Wieviele seid ihr?Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Freitag 7. Juni 2024, 22:50 Ach was, schweigen und weiter Lügen und die Welt ist 6000 Jahre alt.
Nöö, sie ist älter.
Aber Sie braucht eben keiner! Und wen Sie schon keiner braucht,
dann sollten Sie doch wenigstens segnen. Das wäre eine Funktion.
Segnung homosexueller Menschen - Das Original
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Re: Segnung homosexueller Menschen - Das Original
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Bielefeld09
Ouups, wenn ich nur einer mehr währe,
als der Rest der User hier,
wenn ich nur einmal eine andere Meinung vertrete,
wenn ich Leben in allen Formen leben lasse,
welches Recht hätten Sie,
irgendwelche Segnungen zu kritisieren?
Nicht eine!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Kaum einer hier verurteilt die Segnung von Homosexuellen - eher die Verweigerung dessen.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Freitag 7. Juni 2024, 23:18 welches Recht hätten Sie,
Nicht eine!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Wenn das ein Gedicht werden sollte, dann ist es misslungen.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Freitag 7. Juni 2024, 23:18 Ouups, wenn ich nur einer mehr währe,
Nicht eine!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Billie Holiday
Hab ich denn irgendwelche Segnungen kritisiert? Du solltest dich mit deinen Mitaccounts erstmal beraten.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Freitag 7. Juni 2024, 23:18 Ouups, wenn ich nur einer mehr währe,
Nicht eine!
- Bielefeld09
Und was haben Sie nicht verstanden?
Das Toleranz eine Menschheitsaufgabe ist?
Das Liebe uns zu Menschen macht?
Und nein, das war kein Gedicht,
das war etwas, worüber wir nachdenken sollten
und manchmal unsere Herzen öffnen können.
- Bielefeld09
Nein, ich mag einfach Ihre sinnentfremdenden Antworten.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 7. Juni 2024, 23:24 Hab ich denn irgendwelche Segnungen kritisiert? Du solltest dich mit deinen Mitaccounts erstmal beraten.
Sie schreiben viel, sagen aber nichts.
Ist das in neuer Trend?
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Warum schreibst Du deine Selbstkritik einem anderen User?Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Freitag 7. Juni 2024, 23:42 Nein, ich mag einfach Ihre sinnentfremdenden Antworten.
Sie schreiben viel, sagen aber nichts.
Ist das in neuer Trend?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Liebe kann sich bei Erwachsenen in einvernehmlichen Sex ausdrücken. Sex dient nicht nur zur Fortpflanzung, nicht mal zwischen Mann und Frau, denn er umfasst mehr, als nur die reine Begattung. Wenn dem so wäre, würden Menschen das so wie Rinder machen. Außerdem hätten Frauen dann kein sexuelles Verlangen, wenn sie nicht empfängnisbereit sind, wie in der Schwangerschaft.Josef hat geschrieben: ↑Freitag 7. Juni 2024, 17:05 Liebe zwischen Personen des gleichen Geschlechts war noch nie eine Sünde. Mütter lieben ihre Töchter, Väter ihre Söhne.
In der Bibel gibt es auch viele Beispiele. Ruth liebte ihre Schwiegermutter Naomi. Jesus liebte seine Jünger und die Jünger liebten einander.
Bei der hier diskutierten Sünde geht es nicht um Liebe.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
- Billie Holiday
Dass man sowas im 21. Jh überhaupt noch erwähnen muss.aleph hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 06:46 Liebe kann sich bei Erwachsenen in einvernehmlichen Sex ausdrücken. Sex dient nicht nur zur Fortpflanzung, nicht mal zwischen Mann und Frau, denn er umfasst mehr, als nur die reine Begattung. Wenn dem so wäre, würden Menschen das so wie Rinder machen. Außerdem hätten Frauen dann kein sexuelles Verlangen, wenn sie nicht empfängnisbereit sind, wie in der Schwangerschaft.
Im übrigen haben Schwangere durchaus Lust auf Sex und der klappt noch lange gut, gibt Stellungen, wo der Bauch nicht stört. Baby stört sich auch nicht dran...
- Nathan
- user title: Geh weida!
So ist es, und dann komme noch ich dazu und kritisiere, dass jemand auf fremde Segnungen besteht, anstatt sich seine eigene Religion zu basteln und sich dann selbst zu segnen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 7. Juni 2024, 23:19 Kaum einer hier verurteilt die Segnung von Homosexuellen - eher die Verweigerung dessen.
Für Vielfalt der Meinungen war im PF-EU schon immer gesorgt.
- Billie Holiday
ja, alle haben auf dich gewartet...
