Landtagswahl in Thüringen 2024
Moderator: Moderatoren Forum 2
- peterkneter
Landtagswahl in Thüringen 2024
Am 1. September wird auch in Thüringen ein neuer Landtag gewählt.
Nach der kurriosen Situation nach der letzten Wahl in Thüringen, so gibt es auch diesmal viel Potenzial für Überraschungen!
Mit der neugründung der Partei "Bündnis Sarah Wagenknecht" scheinen neue Koalitons und Bündnisformate möglich.
die neuste Umfrage hierzu:
AfD: 28
CDU: 23
BSW: 21
Linke: 11
SPD: 7
Grüne: 4
FDP: 2
https://www.n-tv.de/politik/Umfrage-vor ... 22004.html
Nach der kurriosen Situation nach der letzten Wahl in Thüringen, so gibt es auch diesmal viel Potenzial für Überraschungen!
Mit der neugründung der Partei "Bündnis Sarah Wagenknecht" scheinen neue Koalitons und Bündnisformate möglich.
Re: Landtagswahl in Thüringen 2024
Das würde bedeuten, dass eine Koalition nur mit AfD oder BSW zustande kommt.peterkneter hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 09:27 Am 1. September wird auch in Thüringen ein neuer Landtag gewählt.
Eine Mehrheit gegen die beiden würde es dann nicht geben.
Auch Union und BSW reicht nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen,das Union und SPD eine Minderheitsregierung von Sarahs-Gnaden eingehen.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
-
Auch hier gilt, der Wähler bekommt, was er bestellt - nach guter demokratischer Tradition eine AfD/BSW-Regierung. Alles andere wäre eine Farce.
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen?
- firlefanz11
Tschoa! Da hat die CDU die Wahl zw. Pest u. Cholera. Entweder mit der AfD oder der KPdSW koalieren...
Ein blau-rotes Bündnis halte ich für unwahrscheinlich - Hufeisen hin oder her...
Ein blau-rotes Bündnis halte ich für unwahrscheinlich - Hufeisen hin oder her...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Naja dann können doch in Thüringen die beiden Kremlparteien eine Regierung bilden. Für die demokratischen Parteien ist es ein Armutszeugnis. Grüne und FDP raus, SPD bei 7% auch die CDU nur noch bei 23% in Thüringen. Failed State.peterkneter hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 09:27 Am 1. September wird auch in Thüringen ein neuer Landtag gewählt.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Damit wäre Thüringen dann der erste offizielle "Failstate" von Deutschland nach der Wiedervereinigung.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 10:50 Auch hier gilt, der Wähler bekommt, was er bestellt - nach guter demokratischer Tradition eine AfD/BSW-Regierung. Alles andere wäre eine Farce.
Ich sach mal, das ging schnell.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
und das Land Thüringen würde es überleben.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 10:50 Auch hier gilt, der Wähler bekommt, was er bestellt - nach guter demokratischer Tradition eine AfD/BSW-Regierung. Alles andere wäre eine Farce.
Nach 2 mal einen linken Ministerpräsidenten bin ich mir da sicher.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- TheManFromDownUnder
Da wird im Osten Fail State nach Fail State folgen. Putin laesst die Krim Sekt Korken knallen.
Support the Australian Republican Movement
Die CDU wird es nicht tun, aber ich würde mich zurücklehnen und die beiden Extremisten machen lassen.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 10:53 Tschoa! Da hat die CDU die Wahl zw. Pest u. Cholera. Entweder mit der AfD oder der KPdSW koalieren...
Weshalb sich dem schleichenden Wählermisstrauen-Tod hingeben, wenn doch der Wähler die extremen Ränder mehrheitlich bevorzugt.
Wählen, Suppe einbrocken, Suppe auslöffeln, basta.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
- TheManFromDownUnder
GenausoJJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 11:32 Die CDU wird es nicht tun, aber ich würde mich zurücklehnen und die beiden Extremisten machen lassen.
Weshalb sich dem schleichenden Wählermisstrauen-Tod hingeben, wenn doch der Wähler die extremen Ränder mehrheitlich bevorzugt.
Support the Australian Republican Movement
- firlefanz11
Prinzipiell richtig aber wie gesagt halte ich eine Hufeisen Koalition für undenkbar.JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 11:32 Die CDU wird es nicht tun, aber ich würde mich zurücklehnen und die beiden Extremisten machen lassen.
Schon allein weil die etablierten Parteien kreischen werden man dürfe die AfD nicht an die Regierung lassen. Warum sie nicht genauso bei der KPdSW kreischen erschliesst sich mir übrigens nicht. Ist Die doch genauso anti-demokratisch wie die AfD...
Ausserdem hat Sahra schon gemeint sie würde nicht mit der AfD ins Bett springen. Allerdings: Wenn die Fleischtöpfe rufen, wird sie sicherlich auch nicht sagen sie ruft zurück...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 18. Juni 2024, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
- firlefanz11
Vielleicht proklamiert Thüringen dann ja auch als erstes Bundesland den Dexit...
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Genau, einfach mal machen lassen.JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 11:32Die CDU wird es nicht tun, aber ich würde mich zurücklehnen und die beiden Extremisten machen lassen.
Und, wer weiß, vielleicht schaffen es die Extremisten ja mit Moskauer Unterstützung sogar, im Osten der Republik glühende Landschaften entstehen zu lassen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- relativ
Wohl kaum, ohne den deutschen Länderfinanzausgleich wären sie wohl nicht Überlebensfähig. Wäre dann eher so eine "orbansche Taktik"firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 11:42 Vielleicht proklamiert Thüringen dann ja auch als erstes Bundesland den Dexit...
- firlefanz11
Du hast schon den zwinkernden Smiley gesehen, oder?
Disclaimer: Auch das folgende ist NICHT wirklich ernst gemeint!
Allerdings: Wer weiss! Vllt. könnten sie ja mit ruzzischer Finanzunterstützung auch überleben...
Davon kannst du ausgehen, dass da im Kreml die Sektkorken knallen werden. Schließlich hat der Kreml auch hier in Deutschland genügend Leute der "Radio Moskau" Fraktion, die Putins Spiel nur allzu gerne mitspielen.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 11:12 Da wird im Osten Fail State nach Fail State folgen. Putin laesst die Krim Sekt Korken knallen.
- relativ
Wenn das so weiter geht , sind Abtrennungstendenzen in Zukunft aber gar nicht so abwegig. Evtl. wollen die Sachsen ja mal wieder unter sich bleiben. Natürlich würde der Putin sowas unterstützen. Siehe Transnistrien ect.ppfirlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:06 Du hast schon den zwinkernden Smiley gesehen, oder?
Allerdings: Wer weiss! Vllt. könnten sie ja mit ruzzischer Finanzunterstützung auch überleben...
Wer sagt, dass es zu einer Hufeisenkoalition kommen müsste?firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 11:41 Prinzipiell richtig aber wie gesagt halte ich eine Hufeisen Koalition für undenkbar.
Schon allein weil die etablierten Parteien kreischen werden man dürfe die AfD nicht an die Regierung lassen. Warum sie nicht genauso bei der KPdSW kreischen erschliesst sich mir übrigens nicht. Ist Die doch genauso anti-demokratisch wie die AfD...
Ausserdem hat Sahra schon gemeint sie würde nicht mit der AfD ins Bett springen. Allerdings: Wenn die Fleischtöpfe rufen, wird sie sicherlich auch nicht sagen sie ruft zurück...
Ein langer Zeitraum, in dem nichts passiert, weil weder AfD, noch BSW in der Lage sind Koalitionspartner zu finden und miteinander noch nicht wollen und BSW empört feststellt, dass die CDU nicht mit Geschenken auf dem Silbertablett an die Tür klopft, die könnte ausreichen, um bei einer Neuwahl das Ergebnis merklich zu verändern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Putin hat kein Geld mehr.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:06 Du hast schon den zwinkernden Smiley gesehen, oder?
Geht nicht, die Bayern trauern seitfirlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 11:42 Vielleicht proklamiert Thüringen dann ja auch als erstes Bundesland den Dexit...
Jahrzehnten, weil es ausgeschlossen ist.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Der russische Staat ist klamm - ob das auch auf Putin zutrifft?
