Mexiko als Handelspartner Deutschlands.
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Pepetrueno
Re: Mexiko als Handelspartner Deutschlands.
Mexico is Now Biggest Trading Partner of USA, Ahead of Canada & China
19 August 2019
US Mexico Import Export. Which country is now the biggest trading partner of USA? China? No! It’s not China. It is Mexico, which get most of the benefits from the trade war between USA and China, which started early 2018. If we see shipment records of first six months of 2019, Mexico has become the largest trade partner of the US both in terms of imports and exports. According to the US Census, Mexico’s trade value with the US recorded US$ 308 billion, followed by Canada of US$ 306 billion and China of US$ 271 billion. Let’s have a bigger and clear picture of trade between USA and Mexico with special focus on trade war between China and USA.
Ganzes Artikel: https://www.exportgenius.in/blog/mexico ... isQAvD_BwE
19 August 2019
US Mexico Import Export. Which country is now the biggest trading partner of USA? China? No! It’s not China. It is Mexico, which get most of the benefits from the trade war between USA and China, which started early 2018. If we see shipment records of first six months of 2019, Mexico has become the largest trade partner of the US both in terms of imports and exports. According to the US Census, Mexico’s trade value with the US recorded US$ 308 billion, followed by Canada of US$ 306 billion and China of US$ 271 billion. Let’s have a bigger and clear picture of trade between USA and Mexico with special focus on trade war between China and USA.
Ganzes Artikel: https://www.exportgenius.in/blog/mexico ... isQAvD_BwE
- Pepetrueno
- Pepetrueno
Economic relations with Latin America
Article
Relations between German business and the countries of South America have a long tradition. Many German companies have been present in the region for over a century and have an excellent reputation there. Especially Brazil and Mexico are attractive business partners for Germany.
Federal Foreign Office: https://www.auswaertiges-amt.de/en/auss ... a/-/227550
Article
Relations between German business and the countries of South America have a long tradition. Many German companies have been present in the region for over a century and have an excellent reputation there. Especially Brazil and Mexico are attractive business partners for Germany.
Federal Foreign Office: https://www.auswaertiges-amt.de/en/auss ... a/-/227550
- Pepetrueno
Was soll hier diskutiert werden?
Posts ohne eigene Gedanken werde ich in die Ablage verschieben.
streicher, Mod
Posts ohne eigene Gedanken werde ich in die Ablage verschieben.
streicher, Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Hier ist die Stellungnahme des Auswärtigen Amtes.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/serv ... ral/213654
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
- Pepetrueno
Vielen, vielen Dank, @Bogdan. Aber lassen uns ein wenig aus dem Internet-Link lesen, den Sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben...Bogdan hat geschrieben: ↑Freitag 27. Oktober 2023, 07:46 Hier ist die Stellungnahme des Auswärtigen Amtes.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/serv ... ral/213654
Aber es ist viel mehr als das.Die bilateralen Beziehungen zwischen Deutschland und Mexiko sind gekennzeichnet durch lebendige politische Kontakte, intensive wirtschaftliche Beziehungen, akademischen Austausch sowie kulturelle, soziale und familiäre Bande. Deutschland ist heute das Land mit der weltweit viertgrößten mexikanischen Gemeinschaft im Ausland. Der Staatsbesuch von Bundespräsident Steinmeier im September 2022 war ein sichtbares wichtiges Zeichen gegenseitigen Interesses. Mexiko ist traditioneller, enger Partner Deutschlands in multilateralen Foren und derzeit Mitglied des Menschenrechtsrats der Vereinten Nationen.
Für Deutschland ist Mexiko der wichtigste Handelspartner in Lateinamerika. Von den Ländern der Europäischen Union ist Deutschland der wichtigste Handelspartner Mexikos, das Handelsvolumen belief sich 2021 auf über 20 Milliarden Euro (2020: 19 Mrd. Euro). Deutsche Ausfuhren nach Mexiko betrugen 13,2 Mrd. Euro. Mexikanische Ausfuhren nach Deutschland lagen bei 7,7 Mrd. Euro. Vor allem der Automobilbau und die Zulieferindustrie, Maschinenbau, Logistik, aber auch die Chemie-, Pharma- und Elektroniksparte sind Schwerpunkte der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen.
