Da es ja schon einen Strang zu Tesla gibt, ist ein Strang zum größten chinesischen Konkurrenten nur folgerichtig.
Ich habe mir mal den Aktienkurs angesehen.
Zwischen 2011 und 2013 stand die Aktie bei umgerechnet ca. 1,3-2,5 Euro.
Dann stieg der Kurz in Richtung 5 Euro, wo er bis ca. 2020 verharrte, um dann in einer Spanne zwischen 20 und 35 Euro zu schwanken.
Dividende zahlt das Unternehmen nicht, der Gewinn je Aktie lag 2020 bei ca. 1 HK$, was einem KGV von ca. 200 entspricht, 2020 dürften das dann um die 5 HK$ gewesen sein.
https://www.ariva.de/byd_global_ltd-akt ... rse_id=131
Die Welt muss sich wohl warm anziehen, wenn dieser Billig-Stromer aus dem Reich der Mitte den Weg in die USA und nach Europa und dem Rest der Welt findet.
Ob der Markterfolg dann auch in Gewinn umgewandelt werden kann ... man darf vor allem nicht die politischen Risiken ignorieren.
BYD
Moderator: Moderatoren Forum 1
- Frank_Stein
- Beiträge: 14244
- Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 17:52
- user title: Noch nicht tot!
BYD
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
It is not racism, but pattern recognition.