Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Seidenraupe

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

frems hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 12:15 https://www.tagesspiegel.de/berlin/proz ... 21719.html

Heftig. Dass man so eine drastische finanzielle Strafe für den Mord bekommt, kann ich ja verstehen, aber muss das einmonatige Fahrverbot dann auch noch sein?
Das Urteil lautet auf fahrlässige Tötung.
Wem willst du in welcher Absicht was vom Pferd resp Mord erzählen?
Es fehlt komplett jegliches Mordmerkmal, auch ein Tötungsvorsatz lag nicht vor.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Bogdan hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 12:54 Da auch die Staatsanwaltschaft "nur" Tagessätze als Strafe beantragt hat, muss es einen Grund
geben der im Artikel nicht genannt wird.
Naja, mehr gibt das Gesetz halt nicht her. Was soll auch sonst gefordert werden? Man kann doch niemanden wegsperren, nur weil er illegal auf einer Busspur rast und ein Leben vernichtet. :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

frems hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 13:29 Naja, mehr gibt das Gesetz halt nicht her. Was soll auch sonst gefordert werden? Man kann doch niemanden wegsperren, nur weil er illegal auf einer Busspur rast und ein Leben vernichtet. :?:
Und die Busspur wurde gezielt benutzt, um jemanden absichtlich und geplant zu töten?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Der Neandertaler
user title: Experimentální králíci

Beitrag von Der Neandertaler »

frems hat geschrieben:Heftig. Dass man so eine drastische finanzielle Strafe für den Mord bekommt, kann ich ja verstehen, aber muss das einmonatige Fahrverbot dann auch noch sein?
Es ist, wie in den meisten (gerichtlichen) Fällen: es sind zwei Tatvorwürfe. Der Tod des Jungen wird nach § 222 StGB - Fahrlässige Tötung verhandet und bestraft.
Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Die widerrechtliche Benutzung der Busspur ist ein Verstoß gegen die StVO (ein Verstoß gegen das Verkehrszeichen Nr. 245) und wird dementsprechen behandelt und geahndet. Grundsätzlich gilt bei Vertößen und widerrechtlichen Benutzung der Busspur ein Bußgeld in Höhe von 15 Euro. Bei Behinderung des Linienverkehrs beträgt die Geldbuße 35 Euro. Das im Falle einer Gefährdung (wohl nicht nur des Linienverkehrs) auf 140 Euro und bei einem Unfall sogar auf 170 Euro ansteigen kann.
Du dürftest ebenso wissen, daß Geldbußen über 40 Euro einen Punkt in Flensburg nachsichzieht. Kommt noch hinzu, daß er zu schnell war - 24 Km/h. Macht summa-summarum: max. 170 Euro für die Busspur und 115 für die Geschwindigkeit gleich ca. 280 Euro und jeweils 1 Punkt. Anscheinend sind die Punkte teilweise unter den Tisch gefallen - dafür das Fahrverbot.
Ich denke, damit ist er noch gut bedient!
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
frems

Beitrag von frems »

Der Neandertaler hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 13:38 Ich denke, damit ist er noch gut bedient!
Und wenn er das Kind nur versehentlich hingerichtet hat, kann es sein, dass es ihm leidtut und er einige Nächte nicht gut schlafen konnte. Das sollte man strafmildernd anerkennen. Kann ja jedem mal passieren.
Labskaus!

Billie Holiday

frems hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:21 Und wenn er das Kind nur versehentlich hingerichtet hat, kann es sein, dass es ihm leidtut und er einige Nächte nicht gut schlafen konnte. Das sollte man strafmildernd anerkennen. Kann ja jedem mal passieren.
Hinrichtung setzt auch Planung und Absicht voraus.

Der Neandertaler

frems hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:21 Und wenn er das Kind nur versehentlich hingerichtet hat, kann es sein, dass es ihm leidtut und er einige Nächte nicht gut schlafen konnte. Das sollte man strafmildernd anerkennen. Kann ja jedem mal passieren.
frems, wie gesagt: der Tod des Kindes wird ihm ja lediglich als Fahrlässige Tötung ausgelegt und das Gesetz sieht bei Fahrlässiger Tötung keine Milderungsgründe (wie: "es tut mir Leid - und gut is") vor, sondern lediglich als Höchststrafe Freiheitstrafe (fünf Jahre!) und als Minderstrafe eben eine Geldstrafe.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
frems

Beitrag von frems »

Der Neandertaler hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:43 frems, wie gesagt: der Tod des Kindes wird ihm ja lediglich als Fahrlässige Tötung ausgelegt und das Gesetz sieht bei Fahrlässiger Tötung keine Milderungsgründe (wie: "es tut mir Leid - und gut is") vor, sondern lediglich als Höchststrafe Freiheitstrafe (fünf Jahre!) und als Minderstrafe eben eine Geldstrafe.
Ich find es ok, auch wenn die Strafe halt ziemlich heftig ist. Ist ja nur eine Verkehrssünde bzw. Kavaliersdelikt.
Labskaus!

Der Neandertaler

frems hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:47 Ich find es ok, auch wenn die Strafe halt ziemlich heftig ist. Ist ja nur eine Verkehrssünde bzw. Kavaliersdelikt.
Ja, "eine Verkehrssünde bzw. Kavaliersdelikt" mit Todesfolge!
Ein illegales Autorennen, etwa, ist im Grunde genommen auch lediglich "eine Verkehrssünde bzw. Kavaliersdelikt" (eventuell mit Todesfolge), wird aber dann, wenn es Tote gibt, weitgehehend als Mord behandelt.
Die Frage ist auch: Wieviel ist ein Menschenleben Wert?
frems

Beitrag von frems »

Der Neandertaler hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:54Wieviel ist ein Menschenleben Wert?
Kommt drauf an, wen man fragt. Ich würde (Stand 2021) 1.284.160 Euro sagen. Aber der Gesetzgeber sieht es vermutlich anders. Übrigens haben in Lateinamerika diverse Machthaber die Todesstrafe abgeschafft, weil sie befürchteten, es könnte sie selber mal erwischen. Wie die Juristen es daher behandeln (müssen), steht ja auf einem anderen Blatt.
Labskaus!

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Der Neandertaler hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:54 Ja, "eine Verkehrssünde bzw. Kavaliersdelikt" mit Todesfolge!
Ein illegales Autorennen, etwa, ist im Grunde genommen auch lediglich "eine Verkehrssünde bzw. Kavaliersdelikt" (eventuell mit Todesfolge), wird aber dann, wenn es Tote gibt, weitgehehend als Mord behandelt.
In den letzten 20 Jahren hat sich da einiges geändert. Wer betrunken oder zugedröhnt einen Menschen tot fährt, also dabei grob fahrlässig gehandelt hat, geht heute standardmässig für mindestens 2 Jahre ins Gefängnis. Auch für bisher Unbescholtene gibt es da heute keine Bewährung mehr.
Etwas anderes ist, wenn der Unfall durch eine einfache Fahrlässigkeit entstanden ist, weil der Verursacher einen Augenblick unaufmerksam oder durch irgendwas abgelenkt war, seine Geschwindigkeit einen Augenblick zu späte reduziert hat. Wenn dann ein Mensch dadurch zu Tode kam, ist es auch noch oft so, dass eine andere Reihe anderer Aspekte oft eine mehr oder weniger große Rolle gespielt haben. Zum Beispiel der Straßenzustand, die Frage, ob z.B. eine Kreuzung ausreichend genug zu sehen war, ob sie ausreichend ausgeleuchtet ist, wie der Fahrbahnbelag ist usw.. Es gibt immer wieder Fälle, in denen Unfallfahrer auch freigesprochen wurden - weil z.B. die Beschilderung nicht ausreichend war, so dass Ortsunkundige die Gefahr überhaupt nicht erkennen konnten. Nicht umsonst gibt es da dann Gutachten und auch Ortstermine.
Seidenraupe

Der Neandertaler hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:54
Diese Frage stellt sich im Strafrecht nicht direkt, denn die Strafe für den Tod (oder die Verletzung ) eines Menschen muss tat- und schuld angemessen sein.
In einer zivilrechtl Klage kann die Familie des getötenen Kindes auf Schmerzensgeld klagen.