Knapp 2.100 Firmen mit deutscher Beteiligung sind im mexikanischen Wirtschaftsministerium registriert, rund ein Drittel auch mit eigener Produktion im Land. Die deutschen Firmen schaffen rund 300.000 direkte Arbeitsplätze in Mexiko. Mexiko ist ein wichtiger Partner Deutschlands in den Bereichen Klima-, Biodiversitäts- und Umweltschutz.
Wir Mexikaner sind recht Stolz, dass nie haben wir ein Problem, politische-diplomatische oder kommerziel, und immer war zu uns, eine echte Freundschaft mit den BRD.
Wenigstens, das ich erinnern könnte.
Ja, vielleicht das könnte ein wenig "emotionell" aussieht, für einige Deutschen hier. Aber wenn es könnte etwas wie eine stabile und guten Willens "Freundschaft" zwischen Länder, unseres würde ein gutes Beispiel.
=).
Nur, wir Mexikaner wollen das unsere andauernde Bezieung wurde, wie immer noch es war, um zusamen Arbeit basiert, und mit gutem Nutzen beider Länder.
=).
Das VW-Werk in Mexiko habe ich vor mehr als zwei Jahrzehnten mal besucht.
- Pepetrueno
In letzter Zeit habe ich mich durch meine Teilnahme an diesem Forum wieder für die Geschichte der deutsch-mexikanischen Beziehungen interessiert.
Die Beziehungen im 19. Jahrhundert waren sehr interessant, Mexiko war unabhängig von Spanien, einige deutsche Fürstentümer und dann ein Deutsches Reich und eine Republik (Weimar), die interessante Kontakte hatten.
Dies wird in einigen historischen Essays gut analysiert.
https://www.vr-elibrary.de/doi/abs/10.7 ... 66.3.1.416
Deutsche neigen dazu, Lateinamerikaner für sehr "emotional" zu halten. Und ich bestreite nicht, dass, obwohl wir wissen, dass die Deutschen eine hohe Sensibilität für Schönheit haben, das sehr wahr ist. Und natürlich stimmt es, dass ein Mexikaner im Durchschnitt in mancher Hinsicht "emotionaler" ist als ein Deutscher.
Unter Lateinamerikanern haben Mexikaner jedoch den Ruf, "harte Jungs" zu sein. Und auch ziemlich "ausgestorben".
Zum Beispiel hatte Präsident Felipe Calderón Hinojosa (ein konservativer Präsident) vor einigen Jahren ein offizielles Mittagessen mit anderen lateinamerikanischen Präsidenten. Bei diesem offiziellen Mittagessen kamen Lula DaSilva (derzeitiger Präsident Brasiliens) und Hugo Chávez (noch am Leben) zusammen.
An einer Stelle scherzten Lula und Chávez: "Was wäre, wenn Brasilien und Venezuela ihre Kräfte bündeln, um militärisch in Mexiko einzumarschieren?"
Ein bisschen "lateinamerikanischer Humor".
Der Präsident von Mexiko erhob sich: "Ihr beide zusammen oder getrennt, wir können euch die Gesichter brechen. Sie reden so, weil sie glauben, dass die Volkswirtschaften ihrer Länder, die ihre Eltern von ihnen geerbt haben, ihren Populismus unterstützen werden. Aber vor allem reden sie so, weil sie uns nicht kennen."
Lateinamerikaner sind auch der Meinung, dass Mexikaner wenig Sinn für Humor haben.
----------------------
Als der Krieg 1945 endete, war Mexiko eines der ersten Länder, von denen wir uns am meisten begeisterten, da es begann, Handel und Investitionen mit der BRD zu suchen und zu akzeptieren.
Und deshalb ist Mexiko derzeit Deutschlands wichtigster Partner in Lateinamerika... noch.
In den 1960er und 1970er Jahren war Deutschland trotz die Nähe zu den USA der wichtigste Handelspartner Mexikos.
Diese Geschichte ist es, die einige Mexikaner wie mich dazu bringt, ein wenig "emotional" zu werden und Deutschland immer noch als ein sehr nahes Land zu sehen, mit dem wir viel mehr Kontakt haben sollten.
