Sollte Prostitution legal sein?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Sollte Prostitution legal sein?

Ja
72
77%
Nein
13
14%
Keine Meinung
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Aurelius88 »

Misterfritz hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 14:34 Es bleibt dennoch dabei, dass ausser Verachtung keine weiteren Argumente von Dir kommen.

Absolut, da kommt nichts bis auf rigorosen fast wahnhafter Moralismus. Wie man aber den Frauen bzw. Männern helfen kann dass sie sich nicht aus Not zum Sex anbieten müssen da kommt dann immer 0,0Nichts. Übrigens ist da,Problem Sex gegen Geld längst auch bei Minderjährigen ankommen, die sich für ein "Taschengeld" zum Sex anbieten im Netz. Da gibt's auf Youtoubf wirklich eine bemerkenswert und auch verstörende Reportage zu dem Thema.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 14:46
Deutsches Sprache, schwäres Sprache?

Ich verachte Nutten, aber Freier verachte ich noch mehr.

Jetzt verstanden?
Ja, hatte ich schon beim ersten Mal, nur zielte meine Frage nicht auf die Freier ab.

Jetzt verstanden?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35219
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 14:45 Inzwischen ist dieses jämmerliche "kein Argument" nur noch peinlich für die Verfasser.
Meine Argument ist bereits auf Seite 1 dieses Threads nachzulesen.

Nur weil die Pro-Prostitutionsfraktion das nicht so sieht, ist es dennoch ein Argument.

Und tschüß.
Und auch dort wurde Dir schon geantwortet, dass Deine Version von "Würde" evtl. nicht von allen Frauen geteilt wird.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p3499087
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 14:54 Und auch dort wurde Dir schon geantwortet, dass Deine Version von "Würde" evtl. nicht von allen Frauen geteilt wird.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p3499087
Was mir egal ist, denn ich setze im Gegensatz zu euch nicht voraus, dass Jedermann/-frau meiner Meinung sein muss.
Ihr tut hier gerade so, als ob ich im Alleingang in der Lage wäre, Prostitution in Deutschland verbieten zu können und ihr euch mit allen verfügbaren Mitteln dagegen zur Wehr setzen müsstet.
Um es mit einem Werbeslogan zu sagen, dann geht doch zur Nutte. Was hindert euch daran?
Ich ganz sicher nicht.
Oder umgebt euch mit den von euch gesellschaftlich respektierten Sexarbeiterinnen.
Wer hindert euch daran?
Ich ganz sicher nicht.
Und hört auf, mich im Wokestyle und "traurig" dazu verpflichten zu wollen, es euch gleichzutun. Zumindest auf der Tastatur.
Das werde ich nicht. Wem das immer noch nicht klar ist, der hat inzwischen nur noch mein Mitleid.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Aurelius88 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 14:48 Wie man aber den Frauen bzw. Männern helfen kann dass sie sich nicht aus Not zum Sex anbieten müssen da kommt dann immer 0,0Nichts.
Dazu kommt von Ihnen in der Tat nichts. Was nicht verwundert, angesichts Ihres Eingeständnisses, dass Sie Nutten benötigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 13:49 Wer hat das behauptet, Zitate?
Kennst du den Begriff "einen Eindruck erwecken"?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Tom Bombadil »

Hier ging es nicht um "Eindruck erwecken", sondern um Überzeugung:
JJazzGold hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 12:51Ihr habt mich hier im Forum überzeugt.
Von dem, was dann folgt, wollte dich allerdings niemand überzeugen :x
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:42 Hier ging es nicht um "Eindruck erwecken", sondern um Überzeugung:

Von dem, was dann folgt, wollte dich allerdings niemand überzeugen :x
Ist doch egal. Ihr habt recht und gut isses.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Aurelius88 »

JJazzGold hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:27 Dazu kommt von Ihnen in der Tat nichts. Was nicht verwundert, angesichts Ihres Eingeständnisses, dass Sie Nutten benötigen.

Ja und ich BIN EIN FREIER , stehe dazu aber von dir kommt bis auf persönliche Angriffe und verbale Herabwürdigung von Prostituierten und Freiern rein gar nichts??? Bis eben auf wahnhaften Moralismus.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Aurelius88 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 19:55 Ja und ich BIN EIN FREIER , stehe dazu aber von dir kommt bis auf persönliche Angriffe und verbale Herabwürdigung von Prostituierten und Freiern rein gar nichts??? Bis eben auf wahnhaften Moralismus.
Kann Ihnen doch egal sein, was ich von Freiern und Nutten halte.
Wir werden uns ohnehin nie begegnen.
Mir ist es doch auch egal, dass Sie mir moralischen Fanatismus vorwerfen, nur weil ich es ekelig finde, wenn x Männer pro Tag gegen ein wenig Geld in denselben Körperöffnungen einer Frau rumstochern.
Da bringe ich mehr Verständnis für pubertär missbrauchten lauwarmen Apfelkuchen auf.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Seidenraupe »

Aurelius88 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 14:48 Absolut, da kommt nichts bis auf rigorosen fast wahnhafter Moralismus. Wie man aber den Frauen bzw. Männern helfen kann dass sie sich nicht aus Not zum Sex anbieten müssen da kommt dann immer 0,0Nichts. .
Welche Not?
meinst du finanzielle Not, Not aus Abhänigkeit, weil Männer Frauen gefügig machen bis sie "freiwillig "Sex anbieten pder meinst du die Not, ganz ganz junger Mädchen die Opfer von Menschenhandel wurden , hier von Kunden zu mehreren Dutzend am Tag bestiegen werden damit Arbeitgeber (Bprdellbetreiber) möglichst viel und Angestellte wenigstens bisschen GEld verdienen?

ICh werde nie verstehen, wie man das Zerstören von Seelen mit sexuellem Lustgewinn zusammen bringt

Von Ausnahmen rede ich nicht.

Das GEschäft mit dem käuflichen Sex ist nicht rein zufällig nachwie vor ganz häufig ganz nah dran an der Organisierten Kriminalität

INklusive Menschenhandel.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Aurelius88 »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 20:15 Welche Not?
meinst du finanzielle Not, Not aus Abhänigkeit, weil Männer Frauen gefügig machen bis sie "freiwillig "Sex anbieten pder meinst du die Not, ganz ganz junger Mädchen die Opfer von Menschenhandel wurden , hier von Kunden zu mehreren Dutzend am Tag bestiegen werden damit Arbeitgeber (Bprdellbetreiber) möglichst viel und Angestellte wenigstens bisschen GEld verdienen?

ICh werde nie verstehen, wie man das Zerstören von Seelen mit sexuellem Lustgewinn zusammen bringt

Von Ausnahmen rede ich nicht.

Das GEschäft mit dem käuflichen Sex ist nicht rein zufällig nachwie vor ganz häufig ganz nah dran an der Organisierten Kriminalität

INklusive Menschenhandel.

Das mag so sein und sicher ich rede mir als Sexkäufer da auch nichts schön, nur die Prostitution ist beileibe nicht die einzige Branche mit erhöhtem Kriminalitätsproblem. Frag mal nach bei entsprechenden Leuten aus Osteuropa auf dem Bau oder in der fleischverarbeitenden Industrie.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Aurelius88 »

JJazzGold hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 20:07 Kann Ihnen doch egal sein, was ich von Freiern und Nutten halte.
Wir werden uns ohnehin nie begegnen.
Mir ist es doch auch egal, dass Sie mir moralischen Fanatismus vorwerfen, nur weil ich es ekelig finde, wenn x Männer pro Tag gegen ein wenig Geld in denselben Körperöffnungen einer Frau rumstochern.
Da bringe ich mehr Verständnis für pubertär missbrauchten lauwarmen Apfelkuchen auf.


Eine unaufgeregt Debatte mit dir zu führen ist bei dem Thema in der Tat völlig sinnlos. Dafür bist du grundsätzlich bei diesem Thema moralisch zu übersäuert unterwegs. Einen entspannten Abend noch. ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Aurelius88 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 20:40 Eine unaufgeregt Debatte mit dir zu führen ist bei dem Thema in der Tat völlig sinnlos. Dafür bist du grundsätzlich bei diesem Thema moralisch zu übersäuert unterwegs. Einen entspannten Abend noch. ;)
Ich bin die Ruhe selbst.
Aufgeregt sind Diejenigen, die sich über mich aufregen, weil ich mich nicht von ihnen ändern lasse. :D
Ihnen auch noch einen entspannten Abend.
:)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Claud »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 08:21 Falsch.
Sondern?
Boudicca

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Boudicca »

ich verstehe das nicht.

Die Legalisierung der Prostitution heißt doch nicht, dass man das toll findet. Es ist doch nur die Erkenntnis, dass es sie schon immer gegeben hat unter allen denkbaren gesetzlichen Rahmenbedingungen und man darin steckende Frauen durch Kriminalisierung nicht hilft.

Und die Wortwahl von jazzgold legt wieder die Annahme nahe, dass er doch irgendwie die Frau als die Schuldige betrachtet. Sonst hätte er ja nicht unbedingt "Nutte" schreiben müssen.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Aurelius88 »

Boudicca hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 10:38 ich verstehe das nicht.

Die Legalisierung der Prostitution heißt doch nicht, dass man das toll findet. Es ist doch nur die Erkenntnis, dass es sie schon immer gegeben hat unter allen denkbaren gesetzlichen Rahmenbedingungen und man darin steckende Frauen durch Kriminalisierung nicht hilft.

Und die Wortwahl von jazzgold legt wieder die Annahme nahe, dass er doch irgendwie die Frau als die Schuldige betrachtet. Sonst hätte er ja nicht unbedingt "Nutte" schreiben müssen.

Ich glaube JJazzGold ist eine Sie und kein ER, was ein sicherlich auch ein wenig den vergifteten und aggressiven Tonfall und Diskussionsstil erklärt. Ob irgendjemand bezahlten Sex an sich und für sich subjektiv toll findet oder nicht hat (wie du zurecht sagst) keinen Einfluss darauf, Prostitution wird es immer geben, dass kann man für sich moralisch als "verwerflich" ansehen oder nicht, das ist am Ende des Tages aber gänzlich irrelevant. Das Sexleben seiner Bürger hat dem Staat erstmal grundsätzlich nichts anzugehen ( ein Verbot von Prostitution wäre jedoch solch ein Eingriff) und nein damit will ich nicht Zwangsprostitution bejahen usw. jedoch halte ich die Denke die da bei vielen Befürwortern eines Prostitutionsverbotes immer irgendwo mitschwingt nämlich wahnhafter Moralismus für ziemlich bedenklich.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Aurelius88 »

Claud hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 01:19Sondern?
Gute Frage auf die JJazz bisher eine Antwort schuldig blieb.
Bogdan
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Bogdan »

https://www.n-tv.de/politik/Menschenhae ... 14699.html

Das war leider zu erwarten.
Das Problem wird man wohl auch nicht in den Griff bekommen.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Johannes76

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Johannes76 »

Entsteht Prostitution häufiger durch Nachfrage oder durch Angebot?
Bogdan
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Bogdan »

Johannes76 hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 17:29 Entsteht Prostitution häufiger durch Nachfrage oder durch Angebot?
Die Nachfrage wird es immer geben.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von jorikke »

Bogdan hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 17:47 Die Nachfrage wird es immer geben.
Wo willst du nachfragen, wenn es kein Angebot gibt?
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von jorikke »

Legal oder illegal, Hauptsache kostenlos.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Aurelius88 »

Bogdan hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 17:47 Die Nachfrage wird es immer geben.

Sehe ich auch so und ziemlich ob Prostitution offiziell legal oder illegal ist, Prostituierte und Sexkäufer wird es auch weiterhin geben.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Aurelius88 »

Bogdan hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 11:41 https://www.n-tv.de/politik/Menschenhae ... 14699.html

Das war leider zu erwarten.
Das Problem wird man wohl auch nicht in den Griff bekommen.

Naja der deutsche Michel ist wohl der Mädels aus Rumänien und Bulgarien überdrüssig? Das ist schon übel aber leider war dass ziemlich erwartbar.
Johannes76

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Johannes76 »

Ich bin nicht allzuweit von der tschechischen Grenze entfernt aufgewachsen. Auch wenn man schon vor der Wende rüber nach Karlsbad fuhr,
standen die Frauen an der Straße. Standen Sie da, weil sie den deutschen Männern ein Angebot machen wollten
oder wurden sie von den deutschen Männern dorthin zitiert? Was war zuerst? Die Henne oder das Ei?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Dieter Winter »

Johannes76 hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 17:29 Entsteht Prostitution häufiger durch Nachfrage oder durch Angebot?
Bei unseren nächsten Verwandten durch das Angebot.
https://en.wikipedia.org/wiki/Prostitut ... ng_animals
Johannes76

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Johannes76 »

Ich habe mal gelesen, dass fast die Hälfte der Männer gar nicht primär Sex bei Prostituierten suchen,
sondern eher jemanden, mit dem sie reden. Stimmt das?
Bogdan
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Bogdan »

jorikke hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 17:52 Wo willst du nachfragen, wenn es kein Angebot gibt?
Wenn es eine Nachfrage gibt, entsteht automatisch ein Angebot.
Das hat das älteste Gewerbe der Welt oft genug bewiesen.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Aurelius88 »

Johannes76 hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 21:00 Ich habe mal gelesen, dass fast die Hälfte der Männer gar nicht primär Sex bei Prostituierten suchen,
sondern eher jemanden, mit dem sie reden. Stimmt das?

