Der VfB Stuttgart

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Tom Bombadil »

Klar, Hoeneß hat angeordnet, dass Bayern gegen Stuttgart Unentschieden spielt und Bochum gegen Bielefeld gewinnt :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jorikke »

busse hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 08:42 Hat doch der VfB Boss gut gekontert !
Hoeness war mal geerdet, scheinbar hebt er immer mehr ab und kann Erfolge eines Vereins nicht mehr richtig einschätzen.
busse
Wenn man den gerade noch (mit viel Dusel) geschafften Nichtabstieg als Erfolg feiert, sind einem die Maßstäbe durcheinander geraten.
Da hat der Hoeneß recht.
Andererseits, wenn man ein Umfeld wie der VfB hat, selbst in der zweiten Liga stets volle Hütte, dann kann man erstens stolz sein, und zweitens gewiss das wieder bessere Zeiten kommen werden.
Bei den Spielern und dem Management ist noch viel Luft nach oben.
Die Fans sind es schon.
...die feiern bei jedem Wetter.
Tatsächlich ist das Interesse an einem Immer-Meister gegen die Spannung im Abstiegskampf zu vernachlässigen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Bolero »

jorikke hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 11:50 Wenn man den gerade noch (mit viel Dusel) geschafften Nichtabstieg als Erfolg feiert, sind einem die Maßstäbe durcheinander geraten.
Wo wurde der Nichtabstieg als Erfolg gefeiert? Wo?
Der Nichtabstieg wurde gefeiert!!!!!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jorikke »

Bolero hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 12:49 Wo wurde der Nichtabstieg als Erfolg gefeiert? Wo?
Der Nichtabstieg wurde gefeiert!!!!!
Aha.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von busse »

jorikke hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 11:50 Wenn man den gerade noch (mit viel Dusel) geschafften Nichtabstieg als Erfolg feiert, sind einem die Maßstäbe durcheinander geraten.
Da hat der Hoeneß recht.
Andererseits, wenn man ein Umfeld wie der VfB hat, selbst in der zweiten Liga stets volle Hütte, dann kann man erstens stolz sein, und zweitens gewiss das wieder bessere Zeiten kommen werden.
Bei den Spielern und dem Management ist noch viel Luft nach oben.
Die Fans sind es schon.
...die feiern bei jedem Wetter.
Tatsächlich ist das Interesse an einem Immer-Meister gegen die Spannung im Abstiegskampf zu vernachlässigen.
Der User Bolero hat es mit einem Satz konkret zusammengefaßt.
Die Maßstäbe sind eben nicht durcheinandergeraten, sondern die Fans , aber auch die Spieler haben ein feines Gefühl was machbar ist oder auch nicht. Wenn man in fast allerletzer Sekunde den Klassenerhalt schafft, dann brechen alle Dämme der Begeisterung , weil eigentlich das nicht Machbare, Machbar geworden ist. Wer das nicht begreifen will, für den sind alle Maßstäbe verschoben.
Ich mag sowieso nicht das empathilose Gebrabbel mancher Sportreporter wie Herr Fuß (SAT1) am Donnerstag, wo er ähnliches erwähnt hat, wie "die HSV Fans feiern als wenn sie schon aufgestiegen wären". Der Mann (und einige andere) begreifen nichtdas der HSV vor 3 Wochen noch nicht mal ansatzweise am Relegationsplatz dran waren und jetzt auswärts bei einem Bundesligisten gewonnen hat. Das dieser Fakt vielleicht etwas außergewöhnliches für die Fans war, kommt manchen Medienmachern erst gar nicht in den Sinn.
Dasselbe vor 3 Jahren in Stuttgart, die Unionfans feierten ein 2:2 in der Relegation und viele Medien bedienten den gleichen Sachverhalt wie beim HSV. Das Union in der 2. Ligasaison auswärts nur Mittelmaß war, im letzten entscheidenen Zweitligaspiel nach 0:2 in Bochum gerade mal ein 2:2 erreichten und auf den Relegationsplatz damals verbannt wurden, das alles spielt keine Rolle bei den Medienmachern.
Bei den Fans und der Mannschft die diese Ergebnisse beim damaligen Bundesligisten erreicht haben, aber schon und deshalb feierte man ausgelassen.
Das das manche nicht begreifen, kann ich wiederum nicht begreifen.
busse
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jorikke »

busse hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 09:04 Der User Bolero hat es mit einem Satz konkret zusammengefaßt.
Die Maßstäbe sind eben nicht durcheinandergeraten, sondern die Fans , aber auch die Spieler haben ein feines Gefühl was machbar ist oder auch nicht. Wenn man in fast allerletzer Sekunde den Klassenerhalt schafft, dann brechen alle Dämme der Begeisterung , weil eigentlich das nicht Machbare, Machbar geworden ist. Wer das nicht begreifen will, für den sind alle Maßstäbe verschoben.
Ich mag sowieso nicht das empathilose Gebrabbel mancher Sportreporter wie Herr Fuß (SAT1) am Donnerstag, wo er ähnliches erwähnt hat, wie "die HSV Fans feiern als wenn sie schon aufgestiegen wären". Der Mann (und einige andere) begreifen nichtdas der HSV vor 3 Wochen noch nicht mal ansatzweise am Relegationsplatz dran waren und jetzt auswärts bei einem Bundesligisten gewonnen hat. Das dieser Fakt vielleicht etwas außergewöhnliches für die Fans war, kommt manchen Medienmachern erst gar nicht in den Sinn.
Dasselbe vor 3 Jahren in Stuttgart, die Unionfans feierten ein 2:2 in der Relegation und viele Medien bedienten den gleichen Sachverhalt wie beim HSV. Das Union in der 2. Ligasaison auswärts nur Mittelmaß war, im letzten entscheidenen Zweitligaspiel nach 0:2 in Bochum gerade mal ein 2:2 erreichten und auf den Relegationsplatz damals verbannt wurden, das alles spielt keine Rolle bei den Medienmachern.
Bei den Fans und der Mannschft die diese Ergebnisse beim damaligen Bundesligisten erreicht haben, aber schon und deshalb feierte man ausgelassen.
Das das manche nicht begreifen, kann ich wiederum nicht begreifen.
busse
Junge, ich erkläre es dir mal.
Zwischen der Ansicht von Bolero und mir gibt es nicht den geringsten Widerspruch.
Er feiert den Nichtabstieg.
Ich feiere den Nichtabstieg als Erfolg und feiere den Erfolg.
Wir feiern beide.
Hast du´s?
Dann mokierst du dich noch über das empathielose Gebrabbel eines Reporters, der voller Empathie feststellte der HSV jubelt schon.
Um anschließend genau zu erklären, das der HSV Grund zum Jubeln hat.
Geht´s noch?
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von elmore »

DFB-Halbfinale:
Leider hat sich gut 10 Min. vor Spielende das Blatt zuungunsten des VFB gewendet. Elfmeter zum 3:1 für Frankfurt.
Zur Halbzeit sah es noch gut aus für die Schwabenpfeile. super gespielte erste Hälfte und verdient 1:0 geführt.
Ab Beginn der zweiten Hlbzeit bekam man aber keinen Fuß auf den Boden und kassierte drei Gegentore.

Gerade bäumt sich der VfB aber auf. Nur noch 2:3. Vielleicht schaffen sie noch ein Tor und eine Verlängerung? - Es bleibt spannend.
Zuletzt geändert von elmore am Mi 3. Mai 2023, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von elmore »

Gelb - Rot für Vfbs's Sosa. War unnötig, aber leider berechtigt. Er ist dem Gegenspieler mit gestrecktem Bein voll auf den Fuß gelatscht und der Schiri stand direkt in der Nähe und guckte zu. Das ist jetzt blöd gelaufen für die Stuttgarter.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von elmore »

Kurz vor Ende der Nachspielzeit ein Elfmetercheck für Stuttgart. Der Schiri guckt sich das sehr ausführlich am Bildschirm an und entscheidet: Kein Elfer!
Spiel ist nun aus und Frankfurt steht im Pokalfinale gegen Leipzig. War ein schönes Spiel.
Frankfurts Hasebe mit 39 Jahren ist einfach ein Phänomen. Super Spiel gemacht. *chapeau*
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jorikke »

Das war ein tolles Spiel, jedenfalls bezogen auf die Leistungsfähigkeiten beider Mannschaften.
Wie kann es sein, dass eine Mannschaft wie Stgt. am Tabellenende rumkrebst?
Nach meinem Laiengefühl gehöre die doch irgendwie in die Tabellenmitte.
Glückwunsch an Frankfurt, ich gönne es euch.
Meine Tränen sind auch schon wieder getrocknet.
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von elmore »

Stuttgart gewinnt in Mainz 4:1. Ist jetzt Tabellenfünfzehnter und spielt zuhause gegen den "Süd"rivalen Hoffenheim.

Gegenüber Bochum (und auch Schalke) hat man ein deutlich besseres Torverhältnis. Und Schalke muss nach Leipzig...
Könnte für die Knappen blöd enden. Wenn Bochum und Stuttgart gewinnen, war es das> direkter Abstieg und Bochum spielt Relegation gegen den HSV.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Aurelius88 »

elmore hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 20:18 Stuttgart gewinnt in Mainz 4:1. Ist jetzt Tabellenfünfzehnter und spielt zuhause gegen den "Süd"rivalen Hoffenheim.

Gegenüber Bochum (und auch Schalke) hat man ein deutlich besseres Torverhältnis. Und Schalke muss nach Leipzig...
Könnte für die Knappen blöd enden. Wenn Bochum und Stuttgart gewinnen, war es das> direkter Abstieg und Bochum spielt Relegation gegen den HSV.

Richtig aber VfB Stuttgart hat im Gegensatz zu Bochum und Schalke 04 den direkten Klassenerhalt in der eigenen Hand sie brauchen nur ein Sieg zuhause gegen Hoffenheim am nächsten Samstag.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Misterfritz »

Aurelius88 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 20:21 Richtig aber VfB Stuttgart hat im Gegensatz zu Bochum und Schalke 04 den direkten Klassenerhalt in der eigenen Hand sie brauchen nur ein Sieg zuhause gegen Hoffenheim am nächsten Samstag.
Bochum ist aber von den Abstiegskandidaten das beste Heimteam und Leverkusen, der letzte Gegner auswärts nicht so gut. Leverkusen kann nicht mehr weiter nach oben und bei Bochum geht es um alles.
Naja, wird spannend am Samstag - dieses mal oben wie unten!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von elmore »

Aurelius88 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 20:21 Richtig aber VfB Stuttgart hat im Gegensatz zu Bochum und Schalke 04 den direkten Klassenerhalt in der eigenen Hand sie brauchen nur ein Sieg zuhause gegen Hoffenheim am nächsten Samstag.
Stimmt- so ist es und das verbessert vor allem nicht die Ausgangsposition der Schalker.
Denn auch für die Relegation gilt, daß es Bochum selbst in der Hand hat.

Stuttgart dürfte durch den Auswärtserfolg auch psychologisch einen Schub bekommen haben. Und das Duell gegen Hoffenheim hat auch noch eine gewisse "Lokal"rivalität. Gegen Hoffenheim im Heimspiel zu verlieren ist für Stuttgart "streng verboten". :D
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jack000 »

Relegationsspiel:
VFB Stuttgart 3:0 HSV
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 50c847c387
=> Klassenerhalt gesichert!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 18:00 Relegationsspiel:
VFB Stuttgart 3:0 HSV
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 50c847c387
=> Klassenerhalt gesichert!
Nur fast, denn Stuttgart hätte zu Hause den Sack richtig zumachen müssen. Der Sieg war um zwei Tore zu niedrig. Sowas kann sich brutal rächen. Auch wenn ich das angesichts des unübersehbaren Klassenunterschieds nicht glaube. Aber dem VfB kann im Rückspiel eines passieren: nicht ins Spiel kommen, in der Anfangsphase zwei Tore kassieren - und schon brennt die Hütte lichterloh. Kennt man zur Genüge von legendären Aufholjagden aus Europapokal-Rückspielen, bei denen dann auch gerne mal die vom Papier her spielerisch bessere Mannschaft in der Endabrechnung das Nachsehen hatte.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 23:08 Nur fast, denn Stuttgart hätte zu Hause den Sack richtig zumachen müssen. Der Sieg war um zwei Tore zu niedrig. Sowas kann sich brutal rächen.
Ich bin ja nun nicht der Fußball-Fachmann. Aber im Normallfall kann doch jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 02:45 Ich bin ja nun nicht der Fußball-Fachmann. Aber im Normallfall kann doch jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen :?:
Mhmm auch kein Fachmann. Aber es es ist schon schwer für den HSV noch das Ding zu drehen. Rein theoretisch möglich.

Aber realistisch glaube ich nicht dran
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 02:45 Aber im Normallfall kann doch jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen :?:
3-0 ist schon ein komfortabler Vorsprung, aber das ist nicht uneinholbar. Wenn die Stuggis sich darauf ausruhen, kann das nach hinten losgehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jorikke »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 12:12 3-0 ist schon ein komfortabler Vorsprung, aber das ist nicht uneinholbar. Wenn die Stuggis sich darauf ausruhen, kann das nach hinten losgehen.
Ich habe das Spiel gesehen. Der HSV, der Verein meiner Jugend, hat beschissen gespielt.
Was muss mit ihnen in den vier Tagen passieren, damit sie besser spielen können?
Nürnberger Trichter, Hand auflegen, Hypnose?
Lass sie noch ein Jahr üben.
Jetzt künstlich eine Chance für den HSV herbeizureden bringt nichts.
Es sind nicht nur die drei Tore, es ist das grottenschlechte Spiel des HSV.
Leider.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Tom Bombadil »

jorikke hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 12:34 Jetzt künstlich eine Chance für den HSV herbeizureden bringt nichts.
Solche Entscheidungsspiele haben manchmal eine ganz eigene Dynamik, aber normalerweise sollte da nichts mehr anbrennen, Stuttgart sollte sich aber auch nicht zu sicher sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jorikke »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 12:45 Solche Entscheidungsspiele haben manchmal eine ganz eigene Dynamik, aber normalerweise sollte da nichts mehr anbrennen, Stuttgart sollte sich aber auch nicht zu sicher sein.
Doch, die sollen sich sicher sein und selbstbewusst in das Spiel gehen.
Unsicher und ängstlich ein Spiel anzutreten, gegen einen Gegner der bereits sein "Können" bewiesen hat, bringt doch nichts.
Auf sie mit Gebrüll. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Tom Bombadil »

jorikke hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 12:58 Unsicher und ängstlich...
:rolleyes: Hab ich wo geschrieben?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von sünnerklaas »

jorikke hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 12:34 Was muss mit ihnen in den vier Tagen passieren, damit sie besser spielen können?
Nürnberger Trichter, Hand auflegen, Hypnose?
Die Entscheidung fällt wohl in den ersten 15 Minuten des Spiels. Ich habe die Aufholjagd von Werder Bremen gegen Spartak Moskau unter König Otto live im Stadion miterlebt. Da stand es nach 10 Minuten schon 2:0. Die zwei frühen Tore waren erst mal echte Wirkungstreffer.
Umgekehrt: schießt der VfB im Rückspiel ein frühes Tor, dann war's das für den HSV.

Für den VfB spricht allerdings der im Hinspiel sichtbare und z.T. krasse Klassenunterschied. Beim HSV wird man wissen: sollte das Wunder wider Erwarten doch gelingen, wird man in der kommenden Saison in der Bundesliga vom ersten bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jorikke »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 13:24 :rolleyes: Hab ich wo geschrieben?
Ich hab das geschrieben. Was ist unklar?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Tom Bombadil »

Hat mal wieder keinen Sinn.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Cobra9 »

Ahmm nur mal am Rande. Im Sport ist relativ viel möglich und Ich hab das nicht nur einmal erlebt.

Rein auf dem Papier ist Stuttgart kaum der Klassenerhalt zu nehmen. Aber ich habe auch schon erlebt wie eine Mannschaft nach der Vize Meisterschaft abgestiegen ist danach.

Oder wie jemand Drei Tore in zwei Minuten geschossen hat,wir das leere Tor nicht getroffen haben. Von daher....

Ich glaube der VfB holt den Klassenerhalt. Aber Safe ist nichts bis jetzt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jorikke »

Cobra9 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 09:05 Ahmm nur mal am Rande. Im Sport ist relativ viel möglich und Ich hab das nicht nur einmal erlebt.

Rein auf dem Papier ist Stuttgart kaum der Klassenerhalt zu nehmen. Aber ich habe auch schon erlebt wie eine Mannschaft nach der Vize Meisterschaft abgestiegen ist danach.

Oder wie jemand Drei Tore in zwei Minuten geschossen hat,wir das leere Tor nicht getroffen haben. Von daher....

Ich glaube der VfB holt den Klassenerhalt. Aber Safe ist nichts bis jetzt
Natürlich, alles kann passieren. Nach einer so guten Ausgangsposition aber Klagelieder anzustimmen und als Oberbedenkenträger glänzen zu wollen, was soll das?
Wie mein Großvater immer sagte: " Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz."
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von sünnerklaas »

jorikke hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 13:53 Natürlich, alles kann passieren. Nach einer so guten Ausgangsposition aber Klagelieder anzustimmen und als Oberbedenkenträger glänzen zu wollen, was soll das?
Wie mein Großvater immer sagte: " Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz."
Die Entscheidung wird in den ersten 15, 20 Minuten fallen. Schießt Stuttgart da ein Tor, wird es sehr schwierig für den HSV. Ebenso, wenn es nach 20, 25 Minuten immer noch 0:0 steht. Stet's für den HSV dagegen nach der Anfangsphase 2:0, sind die Karten komplett neu gemischt.
Ich traue es aber dem VfB zu, das ganze konzentriert und diszipliniert über die Runden zu bringen. Wenn man den notwendigen Respekt vor dem Gegner hat. Der HSV war im Hinspiel viel zu schwach, da bestand teilweise ein krasser Klassenunterschied. Bedeutet aber trotzdem nicht, jetzt den Respekt vor dem Gegner zu verlieren und im Rückspiel pomadig aufzutreten.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Cobra9 »

jorikke hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 13:53 Natürlich, alles kann passieren. Nach einer so guten Ausgangsposition aber Klagelieder anzustimmen und als Oberbedenkenträger glänzen zu wollen, was soll das?
Wie mein Großvater immer sagte: " Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz."
Lach.....ich bin nach 20 Jahren Eishockey auch realistisch geworden. Wenn Du nach Abpfiff gewonnen hast ist Zeit für den Kasten Bier
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Aurelius88 »

Nochmal Herzlichen Glückwunsch an dem VfB Stuttgart zum verdienten Klassenerhalt und all jene die Freunde des VfB sind.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Cobra9 »

Glückwünsche nach Stuttgart. Aber nicht mehr so weiter. Bitte weiter oben in der Tabelle in Zukunft
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 12:54 Glückwünsche nach Stuttgart. Aber nicht mehr so weiter. Bitte weiter oben in der Tabelle in Zukunft
Sollte klappen, wenn sie an der Verbesserung der Chancenverwertung arbeiten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Aurelius88 »

Kritikaster hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 15:08 Sollte klappen, wenn sie an der Verbesserung der Chancenverwertung arbeiten.
Sehe ich auch so, es ist ohnehin unbegreiflich was ein Verein wie der VfB Stuttgart mit diesem Kader und fußballerischen Können was gegen den HSV ja gezeigt haben in einer Relegation zu suchen hat.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Cobra9 »

Aurelius88 hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 16:04 Sehe ich auch so, es ist ohnehin unbegreiflich was ein Verein wie der VfB Stuttgart mit diesem Kader und fußballerischen Können was gegen den HSV ja gezeigt haben in einer Relegation zu suchen hat.
Ich mag falsch liegen- Trainer war wohl der richtige mal für die Situation
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von busse »

Cobra9 hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 20:27 Ich mag falsch liegen- Trainer war wohl der richtige mal für die Situation
Tja, dann mal Glück gehabt mit dem 4 Trainer in einer Saison.
busse
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Aurelius88 »

Was ist denn mit den Stuttgartern los 5:0 und Tabellenführer. Aber gut die Bochumer hatten auch nicht wirklich Lust. Das ganze hat was von Leistungsverweigerung.
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Tischler »

Stuttgart war gestern gut. Das 5:0 resultiert jedoch aus der grottenschlechten Leistung der Bochumer die irgendwann komplett keine Lust mehr hatten.
Jetzt gehts nach Leipzig wo man mit etwas Glück einen Punkt mitnehmen kann.

Ich hätte nichts dagegen mal eine "langweilige" Saison zu erleben in welcher man nicht am letzten Spieltag auf- oder absteigt.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jorikke »

Beim VFB läuft es super. Seit Jahren haben sie nichts ähnliches geboten.
Endlich mal richtig Grund zum jubeln.
... und wie reagieren die Schwaben?
Gar nicht.
Ein merkwürdiger Volksstamm.
Ich rede nicht von der Cannstätter Kurve, ich rede von den verdruckten Schwaben hier.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Cobra9 »

:D

Ich bin Unterländer. Aber ich bin echt postiv überrascht. Würd mich freuen wenn's so bleibt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Misterfritz »

jorikke hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 18:13Ein merkwürdiger Volksstamm.
Es soll ja Menschen geben, die in Schwaben leben, aber keine Schwaben sind. Und dann soll es tatsächlich Leute geben, die interessieren sich nicht sonderlich für Fußball :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von el loco »

jorikke hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 18:13 Beim VFB läuft es super. Seit Jahren haben sie nichts ähnliches geboten.
Endlich mal richtig Grund zum jubeln.
... und wie reagieren die Schwaben?
Gar nicht.
Ein merkwürdiger Volksstamm.
Ich rede nicht von der Cannstätter Kurve, ich rede von den verdruckten Schwaben hier.
Wir stehen am Anfang der Saison und das Spiel hat 90 Minuten.
Der VfB hat immer wieder mal nen Lauf und wenn man dann vor
erreichbaren Zielen steht, fängt man an abzukacken.
Deswegen einfach cool bleiben.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von jorikke »

el loco hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 13:26 Wir stehen am Anfang der Saison und das Spiel hat 90 Minuten.
Der VfB hat immer wieder mal nen Lauf und wenn man dann vor
erreichbaren Zielen steht, fängt man an abzukacken.
Deswegen einfach cool bleiben.
Also nur jubeln, wenn man sicher ist, dass man später nicht belächelt wird.
So ist er, der VFB Fan.
Na gut, die Rente ist ja auch nicht sicher.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 19:59 Es soll ja Menschen geben, die in Schwaben leben, aber keine Schwaben sind. Und dann soll es tatsächlich Leute geben, die interessieren sich nicht sonderlich für Fußball :p
Stimmt :D Eishockey ist viel spannender :p

Nein Ich seh es so. Jeder Erfolg des VFB freut Mich. Ohne Frage und würde Mir wünschen Er bleibt erfolgreich. Aber ich bin auch vorsichtig. Selbst beim eigenen Team im Eishockey das Mir echt mehr als klug ist am Herz liegt. Nicht zu früh freuen vor der Abrechnung. Wenn bei Uns jeder sagt jetzt ist das Team toll freut einen das. Aber Ich sag auch lange Saison, kann viel passieren und sicher ist gar nichts. So seh ich es persönlich beim VFB.

Ich freue Mich wenn läuft, aber bin realistisch.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von streicher »

So einen guten Start hatte der VfB zuletzt... ?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 20:50 So einen guten Start hatte der VfB zuletzt... ?
Keine Ahnung :) Aber tut dem Verein gut
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von elmore »

Ich finde, langsam hat es der VfB mehr als verdient, den Strang mal nach ganz oben zu holen.
Gestern ging es den Dortmundern im Pokal an den Kragen. 2;0 für den VfB. In der Liga sind sie auch eine Macht . Eine, die aktuell einfach toll spielt.
Weiter so! *Ihr dürft auch Überraschungsmeister vor Leverkusen und den Bayern werden*
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Realist2014 »

elmore hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 07:49 Ich finde, langsam hat es der VfB mehr als verdient, den Strang mal nach ganz oben zu holen.
Gestern ging es den Dortmundern im Pokal an den Kragen. 2;0 für den VfB. In der Liga sind sie auch eine Macht . Eine, die aktuell einfach toll spielt.
Weiter so! *Ihr dürft auch Überraschungsmeister vor Leverkusen und den Bayern werden*
Der VfB spielt ja am 17.12. in der Allianzarena.

Duell der Torjäger....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Kritikaster »

elmore hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 07:49*Ihr dürft auch Überraschungsmeister vor Leverkusen und den Bayern werden*
Auf jeden Fall!

Den "schönsten" Fußball der Liga haben sie in den vergangenen Jahren schon oft genug gespielt, da darf es dann jetzt auch gerne der erfolgreichste werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Atlas
Beiträge: 754
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 00:37

Re: Der VfB Stuttgart

Beitrag von Atlas »

Realist2014 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 09:15 Der VfB spielt ja am 17.12. in der Allianzarena.

Duell der Torjäger....

Stimmt Kane gegen Guirassy, ich freue mich allerdings auch schon auf das Spiel gegen zurzeit auch bärenstarke Bayer Leverkusener am Sonntag. Die Entwicklung des VfB Stuttgart unter Sebastian Hoeneß ist aber dennoch bemerkenswert, das 2:0 gestern gegen schwache Dortmunder war ja noch gnädig von den Stuttgartern. Das hätte auch 4:0 oder 5:1 ausgehen können.
Antworten