Seitdem haben das Wachstum Ostasiens, die Öffnung Osteuropas und die Rolle Deutschlands als treibende Kraft des gesamten europäischen Kontinents sowie die wirtschaftliche Annäherung zwischen Mexiko und den USA unseren gegenseitigen Handel überraschend niedrig gemacht. Auch wenn Mexiko, wie gesagt, Deutschlands wichtigster Partner in Lateinamerika bleibt, und ich wage fast zu sagen, der ehrenwerteste. Ich vermute, dass Beziehungen ohne etwas Anstand und Ehre nicht über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten werden können.
Es sei darauf hingewiesen, dass der wichtigste Handelspartner Südamerikas heute China ist. Nicht einmal die Vereinigten Staaten. Nur Mexiko ist, seiner natürlichen Veranlagung und der natürlichen Entwicklung der Welttrends folgend, nach wie vor das lateinamerikanische Land, das den Haupthandel mit dem Westen betreibt.
Und doch gab es in den letzten Jahrzehnten (ich sage nicht Jahre, ich sage Jahrzehnte) die Tendenz, Mexiko als das schlimmste lateinamerikanische Land zu betrachten. Vielleicht nicht nur aus Lateinamerika, sondern aus der ganzen Welt.
"Mexiko ist das Land, in dem Frauen am häufigsten vergewaltigt werden."
Das steht in der deutschsprachigen Wikipedia über Mexiko.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko
Das Lustige ist, dass Mexiko hat mehr internationalen Tourismus als ganz Südamerika zusammen.
Mehr als ganz Südamerika zusammen.
Das ist natürlich schwer zu erklären. Ich kann mir vorstellen, dass jeder deutsche Geschäftsmann oder deutsche Tourist zumindest bei Wikipedia nachschaut, um ein wenig über Mexiko zu erfahren. Dort erfährt er, dass "Mexiko das vergewaltigendste Land der Welt ist".
Und doch kommen sie trotzdem.
Oder sie glauben es nicht. Oder es ist ihnen egal. Ich glaube nicht. Und ich kümmere mich nur um eine merkwürdige Sache... dahinter verbirgt sich natürlich eine Welt von Erklärungen und Phänomenen. Die mexikanische Regierung protestiert nicht dagegen.
Gegen solche Dinge wird nur protestiert, wenn man von Ländern spricht, in die die westliche Intelligenz verliebt ist. Länder wie Venezuela oder Kuba. Der Skandal der Aussage "Kuba ist das vergewaltigendste Land der Welt" würde bis nach China gehört.
Aber am Ende betrifft es uns nicht... Oder? Ich vermute etwas.
Ich habe immer gedacht, dass die Vereinigten Staaten und die Europäer unsere "Haltung" nicht mögen. Vielleicht glauben sie, dass sie uns verändern können. Nach ihren Worten "zum Besseren".
-----------------------
Jetzt, bei all dem Hype um den Krieg in der Ukraine, heißt es, dass Europa dringend neue Märkte und Rohstoffquellen finden muss.
Südamerika ist bereits komplett von den Chinesen erobert... wenn auch vorübergehend und mit Leuten wie Milei, wird es in Zukunft vielleicht weniger sein.
Mexiko war schon immer offen für Europa.
Es ist nur so, dass wir unsere "Einstellung" niemals ändern werden.
Alles Gute.
Die Beziehungen im 19. Jahrhundert waren sehr interessant, Mexiko war unabhängig von Spanien, einige deutsche Fürstentümer und dann ein Deutsches Reich und eine Republik (Weimar), die interessante Kontakte hatten.
Dies wird in einigen historischen Essays gut analysiert.
https://www.vr-elibrary.de/doi/abs/10.7 ... 66.3.1.416
Deutsche neigen dazu, Lateinamerikaner für sehr "emotional" zu halten. Und ich bestreite nicht, dass, obwohl wir wissen, dass die Deutschen eine hohe Sensibilität für Schönheit haben, das sehr wahr ist. Und natürlich stimmt es, dass ein Mexikaner im Durchschnitt in mancher Hinsicht "emotionaler" ist als ein Deutscher.