Der Erkenntnishorizont der Menschheit weitet sich. Natürlich ist das eine große Herausforderung, wenn ein Mythos nicht mehr wortwörtlich genommen werden kann, da die Tatsachen anders sprechen.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Freitag 7. Juni 2024, 22:20 Und nun noch die Kreationisten, dann wird das ganze als Ideologie für das Extreme perfekt.
Muss das sein?
Die Zukunft ist Geschichte.
Ich weiß nicht, ob das ein Widerspruch zu meiner Aussage sein soll. Also sexuelles Verlangen= Lust auf Sex. Meine Aussage war, dass Menschen immer Lust auf Sex haben, auch in der Schwangerschaft, das ist bei anderen Säugetieren fast immer anders, diese haben nur in der Paarungszeit Lust auf Sex. Einzige Ausnahme sind Bonobos und auch dort gibt es Homosexualität, auch bei anderen Tieren kommt Homosexualität vor.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 10:18 Dass man sowas im 21. Jh überhaupt noch erwähnen muss.
Im übrigen haben Schwangere durchaus Lust auf Sex und der klappt noch lange gut, gibt Stellungen, wo der Bauch nicht stört. Baby stört sich auch nicht dran...
Es wird schwierig zu begründen sein, warum einvernehmlicher Sex zwischen erwachsenen Männern Sünde sein soll, mit dem Argument, dass Sex nur der Fortpflanzung dienen soll. Denn auch Katholiken und andere Christen haben in der Ehe immer Lust auf Sex und kommen nicht auf den Gedanken, dass das Sünde sei, außerdem dürfte man dann nur den reinen Begattungsakt zulassen, weil ja nur der für Schwangerschaften sorgt.
Bei den Evangelikalen ist es übrigens Konsens, dass Gott Sexualität zum Ausdruck der Liebe geschaffen hat und nicht nur zur Fortpflanzung, aber auch die verfallen dem Widerspruch, Sex in der homosexuellen Liebe abzulehnen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
- Billie Holiday
Ich habe deinen Satz tatsächlich falsch verstanden und dachte du meinst Lustlosigkeit wie z.B. in der Schwangerschaft. Sorry dafür.aleph hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 11:01 Ich weiß nicht, ob das ein Widerspruch zu meiner Aussage sein soll. Also sexuelles Verlangen= Lust auf Sex. Meine Aussage war, dass Menschen immer Lust auf Sex haben, auch in der Schwangerschaft, das ist bei anderen Säugetieren fast immer anders, diese haben nur in der Paarungszeit Lust auf Sex. Einzige Ausnahme sind Bonobos und auch dort gibt es Homosexualität, auch bei anderen Tieren kommt Homosexualität vor.
Es wird schwierig zu begründen sein, warum einvernehmlicher Sex zwischen erwachsenen Männern Sünde sein soll, mit dem Argument, dass Sex nur der Fortpflanzung dienen soll. Denn auch Katholiken und andere Christen haben in der Ehe immer Lust auf Sex und kommen nicht auf den Gedanken, dass das Sünde sei, außerdem dürfte man dann nur den reinen Begattungsakt zulassen, weil ja nur der für Schwangerschaften sorgt.
Bei den Evangelikalen ist es übrigens Konsens, dass Gott Sexualität zum Ausdruck der Liebe geschaffen hat und nicht nur zur Fortpflanzung, aber auch die verfallen dem Widerspruch, Sex in der homosexuellen Liebe abzulehnen.
Ansonsten mag ich nicht weiter auf diese bis in die moderne Zeit gepflegte Homophobie eingehen. Ich bin mit schwulen Paaren bekannt, die länger glücklich zusammen sind als so manch anderer eine Ehe aufrecht erhalten kann. Meine Tochter ist mit einer jungen, sehr hübschen Frau seit zwei Jahren sehr glücklich. Dieses Glück hat sie mit ihren Exfreunden nie erlebt. Gottseidank lassen diese Menschen sich von Religionen nicht verunsichern.
- Nathan
vielleicht nicht ganz alle...
- Nathan
Na, es geht doch auch vernünftig. Bravo!Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 11:08...
Ansonsten mag ich nicht weiter auf diese bis in die moderne Zeit gepflegte Homophobie eingehen. Ich bin mit schwulen Paaren bekannt, die länger glücklich zusammen sind als so manch anderer eine Ehe aufrecht erhalten kann. Meine Tochter ist mit einer jungen, sehr hübschen Frau seit zwei Jahren sehr glücklich. Dieses Glück hat sie mit ihren Exfreunden nie erlebt. Gottseidank lassen diese Menschen sich von Religionen nicht verunsichern.
- Billie Holiday
.... egal
- Nathan
Naja, sagen wir mal, ich erkenne Indizien für Vernunft. Die gibt es eigentlich bei jedem Menschen, mal mehr, mal weniger und manchmal muss man eben etwas länger suchen...Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 12:20 Shit, "Lob" von dir. Ich mache heute viel falsch.
