Blick nach Russland Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:57 Interessant. Der Wahlkampf beginnt. Das nennt man Wahlkampf Vorbereitung im Putin Stile. Gibt es überhaupt einen Gegen Kandidaten außerhalb der Gefängnisse? Außer Medwedew?
Ich tippe auf Gerassimow. Das passiert dann allerdings nicht mittels "Wahlen". Wenn ich richtig liege, erfolgt diese "Abstimmung" mit einer einzigen Pistolenkugel.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8343
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Trutznachtigall »

Kohlhaas hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 16:04 Ich tippe auf Gerassimow. Das passiert dann allerdings nicht mittels "Wahlen". Wenn ich richtig liege, erfolgt diese "Abstimmung" mit einer einzigen Pistolenkugel.
Gerassimow gilt als loyal gegenüber Putin.
Gerasimov is loyal to Putin and will not "challenge the poor political decisions and analysis driving military objectives," she (i.e.Jade McGylnn, a Russia expert at the Department of War Studies, King's College London) added
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Aurelius88 »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 09:07 Wir hatten auch hier im Forum Leute, die Russland als "große europäische Kulturnation" gefeiert und gepriesen haben. Und zwar nach Kriegsbeginn.

Mit Kultur hat jemand wie Putin ohnehin nichts am Hut, der KGBler durch und durch und Russland ein mafiöser Geheimdienststaat, da ist nichts mit "großer Kulturnation" aktuell.
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Bobo »

Trutznachtigall hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 17:37 Gerassimow gilt als loyal gegenüber Putin.
Na dann haut der Tipp dich hin! Es kann für einen Loyalen doch kein Problem sein, für seinen Präsidenten eine Reise ins schöne Den Haag anzutreten.
Orks raus aus der Ukraine!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Kohlhaas »

Trutznachtigall hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 17:37 Gerassimow gilt als loyal gegenüber Putin.
Das weiß ich. Ich bezweifele nur, dass "Loyalität" im "System Putin" auf innerer Überzeugung beruht. Meiner Einschätzung nach beruht sie darauf, dass die handelnden Personen bisher aus Eigennutz "loyal" waren. Sie haben nur getan, was ihren persönlichen Interessen am besten zu dienen schien. Sie haben das nicht getan, weil sie Putin lieben. Wir reden über eine ausgeprägte Diktatur. Wenn der Alpha-Wolf hinkt, sind Beißattacken der Beta-Wölfe vorprogrammiert.

Auf Gerassimow kam ich deshalb, weil er mutmaßlich zu den wenigen Menschen in Russland gehört, die sich noch auf eine einigermaßen strukturierte und schwer kontrollierbare Organisation (Militär) stützen können, die überdies über erhebliche Machtmittel verfügt. Sollte es zu einem offenen Konflikt zwischen dem russischen Militär und den Wagner-Killern kommen, wäre Wagner ganz schnell Geschichte. Und sollte Kadyrow aufmucken, wäre der unmittelbar danach 30 Zentimeter kürzer. Die einzige Kraft in Russland, die Putin gefährlich werden könnte, ist das Militär. Sonst gibt es dort nichts und niemanden.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:09 Na dann haut der Tipp dich hin! Es kann für einen Loyalen doch kein Problem sein, für seinen Präsidenten eine Reise ins schöne Den Haag anzutreten.
Den Haag ist tatsächlich sehr schön und sehenswert. Ich war schon dort und kann das beurteilen. Wenn Putin dort eintrifft, wird er natürlich nur eine Fläche von maximal zwei mal drei Metern von der Stadt zu sehen bekommen.
Slava Ukraini
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:15 Wenn Putin dort eintrifft, wird er natürlich nur eine Fläche von maximal zwei mal drei Metern von der Stadt zu sehen bekommen.
Das sollte reichen! Dieses in Kolonne durch die Stadt eilen, reicht nicht, um nachhaltige Eindrücken zu sammeln. Kann man sich doch eh nicht alles merken.
Orks raus aus der Ukraine!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:26 Das sollte reichen! Dieses in Kolonne durch die Stadt eilen, reicht nicht, um nachhaltige Eindrücken zu sammeln. Kann man sich doch eh nicht alles merken.
Es führt jetzt etwas vom Thema weg, aber Du sprichst da gerade einen Punkt an, der mich an den "Mächtigen" in dieser Welt immer irritiert hat. Die kommen in alle möglichen Orte auf der ganzen Welt, sehen aber im Grunde nie etwa davon. Ich war mal in Antwerpen. Wunderschöne Stadt! Da wäre ich gern länger als nur einen Tag geblieben. Die hohen Politiker sehen sowas offenbar nur aus dem Autofenster ihrer gepanzerten Limousine an sich vorbeirauschen. Eigentlich bedauernswert.