Unter Lateinamerikanern haben Mexikaner jedoch den Ruf, "harte Jungs" zu sein. Und auch ziemlich "ausgestorben".
Zum Beispiel hatte Präsident Felipe Calderón Hinojosa (ein konservativer Präsident) vor einigen Jahren ein offizielles Mittagessen mit anderen lateinamerikanischen Präsidenten. Bei diesem offiziellen Mittagessen kamen Lula DaSilva (derzeitiger Präsident Brasiliens) und Hugo Chávez (noch am Leben) zusammen.
An einer Stelle scherzten Lula und Chávez: "Was wäre, wenn Brasilien und Venezuela ihre Kräfte bündeln, um militärisch in Mexiko einzumarschieren?"
Ein bisschen "lateinamerikanischer Humor".
Der Präsident von Mexiko erhob sich: "Ihr beide zusammen oder getrennt, wir können euch die Gesichter brechen. Sie reden so, weil sie glauben, dass die Volkswirtschaften ihrer Länder, die ihre Eltern von ihnen geerbt haben, ihren Populismus unterstützen werden. Aber vor allem reden sie so, weil sie uns nicht kennen."
Lateinamerikaner sind auch der Meinung, dass Mexikaner wenig Sinn für Humor haben.
----------------------
Als der Krieg 1945 endete, war Mexiko eines der ersten Länder, von denen wir uns am meisten begeisterten, da es begann, Handel und Investitionen mit der BRD zu suchen und zu akzeptieren.
Und deshalb ist Mexiko derzeit Deutschlands wichtigster Partner in Lateinamerika... noch.
In den 1960er und 1970er Jahren war Deutschland trotz die Nähe zu den USA der wichtigste Handelspartner Mexikos.
Diese Geschichte ist es, die einige Mexikaner wie mich dazu bringt, ein wenig "emotional" zu werden und Deutschland immer noch als ein sehr nahes Land zu sehen, mit dem wir viel mehr Kontakt haben sollten.
Seitdem haben das Wachstum Ostasiens, die Öffnung Osteuropas und die Rolle Deutschlands als treibende Kraft des gesamten europäischen Kontinents sowie die wirtschaftliche Annäherung zwischen Mexiko und den USA unseren gegenseitigen Handel überraschend niedrig gemacht. Auch wenn Mexiko, wie gesagt, Deutschlands wichtigster Partner in Lateinamerika bleibt, und ich wage fast zu sagen, der ehrenwerteste. Ich vermute, dass Beziehungen ohne etwas Anstand und Ehre nicht über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten werden können.
Es sei darauf hingewiesen, dass der wichtigste Handelspartner Südamerikas heute China ist. Nicht einmal die Vereinigten Staaten. Nur Mexiko ist, seiner natürlichen Veranlagung und der natürlichen Entwicklung der Welttrends folgend, nach wie vor das lateinamerikanische Land, das den Haupthandel mit dem Westen betreibt.
Und doch gab es in den letzten Jahrzehnten (ich sage nicht Jahre, ich sage Jahrzehnte) die Tendenz, Mexiko als das schlimmste lateinamerikanische Land zu betrachten. Vielleicht nicht nur aus Lateinamerika, sondern aus der ganzen Welt.
"Mexiko ist das Land, in dem Frauen am häufigsten vergewaltigt werden."
Das steht in der deutschsprachigen Wikipedia über Mexiko.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko
Das Lustige ist, dass Mexiko hat mehr internationalen Tourismus als ganz Südamerika zusammen.
Mehr als ganz Südamerika zusammen.
Das ist natürlich schwer zu erklären. Ich kann mir vorstellen, dass jeder deutsche Geschäftsmann oder deutsche Tourist zumindest bei Wikipedia nachschaut, um ein wenig über Mexiko zu erfahren. Dort erfährt er, dass "Mexiko das vergewaltigendste Land der Welt ist".
Und doch kommen sie trotzdem.
