Wähler hat geschrieben: ↑Di 19. Sep 2023, 08:36
Bargeldzahlungen spielen nach wie vor eine Rolle im öffentlichen Leben, zum Beispiel bei kulturellen und sozialen Veranstaltungen. Man kann nicht überall mit Geldkarte bezahlen. Alle Leistungsempfänger von Grundsicherung können Geld bar von ihrem Konto abheben. Ich möchte darauf mit Medianeinkommen auch nicht verzichten.
Alle Leistungsempfänger von Grundsicherung können Geld bar vom Konto abheben ist schon mal falsch, das es so pauschal nicht stimmt. Ich erwähnte gibt Menschen im Leistungsbezug die bekommen nur Gutscheine, Bezahlkarten oder andere Formen. Manche haben kein Konto, kriegen kein Konto. Das mag gesetzlich falsch von Banken sind- ist aber Real.
Gibts nicht- Komm nach Heilbronn. Ich nehm Dich mit zur Aufbaugilde, Caritas ect.
Da kann Ich genug reale Fälle vorstellen.Recht haben bzw. der Anspruch darauf bedeutet nicht Recht bekommen.Klag dochmal ohne Geld sowie ...Kraft. Schön auch welche Sprünge für Flüchtlinge gemacht werden. Wohnungslosenhilfe und Tafel hätten soviel Einsatz mal gerne seitens Bund, Land , Kreis und Kommunen auch erlebt.
Ohne Bargeld geht auch sehr wohl die Teilnahme an einem Leben. Bei Uns bekommen Bedürftige auch Karten zum Zahlen bei sozialen Veranstaltungen. Von Sport über Theater. Plus andere Programme wie aus der sozialen Teilhabe.Jetzt musst Du mal begreiflich erklären warum das bei Bedürftigen geht und bei Flüchtlingen nicht. Weil outen muss sich mit der Karte auch jeder.
Und zudem haben Flüchtlinge in der Regel eine Residenzpflicht. So mal von Heilbronn nach Karlsruhe na ja.
Eine Karte zur Zahlung ist weder aus der Welt noch würde es gerade die armen Flüchtlinge schlechter stellen, da real schon die Bevölkerung es ja auch teils nutzen muss. Oder Gtuscheine ect.
Mit allem Respekt. Wenn man was den eigenen Leuten zumuten kann, wenn auch nicht in der Breite, dann geht das auch für Flüchltinge. Ich wäre verdammt vorsichtig weitere Symbole zu erzeugen das Flüchltinge gefühlt bessser gestellt werden. Davon gibt es genug schon. Gut ist nur meine Meinung. Wenn man glaubt das Weiter so kommt gut an- viel Vergnügen mit den Folgen. Dann könnte es sein das Flüchtlinge zum Ziel werden und die Regierung erstaunt feststellt die Seele kocht nicht mehr nur.
Ich bin gegen Gewalt, Angriffe ect, und eigentlich für eine humane Lösung. Aber nicht mehr möglich