Btw:
Ich finde es schrecklich als Mutter erleben, ja erleiden zu müssen, wie das eigenen Kind vor den eigenen Augen tödlich verletzt wird (hier: mit dem Außenspiegel tödlich verletzt). Nie und nimmer kann irgendein Geldbetrag das Leben eines Menschen, zumal eines Kindes ersetzen

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 21:10 In den letzten 20 Jahren hat sich da einiges geändert. Wer betrunken oder zugedröhnt einen Menschen tot fährt, also dabei grob fahrlässig gehandelt hat, geht heute standardmässig für mindestens 2 Jahre ins Gefängnis. Auch für bisher Unbescholtene gibt es da heute keine Bewährung mehr.
Etwas anderes ist, wenn der Unfall durch eine einfache Fahrlässigkeit entstanden ist, weil der Verursacher einen Augenblick unaufmerksam oder durch irgendwas abgelenkt war, seine Geschwindigkeit einen Augenblick zu späte reduziert hat. Wenn dann ein Mensch dadurch zu Tode kam, ist es auch noch oft so, dass eine andere Reihe anderer Aspekte oft eine mehr oder weniger große Rolle gespielt haben. Zum Beispiel der Straßenzustand, die Frage, ob z.B. eine Kreuzung ausreichend genug zu sehen war, ob sie ausreichend ausgeleuchtet ist, wie der Fahrbahnbelag ist usw.. Es gibt immer wieder Fälle, in denen Unfallfahrer auch freigesprochen wurden - weil z.B. die Beschilderung nicht ausreichend war, so dass Ortsunkundige die Gefahr überhaupt nicht erkennen konnten. Nicht umsonst gibt es da dann Gutachten und auch Ortstermine.
Genau.
Deswegen schrieb ich: Das Gericht muss eine tat- und schuldangemessene Bestrafung finden.

Schopenhauer
sünnerklaas

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 21:32 Genau.
Deswegen schrieb ich: Das Gericht muss eine tat- und schuldangemessene Bestrafung finden.
Bei schwersten Unfällen, die ohne nachgewiesenes grobfahrlässiges Verhalten des Fahrers passiert sind, spielt in der Regel ein ganzer Haufen anderer Aspekte eine entscheidende Rolle. Vom Straßenzustand, von der Ausschilderung bis hin zur Frage des technischen Zustands der Unfallfahrzeuge. Und bei letzterem geht es auch und vor allem darum: spielten herstellerbedingte und bisher sowohl vom Hersteller, als auch vom TÜV nicht bemerkte Konstruktionsmägel eine wichtige Rolle? In solchen Fällen kann sich die strafrechtliche Schuld des Unfallfahrers gen Null bewegen.
Den entstandenen Schaden reguliert die Haftpflichtversicherung des Unfallfahrers. Und die holt sich dann zumindest einen Teil der ihr entstandenen Kosten von den anderen zurück. Aber davon bekommen Unfallfahrer und Unfallopfer nichts mit, die sind bei den Verhandlungen darüber, wer dann was und wie viel an den Haftpflichtversicherer zahlt, dann raus. Das sind dann Routine-Verhandlungen unter Profis, die nicht einmal vor Gericht gehen. Denn auch die Autohersteller und Kommunen sind für solche Fälle versichert.
Seidenraupe

warum erklärst du mir das?