Oder sie glauben es nicht. Oder es ist ihnen egal. Ich glaube nicht. Und ich kümmere mich nur um eine merkwürdige Sache... dahinter verbirgt sich natürlich eine Welt von Erklärungen und Phänomenen. Die mexikanische Regierung protestiert nicht dagegen.
Gegen solche Dinge wird nur protestiert, wenn man von Ländern spricht, in die die westliche Intelligenz verliebt ist. Länder wie Venezuela oder Kuba. Der Skandal der Aussage "Kuba ist das vergewaltigendste Land der Welt" würde bis nach China gehört.
Aber am Ende betrifft es uns nicht... Oder? Ich vermute etwas.
Ich habe immer gedacht, dass die Vereinigten Staaten und die Europäer unsere "Haltung" nicht mögen. Vielleicht glauben sie, dass sie uns verändern können. Nach ihren Worten "zum Besseren".
-----------------------
Jetzt, bei all dem Hype um den Krieg in der Ukraine, heißt es, dass Europa dringend neue Märkte und Rohstoffquellen finden muss.
Südamerika ist bereits komplett von den Chinesen erobert... wenn auch vorübergehend und mit Leuten wie Milei, wird es in Zukunft vielleicht weniger sein.
Mexiko war schon immer offen für Europa.
Es ist nur so, dass wir unsere "Einstellung" niemals ändern werden.
Alles Gute.
- Pepetrueno
Es sind harte Zeiten in vielen Ländern.
Erst vorgestern ist mir aufgefallen, dass in der Nähe meines Hauses, neben dem gigantischen Auto verkauf centrum von Audi (der deutschen Firma) Gebäude andere. Es ist ein gigantisches Autoverkaufszentrum der chinesischen Elektroautofirma BYD, oder so ähnlich. Ich war erstaunt, wie schnell sie es gebaut haben. In ein paar Monaten werden es mehr als hundert im Land sein. Viele Fabriken kommen auch aus Ostasien.
Die Arbeitslosigkeit in Mexiko liegt unter 3%.
Der mexikanische Peso ist derzeit eine der stärksten Währungen der Welt. Aus meiner Sicht mittelfristig nicht nachhaltig. Aber da ist es.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/m ... 57676.html
Angesichts der internationalen Propaganda gegen unser Land müssen wir akzeptieren, dass uns viele Menschen im Ausland hassen. Ich frage sie zum Beispiel an Spanier in Internetforen... "Warum ist Ihr Land so eine Quelle antimexikanischer Propaganda? Mexiko is der wichtigste Handeslpartner Spanien in Lateinamerka, was wollen Sie?" ... Und sie sagen immer nein, "sie lieben uns", "das ist nur in deinem Kopf".
Ich hätte nichts dagegen, wenn sie uns hassen würden, weil wir heute eine so schlechte Regierung haben. Aber anstatt zu kritisieren, was wir falsch machen (und wir machen viele Dinge falsch), erfinden sie Dinge, und zwar so lächerliche Dinge.
Obwohl es scheint, dass die Leute sie kaufen.
Vielleicht ist es die Sünde, nicht Kuba oder Venezuela zu sein. Wer weiß, an dieser Stelle fällt Ihnen alles ein. Wir werden niemals von der "Intelligenz" des Westens geliebt werden.
Aber ob es nun Glück ist oder weil letzter konservativer Regierungen damals die richtigen Maßnahmen ergriffen haben, wenn auch nicht jetzt, es ist gut, hier zu leben. Ein neutrales Land, das Investitionen aus der ganzen Welt erhält (auch wenn wenig oder viel wenig im Vergleich zu unseren Möglichkeiten).
Aber, endlich, im Moment können wir, im Gegensatz zu anderen, leben... Und vielleicht ein wenig träumen.
Erst vorgestern ist mir aufgefallen, dass in der Nähe meines Hauses, neben dem gigantischen Auto verkauf centrum von Audi (der deutschen Firma) Gebäude andere. Es ist ein gigantisches Autoverkaufszentrum der chinesischen Elektroautofirma BYD, oder so ähnlich. Ich war erstaunt, wie schnell sie es gebaut haben. In ein paar Monaten werden es mehr als hundert im Land sein. Viele Fabriken kommen auch aus Ostasien.
