzbesuch. Die Stadt Kursk hat gute Chancen, die erste ruzz. Stadt zu werden, die der ruzz. Bomben Wut zum Opfer fällt, den die Ukrainer wollen Kursk weder besitzen noch als Tauschobjekt. Trotzdem werden die Ukrainer Kursk nicht freiwillig aufgeben. Es wird zum Dreh. - und Angelpunkt für Operationen zum Abschneiden der Versorgungsrouten der Orks …
Sie könnten. Der Kreml weiß seit Wochen von der Truppenansammlung. Nur haben die sich darauf verlassen, dass, die Ukrainer nicht ernsthaft vorstoßen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 09:43 Interessant ist auch, dass die Ruzzen nichts von dem Aufmarsch im Vorfeld aufklären konnten sondern völlig überrascht wurden.
Dieser Vorstoß wurde lange geplant und erstmals im NATO Verbund ausgeführt. Ari und Fla. sind eingebunden. Mittlerweile sind die Ukrainer auf Divisionsstärke angewachsen und meinen es sehr ernst. Das Putin meint, die Nummer könnte mit einer Antiterroraktion gestoppt werden, ist klasse!Europa2050 hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 09:14 Mich hat vorhin einer der Berichte zum nächtlichen Feuerwerk in der Stadt Kursk stutzig gemacht.
Dort war explizit nicht die Rede von Drohnen oder Himars sondern von klassischer Artillerie.
Die Genialität der ukrainischen Planung tritt immer deutlicher zu Tage.
Woher willst du das wissen?
Gerassimov wurde wohl schon vor Wochen informiert - siehe mein Posting über Deinem.
Russland hat schon bei seiner Geschichte im Väterländischen Krieg gelungen.Cat with a whip hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 13:31 Während nun einfache russ. Zivilisten im eigenen Land mitansehen müssen wie viele eigene Opfer der Krieg produziert, weil man die von der Front zurückkehrenden LKW voller blutiger Torsi ohne Gliedmaßen nicht mehr in der Ukraine verstecken kann, erzählt der Abgeordnete der Staatsduma Andrei Gurulev in einem Interview mit Soloviev LIVE, dass Wehrpflichtige einen Angriff der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk abgewehrt hätten und keine Verluste erlitten hätten.
Bereits in diesem Konflikt hätten Wehrpflichtige in der Region Kursk einen Angriff einer ganzen Brigade abgewehrt, ohne jemanden zu verlieren.
Russland ist eine einzige Lüge.
Ach so.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 14:25 Gerassimov wurde wohl schon vor Wochen informiert - siehe mein Posting über Deinem.
Ist bekannt. Schau den Beitrag von Mark. Da wird auf due Schlagzeile Bezug genommen. Sie wird eingeblendet.
Es sind gute Nachrichten, dass die Russen schon die Verteidigung in Kursk blank ziehen mussten, um mehr Soldaten in die desaströse Offensive bei Kharkiv zu werfen.
Ja, das sind gute Nachrichten. Je mehr Gas die Ukrainer in Kursk geben, desto schneller werden die Kämpfe an der "alten breiten Front bis runter an den Dnipro abflauen. Wenn die sich blank schießen und oder kein Benzin mehr bekommen, ist es vorbei. Schon die Ahnung, der Nachschub versiegt weiter, erzwingt Entscheidungen.
So könnte ich mir auch den Mega-Fail von Gerassimov vorstellen, der laut Aussagen anderer (z.B. Zaluzhnyi) eigentlich kein Dummer sein soll.
Hat mit Dummheit nicht wirklich zu tun. Wenn doch, dann ist es staatlich verordnete. Letztlich bleibt den Ruzzen keine Wahl, als Soldaten ranzuschaffen. Da bietet sich Charkiw aus zweierlei Gründen zuerst an. Sie sind nicht weit entfernt und könnten eingekesselt werden, sollten die Ukrainer plötzlich nach Süden vorstoßen.Europa2050 hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 16:52 So könnte ich mir auch den Mega-Fail von Gerassimov vorstellen, der laut Aussagen anderer (z.B. Zaluzhnyi) eigentlich kein Dummer sein soll.
Die russische Armee stinkt am Kopf, wie der ganze Rest.
Scheinbar nicht mehr - Gerassimov soll durch den Geheimdienst-Chef Bortnikow ersetzt worden sein (noch ungesichert)
Tja. Nur was soll das ändern? Der Neue kann auch nicht her zaubern, was Ruzzland nicht hat. Schau dir die Medien an!Europa2050 hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 18:48 Scheinbar nicht mehr - Gerassimov soll durch den Geheimdienst-Chef Bortnikow ersetzt worden sein (noch ungesichert)
Ob eine Verhaftung wegen Korruption inklusive war, sagen meine Quellen aber nicht.![]()
Ich hoffe doch sehr dass das etwas ändert. Ein Geheimdienstler hat vom Krieg definitiv weniger Ahnung, als ein langgedienter und erfahrener General (selbst wenn es ein russischer ist)
Europa2050 hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 20:02
Das russische Top-Team besteht jetzt aus zwei Schlapphüten und einem Betriebswirt. Militärische Kompetenz pur.
+++ 20:17 Russland nennt ukrainische Offensive bei Kursk "barbarisch" +++
Das russische Verteidigungsministerium bezeichnet die ukrainische Invasion in der Region Kursk als "barbarisch" und erklärt, sie wäre militärisch sinnlos. Die Ukraine hat etwa einige Dutzend Quadratkilometer russischen Territoriums besetzt, ohne Anspruch darauf zu erheben. Russland kontrolliert jedoch mehr als 100.000 Quadratkilometer des international anerkannten ukrainischen Territoriums. Es wird vermutet, dass die Offensive darauf abzielen könnte, russische Spitzeneinheiten von den ukrainischen Frontlinien abzuziehen.
https://www.n-tv.de/politik/21-11-Selen ... 43824.html
Eine gezielte Provokation, denke ich. Langsam wird auch Putin erkennen müssen, dass die ruzz. "Sonne" sinkt. Und wenn man sich der Realität noch so verweigert, entkommen kann man ihr am Ende nicht!Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 21:41 Die Russen sind Ar*****cher - weil sie militärisch gegen die Ukrainer nicht ankommen, das hier!
Russischer Abschaum halt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 21:16 Und was sind dann die Angriffe Russlands auf die Ukraine?
Um Russland nachhaltig zu schaden reicht es einzudringen, alle mil. und was dazu passt zu zerlegen und maximalen Schaden eben anzurichten. Die Ukraine hat einige Dinge zerstört wo der russ. Rüs.IND. angehören. Dazu Depots ect.peterkneter hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 21:47 Um Russland nachhaltig zu schaden und dort weiter kämpfen zu könne
An diesem Feldzug sind neben Breadley und Marder sicher auch Geparden und Leos beteiligt! In den Gefechten, die zu erwarten sind, werden deren Stärken zum Tragen kommen und den Ruzzen eine bittere und eindeutige Lektion erteilen. Und die Orks wissen das!