Und du glaubst, Vernunft zu erkennen?
Es gibt übrigens Kurse für Menschen, die mit Lob nicht besonders gut umgehen können. Ich bin auch so jemand. Zu meinem Glück werde ich im PF-EU nicht gerade mit Lob überhäuft. IM PSW auch nicht, im HPF schon gar nicht. Läuft bei mir!
OT Ende.
- Billie Holiday
Das hängt ganz davon ab, wer wem welches Lob ausspricht. Das eine ist wertvoll, das andere wertlos.Nathan hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 12:27 Naja, sagen wir mal, ich erkenne Indizien für Vernunft. Die gibt es eigentlich bei jedem Menschen, mal mehr, mal weniger und manchmal muss man eben etwas länger suchen...
Es gibt übrigens Kurse für Menschen, die mit Lob nicht besonders gut umgehen können. Ich bin auch so jemand. Zu meinem Glück werde ich im PF-EU nicht gerade mit Lob überhäuft. IM PSW auch nicht, im HPF schon gar nicht. Läuft bei mir!
OT Ende.
- Nathan
Das stimmt. Beifall von der falschen Seite irritiert mich auch. Deswegen bin ich hier, hier wird das nicht geschehen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 12:37 Das hängt ganz davon ab, wer wem welches Lob ausspricht. Das eine ist wertvoll, das andere wertlos.
OT ENDE!
Hatte gerade ein Telefonat mit einem unmittelbar Betroffenen. Er ist meiner Meinung, er würde sich zwar sowieso nicht segnen lassen wollen, schon gar nicht von einem katholischen Geistlichen, aber wenn er das wollen würde, und man würde ihm diesen Wunsch abschlagen, dann würde er sich von mir segnen lassen, denn in Bayern ist es immer noch üblich, sich mit "Grüß Gott" zu begrüßen und das ist bereits der gewünschte Segen:
-> https://www.sonntagsblatt.de/artikel/gl ... aube-fluchNur "Grüß Gott" gesagt und schon ist es passiert: Sie haben gesegnet. Mit diesem Gruß empfehlen wir einander dem Segen Gottes an. Die religiöse Bedeutung des Grußes ist allerdings kaum jemandem bewusst, ansonsten müsste jeder Süddeutsche, der auf Gott nichts hält, auf das religionsneutrale "Guten Tag" ausweichen. Einem rechten Bayern wird allein der Gedanke ein entsetztes "Gott bewahre" entlocken. Vergleichbares gilt für die Verabschiedung. Wenn die alten Römer auseinandergingen, sagten Sie "ad deum", zu Gott. Daraus ist adieu, ade und tschüss geworden.
Ja, das kann sein und ist auch in einer Ehe so von Gott vorgesehen und gewollt.
Es ist aber ein Unterschied, ob ein Mann sich zu seiner Ehefrau ins Ehebett legt oder zu seiner ebenfalls verheirateten Sekretärin, mit der er eine Affäre hat. Oder ob er sich zu seiner volljährigen Tochter ins Bett legt.
Das hat nichts mit "Liebe" zu tun.
- Nathan
Das mit der Tochter wäre immer ein Fall für die Psychiatrie, volljährig oder nicht, aber das mit der Sekretärin...? Wo ist denn da der große Unterschied zwischen Ehefrau im Bett und Sekretärin im Bett? Ich meine, der Mann wird schon einen Unterschied gefunden haben, sonst läge er nicht bei der Sekretärin, aber was dich betrifft, wo siehst du den Unterschied? Und warum nur Bett? Was ist mit Tisch und Bärenfell? Von Sex in freier Wildbahn möchte ich aus eigener schlechter Erfahrung abraten. Dauernd kommt jemand vorbei, eine Fliege, eine Wespe, ein Käfer, ein Bauer, ein Jogger - ne, da hat man keine Ruhe.Josef hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 18:11 Ja, das kann sein und ist auch in einer Ehe so von Gott vorgesehen und gewollt.
Es ist aber ein Unterschied, ob ein Mann sich zu seiner Ehefrau ins Ehebett legt oder zu seiner ebenfalls verheirateten Sekretärin, mit der er eine Affäre hat. Oder ob er sich zu seiner volljährigen Tochter ins Bett legt.
Das hat nichts mit "Liebe" zu tun.
- TheManFromDownUnder
Nathan hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 19:13 Das mit der Tochter wäre immer ein Fall für die Psychiatrie, volljährig oder nicht, aber das mit der Sekretärin...? Wo ist denn da der große Unterschied zwischen Ehefrau im Bett und Sekretärin im Bett? Ich meine, der Mann wird schon einen Unterschied gefunden haben, sonst läge er nicht bei der Sekretärin, aber was dich betrifft, wo siehst du den Unterschied? Und warum nur Bett? Was ist mit Tisch und Bärenfell? Von Sex in freier Wildbahn möchte ich aus eigener schlechter Erfahrung abraten. Dauernd kommt jemand vorbei, eine Fliege, eine Wespe, ein Käfer, ein Bauer, ein Jogger - ne, da hat man keine Ruhe.
Sekretaerin auf dem Schreibtsch nicht vergessen Aber Sex mit Sekretaerin ist heutzutage abzuraten. Rechtlich eine Gradwanderung. Abhaengigskeitsverhaeltnis und so. Dann kann es auch eng werden, wenn man die Beziehung endet und sie sexuelle Noetigung usw als Grund findet um dein Leben zur Hoelle zu machen. Me Too! auf Steroids.
Support the Australian Republican Movement
- Nathan
Der erfahrene Sekretärinnenvögler überlässt natürlich den eigenen Bürodrachen dem Nachwuchs und bedient sich der Gottesgaben der Sekretärin einer übergeordneten Hierarchieebene. Da liefe dann das anrüchige Abhängigkeitsverhältnis andersrum, was in aller Regel aber nicht als justiziabel angesehen wird.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 02:59
Sekretaerin auf dem Schreibtsch nicht vergessen Aber Sex mit Sekretaerin ist heutzutage abzuraten. Rechtlich eine Gradwanderung. Abhaengigskeitsverhaeltnis und so. Dann kann es auch eng werden, wenn man die Beziehung endet und sie sexuelle Noetigung usw als Grund findet um dein Leben zur Hoelle zu machen. Me Too! auf Steroids.
Fassen wir zusammen: Sex mit der Chefsekretärin auf dem Schreibtisch ist keine abgeschmackte Standardwunschvorstellung, sondern in realiter ein uneingeschränkt zu bevorzugendes Genussmittel. Damit wir hier nicht den Bezug zum Strangthema aus den Augen verlieren und um drohenden Diffamierungen bereits im Entstehen entgegenzutreten, sei der Vollständigkeit erwähnt, dass diese heterophile Darstellung keineswegs aus homophoben Motiven erfolgte, sondern rein aus natürlichen, gottgegebenen, genetisch angelegten Vorlieben erfolgte. Grüß Gott!
- Billie Holiday
Wenn alte Männer ihre feuchten Träume teilen. Alles gut.
Frauen laufen ja auch nicht blind durchs Leben.
Frauen laufen ja auch nicht blind durchs Leben.
- TheManFromDownUnder
Nathan hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 08:56 Der erfahrene Sekretärinnenvögler überlässt natürlich den eigenen Bürodrachen dem Nachwuchs und bedient sich der Gottesgaben der Sekretärin einer übergeordneten Hierarchieebene. Da liefe dann das anrüchige Abhängigkeitsverhältnis andersrum, was in aller Regel aber nicht als justiziabel angesehen wird.
Fassen wir zusammen: Sex mit der Chefsekretärin auf dem Schreibtisch ist keine abgeschmackte Standardwunschvorstellung, sondern in realiter ein uneingeschränkt zu bevorzugendes Genussmittel. Damit wir hier nicht den Bezug zum Strangthema aus den Augen verlieren und um drohenden Diffamierungen bereits im Entstehen entgegenzutreten, sei der Vollständigkeit erwähnt, dass diese heterophile Darstellung keineswegs aus homophoben Motiven erfolgte, sondern rein aus natürlichen, gottgegebenen, genetisch angelegten Vorlieben erfolgte. Grüß Gott!
By the way.
Es gibt keine Sekretaerinnen mehr.
Heute hat man eine PA. Personal Assistant. In allen Lebenslagen
@ Billie, nur ein bisschen Spass
Support the Australian Republican Movement
- Billie Holiday
Och Mönsch, das weiß ich doch.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 11:26 By the way.
Auch ich kenne den Gedanken, was man im Kopierraum alles mit dem attraktiven Kollegen aus der anderen Abteilung anstellen kann, hab das aber irgendwann aufgegeben, als ich ihn mal müde über den Flur schlurfen sah...
- Nathan
Das stimmt, "Sekretärin" ist old school, aber ich bin halt auch old school, mit Frauen in den Mantel helfen und Autotüre aufhalten und all diese unterwürfigen Männchengesten. @ Billie, ernsthaftTheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 11:26 By the way.
- Nathan
Da kam er vielleicht gerade von der Kollegin?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 11:51 Och Mönsch, das weiß ich doch.
Auch ich kenne den Gedanken, was man im Kopierraum alles mit dem attraktiven Kollegen aus der anderen Abteilung anstellen kann, hab das aber irgendwann aufgegeben, als ich ihn mal müde über den Flur schlurfen sah...
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Ihr kommt arg vom Thread-Thema ab ..
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
... und schreddert ihn.
Die Zukunft ist Geschichte.