Es wäre vielleicht sogar ein humanitärer Akt, wenn man Putin die Möglichkeit bieten würde, in einer Zelle die besagten zwei mal drei Meter Fläche von Den Haag kennen zu lernen. Bisher kennt er die Stadt ja bestenfalls aus der Perpektive von einem bis 1,5 Metern Fläche auf dem Rücksitz seines gepanzerten Autos aus. Wäre doch schön, wenn er seinen Horizont mal über die "sicheren" anderthalb Quadratmeter hinaus erweitern dürfte. In seinem Bunker unter dem Kreml sieht er ja auch nicht mehr.

Bedauernswerte Kreatur. Ich kann nicht nachvollziehen, was diesen Unmenschen antreibt. In seinem Alter sollte er eigentlich über alle möglichen Allüren hinweg sein und einfach nur das Leben genießen. Stattdessen überzieht er mutwillig und anlasslos Europa mit Krieg. Und dem mörderischen Treiben schaut er aus einem Bunker heraus zu. Der einzige Schluss, den ich daraus ziehen kann, lautet: Mit Putin sind keine Verhandlungen möglich. Es wird keinen Frieden geben, solange Putin Präsident Russlands ist.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Keine Teilnahme international beim Eishockey weiterhin :thumbup:

Russland kann weiterhin daheim bleiben


https://www.merkur.de/sport/wintersport ... 64281.html

Ergänzend. Der Konses in Deutschland bleibt auch.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Misterfritz »

Das scheint mir bezeichnend für die russischen "Zivilisation" zu sein.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21305
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Vongole »

Die russische Rüstungsproduktion scheint tatsächlich in großen Schwierigkeiten zu stecken. Indien beschwert sich, dass Russland seinen Verpflichtungen nicht nachkommt:
Russia is unable to honor its arms delivery commitments to India because of the war in Ukraine, the Indian Air Force (IAF) said, placing a potential strain on New Delhi’s relationship with its largest defense supplier as Moscow attempts to ramp up weapons production.
An IAF representative told an Indian parliamentary committee that due to the Ukraine war a “major delivery” from Moscow “is not going to take place.”
The admission, published in a report by India’s lower house of parliament on Tuesday, is the first official confirmation by Indian authorities amid swirling rumors and reports in local media suggesting shortcomings in Russian capacity.
“They have given us in writing that they are not able to deliver it,” the representative said, according to the report.
https://edition.cnn.com/2023/03/24/indi ... index.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Misterfritz »

Der russische Milliardär Oleg Deripaska stellt Russland ein miserables Zeugnis aus.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Misterfritz »

Russland versucht es wohl mal wieder mit Gift.
+++ 18:30 Krämpfe, Ohnmacht, Haarausfall: Putin-Kritikerin berichtet von Vergiftung +++
Die russische Oppositionspolitikerin Elvira Vikhareva ist laut der britischen Zeitung "Times" mit einer hochgiftigen und krebserregenden Substanz vergiftet worden. Labortests sollen zeigen, dass Vikhareva Spuren der hochtoxischen Substanz Kaliumdichromat im Blut hatte, berichtet das Blatt. Die 32-Jährige, die sich zuvor gegen den Krieg in der Ukraine ausgesprochen hatte, sagte Journalisten, sie habe im Dezember und Februar in zwei getrennten Episoden extreme Bauchschmerzen, Herzklopfen und Taubheitsgefühle in ihren Gliedmaßen erlebt. Sie hatte auch Krämpfe, Ohnmachtsanfälle und Haarausfall. Eine Reihe von Kreml-Kritikern wurde in den letzten Jahren vergiftet - der prominenteste war der Oppositionsführer Alexej Nawalny, der fast gestorben wäre, nachdem russische Agenten seine Unterhose mit dem Nervengift Nowitschok eingeschmiert hatten. Vikhareva sagte dem unabhängigen russischen Sender TV Rain, dass sie den Verdacht hege, das Gift mit Nahrung oder Getränken aufgenommen zu haben. Inzwischen habe sie sich weitgehend erholt, aber die Vergiftung habe sie mit zitternden Händen, ausgefallenen Wimpern und Nägeln hinterlassen, die "aussehen, als wären sie von einem Zug überfahren worden", sagte sie TV Rain und fügte hinzu, sie werde Russland trotzdem nicht verlassen.
https://www.n-tv.de/politik/18-59-Schol ... 43824.html
Mich wundert, dass es überhaupt noch Oppositionspolitiker in Russland gibt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Misterfritz »

Vielleicht sollten die Russen ihren Soldaten erstmal einen Führerschein angedeihen lassen?
Die können ja nicht mal nebeneinander geradeaus fahren :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 23:03 Vielleicht sollten die Russen ihren Soldaten erstmal einen Führerschein angedeihen lassen?
Die können ja nicht mal nebeneinander geradeaus fahren :D

Russen hatten schon lange vor dem Ukraine-Krieg den Ruf, nicht Auto fahren zu können. Erschreckend, was Dashcams in russischen Autos da so ans Tageslicht förderten. Ich verlinke das jetzt hier mal nicht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Die Industrie fertigt nicht genug- Strafen in Russland wohl möglich

https://www.fr.de/politik/news-ukraine- ... 71407.html


NS1 und 2- Russland will Schadensersatz eventuell mal

https://www.deutschlandfunk.de/russland ... m-100.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7139
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Eiskalt »

Selbst Wagner-Chef Prigoschin verurteilt den Prozess: In Russland steht ein Vater vor Gericht, weil seine Tochter ein Bild mit einer ukrainischen Flagge gemalt hat. Die Staatsanwaltschaft fordert nun zwei Jahre Haft, die Tochter ist bereits in einem Heim untergebracht.

Es ist ein selbst für russische Verhältnisse außergewöhnliches Verfahren: Seit dem 1. März steht Alexej Moskaljow unter Hausarrest, am Montag forderte die Staatsanwaltschaft im Prozess gegen den 54-Jährigen zwei Jahre Haft wegen "Verunglimpfung der russischen Streitkräfte". Der Grund für die Anklage gegen den alleinerziehenden Vater aus Jefremow: die Kinderzeichnung seiner Tochter.

Das Bild zeigt Raketen, die auf eine Frau und ein Kind mit ukrainischer Flagge gerichtet sind. Die 13-jährige Maria Moskaljowa hatte das Bild in der Schule gezeichnet, ihre Schulleiterin schaltete darauf hin die Polizei ein. Die Beamten überprüften die Internet-Accounts des Vaters und entdeckten Kommentare, in denen er die Offensive kritisierte. Maria kam deshalb in ein Kinderheim, ihr Vater vor Gericht.
https://www.n-tv.de/politik/Maedchen-im ... 16686.html

Wie bei den Nazis, soviel zu den angeblichen Nazibekämpfern.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Europa2050 »

Eiskalt hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 14:53 https://www.n-tv.de/politik/Maedchen-im ... 16686.html

Wie bei den Nazis, soviel zu den angeblichen Nazibekämpfern.
Und das Schlimme - es sind nicht nur putin und ein paar Schlapphüte - nein, auch Iwan Normalrusse ist mit Begeisterung dabei, wenn es darum geht, dem selbtdenkende/fühlenden Nachbarn eine reinzuwürgen.

Wie in den 1000 Jahren, da hastDu recht.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7139
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Eiskalt »

Europa2050 hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 15:13 Und das Schlimme - es sind nicht nur putin und ein paar Schlapphüte - nein, auch Iwan Normalrusse ist mit Begeisterung dabei, wenn es darum geht, dem selbtdenkende/fühlenden Nachbarn eine reinzuwürgen.

Wie in den 1000 Jahren, da hastDu recht.
Ja erinnert an Gestapo und Denunzierung der dunklen Jahre.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Panarin »

Eiskalt hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 14:53 https://www.n-tv.de/politik/Maedchen-im ... 16686.html

Wie bei den Nazis, soviel zu den angeblichen Nazibekämpfern.
Die Fortsetzung der Geschichte:
Russisches Schulkind malt Antikriegsbild und muss ins Heim - Vater wird verurteilt

In Russland soll ein alleinerziehender Vater wegen eines Antikriegsbilds seiner Tochter zwei Jahre ins Straflager. Der 54-Jährige ist aber noch vor der Verkündung des Urteils aus dem Hausarrest geflohen, wie eine Gerichtssprecherin bestätigt. Als die Nachricht von seiner Flucht bekannt wird, gibt es im Gerichtssaal der Stadt Jefremow südlich von Moskau Applaus. Der Mann ist wegen "wiederholter Diskreditierung der russischen Armee" im Krieg gegen die Ukraine angeklagt. Der Fall sorgt in Russland für einiges an Aufsehen, weil die minderjährige Tochter wegen ihres Bildes ins Kinderheim gekommen ist. Offiziell drehen sich die Vorwürfe gegen den Vater um Einträge in sozialen Netzwerken. Dort soll er mehrfach Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine kritisiert haben. Der Mann bestreitet das. Er behauptet, andere hätten den Zugang zu seinem Computer ohne sein Wissen genutzt.
https://www.n-tv.de/politik/16-25-Viele ... 43824.html
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Bobo »

Eiskalt hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 14:53 https://www.n-tv.de/politik/Maedchen-im ... 16686.html

Wie bei den Nazis, soviel zu den angeblichen Nazibekämpfern.
Wenn ich die Beschreibung des Bildes richtig deute, hat das Mädchen gemalt, was russ. Soldaten in der Ukraine tun! Es zeigt also die Wahrheit.

Wenn nun der Vater, der dem Kind in der Schule sicher nicht gesagt hat, was es malen soll, für Jahre hinter Gitter soll, welche Strafe erwartet dann jene, die tun, was das Bild zeigt?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Europa2050 »

Bobo hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 16:52 Wenn ich die Beschreibung des Bildes richtig deute, hat das Mädchen gemalt, was russ. Soldaten in der Ukraine tun! Es zeigt also die Wahrheit.

Wenn nun der Vater, der dem Kind in der Schule sicher nicht gesagt hat, was es malen soll, für Jahre hinter Gitter soll, welche Strafe erwartet dann jene, die tun, was das Bild zeigt?
Ich gehe davon aus, dass für die gezeichnete Frau, die die Verteidigung der Ukraine symbolisieren soll als Strafe die Totalvernichtung vorgesehen ist.
Und für das Kind, das die wehrlose Bevölkerung symbolisiert, die Unerziehung zu guten Russen.
Und für die Raketen ein Orden.

Nein, ich weiß schon, Du es meinst.

Von 140 Mio. Russen finden 20 Mio. das Vorgehen in Ordnung und 120 Mio. ignorieren es. Eine kleine Menge unterhalb der Rundungsgrenze würde Vater und Tochter wie auch immer helfen, ihrem Schicksal zu entkommen.

Aber wenn es vorbei ist, haben 200 Mio. davon nichts gewusst. Wie in Deutschland seinerzeit.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russland zwingt westliche Firmen zu Zahlungen wohl bei einem Rückzug aus Russland.

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 77058.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 21:52 Russland zwingt westliche Firmen zu Zahlungen wohl bei einem Rückzug aus Russland.

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 77058.html
So kann es kommen, wenn man die Gier nicht unter Kontrolle hat. Hätten halt früher gehen sollen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Misterfritz »

Bobo hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 22:35 So kann es kommen, wenn man die Gier nicht unter Kontrolle hat. Hätten halt früher gehen sollen.
Die hatten wahrscheinlich die Hoffnung, dass sich nach dem Krieg alles wieder normalisiert und man wollte sein Bein in Russland halten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 22:39 Die hatten wahrscheinlich die Hoffnung, dass sich nach dem Krieg alles wieder normalisiert und man wollte sein Bein in Russland halten.
So wird es gewesen sein. Dauert ja nur ein paar Tage, vielleicht Wochen. 😁
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 07:30 So wird es gewesen sein. Dauert ja nur ein paar Tage, vielleicht Wochen. 😁
Tja gibt wohl doch Karma
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 16:52...welche Strafe erwartet dann jene, die tun, was das Bild zeigt?
Auf die wartet die ultimative Höchststrafe: Sie kriegen Orden.
Slava Ukraini
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 12:31 Auf die wartet die ultimative Höchststrafe: Sie kriegen Orden.
Leider ja. Man kann den Russen nur wünschen, dass sich das noch ändert. Es braucht nur noch die Einsicht, dass eine Armee für schicke Paraden noch lange nicht zum Krieg taugt.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21305
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Vongole »

Panarin hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 16:38 Die Fortsetzung der Geschichte:
(..)
Der Vater des Mädchens befindet sich lt. der (ebenfalls geflohenen) Journalistin Marina Owsjannikowa in "verlässlichen Händen", aber der Anwalt der Familie weiß nicht, wo die Tochter ist: :|
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... e7a14d563a
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Bobo »

Man versucht neue Methoden. Putin Kritiker ertrunken

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... unken.html
Orks raus aus der Ukraine!
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Panarin »

Russland nimmt US-Reporter wegen angeblicher Spionage fest

Ein Reporter des "Wall Street Journal" ist nach russischen Angaben in Jekatarinburg festgenommen worden. Der Journalist Ewan Gerschkowitsch sei in der russischen Stadt im Ural der Spionage verdächtigt worden, zitiert die Nachrichtenagentur Interfax den russischen Inlandsgeheimdienst FSB. Demnach hatte Gerschkowitsch auf Ersuchen der Vereinigten Staaten Informationen über ein Unternehmen des russischen militärisch-industriellen Komplexes gesammelt, die Staatsgeheimnisse darstellen.
https://www.n-tv.de/politik/10-11-Russl ... 43824.html

Laut unabhängigen russischen Medien hat er Recherche zur Wagner-Gruppe betrieben.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7139
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Eiskalt »

Armenien scheint sich weiter von Russland zu distanzieren. Ein Abgeordneter der Regierungspartei warnte Präsident Putin vor einem Besuch. Das Land werde sich an die Entscheidungen des Internationalen Strafgerichtshofs halten und ihn bei einem Besuch festnehmen müssen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... esuch.html

Putler allein in Moskau
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7139
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Eiskalt »

Iwan Rossomachin ist ein verurteilter Mörder. Von seiner langen Strafe sitzt der Russe aber nur einen Bruchteil ab - dann wird er für den Krieg in der Ukraine rekrutiert und begnadigt. Nun kehrt er in seine Heimat zurück und terrorisiert die Nachbarn. Wenige Tage später landet er wieder hinter Gittern - wegen eines weiteren Mordes.
https://www.n-tv.de/politik/Moerder-kom ... 24174.html

Das kommt davon.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 20:41 https://www.n-tv.de/politik/Moerder-kom ... 24174.html

Das kommt davon.
Putin und v.a. Prigoschin setzen auf genau solche Leute. Weil die genau für den aus Putins und Prigoschins Sicht richtigen Ruf der russischen Soldateska und Putin-Russland im Allgemeinen sorgen: Russland als Land der Mörder, Schläger, Vergewaltiger, Diebe und Räuber.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Misterfritz »

Eiskalt hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 20:41 https://www.n-tv.de/politik/Moerder-kom ... 24174.html

Das kommt davon.
Geil, dann kann der Mann sich ja von den Russen anwerben lassen und weiter in der Ukraine morden.
Er kann vielleicht aber auf baldige Freilassung hoffen: Mitte Februar gab Wagner-Chef Prigoschin zwar bekannt, dass die Söldnergruppe die Rekrutierung von Gefangenen eingestellt habe. Inzwischen nimmt das russische Verteidigungsministerium die Rekrutierung aber selbst vor.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Misterfritz »

Und hier wird die nächste Generation Staatshöriger herangezogen.
Dass das ewiglange nachwirkt, konnten wir mit einigen unserer Ostdeutschen Mitbürger feststellen ...

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 21:54 Und hier wird die nächste Generation Staatshöriger herangezogen.
Dass das ewiglange nachwirkt, konnten wir mit einigen unserer Ostdeutschen Mitbürger feststellen ...
Was ist das bloß für ein ekliges Gesocks. Um halbwegs wieder klar zu werden braucht es eine heftige Niederlage!
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21305
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 21:54 Und hier wird die nächste Generation Staatshöriger herangezogen.

(..)/twitter.com/KilledInUkraine/status/1641378699562872834
Früh krümmt man, was ein Häkchen werden soll. :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Ammianus »

Misterfritz hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 21:54 Und hier wird die nächste Generation Staatshöriger herangezogen.
Dass das ewiglange nachwirkt, konnten wir mit einigen unserer Ostdeutschen Mitbürger feststellen ...

...
Ja, das ist manchmal schon possierlich. Da sagt der eine Ex-DDR-Insasse: "Ich bin Antikommunist," und sofort kommt der Spruch von Thomas Mann, der dem wohl heute selbst nur noch peinlich wäre: "Der Antikommunismus ist die Grundthorheit unserer Epoche."
Hier verknüpfen sich braves Auswendiglernen mit Autoritätsgläubigkeit.
Aber es gibt auch reichlich Russen, die Putin und sein Regime hassen wie die Pest ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 21:54 Und hier wird die nächste Generation Staatshöriger herangezogen.
Dass das ewiglange nachwirkt, konnten wir mit einigen unserer Ostdeutschen Mitbürger feststellen ...
In den 90ern hatten wir im Kindergarten meines Sohnes kurzzeitig eine Kindergärtnerin aus Kasachstan, die mit 4-6-jährigen sowas gemacht hat. Jeden Morgen Appell mit Antreten, Abmarsch, Wegtreten. Die war nicht lange da.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von sünnerklaas »

Ammianus hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 22:30 Ja, das ist manchmal schon possierlich. Da sagt der eine Ex-DDR-Insasse: "Ich bin Antikommunist," und sofort kommt der Spruch von Thomas Mann, der dem wohl heute selbst nur noch peinlich wäre: "Der Antikommunismus ist die Grundthorheit unserer Epoche."
Thomas Mann hat seinerzeit den Marxismus-Leninismus mit Marx verwechselt.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 21:54 Und hier wird die nächste Generation Staatshöriger herangezogen.
Dass das ewiglange nachwirkt, konnten wir mit einigen unserer Ostdeutschen Mitbürger feststellen ...
Soll das ganze Volk "militarisiert" werden? Das ist schon bizarr.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Ein Mörder ist nach seinem Einsatz durch Wagner in der Ukraine freigekommen und hat binnen weniger Tage wieder gemordet.
https://www.n-tv.de/politik/Moerder-kom ... 24174.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Bobo »

streicher hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 08:18 Ein Mörder ist nach seinem Einsatz durch Wagner in der Ukraine freigekommen und hat binnen weniger Tage wieder gemordet.
https://www.n-tv.de/politik/Moerder-kom ... 24174.html
Das wird dem Ruf der Wagner Truppe nicht zuträglich sein. Die Verantwortung dafür liegt klar bei der Regierung, aber die werden im Zweifel ihre Propagandisten beauftragen, der Ukraine oder den Amis die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben. Im Zweifel auch dem eigenen Volk. Sie müssten das ja tun, weil sich nicht genug Freiwillige gemeldet haben.

Andererseits, wenn sich das änderte.... :s
Zuletzt geändert von Bobo am Fr 31. Mär 2023, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von harry52 »

MDR:
"Der russische Autobauer Avtovaz schickt seine Belegschaft ab Ende Mai in den Zwangsurlaub. Der Lada-Produzent nannte als Grund einen Mangel an Bauteilen. Mehrere Zulieferer hätten die Verträge gekündigt."
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8343
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Trutznachtigall »

harry52 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 09:15 MDR:
"Der russische Autobauer Avtovaz schickt seine Belegschaft ab Ende Mai in den Zwangsurlaub."
Vorschlag: statt während des Urlaubs zu faulenzen, könnte sich die Belegschaft doch bei der "militärischen Spezialoperation“ in der Ukraine nützlich machen.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Bobo »

Trutznachtigall hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 10:09 Vorschlag: statt während des Urlaubs zu faulenzen, könnte sich die Belegschaft doch bei der "militärischen Spezialoperation“ in der Ukraine nützlich machen.
Pssst! Das gibt 20 Jahre Straflager wegen Verleumdung des Militärs. Es geht kollektiv in eine wunderschöne Landschaft neu Großrusslands mit Nachtwanderungen, Sternschnuppen beobachten und realitätsnahen Ertüchtigungssportarten.
Zuletzt geändert von Bobo am Fr 31. Mär 2023, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8343
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Trutznachtigall »

Bobo hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 17:37 Pssst! Das gibt 20 Jahre Straflager wegen Verleumdung des Militärs. Es geht kollektiv in eine wunderschöne Landschaft neu Großrusslands mit Nachwanderungen, Sternschnuppen beobachten und realitätsnah Ertüchtigungssportarten.
Sehr schön; genauso wie die Pfadfinder. :)
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Misterfritz »

Die Aussichten für Russlands Zukunft - düster:
https://www.merkur.de/politik/russland- ... 86006.html
Absolut lesenswert.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten