7.10.23 Angriff der Hamas
Moderator: Moderatoren Forum 3
-
7.10.23 Angriff der Hamas
Die Hamas im Ghazastreifen hat heute morgen Israel mit 5.000 Raketen angegriffen , dutzende palästinensische Kämpfer haben die Grenze überschritten und Geiseln genommen. Offenbar haben die Kämpfer der HAMAS israelische Uniformen angezogen, so dass niemand weiß wer Freund und Feind ist. Im Süden Israels sind bereits mindestens 80 Verletzte in den Krankenhäusern. Israel hat den Kriegszustand erklärt.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 46782.html
Re: 7.10.23 Angriff der Hamas
Kölner1302 hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 09:54 Die Hamas im Ghazastreifen hat heute morgen Israel mit 5.000 Raketen angegriffen , dutzende palästinensische Kämpfer haben die Grenze überschritten und Geiseln genommen. Offenbar haben die Kämpfer der HAMAS israelische Uniformen angezogen, so dass niemand weiß wer Freund und Feind ist. Im Süden Israels sind bereits mindestens 80 Verletzte in den Krankenhäusern. Israel hat den Kriegszustand erklärt.
Und damit verlieren sie den Schutz der Genfer Konventionen. Ich höre schon das Gejammer, wenn die IDF die Spinner in den himmlischen Puff schickt. Ob es ein Zufall ist, dass die Hamas den Übergriffe als Spezialoperation bezeichnet? In bin ziemlich sicher, dass die IDF Wege findet, die Pansen zu unterscheiden. Die sind so gut wie tot.
Zuletzt geändert von Bobo am Samstag 7. Oktober 2023, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Hat Israel schon jemals den Krieg gegen eine Terrortruppe erklärt? Ich kann mich nicht erinnern. Vermutlich wird Gaza besetzt und die Hamas ausgeräuchert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Wie will man ohne zu wissen wo die israelischen Geiseln gefangen gehalten werden die Hamas in Gaza bombadieren?Bobo hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 10:21 Und damit verlieren sie den Schutz der Genfer Konventionen. Ich höre schon das Gejammer, wenn die IDF die Spinner in den himmlischen Puff schickt. Ob es ein Zufall ist, cdass die Hamas den Übergriffe als Spezialoperation bezeichnet? In bin ziemlich sicher, dass die IDF Wege findet, die Pansen zu unterscheiden. Die sind so gut wie tot.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ist jetzt schwierig durch die Geiselnahme.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 10:24 Hat Israel schon jemals den Krieg gegen eine Terrortruppe erklärt? Ich kann mich nicht erinnern. Vermutlich wird Gaza besetzt und die Hamas ausgeräuchert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Tom Bombadil
Ich glaube nicht, dass sich die IDF davon abhalten lassen wird, es ist ja mW. auch noch nicht bestätigt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
-
Woher hat HAMAS das Geld für die Raketen?
Wer hat der HAMAS die Raketen geliefert?
Was für ein Albtraum für Israel und seine Menschen. Ich kann nur hoffen, daß diesesmal die komplette Hamas aus Gaza vertrieben wird und der Landstrich von diesen Gewaltverbrechern befreit wird. Von D erwarte ich, daß jede finanzielle Zuwendung, egal ob an Hamas oder die Fatah des antisemitischen Hetzers und Lügenververbreiters Abbas SOFORT eingestellt wird und Israel von D mit allem, was an Hilfe für den geschundenen Staat Israel und seine Menschen gegeben werden kann, unterstützt wird.
Meine tiefe Anteilnahme gilt Israel und seinen Menschen.
Meine tiefe Anteilnahme gilt Israel und seinen Menschen.
Es ist wohl kein Zufall, dass dieser Krieg gerade heute begann, wenn auch mit einem Tag Verspätung. Denn am 6. Oktober 1973, vor genau 50 Jahren, starteten arabische Staaten den Jom-Kippur-Krieg ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
Von den Geiselnahmen habe ich bereits heute Morgen um 07:00 auf direktem Draht aus Israel vernommen, ebenfalls von mehr als 300 Verletzten bis um diese Zeit und den Aufrufen zu Blutspenden.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 10:45 Ich glaube nicht, dass sich die IDF davon abhalten lassen wird, es ist ja mW. auch noch nicht bestätigt.
Wobei wir vorrangig davon ausgegen, dass die Geiseln zur Leerung israelischer Gefängnisse von palästinensischen Terroristen dienen solllen. Nichts desto trotz erschwert das den IDF Rückschlag.
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Offenbar wurden in israelischen Grenzorten dutzende Zivilisten wahllos getötet oder entführt. Mir stach dieser Kommentar eines bekannten pro-ukrainischen Kommentators ins Auge:
Die Hamas ist wohl die anti-palästinensischste Organisation die es gibt. Niemand (außer den üblichen Verdächtigen) wird nach diesen Massakern irgendeine Sympathie für deren Ziele haben. Israel sollte die Gelegenheit nutzen, Fakten zu schaffen.
Die Hamas ist wohl die anti-palästinensischste Organisation die es gibt. Niemand (außer den üblichen Verdächtigen) wird nach diesen Massakern irgendeine Sympathie für deren Ziele haben. Israel sollte die Gelegenheit nutzen, Fakten zu schaffen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
- NicMan
- Vorstand
Die aktuelle Lage am Boden. Die Hamas hat einige israelische Militärbasen an der Grenze überrannt:
- NicMan
- Vorstand
Die Terroristen streamen Geiselnahmen von Zivilisten aus den Wohnzimmern, schlachten Zivilisten ab und schänden die Leichen. Unerträglich.
- Tom Bombadil
Das mag sein, aber das wird die IDF nicht daran hindern, Gaza auszuräuchern, davon bin ich überzeugt.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- Tom Bombadil
Grauenhaft. Ich gucke mir sowas gar nicht erst an.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Iran wird ein Lieferant sein.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 11:04 Woher hat HAMAS das Geld für die Raketen?
Die Zukunft ist Geschichte.
- Tom Bombadil
Geld kommt auch aus der EU.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Ich hoffe sie "kümmern" sich auch um die in Libanon. Was heute dort passiert lässt bei mir gerade das Fass der Vernunft überlaufen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 12:34 Das mag sein, aber das wird die IDF nicht daran hindern, Gaza auszuräuchern, davon bin ich überzeugt.
Das wäre wünschenswert. Aber ist es machbar?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 10:24 Hat Israel schon jemals den Krieg gegen eine Terrortruppe erklärt? Ich kann mich nicht erinnern. Vermutlich wird Gaza besetzt und die Hamas ausgeräuchert.
M.E. Müsste Israel so vorgehen, wenn machbar, und anschließend müssten Blauhelme dauerhaft im Gaza-Streifen kontrollieren.
Geht nicht anders.
Mein Beileid an die Opfer der Agression und ganz klar muss Israel jetzt eigentlich Unterstützung erfahren
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
- Tom Bombadil
Warum sollte die IDF das tun? Haben libanesische Streitkräfte oder dortige Terrorgruppen Israel angegriffen?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Ein Blamage für die israelischen Geheimdienste. Solch ein komplexer Angriff braucht sicher Monate um geplant zu werden.
Das könnte das Ende des Ghazastreifens sein. Es würde mich nicht wundern, wenn alle Bewohner nun in die verschiedenen Nachbarländer deportiert werden. Es gibt zwar fast 1,9 Millionen Bewohner, allerdings hausen 1,2 Millionen schon jetzt in Flüchtlinsglagern, d.h. die kann das UNHCR auch woanders weltweit versorgen.
Zuletzt geändert von Nightrain am Samstag 7. Oktober 2023, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Auch Dutzende Soldaten wurden anscheinend gefangengenommen, darunter (angeblich) ein israelischer General.
Es wäre hilfreich würde sich Ägypten beteiligen, statt hilflos rumzueiern und von Mäßigung murmeln.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 12:34 Das mag sein, aber das wird die IDF nicht daran hindern, Gaza auszuräuchern, davon bin ich überzeugt.
Gaza müsste beidseitig von Israel und Ägypten dem Erdboden gleich gemacht und radikal geräumt werden. Aber ich wiederhole mich seit Jahren, während die Hamas die nächste Generation Terroristenbrut in Gaza großzieht.
Immerhin wurde die Hizbollah dazu aufgerufen sich an diesem Krieg zu beteiligen. Kommt vielleicht noch.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 13:24 Warum sollte die IDF das tun? Haben libanesische Streitkräfte oder dortige Terrorgruppen Israel angegriffen?
- NicMan
- Vorstand
Und das fast genau 50 Jahre nach dem ähnlichen Geheimdienstversagen im Jom-Kippur-Krieg. Die israelischen Fernsehsender stellen bereits offensiv die Frage, wie so etwas passieren kann.
- sünnerklaas
Mit ziemlicher Sicherheit ist das kein Zufall.
Lies mal:
"Die Drohung vom Sonntag bestätigt daher in Israel Befürchtungen, dass die Terrorgruppen Hamas und Islamischer Dschihad zusammen mit der Hisbollah-Miliz im Libanon eine an den Iran angelehnte Achse bilden. "
Quelle: ZEIT-Online vom 25. September 2023
Das dürfte der Versuch sein, neben dem Krieg in der Ukraine und in Syrien und den Aktivitäten von Wagner&Co in Afrika einen weiteren Kriegsschauplatz zu eröffnen.
Da wird es eine ähnliche Strategie geben, wie sie Putin-Russland in der Ukraine fährt: alles auf eine Karte setzen, es geht um alles oder nichts. Wenn es auf ein Nichts hinausläuft, gibt es Ontergang und alle eigenen Leute sind tot. Sind selber schuld, weil verschwult, verweichlicht, vertranst, satanisiert.In bin ziemlich sicher, dass die IDF Wege findet, die Pansen zu unterscheiden. Die sind so gut wie tot.
Das ist ja wie bei Star Wars, das Imperium schlägt zurück. Wahnsinn, immer wieder schlägt das pure Böse zu.
Wenn man es an der einen Stelle zurückdrängt, poppt es an einer anderen wieder auf.
Wenn man es an der einen Stelle zurückdrängt, poppt es an einer anderen wieder auf.
Liegt nahe, dass die Iran-Moskau-Connection mit im Boot ist.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 13:44 Bibi dürfte massiv unter Druck geraten. Der legt alles daran, Premier auf Lebenszeit zu werden. Das Land und seine Gesellschaft ist gespalten. In Moskau und Teheran wird man sich die Bäuche halten vor Lachen.
Puh, wills nicht beschwören, aber irgendwie riecht es nach WW III mittelfristig. Fehlt nur noch, dass China gegen Taiwan losschlägt.
Hoffe, man kann diese ganzen weltweiten Konfliktherde irgendwie noch einhegen.
- sünnerklaas
Ich fürchte, der WWIII ist längst im Gang. Syrien, Ukraine, Subsahara - und jetzt Nahost. Das sind bereits vier Schauplätze, die zu einem großen Komplex gehören. Und überall wird mit Bibel und Koran herumgefuchtelt. Aus Putins Gemischtwarenladen. Und damit Putin auch nun wirklich alles hat, wofür Bedarf besteht, hat er auch noch das Kommunistische Manifest auf Lager. Vertreten durch Kim Jong Un.
Und es ist ja jetzt schon eine besondere "Spezialität" sichtbar: den Mossad quasi ausser Gefecht zu setzen - da glaube ich kaum, dass das das Werk der Mullahs oder gar der Hamas ist. Da können, das ist meine Vermutung, die Wege nur in den Kreml führen.
Strategisch gesehen macht das alles für den Kreml mehr als Sinn: man beschäftigt durch den Angriff den Westen in Nahost. Zusätzlich zum Ukraine-Krieg.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Samstag 7. Oktober 2023, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hat es von der US-Regierung und Joe Biden schon ein Statement gegeben?
- sünnerklaas
Man sollte sich da einmal die Dimension anschauen: da wurde quasi der Mossad zuvor außer Gefecht gesetzt - bzw. stark geschwächt. Aus meiner Sicht käme dafür weltweit nur einer in Betracht, der zu sowas in der Lage ist: der Kreml.
- sünnerklaas
- NicMan
- Vorstand
Eindrücke von vor Ort:
Da fragst du den Falschen. Abwarten. Die sraelis sind eher nicht für Fehleranfälligkeit bekannt, was Geiselnahme betrifft.
Das hoffe ich auch, aber wer weiß, welche Absprachen getroffen wurden?
Für mich kann der Untergang gar nicht groß genug sein. Ich will Gaza eliminiert sehen. Danach kann Ägypten es meinetwegen zurück haben, wenn es Wert darauf legt.
- Tom Bombadil
Wollen wir es nicht beschreien.
Gaza wird ausgeräuchert werden, da bin ich mir sehr sicher und die Israelis werden nach den anscheinend stattgefundenen Gräueltaten wohl auch nicht mehr viel Rücksicht auf die Zivilisten nehmen, wie in den letzten Konflikten, zumindest könnte ich es verstehen.
Danach wird man Gaza noch stärker blockieren, ich kann mir auch vorstellen, dass man die Grenze von Gaza zu Ägypten besetzt, dort Tunnelbauten ausräuchert und auch die Küste scharf kontrolliert.
An eine dauerhaft Besetzung von Gaza glaube ich nicht.
Ich drücke der IDF die Daumen, dass sie den Krieg mit möglichst wenigen Verlusten beenden kann. Meine Gedanken sind bei den Juden, die diesen Bestien in die Klauen gefallen sind und die jetzt schlimmste Qualen erleiden
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
-
Mäßigung würde auch Dir gut tunJJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 13:33 Es wäre hilfreich würde sich Ägypten beteiligen, statt hilflos rumzueiern und von Mäßigung murmeln.
Gaza müsste beidseitig von Israel und Ägypten dem Erdboden gleich gemacht und radikal geräumt werden. Aber ich wiederhole mich seit Jahren, während die Hamas die nächste Generation Terroristenbrut in Gaza großzieht.
Was heißt da eigentlich außer Gefecht gesetzt? Wurden da Agenten getötet, oder digitale Angriffe oder wie meinst du das?sünnerklaas hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 14:02 Man sollte sich da einmal die Dimension anschauen: da wurde quasi der Mossad zuvor außer Gefecht gesetzt - bzw. stark geschwächt. Aus meiner Sicht käme dafür weltweit nur einer in Betracht, der zu sowas in der Lage ist: der Kreml.
-
Die Verantwortlichen der HAMAS müssen verhaftet und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
Fällt gerade schwer.
Von welcher Mäßigung redest du? Etwa dem Erbarmen gegenüber den Gewaltverbrechern der Hamas und den Palästinensern, die tagaus und tagein nichts Besseres zu tun haben, als unschuldige jüdische Zivilisten
heimtückisch zu ermorden und zu erniedrigen. Jeden Tag, 365/7. Oder von Iran, der regierungsoffiziell den Palästinensern zu ihrem möderischen Überfall gratuliert und durch den persönlichen Berater des obersten Verbrechermullahs Chamenei Hamas bis zur Befreiung Palästinas und der Eroberung Jerusalems Beistand und Unterstützung verspricht?
Sie hat recht.
Ich bin da ein Stück weit bei dir! So langsam scheint mir die Zeit gekommen, ein stilles aber deutliches Signal zu setzen. Es kann nicht schaden, wenn die Beteiligten auch ohne öffentlichen Kommentar erkennen, daß die "Spaßgrenze" erreicht wurde.Michael_B hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 13:50 Liegt nahe, dass die Iran-Moskau-Connection mit im Boot ist.
Puh, wills nicht beschwören, aber irgendwie riecht es nach WW III mittelfristig. Fehlt nur noch, dass China gegen Taiwan losschlägt.
Hoffe, man kann diese ganzen weltweiten Konfliktherde irgendwie noch einhegen.
Und wie soll die Verhaftung erreicht werden? Das geht wohl nur durch militärische Aktionen.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 14:22 Die Verantwortlichen der HAMAS müssen verhaftet und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
Die Zukunft ist Geschichte.
- Tom Bombadil
Die Typen sitzen sowieso in Dubai, Katar oder sonstwo am Golf im Luxushotel und lassen es sich gutgehen.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
-
Es gibt Geheimdienste.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Oktober 2023, 14:38 Die Typen sitzen sowieso in Dubai, Katar oder sonstwo am Golf im Luxushotel und lassen es sich gutgehen.
Der MOSSAD war in solchen Sachen mal sehr überzeugend
- Tom Bombadil
Jaja, und wenn der Mossad so ein Problem mit 9mm löst, wird wieder rumgejault, wie böse Israel ist und dass sowas ein ganz schlimmer Mord ist.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Ist zwar bisher unbestätigt, aber bis zu 52 Israelis wurden offenbar verschleppt:
https://www.timesofisrael.com/hamas-cla ... der-towns/
https://www.timesofisrael.com/hamas-cla ... der-towns/