Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Bobo
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 15:40
Ab jetzt müssen die Russen permanent darauf gefasst sein, dass man den Spieß aúch umdrehen kann. Bislang haben die Ork-Kommandeure den feuchten Traum geträumt, dass sie bedenkenlos angreifen und morden dürfen, in ihrem Heimatland aber "sicher" sind. Diese Traumblase ist jetzt zerplatzt. Ob die "Partisanen" in Russland erfolgreich sind, spielt eigentlich gar keine Rolle mehr. Wichtig sind nur zwei Dinge:
Von anderer Seite würde ja schon gesagt, dass sie von Innen heraus agieren und schon jetzt sehr viele sind. Versorgungsrouten, Depots, Konvoi, nichts kann mehr als sicher betrachtet werden, Waffen und Systeme, Munition könnten sabotiert oder gestohlen werden. Auch Attentate usw sind möglich. Die Russen werden umdenken müssen. Die sagen es ja selbst. Russland ist groß! Viel Erfolg beim sichern. 💣

Es gibt diese Partisanen. Russland muss also seine Grenzen schützen. Egal ob mit Truppen von der Front oder mit Truppen, die eigentlich als Reserve vorgesehen waren.
Nicht nur die Grenzen. Es sind Russen aus der Ukraine! Darin liegt der Hase im Pfeffer. Waren die Orks nicht ausgerückt, um die Russen in der Ukraine vor einem Genozid zu retten? Und nun kämpfen genau die Russen gegen die Besatzer und rücken in das eigene Land ein! Darüber sollte auch der dümmste Russe irgendwann ins Grübeln geraten.

Der Kreml versucht gerade, die Diskussion umzulenken in die Richtung: Die greifen uns an, wir wehren uns nur. Unter der Oberfläche, unausgesprochen, bleibt aber die Frage: Warum waren die ukrainischen "Nazis" eigentlich in der Lage, uns erfolgreich anzugreifen
Die Schwäche Russlands ist jedem, der seiner Staatsführung und der Propaganda zugehört hat, schon länger klar. Die Kremlinge haben bereits verkündet, dass die sogenannten Terroristen zurückgedrängt wurden. Gehen die Kämpfe weiter oder bleiben die Partisanen dort, wird. sich das nicht lange verbergen lassen. Das dieser Angriff stattfinden könnte, halte ich für vielfach unwichtiger als die Frage, wer ihn durchführt!

Klar wird der Kreml versuchen, die Angreifer zu ukrainische Nazis zu degradieren, aber das darf man ihnen nicht unkommentiert durchgehen lassen! Es sind Russen aus der Ukraine, die nicht von Putin gerettet werden wollen und Russen innerhalb Russlands, welche die Schnauze von Putin gestrichen voll haben, und zu den Waffen greifen!
Was dort auf dem Gefechtsfeld passiert, ist kaltrational betrachtet völlig belanglos. Da sterben Menschen. Aber das ist "normal" in einem Krieg. Die "Invasion" in die Oblast Belgorod ist militärisch vorgenommen worden, hatte aber nur politische Hintergründe. Militärisch ist dort aus Sicht der Ukraine nichts zu gewinnen.
Das wird sich erst noch zeigen müssen. Kann sein, kann aber ebenso gut der Keim werden, der Putin mittelfristig zu Fall bringt. Nicht dort auf dem Schlachtfeld, aber auch die Orks an der Front bekommen mit, was sich abspielt. Nicht wenige sind vollkommen unmotiviert gegen Ukrainer zu kämpfen, wie steht es um deren Motivation gegen Russen zu kämpfen? Vor allem jene, cdie per Zwang mobilisiert würden. Der politische Führer der Partisanen ist nicht Hannibal Lektor, sondern ein erfahrener Duma Politiker mit Verstand. Allemal rationaler als Putin und mit den besseren politischen Kontakten, bis in die USA.

Wird dieses Blatt klug ausgespielt kann sie große Teile der Mobilisieren ins Wanken bringen und zahlreiche Überläufer im Vorwege der Offensive und auch mitten drin ermutigen. Plötzlich gibt es eine Alternative zu Putins Russland! Militärisch ist für die Ukraine durchaus was drin, wenn es gelingt, die Front Truppen weiter zu demoralisieren und aufzuzeigen, dass Putin nicht alternativlos ist.

Das die Partisanen wenig Widerstand erlebten, dürfte vor allem zwei Gründe haben. Die dortigen Russen werden nicht mit anrückenden feindlichen Truppen gerechnet haben, und die Motivation, gegen Landsleute zu kämpfen, wird nicht sehr groß gewesen sein.
Die Urkaine folgt dort dem Beispiel der Russen, einfach nur irgendwo und irgendwie Stunk zu machen und hinterher alles zu leugnen. Die Ukraine macht das bloß sehr viel geschickter und erfolgreicher.
Die Ukraine mag irgendwie involviert sein, durchführen tun es Russen. Und ziemlich sicher stecken tiefere Absichten dahinter, als ein bisschen Stunk zu machen. Ob es klappt und in die richtige Richtung führt, bleibt abzuwarten.

Bewaffnete Russen haben das russ. Volk aufgefordert, jetzt endlich die Verantwortung für ihre Zukunft selbst zu übernehmen. Jetzt müssen sie nur noch begreifen, dass, alle Macht vom Volk ausgeht, und das sowohl Polizei als auch Militär sind das Volk! Der Kontrast muss hoch gehalten werden!

Lebe frei oder sterbe für Putin in einem sinnlosen Krieg!
Zuletzt geändert von Bobo am Mi 24. Mai 2023, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Wähler
Beiträge: 8596
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Wähler »

Panarin hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 17:56 Prigoschin begibt sich auf ganz dünnes Eis:
Prigoschin lobt die ukrainische Armee und die Kampfmoral der ukrainischen Soldaten:
Ebenso warnt er vor einer Revolution in Russland:
Komplett: https://www.n-tv.de/politik/Prigoschin- ... 44789.html
Viel interessanter ist doch die Frage, welche Rolle er als Söldnerführer noch bei der Verteidigung der von der russischen Armee eroberten Gebiete der Ukraine spielen wird. In Bachmut wurden jedenfalls seine Angestellten für eine Symbolschlacht zu zehntausenden verheizt. Erinnert irgendwie an den gruseligen von seinen Auftraggebern ermordeten Wallenstein im Dreißigjährigen Krieg.
Zuletzt geändert von Wähler am Mi 24. Mai 2023, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Panarin
Beiträge: 6590
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

Bobo hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 18:05 Nicht nur die Grenzen. Es sind Russen aus der Ukraine! Darin liegt der Hase im Pfeffer. Waren die Orks nicht ausgerückt, um die Russen in der Ukraine vor einem Genozid zu retten? Und nun kämpfen genau die Russen gegen die Besatzer und rücken in das eigene Land ein! Darüber sollte auch der dümmste Russe irgendwann ins Grübeln geraten.
Das sind keine Russen aus der Ukraine, sondern aus Russland.
elmore
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von elmore »

Ausserdem erklärte Prigoschin, Schoigu und Gerassimow müssten auf dem Roten Platz in Moskau erhängt werden.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Bobo
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Panarin hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 18:10 Das sind keine Russen aus der Ukraine, sondern aus Russland.
Ja. Auch. Aber einige lebten beim Einmarsch in der Ukraine und haben sich der ukr. Armee als Freiwillige angeschlossen. Die in Russland Lebenden agieren von Innen. Zigaretten fallen und Züge entgleisen lassen.
Orks raus aus der Ukraine!
Panarin
Beiträge: 6590
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

Bobo hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 18:14 Ja. Auch. Aber einige lebten beim Einmarsch in der Ukraine und haben sich der ukr. Armee als Freiwillige angeschlossen. Die in Russland Lebenden agieren von Innen. Zigaretten fallen und Züge entgleisen lassen.
Nein, die Mehrheit sind Russen die sich 2014 oder später der Ukraine angeschlossen haben. Ebenso Kriegsgefangene die gegen Putin kämpfen wollen. Also russische Staatsbürger.
Bobo
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Panarin hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 18:20 Nein, die Mehrheit sind Russen die sich 2014 oder später der Ukraine angeschlossen haben. Ebenso Kriegsgefangene die gegen Putin kämpfen wollen. Also russische Staatsbürger.
Egal wie. Wichtig ist, dass, allzeit klargestellt wird, dass es Russen sind und nicht die behaupteten ukrainischen Nazis, wann immer es erforderlich wird.

Die Medien sollten nicht müde werden, deren Motivation und Ziele in Gänze offen zu legen.
Zuletzt geändert von Bobo am Mi 24. Mai 2023, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Lungeo hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 15:59 Danke für die ausführliche Erklärung - wäre nicht nötig gewesen.
Was nötig gewesen wäre, definierst nicht Du. Ich habe den Verdacht, dass bei Dir schon in der Kinderstube vor dem Eintritt ins este Schuljahr einiges schief gelaufen ist.