Schopenhauer
jack000

Beitrag von jack000 »

Der "26-jährige" ... :eek:
Polizeibeamte haben am Sonntagnachmittag (14.05.2023) einen 26 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, ein Kind im mittleren Schlossgarten sexuell belästigt zu haben. Ein 29-jähriger Passant bemerkte den 26-Jährigen gegen 15.15 Uhr im Bereich des Biergartens bei der dortigen Fußgängerrampe und sah, wie er an seinem entblößten Glied manipulierte und dabei ein etwa 10-jähriges Mädchen anschaute. Das Mädchen erschrak und rannte mit der Mutter davon. Als der mutmaßliche Täter erkannte, dass der 29-Jährige die Polizei verständigte, soll er diesen geschlagen haben. Der entkleidete 26-jährige Tatverdächtige verhielt sich während seiner Festnahme durch die Polizeibeamten aggressiv und schlug einer 25 Jahre alten Beamtin in das Gesicht, die dadurch leichte Verletzungen erlitt. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie mutmaßliches Betäubungsmittel und beschlagnahmten es. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5509410
Och jo ..
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
frems

Beitrag von frems »

"Ich bin völlig unschuldig"

Rentner überfährt Achtjährige – und trauert um Oldtimer ...

Am Unfallort hatte der Angeklagte nach Angaben eines Polizisten gesagt, er habe Gas und Bremse verwechselt. Im Gericht bestritt der Rentner am Dienstag diese Aussage.
https://www.t-online.de/region/frankfur ... timer.html

Wer erstattet ihm jetzt den finanziellen Schaden? Die Mutter? :?:
Labskaus!

jack000

Beitrag von jack000 »

frems hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 21:48 https://www.t-online.de/region/frankfur ... timer.html

Die Versicherung?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
frems

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 22:04 Die Versicherung?
Wessen? Seine Vollkasko, falls vorhanden? Oder die der Produzentin des Kindes? :?:
Labskaus!

jack000

Beitrag von jack000 »

frems hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 22:39 Wessen? Seine Vollkasko,
Och jo
Seidenraupe

frems hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 21:48 https://www.t-online.de/region/frankfur ... timer.html

kannst du zwischen Unfällen und Verbrechen nicht unterscheiden?

Schopenhauer
Der Neandertaler

frems hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 22:39 Wessen? Seine Vollkasko, falls vorhanden? Oder die der Produzentin des Kindes? :?:
Falls das jetzt keine satierische Frage sein soll - wobei ich die Reaktion der Tante sehr gut nachvollziehen kann: im Gegensatz zur Teillkaskoversicherung, zahlt eine Vollkaskoversicherung auch einen selbstverschuldeten Schaden am eigenen Fahrzeug.
frems

Beitrag von frems »

Der Neandertaler hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 08:43 Falls das jetzt keine satierische Frage sein soll - wobei ich die Reaktion der Tante sehr gut nachvollziehen kann: im Gegensatz zur Teillkaskoversicherung, zahlt eine Vollkaskoversicherung auch einen selbstverschuldeten Schaden am eigenen Fahrzeug.
Ja, und wenn er keine hat? :?:
Labskaus!

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 17:30 und schlug einer 25 Jahre alten Beamtin in das Gesicht
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5509410
Meine Fresse! Die Nahkampf-, u . Eigensicherungsausbildung unsere kleinen grünen Männchen:innen:aussen:x muss ja echt katastrophal schlecht sein... :rolleyes:
Und was sagen Sie als Unbeteiligte(r) zum Thema Intelligenz?
Der Neandertaler

frems hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 10:45 Ja, und wenn er keine hat? :?:
Pech! Er kann ja versuchen, in einer Zivilklage von der Frau etwas zu bekommen - was wohl sehr unwahrscheinlich sein dürfte, da das Mädchen juristisch noch nicht volljährig ist, und Prozesse über Unfälle mit noch nicht Volljährigen gehen überwiegend zulasten des Autofahrers. Andereseits ist das Mädchen so alt, daß der Mutter wohl schwerlich "Verletzung der Aufsichtspflicht" nachzuweisen sein dürfte.

Wobei mir das Leid der Mutter näher geht, als das "Leid" des Rentners.
sünnerklaas

Der Neandertaler hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 08:43 Falls das jetzt keine satierische Frage sein soll - wobei ich die Reaktion der Tante sehr gut nachvollziehen kann: im Gegensatz zur Teillkaskoversicherung, zahlt eine Vollkaskoversicherung auch einen selbstverschuldeten Schaden am eigenen Fahrzeug.
Wobei da das, was man bekommt, der aus Sicht der Versicherung auf der Basis des tatsächlichen Werts des Fahrzeugs berechnet wird. Und nicht auf der Basis des Liebhaberwerts. Ein Oldtimer kann auf dem Markt Preise von vielen Zehntausend Euro erzielen - das was da gezahlt wird, ist der Liebhaberpreis. Für die Versicherung kann der Wagen dagegen nur ein paar hundert Euro wert sein.
Man versuche allein mal, eine Tür für einen Weltkugel-Taunus zu bekommen. Wenn man überhaupt etwas brauchbares findet, dauert das Ewigkeiten. Ansonsten bleibt eine nichts anderes übrig, als zum Karosseriebauer zu gehen und die Tür dort neu anfertigen zu lassen. Das bedeutet Handarbeit und ist richtig teuer. Darauf lassen sich Versicherung meist gar nicht ein.

Grundsätzlich muss man auch die Frage stellen: sind Fahrzeuge ohne ABS, mit Trommelbremsen, die am besten noch per Seilzug betätigt werden, mit 6-Volt-Lichtanlage, ohne Servolenkung etc. sicherheitstechnisch überhaupt noch zeitgemäß? Man muss z.B. mit solchen Fahrzeugen deutlich größere, am besten doppelt so große Sicherheitsabstände zum Vordermann einhalten, als man es mit heutigen Fahrzeugen braucht. Das Fahren mit einem Brezel- oder Oval-Käfer, einem SIMCA 1000 oder einem historischen Porsche 911 will gelernt sein. Allein schon auf Grund der Tatsache, dass alle drei sich bei nicht sachgerechter Fahrweise zu ganz üblen Heckschleudern entwickeln können. Auch das Fahren mit Fahrzeugen ohne Servolenkung will erst mal gelernt und gewohnt sein: man muss auch beim geradeausfahren permanent korrigieren und hoch konzentriert sein.
firlefanz11

Mainz - Zwei Bahnmitarbeiter sollen in Mainz mit einer Machete bedroht worden sein. Die Kontrolleure seien in der Nacht zu Dienstag in einer S-Bahn unterwegs gewesen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.
Den Angaben zufolge hatte ein bislang unbekannter Täter am Hauptbahnhof die Tür des Zuges blockiert, damit sein Bekannter einsteigen konnte. Als die Mitarbeiter den Mann demnach aufforderten, die Tür freizumachen, holte der Unbekannte die Machete aus seiner Hose. Er habe einen der Mitarbeiter bedroht, welcher in ein Abteil gelaufen sei und sich dort verschanzt habe.
Der später zugestiegene Bekannte habe den Täter beruhigt, so dass dieser die Mitarbeiter in Ruhe gelassen habe. Die Angestellten stiegen an einer S-Bahnstation aus und alarmierten die Polizei. Die Fahndung nach dem Täter blieb zunächst erfolglos.
Ohne Worte... Was kommt als Nächstes, Holt Einer ne Kettensäge aus der Hose oder n Katana oder ne Streitaxt?
frems

Beitrag von frems »

Der Neandertaler hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 11:27 Pech! Er kann ja versuchen, in einer Zivilklage von der Frau etwas zu bekommen - was wohl sehr unwahrscheinlich sein dürfte, da das Mädchen juristisch noch nicht volljährig ist, und Prozesse über Unfälle mit noch nicht Volljährigen gehen überwiegend zulasten des Autofahrers. Andereseits ist das Mädchen so alt, daß der Mutter wohl schwerlich "Verletzung der Aufsichtspflicht" nachzuweisen sein dürfte.