Das halte ich eher für einen Mythos, natürlich kann ich da auch nicht für jeden Mann sprechen der Paysex in Abspruch nimmt. Aber sicherlich geht es vielen Männern dann halt um schnellen unkomplizierten Sex mit einer Frau ihre Wahl ohne dass ganze drumherum, sprich Kennenlernen, Trink ausgeben, zu mir oder zu dir? Usw.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Billie Holiday »

Aurelius88 hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 22:25 Das halte ich eher für einen Mythos, natürlich kann ich da auch nicht für jeden Mann sprechen der Paysex in Abspruch nimmt. Aber sicherlich geht es vielen Männern dann halt um schnellen unkomplizierten Sex mit einer Frau ihre Wahl ohne dass ganze drumherum, sprich Kennenlernen, Trink ausgeben, zu mir oder zu dir? Usw.
Sex ohne vorherige Balz. :cool:

Reden...ja klar. Mythos mütterliche Nutte. :D Aber sind die jüngeren und noch einigermaßen ansehnlichen Prostituierten nicht begehrter als die älteren, die ein wenig an eigene Mutti erinnern? Glaub nicht, dass die Damen sich für die seelischen Blähungen der Typen auch nur ansatzweise interessieren. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Tom Bombadil »

Zum Reden gibt es doch deutlich kostengünstigere Angebote, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so viele nur deswegen zur Prostituierten gehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:10 Zum Reden gibt es doch deutlich kostengünstigere Angebote, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so viele nur deswegen zur Prostituierten gehen.
Vielleicht war ja Verbalerotik gemeint. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:28 Vielleicht war ja Verbalerotik gemeint. :D
Auf Sächsisch :s :s
Impotenz vorprogrammiert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Dieter Winter »

Johannes76 hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 21:00 Ich habe mal gelesen, dass fast die Hälfte der Männer gar nicht primär Sex bei Prostituierten suchen,
sondern eher jemanden, mit dem sie reden. Stimmt das?
Ich gehe davon aus, dass dies manche Nutten so verbreiten. Oder auch Freier, um sich zu rechtfertigen. Für glaubwürdig halte ich das nicht.
Politikus
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Mär 2023, 13:16

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Politikus »

Ganz schön heiß hergegangen ist es in diesem Faden hier ja schon... ;)

Einigen wir uns darauf, dass nun wirklich kein Schaden entsteht, wenn die "Hausfrau" gelegentlich ihre Haushaltskasse ein wenig aufbessert, indem sie denjenigen Männern, mit denen sie das auch mag, gewisse "Dienstleistungen" gegen ein gewisses Entgelt anbietet.
Wenn dabei auch gut auf die Verhütung der Verbreitung von sexuell übertragbaren Krankheiten geachtet wird, ist das sicher okay.

In die Grauzone gerät es aber meiner Meinung nach, wenn Frauen aus finanziellem Druck heraus anfangen müssen, ihren Körper zu verkaufen, und zwar an Männer, mit denen sie das jetzt nicht unbedingt gerade wollen. Und auch entsprechende Dinge tun.
Wenn man das als Mann nicht nachvollziehen kann: einfach mal selbst in diese Lage versetzen, mit einem Mann, den man abstoßend findet, Dinge machen zu müssen, die man als noch viel abstoßender finden würde.
Dieser Job ist eben nicht gerade "Verkäuferin im Supermarkt", oder im Schnellrestaurant zu arbeiten, sondern geht schon sehr viel tiefer, im wahrsten Sinne des Wortes.
Soweit, so gut.

Und was gar nicht geht: Zwangsprostitution, Menschenhandel, etcetera. Darüber gibt es nun wirklich nichts zu diskutieren...
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Aurelius88 »

Politikus hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 18:06 Ganz schön heiß hergegangen ist es in diesem Faden hier ja schon... ;)

Einigen wir uns darauf, dass nun wirklich kein Schaden entsteht, wenn die "Hausfrau" gelegentlich ihre Haushaltskasse ein wenig aufbessert, indem sie denjenigen Männern, mit denen sie das auch mag, gewisse "Dienstleistungen" gegen ein gewisses Entgelt anbietet.
Wenn dabei auch gut auf die Verhütung der Verbreitung von sexuell übertragbaren Krankheiten geachtet wird, ist das sicher okay.

In die Grauzone gerät es aber meiner Meinung nach, wenn Frauen aus finanziellem Druck heraus anfangen müssen, ihren Körper zu verkaufen, und zwar an Männer, mit denen sie das jetzt nicht unbedingt gerade wollen. Und auch entsprechende Dinge tun.
Wenn man das als Mann nicht nachvollziehen kann: einfach mal selbst in diese Lage versetzen, mit einem Mann, den man abstoßend findet, Dinge machen zu müssen, die man als noch viel abstoßender finden würde.
Dieser Job ist eben nicht gerade "Verkäuferin im Supermarkt", oder im Schnellrestaurant zu arbeiten, sondern geht schon sehr viel tiefer, im wahrsten Sinne des Wortes.
Soweit, so gut.

Und was gar nicht geht: Zwangsprostitution, Menschenhandel, etcetera. Darüber gibt es nun wirklich nichts zu diskutieren...

Naja ich sag es mal so ohne jetzt Zwangsprostitution verharmlosen zu wollen, die Verkäuferin im Shnellrestaurant muss ja auch mitunter unsympathische und nörgelnde Kunden bedienen und immer freundlich bleiben, denen sie im wahren Leben wohl einen großen Bogen drum machen würde und kriminelle Auswüchse gibt es auch in anderen Branchen und nicht nur im Sexgewerbe.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Vongole »

In welchem anderen Gewerbe werden denn Menschen zwangsverkauft? :rolleyes: :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Politikus
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Mär 2023, 13:16

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Politikus »

Aurelius88 hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 19:03die Verkäuferin im Shnellrestaurant muss ja auch mitunter unsympathische und nörgelnde Kunden bedienen und immer freundlich bleiben, denen sie im wahren Leben wohl einen großen Bogen drum machen würde
Ja, aber sie muss nicht auch noch ihre intimsten Körperregionen für diese Menschen "hergeben". Deswegen schrieb ich ja:
Wenn man das als Mann nicht nachvollziehen kann: einfach mal selbst in diese Lage versetzen, mit einem Mann, den man abstoßend findet, Dinge machen zu müssen, die man als noch viel abstoßender finden würde.
Das ist eben noch mal eine ganz andere Hausnummer.
und kriminelle Auswüchse gibt es auch in anderen Branchen und nicht nur im Sexgewerbe.
Sicher... und ich kann ganz generell an "kriminellen Auswüchsen" nichts Befürwortenswertes finden. Kriminell bleibt kriminell (und gehört eingedämmt).
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Micro Magnetics »

Vongole hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 19:09 In welchem anderen Gewerbe werden denn Menschen zwangsverkauft? :rolleyes: :dead:
:dead: Na in vielen Branchen natürlich. Menschenhandel zum Zweck sexueller Ausbeutung ist nur ein Bereich, der medial besonders im Fokus steht.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Billie Holiday »

Micro Magnetics hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 01:47 :dead: Na in vielen Branchen natürlich. Menschenhandel zum Zweck sexueller Ausbeutung ist nur ein Bereich, der medial besonders im Fokus steht.
nenn mal drei
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Micro Magnetics »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 08:04 nenn mal drei
Landarbeiter in der Landwirtschaft, lebensmittelverarbeitende- und verpackende Industrie, Pflege- und Carearbeit, Hafenarbeit, Gastronomie, Kinderbetreuung, Fischerei. Und alles deutet darauf hin, dass es noch weitere betroffene Branchen gibt.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35219
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Misterfritz »

Micro Magnetics hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 02:03 Landarbeiter in der Landwirtschaft, lebensmittelverarbeitende- und verpackende Industrie, Pflege- und Carearbeit, Hafenarbeit, Gastronomie, Kinderbetreuung, Fischerei. Und alles deutet darauf hin, dass es noch weitere betroffene Branchen gibt.
Da gibt es Menschenhandel?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Tom Bombadil »

Manche Leute scheinen der Meinung zu sein, dass für den eigenen Unterhalt selber mit Arbeit zu sorgen, der Sklaverei gleich kommt. Dabei wird doch gerade in Deutschland niemand gezwungen: arbeitslos melden, Bürgergeld kassieren, ein bisschen mitmachen um keine Sanktion zu bekommen und den Rest der Zeit chillen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Micro Magnetics »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 09:14 Da gibt es Menschenhandel?
Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

Unter "Menschenhandel" (§ 232 StGB) wird das Anwerben, die Beförderung, die Weitergabe, das Beherbergen oder die Aufnahme von Personen zum Zweck der Ausbeutung verstanden. Die einzelnen Ausbeutungsformen sind seit Oktober 2016 eigene Straftatbestände im Strafgesetzbuch (...)

In der internationalen Debatte werden im Zusammenhang mit der Diskussion um MH/A immer wieder bestimmte Branchen genannt. Im World Migration Report 2008 der IOM (2008) wird mit Bezug auf die von der IOM geführte „Global Human Trafficking Database“, in der Angaben aller 12 681 (Dezember 2007) von der IOM in Betreuungs- und Rückkehrprogrammen betreuten Betroffenen von Menschenhandel gesammelt werden, wurden die Betroffenen von Menschenhandel vorrangig in die Zwangsprostitution gehandelt (nämlich 8 236 Fälle), in den übrigen Fällen aber auch in die Arbeitsausbeutung in folgende Branchen: Landwirtschaft, Baugewerbe, Lebensmittelproduktion, Haushaltsarbeit, Kinderbetreuung, Fischerei und auch zum Zweck der Bettelei, „um nur einige wenige Branchen zu nennen“ (IOM 2008: 205). Der Hinweis deutet darauf hin, dass es noch weitere betroffene Branchen gibt. (...)
Zuletzt geändert von Micro Magnetics am Sa 1. Apr 2023, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Billie Holiday »

Micro Magnetics hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 02:03 Landarbeiter in der Landwirtschaft, lebensmittelverarbeitende- und verpackende Industrie, Pflege- und Carearbeit, Hafenarbeit, Gastronomie, Kinderbetreuung, Fischerei. Und alles deutet darauf hin, dass es noch weitere betroffene Branchen gibt.
Quatschkram
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Deus81
Beiträge: 160
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 15:34

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Deus81 »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 10:11 Quatschkram
Ist es das?
https://www.youtube.com/watch?v=noOwlWh ... erRundfunk

Und falls du es eher satirisch aufgearbeitet haben möchtest:
https://www.youtube.com/watch?v=zvuaE8Z ... nel=extra3
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Billie Holiday »

Deus81 hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 11:25 Ist es das?
https://www.youtube.com/watch?v=noOwlWh ... erRundfunk

Und falls du es eher satirisch aufgearbeitet haben möchtest:
https://www.youtube.com/watch?v=zvuaE8Z ... nel=extra3
Den Zwangsprotituierten wird der Ausweis abgenommen und sie werden mit Tod und Verstümmelung bedroht, wenn sie sich der Zwangsprostitution entziehen wollen.

Gilt das auch für Arbeiter in der Landwirtschaft oder in der Pflege? Werden den Landarbeitern die Pässe gestohlen und werden sie bedroht? Oder können sie kündigen und gehen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Aurelius88 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 11:29 Den Zwangsprotituierten wird der Ausweis abgenommen und sie werden mit Tod und Verstümmelung bedroht, wenn sie sich der Zwangsprostitution entziehen wollen.

Gilt das auch für Arbeiter in der Landwirtschaft oder in der Pflege? Werden den Landarbeitern die Pässe gestohlen und werden sie bedroht? Oder können sie kündigen und gehen?

Ausbeutung ist es dennoch, man muss den Leuten nicht immer gleich die Pässe abnehmen, um sie auszubeuten. Wie weiter oben schon mal schrieb kriminelle Auswüchse gibt es auch in anderen Branchen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Billie Holiday »

Aurelius88 hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 12:01 Ausbeutung ist es dennoch, man muss den Leuten nicht immer gleich die Pässe abnehmen, um sie auszubeuten. Wie weiter oben schon mal schrieb kriminelle Auswüchse gibt es auch in anderen Branchen.
Der Ausgebeutete kann gehen und sich was anderes suchen. Seine Situation ist prekär und weißgott nicht schön.
Zu vergleichen mit z.B. osteuropäischen Zwangsprostituierten, die mit Schlägen, Bedrohungen und Drogen gefügig gemacht werden, sind sie nicht.
AG, die zuwenig bezahlen, sind nicht mit kriminellen Zuhältern zu vergleichen. Der AN kann sofort gehen. Auch in der Pflege wird niemand bedroht und geschlagen, bis er Omma den Hintern abwischt. Er kann kündigen und sich woanders was suchen.

Meine Fresse... :rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten