Untrágbare Antisemitismus in Lateinamerika, was können Deutschand und Israel tun?
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Pepetrueno
Untrágbare Antisemitismus in Lateinamerika, was können Deutschand und Israel tun?
Bolivien hat vor 2 Tagen diplomatische Beziehungen mit Israel gebrochen, wegen den Krieg in Gaza.
Kolumbien hat fast diselbe tun, vor eine Woche. Der President Petro spricht Täglich gegen Israel.
Ich hatte ein Video gesehen, wo Lula (der linksgerichteten Präsident von Brasilien, Allierter von Russland und China) hat es (den Krieg gegen Hamas in Gaza) als "Genozid" genannt. Aber Ich sollte es bestetigen, ja.
Pro-Palästinantische Demonstrationen, von Tausenden Personen, täglich. In Chile zum Beispiel.
=(.
Kónnten solchen Taten passiern, fast nehr als 80 Jahren nach Ende der ZWK?
=(.
Aber mein Hirn arbeitet, und ich kenne ganz GENAU, was Deutschand und Israel (es ist nötig die Zusammenarbeit hier) machen sollen: "Wie man stoppen könnte, dass die Gelder der Freie Welt, an die Hände von Menschenveractende Regierungen kommen".
(Gelder, die Israel braucht für ihr "Reconstruction", nach so viel Zerstörung wegen der Raketten von Hamas.)
Ja, ich weis es ist nicht ein angenehmes Thema... aber wir sprechen hier von "Realitäten", die Fakten sind da. Wie können wir nicht machen als "nichts passiert hier". Oder?
Kom, kom ... fragen Sie es "Wie?".
=).
Kolumbien hat fast diselbe tun, vor eine Woche. Der President Petro spricht Täglich gegen Israel.
Ich hatte ein Video gesehen, wo Lula (der linksgerichteten Präsident von Brasilien, Allierter von Russland und China) hat es (den Krieg gegen Hamas in Gaza) als "Genozid" genannt. Aber Ich sollte es bestetigen, ja.
Pro-Palästinantische Demonstrationen, von Tausenden Personen, täglich. In Chile zum Beispiel.
=(.
Kónnten solchen Taten passiern, fast nehr als 80 Jahren nach Ende der ZWK?
=(.
Aber mein Hirn arbeitet, und ich kenne ganz GENAU, was Deutschand und Israel (es ist nötig die Zusammenarbeit hier) machen sollen: "Wie man stoppen könnte, dass die Gelder der Freie Welt, an die Hände von Menschenveractende Regierungen kommen".
(Gelder, die Israel braucht für ihr "Reconstruction", nach so viel Zerstörung wegen der Raketten von Hamas.)
Ja, ich weis es ist nicht ein angenehmes Thema... aber wir sprechen hier von "Realitäten", die Fakten sind da. Wie können wir nicht machen als "nichts passiert hier". Oder?
Kom, kom ... fragen Sie es "Wie?".
=).
Zuletzt geändert von Pepetrueno am Freitag 3. November 2023, 07:28, insgesamt 3-mal geändert.
- Pepetrueno
Re: Untrágbare Antisemitismus in Lateinamerika, was können Deutschand und Israel tun?
Verzeihung... Noch nicht Videos auf Englisch oder Deutsch, aber ich denke es ist möglich die Idee zu verstehen.... Iran is auch genannt.
(Sender: France 24).
Video entfernt.
streicher, Mod
(Sender: France 24).
Video entfernt.
streicher, Mod
Zuletzt geändert von streicher am Samstag 4. November 2023, 08:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Video in fremder Sprache. Es muss für jeden verständlich sein.
- Pepetrueno
Re: Untrágbare Antisemitismus in Lateinamerika, was können Deutschand und Israel tun?
Fast 25 Views, und nimand fragt?
=(.
Einfach: Israel und den gute Deuschen, sollen eine Liste von geplante Investionen deuscher Firmen (die ungerechtigbar, nur an Geld denken, und nicht in Geschichte und Menschenrechte), die in diese Länder, und anstatt das, diese Gelder sollten (womöglich willigend) nach Israel gehen, als wir wissen, ein echte Demokratie ist.
Als ich sagte: Einfach.
Faschismus und Antisemitismus sollen kein freies Raum finden.
=(.
Einfach: Israel und den gute Deuschen, sollen eine Liste von geplante Investionen deuscher Firmen (die ungerechtigbar, nur an Geld denken, und nicht in Geschichte und Menschenrechte), die in diese Länder, und anstatt das, diese Gelder sollten (womöglich willigend) nach Israel gehen, als wir wissen, ein echte Demokratie ist.
Als ich sagte: Einfach.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Dann dürft ihr keine Faschos und Antisemiten wählen, auch dann nicht, wenn sie rot lackiert sind.Pepetrueno hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 07:20 Faschismus und Antisemitismus sollen kein freies Raum finden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
- Pepetrueno
In Lateinamerika wir können "Antisemitismus" (wahre Antisemitismus) und Kommunismus auch spalten.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 08:26 Dann dürft ihr keine Faschos und Antisemiten wählen, auch dann nicht, wenn sie rot lackiert sind.
Sprechen wir nur hier über Kommunismus + Kriminalität. Das beste Video das ich je gesehen habe:
(später, ich hoffe Heute, werde ich es übersetzen).
Video entfernt.
streicher, Mod
Zuletzt geändert von streicher am Samstag 4. November 2023, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Weißt du, ob in Bolivien intern Kritik an dieser Entscheidung geübt wurde, sprich die Regierung in Bolivien, beispielsweise von der Presse oder einer opponierenden Partei, kritisiert wurde?Pepetrueno hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 06:45 Bolivien hat vor 2 Tagen diplomatische Beziehungen mit Israel gebrochen, wegen den Krieg in Gaza.
Die Zukunft ist Geschichte.
- Pepetrueno
Natürlich... Ich weist nicht von Demonstrationen dagegen in den Strassen... aber in Bolivien wie in Lateinamerika gibt es viele "Evangelist Christians" that support Israel on religion grounds.
Warum verlinkst du dann mit Crux ein Video, dass schon in den Kommentaren darunter ungefilterten Antisemitismus verbreitet?Pepetrueno hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 07:20 Fast 25 Views, und nimand fragt?
=(.
(..)
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Pepetrueno
Ich hatte nur den Video in YT jetzt gesehen, dachte in 10 Sekunden es wurde interessant, und hatte es verlinkt.
Auch, hatte ich nicht "geforscht", ob es Kommentare gefilltert sind oder nicht (ich hatte sie nicht gesehen), oder es ist ein Video von X-belibiges Land.
Ich zugebe, dass wir Mexikaner bist heute, haben TOTAL Freiheit über diesen Themen zu diskutieren. Auch über Geschichte, Religion oder Geopolitik.
Es sind Jahre seit ich in einen Deustche Forum war.
Wusste ich einfach nicht, dass du solltest die Kommentare an Videos zu sehen... um zu wissen es wäre gut oder nicht zu posten.
Ich habe aber nun die Kommentare gelesen, die voller Hass auf Israel sind und antisemitisch eingestellte Staaten hochleben lassen, und mir wurde übel beim Lesen!Pepetrueno hat geschrieben: ↑Samstag 4. November 2023, 01:11 (..)
Wusste ich einfach nicht, dass du solltest die Kommentare an Videos zu sehen... um zu wissen es wäre gut oder nicht zu posten.
Und ich will auch nicht über Judenhass "diskutieren", schon gar nicht, wenn genau der zu den Massakern an israelischen Männern, Frauen, Kinder, sogar Babys geführt hat, und die
Mörder in Video-Kommentaren verteidigt und gepriesen werden.
Pfui Teufel!
Am Yisrael Chai
- Pepetrueno
Pepetrueno,
schaue dir die Videos bitte vorher selbst genau an. Und wir hatten das schon einmal: in Deutsch oder in Englisch. Spanisch verstehen nicht viele. Ich sortiere aus.
Und eine Tirade von Hasskommentaren unter einem Video wollen wir hier eigentlich auch nicht (indirekt) verlinkt haben.
Danke.
streicher, Mod
schaue dir die Videos bitte vorher selbst genau an. Und wir hatten das schon einmal: in Deutsch oder in Englisch. Spanisch verstehen nicht viele. Ich sortiere aus.
Und eine Tirade von Hasskommentaren unter einem Video wollen wir hier eigentlich auch nicht (indirekt) verlinkt haben.
Danke.
streicher, Mod
Das hat mich auch gewundert, dass die nicht protestieren.Pepetrueno hat geschrieben: ↑Samstag 4. November 2023, 00:33 Natürlich... Ich weist nicht von Demonstrationen dagegen in den Strassen... aber in Bolivien wie in Lateinamerika gibt es viele "Evangelist Christians" that support Israel on religion grounds.
Lateinamerikanische Staaten positionieren sich zum Krieg in Nahost sehr unterschiedlich:
Lateinamerika stellt sich bei Israel-Krieg kreuz und querEine einheitliche Position bei allen 33 Ländern Lateinamerika zum Krieg im Nahen Osten wäre erstaunlich. Doch die Bandbreite ist riesig: von voller Solidarität mit Israel bis zu Verbündeten Irans. El Salvadors Präsident Bukele zieht Vergleiche zum Anti-Bandenkrieg im eigenen Land.