Wobei mir das Leid der Mutter näher geht, als das "Leid" des Rentners.
Naja, erschwerend kommt ja hinzu, dass das Mädchen getötet wurde, minderjährig hin oder her.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 02:38 kannst du zwischen Unfällen und Verbrechen nicht unterscheiden?
Kann man so oder so sehen.
"Wenn Klimakleber Gewalttäter sind, ist auch jeder, der vorsätzlich Auto fährt, ein Gewalttäter", meinte Becker dann provokant.
https://www.t-online.de/region/koeln/id ... eter-.html
Labskaus!

jack000

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 11:22 Meine Fresse! Die Nahkampf-, u . Eigensicherungsausbildung unsere kleinen grünen Männchen:innen:aussen:x muss ja echt katastrophal schlecht sein... :rolleyes:
Drei mal darfst du raten wer da am meckern ist, wenn die sich mal wehren ...
Seidenraupe

frems hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 14:32 Kann man so oder so sehen.

du meinst, Autofahrer seien Gewalttäter? Dann bitte ich um Anzeige meines Verbrechens: Ich gebe dir bekannt, dass ich innerhalb des letzten Jahres mindestens 30 Mal mit eigenem PKW gefahren bin. Gestern tat ich es, morgen tue ich es wieder.

Du weißt jetzt, dass ich Gewalttaten begangen habe (deine offensichtl Einschätzung zu Autofahrten) und machst dich strafbar, wenn du eine angekündigte Straftat (Autofahren) nicht anzeigst.
Also hopphopp, Anzeige gegen mich erstatten

oder dringend deine Argumentation überdenken!

Schopenhauer
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Aus der Rubrik Frisch geschossen .

Vier Jugendliche erschiessen 40 Jährigen, zwei davon waren seine Kinder. Zur Festnahme zweier Tatverdächtiger rückt eine Hundertschaft der Polizei aus.

https://www.bz-berlin.de/berlin/spanda ... en-haben
Folgen sie den Anweisungen
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Kinder ermorden ihren Vater, unfassbar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
Diffamierer der Linken.
jack000

Beitrag von jack000 »

Plauen ist bunt:
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 13:20 Kinder ermorden ihren Vater, unfassbar.
So unfassbar nun auch wieder nicht. Abwarten, ob rauskommt, welche Gründe dahinterstecken.
Brutaler Schläger, der die Mutter der Kinder geschlagen und bedroht hat?
Aber das ist nur eine Vermutung von vielen.

Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 13:53 Plauen ist bunt:
Welchen Medienschaden hat es, wenn hier irgendwer solche Videos runter geladen hat?
Aktuelle Verbrechen werden hier sicherlich besser erklärt.
Der Poster hat möglicherweise Maß und Mitte verloren.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 20:21 Der Poster hat möglicherweise Maß und Mitte verloren.
Genau, der Poster kann nur daran Schuld sein! Mit den Migranten kann da nix zu tun haben!
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 22:00 Genau, der Poster kann nur daran Schuld sein! Mit den Migranten kann da nix zu tun haben!
Ach Jack, Sie nun wieder.
Es ist alles schlimm geworden, selbst schlimmste Verbrechen und noch schlimmeres.
Nur wenn ich Sie wäre, dann habe ich auch Erfolgsgeschichten zur Kenntniß zu nehmen.
Und Sie ?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 14:08 So unfassbar nun auch wieder nicht. Abwarten, ob rauskommt, welche Gründe dahinterstecken.
Brutaler Schläger, der die Mutter der Kinder geschlagen und bedroht hat?
Aber das ist nur eine Vermutung von vielen.
Sicher, möglich ist vieles. bemerkenswert ist es eher das es einer Hundertschaft Polizisten bedarf zwei Jugendliche zu verhaften.
Folgen sie den Anweisungen
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 13:20 Kinder ermorden ihren Vater, unfassbar.
Zur Festnahme von zwei Straftätern braucht die Pozilei eien ganze Hundertschaft... auch unfassbar...!
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 10:56 Zur Festnahme von zwei Straftätern braucht die Pozilei eien ganze Hundertschaft... auch unfassbar...!
Nein, m.E. vollkommen korrekt.

Allemal besser, als sich das Genöle anzuhören, dass man zur Festnahme mutmaßlich mit Schußwaffen ausgestatteter(!) Mörder mal wieder nicht genug getan und die in geringerer Zahl eingesetzten Kräfte unnötig gefährdet hätte. In der Verbrechensbekämpfung ist nicht weniger mehr.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

jack000 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 22:00 Genau, der Poster kann nur daran Schuld sein! Mit den Migranten kann da nix zu tun haben!
In der Praxis sieht die Bekämpfung der Migrantenkriminalität inzwischen wohl so aus:
Zudem habe es die Ansage aus dem Präsidium gegeben, „möglichst wenig Migranten zu kontrollieren“. Die Polizisten fragen sich laut „Bild“: „Wen sollen wir dann in der Nordstadt kontrollieren, da leben fast nur noch Migranten?“ Einen mit Haftbefehl gesuchten Mann hätten sie auf einer von eben jenem Mann angemeldeten Demo nicht festnehmen sollen, weil das „Bilder gäbe, die man jetzt nicht gebrauchen“ könne.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 80516.html

Auch ein Weg die Rate für die Statistik zu senken.
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:27 In der Praxis sieht die Bekämpfung der Migrantenkriminalität inzwischen wohl so aus:
Zudem habe es die Ansage aus dem Präsidium gegeben, „möglichst wenig Migranten zu kontrollieren“. Die Polizisten fragen sich laut „Bild“: „Wen sollen wir dann in der Nordstadt kontrollieren, da leben fast nur noch Migranten?“ Einen mit Haftbefehl gesuchten Mann hätten sie auf einer von eben jenem Mann angemeldeten Demo nicht festnehmen sollen, weil das „Bilder gäbe, die man jetzt nicht gebrauchen“ könne.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 80516.html

Auch ein Weg die Rate für die Statistik zu senken.
Schockiert das jemanden? Auf Biegen und Brechen heile Welt spielen und auch nach Köln nur ein Einzefall. Klar kann man keine Bilder gebrauchen wenn der Staat per se der Feind ist und linke Narrative bedient werden, nicht das Böhmermann und seine linken Genossen den Polizeichef in Dortmund ins visier nehmen wie den BSI-Chef.
Also weiter auf die Fresse bekommen weil Dortmund ist BUNT ;)
Meyn Geduld hat Ursach
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Nach den bisherigen Ermittlungen der Lübecker Mordkommission und der Staatsanwaltschaft Lübeck ereignete sich die Tat gegen 21 Uhr. Ein 73 Jahre alter Oldenburger hat auf offener Straße Schüsse aus einer Langwaffe auf seine 58-jährige Ehefrau abgegeben und begab sich anschließend in sein Wohnhaus.

Dort fanden ihn die Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos leblos in einem Zimmer im ersten Obergeschoss. Der Mann hatte sich nach der Tat mit einer Schusswaffe selbst das Leben genommen. Die Ehefrau erlag noch am Einsatzort ihren schweren Verletzungen.

(...)

Laut Polizei soll es Eheprobleme gegeben haben. Der 73-Jährige war Jäger und verfügte über eine waffenrechtliche Erlaubnis.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/sch ... 80230.html

Jagende Ü70er waren mir schon immer suspekt.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Messermord in Aachen, anscheinend Beziehungstat: https://www.rtl.de/cms/mord-in-aachen-f ... 44335.html
Messerstecherei mit zwei Schwerverletzten in Mönchengladbach: https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-90827587
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
Diffamierer der Linken.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 15:38 Messermord in Aachen, anscheinend Beziehungstat: https://www.rtl.de/cms/mord-in-aachen-f ... 44335.html
Messerstecherei mit zwei Schwerverletzten in Mönchengladbach: https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-90827587
Ein 38-Jähriger wurde bei dem Versuch zu schlichten, ebenfalls schwer verletzt. Es soll ein Messer zum Einsatz gekommen sein.
Doofe Idee bei einem Messerangriff schlichten zu wollen. Viel besser ist es,
aus der Reichweite zu gehen und die Polizei zu rufen.
Bitte nicht den Helden spielen, wenn man es nicht kann.
Ja es wird Menschen geben, die eine Messerangriff abwehren können.
Die Allgemeinheit dürfte dazu nicht in der Lage sein.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über.
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 15:38 Messermord in Aachen, anscheinend Beziehungstat: https://www.rtl.de/cms/mord-in-aachen-f ... 44335.html
Na wenigstens konnte die Ehre wieder hergestellt worden ...
Na wegen was die sich wohl "gestritten" haben?
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

