Wähler hat geschrieben: ↑Di 19. Sep 2023, 07:43
Der Militärökonom Marcus Keupp glaubt nicht, dass die Invasoren noch lange durchhalten.
Keine Kritik an Dir. Aber was das nicht jener Mensch der glaubte das Ende des Krieges berechnen zu können ? Mir war da was im Kopf. Ha....hab es gefunden
https://www.nzz.ch/feuilleton/marcus-ke ... ld.1731488
Gewagte These schon damals und heute auch wieder. Schon klar die Ukraine will Tokmak haben und einen Durchbruch. Aber schwerer als gedacht. Was die Ukraine jetzt sauber macht ist die Orks in eine blöde Lage bringen mit wesentlich geringeren eigenen Verlusten.
Erkennbar wird es für Russland logistisch schwieriger. Russland pumpt Truppen, verliert dabei erhebliche Teile seiner Kräfte. Auch die Ari, Luftabwehr ist nicht mehr so gut.Was wie bei Robotyne funktioniert auch nur deswegen weil die Orks einige Probleme haben. Wichtig ist auch die Ukraine bringt den Russen den Krieg in die Heimat. Dazu immer wieder die Nadel an verschiedene Stellen setzen, stechen und ducken. Die Ukraine hat was gelernt in kurzer Zeit und wichtiger. Man lernt schneller bisher als die Orks.
Russland muss Truppen usw. pumpen - weil wenn die Ukraine durch ist durch die Hauptlinien, dahinter ist keine Stellung wirklich mehr. So gesehen versteh ich was Russland treibt in Teilen. Geht die ukraine durch, dann hat man die Küste im Rücken und die ukraine drückt einen in die eigenen Stellungen. Deswegen tut Russland was irgendwie noch geht. Fleischwolf mitmachen in der Hoffnung das was die Ukraine tut so zu stoppen.
Ich geh davon die Ukraine wird aber nicht diesen Herbst die echten Erfolge haben. Bin eher klassisch. Meiner Meinung nach wird man erst mit F16 und co die eigenen Truppen genug schützen sowie unterstützen können. Aber- es gibt auch Anzeichen die Ukraine bekommt mehr Luftabwehr für vorne. Woher , Mengen weiss ich leider nicht. Laut einigen Infos die nicht offen sind soll das auch der Grund sein warum einige Einbrüche besser klappen. Die Orks können ihre Luftwaffe nicht mehr wirksam einsetzen.
Aber das ist eben bisher reine Latrineparole. Allerdings wenn man sieht das Russland wieder drei Mi8 verloren hat wohl vor kurzem und die KA52 extrem vorsichtig geworden sind plus Jets. Kann was dran sein. Die Ukraine hat eventuell wieder was gelernt

Vor etwas mehr als einem Jahr war die Überlegung kann man Russland schlagen. Antwort ja kann man. War auch sekptisch für die Ukraine offen gesagt. Das die Orks natürlich auf die Idee kommen so Krieg zu führen..so ka. Ich versuche einen Flughafen zu erobern wo man mich erwartet.
Russland hat seine militärischen Ziele nicht erreicht in der Ukraine bisher und wird es wohl nicht mehr. Dazu hat man 50 Prozent des Gebiets, das es erobert hatte, wieder verloren. Meine Meinung hätten Wir ab 2014 echt reagiert wäre der Krieg vermeidbar gewesen. Aber hätte hätte ist leider Vergangenheit. Man kann drüber schimpfen und muss in der aktuellen Lage schauen was möglich ist. Allerdings aus Fehlern lernen und Anpassen vermisse ich massiv.
Eines mal an Bobo.....auf vielen verschiedenen Videos und Bildern ist zu erkennen die Orks turnen nicht in den Stellungen rum sondern davor, dahinter. Hast Du sowas schon gesehen oder einen Ansatz. Ich hab ja einiges global gesehen- aber sowas nicht. Da geht Mir auch die Logik ab. Bei Beschuss geh ich doch in deckung bestmöglich