Nur mal ganz nebenbei: Eine Diskussion lebt davon, dass man Arumente nicht einfach nur als "gelesen" markiert, sondern auch inhaltlich darauf antwortet. Das ist Dir aber offensichtlich nicht gegeben.
Fand die Info nur interessant, wenn nicht - dann einfach ignorieren.
Das darf auf keinen Fall ignoriert werden. Wenn jemand Müll verbreitet, dann muss das unbedingt mit passender Gegenrede öffentlich gemacht werden. :thumbup:
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Kohlhaas hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 18:35 Das darf auf keinen Fall ignoriert werden. Wenn jemand Müll verbreitet, dann muss das unbedingt mit passender Gegenrede öffentlich gemacht werden. :thumbup:
Dann vll noch "Müll" genauer definieren - weil ich lese hier recht viel davon. Sorry....
Wunschdenken mit Halbwissen vermischt, das ist für mich Müll - für dich gelten da vermutlich andere Voraussetzungen.

Gibt aber schon einige User hier, die recht informativ schreiben, könnten aber mehr sein.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Müll wie der von Lungeo muss mal kommentiert werden und klargestellt wenn's zu weit geht. Ansonsten ignorieren hilft. Haben genug Leute mittlerweile erkannt das ein Münchhausen mitmacht. Putin Troll wahrscheinlich oder Stabsstelle Troll.

Wer zu Fehlern steht ist ja was anderes. Lassen wir es. Soll jeder machen was Er will.


Ignorieren bestmöglich. Interessant ist eher Russland kriegt ein Problemchen mit Fahnenflucht . Und Russland will Europäer in Abwesenheit vor Gericht stellen.


https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... er-gericht

Russland macht sich lächerlich. Sabotage auf der Krim nimmt zu


https://www.merkur.de/politik/russland- ... 93133.html


Ein Mitglied der Regierung starb. UPS

https://www.rnd.de/politik/ukraine-krie ... B4R6M.html


Kritik überwiegend nicht erwünscht wohl. Bei Bachmut drückt die Ukraine die Russen zurück an den Flanken und sitzt wohl noch immer in der Stadt.

Thema Waffen für die Ukraine


https://www.merkur.de/politik/ukraine-h ... 00003.html

Läuft nicht optimal für die Orks.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von harry52 »

Spannend ist die Frage,
was Prigoschin jetzt macht. Zieht er sich mit Wagner aus Bachmut tatsächlich zurück? Und wenn ja, wirklich nach Afrika? Wie will er das machen?

Ist er zu weit gegangen mit seiner Kritik?
Was macht er, wenn das Putin Regime versucht, ihn auszuschalten? Wird er dann versuchen, die Seite zu wechseln? ...

Fragen über Fragen.
Die nächsten Tage werden spannend und es kann einige Überraschungen geben.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Quatschki »

Eine unbestechliche Quelle ist die NASA Forestfire-Map

Da kann man für den ganzen Kalender Taggenau oder für bestimmte Zeiträume Brände (und damit indirekt größere Kampfaktivitäten) lokalisieren

https://firms.modaps.eosdis.nasa.gov/ma ... 0,48.6,12z
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35173
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

harry52 hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 23:24 Spannend ist die Frage,
was Prigoschin jetzt macht. Zieht er sich mit Wagner aus Bachmut tatsächlich zurück? Und wenn ja, wirklich nach Afrika? Wie will er das machen?
Angeblich zieht er zumindest Teile seiner Truppe aus Bakhmut ab.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ich bin mir nicht sicher das Twitter die Antwort auf all diese Fragen gibt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:35 Ich bin mir nicht sicher das Twitter die Antwort auf all diese Fragen gibt.
Ich bin mir sicher, dass der SBU und seine Freunde aus dem Westen die Antwort auf diese Fragen kennen, und das reicht mir auch.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:35 Ich bin mir nicht sicher das Twitter die Antwort auf all diese Fragen gibt.
Kommt wohl drauf an, welche Infos und von wem man die dann liest.

Leider liegt es halt nun mal in der Natur der Menschen, sich das an Infos rauszuziehen,
welche einem ins Weltbild passen.

Russische und ukrainische Meldungen sollte man sowieso mit
Vorsicht behandeln. Viel Propaganda und Übertreibungen dabei.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 09:33 Angeblich zieht er zumindest Teile seiner Truppe aus Bakhmut ab.

Wenn es stimmt und kein Täuschungsmanöver ist, Prigoschin erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
Zudem frage ich mich, ob das nicht glatter Selbstmord wäre, bei der aktuellen Lage in Bachmut die Truppen komplett auszutauschen. Es müssen ja nicht nur neue Kämpfer in die Stadt gebracht werden. Hinzu kommt: die neuen Kämpfer kennen sich überhaupt nicht mit den räumlichen Gegebenheiten in dem Trümmerhaufen aus.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Lungeo hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:47 Kommt wohl drauf an, welche Infos und von wem man die dann liest.

Leider liegt es halt nun mal in der Natur der Menschen, sich das an Infos rauszuziehen,
welche einem ins Weltbild passen.

Russische und ukrainische Meldungen sollte man sowieso mit
Vorsicht behandeln. Viel Propaganda und Übertreibungen dabei.
Ich ziehe auf jeden Fall main stream media vor. Das Getwittere ist mir egal. Den Wharheitsgehalt des Getwittere kann so wieso niemand abschaetzen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Lungeo hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:47 Russische und ukrainische Meldungen sollte man sowieso mit
Vorsicht behandeln. Viel Propaganda und Übertreibungen dabei.
Das ist das was du und andere immer wieder versuchen, die Gleichsetzung Täter und Opfer.
Dieses Narrativ wird schon durch solche kleine Wiederholungen transportiert.

Der Unterschied zwischen der Ukraine und Russland ist auch hier Meilenweit, denn im groben stimmt das was die Ukrainer veröffentlichen.
Die sind sich sehr genau bewusst das hier Ehrlichkeit für einen guten Ruf sorgt.
Das sie eben ihre eigenen Verluste nicht veröffentlichen ist mehr als verständlich.
Aber sie haben trotzdem den Ruf viel ehrlicher zu sein.

Genau diesen Ruf will man zerstören, Opfer und Täter sollen angeglichen werden.
Auch wenn du 100erte male wiederholst du wärst ein Freund der Ukraine und willst nur ihr bestes.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:52 Wenn es stimmt und kein Täuschungsmanöver ist, Prigoschin erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
Zudem frage ich mich, ob das nicht glatter Selbstmord wäre, bei der aktuellen Lage in Bachmut die Truppen komplett auszutauschen. Es müssen ja nicht nur neue Kämpfer in die Stadt gebracht werden. Hinzu kommt: die neuen Kämpfer kennen sich überhaupt nicht mit den räumlichen Gegebenheiten in dem Trümmerhaufen aus.
Realistisch können sich die Orks ob der Ereignisse in Belgorod, der geografischen Lage rund um Bachmut sowie der anstehenden ukrainischen Großoffensive die Rochade gar nicht leisten.

Wenn sie trotzdem geschieht, heißt das für mich, dass putins interne Machtbasis bereits wesentlich erodiert ist.

Wahrscheinlicher ist aber ein kurzfristiger Exodus von Prigoshin sowie eine Unterstellung seines Rest-Haufens unter die russische Armee und ein Verbleib in Bachmut zur Opferung und Entlastung der „richtigen“ russischen Armee.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35173
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:52Hinzu kommt: die neuen Kämpfer kennen sich überhaupt nicht mit den räumlichen Gegebenheiten in dem Trümmerhaufen aus.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es wird in dem Trümmerhaufen sicherlich kaum Strassenschilder geben, an denen man sich orientieren könnte.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:12 Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es wird in dem Trümmerhaufen sicherlich kaum Strassenschilder geben, an denen man sich orientieren könnte.
Da Bachmut ein sich stetig wandelnder Trümmerhaufen, eine Ruinenlandschaft ist, ist die Topographie selbst für gut ausgebildete Leute (die Russland nicht hat) völlig unbekannt.
Jetzt eine Rochade unter solchen Bedingungen ist glatter Selbstmord. Das wäre für die neuen Einheiten, egal, wie ausgebildet sie sind, eine absolut tödliche Falle. Davon mal abgesehen muss man ja auch erst mal neue Mannschaften inkl. Material in die Stadt bekommen. Und zwar in die unmittelbare Reichweite ukrainischer Artillerie. Und es geht hier ja nicht um ein paar Leute, die sukzessive ausgetauscht werden. Es geht um zehntausende, die direkt auf dem Präsentierteller herangekarrt werden müssen. Direkt vor den Augen der ukrainischen Aufklärung. Wenn die das machen, dürfte das für die Orks in einem Gemetzel enden. Ein Gemetzel, das dann Prigoschin und Putin höchstpersönlich zu verantworten haben.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Europa2050 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:03
Wahrscheinlicher ist aber ein kurzfristiger Exodus von Prigoshin sowie eine Unterstellung seines Rest-Haufens unter die russische Armee und ein Verbleib in Bachmut zur Opferung und Entlastung der „richtigen“ russischen Armee.
Alles andere wäre glatter Selbstmord. Das würde in einem richtigen Gemetzel unter den Orks enden. Ein Gemetzel, das dann deren Herren, Prigoschin und Putin persönlich zu verantworten haben. Aber wir wissen ja: beiden ist da alles egal. Die sitzen in einem Krieg, aus dem beide, vor allem Putin nicht mehr raus kommen. Putin ist gezwungen, den Krieg bis zu seinem Lebensende zu führen. Er kann nicht mal einen Waffenstillstand gebrauchen, müsste er doch fürchten, dann innenpolitisch Probleme zu bekommen. Die Frage wäre für ihn eine auf Leben und Tod - oder zumindest würde sie Knast bedeuten.

Eine interessante Einschätzung zu der Falle, in die sich Putin höchstselbst begeben hat:
https://www.fr.de/politik/wladimir-puti ... 94633.html
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35173
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Was britische Panzer mit russischen Panzersperren machen :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 14:37 Was britische Panzer mit russischen Panzersperren machen :D
Wenn die Farbe in dem Video weiss wäre, würde ich sagen, da ist eine Pistenraupe zur Skipistenpräparation unterwegs. :cool:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:43 Putin ist gezwungen, den Krieg bis zu seinem Lebensende zu führen.
Du meinst, der Krieg wird also noch bis zu 3 Jahre dauern?
Weil so lange soll er nach russischen Geheimdienst-Infos noch max. leben.

https://www.kreiszeitung.de/politik/ukr ... 86674.html
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Darkfire hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:00 Das ist das was du und andere immer wieder versuchen, die Gleichsetzung Täter und Opfer.
Dieses Narrativ wird schon durch solche kleine Wiederholungen transportiert.
Diese Wiederholungen, dass alles - was die Ukraine und Russland von sich geben, sich nicht bestätigen lassen,
liest man aber in fast jedem Bericht.

Wie schon erwähnt, alle beide lügen - ich erinnere hier an den auf der Webseite des Verteidigungsministeriums
vorgestellten Abschuß eines angeblich russischen Kampfjets - der dann aber aus einem Videospiel stammte.

Ich erinnere hier auch an die Lügen der ehemaligen ukrainischen Menschenrechtsbeauftragten Ljydmyla Denissowa,
die Kinder-Vergewaltigungen u.a. einfach übertrieben bzw. erfunden hat.

+++Die Menschenrechtsbeauftragte soll bei ihren Schilderungen zu mutmaßlichen Kriegsverbrechen zumindest übertrieben, wenn nicht gar gelogen haben.+++

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-101.html

Mag wieder als Müll bewertet werden, aber es ist alles gut dokumentiert und auch ihre Entlassung ist nun mal Fakt.
Aber ihre Überteibungen und Lügen gingen viral und taten das, was damit bezweckt wurde.
Der Unterschied zwischen der Ukraine und Russland ist auch hier Meilenweit, denn im groben stimmt das was die Ukrainer veröffentlichen.
Das gehört zu den Wunschträumen, die ich hier schon mal angeprangert habe.
Man fühlt sich halt besser, wenn man es glaubt. Ist so - egal, wie man meinen Kommentar dann hier
bewertet. Es bestätigt ihn eigentlich dann nur.

Sowie ich das in den letzten Tag mitbekommen habe, lügen die Ukrainer auch die USA an.
Ich glaube der USA, wenn die meint, sie hätten den Einsatz von US-Waffen/Fahrzeugen verboten
und wären dann überrascht gewesen, Humvees in Belgorod zu sehen. Zerstört....
Daraufhin distanzierten sie sich von dieser Aktion.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 15080.html
Die sind sich sehr genau bewusst das hier Ehrlichkeit für einen guten Ruf sorgt.
Das sie eben ihre eigenen Verluste nicht veröffentlichen ist mehr als verständlich.
Aber sie haben trotzdem den Ruf viel ehrlicher zu sein.
Nein, die sind um ihren Ruf nicht besorgt, weil sie sich im Recht fühlen, was sie auch
sind, unbestritten - sie können legal Russland angreifen, sollen sie auch - aber dann sollen sie der
USA u.a. das auch so mitteilen.
Genau diesen Ruf will man zerstören, Opfer und Täter sollen angeglichen werden.
Auch wenn du 100erte male wiederholst du wärst ein Freund der Ukraine und willst nur ihr bestes.
Die Täter muss ich wohl nicht auch noch als Lügner vorstellen, dass ist nicht nötig, weil das jeder weiß - die
Russen lügen, dass sich die Balken biegen und das sogar auch noch schlecht - da lügen die Ukrainer schon professioneller.

Nein, ich war kein Freund der UDSSR, also warum sollte ich ein Freund der Ukraine sein, auch wenn sie hier das Opfer
ist. Wie schon oft erwähnt, ich mag alle, absolut alle Ex-Sowjetstaaten nicht.
Beides hochkorrupte, undemokratische Oligarchen/Mafia-Staaten. Einfach CP-Index, Demokratie-Index usw.
ansehen - da steht es deutlich.
Zuletzt geändert von Lungeo am Do 25. Mai 2023, 15:29, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Absurd »

Lungeo hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:09 Du meinst, der Krieg wird also noch bis zu 3 Jahre dauern?
Weil so lange soll er nach russischen Geheimdienst-Infos noch max. leben.
Ja, ja und neben Krebs soll er auch MS und Parkinson haben. :rolleyes:

Der Krieg wird noch viel Jahre dauern. Und von der längst eröffneten Gegenoffensiver merkt/hört man auch so rein gar nichts:
  N-TV:+++ 13:31 Selenskyj-Berater: Gegenoffensive läuft schon seit Tagen +++
:mad: :| :s
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Absurd hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:25 (..)

Der Krieg wird noch viel Jahre dauern. Und von der längst eröffneten Gegenoffensiver merkt/hört man auch so rein gar nichts:
  N-TV:+++ 13:31 Selenskyj-Berater: Gegenoffensive läuft schon seit Tagen +++
Es steht nicht alles in der Presse, was sich in der Ukraine abspielt, und das ist auch gut so.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35173
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Absurd hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:25 Der Krieg wird noch viel Jahre dauern. Und von der längst eröffneten Gegenoffensiver merkt/hört man auch so rein gar nichts:
  N-TV:+++ 13:31 Selenskyj-Berater: Gegenoffensive läuft schon seit Tagen +++
:mad: :| :s
Was willst Du? Tägliche Live-Berichterstattung von den spannendsten Frontabschnitten?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Absurd hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:25 Ja, ja und neben Krebs soll er auch MS und Parkinson haben. :rolleyes:
Ja, oder sein Tisch wackelt immer und er muss ihn mit der rechten Hand festhalten :)
Der Krieg wird noch viel Jahre dauern.
Ja, lt. NATO-Chef Stoltenberg, könnte der Krieg in der Tat, noch Jahre lang dauern.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Und von der längst eröffneten Gegenoffensiver merkt/hört man auch so rein gar nichts:
  N-TV:+++ 13:31 Selenskyj-Berater: Gegenoffensive läuft schon seit Tagen +++
:mad: :| :s
Das sollen angeblich Vorbereitungen für die kommende Gegenoffensive sein.
Da warte ich lieber ab, bevor ich das bewerte - zumindest so lange, bis die Ukraine durchstoßen und
Gebietsgewinne machen. Derzeit ist eher noch alles geheim und somit
können wir nur aus der Glaskugel lesen, was mir nicht so liegt. Das überlasse ich hier anderen Usern :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Lungeo hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:24 Diese Wiederholungen, dass alles - was die Ukraine und Russland von sich geben, sich nicht bestätigen lassen,
liest man aber in fast jedem Bericht.

(..)

Ich erinnere hier auch an die Lügen der ehemaligen ukrainischen Menschenrechtsbeauftragten Ljydmyla Denissowa,
die Kinder-Vergewaltigungen u.a. einfach übertrieben bzw. erfunden hat.
Ja, sie hat übertrieben, und dafür wurde sie entlassen. In Russland hätte sie dafür einen Orden bekommen, und das ist der Unterschied.

Mag sein, dass du alle ehemaligen Sowjet-Staaten nicht magst, aber wirkliche Antipathie zeigt du nur einem Staat gegenüber, nämlich der Ukraine.
Und genau deswegen schreibst du hier und suchst überall nach Meldungen, die deine negative Sicht auf Land und Menschen bestätigen könnten. Pech für dich, dass diese Art der versuchten Beeinflussung hier nicht zieht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
apartofme
Beiträge: 926
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von apartofme »

Vongole hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:43 Ja, sie hat übertrieben, und dafür wurde sie entlassen. In Russland hätte sie dafür einen Orden bekommen, und das ist der Unterschied.
Nicht auf den Troll reinfallen. Es wurde Denissowa überhaupt nicht nachgewiesen, dass sie gelogen hat. Sie konnte lediglich nicht alle ihre Behauptungen beweisen, die sich vermutlich auf Anrufe bei der von ihr eingerichteten Hotline gestützt haben.

Riesenunterschied, insbesondere wenn es um Vergewaltigungen geht!!!
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

apartofme hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 16:02 Nicht auf den Troll reinfallen. Es wurde Denissowa überhaupt nicht nachgewiesen, dass sie gelogen hat. Sie konnte lediglich nicht alle ihre Behauptungen beweisen.
(..)
Keine Sorge, ich fall sicherlich nicht auf diesen User herein. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:32 Was willst Du? Tägliche Live-Berichterstattung von den spannendsten Frontabschnitten?
Die Nadelstiche in der Region Belgorod wird ein Teil der Offensive sein. Und die hat den Orks bis hin zu deren Chefs richtig weh getan und hat da für ordentlich Stress und Panik gesorgt.
Auch in Bachmut scheint einiges an Panik, zumindest aber richtig viel Stress bei den Orks zu sein.
Kurzum: die Orks werden schon jetzt ordentlich durchgeschüttelt und rennen durcheinander, wie aufgeregte Hühner.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Haegar »

Lungeo hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:33 ....
Das sollen angeblich Vorbereitungen für die kommende Gegenoffensive sein.
Da warte ich lieber ab, bevor ich das bewerte - zumindest so lange, bis die Ukraine durchstoßen und
Gebietsgewinne machen. ....
Ich denke die Aktion in Belgorod war schon mal der erste Schubs, um die russischen Truppen aus ihren Löchern zu treiben.
Das Spiel "Lauf Hase" ist bereits im Gang.
Kann jetzt wieder im Norden oder Süden was passieren.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Haegar hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 16:13 Ich denke die Aktion in Belgorod war schon mal der erste Schubs, um die russischen Truppen aus ihren Löchern zu treiben.
Das Spiel "Lauf Hase" ist bereits im Gang.
Und der Ort, wo gerade ganz schnell massiv Verstärkung gebraucht wird, will auch erst mal erreicht werden. Teilweise muss man dazu dann erst mal auf den Präsentierteller.
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Nightrain »

Hm wie denn nun...

Erst bringt Russland ein Video von seinem Schiff "Ivan Khurs", dass dort 3 ukrainische Drohnen beim Angriffsversuch abgeschossen wurden...


...und einen Tag später zeigt die Ukraine ein Video von einer der Drohnen kaum 2m vom Schiff entfernt... :?:
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Bobo
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Nightrain hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 16:28 Hm wie denn nun...

...und einen Tag später zeigt die Ukraine ein Video von einer der Drohnen kaum 2m vom Schiff entfernt... :?:
Weiß der Teufel wo sich das abspielt, aber diese Drohne schlägt offensichtlich ein. Wenn es das Schiff war, hat es ein paar Probleme.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Eiskalt »



:)
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35173
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Ein exzellenter Artikel, wenn auch lang - lohnt sich absolut!
https://www.theatlantic.com/magazine/ar ... aign=share
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

Ein ukrainischer Angriff mit einer Fernwaffe auf ein Ziel im besetzten Berdiansk. Womöglich ein weiterer Einsatz der britischen Storm Shadow:

"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Panarin
Beiträge: 6590
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

Bachmut ist praktisch vernichtet:



Die Stadt scheint mir noch stärker zerstört zu sein als Mariupol.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von harry52 »

Am Tag 455 der dreitägigen militärischen Spezialoperation sieht der Führer Putin immer noch sehr frisch aus und er hat alles im Griff:
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von harry52 »

McCain im Interview 2015:



Warum waren wir so blöd?
Selbst ich, der sogar seit 2006 vor Putin massiv warnt, hat das so nicht vorausgesehen. Aber wir hätten diesen Mist voraussehen können und verhindern können.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Putin hat mit seinem Charme und seinem Geld unsere Politik eingelullt und korrumpiert.
Man wollte einfach glauben er wäre ein guter.
Putins wichtige Freunde wurden immer gefördert.

Man dachte man sollte halt nicht so genau hinschauen was er nach Innen macht eigentlich wäre er ganz berechenbar.