Der mexikanische Peso ist derzeit eine der stärksten Währungen der Welt. Aus meiner Sicht mittelfristig nicht nachhaltig. Aber da ist es.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/m ... 57676.html
Angesichts der internationalen Propaganda gegen unser Land müssen wir akzeptieren, dass uns viele Menschen im Ausland hassen. Ich frage sie zum Beispiel an Spanier in Internetforen... "Warum ist Ihr Land so eine Quelle antimexikanischer Propaganda? Mexiko is der wichtigste Handeslpartner Spanien in Lateinamerka, was wollen Sie?" ... Und sie sagen immer nein, "sie lieben uns", "das ist nur in deinem Kopf".
Ich hätte nichts dagegen, wenn sie uns hassen würden, weil wir heute eine so schlechte Regierung haben. Aber anstatt zu kritisieren, was wir falsch machen (und wir machen viele Dinge falsch), erfinden sie Dinge, und zwar so lächerliche Dinge.
Obwohl es scheint, dass die Leute sie kaufen.
Vielleicht ist es die Sünde, nicht Kuba oder Venezuela zu sein. Wer weiß, an dieser Stelle fällt Ihnen alles ein. Wir werden niemals von der "Intelligenz" des Westens geliebt werden.
Aber ob es nun Glück ist oder weil letzter konservativer Regierungen damals die richtigen Maßnahmen ergriffen haben, wenn auch nicht jetzt, es ist gut, hier zu leben. Ein neutrales Land, das Investitionen aus der ganzen Welt erhält (auch wenn wenig oder viel wenig im Vergleich zu unseren Möglichkeiten).
Aber, endlich, im Moment können wir, im Gegensatz zu anderen, leben... Und vielleicht ein wenig träumen.
Unter 3% in Mexiko? Klingt für mich wenig glaubhaft.Pepetrueno hat geschrieben: ↑Montag 29. Januar 2024, 05:11
Die scheint tatsächlich sehr niedrig zu sein.
https://de.statista.com/statistik/daten ... in-mexiko/
- Pepetrueno
Länder wie Spanien haben sich an eine zweistellige Arbeitslosigkeit gewöhnt.
Aber die Wahrheit ist, dass ich mir nicht sicher bin, was das bedeutet, oder ob die spanische Arbeitslosigkeit von 15 % und die mexikanische Arbeitslosigkeit von 3 % vergleichbar sind.
Eine Arbeitslosigkeit von 3 % in Mexiko bedeutet nicht, dass "97 % der potenziellen Arbeitskräfte legal beschäftigt sind". Es bedeutet lediglich, dass 97 % der Belegschaft nicht sagen, dass sie "auf der Suche nach einem Job" sind.
Mit der jetzigen Bundesregierung, die links und mitschuldig an der organisierten Kriminalität ist, werden Hunderttausende von Idioten, die in ihren Bundesländern für diese Option gestimmt haben, durch Gewalt vertrieben sind. Viele von ihnen werden sich sicher den Karawanen der Venezolaner anschließen, die in die Vereinigten Staaten wollen.
Das leiden wir auch in den Bundesländern, die die Konservativen wählen, wo die Wirtschaft mit "chinesischen Raten wächst", und die Investition.... Aber es gibt noch viel mehr Binnenflüchtlinge, die wir verarbeiten müssen. Mit dem zusätzlichen Risiko, dass, wenn wir ihnen hier eine Aufenthaltsgenehmigung geben, sie wieder für linkgerichtete Kriminelle stimmen werden !!!.
(Wir wissen schon, dass an den Universitäten Europas sagen wird, dass an diesen Orten wo jetzt kommunistische Verbrecher herrschen, ist die "soziale Gerechtigkeit" angekommen.)
xD. Ja, es ist schwer zu glauben, und Sie haben Recht.
Die Realität ist komplexer als das.
- Pepetrueno
Es gibt neue Möglichkeiten für deutschen Investitionen in Mexiko.
- Pepetrueno
Neue mexikanische investitionen in Deutschland !!!!
( Auch, wenn DW verbreitet dem Bild wir sind Wilde mit Knochen in den Haar, =) )
( Auch, wenn DW verbreitet dem Bild wir sind Wilde mit Knochen in den Haar, =) )
- Pepetrueno
Ein Video mit einigen interessante Infos...
Das Video sagt einige Wahrheiten und inige Lügen... 80/20 würde ich sagen.
Was ich interesante findet, waren einige Kommentare...
Das Video sagt einige Wahrheiten und inige Lügen... 80/20 würde ich sagen.
Was ich interesante findet, waren einige Kommentare...
Hoffen wir dass AMLO nur ein schädigenden Stein im Weg Mexikos ist. Aber her hat noch nicht Mexiko zerstört, und er geht dieses Jahr. Ist Deutschland heute das Land mit Energie Probleme, die ihre Produktivität beschedigt ab JETZT... wie Sie wissen müssen. Alle Achtung aus Mexiko.
In Mexiko gibt es ca. 35% mehr Sonnenstunden pro Tag (vergleich Deutschland) und die viele Küstenregionen wären Ideal für Windkraft. Auch könnte in Mexiko im Winter mega viel erneuerbare Energie erzeugt werden, da Mexiko keinen richtigen Winter hat. Traurig aber das wäre ein extrem guter Markt um regenerative Energie (auch vielleicht im Power to Gas Sektor). Schade, dass wäre eine Chance für die Welt und für das Land.
Da fällt mir immer wieder das alte Zitat ein, gelesen in den 60er Jahren im Stern. Aus einem Mexico Reisebericht im Stern: Wenn sie überfallen wurden, rufen sie keinesfalls die Polizei. Es könnte sein, dass sie ein zweites Mal überfallen werden.
Mexiko steht aber nicht alleine da was Sanktionen gegen Russland anbelangt. Es gibt fast keine südamerikanische, asiatische oder afrikanische Länder, welche Sanktionen gegen Russland beschlossen haben. Der Westen ist mächtig steht aber alleine da mit seinen Sanktionen.
Da ich Familie in Mexiko habe und jährlich mehrmals dort bin, kann ich das ganze absolut bestätigen! Dieser Präsident kam nach Pena Nieto als man dachte es könnte nicht mehr schlimmer kommen.
In Mexiko gibt es auch im Winter extrem viel Sonne! Das ist ein Geschenk der Natur! Da müssen die Investitionen einfließen . Aber leider wird das Land schon seit Ewigkeiten seine Korruption nicht los ...
Der Elektrifizierungsgrad in der CFE beträgt 98,95 % der Einwohner. Im Jahr 2019 wurden 1.587 ländliche Elektrifizierungsarbeiten durchgeführt; im Jahr 2020 1.528; während es im Jahr 2021 3.466 ländliche Elektrifizierungsarbeiten gab. DU BIST EIN LÜGNER!
Ich finde den Ton echt herablassend und teilweise schon fast rassistisch. Irgendwie bekommt die US Mutter des Kanals das besser hin.
Rassistich... mmm... Ich bin Mexikaner und weiss nicht... Mit (angeblische) deutsche Rassismus oder nicht... Mexiko geht Vorwärts und befreundete alle Länder der Welt, denen sie auswählt... ;-).
- Pepetrueno
Ja, Mexiko hat die schlechteste Regierung Lateinamerikas. Sogar Venezuelas Maduro musste sich in Kuba zum Spion ausbilden lassen. Wenigstens sahen sie etwas in ihm. Auf der anderen Seite haben wir in Mexiko einen gewalttätigen studentischen Aktivisten, der vor seinem 18. Geburtstag 2 Todesfälle zu verzeichnen hat.
Aber Mexiko hat eine junge, relativ gesunde (noch) Bevölkerung, die, wenn auch nicht "sehr gut ausgebildet", so doch zumindest viel besser ist als der lateinamerikanische Durchschnitt, dank früherer mexikanischer antikommunistischen Regierungen.
Aber Mexiko hat eine junge, relativ gesunde (noch) Bevölkerung, die, wenn auch nicht "sehr gut ausgebildet", so doch zumindest viel besser ist als der lateinamerikanische Durchschnitt, dank früherer mexikanischer antikommunistischen Regierungen.