Sollen Muslime Bevolkerung von Europa nach Lateinamerika einwandern?
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Pepetrueno
Sollen Muslime Bevolkerung von Europa nach Lateinamerika einwandern?
Ich beobachte seit langem, dass in Europa viele Menschen, sagen wir, "müde" sind von der Zuwanderung von Menschen muslimischer Herkunft. Einwanderer aus muslimischen Ländern.
Aus Schweden haben wir gehört, dass sie keine weiteren Einwanderer wollen. Die Regierung hat kürzlich so etwas gesagt.
In Deutschland wusste man, dass es Widerstand gegen die Aufnahme von Flüchtlingen aus Syrien gab. Das war, wie ich mich erinnere, etwas sehr Ausgeprägtes während der Regierung von Merkel. Schließlich wusste ich nicht, ob die vorgeschlagene Aufnahme von 1 Million Syrern abgeschlossen war oder nicht.
Ich habe gesehen, dass das Wachstum der Muslime in Deutschland, Frankreich und anderen Ländern die jüdische Minderheit beunruhigt. Ja, ich habe dieses Wissen, denn ich habe mich aus langer Zeit in einige der innersten Ecken des Internets vertieft... einige davon in deutscher Sprache.
Und... Was könnte man über Regierungen wie Ungarn oder Polen sagen, die sich ideologisch gegen diese Art von Einwanderern wehren, auch gegen - soweit ich weiß - gegen die von der Europäischen Union angestrebte Politik? Nun, in vielerlei Hinsicht bewundere ich diese Regierungen. Vor allem das katholische Polen, dessen Geschichte einige paradoxe Zyklen durchlaufen hat. Sie wollen ihre traditionellen Werte verteidigen. Auch wenn das manchem "ideologischen Modus" unserer Zeit nicht gefällt.
Ich könnte weitermachen und weitermachen... aber kommen wir zum Punkt: Was hältst du von der Idee, die im Titel dieses Threads zum Ausdruck kommt?
=).
Hier in Lateinamerika sind Muslime wie jede andere Bürger. Ich werde sagen, dass sie sich hier aufgrund einiger Bedingungen gut entwickeln: (a.) Sie haben nie Geld vom Staat erhalten, von Anfang an müssen sie arbeiten. (b.) Wir haben uns nie um ihre Religion, um ihre Sitten und Gebräuche gekümmert... Es gab also nie Grund zu dem Gefühl, dass sie sollten behalten, oder behalten müssen, was sie wollen.
Nun, Ich weiß, dass der vorhergehende Absatz schwer zu verstehen ist. Was wurde der Held des Films "Avatar" vom Schamanen des Navi Stammes gesagt? "Es ist schwierig, ein Glas zu füllen, das bereits voll ist."
Gehen Sie einfach zu YT und suchen Sie nach Videos über "Muslime in Lateinamerika". =). Allein vom formalen Standpunkt aus, würde ich gerne wissen, wie Sie zu dieser Idee stehen.
Aus Schweden haben wir gehört, dass sie keine weiteren Einwanderer wollen. Die Regierung hat kürzlich so etwas gesagt.
In Deutschland wusste man, dass es Widerstand gegen die Aufnahme von Flüchtlingen aus Syrien gab. Das war, wie ich mich erinnere, etwas sehr Ausgeprägtes während der Regierung von Merkel. Schließlich wusste ich nicht, ob die vorgeschlagene Aufnahme von 1 Million Syrern abgeschlossen war oder nicht.
Ich habe gesehen, dass das Wachstum der Muslime in Deutschland, Frankreich und anderen Ländern die jüdische Minderheit beunruhigt. Ja, ich habe dieses Wissen, denn ich habe mich aus langer Zeit in einige der innersten Ecken des Internets vertieft... einige davon in deutscher Sprache.
Und... Was könnte man über Regierungen wie Ungarn oder Polen sagen, die sich ideologisch gegen diese Art von Einwanderern wehren, auch gegen - soweit ich weiß - gegen die von der Europäischen Union angestrebte Politik? Nun, in vielerlei Hinsicht bewundere ich diese Regierungen. Vor allem das katholische Polen, dessen Geschichte einige paradoxe Zyklen durchlaufen hat. Sie wollen ihre traditionellen Werte verteidigen. Auch wenn das manchem "ideologischen Modus" unserer Zeit nicht gefällt.
Ich könnte weitermachen und weitermachen... aber kommen wir zum Punkt: Was hältst du von der Idee, die im Titel dieses Threads zum Ausdruck kommt?
=).
Hier in Lateinamerika sind Muslime wie jede andere Bürger. Ich werde sagen, dass sie sich hier aufgrund einiger Bedingungen gut entwickeln: (a.) Sie haben nie Geld vom Staat erhalten, von Anfang an müssen sie arbeiten. (b.) Wir haben uns nie um ihre Religion, um ihre Sitten und Gebräuche gekümmert... Es gab also nie Grund zu dem Gefühl, dass sie sollten behalten, oder behalten müssen, was sie wollen.
Nun, Ich weiß, dass der vorhergehende Absatz schwer zu verstehen ist. Was wurde der Held des Films "Avatar" vom Schamanen des Navi Stammes gesagt? "Es ist schwierig, ein Glas zu füllen, das bereits voll ist."
Gehen Sie einfach zu YT und suchen Sie nach Videos über "Muslime in Lateinamerika". =). Allein vom formalen Standpunkt aus, würde ich gerne wissen, wie Sie zu dieser Idee stehen.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Re: Sollen Muslime Bevolkerung von Europa nach Lateinamerika einwandern?
Du kannst ja mal der mexikanischen Regierung vorschlagen, erstmal 10.000 palästinensische Flüchtlinge aufzunehmen.Pepetrueno hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Oktober 2023, 03:05 Ich beobachte seit langem, dass in Europa viele Menschen, sagen wir, "müde" sind von der Zuwanderung von Menschen muslimischer Herkunft. Einwanderer aus muslimischen Ländern.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Pepetrueno
10,000 !!!???Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Oktober 2023, 09:11 Du kannst ja mal der mexikanischen Regierung vorschlagen, erstmal 10.000 palästinensische Flüchtlinge aufzunehmen.
Das ist nichts !!! Ich kalkuliere, wir könnten, wenn wir es wollten, 5 - 10 Millionen in Agrikultur aufnemmen. Nun, vielleicht nicht "für übermorgen".
;-).
Erklärung: Dies ist nur eine Idee die ich jetzt hatte... bis jetzt, nur ein "Gadankenexperiment"... natürlich wurden "den Details" zu prezisieren, wenn ein Projekt wie dieses, in der Realitänt implementiert wird.
Natürlich, es gibt Probleme zu überwinden....
(a.) Europáische Muslime kennen nicht Mexiko oder Lateinamerika. =(. Ich meine: Fast nichts. Es sollte eine propagandistiche / Erklärung Kampagne geben, um denen zu informieren.
(b.) Natürlich werden einige Kosten zu finanzieren. (z.B. Transport, ein wenig Infraestruktur (Siedeln, Wasser, Elektricität...). Die Kosten könnten gesamt lateinamerikanische und europäische Regierungen finanzieren... aber es wurde nur eine zahl. Die Idee ist diese Leute lebt aus ihre eigene Arbeit, und handeln von ihre Produkten.
(c.) Ich denke an viele Agrar-Kolonien in den "Wüsten" Nord Mexiko. Jedes von ihnen sehr "klein" (vielleicht 100 Familien). Die würden so "forciert" mit den "Supra-System" zu kooperiren und handeln. So werden sie Spanish sehr fruh lernen, und Kultur absorvieren
Was meinen Sie?
=).
Was du gesagt hast.... ich mit den mexikanische Regierung zu sprechen... mmmm... ich habe nicht für den heutige Regierung gewählt, wissen Sie. =(.
Aber... ich kenne, diese Regierung sucht von "crazy" ideen wie dies.
Vielleicht, wenn ein wichtigen Person der E.U. diese Ideen hier liest, könnte es proben wenn die mexikanische oder andere lateinamerikanische Regierung sich interesiert.
=).
(Ah, die 10,000 Palästinenser, und viel viel mehr, werden egal für sich selbst kommen in den nexten Monaten, du wird's sehen. Ich werde hier, vomöglich, den link zum kunftige Presse Artikel geben)
;-).
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Da die Palästinenser den Gaza-Streifen nicht verlassen dürfen, wird da wohl vorerst nix.Pepetrueno hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Oktober 2023, 09:56
(Ah, die 10,000 Palästinenser, und viel viel mehr, werden egal für sich selbst kommen in den nexten Monaten, du wird's sehen. Ich werde hier, vomöglich, den link zum kunftige Presse Artikel geben)
;-).
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Gutmensch1
Doch, sie können den Gaza verlassen, aber nicht unkontrolliert. Ägypten und Israel möchten sie -aus bekannten Gründen- nicht in ihrem Land haben.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Oktober 2023, 10:19 Da die Palästinenser den Gaza-Streifen nicht verlassen dürfen, wird da wohl vorerst nix.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Mir scheint der Tread insgesamt ziemlich absurd. Soll hier ernsthaft Darüber diskutiert werden, Gaza nach Latain oder Mittelamerika zu verlegen?Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Oktober 2023, 10:19 Da die Palästinenser den Gaza-Streifen nicht verlassen dürfen, wird da wohl vorerst nix.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Müsste die mexikanische Regierung sich dann nicht freuen? Schließlich sind das doch alles Augenärzte und Raketenwissenschaftler....Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Oktober 2023, 09:11 Du kannst ja mal der mexikanischen Regierung vorschlagen, erstmal 10.000 palästinensische Flüchtlinge aufzunehmen.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Mittwoch 25. Oktober 2023, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gedanke hat was; denn die Bevölkerungsdichte in Lateinamerika ist im Schnitt deutlich geringer als bei uns.Pepetrueno hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Oktober 2023, 03:05 Ich könnte weitermachen und weitermachen... aber kommen wir zum Punkt: Was hältst du von der Idee, die im Titel dieses Threads zum Ausdruck kommt?
Die organisatorische Herausforderungen wurden ja schon erwähnt.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Warum hauen denn so viele Mexikaner in die USA ab?Pepetrueno hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Oktober 2023, 09:56 Ich kalkuliere, wir könnten, wenn wir es wollten, 5 - 10 Millionen in Agrikultur aufnemmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ich finde, ja.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Die Palästinenser brauchen eine starke führende Hand. Da wäre China naheliegender.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Pepetrueno
Ich gebe diese Idee ohne Vorwurf an irgendjemanden weiter. Ich sehe nur, dass das emotionale Atmosphäre zwischen einem Teil der Europäer und den eingewanderten Muslimen jedes Jahr schlimmer und schlimmer aussieht. Ich verstehe viele europäische Regierungen, die der Meinung sind, dass ihre Lánder aufgrund der niedrigen Geburtenrate demografische Probleme haben werden. Ich möchte nur ein anternatives geben, immer noch eine sehr praktikable Alternative, nur für den Fall, dass sich die Dinge viel mehr verschlechtern.
Es ist gut, ein "Sicherheitsventil" zu haben, wenn Sie and das denken wollen, für den Fall, dass es nötig ist. Meinen Sie es nicht?
Es ist gut, ein "Sicherheitsventil" zu haben, wenn Sie and das denken wollen, für den Fall, dass es nötig ist. Meinen Sie es nicht?
- Pepetrueno
Das wäre ein sehr interessantes Thema. Aber es wäre besser, wenn es in seiner eigenen Strang wäre.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Oktober 2023, 16:06 Warum hauen denn so viele Mexikaner in die USA ab?
Es ist sehr komplex. Als Beispiel von ihre Koplexität, sind die aktuelle Krise an der mexikanisch-amerikanischen Grenze meisten Südamerikaner und Kubaner Flüchlinge (400.000 Kubaner allein im letzten Jahr, und viel, viel mehr Venezolaner). Sowohl die mexikanische als auch die US-Regierung tragen eine große Schuld an dieser aktuellen Krise, auch.
Es ist wichtig, und es wird noch wichtiger sein, ernsthaft darüber zu sprechen. Aber nicht in diesem Strang, glaube ich.
- Tom Bombadil
Eigentlich eine gute Idee, die EU bringt die Flüchtis nicht nach Nordafrika, sondern nach Mexico.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Dann schlag dieses Sicherheitsventil bitte der PLO vor, denn in diesem Subforum geht es um Israel und aktuell um den Angriff der Terrororganisation Hamas.Pepetrueno hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Oktober 2023, 21:42 (..)
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Pepetrueno
Ich bin nicht ein Mod, ich kann nicht Stränge verschiben. Aber ich habe kein Problem wenn du Entscheidest diesen Thema zu bewegen. =).
Aber ichPepetrueno hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Oktober 2023, 00:49 Ich bin nicht ein Mod, ich kann nicht Stränge verschiben. Aber ich habe kein Problem wenn du Entscheidest diesen Thema zu bewegen. =).

Und deshalb befindet es sich jetzt im EU-Strang.
Am Yisrael Chai
Pepetrueno hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Oktober 2023, 03:05 Ich beobachte seit langem, dass in Europa viele Menschen, sagen wir, "müde" sind von der Zuwanderung von Menschen muslimischer Herkunft. Einwanderer aus muslimischen Ländern.
(Fullquote)
Dann müssen die Menschen nur noch überzeugt werden, in z.B. Deutschland auch die vielen Sozialleistungen zu verzichten und in Lateinamerika für das Geld zu arbeiten.
Was ich bei Ihrem Ausführungen nicht verstehe:
Warum gibt es dann in Lateinamerika:
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/a ... s-problem/
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
-
- user title: Bürgerjournalismus
Historisch gesehen, gibt es in Lateinamerika viele Beziehungen nach Spanien, Portugal, Italien und Afrika. In den USA weiß ich von iranischen Communities, die sich nach der Revolution 1979 im Iran aus Flüchtlingen gebildet haben.Pepetrueno hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Oktober 2023, 03:05 Gehen Sie einfach zu YT und suchen Sie nach Videos über "Muslime in Lateinamerika". =). Allein vom formalen Standpunkt aus, würde ich gerne wissen, wie Sie zu dieser Idee stehen.
Aus den Maghreb-Staaten sind viele Migranten nach Frankreich gegangen, während in Deutschland die türkischen Gastarbeiter inzwischen zu Millionen leben. Seit 2015 sind ja auch viele Syrer und Afghanen nach Deutschland geflüchtet.
Wegen der Verwandtschaftsbeziehungen, die gerade bei Muslimen eine große Rolle spielen, dürften neue Migrationsströme sich eher an den etablierten "Trampelpfaden" orientieren, also zum Beispiel Balkanroute, Mittelmeerroute und neuerdings Weißrusslandroute.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
-
Die Palästinenser müssten dazu ja erstmal Spanisch lernen welches ja in Amerika ( außer Brasilien, USA und Kanda) überwiegend auf dem Kontinent die dominierende Sprache ist. Zumal wer fliegt sie dahin über den Atlantik, der EU Flüchtlingskommissar?Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Oktober 2023, 10:19 Da die Palästinenser den Gaza-Streifen nicht verlassen dürfen, wird da wohl vorerst nix.
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.

Wenn sie nach D kommen, können sie auch kein deutsch. Und genauso müssen sie eben auch erst Spanisch lernen. Da müssen die Länder Lateinamerikas eben Integrations- und Sprachkurse anbietenYoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Samstag 28. Oktober 2023, 00:19 Die Palästinenser müssten dazu ja erstmal Spanisch lernen welches ja in Amerika ( außer Brasilien, USA und Kanda) überwiegend auf dem Kontinent die dominierende Sprache ist. Zumal wer fliegt sie dahin über den Atlantik, der EU Flüchtlingskommissar?

- TheManFromDownUnder
Ich halte es mit Bobo und sage das dieser Strang absurd ist
- Pepetrueno
Ja, mein Australianischen Freund.... mit den Tage, auch ich fülht dass dies wie das Resultät ein Fasche Whiskey + 1 verdorbene Pizza aussieht.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Samstag 28. Oktober 2023, 05:29 Ich halte es mit Bobo und sage das dieser Strang absurd ist
=).
Aber es gab Leuten, die auch crazy... aber interessante Ideen hatten,
- Tom Bombadil
Naja, wenn die Mexikaner das unbedingt wollen, sollten wir ihnen den Gefallen tun. Man richtet einen neuen Passagierverkehr zwischen Hamburg/Bremen und Veracruz ein, chartert ein paar ausgemusterte Kreuzfahrtschiffe und dann kann es losgehen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
https://en.wikipedia.org/wiki/Islam_in_MexicoDue to the secular nature of the state established by Mexico's constitution, Muslims are free to proselytize and build places of worship in the country. The country has a population of around 126 million as of 2020 census and according to the Pew Research Center, the Muslim population was 60,000 in 1980, 111,000 in 2010, and is predicted to be 126,000 in 2030; however, according to the 2010 National Institute of Statistics and Geography (INEGI) census, there were only 2,500 individuals who identified Islam as their religion. Most Muslims are foreign nationals and the majority are Sunni.
Naja, ob Mexikaner, die vielleicht in diesem Sommer auch gesehen haben, was in Frankreich so alles abgegangen ist, so glücklich damit wären, wenn sich der muslmische Bevölkerungsteil wirklich stark erhöhen würde.....
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
-
Per Flüchtlingsboot über den großen Atlantik?Lamasshu hat geschrieben: ↑Samstag 28. Oktober 2023, 03:37 Wenn sie nach D kommen, können sie auch kein deutsch. Und genauso müssen sie eben auch erst Spanisch lernen. Da müssen die Länder Lateinamerikas eben Integrations- und Sprachkurse anbieten. Im Übrigen fliegen die Jungs nicht, sondern kommen alle per Schiff.

Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.

- TheManFromDownUnder
Ich hoffe du postet nicht von der KloschuesselPepetrueno hat geschrieben: ↑Samstag 28. Oktober 2023, 09:18 Ja, mein Australianischen Freund.... mit den Tage, auch ich fülht dass dies wie das Resultät ein Fasche Whiskey + 1 verdorbene Pizza aussieht.

Cheers