Rassistische Tat:
"Wut und Ablehnung gegenüber deutschen Staatsbürgern"
Türken erschießen Deutschen.

https://vipflash.de/contents/154104-tel ... ?locale=en
Meyn Geduld hat Ursach
jack000

Beitrag von jack000 »

Auch Oggersheim ist nun bunt:
Messer-Killer muss in Psychiatrie
Mit gefesselten Händen wird Liban M. (27) von Justizwachtmeistern zur Anklagebank gebracht
Anwohner nahmen Liban M. (27) bei seiner Tat auf. In der rechten Hand hält er sein Messer

Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) – Urteil im Doppel-Mord-Prozess um die Messerattacke in Ludwigshafen-Oggersheim: Somalier Liban M. (angeblich 27) muss in die Psychiatrie. Das entschied das Landgericht Frankenthal am Mittwoch.

Zuletzt war es noch zu einer überraschenden Wende gekommen: Ein Gutachter korrigierte seine vorläufige Einschätzung, stufte M. plötzlich als schuldunfähig ein. Der Angeklagte leide an einer paranoiden Schizophrenie, die zwingend behandelt werden müsse. Er hätte Wahnvorstellungen, höre Stimmen und würde befürchten, vergiftet und verfolgt zu werden.

Dieser Einschätzung folgte nun auch das Urteil. Der Angeklagte will dagegen Revision einlegen.

„Ich kann für mich einen Schlussstrich ziehen. Das heißt aber nicht, dass wir keinen Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen haben. Der ist weiterhin da“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Da der Angeklagte jegliche psychiatrische Behandlung ablehnt, stelle er eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar. Weswegen auf Antrag von Staatsanwältin Esther Bechert der Haftbefehl bereits in eine einstweilige Verfügung zur Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung umgewandelt wurde.

Liban M. lief mit einem langen Messer durch Oggersheim, stach damit Maler Jonas S. (†20) nieder, trennte ihm dann noch den rechten Arm ab und warf den Körperteil seiner Ex-Freundin auf den Balkon. Als der Kollege des Opfers, Sascha K. (†35), dem Maler helfen wollte, erstach der Somalier auch ihn, verletzte dann noch den Kunden Marcel K. (27) in einem Discounter schwer.

Vor Gericht zeigte Liban M., der u.a. wegen zweifachen Mordes angeklagt ist, keinerlei Reue und gestand mit den Worten: „Es war eine kriegerische Auseinandersetzung. Ich hatte gekämpft und es ist eben passiert.“
https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html
Das nun große Städte eher unsicher sind als kleine Ortschaften, ist ja nun klar. Durch die Verteilung von Asylbewerbern auf alle Gemeinden, ist man nun inzwischen nirgendwo mehr sicher.

Hinweis:
Oggersheim ist mit gut 23.000 Einwohnern der größte Stadtteil und zugleich einer der zehn Ortsbezirke der Stadt Ludwigshafen am Rhein in Rheinland-Pfalz
https://de.wikipedia.org/wiki/Oggersheim
Haegar

Beitrag von Haegar »

Wegen Cumex-Gaunerei zum Verbrecher geworden. Schlüsselfigur bekommt 8 Jahre und 3 Monate:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/b ... 73678.html

Mindestens 10 Milliarden Schaden.

Weitere mindestns 28 Milliarden noch bei CumCum Gaunereien verursacht.
Das Wort "Leistungsträger" gewinnt dabei ein ganz andere Betonung. Also da müssen sich die Clans mal richtig anstrengen um 40 Mrd zur Seite zu schaffen... :D
Antworten