Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Astrocreep2000

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Astrocreep2000 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 11:52 Warum sollte sich Klopp das antun?
Als Klopp zum BVB kam, hatte der die Saison als 13. abgeschlossen.
Als Klopp Liverpool in der laufenden Saison übernahm, standen die auf Platz 10.

Das werte ich als deutliches Zeichen, dass sich Klopp nicht "ins gemachte Nest" setzen will. Die Erfolge, die er mit dem BVB und Liverpool aus diesen Situationen heraus erarbeitete, sind dafür um so mehr mit seinem Namen verbunden. Genau das könnte ihn daran reizen, die Nationalmannschaft in der jetzigen Situation zu übernehmen.
TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 11:52 Das Spielerpotential ist einfach nicht vorhanden und Mittelmaessigkeit mit Kampfgeist und Siegeswillen zu ueberwinden ist bei verwoehnten Profis ein undankbare Aufgabe.
Siehe oben: Klopp hat an seinen letzten Stationen auch erst eine Mannschaft formen müssen, das hat einige Jahre gedauert. Nach den Resultaten der jüngsten Vergangenheit geht wohl niemand, der klar bei Verstand ist, davon aus, dass Klopp im nächsten Jahr mit dieser Mannschaft den EM-Titel holt. Gleichwohl ist es auch nicht auszuschließen ... und wäre dann erneut mit seinem Namen verbunden.

Aber natürlich geht es vorrangig wohl darum, über Jahre etwas aufzubauen. Und das - siehe oben - könnte ihn reizen.

Natürlich ist der Kader der Nationalelf auf vielen Positionen nicht Weltklasse. War der des BVB auch nicht und auch bei Liverpool spielten im Zenith auf einigen Positionen Spieler, von denen man das auch nicht unbedingt sagen konnte ...

... da griff dann eben jeweils der "Kloppo"-Faktor, aus den vorhandenen Spielern extrem viel herauszuholen. Warten wir mal ab, was passiert.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Da Egidius Braun inzwischen verstorben ist, wäre der Weg für Paul Breitner frei.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Rall

Beitrag von Rall »

Bild will wissen: Bayern sind es satt, Nagelsmanns Müßiggängertum zu bezahlen, sie wollen, dass der DFB ihn künfig bezahlt, und Nagelsmann müsste dafür als Bundestrainer arbeiten und keinen Urlaub mehr machen.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Ich weiß nicht? Nagelsmann als Bundestrainer? Bei Bayern war das ja nicht so berühmt. Aber, wer weiß.

Schau'n mir mal. Erstmal, ob Bild phantasiert.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Rall hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 16:37 Bild will wissen: Bayern sind es satt, Nagelsmanns Müßiggängertum zu bezahlen, sie wollen, dass der DFB ihn künfig bezahlt, und Nagelsmann müsste dafür als Bundestrainer arbeiten und keinen Urlaub mehr machen.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Ich weiß nicht? Nagelsmann als Bundestrainer? Bei Bayern war das ja nicht so berühmt. Aber, wer weiß.

Schau'n mir mal. Erstmal, ob Bild phantasiert.
Ich halte es für besser, wenn der DFB bei der Bild-Zeitung nachfragt, welcher Nationaltrainer der Bild-Zeitung
recht wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern Nagelsmann ohne Ablöse zum DFB ziehen lassen.
Auch gibt es kaum ernsthafte Alternativen, die nicht unter Vertrag stehen.
Der neue hat auch immer das "Schwert" Kloppo im Nacken, wenn es nicht funktionieren sollte.
Ewig wird Kloppo bei den Reds ja auch nicht bleiben.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über.
Astrocreep2000

Liegestuhl hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 15:20 Da Egidius Braun inzwischen verstorben ist, wäre der Weg für Paul Breitner frei.
In einer "idealen Fußballwelt" könnten auch gestandenen heutige Profis noch etwas von einem Paul Breitner lernen.

In einer "idealen Fußballwelt" wären allerdings fancy Frisuren, Tattoos und camo-folierte Lamborginis nicht nahezu genauso wichtig für den Marktwert wie "auf'm Platz". Und die "Sport BILD" würde über "Sport" (Taktik, Spielananylsen) schreiben und nicht über Transfergerüchte und Kabinen-Interna.

Kurz: Das muss schon jemand "moderieren", der mit den Befindlichkeiten der aktuellen Spielergenerationen umgehen kann ... Offensichtlich war dafür ja sogar schon Flick zu alt.
Rall

Beitrag von Rall »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 16:54
Kurz: Das muss schon jemand "moderieren", der mit den Befindlichkeiten der aktuellen Spielergenerationen umgehen kann ... Offensichtlich war dafür ja sogar schon Flick zu alt.
Ach ja?

Vielleicht einfach schnell aussortieren. Leistungsprinzip.

Kann doch jeder glücklich werden, ohne Einsatz in der Nationalmannschaft. Geld fließt doch reichlich.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 16:54Kurz: Das muss schon jemand "moderieren", der mit den Befindlichkeiten der aktuellen Spielergenerationen umgehen kann ... Offensichtlich war dafür ja sogar schon Flick zu alt.
Moderieren?
Ähem, das kann nicht funktionieren. Die Leute sollen nicht diskutieren, sondern Fussball spielen -und das am Besten gut.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
aleph

Beitrag von aleph »

Klopp weiß schon, was er nach Liverpool machen will. Er möchte seine Karriere bei einem kleineren Klub in Deutschland ausklingen lassen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 19:38 Klopp weiß schon, was er nach Liverpool machen will. Er möchte seine Karriere bei einem kleineren Klub in Deutschland ausklingen lassen.
Beim BVB? ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

Ke kanikau nei au me ʻoe
aleph

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 19:55 Beim BVB? ;)
Nein, in einem kleineren Verein, sagte er im Statement oder Interview
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dann passt der BVB ja :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
Diffamierer der Linken.
busse

Beitrag von busse »

Bogdan hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 16:43 Ich halte es für besser, wenn der DFB bei der Bild-Zeitung nachfragt, welcher Nationaltrainer der Bild-Zeitung
recht wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern Nagelsmann ohne Ablöse zum DFB ziehen lassen.
Der neue hat auch immer das "Schwert" Kloppo im Nacken, wenn es nicht funktionieren sollte.
Ablöse für Trainer gibt es erst seit Kurzem.
Bayern Jan froh sein ihn von der Gehaltsliste zu bekomme.
Niemals wird eine Ablöse fällig, da müsste der DFB total gekloppt sein.
Busse
elmore

Beitrag von elmore »

1:0 zur Halbzeit. Das alte Schlachtroß Müller als eiskalter Knipser. Die Gschwindern san de Gsündern. :D
Das ging zu schnell für die Franzls.
Immerhin stimmt die Einstellung. Und das Tor war sehr schön herausgespielt.
Dann drücke ich mal die Daumen, daß die deuttsche Mannschaft auch in der zweiten Hälfte kratzt und beisst. Und sich nicht die Butter von der Stulle klauen läßt. ;)
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Poseur, busybody, viktigpetter: Uninteressant.
elmore

Beitrag von elmore »

Sané einfach Sahne. War gut anzusehen, daß man sich auch in der zweiten Hälfte gegen ein Einknicken stemmte.
Besonders gut gefielen mir Henrichs und auch Tah, die schon oft eher bescheiden spielten, Aber diesesmal wirklich mit einer sehr guten Defensivleistung. Und auch Sülé war recht stabil neben Toni Rüdiger, dem Koloß in der Brandung.

Nicht nur offensiv war Leroy Sané eine Bank. Auch nach hinten enorm einsatzbereit ...und wie gut er individuell ist, mit Höchstgeschwindigkeit, sah man beim 2:0 - So schlecht wie man in der Vergangenheit spielte, heute zeigte die DFB-Mannschaft
Charakter und jene lange vermisste Bereitschaft, zu kämpfen. dagegenzuhalten.

Das Interimstrio um Völler hat offenbar sehr gute psychologische Arbeit geleistet. Ich wäre gerne Mäuschen gewesen, bei dem, was Sandro Wagner in so manches Spielrohr flüsterte. :D

Insgesamt gut gespielt und die Franzosen mit zwei Bayerntoren sehr effizient abgefieselt.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Poseur, busybody, viktigpetter: Uninteressant.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

elmore hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 23:12 Sané einfach Sahne. War gut anzusehen, daß man sich auch in der zweiten Hälfte gegen ein Einknicken stemmte.
Besonders gut gefielen mir Henrichs und auch Tah, die schon oft eher bescheiden spielten, Aber diesesmal wirklich mit einer sehr guten Defensivleistung. Und auch Sülé war recht stabil neben Toni Rüdiger, dem Koloß in der Brandung.

Nicht nur offensiv war Leroy Sané eine Bank. Auch nach hinten enorm einsatzbereit ...und wie gut er individuell ist, mit Höchstgeschwindigkeit, sah man beim 2:0 - So schlecht wie man in der Vergangenheit spielte, heute zeigte die DFB-Mannschaft
Charakter und jene lange vermisste Bereitschaft, zu kämpfen. dagegenzuhalten.

Das Interimstrio um Völler hat offenbar sehr gute psychologische Arbeit geleistet. Ich wäre gerne Mäuschen gewesen, bei dem, was Sandro Wagner in so manches Spielrohr flüsterte. :D

Insgesamt gut gespielt und die Franzosen mit zwei Bayerntoren sehr effizient abgefieselt.

Naja die Deutschen haben sehr gut und kompakt verteidigt, was du gegen einen Gegner vom Kaliber Frankreichs ohnehin machen musst. Insgesamt hatten aber die Franzosen schon noch mehr Chancen gehabt und einen berechtigten Elfer in Halbzeit 1. Nicht bekommen. Rudi Völler und seine Assistenten hat die Mannschaft in den 3 Tagen gut eingestellt.
Rall

Beitrag von Rall »

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber Völler hat ihnen wohl Beine gemacht.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Bogdan hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 16:43 Ich halte es für besser, wenn der DFB bei der Bild-Zeitung nachfragt, welcher Nationaltrainer der Bild-Zeitung
Kloppo will ich als Bundestrainer nicht mehr sehen. Der Zug ist abgefahren.
Wer der Nation in der Stunde der Not nicht helfen will, kann mich mal.

Auf gehts, Nagelsmann, mach et. :thumbup:

Die Mannschaft hat zudem offenbar richtig Potential, wie Rudi & Co. heute eindrucksvoll bewiesen haben.
Die Trennung von Flick war goldrichtig.
Tischler

Beitrag von Tischler »

Jetzt sind wir wieder so gut wie Europameister. So schnell geht das...
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Ja, sagte dieser neue Flitzer auf links, Henrichs oder so auch. So schnell gehts im Fußball. :-D
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 16:54 In einer "idealen Fußballwelt" könnten auch gestandenen heutige Profis noch etwas von einem Paul Breitner lernen.
Paul Breitner? Wie wärs mit Günter Netzer...
elmore

Beitrag von elmore »

Michael_B hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 23:38 Kloppo...
Wer der Nation in der Stunde der Not nicht helfen will, kann mich mal.
...
So ein phöser Kerl, der Kloppo. :p :p
Ich kann da auch nur mit einem "Tempo" dienen... :D in dieser Stunde der Not für die Nation... :p
Rall

Beitrag von Rall »

elmore hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 00:31 So ein phöser Kerl, der Kloppo. :p :p
Ich kann da auch nur mit einem "Tempo" dienen... :D in dieser Stunde der Not für die Nation... :p
Ja, ein vaterlandsloser Geselle, dieser Kloppo. Kassiert lieber die britischen Millionen, statt sich für die Nation zu opfern. Dabei könnte er sich doch ein Beispiel an Tante Käthe nehmen...
elmore

Beitrag von elmore »

Rall hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 09:11 ...Dabei könnte er sich doch ein Beispiel an Tante Käthe nehmen...
Wie jetzt? ....Wenn der Kloppo für ein Spiel eingesprungen wäre wie jetzt Völler? :D *Scheibenwischer*
Rall

Beitrag von Rall »

elmore hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 09:30 Wie jetzt? ....Wenn der Kloppo für ein Spiel eingesprungen wäre wie jetzt Völler? :D *Scheibenwischer*
Ich meinte die Opferbereitschaft, wenn die Not der Nation am größten ist. :D
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 15:09 Als Klopp zum BVB kam, hatte der die Saison als 13. abgeschlossen.
Als Klopp Liverpool in der laufenden Saison übernahm, standen die auf Platz 10.

Das werte ich als deutliches Zeichen, dass sich Klopp nicht "ins gemachte Nest" setzen will. Die Erfolge, die er mit dem BVB und Liverpool aus diesen Situationen heraus erarbeitete, sind dafür um so mehr mit seinem Namen verbunden. Genau das könnte ihn daran reizen, die Nationalmannschaft in der jetzigen Situation zu übernehmen.

Siehe oben: Klopp hat an seinen letzten Stationen auch erst eine Mannschaft formen müssen, das hat einige Jahre gedauert. Nach den Resultaten der jüngsten Vergangenheit geht wohl niemand, der klar bei Verstand ist, davon aus, dass Klopp im nächsten Jahr mit dieser Mannschaft den EM-Titel holt. Gleichwohl ist es auch nicht auszuschließen ... und wäre dann erneut mit seinem Namen verbunden.

Aber natürlich geht es vorrangig wohl darum, über Jahre etwas aufzubauen. Und das - siehe oben - könnte ihn reizen.

Natürlich ist der Kader der Nationalelf auf vielen Positionen nicht Weltklasse. War der des BVB auch nicht und auch bei Liverpool spielten im Zenith auf einigen Positionen Spieler, von denen man das auch nicht unbedingt sagen konnte ...

... da griff dann eben jeweils der "Kloppo"-Faktor, aus den vorhandenen Spielern extrem viel herauszuholen. Warten wir mal ab, was passiert.
Klopp hat keinerlei Interesse, das hat er klar und deutlich gesagt. Manager bei FCL ist wesentlich lukrativer als bei einer Nationalmannschaft.
Support the Australian Republican Movement
TheManFromDownUnder

Tischler hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 00:06 Jetzt sind wir wieder so gut wie Europameister. So schnell geht das...
Jaaa. jetzt schreien alle, wir sind Rudi Voeller.
Astrocreep2000

Lamasshu hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 00:20 Paul Breitner? Wie wärs mit Günter Netzer...
Seufz: Deine Nicht-Bereitschaft, einen Post in seiner Gänze lesen und verstehen zu wollen, mit der ich mich bereits an anderer Stelle auseinandersetzen muss, zeigt sich auch hier.

Ich denke, so wenig wie ein Paul Breitner in die heutige Fußballwelt passt - zumindest nicht als Trainer einer Generation, die seine Enkel sein könnte, so wenig passt meine Erwartung an ein Diskussions(!?)-"Forum", dass die Lese - und Schreibbereitschaft anderer über Einzeiler hinaus geht ...

... ich werde mal über altersbedingten Rücktritt nachdenken ;-)
Rall

Beitrag von Rall »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 14:23 Seufz: Deine Nicht-Bereitschaft, einen Post in seiner Gänze lesen und verstehen zu wollen, mit der ich mich bereits an anderer Stelle auseinandersetzen muss, zeigt sich auch hier.

Ich denke, so wenig wie ein Paul Breitner in die heutige Fußballwelt passt - zumindest nicht als Trainer einer Generation, die seine Enkel sein könnte,
Sie meinen zu der Weicheier- und Spitzenverdienergeneration?

"Money for nothing" (Dire Straits (C)).

Ich würde es gerne sehen, wenn Paul Breitner ihnen in den Allerwertesten träte. Auch Magath könnte seine Medizinbälle und Bergläufe wieder auspacken
"Die Spieler erleben heute Dinge, die sich nie hätten vorstellen können" (Uli Hoeness, Zitat so ähnlich(
Astrocreep2000

Rall hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 14:39 Sie meinen zu der Weicheier- und Spitzenverdienergeneration?
Ob es uns gefällt, oder nicht: Die Spieler sind ja nicht "im luftleeren Raum" entstanden, sie sind das Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Der ganze Profifußball ist ein derart überkommerzialisiertes Monster geworden, dass man den Spielern, die in dieser Blase aufwachsen, ein gewisses "Selbstverständnis" kaum vorwerfen kann.

... um das Ganze Ding auf "Normalmaß" runter zu kochen, müssten die Fans aufhören, ins Stadion zu laufen, Merch zu kaufen oder TV-Abos abzuschließen. Keine Sport-Bild kaufen, keine Sportwetten abschließen, und, und, und.

Das wird aber absehbar nicht passieren. Muss halt jeder seinen Umgang damit finden: Ich schaue mir immer noch gerne ein gutes Fußballspiel an - das Drumherum versuche ich auszublenden, so gut es geht.
Rall

Beitrag von Rall »

Ich verfolge Fußball grundsätzlich nur durch die Sportpresse, im Nachhinein schaue ich mir dann vielleicht ausgewählte Szenen an, um mit selbst ein Urteil bilden zu können. Sonst ist mir dafür die Zeit zu schade.

Dass die Spieler maximal verdienen wollen ist ok. Nur: Wozu müssen sie dann noch "Nationalspieler" sein, wenn sie keine Leistung bringen? Sie können sich doch aufs Geldverdienen in ihren Vereinen beschränken. Und für die DFB-Elf holt man welche, die sich anstrengen.

Aber der DFB geht ja gerade den anderen Weg. Leistungsgdanke weg, schon in der Jugend.

Er wird ja von den Woken regiert.
Europafreund1990

Beitrag von Europafreund1990 »

Mein Favo Wäre RUDI ... aber er hat ja scheinbar abgewunken.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Ruuuuuuuuuuuuuudi.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 14:23 Ich denke, so wenig wie ein Paul Breitner in die heutige Fußballwelt passt - zumindest nicht als Trainer einer Generation, die seine Enkel sein könnte, so wenig passt meine Erwartung an ein Diskussions(!?)-"Forum", dass die Lese - und Schreibbereitschaft anderer über Einzeiler hinaus geht ...
Mein Tipp: Du solltest erstmal dein eigenes Schreib- und Leseverhalten hinterfragen, bevor du andere kritisierst. Zum Thema: Ich habe deinen Post in Gänze gelesen und mir ist nicht klar, auf welchen Punkt du hinaus möchtest. Zumal mein Beitrag mit Günter Netzer auch etwas satirisch gemeint war.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

elmore hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 00:31 So ein phöser Kerl, der Kloppo. :p :p
Rede ich mit dir?

Freunde der Sonne!
Misterfritz
Vorstand

Michael_B hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 23:10 Ruuuuuuuuuuuuuudi.
Wenn 80 Millionen singen "Es gibt nur ein' Rudi Völler", dann muss er bestimmt noch mal ran :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Astrocreep2000

Lamasshu hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 23:19 (...)Zumal mein Beitrag mit Günter Netzer auch etwas satirisch gemeint war.
In dem Fall: Bitte um Entschuldigung von meiner Seite! Dass das ein ironischer Seitenhieb war, habe ich in dem Kontext nicht verstanden.
Misterfritz
Vorstand

Nagelsmann? Es verdichten sich die Anzeichen, dass der das werden soll.
Ist der nicht ein büschen jung?

Ausserdem, wo hängt man bei dem das "i" an?
aleph

Beitrag von aleph »

Am Ende
Misterfritz
Vorstand

aleph hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 22:34Am Ende
Nagelsmanni?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Juli.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
Diffamierer der Linken.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Misterfritz hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 22:46 Nagelsmanni?
Hatten wir hier doch mal so einen, Mannsini oder so.
TheManFromDownUnder

:D Vielleicht kommt jemand auf die Idee Fritz Walter auzubudeln und als Mesiah zur deutchen Fussballgroesse auerstehen zu lassen
streicher
Moderator

Beitrag von streicher »

Michael_B hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 23:10 Ruuuuuuuuuuuuuudi.
Es gibt nur einen... :thumbup:
Die Zukunft ist Geschichte.
Misterfritz
Vorstand

Gibt es schon Anzeichen für weissen Rauch aus der DFB-Zentrale?
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 22:41 Gibt es schon Anzeichen für weissen Rauch aus der DFB-Zentrale?
die 80 Mio Couch-Trainer will keiner ;)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 22:41 Gibt es schon Anzeichen für weissen Rauch aus der DFB-Zentrale?
Inzwischen ist ja Stefan Kuntz zu haben.
Aber ich kann mir vorstellen, dass man aus purer Not beim DFB dann zur schlechtest möglichen Lösung greift. Weil man wieder mit irgendwelchen Uraltstrukturen und persönlichen Befindlichkeiten und Eitelkeiten kämpft.
Zur Erinnerung - hier ein Film über die wohl peinlichste Bundestrainersuche des DFB aller Zeiten:

Erich Ribbeck als der kleinste gemeinsame Nenner. Was dann dabei heraus kam, ist bekannt.
Rall

Beitrag von Rall »

Wegen der Bestallung des linken Rettigs (früher mal Manager des berüchtigten woken Braunhemdenverein St. Pauli) haben sich Rummenigge und Mintzlaff aus der Task-Force verabschiedet, die nun nur noch aus Sammer besteht.

Rettigs ist ein Intimfeind von Völler, der ihn schon mal als "Schweinchen Schlau" bezeichnet hatte. Bisher ist über eine Reaktion von Völler noch nichts bekannt. Rettig ist nun sein Boss.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Rall hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 14:50 Wegen der Bestallung des linken Rettigs (früher mal Manager des berüchtigten woken Braunhemdenverein St. Pauli) haben sich Rummenigge und Mintzlaff aus der Task-Force verabschiedet, die nun nur noch aus Sammer besteht.

Rettigs ist ein Intimfeind von Völler, der ihn schon mal als "Schweinchen Schlau" bezeichnet hatte. Bisher ist über eine Reaktion von Völler noch nichts bekannt. Rettig ist nun sein Boss.
Völler wird sich das sicherlich nicht antun. Er muss es auch nicht.
Rall

Beitrag von Rall »

Bogdan hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 14:53 Völler wird sich das sicherlich nicht antun. Er muss es auch nicht.
Verschiedene Medien melden gerade, das Völler kuschen ("konstruktiv zusammenarbeiten") wolle.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Rall hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 15:34 Verschiedene Medien melden gerade, das Völler kuschen ("konstruktiv zusammenarbeiten") wolle.
Dann ist das seine Entscheidung.

Spekulation:
Oder er muss die Stellung halten, bis der neue Nationaltrainer gefunden wurde.
Antworten