Ich erinnere mich noch als ich in diesem Forum mit einem User Diskutierte über Corona und wie viel Menschen in Deutschland nachweislich durch die Desinformationskampagne der Putinfreunde gestorben sind.

Es kam einfach ein kaltes höhnisches Lachen zurück.
Der selbe User sagte auch ziemlich genau voraus, wie Putin die Ukraine überfallen wird und ist inzwischen mit einigen seiner Freunde aus diesem Forum verschwunden.

Dafür tauchen inzwischen immer neue Freunde der Ukraine auf, welche nur das beste für diese wollen und das wäre halt das man jegliche Unterstützung für die Ukraine stoppen müsste.

Nur so würde man einen Kriegsgeilen Selenski endlich an den Verhandlungstisch bringen.
Diese User waren oft genau dieselben welche auch die Desinformationskampagne gegen die Corona Impfung mit trugen.

Hätte sich die Ukraine nicht gegen einen Putin behauptet, hätten diese wohl ihr Ziel die Nato zu zerrütten erreichen können.

Selbst jetzt noch schaffen es diese „Putinfreunde“ immer wieder sehr Russlandfreundliche Artikel in den Medien zu platzieren wo man echt denkt das diese total Weltfremd sind.

Die Desinformationskampagnen der Russen haben immer noch genügend Power, um ihre Lügen teilweise in wirklich etablierte Medien zu bringen.

Es sind immer noch genügend Leute in der Politik und in den Medien deren Symphatie für Putin offensichtlich ist.

Ob aus Dummheit oder einfach weil man nicht einsehen will man hat sich geirrt.
Panarin
Beiträge: 6590
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

Olaf Scholz möchte zu "gegebener Zeit" wieder mit Wladimir Putin sprechen

Bundeskanzler Olaf Scholz stellt die Wiederaufnahme des persönlichen Kontakts zu Russlands Präsidenten Wladimir Putin in Aussicht. "Mein letztes Telefonat ist schon einige Zeit her. Ich habe aber vor, zu gegebener Zeit auch wieder mit Putin zu sprechen", sagt Scholz dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Mit Blick auf die Streitigkeiten innerhalb der Bundesregierung pochte Scholz auf einen Stilwechsel zwischen den Koalitionspartnern. Zum Ukraine-Krieg sagt Scholz der Zeitung, Voraussetzung für einen "fairen Frieden" sei der Rückzug russischer Truppen. Auf die Frage, ob dazu auch der Rückzug von der seit 2014 russisch besetzten Halbinsel Krim gehöre, sagt Scholz, es sei "nicht unsere Sache, anstelle der Ukraine zu formulieren, welche Vereinbarungen sie treffen will".
https://www.n-tv.de/politik/07-32-Erstm ... 43824.html

Nicht schon wieder. :dead: :dead: :dead:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kritikaster »

Panarin hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 07:45 https://www.n-tv.de/politik/07-32-Erstm ... 43824.html

Nicht schon wieder. :dead: :dead: :dead:
Na ja, nachdem Putlers Hündchen Medwedew gerade den russischen "Friedensplan" bekannt gegeben hat, gibt es nun ja auch eine "echte Gesprächsgrundlage":
Russland wäre zu einem dauerhaften Frieden in der Ukraine eigenen Angaben zufolge erst dann bereit, wenn es sich den Großteil des angegriffenen Nachbarlands einverleibt hat. Indes skizzierte der Vize-Chef des russischen Sicherheitsrates, Ex-Präsident Dmitri Medwedew, am Donnerstag drei nach seiner Darstellung wahrscheinliche Szenarien für den Ausgang des Krieges. Dabei nannte er eine Aufteilung des Landes zwischen Russland und der Europäischen Union. https://www.merkur.de/politik/ukraine-n ... 03551.html
:rolleyes: :dead:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Haegar »

Panarin hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 07:45 https://www.n-tv.de/politik/07-32-Erstm ... 43824.html

Nicht schon wieder. :dead: :dead: :dead:
Jetzt hat Scholz endlich Argumente bei diesen Gesprächen:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ne-2054514

"Das geht so weiter..."
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von streicher »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 07:49 Na ja, nachdem Putlers Hündchen Medwedew gerade den russischen "Friedensplan" bekannt gegeben hat, gibt es nun ja auch eine "echte Gesprächsgrundlage":

:rolleyes: :dead:
Aha. Er hätte die Ukraine gerne als sterbenden Staat. Das ist also Ziel des Angriffskrieges.
Und Russland bleibt auf dem absteigenden Ast.
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten