Ich esse zum Fleisch oder Fisch häufig Gemüse, Reis etc.. Ist das ungesund?Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 15:33 Man sollte nicht mehr als einmal pro Woche etwas Vegetarisches essen.

Moderator: Moderatoren Forum 8
Ich esse zum Fleisch oder Fisch häufig Gemüse, Reis etc.. Ist das ungesund?Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 15:33 Man sollte nicht mehr als einmal pro Woche etwas Vegetarisches essen.
Nur in Maßen essen!
Kulturelle Aneignung. Klarer Fall. Ich verlange auch mal von einem Hawaiianer, seine Jeans auszuziehen: Kulturelle Aneignung. Dafür bekommt er dann sein Baströckchen zurück.Realist2014 hat geschrieben: ↑Mi 30. Aug 2023, 21:55 Wobei der Döner "importiert "wurde.
Aber nicht mehr weg zu denken ist..( ist halt sau lecker, wenn das Fleisch richtig knusprig ist...)
Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 15:33 Man sollte nicht mehr als einmal pro Woche etwas Vegetarisches essen.
Ich will doch für Sie hoffen, dass der Quinoa nicht aus Peru eingeflogen werden muss.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 16:52Wenn es so warm ist wie jetzt vermeide ich es gern zu kochen. Dann gibts Salat.
Türkischen Bohnensalat, mexikanischen Bohnensalat, Rucola mit Tomate u. Mozzarella, Tomate-Gurken Salat mit Feta, Rucola mit rote Beete Würfeln u. Feta, Bulgur, orientalischen Paprikasalat, Linsensalat, Quinoasalat, ...
Dat is mir Latte wo Der her kommt.
Eine "Umweltsau" also
Ich steh dazu.
Wenn Sie zu wenig Fleisch verzehren, schaden Sie der Umwelt.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Di 12. Sep 2023, 11:13 Ich steh dazu.![]()
![]()
Ausserdem gleicht sich das eh mit dem weniger verzehrten Fleisch wieder aus.![]()
Tu ich ja nicht. Nur weniger als sonst wenns mir zum kochen zu warm ist.
Mir begegnen schon genug Affen auf der Straße, bei Denen ich mir recht sicher bin, dass die KEINE Vegetarier sind. Meist auf einem Fahrrad, eScooter o. in PS-starken Protzkarren.Abgesehen davon, dass er auf sehr lange Frist zur Rückentwicklung der Menschheit in den Affenzustand führen würde.
Kann gar nicht sein. Affen sind im Großen und Ganzen Vegetarier.Kritikaster hat geschrieben: ↑Di 12. Sep 2023, 15:22![]()
[Ironie]Es geht das Gerücht, aufmerksame Evolutionsforscher würden beobachten, dass sich manche Fleischfresser auf diesem Weg bereits einen uneinholbaren Vorsprung erarbeitet haben.[/Ironie]![]()
Daher wird die Banane auch "Affenkotelett" genannt.
Die jagen flüchtende Bananen.... vor allem Schimpansen gehen teilweise richtig jagen. ... https://www.helpster.de/affen-als-fleis ... tes_207788
Wo bist du eigentlich zur Schule gegangen?Dark Angel hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 10:32 .. anderen vorschreiben zu wollen, was sie essen dürfen und was nicht bzw wieviel wovon....Privatsache...
Mit Sicherheit woanders als du, dafür habe ich jedoch auch eine bessere Kenntnis des Grundgesetzes als und UND ein besseres Demokratieverständnis!
Nein, das darf er NICHT! Das Zauberwort heißt VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT!
IMMER unter dem Vorbehalt der Verfassungsmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit!
Nein, darf er NICHT! Siehe Zitat oben!
Ja darfst du, hast schließlich ein Recht auf freie Meinungsäußerung, ändert aber nichts an der Tatsache, dass derartige Verbote verfassungswidrig sind.
1. verbiete ich dir den Mund nicht, will ich auch nicht.
Nun, ganz offensichtlich habe ich mehr Ahnung als DU und das, obwohl ich woanders zur Schule gegangen bin.
Liegestuhl hat geschrieben: ↑Di 12. Sep 2023, 15:27 Daher wird die Banane auch "Affenkotelett" genannt.