Aber was wollen die in Thüringen mit Rubel?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
Es ist ausgeschlossen, dass es eine Abspaltung gibt. Das GG sieht das nicht vor.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:06 Du hast schon den zwinkernden Smiley gesehen, oder?
Rein theoretisch, wenn ja dürfte es für Putin und China kein Problem sein
mehr als die 2 Mrd. dem dann freien Freistaat Thüringen zu geben.
Die Chinesen bauen dann auch ganz spontan ein großes Werk.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Toll schöne Alternative. Nach dem Motto: " Wie lassen so oft Neuwahlen ausrufen, bis dass Ergebnis einigermaßen passt?JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:19 Wer sagt, dass es zu einer Hufeisenkoalition kommen müsste?
Ein langer Zeitraum, in dem nichts passiert, weil weder AfD, noch BSW in der Lage sind Koalitionspartner zu finden und miteinander noch nicht wollen und BSW empört feststellt, dass die CDU nicht mit Geschenken auf dem Silbertablett an die Tür klopft, die könnte ausreichen, um bei einer Neuwahl das Ergebnis merklich zu verändern.
Das wäre illegal und würde für Thüringen oder Bayern die gleichen Konsequenzen haben wie man das im Fall von Katalonien und Spanien oder Schottland und Großbritannien gesehen hat, wo es ja ähnliche Abspaltungsphantasien gab und gibt.Bogdan hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:27 Es ist ausgeschlossen, dass es eine Abspaltung gibt. Das GG sieht das nicht vor.
Rein theoretisch, wenn ja dürfte es für Putin und China kein Problem sein
mehr als die 2 Mrd. dem dann freien Freistaat Thüringen zu geben.
Die Chinesen bauen dann auch ganz spontan ein großes Werk.
- firlefanz11
KÖNNTE ist das Zauberwort. So recht glauben kann ich es nicht...JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:19
Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:26 Der russische Staat ist klamm - ob das auch auf Putin zutrifft?
Umtauschkurs 1 Rubel = 0,011 Euro
- firlefanz11
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin der Meinung jüngst gelesen zu haben, dass die westlichen Wirtschaftssanktionen so ziemlich vernachlässigbare Wirkung zu haben scheinen...
Die CDU hat doch alle Zeit der Welt um das auszuprobieren.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:31 KÖNNTE ist das Zauberwort. So recht glauben kann ich es nicht...
Was hat die zu verlieren?
Ich schrieb:
Es ist ausgeschlossen, dass es eine Abspaltung gibt. Das GG sieht das nicht vor.
Die eingeführte Abspaltung in den Disput ist schwachsinnig. Beide Partei wollen ja
Deutschland verändern bzw. verbessern.
Zuletzt geändert von Bogdan am Dienstag 18. Juni 2024, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- relativ
Ich hätte schon Zweifel, ob diese mögliche Wählermehrheit sich über Konsequenzen überhaupt zuvor Gedanken macht.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:26 Der russische Staat ist klamm - ob das auch auf Putin zutrifft?
Putin&Entourage wird schon reichlich gebunkert haben.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:33 Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin der Meinung jüngst gelesen zu haben, dass die westlichen Wirtschaftssanktionen so ziemlich vernachlässigbare Wirkung zu haben scheinen...
Restrussland leidet wirtschaftlich massiv unter der Fokussierung auf Kriegswirtschaft, und damit Vernachlässigung aller anderen Wirtschschaftssparten.
- relativ
Es steht so einiges im GG, was heutzutage von nicht wenigen in Zweifel gezogen wird, bzw. als Unsinn, nicht mehr Zeitgemäß.
Gesetze sind Regeln, wie wir uns als Gemeinschaft den Staat vorstellen. Endet die Gemeinschaft z.B. durchs auseinanderleben, sind diese Gesetze nicht mehr in Stein gemeißelt.
Es wäre mal an der Zeit, daß sich jeder Bundesbürger diese einfache Wahrheit vor Augen führt, bevor er aus Frust sein Kreuz bei einer antidemokratischen und/oder rassistischen Partei macht.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 03200.htmlrelativ hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:43 Es steht so einiges im GG, was heutzutage von nicht wenigen in Zweifel gezogen wird, bzw. als Unsinn, nicht mehr Zeitgemäß.
Gesetze sind Regeln, wie wir uns als Gemeinschaft den Staat vorstellen. Endet die Gemeinschaft z.B. durchs auseinanderleben, sind diese Gesetze nicht mehr in Stein gemeißelt.
Um einen Austritt zu ermöglichen, wäre eine Verfassungsänderung nötig.
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... -verlassen
Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (GG) als Bundesverfassung kann nur durch ein den Text des Grundgesetzes ausdrücklich änderndes Bundesgesetz mit den Stimmen von zwei Dritteln der Mitglieder des Deutschen Bundestages[1] und mit zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates[2] geändert werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungs%C3%A4nderung
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- relativ
Ja so sieht es aus.Bogdan hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:48 https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 03200.html
Bei so einem Abspaltungsprozess kommt es auf die aufkommende Dynamik an und es birgt auch noch andere Gefahren.
Einfach mal den Kopf einschalten. Es gibt und gab genügend negative Beispiele auf diesen Globus.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Das Gegenteil dürfte zutreffen: Lebt sich die Gemeinschaft auseinander, wird die Verfassung umso bedeutsamer, weil 2/3-Mehrheiten für deren Änderung immer schwerer zu organisieren sind.relativ hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:43Es steht so einiges im GG, was heutzutage von nicht wenigen in Zweifel gezogen wird, bzw. als Unsinn, nicht mehr Zeitgemäß.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo haben die AfD und die BSW ansatzweise über Abspaltung von einzelnen
Bundesländern nachgedacht?
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
RichtigKritikaster hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:56 Das Gegenteil dürfte zutreffen: Lebt sich die Gemeinschaft auseinander, wird die Verfassung umso bedeutsamer, weil 2/3-Mehrheiten für deren Änderung immer schwerer zu organisieren sind.
Die anderen lassen die einfach nicht gehen.
Keiner der anderen würde z.B. die Bayern gehen lassen und die Verfassung ändern.
Ich Mehrheit der Deutschen dürfte auch keine Kleinstaaterei mehr wollen.
Selbst in Bayern sind die Befürworter einer Abspaltung fast gar nicht wahrnehmbar.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- relativ
Ich glaube selbst eine Verfassung, kann das Auseinanderleben von Gemeinschaften nicht künstlich am Leben halten, wenn es erstmal geschehen ist. Im Gegenteil sowas birgt auch immer die Gefahr, daß so ein auseinanderleben nicht friedlich abläuft, wenn ein Teil der Gesellschaft den anderen Teil zwingt, in ihrer Gemeinschaft zu bleiben.Kritikaster hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 12:56 Das Gegenteil dürfte zutreffen: Lebt sich die Gemeinschaft auseinander, wird die Verfassung umso bedeutsamer, weil 2/3-Mehrheiten für deren Änderung immer schwerer zu organisieren sind.
Noch ist es nicht so, aber man sollte die Augen vor der mom. Spaltung und deren mögliche Dynamik nicht verschließen, nur weil man meint das GG schützt und davor.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 18. Juni 2024, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
Die antidemokratischen und rassistischen Tendenzen dieser Parteien erkennt nur ein Blinder nicht, oder jemand der die selben Ziele hat.
- Misterfritz
- Vorstand
Das befürchte ich auch.
Deshalb fände ich es nicht schlecht, wenn sie die Konsequenzen mal erleben würden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
Nachdem eine linke - Rot - Grün Regierung das Land auf dem vorletzten Platz gebracht hat.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 13:19 Das befürchte ich auch.
Deshalb fände ich es nicht schlecht, wenn sie die Konsequenzen mal erleben würden.
https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... t-100.html
kann es quasi eine neue Regierung eigentlich nur besser machen.
Wenn es dem Bundesland Thüringen gut gehen würde, würden viele Wähler eventuell
sich nicht nach Alternativen umsehen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Misterfritz
- Vorstand
Was ist das denn für eine Logik?Bogdan hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 13:43 Nachdem eine linke - Rot - Grün Regierung das Land auf dem vorletzten Platz gebracht hat.
kann es quasi eine neue Regierung eigentlich nur besser machen.
Wenn es dem Bundesland Thüringen gut gehen würde, würden viele Wähler eventuell
sich nicht nach Alternativen umsehen.
Sollten AfD und BSW in Thüringen eine Regierung bilden und es dem Land danach besser gehen, warum sollten die Wähler diese dann abwählen?
Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 13:53 Was ist das denn für eine Logik?
Sollten AfD und BSW in Thüringen eine Regierung bilden und es dem Land danach besser gehen, warum sollten die Wähler diese dann abwählen?
einen Absatz gemacht mit Leerzeile
War in den Foren wo ich bisher tätig war,
immer eine neuer Gedanke zum Gesamtthema
Ist das hier nicht gebräuchlich? Dann schreibe ich in Zukunft
mehrere Beiträge.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Es geht dem Bundesland Thüringen gut.
Ergo muss es lauten, wenn es dem Esel zu wohl ist, dann geht er aufs Eis.
-
Wieso hat die CDU dann die Wahl? Die ist doch gar nicht gefragt. Die soll Opposition machen und sich nicht auf irgendwelche halbseidenen Bündnisse einlassen.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 10:53 Tschoa! Da hat die CDU die Wahl zw. Pest u. Cholera. Entweder mit der AfD oder der KPdSW koalieren...
-
Nein. Mit einer Regierungsbildung aus AfD und BSW alleine wird Thüringen noch kein "offizieller" failed state. Da braucht es schon entsprechendes Handeln. Und das dürfte schwieriger sein, als sich das manche Protagonisten vielleicht ausmalen. Es gibt ja dann immer noch Verfassungsgerichte, etc.
Eben und genau diese würden dem Spuck im Falle eines Ministerpräsidenten Höcke, sobald er offenkundig verfassumgswidriges im Sinn hat schnell ein Ende machen.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 15:00 Nein. Mit einer Regierungsbildung aus AfD und BSW alleine wird Thüringen noch kein "offizieller" failed state. Da braucht es schon entsprechendes Handeln. Und das dürfte schwieriger sein, als sich das manche Protagonisten vielleicht ausmalen. Es gibt ja dann immer noch Verfassungsgerichte, etc.
Tja womit wir wieder mal bei der Erkenntnis wären, diese Umfragewerte speziell im Osten haben dann wohl weniger ökonomische Motive als viele mehr Angst vor Überfremdung ( Migrationspolitik), Angst vor Krieg ( siehe Waffenlieferung für die Ukraine) und soziale Aspekte ( höherer Mindestlohn, der Frage bezahlbarer Mieten usw.) alles Punkte und Themen die im Osten AfD und BSW sehr geschickt bespielen. Offensichtlich erfolgreich.JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 14:24 Es geht dem Bundesland Thüringen gut.
Ergo muss es lauten, wenn es dem Esel zu wohl ist, dann geht er aufs Eis.
Zuletzt geändert von Atlas am Dienstag 18. Juni 2024, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das Ziel der AfD ist nicht, in Thüringen oder in Sachsen zu herrschen, sondern in Berlin, über ganz Deutschland. Da wäre es doch kontraproduktiv, vorher noch irgendwelchen Sezessionsgelüsten nachzugehen.relativ hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 13:02 Ich glaube selbst eine Verfassung, kann das Auseinanderleben von Gemeinschaften nicht künstlich am Leben halten, wenn es erstmal geschehen ist. Im Gegenteil sowas birgt auch immer die Gefahr, daß so ein auseinanderleben nicht friedlich abläuft, wenn ein Teil der Gesellschaft den anderen Teil zwingt, in ihrer Gemeinschaft zu bleiben.
Noch ist es nicht so, aber man sollte die Augen vor der mom. Spaltung und deren mögliche Dynamik nicht verschließen, nur weil man meint das GG schützt und davor.
- Misterfritz
- Vorstand
Schon der Haushalt unterliegt vielen Pflichtaufgaben, die nicht mal eben geändert werden können.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 15:00 Nein. Mit einer Regierungsbildung aus AfD und BSW alleine wird Thüringen noch kein "offizieller" failed state. Da braucht es schon entsprechendes Handeln. Und das dürfte schwieriger sein, als sich das manche Protagonisten vielleicht ausmalen. Es gibt ja dann immer noch Verfassungsgerichte, etc.