Die GRÜNEN

Moderator: Moderatoren Forum 2

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Die GRÜNEN

Beitrag von Misterfritz »

Dieses ist der neue GRÜNEN-Strang - der alte ist und bleibt gesperrt.

Ich möchte alle auffordern, sachlich zu diskutieren, ad personam zu vermeiden, die Nettiquette einzuhalten, etc.

Warnung: Sollten sich die Meldungen zu diesem Strang auf 10 summieren, wird der Strang kommentarlos vorübergehend gesperrt!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Der Neandertaler
user title: Experimentální králíci

Re: Die GRÜNEN

Beitrag von Der Neandertaler »

Die GRÜNEN formierten sich aus Sozialen Bewegungen der 1970er-Jahre - vorrangig aus der Anti-Atomkraft-, Umwelt- sowie der Friedensbewegung. Seither wird viel über Umweltschutz geredet, aber ohne diese Partei wäre dies wohl anders. Alleine der Wohlstandsgedanke stünde im Vordergrund ... ein "Weiter-so" -- der Umweltschutzgedanke bliebe dabei wohl weniger berücksichtigt.

Viele Themen, die die GRÜNEN angesprochen haben, sind erst verlacht und diskreditiert worden - ebenso wie die Partei ansich, dann aber, als man deren Dringlichkeit erkannt hat ... anerkennen mußte, wurde von den Regierenden wiederum nur halbherzig reagiert und agiert. Im Grunde hat sich daran bis heute nichts geändert.

Von daher ist es den Verantwortlichen in der Partei nur zu wünschen, daß ihre Ausdauer, auch unangenehme Themen anzusprechen, auch weiterhin ausreichend langatmig bleibt, so daß der notwendige Umbau unserer Gesellschaft adäquat und sicher gelingt - wenn auch spät, aber hoffentlich nicht zu spät.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Der Neandertaler hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 18:37 Die GRÜNEN formierten sich aus Sozialen Bewegungen der 1970er-Jahre - vorrangig aus der Anti-Atomkraft-, Umwelt- sowie der Friedensbewegung. Seither wird viel über Umweltschutz geredet, aber ohne diese Partei wäre dies wohl anders. Alleine der Wohlstandsgedanke stünde im Vordergrund ... ein "Weiter-so" -- der Umweltschutzgedanke bliebe dabei wohl weniger berücksichtigt.

Viele Themen, die die GRÜNEN angesprochen haben, sind erst verlacht und diskreditiert worden - ebenso wie die Partei ansich, dann aber, als man deren Dringlichkeit erkannt hat ... anerkennen mußte, wurde von den Regierenden wiederum nur halbherzig reagiert und agiert. Im Grunde hat sich daran bis heute nichts geändert.

Von daher ist es den Verantwortlichen in der Partei nur zu wünschen, daß ihre Ausdauer, auch unangenehme Themen anzusprechen, auch weiterhin ausreichend langatmig bleibt, so daß der notwendige Umbau unserer Gesellschaft adäquat und sicher gelingt - wenn auch spät, aber hoffentlich nicht zu spät.
Wie wollen denn die Grünen die Gesellschaft umbauen? Eine Gesellschaft besteht ja aus Menschen. Hoffentlich bist du genehm.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Der Neandertaler hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 18:37 Die GRÜNEN formierten sich aus Sozialen Bewegungen der 1970er-Jahre - vorrangig aus der Anti-Atomkraft-, Umwelt- sowie der Friedensbewegung. Seither wird viel über Umweltschutz geredet, aber ohne diese Partei wäre dies wohl anders. Alleine der Wohlstandsgedanke stünde im Vordergrund ... ein "Weiter-so" -- der Umweltschutzgedanke bliebe dabei wohl weniger berücksichtigt.

Mit "notwendigen Umbau der Gesellschaft" meinst du sicher hin zur Klimaneutralität und ein stärkeres individuelles ökologisches Bewusstsein, der sämtliche Bereich ob nun Privatleben oder Wirtschaft miteinschließt? Natürlich wäre die Klimaforschung ernst nimmt der weiß das ist dringend geboten und das wissen die Grünen ganz genau. Die Grünen haben ihren Ursprung ja auch historisch in der Friedens- und Anti Atomkraftbewegung der später 1970er Jahre , damals noch verlacht ist die Klima- und Umweltthematik längst auch im Programm andere politischer Parteien angekommen.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Der Neandertaler hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 18:37
Es gibt aber keinen notwendigen Umbau noch weiter nach links.

Das Thema "Klimawandel" wird auch nicht gegen die Mehrheit der Bürger durch Verboteritis oder Verzichteritis umgesetzt werden
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

Aurelius88 hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 19:02 Mit "notwendigen Umbau der Gesellschaft" meinst du sicher hin zur Klimaneutralität und ein stärkeres individuelles ökologisches Bewusstsein, der sämtliche Bereich ob nun Privatleben oder Wirtschaft miteinschließt?
Die Wirtschaft und auch die meisten Bürger sind doch da dabei.

Aber nicht durch Verzicht auf angenehmes/bequemes oder Ernährung gegen die eigenen Geschmacksnerven - und schon gar nicht ökonomisch unsinniges
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Der Neandertaler
user title: Experimentální králíci

Beitrag von Der Neandertaler »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 18:41 Wie wollen denn die Grünen die Gesellschaft umbauen? Eine Gesellschaft besteht ja aus Menschen. Hoffentlich bist du genehm.
Das ist richtig! Allerdings hat es die 68er-Bewegung ja auch geschafft, die Gesellschaft herauszuhohlen - aus den eingefahrenen erstarrten Gesellschaftsstrukturen. Daher kannst Du es nennen, wie Du gerne möchtest - ich nenne es "Umbau der Gesellschaft"!
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Realist2014

Der Neandertaler hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 19:24 Das ist richtig! Allerdings hat es die 68er-Bewegung ja auch geschafft, die Gesellschaft herauszuhohlen - aus den eingefahrenen erstarrten Gesellschaftsstrukturen. Daher kannst Du es nennen, wie Du gerne möchtest -
ich nenne es "Umbau der Gesellschaft"!
Was genau ist denn das?
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 19:09 Das Thema "Klimawandel" wird auch nicht gegen die Mehrheit der Bürger durch Verboteritis oder Verzichteritis umgesetzt werden.
Dem Klimawandel ist das herzlich egal, ob das Thema "umgesetzt" wird oder nicht.
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
Realist2014

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 19:58 Dem Klimawandel ist das herzlich egal, ob das Thema "umgesetzt" wird oder nicht.
Den Bürgern aber nicht.

Daher werden die auch weiter mit Verbrennern fahren und auch weiter in den Urlaub fliegen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 19:09 Es gibt aber keinen notwendigen Umbau noch weiter nach links.
Der Umbau in eine öhologisch nachhaltige Gesellschaft hat nix mit links zu tun, was immer dies auch für dich heisst.
Das Thema "Klimawandel" wird auch nicht gegen die Mehrheit der Bürger durch Verboteritis oder Verzichteritis umgesetzt werden
Verbote gibt es allenthalben, um bestimmte gewollte Verhaltenweisen in unser Gesellschaft zu erzwingen, bis sich die Menschen daran gewöhnt haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 20:00 Den Bürgern aber nicht.
Daher werden die auch weiter mit Verbrennern fahren und auch weiter in den Urlaub fliegen.
Ich weiß.
Die Bürger werden sich sicher auch über billige Kohle aus Australien und Kolumbien freuen und über billiges Öl aus dem Mittleren Osten. Und wenn Trump wieder US-Präsident ist und Russland sich dann die Ukraine doch noch unter den Nagel reißt, werden wir auch wieder billiges russisches Gas erhalten. Also, überhaupt kein Grund, irgendetwas, irgendwo, irgendwie zu ändern.
Realist2014

relativ hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 20:19

Verbote gibt es allenthalben, um bestimmte gewollte Verhaltenweisen in unser Gesellschaft zu erzwingen, bis sich die Menschen daran gewöhnt haben.
Weder Verbrenner, noch Flugreisen werden verboten werden
Realist2014

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 20:21 Ich weiß.
Die Bürger werden sich sicher auch über billige Kohle aus Australien und Kolumbien freuen und über billiges Öl aus dem Mittleren Osten. Und wenn Trump wieder US-Präsident ist und Russland sich dann die Ukraine doch noch unter den Nagel reißt, werden wir auch wieder billiges russisches Gas erhalten. Also, überhaupt kein Grund, irgendetwas, irgendwo, irgendwie zu ändern.
Nicht beim Autofahren und nicht bei Flugreisen... :D
relativ

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 20:22 Weder Verbrenner, noch Flugreisen werden verboten werden
Du hast aber über Verbote generell geschrieben, was letztendlich kommen wird weiss noch keiner, weil wir nicht wissen wie schlimm es kommt. Aber man sollte nicht sofort jede Idee ,oder Vorschlag als Verboteritis brandmarken.
Realist2014

relativ hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 20:24 Du hast aber über Verbote generell geschrieben, w n.
Ich meinte aber genau diese zwei Themen.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Obacht, liebe Moderation. Schredder-Realo ist wieder aktiv mit seinem Dauer-Geposte in "linken" Threads.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

relativ hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 20:24 Du hast aber über Verbote generell geschrieben, was letztendlich kommen wird weiss noch keiner, weil wir nicht wissen wie schlimm es kommt. Aber man sollte nicht sofort jede Idee ,oder Vorschlag als Verboteritis brandmarken.
Das hast Du falsch verstanden.
Wenn Realist meint, es gibt kein Verbrenner- oder Flugverbot, meint er, das es das für ihn nicht geben wird. Er wird es sich leisten (können).
Was der Plebs dann macht - who cares.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 20:26 Obacht, liebe Moderation. Schredder-Realo ist wieder aktiv mit seinem Dauer-Geposte in "linken" Threads.

Geht's etwa schon wieder los? Sagt mal Leute könnt ihr euch nicht mal am Riemen reißen? Der Strang ist ein paar Stunden alt und schon verfallen einige hier wieder in alte Muster. Unglaublich.
Zuletzt geändert von Aurelius88 am Sonntag 27. August 2023, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

relativ hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 20:24 Du hast aber über Verbote generell geschrieben, was letztendlich kommen wird weiss noch keiner, weil wir nicht wissen wie schlimm es kommt. Aber man sollte nicht sofort jede Idee ,oder Vorschlag als Verboteritis brandmarken.

"Verboteritis" ist ja ein ( subjektiver) politischer Kampfbegriff der oftmals gegen die Grünen verwendet wird und eben "KEIN" seriöses Sachargument von daher auch völlig irrelevant
relativ

Beitrag von relativ »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 20:31 Das hast Du falsch verstanden.
Wenn Realist meint, es gibt kein Verbrenner- oder Flugverbot, meint er, das es das für ihn nicht geben wird. Er wird es sich leisten (können).
Was der Plebs dann macht - who cares.
Natürlich kenne ich Realist Einstellung, ich wollte hier aber die Chance auf eine neue Sachdebatte nicht schon gleich am Start versauen.
Realist2014

relativ hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 21:03 Natürlich kenne ich Realist Einstellung, ich wollte hier aber die Chance auf eine neue Sachdebatte nicht schon gleich am Start versauen.
Meine Einstellung spielt hier keine Rolle.
Es war eine Einschätzung .
Wir werden sehen ,ob die Grünen im Wahlkampf zur nächsten Bundestagswahl diese zwei Themen konkret verwenden werden.
Und dann auch, was Wähler machen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Naja, mit Cannabis- und Genderverboten bringen sich nun andere Kulturkämpfer in Stellung, die sich schon seit Jahrzehnten für viele Verbote einsetzen. Und das Thema Verbrenner hat sich mittlerweile eh bereits erledigt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

frems hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 22:53 Naja, mit Cannabis- und Genderverboten bringen sich nun andere Kulturkämpfer in Stellung, die sich schon seit Jahrzehnten für viele Verbote einsetzen. Und das Thema Verbrenner hat sich mittlerweile eh bereits erledigt.

Meines Wissen gilt z.b. in Frankreich ab 2035 ein Verbot von Verbrennern, sprich die Zeit für diese Technologie läuft ab, während man sich in Deutschland in einer Streitdebatte ums Tempolimit verliert. Gerade letzte Woche ging doch die Meldung um das Deutschland seine selbstgesteckten Klimaziele wird verfehlen, wie man immer noch am Glauben festhält mit Rezepten der Vergangenheit die Herausforderungen und Probleme der Zukunft lösen zu wollen ist mir ein Rätsel.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Neandertaler hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 18:37 Die GRÜNEN formierten sich aus Sozialen Bewegungen der 1970er-Jahre - vorrangig aus der Anti-Atomkraft-, Umwelt- sowie der Friedensbewegung.
Und aus Nazis, Maoisten und Leuten, die gerne Sex mit Kindern machen wollten..
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
busse

Beitrag von busse »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 14:09 Dieses ist der neue GRÜNEN-Strang - der alte ist und bleibt gesperrt.

Ich möchte alle auffordern, sachlich zu diskutieren, ad personam zu vermeiden, die Nettiquette einzuhalten, etc.

Warnung: Sollten sich die Meldungen zu diesem Strang auf 10 summieren, wird der Strang kommentarlos vorübergehend gesperrt!
Wo bleibt das Bündnis 90 im Threadtitel.
So heißen sie ja noch offiziell.
Oder weil nur noch KGE oder Lemcke die ja Gründungsmitglied der Grünen Ost war *lach* bekannt sind und die meisten sich mit Grausen abgewendet haben, braucht man sie nicht mehr zu nennen ?
busse
Realist2014

Aurelius88 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 07:53 Meines Wissen gilt z.b. in Frankreich ab 2035 ein Verbot von Verbrennern,
Nein, auch in Frankreich gibt es ab 2035 kein Verbrenner-Fahrverbot
Es geht immer um das Verbot der Erstzulassung neuer Verbrenner.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Aurelius88 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 07:53 ..., während man sich in Deutschland in einer Streitdebatte ums Tempolimit verliert.
Mich würd ja mal interssieren ob unsere Tempolimitfans das auch imemr noch haben wollen wenn in D nur noch Nichtverbrenner mehr fahren, ist doch der vermehrte Schadstoffausstoß die "Begründung" für den Wunsch danach... :?
Um mal Eins klar zu stellen: Umweltschutz ist richtig u. wichtig genau wie artgerechte Tierhaltung. Was Das angeht haben die Grünen in der Tat viel Gutes getan u. in den Köpfen der Bürger erreicht. Nur tendieren sie halt dazu sich leicht aus lauter Ideologie zu verrennen. Was sie wiederrum für Viele, auch wenn sie ihre Hauptanliegen mit tragen, unwählbar macht.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
relativ

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 11:05 Mich würd ja mal interssieren ob unsere Tempolimitfans das auch imemr noch haben wollen wenn in D nur noch Nichtverbrenner mehr fahren, ist doch der vermehrte Schadstoffausstoß die "Begründung" für den Wunsch danach... :?
Um mal Eins klar zu stellen: Umweltschutz ist richtig u. wichtig genau wie artgerechte Tierhaltung. Was Das angeht haben die Grünen in der Tat viel Gutes getan u. in den Köpfen der Bürger erreicht. Nur tendieren sie halt dazu sich leicht aus lauter Ideologie zu verrennen. Was sie wiederrum für Viele, auch wenn sie ihre Hauptanliegen mit tragen, unwählbar macht.
Auf Autobahnen und Landstrassen müsste darüber evtl., wenn überhaupt noch gewollt ,neu diskutiert werden ob das sinnvoll ist.
In den Städten sollte entweder eine technische Lautstärke bei E-Autos eingeführt werden, oder eben das Tempo 30ig auf als innerstädtisch ausgewiesenen Strassen.
firlefanz11

relativ hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:05 Auf Autobahnen und Landstrassen müsste darüber evtl., wenn überhaupt noch gewollt ,neu diskutiert werden ob das sinnvoll ist.
Warum? Ist doch die Anzahl der Toten auf deutschen AB das zweitliebste "Argument" für das TL. Fällt die dann automatisch wenn nur noch Nicht-Verbenner fahren? :?
In den Städten sollte entweder eine technische Lautstärke bei E-Autos eingeführt werden, oder eben das Tempo 30ig auf als innerstädtisch ausgewiesenen Strassen.
Du meinst ein künstliches Motorgeräusch? Hielte ich auch für sinnvoll.
Sollte aber tatsächlich lautstärkebegrenzt sein weg Lärmschutz. Hilft ja keinem wenn da ein Zoe mit nem Motorgeräusch eines Lamborghini um die Ecke kommt. :D
Tempo 30 innerorts mag auf einspurigen-, u. Nebenstraßen okay sein aber hat auf mehspurigen Hauptstraßen mMn nichts verloren.
relativ

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:21 Warum? Ist doch die Anzahl der Toten auf deutschen AB das zweitliebste "Argument" für das TL. Fällt die dann automatisch wenn nur noch Nicht-Verbenner fahren? :?
Da schrieb ich ja neu diskutiert werden, denn bis dahin wird man auch besserer Erfahrungswerte gemacht haben, wenn es mal so kommt, daß wir Tempo 100 bekommen.

Du meinst ein künstliches Motorgeräusch? Hielte ich auch für sinnvoll.
Jo als Übergang auf jeden Fall , denn das könnte für viele die nach gehör die Strasse überqueren eine geräuschlose Todesfalle sein.
Sollte aber tatsächlich lautstärkebegrenzt sein weg Lärmschutz. Hilft ja keinem wenn da ein Zoe mit nem Motorgeräusch eines Lamborghini um die Ecke kommt. :D
Tempo 30 innerorts mag auf einspurigen-, u. Nebenstraßen okay sein aber hat auf mehspurigen Hauptstraßen mMn nichts verloren.
Die Geräusche sollten so gering wie möglich und so laut wie nötig sein. Die Strassen kann man ja Innerorts neu deklarieren, sollte jetzt nicht das große Ding sein.
Realist2014

relativ hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:29 Da schrieb ich ja neu diskutiert werden, denn bis dahin wird man auch besserer Erfahrungswerte gemacht haben, wenn es mal so kommt, daß wir Tempo 100 bekommen.
Tempo 100 auf deutschen Autobahnen ist praktisch auszuschließen.
relativ

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:31 Tempo 100 auf deutschen Autobahnen ist praktisch auszuschließen.
:D irgenwann wirst du von deinem Traum schon noch mal aufwachen, spätestens dann , wenn der letzte Silberrücken der Union in Ruhestand geht und die FDP nur noch in den Geschichtsbüchern steht.... ;)
Realist2014

relativ hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:44 :D irgenwann wirst du von deinem Traum schon noch mal aufwachen, spätestens dann , wenn der letzte Silberrücken der Union in Ruhestand geht und die FDP nur noch in den Geschichtsbüchern steht.... ;)
von welchem Traum?

Tempolimit der Nachbarländer- zwischen 120 und 140.
relativ

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:51 von welchem Traum?

Tempolimit der Nachbarländer- zwischen 120 und 140.
Wir haben ja noch nicht mal ein Tempolimit, damit könnte man ja schon mal anfangen, oder?
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 11:05 Mich würd ja mal interssieren ob unsere Tempolimitfans das auch imemr noch haben wollen wenn in D nur noch Nichtverbrenner mehr fahren, ist doch der vermehrte Schadstoffausstoß die "Begründung" für den Wunsch danach... :?

Ich würde sagen die Diskussion können wir im dafür geeigneten Strang vertieft fortsetzen, hier geht es ja primär um die politische Partei Bündnis 90 Die Grünen und eben nicht ums Tempolimit.
firlefanz11

Aurelius88 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 13:15 Ich würde sagen die Diskussion können wir im dafür geeigneten Strang vertieft fortsetzen, hier geht es ja primär um die politische Partei Bündnis 90 Die Grünen und eben nicht ums Tempolimit.
Daher hab ich da die Frage auch noch mal gepostet. Hier hatte ich nur gefragt weil das Thema TL angesprochen wurde...
Realist2014

relativ hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 13:12 Wir haben ja noch nicht mal ein Tempolimit, damit könnte man ja schon mal anfangen, oder?
Da wir hier bei den Grünen sind, wird die Forderung nach einem TL sicher im nächsten Wahlkampf wieder thematisiert.
Ansonsten halten sich auch die Grünen an den Kaolitionsvertrag.
frems

Beitrag von frems »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:21 Warum? Ist doch die Anzahl der Toten auf deutschen AB das zweitliebste "Argument" für das TL.
Gibt's für dieses Ranking der Argumente eigentlich eine Quelle? Oder ist es privat gebastelt, um "Gegenargumente" zu erfinden?
Labskaus!

relativ

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 13:32 ..
Ansonsten halten sich auch die Grünen an den Kaolitionsvertrag.
Nur die FDP leidet mal wieder an Gedächnisstörungen.
Hier diese Meinung bringt es auf den Punkt
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 96ccfe1fb8
Realist2014

relativ hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 14:51 Nur die FDP leidet mal wieder an Gedächnisstörungen.
Hier diese Meinung bringt es auf den Punkt
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 96ccfe1fb8
Im Koalitionsvertrag steht genau wo das Verbrenner-Aus ab 2035?

Hilf mir mal.
frems

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 14:54 Im Koalitionsvertrag steht genau wo das Verbrenner-Aus ab 2035?

Hilf mir mal.
Gemäß den Vorschlägen der Europäischen Kommission werden im Verkehrsbereich in Europa 2035 nur noch CO2-neutrale Fahrzeuge zugelassen – entsprechend früher wirkt sich dies in Deutschland aus.
Seite 40. Genau dagegen kämpfte die FDP für ihre Geldgeber an. Ohne Erfolg.
Labskaus!

Realist2014

frems hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:06 Seite 40. Genau dagegen kämpfte die FDP für ihre Geldgeber an. Ohne Erfolg.
Wo steht da, dass die Koalition sich auf ein Verbrennerverbot geeinigt hat?

Dort steht CO2 Neutral
frems

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:18 Wo steht da, dass die Koalition sich auf ein Verbrennerverbot geeinigt hat?

Dort steht CO2 Neutral
Das Wort "Verbrennerverbot" steht auch nicht im Artikel im Spiegel, aber es ist eh jedem klar, worum es geht.
Labskaus!

Realist2014

frems hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:23 Das Wort "Verbrennerverbot" steht auch nicht im Artikel im Spiegel, aber es ist eh jedem klar, worum es geht.
Tja, intelligente Bürger, wie die FDP Wähler, kennen den Unterschied zwischen Verbrenner und CO2 Neutral. :D
frems

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:27 Tja, intelligente Bürger, wie die FDP Wähler, kennen den Unterschied zwischen Verbrenner und CO2 Neutral. :D
Dann verbrenne mal CO2-neutral etwas Kraftstoff. Das klappt nicht einmal mit dem ineffizienten Märchendiesel, der niemals auf den Markt kommen wird. ;)
Labskaus!

relativ

Beitrag von relativ »

frems hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:23 Das Wort "Verbrennerverbot" steht auch nicht im Artikel im Spiegel, aber es ist eh jedem klar, worum es geht.
Tja und wie die FDP , arbeitet auch Realist gerne mit Nebelkerzen....
Es muesste dann eigentlich klar sein wer in der Regierung die Fortschrittsverhinderer sind, geht aus dem Artikel ja auch hervor.
Realist2014

frems hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:30 Dann verbrenne mal CO2-neutral etwas Kraftstoff. Das klappt nicht einmal mit dem ineffizienten Märchendiesel, der niemals auf den Markt kommen wird. ;)
"Statt einer ideologischen Fokussierung auf die E-Mobilität benötigen wir für die Dekarbonisierung des Verkehrssektors alle verfügbaren Lösungen. „Um unsere Klimaziele zu erreichen, müssen wir uns alle Möglichkeiten und Technologien offen halten. Auf E-Fuels dürfen wir dabei nicht verzichten. Es wird uns schnellere und vor allem nachhaltig effizientere Lösungen ermöglichen“, sagte Bundesverkehrsminister Volker Wissing nach der Abstimmung des EU-Parlaments. „Sowohl für die Bestandsflotte als auch für neue Fahrzeuge bieten E-Fuels klimaneutrale Mobilität mit Verbrennungsmotoren. Auch für LKW und Bus.“"

https://www.fdp.de/mobilitaet-erhalten- ... rantreiben
Realist2014

relativ hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:31 Tja und wie die FDP , arbeitet auch Realist gerne mit Nebelkerzen....
Es muesste dann eigentlich klar sein wer in der Regierung die Fortschrittsverhinderer sind, geht aus dem Artikel ja auch hervor.
Nun, wer Verbote als "Fortschritt" klassifiziert - statt Technologie-Offenheit.
frems

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:32 "Statt einer ideologischen Fokussierung auf die E-Mobilität benötigen wir für die Dekarbonisierung des Verkehrssektors alle verfügbaren Lösungen. „Um unsere Klimaziele zu erreichen, müssen wir uns alle Möglichkeiten und Technologien offen halten. Auf E-Fuels dürfen wir dabei nicht verzichten. Es wird uns schnellere und vor allem nachhaltig effizientere Lösungen ermöglichen“, sagte Bundesverkehrsminister Volker Wissing nach der Abstimmung des EU-Parlaments. „Sowohl für die Bestandsflotte als auch für neue Fahrzeuge bieten E-Fuels klimaneutrale Mobilität mit Verbrennungsmotoren. Auch für LKW und Bus.“"

https://www.fdp.de/mobilitaet-erhalten- ... rantreiben
Vielen Dank für die Darstellung deiner Meinung. Ist aber inhaltlich mal wieder falsch, werter intelligenter Wähler.
Labskaus!

Antworten