Mit einem Rindfleischverbot ??? Hä???Dark Angel hat geschrieben: ↑Mi 13. Sep 2023, 10:49 2. darfst du gerne für ein Rinsfleischverbot sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du dich damit nicht mehr auf dem Boden des Grunsgesetzes bewegst, weil du verfassungsmäßig garantierte Grundrechte einschränken willst
Nein der Bundestag kann nicht beschließen Schimpansen zu essen.harry52 hat geschrieben: ↑Di 12. Sep 2023, 16:28 Wo bist du eigentlich zur Schule gegangen?
Fakt ist, dass der Bundestag sehr wohl Dir die Currywurst verbieten darf, genauso wie er verbieten darf, Seeschildkröten und Schimpansen zu essen, oder Kekse mit verbotenen Substanzen... Auch beim Trinken darf er Verbote erlassen.
Stell dich nicht dumm, es ist DEINE Aussage vom 12.09.23:
Genau DARAUF habe ich geantwortet. Tatsache ist und bleibt, dass der Bundestag KEIN Verbot für Rindfleisch (Verkauf/Verzehr) aussprechen darf, weil er damit gegen Art.2 GG verstößt, indem er Grundrechte beschneidet bzw außer Kraft setzt. Wenn DU dich für ein derartiges Verbot und damit für die Beschneidung von Grundrechten aussprichtst, verläßt du den Boden unserer FDGO. So einfach ist das!Ich habe das schon oft gesagt und gut begründet,
dass ich beispielsweise für ein Verbot von Rindfleisch bin
Zunächst mal: wer ist "man"?
Hast du für diesen Unsinn auch nur eine einzige seriöse, belastbare Quelle?
Du lügst!harry52 hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 14:32Die größte Katastrophe aber fand in Kanada statt,
was so mancher gar nicht weiß. Dort sind mehr als 15 millionen Hektar Wald abgebrannt. Die Brandbekämpfer hatten große Schwierigkeiten, die Brände in den Griff zu kriegen. Millionen Tonnen zusätzliches CO2 kam so in die Atmosphäre.
Ohjaa - die Erderhitzung - wir werden alle sterben! Gehts vielleicht noch ein bisschen hysterischer?harry52 hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 14:32 Außerdem blubbert dort das Methan aus dem Boden,
weil dort der Permafrostboden auftaut und Klima-Querdenker, Gauland, Trump und andere beschimpfen alle, die wie ich der Ansicht sind, dass wir jetzt schnell vieles tun müssen. Sonst bekommen wir die Hölle auf Erden. Mein Tip: auch mal auf die Wissenschaftler hören. Es wird nicht ohne Verzicht gehen.
Es eilt!!!
Na, Deutschland natürlich, wer denn sonstDark Angel hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 20:41Zunächst mal: wer ist "man"?
Wer will den Amazonas-Regenwald retten?
Danke für den Beitrag.Dark Angel hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 20:41
Lt das Wetter.com sind 4 Mio Hektar Wald abgebrannt, NICHT 15 Mio.
Brandursache ist v.a. absichtliche oder unbabsichtliche Brandstiftung durch menschliches Fehlverhalten und Blitzeinschläge. ==> ca. 50% aller Brände.
Insbesondere bei den aktuellen Bränden in Kanada ist der Mensch die Hauptursache ==> Brandstiftung.
"Verantwortlich" für die extreme Trockenheit in diesem Frühjahr ist ein periodisch auftretendes Wetterphänomen, genannt El Nino.
Eine weitere, weniger beachtete, Ursache für verstärkt auftretende Waldbrände sind falsche Waldwirtschaft ==> Verbleiben von Totholz in den Wäldern. Dieses "Zeugs" wirkt wie Brandbeschleuniger.
Ohjaa - die Erderhitzung - wir werden alle sterben! Gehts vielleicht noch ein bisschen hysterischer?
Mitte des 19. Jh. endete die Kleine Eiszeit, das Klima begann sich seit dem wieder zu erwärmen. Seit dem Ende der kleinen Eiszeit hat sich die Durchschnittstemperatur um ca. 1 Grad erhöht, liegt aber immer noch unter dem Durchschnitt des Mittelalter-Klimaoptimums. Problematisch ist weniger die gestiegene Durchschnittstemperatur, sondern das Bevölkerungswachstum. Während des Mittelalter-Klimaoptimums lebten ca. 400 bis 500 Mio Menschen auf der Erde, am Ende der Kleinen Eiszeit waren es ca. 750 bis 800 Mio und zu Beginn des 20. Jh. war es 1 Mrd. Bei dieser deutlich geringeren Bevölkerungsdichte konnten sich die Menschen sehr viel leichter an Klimaänderungen anpassen, sie konnten noch "ausweichen". Diese Möglichkeiten haben die aktuell 8 Mrd Menschen NICHT mehr und dennoch sterben deutlich weniger Menschen bei Extremwetterereignissen als noch vor 100 oder 50 Jahren.
Auf Wissenschaftler hören? Auf welche denn - auf die Rahmsdorfs und Schellenhubers oder die Marotzkes und Hausvathers?
Da gibt's nämlich einen riesengroßen Unterschied!
Ich verstehe ja, du bist also ein Gegner der Erderwärmungstheorie. Na schön, davon gibt es schon einige auf der Welt. Sie sind zwar quantitativ und qualitativ schwer in der der Minderheit, aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen. Ihr seid auch besonders laut, aber auch das muss nichts heißen, weder im Guten noch im Schlechten.
harry52 wrote: ↑Mon 18. Sep 2023, 14:32
Liebe Leute. Wir brechen ständig neue Rekorde:
Das Mittelmeer war noch nie so warm. Um ihm herum sind tausende an wochenlanger Hitze über 40 Grad gestorben. Dann brannte es und dann kam der Starkregen und tausende sind ertrunken.
Ja, er hat für diesen "Unsinn" die ganze Welt zum Zeugen und niemand außer dir würde sich derart exponieren, seine Aufzählung "Unsinn" zu nennen.Dark Angel wrote: Hast du für diesen Unsinn auch nur eine einzige seriöse, belastbare Quelle?
Du verstehst GAR NICHTS! NEIN ich bin KEIN Gegner der "Erderwärmungstheorie", zum einen weil es KEINE Theorie ist, sondern eine Tatsache - nennt sich Klimawandel und zum anderen weil es diese Klimawandel, diesen Wechsel zwischen Klimaoptima und Klimapessima gibt, so lange die Erde exisiert.
Genau DAS meine ich mit Hysterie und Panik schüren!Nathan hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 23:09 Ja, er hat für diesen "Unsinn" die ganze Welt zum Zeugen und niemand außer dir würde sich derart exponieren, seine Aufzählung "Unsinn" zu nennen.
- Das Mittelmeer war seit Beginn der Aufzeichnung noch nie so warm wie dieses Jahr. https://www.dw.com/de/was-bedeutet-die- ... a-66494534 Check
- Die extreme Hitze in Europa forderte außergewöhnlich viele Todesopfer. https://www.tagesschau.de/wissen/hitzeb ... a-100.html Check
- Diese Hitze führte global zu besonders ausgedehnten riesigen Waldbränden, besonders in mehreren europäischen Ländern. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 57981.html Check.
- Extremer, in der Form noch nie beobachteter Starkregen führte zu weit mehr als 10.000 Toten. https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html Check.
So eine offensichtliche Lüge oder so eine offensichtliche Leseschwäche auch...Nathan hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 23:09 Extremer, in der Form noch nie beobachteter Starkregen führte zu weit mehr als 10.000 Toten. https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
Soviel Ignoranz, das Offensichtlich zu leugnen, ist unverständlich.
Verstehe. "Tagesschau", "Tagesspiegel", "ZDF" - alles Lügenpresse. Total unseriös.Dark Angel hat geschrieben: ↑Di 19. Sep 2023, 10:35 Genau DAS meine ich mit Hysterie und Panik schüren!
Keine - nicht eine einzige - Quelle ist eine seriöse, belastbare Quelle!
...
https://www.scientificamerican.com/arti ... vastating/How Climate Change Made Libya’s Flooding Even More Devastating
Climate change, civil war and international sanctions all contributed to the devastation caused by some of Libya’s worst flooding ever, researchers say
https://www.waldwissen.net/de/waldwirts ... randgefahrGerade in Südeuropa wird die Gefahr von Waldbränden steigen. Aber auch der Süden und Osten Deutschlands werden stärker betroffen sein, was sich zum einen durch ein vermehrtes Auftreten von Tagen mit hoher Feuergefahr und zum anderen in der Länge der Feuersaison äußern wird (Abb. 1). Die zukünftige Entwicklung der Waldbrandgefahr unter verschiedenen Szenarien hat das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) modelliert
Die halten sich gerade noch wo versteckt? Die offiziellen Stellen in Lybien sind sich einig, dass diese Vermissten nicht mehr zu den Lebenden gerechnet werden können. Die Bestätigungen laufen zur Zeit nacheinander rein. Es wird immer schlimmer.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Di 19. Sep 2023, 11:20 So eine offensichtliche Lüge oder so eine offensichtliche Leseschwäche auch...
Es werden laut diesem Artikel mehr als 10.000 noch vermisst! Bestätigte Tote gibts "lediglich" 1.000...!![]()
Der Hauptgrund der meisten Toten sind zwei aufgrund schlechter Wartung gebrochene Staudämme.
coolDark Angel hat geschrieben: ↑Di 19. Sep 2023, 10:23
Ich bestreite auch den anthropogenen Einfluss auf den Klimawandel NICHT.
coolEs wäre schizophren zu glauben, menschliches Handeln hätte keinen Einfluss. Natürlich hat es das und zwar umso mehr, je mehr Menschen auf der Erde leben und je stärker er in "die Natur" eingreift.
uncool. Das behauptet auch wirklich niemand. "Klimarettung" ist nur eine Floskel, ein Kurzbegriff. Jeder weiß, was damit gemeint ist. Die "Klimaretter" wollen die Menschheit retten.Ich wende mich lediglich gegen die, in Bezug auf den Klimawandel, geschürte Hysterie und Panik und gegen den Hype, der Mensch könne das Klima "retten" und/oder nach seine Wünschen und Vorstellungen gestalten. Kann er NICHT!
coolWas der Mensch kann, ist sich an den Klimawandel anpassen und die Folgen minimieren. Da hat er mehr als genug zu tun, muss er sehr viel "Gehirnschmalz" einsetzen UND er benötigt dafür eine gut ausgebaute, funktionierende Industrie, Infrastruktur und Forschung.
coolEine Grundvoraussetzung dafür ist Nachhaltigkeit - eine Wirtschaftsweise nach dem 3-Säulen-Prinzip = Berücksichtigung von Ökonomie, Ökologie und Sozialverträglichkeit, heißt u.a. schonender Umgang mit Ressourcen und zwar ALLEN Ressourcen, heißt Recycling bzw Aufbau einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft (von der wir übrigens weit, sehr weit entfernt sind).
uncool. Doch, das hat es. Es ist ein Teilaspekt. Die Ampelregeierung hat leider den Blick auf das 3-Säulen-prinzip verloren. Das ist nicht allein die Schuld der Grünen, sondern hauptsächlich der FDP, die nur eine Säule kennt: Gewinnmaximierung.Mit dem, was Grüne als Nachhaltigkeit bezeichnen, hat das Nachhaltigkeitsprinzip nichts zu tun.
nicht cool, nicht uncool, einfach nur nonsens:Nachhaltig wäre u.a. in die Atmosphäre emitiertes CO2 wieder zu entnehmen und Produktions- und Verarbeitungsprozessen wieder zuzuführen. In Deutschland - dank der Grünen - verboten, andere Staaten hingegen erforschen die technologischen Möglichkeiten - Beispiel.
https://www.heidelbergmaterials.com/de/pi-2023-04-1212. April 2023
Die Anlage im Zementwerk Lengfurt soll bereits 2025 mit einer Abscheidekapazität von ca. 70.000 t CO₂ pro Jahr in Betrieb gehen
Das aufbereitete Gas kann dank seiner Reinheit sowohl in der Lebensmittel- als auch in der Chemieindustrie eingesetzt werden
Das Projekt wird mit rund 15 Mio € vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert
Hm
Doch, das behaupten Grüne und die "Klimaaktivisten und nein das ist KEINE Floskel, die meinen das wörtlich! Mit "Klima retten" IST "das Klima vor einem Wandel retten" gemeint. "Die Menschheit" will niemand retten.
Was du hier von dir gibst, ist Unsinn in höchster Potenz!
Nein, KEIN Nonsens! Grüne verbieten CCS in Deutschland aus ideologischen Gründen!
Ja sie sind aufgrund ihres Framings allesamt unseriös - leider!
Ich bevorzuge "nature" und ggf Fachliteratur!
Ausgerechnet das PIK - echt jetzt?
Schön und gut - ändert aber nichts an der Tatsache, dass die meisten Waldbrände (auch in Deutschland) durch menschliche Unachtsamkeit und/oder Absicht - auch Brandstiftung genannt - verursacht wurden und ändert auch nichts an der Tatsache, dass im Wald verbliebenes und verottendes Totholz als Brandbeschleuniger wirkt.Nathan hat geschrieben: ↑Di 19. Sep 2023, 20:09 https://www.waldwissen.net/de/waldwirts ... randgefahr
Ohja, das ist ein guter Mann, ganz zweifellos und ich stehe voll hinter seinen Thesen:Dark Angel hat geschrieben: ↑Di 19. Sep 2023, 21:14 ...
Und wieder: ich bevorzuge die Aussagen von Dr. Jochem Marotzke (seines Zeichens Direktor des Max-Planck-Instituts für Meteorologie) ...
Jo, da herrscht also echter Konsens in der Wissenschaft und in den berichtenden Medien.Prof. Jochem Marotzke vom Max-Planck-Institut für Meteorologie ist einer der Leitautoren des IPCC-Berichts.
Bildrechte: MPI-M / D. Ausserhofer
Der soeben veröffentlichte 6. Sachstandsbericht des Weltklimarats IPCC hält folgende eindringliche Botschaften bereit: Erstens, der derzeitige Klimawandel wurde eindeutig vom Menschen verursacht. Zweitens, wenn der Ausstoß von CO2 nicht rasch und dauerhaft gesenkt wird, werden die Pariser Klimaziele verfehlt. Drittens, selbst bei raschem Herunterfahren des CO2-Ausstoßes könnte die 1,5 Grad Celsius-Marke des Pariser Abkommens im Lauf der nächsten zwanzig Jahre überschritten werden, wenn auch nicht zwangsläufig. Und viertens, der Anstieg des Meeresspiegels etwa durch das Abschmelzen der großen Eisschilde auf Grönland und in der Antarktis wird auf Jahrtausende unumkehrbar sein.
Jo, das ist das, was die von dir als "total unseriös" bezeichneten Medien verbreiten. Es deckt sich 1:1 mit den Aussagen des von dir und mir hoch geschätzten Prof. Marotzke und des von dir beschimpften users Michaelsowieso.Auch die Aussage "Jedes halbe Grad globale Erwärmung verursacht klar unterscheidbare Zunahmen an Hitzewellen, Starkniederschlägen und Dürren" ist angesichts der Hitzerekorde in Kanada sowie der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands und der Waldbrände in Südeuropa äußerst beunruhigend.
Aber sowas von! Das ist doch genau das, was ALLE Umweltschutzorganisationen sagen: WIR HABEN ES IN DER HAND! Egal, wie sie heißen, "Friday for Future", "Morgen sind wir alle tot", "Last Generation". Das ist doch völlig egal, oder glaubt jemand, die CSU wäre "christlich sozial"? Das sind nur plakative Namen, aber wenn man mit den betreffenden Personen spricht hört man immer und überall nur: "Wir können etwas tun, wir müssen etwas tun". Man hört überhaupt NICHT "Wir sind verloren, es ist doch eh schon alles egal".Zwar steigen Klimarisiken mit dem Grad der Erwärmung, es gibt aber keinen abrupten Übergang vom "sicheren" zum "gefährlichen" Klimawandel. Klima- und Wetterextreme hat es immer gegeben, und auch wenn die Risiken mit der globalen Erwärmung zunehmen werden, bedeutet das Überschreiten der 1,5 Grad Celsius-Marke keinen Untergang. Das regelmäßig beschworene Bild, beim Überschreiten einer bestimmten Marke sei ein Punkt ähnlich einer Klippe erreicht, die man hinter sich lässt und sich anschließend im freien Fall befindet, ist völlig falsch. Richtig ist vielmehr, dass die Risiken mit fortschreitender Erwärmung zwar immer weiter zunehmen, aber nicht auf solche Weise, dass es irgendwann egal wäre, wie die Menschheit handelt.
Was soll das ???Bogdan hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 14:52 Nein der Bundestag kann nicht beschließen Schimpansen zu essen.
Einfach bitte vorher informieren, welchen Arten unter Schutz stehen.
https://www.zootierliste.de/?klasse=1&o ... t=21102637
NUR???Realist2014 hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 14:37 Der Verzicht auf Bequemlichkeit und angenehmes geht nur über den Preis.
Marotzke sagt aber auch, dass die Menschheit ihren Fokus stärker auf Schutzmaßnahmen richten muss, dass es viel attraktiver zu fordern, den Klimawandel aufzuhalten, als sich an ihn anzupassen.
In "der Wissenschaft" gibt es KEINEN Konsens, nur hinreichend genaue, zeitlich gültige Erklärungen. Wissenschaft funktioniert nur über die Kontroverse, darüber Thesen/Hypothesen/Theorien ständig zu überprüfen und zu falsifizieren, weil nur so neue Erkenntnisse erlangt werden können.
So genannte Klimaaktivisten sind Kriminelle, aber KEINE Umweltorganisationen!
Sicher, nur wird es kein komplettes Verbrennerfahrverbot geben- also Äpfel mit Birnen...
Niemand wird die Existenz genommen, wenn er sich privat das Autofahren nicht mehr leisten kannAber das ist sowieso eine komplett dämliche und unehrliche Ablenkung von meinen Aussagen.
Ich bin sehr dafür, dass man mit Steuern klimaschädliche Dinge reduziert und den Menschen, die davon leben, nicht sofort die Existenz nimmt.
Dann kümmert euch endlich darum, vor allen Dingen in Rotchina und in Indien. In Rotchina könnt ihr dann auch noch was für den Artenschutz tun.
Es gibt dann aber wahrscheinlich einen Kunden bei der Arbeitslosenverwaltungsagentur mehr.Realist2014 hat geschrieben: ↑Mi 20. Sep 2023, 11:38 Niemand wird die Existenz genommen, wenn er sich privat das Autofahren nicht mehr leisten kann
Die Sichtweise ist unserem "Harry" aber wohl fremd....Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mi 20. Sep 2023, 15:52 Es gibt dann aber wahrscheinlich einen Kunden bei der Arbeitslosenverwaltungsagentur mehr.
Verbieten, reglementieren, bevormunden, was Besseres fällt Zeitgenossen einer bestimmten Coleur nicht ein. Die tumben Untertanen wissen schließlich nicht, was gut für sie ist, deshalb müssen sie - mittels Verboten - zu besseren Menschen erzogen werden.
Quatsch.Dark Angel hat geschrieben: ↑Mi 20. Sep 2023, 18:25 Verbieten, reglementieren, bevormunden, was Besseres fällt Zeitgenossen einer bestimmten Coleur nicht ein. Die tumben Untertanen wissen schließlich nicht, was gut für sie ist, deshalb müssen sie - mittels Verboten - zu besseren Menschen erzogen werden.
worüber erzähle ich "Unsinn"?
Das kommt jetzt von der EU durch die Führerschein-Hintertür. Wer weiß schon, welche Kriterien man erfüllen muss, um den Lappen behalten zu dürfen? Da ist der Willkür doch Tür und Tor geöffnet. Stell dir mal vor, du bist mit 75 geistig noch voll auf der Höhe und durch den Straßenverkehr nicht überfordert. Tja, leider besteht eine Anforderung aber darin, dass du mindestens 20 Minuten lang Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzdruckmassage leisten können musst, bis der totgesparte Rettungsdienst dann endlich eintrifft. Das kannst du aber nicht, weil deine Knie und dein Rücken kaputt sind und du sowieso Atemprobleme hast. Schon heißt es "Bye Bye Führerschein" und du darfst zuhause verschimmeln.Realist2014 hat geschrieben: ↑Mi 20. Sep 2023, 21:14 Und freiwillig werden die wenigsten Bürger auf das bequeme Auto verzichten