Streaming Dienste

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Streaming Dienste

Beitrag von peterkneter »

Liebes Forum,

ich habe dazu nichts gefunden, drum starte ich eine neue Diskussion.
Wer nutzt Streaming-Dienste? Wie nutzt ihr sie?
Ich frage besonders im Hinblick auf die geänderte Politik von Netflix.
Wer seinen Account mit anderen teilt muss künftig dafür eine Extra-Gebühr zahlen.
https://www.netzwelt.de/anleitung/21821 ... hinzu.html

Viele Kunden sind unzufrieden mit der neuen Maßnahme und wollen kündigen.
https://www.pcgameshardware.de/Streamin ... g-1421105/


Wird sich das über die Zeit trotzdem für Netflix rechnen? Werden andere Streamer wie Disney+ oder Amazon Prime nachziehen?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Streaming Dienste

Beitrag von Ammianus »

Wenn ich eine Dienstleistung nutze, dann eben zu den Bedingungen des Anbieters. Und wenn die mir nicht passen, dann tue ich es nicht. Im von dir angesprochenem Fall tun sich Leute zusammen um sich eine Dienstleistung zu teilen und dafür nur den Preis zu zahlen, den auch ein alleiniger Nutzer zahlen würde.
Bei Personen, die in einem Haushalt zusammen leben sieht das natürlich noch mal anders aus.

Ich selbst nutze schon seit Jahren Spotify. Seit dem habe ich den größten Teil meiner Plattensammlung verkauft und mir auch keine neuen CD's mehr zugelegt.
Dazu kommt jetzt auch Prime. Gibt es dort eine Serie die ich sehen will, warum soll ich mir dann die DVD's holen? Ein paar mal auf die Fernbedienung gedrückt und gut ist. Natürlich ist das Angebot noch nicht so breit wie bei Spotify, wo es so gut wie alles gibt, was nicht immer so war. Man konnte die Entwicklung über die Jahre gut verfolgen. Aber auch das wird sich wohl ändern. Wer an den Rechten an Film und Musik verdient wird es sich auf die Dauer nicht leisten können, sich dem zu verweigern. Na ja, Neil Young streikt mal wieder ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Streaming Dienste

Beitrag von Misterfritz »

Ich streame nicht - ausser ab und an mal ein Musikvideo.
Und ich halte gerade das Streamen für eine absolute Energieverschwendung, die allerdings nicht beim Nutzer entsteht, sondern beiden Rechenzentren, die die Daten zur Verfügung stellen.
Jede Suchanfrage und jeder Stream verbrauchen letzten Endes Strom, sowohl auf der Endnutzer als auch auf Serverseite. Relevant ist in dieser Hinsicht vor allem der Strom, der im Rechenzentrum verbraucht wird.
https://energiemarie.de/energietipps/st ... attstunden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Streaming Dienste

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 22:16 Ich streame nicht - ausser ab und an mal ein Musikvideo.
Und ich halte gerade das Streamen für eine absolute Energieverschwendung, die allerdings nicht beim Nutzer entsteht, sondern beiden Rechenzentren, die die Daten zur Verfügung stellen.
Ist hier sicher nicht ganz der passende Ort: Könnte man die Energie, die zum Betrieb von Rechenzentren erforderlich ist, nicht weiter nutzen, etwa für Fernwärme? Die Rechenzentren könnte man doch kapseln, daß sie keine Wärme ungenutzt abgeben können. Dann ist das Rechenzentrum nichts weiter als ein etwas aufwendiger Tauchsieder!

Ich streame überhaupt nicht, zumindest nicht absichtlich. Ist YouTube ein streaming-Angebot? ...das Angebot nutze ich gern für Fachbeiträge.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Streaming Dienste

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 08:23Könnte man die Energie, die zum Betrieb von Rechenzentren erforderlich ist, nicht weiter nutzen, etwa für Fernwärme?
Kann man (in Skandinavien) und wird man auch im Rest der EU, die hat da schon was in Vorbereitung. Ist ja auch sinnvoll, die Abwärme weiter zu nutzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
KanackigeWurst
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 21:06

Re: Streaming Dienste

Beitrag von KanackigeWurst »

Oh Gott, ich sehe es schon kommen. Bald wird automatisch eine Extragebühr erhoben, wenn im neuen Supersmartauto mehr als eine Person sitzt...BeifahrerInnen kosten extra...lmao...

Habe kein Verständnis für diese Änderung. Werde auch kündigen, wenn es wirklich so weit kommt.

Außerdem würde ich gerne Folgendes hier teilen:



Habe mich totgelacht! :D :D :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Streaming Dienste

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ich streame deutsche Programme von Dokus der DW ueber Saarlaendischen Rundfunk, Talkshows wie Nachtcafe und deutsche Krimis alles ueber You Tube, vollkommen frei!

Au8ssderdem live concerts, Sport ud vieles mehr.

Ich streame SBS Australia World Movies , usw usw. Alles kostenlos.

Ich brauche kein Netflix Abonemen. Ich bekomme was ich will wennn immer es ich will frei und kostenlos
Support the Australian Republican Movement
Antworten