Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 11:02 Ich warte noch drauf, dass irgend eine Grüne auf die Idee kommt in Anlehnung an schwedische Verhältnisse zu fordern, dass Sex auch in einer Beziehung nur noch zulässig ist mit einer notariell beglaubigten Einverständniserklärung der Frau... :rolleyes:
Man kann von dem Gesetz ja halten was man will, aber Lügen sollte man darüber nicht verbreiten.
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Bogdan »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 11:02 Ich warte noch drauf, dass irgend eine Grüne auf die Idee kommt in Anlehnung an schwedische Verhältnisse zu fordern, dass Sex auch in einer Beziehung nur noch zulässig ist mit einer notariell beglaubigten Einverständniserklärung der Frau... :rolleyes:
Da muss ich Sie enttäuschen. Es ist ein Mitglied der SPD.
Es wird wohl an einer EU-weiten Regelung gearbeitet.

https://www.n-tv.de/politik/SPD-Frauen- ... 96935.html
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von denkmal »

Naja selbst die Bundeszentrale für politische Bildung beherrscht das Schwurbeln.
Mir schwirrte am Ende der Kopf nach diesem Versuch, Gleichberechtigung eben doch juristisch als Gleichstellung (Gleichheit) anzusehen. Aber vielleicht fehlt mir der Intellekt. :rolleyes:
...
Eine (noch immer verbreitete) Ansicht will den Gleichberechtigungssatz im Grundgesetz ausschließlich als Differenzierungsverbot verstehen. Danach verbietet Gleichberechtigung, das Merkmal Geschlecht im Recht zu verwenden.
...
Ideal und Ergebnis ist eine Rechtsordnung, die auf Geschlecht keinen Bezug nimmt. Als Differenzierungsverbot verstanden hat sich die Funktion des Gleichberechtigungsgebots heute im Wesentlichen erledigt, da die Gleichberechtigung – auf dem Papier – verwirklicht wurde.
...
Jetzt geht es in einer dritten Phase um die Frage, inwieweit die typischen Institutionen der Gesellschaft gleichheitskonform ausgelegt sind. In dieser Phase befinden wir uns derzeit.
..
Denn besondere Gleichheitssätze, wie der Gleichberechtigungssatz, sind jeweils das Ergebnis von historischen Erfahrungen und Emanzipationsbewegungen.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22080
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Dark Angel »

denkmal hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 09:33 Naja selbst die Bundeszentrale für politische Bildung beherrscht das Schwurbeln.
Mir schwirrte am Ende der Kopf nach diesem Versuch, Gleichberechtigung eben doch juristisch als Gleichstellung (Gleichheit) anzusehen. Aber vielleicht fehlt mir der Intellekt. :rolleyes:
Kein Wunder, dass die bpb das Schwurbeln versteht, untersteht sie doch dem Bundesminsterium des Innern und folgt damit auch politischen Vorgaben. Allerdings gibt es auch Kritik an dieser Behörde, wurde sie doch 2010 vom Bundesverfassungsgericht zu mehr Ausgewogenheit und rechtsstaatlicher Distanz ermahnt.
Was die Behörde aber nach wie vor nicht daran hindert, dem BMI genehme Thesen zu vertreten. Dazu gehört eben auch eine Vermischung bzw Gleichsetzung von Gleichberechtigung und Gleichstellung. Beflissentlich ignoriert wird dabei, dass es sich bei Gleichberechtigung um Idividualrecht handelt, bei Gleichstellung hingegen um Gruppen-/Kollektivrecht, was zu einer Bevorzugung bzw Benachteiligung aufgrund Gruppen-/Kollektivzugehörigkeit führt.
Wenn man diesen Unterschied kennt, erkennt man auch, dass Gleichberechtigung nicht als Gleichstellung anzusehen ist - schon gar nicht juristisch. Art.3 (1) GG ist da eindeutig: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich..
Dieser Gleichheitsgrundsatz bedarf keiner weiteren Erklärung, schon gar keiner verschwurbelten.
Hier soll lediglich Verwirrung gestiftet werden. Wer prägnante Unterschiede nicht kennt, erkennt auch keinen Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz, nimmt Verstöße gegen das Grundgesetz widerspruchlos hin und das scheint zunehmend politisch gewollt zu sein.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Unité 1 »

Dark Angel hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 11:47 Kein Wunder, dass die bpb das Schwurbeln versteht, untersteht sie doch dem Bundesminsterium des Innern und folgt damit auch politischen Vorgaben. Allerdings gibt es auch Kritik an dieser Behörde, wurde sie doch 2010 vom Bundesverfassungsgericht zu mehr Ausgewogenheit und rechtsstaatlicher Distanz ermahnt.
Was die Behörde aber nach wie vor nicht daran hindert, dem BMI genehme Thesen zu vertreten...
Völlig richtig. Der Text ist durchtränkt von Seehofers radikal feministischer Ideologie. Apropos Schwurbeln, hm?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22080
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Dark Angel »

Unité 1 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 17:59 Völlig richtig. Der Text ist durchtränkt von Seehofers radikal feministischer Ideologie. Apropos Schwurbeln, hm?
Wäre mir neu, dass Seehofer 2010 Innenminister gewesen wäre.
Aber JA Gleichstellung IST Bestandteil einer Ideologie - auch als Gender Mainstreaming bekannt.
Gleichstellungspolitik wurde bereits 1995 - nach der Weltfrauenkonferenz in Peking - von der UNO aufgegriffen und zum Hauptziel erklärt und bereits 1996 von der Europäischen Gemeinschaft aufgegriffen, allerdings (noch) mit dem Ziel der Durchsetzung der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Ab 2010 wurde der Fokus, weg von Gleichberechtigung, hin zu Gleichstellung geändert. Die grundlegende These lautete, dass rechtsstaatliche Gleichbehandlung von Männern und Frauen keine "faktische" Gleichbehandlung bedeute und deshalb die politische Orientierung nicht auf Gleichheit der Ausgangsbedingungen zu liegen habe, sondern auf Ergebnisgleichheit ==> Gleichstellung. Dabei wurde unterstellt, dass eine bevorzugende Ungleichbehandlung von Grauen verfassungsrechtlich zulässig sei ==> positive Diskriminierung. Damit soll sicher gestellt werden, dass Frauen, bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung bevorzugt behandelt werden dürfen/sollen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Unité 1 »

Dark Angel hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 18:46 Wäre mir neu, dass Seehofer 2010 Innenminister gewesen wäre.
Aber JA Gleichstellung IST Bestandteil einer Ideologie - auch als Gender Mainstreaming bekannt.
Gleichstellungspolitik wurde bereits 1995 - nach der Weltfrauenkonferenz in Peking - von der UNO aufgegriffen und zum Hauptziel erklärt und bereits 1996 von der Europäischen Gemeinschaft aufgegriffen, allerdings (noch) mit dem Ziel der Durchsetzung der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Ab 2010 wurde der Fokus, weg von Gleichberechtigung, hin zu Gleichstellung geändert. Die grundlegende These lautete, dass rechtsstaatliche Gleichbehandlung von Männern und Frauen keine "faktische" Gleichbehandlung bedeute und deshalb die politische Orientierung nicht auf Gleichheit der Ausgangsbedingungen zu liegen habe, sondern auf Ergebnisgleichheit ==> Gleichstellung. Dabei wurde unterstellt, dass eine bevorzugende Ungleichbehandlung von Grauen verfassungsrechtlich zulässig sei ==> positive Diskriminierung. Damit soll sicher gestellt werden, dass Frauen, bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung bevorzugt behandelt werden dürfen/sollen.
Gähn. Der bpb-Artikel ist von 2020, Minister des Innern war zu der Zeit Horst "Heimat" Seehofer. Cheffeminismusideologe vom Dienst, wie du so schwurbeltest.
btw: Die unantastbare Würde des Menschen hat nicht automatisch zu einer Unantastbarkeit der Würde von Menschen geführt in den ersten Dekaden der Bundesrepublik, was zum wahrlich verblüffenden Gedanken führt, dass ein Artikel im GG nicht automatisch die Realisierung in sich birgt. Deinen Sermon kannst du woanders absondern.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22080
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Dark Angel »

Unité 1 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 15:33 Gähn. Der bpb-Artikel ist von 2020, Minister des Innern war zu der Zeit Horst "Heimat" Seehofer. Cheffeminismusideologe vom Dienst, wie du so schwurbeltest.
btw: Die unantastbare Würde des Menschen hat nicht automatisch zu einer Unantastbarkeit der Würde von Menschen geführt in den ersten Dekaden der Bundesrepublik, was zum wahrlich verblüffenden Gedanken führt, dass ein Artikel im GG nicht automatisch die Realisierung in sich birgt. Deinen Sermon kannst du woanders absondern.
1. ging es nicht um den konkreten Artikel, sondern ganz allgemein um die Verschwurbelung von Gleichberechtigung = Gleichheit der Ausgangsbedingungen und Gleichstellung = Ergebnisgleichheit.

2. hast DU mir nicht vorzuschreiben, was ich wo poste. NIEMAND zwingt dich zu lesen was ich schreibe oder das zu kommentieren.

Ist das angekommen?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35165
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Misterfritz »

@ Dark Angel und Unité 1,
bitte mal wieder runterkommen.
Ich dulde kein ad personam sowie HickHack!
MF
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Micro Magnetics »

https://www.20min.ch/story/auch-nicht-b ... 5892300647
Credit Suisse: «Auch nicht besser als die Männer»? Frauen im CS-Verwaltungsrat kritisiert

Im zwölfköpfigen Verwaltungsrat der Credit Suisse sitzen sieben Frauen, eine Mehrheit. Warum haben sie nicht aufgeschrien? Ist das Aus der CS auch ihre Schuld?
An diesem Punkt war mir die Intention des Artikels schon klar. Ein weiterer Auszug:
Die Ex-SRF-Moderatorin Patrizia Laeri, die ihren Lohn offengelegt hat, hält dagegen: Auf CEO-Posten und im VR-Präsidium, also an den entscheidenden Stellen, habe es bei der CS in 167 Jahren keine einzige Frau gegeben.
Vor 167 Jahren waren die auch nocht nicht pleite. Der Rest der mühseligen Schadensabwehr im Link. Ausgenommen der krönende Abschluß:
Zahlen von 20 Minuten zeigen, dass das CS-Aus bei Lesern auf mehr Interesse stösst als bei Leserinnen. Warum? Frauen seien eher an Lösungen interessiert, wenn es darum gehe, das Management zu verbessern, vermutet Koch. Sie neigten dazu, Führungsfehler zu verzeihen. «Männer neigen hingegen dazu, sich über das Scheitern anderer zu freuen.
:rolleyes:

Gibt es eigentlich überhaupt irgendeine Konstellation, in der das feministische Narrativ vom bösen Mann und der guten Frau nicht zum Tragen kommt? Ich antworte selbst: ich glaube, die gibt es wirklich nicht.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von denkmal »

Micro Magnetics hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 09:41 ...

Gibt es eigentlich überhaupt irgendeine Konstellation, in der das feministische Narrativ vom bösen Mann und der guten Frau nicht zum Tragen kommt? Ich antworte selbst: ich glaube, die gibt es wirklich nicht.
Vertrackte Psycologie wohl.
Positive Aussagen über Männer gelten im Vergleich als unglaubwürdig
Frauen würden in den meisten Kulturen in einem positiveren Licht betrachtet, sagen die Psychologen, daher weckten im Vergleich bessere Aussagen über Männer Ablehnung. Diesen Punkt stützen sie sogar mit Verweis auf sehr viele (echte) Studien. Aber vermutlich provozieren auch diese nichts als Skepsis: Denn dass es Frauen irgendwie leichter haben könnten als Männer, darf doch wirklich nicht wahr sein!
;)
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Bogdan »

Es gibt ein Entwurf zum Selbstbestimmungsgesetz in Deutschland.

Dann soll man seinen Geschlechtseintrag bei Standesamt vereinfacht ändern können.
Welche genau möglich sind, wird nicht im Artikel genannt.
Ähm, eventuell ändere ich meine in Waschmaschine. Ansonsten
würden ja alle, die sich als Waschmaschine fühlen, diskriminiert werden. :D


Okay, wer es braucht, soll den bitte schön ändern können.
Ich wäre in diesem Fall für eine kostendeckende Gebühr.
Die Änderung sollte es doch wert sein.

Ändert nichts an der Tatsache, dass man als Frau oder Mann geboren wurde. :rolleyes:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... f-100.html
PS: Eine Frau nimmt sich vor, nur noch alles in weiblicher Form anzusprechen. Sie geht in eine Kneipe.
Bitte eine Radlerin (Radler, Alsterwasser, Potsdamer usw.). Der Wirt geht nicht, das Zapfhuhn ist defekt. :D
Copyright unbekannt
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Micro Magnetics »

Was momentan dem Sänger von Rammstein vorgeworfen wird, muss ich ja wohl nicht erörtern.

Frau Paus fordert jetzt Schutzbereiche und Ansprechpartnerinnen speziell für Frauen auf Konzerten, Lindemanns Verlag beendete schon mal vorsorglich die Zusammenarbeit mit ihm und die ersten Kolumnistinnen glauben natürlich dem "Opfer" (die taz natürlich mal wieder).

Auf bloßem Zuruf wird hier Herr Lindemann nachhaltig geschädigt und quasi-verurteilt.

Fazit: Im Westen nichts Neues.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Micro Magnetics hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 01:36 Was momentan dem Sänger von Rammstein vorgeworfen wird, muss ich ja wohl nicht erörtern.

Frau Paus fordert jetzt Schutzbereiche und Ansprechpartnerinnen speziell für Frauen auf Konzerten, Lindemanns Verlag beendete schon mal vorsorglich die Zusammenarbeit mit ihm und die ersten Kolumnistinnen glauben natürlich dem "Opfer" (die taz natürlich mal wieder).

Auf bloßem Zuruf wird hier Herr Lindemann nachhaltig geschädigt und quasi-verurteilt.

Fazit: Im Westen nichts Neues.
Jetzt kommen zu den Konzerten weltweit insgesamt ca. 50 Besucher weniger.

Betreutes Konzertbesuchen für Frauen, sehr schön.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Tom Bombadil »

Wir sind mitten drin im Zeitalter des neuen Puritanismus. Was war früher in der Rockszene los, Sex, Drugs and Rock'n Roll kommt ja nicht von irgendwoher. Heute liest man sowas: "Konzertveranstalter Hörmann: "Musiker sind Gesundheitsfreaks erster Güte" :x

Und nein, das heißt natürlich nicht, dass Vergewaltigungen durch Rockstars cool sind.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35165
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 09:25 Wir sind mitten drin im Zeitalter des neuen Puritanismus. Was war früher in der Rockszene los, Sex, Drugs and Rock'n Roll kommt ja nicht von irgendwoher. Heute liest man sowas: "Konzertveranstalter Hörmann: "Musiker sind Gesundheitsfreaks erster Güte" :x

Und nein, das heißt natürlich nicht, dass Vergewaltigungen durch Rockstars cool sind.
Was ich dabei nicht verstehe:
Es ist ja allgemein bekannt, dass es bei Rockstars Backstage schon mal heftig zugehen kann. Wenn ich sowas nicht will, begebe ich mich nicht dorthin - oder sehe ich das falsch?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 09:55 Was ich dabei nicht verstehe:
Es ist ja allgemein bekannt, dass es bei Rockstars Backstage schon mal heftig zugehen kann. Wenn ich sowas nicht will, begebe ich mich nicht dorthin - oder sehe ich das falsch?
Sehe ich auch so.

Also ich wäre früher nicht zu dem einen oder anderen heißen Rockstar gegangen, um mit ihm bei einer Tasse Kräutertee achtsame Diskussionen zu führen. Die hätte ich vernascht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 09:55Wenn ich sowas nicht will, begebe ich mich nicht dorthin - oder sehe ich das falsch?
Sehe ich auch so.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Ammianus »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 10:13 Sehe ich auch so.

Also ich wäre früher nicht zu dem einen oder anderen heißen Rockstar gegangen, um mit ihm bei einer Tasse Kräutertee achtsame Diskussionen zu führen. Die hätte ich vernascht.
Das ist ja das Ding. Da gab es Mädelsgruppen die hatten Wetten abgeschlossen, wer dem zuerst einen bläst und versuchten mit allen Mitteln an den ranzukommen. Der Star war um die 20, ziemlich zugedröhnt und kam innerlich mit der Realität noch nicht klar, dass er statt Schulden für Haus und Auto wie seine Eltern jetzt eine siebenstellige Summe auf dem Konto hat.

Allerdings gibt es eben auch Figuren wie Garry Glitter ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Ammianus hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 11:38 Das ist ja das Ding. Da gab es Mädelsgruppen die hatten Wetten abgeschlossen, wer dem zuerst einen bläst und versuchten mit allen Mitteln an den ranzukommen. Der Star war um die 20, ziemlich zugedröhnt und kam innerlich mit der Realität noch nicht klar, dass er statt Schulden für Haus und Auto wie seine Eltern jetzt eine siebenstellige Summe auf dem Konto hat.

Allerdings gibt es eben auch Figuren wie Garry Glitter ...
Wobei auch der schuldenbehaftete Familienvater mit Autokredit nichts gegen einen Blowjob einzuwenden hat.
Nur ist der Rockstar halt sexy und anziehend für temporären Spaß.

Gary Glitters gibt es zuhauf auch ohne den Rockstar Status.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Micro Magnetics »

Und Frau Habenschaden bekundet, dass man keine Rechtsgrundlage habe, die Konzerte zu untersagen. Zur Wiederholung: rechtlich gesehen ist Lindemann eine völlig unbescholtene Person und es geht bei Veranstaltungen dieser Größenordnungen wohl um Millionensummen. Nebenbei: diese Irin kommt ja für mich gleich beim ersten Eindruck nicht einmal halb so vertrauenswürdig und aufrecht rüber wie Pinocchio: Lehnt (angeblich) Sex mit L ab, verliert darauf (angeblich) irgendwie das Bewußtsein :?: und wacht mit blauen Flecken auf - Herkunft unbekannt.

Das klingt doch prima :D



Der Vorteil von plötzlichen Bewußstseinsverlusten wäre natürlich, dass man sich konkreten Schilderungen und der damit verbundenen Gefahr von Widersprüchen wunderbar entziehen kann.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Marmelada »

Micro Magnetics hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 00:41 ....

Das klingt doch prima :D
Es gibt mittlerweile weitaus mehr Berichte, die dem ersten ähneln. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die sich alle aus Spaß an der Freude aus den Fingern gesogen wurden.

Der Vorteil von plötzlichen Bewußstseinsverlusten wäre natürlich, dass man sich konkreten Schilderungen und der damit verbundenen Gefahr von Widersprüchen wunderbar entziehen kann.
"Wenn du schläfst" von Till Lindemann, erschienen bei Kiepenheuer & Witsch:
„Schlaf gerne mit dir wenn du träumst / weil du alles hier versäumst / Und genauso soll das sein (So soll das sein und so macht es Spaß) / Etwas Rohypnol im Wein (etwas Rohypnol im Glas) / Kannst dich gar nicht mehr bewegen / Und du schläfst / Es ist ein Segen.“
Mal Spaß beiseite, Kiepenheuer & Witsch: Wenn irgendein x-beliebiger Dödel das bei euch eingereicht hätte, dann hättet ihr doch eher an die forensische Psychiatrie gedacht als an eine Veröffentlichung, nicht wahr? Und nun, wo euch mit dreijähriger Verspätung aufgefallen ist, dass Lindemännchen seine "Kunst" auch filmisch umsetzt...

https://www.kiwi-verlag.de/magazin/news ... -lindemann
...

Im Zuge der aktuellen Berichterstattung haben wir Kenntnis erlangt von einem Porno-Video, in dem Till Lindemann sexuelle Gewalt gegen Frauen zelebriert und in dem das 2013 im Verlag Kiepenheuer & Witsch erschienene Buch „In stillen Nächten“ eine Rolle spielt. Wir werten dies als groben Vertrauensbruch und als rücksichtslosen Akt gegenüber den von uns als Verlag vertretenen Werten.

Wir verteidigen aus voller Überzeugung die Freiheit der Kunst. Durch die Frauen demütigenden Handlungen Till Lindemanns im besagten Porno und die gezielte Verwendung unseres Buches im pornographischen Kontext wird die von uns so eisern verteidigte Trennung zwischen dem „lyrischem Ich“ und dem Autor/Künstler aber vom Autor selbst verhöhnt.

Aus unserer Sicht überschreitet Till Lindemann für uns unverrückbare Grenzen im Umgang mit Frauen. Wir haben uns daher entschieden, die Zusammenarbeit mit Till Lindemann mit sofortiger Wirkung zu beenden, da unser Vertrauensverhältnis zum Autor unheilbar zerrüttet ist.
...ist euer "Vertrauensverhältnis zum Autor unheilbar zerrüttet" und es hat sich mit lyrischem Ich und Kunstfreiheit? Texte gehen, Filme nicht?

Das ist eine sehr erbärmliche Performance, Kiepenheuer & Witsch. Aber immerhin unfreiwillig komisch.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

https://www.berliner-zeitung.de/news/ko ... -li.356510


Konzertverbot. Hatte mich schon gewundert, dass das nicht früher gefordert wurde.
Ergänzend dazu Rapper verbieten, also natürlich nur weiße, dazu Schlager, Pop und Jazz mit sexuellen Andeutungen und diverse Rockbands.
Plattenläden müßten auch mal gesäubert werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Micro Magnetics »

Marmelada hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 09:00 Es gibt mittlerweile weitaus mehr Berichte, die dem ersten ähneln.
Bei Genderama geluschert? Jaja :D

Und das ist der Beweis, da war was. Spätestens ab 3.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die sich alle aus Spaß an der Freude aus den Fingern gesogen wurden.
Vermeintliches Opfer sein ist geil, sich wichtig- und hervortun ist geil, dem Sich-Empören wohnt ein genießererisches Element inne. So wie ein bißchen krank zuhause. Alles besser als tagein, tagaus zum Beispiel einfach nur stumm zur Arbeit zu trotten. Falls diese Grufties oder Groupies oder was auch immer die sind, sowas überhaupt haben.

Und Rohypnol in einem Gedicht? Das ist der Beweis, da war was.

Und tolles Patriarchat, in dem sofort pauschal Row Zero-Zonen abgeschafft werden sollen (und was für eine rechtliche Handhabe besteht eigentlich dafür?) und Groupies für ihr Verhalten nicht gerade stehen müssen. Sie dachten, die Bands wollen nur mit ihnen bei Holsten alkoholfrei und einer Selters mit Zitronenenschnitz über das neue Heizungsgesetz diskutieren. So sehen sie auch aus, diese durchgelederten Tattoo-Picassos.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Unité 1 »

Micro Magnetics hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 14:07 Und tolles Patriarchat, in dem sofort pauschal Row Zero-Zonen abgeschafft werden sollen (und was für eine rechtliche Handhabe besteht eigentlich dafür?) und Groupies für ihr Verhalten nicht gerade stehen müssen. Sie dachten, die Bands wollen nur mit ihnen bei Holsten alkoholfrei und einer Selters mit Zitronenenschnitz über das neue Heizungsgesetz diskutieren. So sehen sie auch aus, diese durchgelederten Tattoo-Picassos.
Oha. Wer sich in die Höhle des Löwen begibt, läuft Gefahr gefressen zu werden. Mit anderen Worten haben die Schlampen sich das selbst zuzuschreiben, was sich ausgedacht haben. Der Award für das Frauenbild der 50er Jahre geht heute an MicroMagnetics.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Michael_B »

Misterfritz hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 09:55 Was ich dabei nicht verstehe:
Es ist ja allgemein bekannt, dass es bei Rockstars Backstage schon mal heftig zugehen kann. Wenn ich sowas nicht will, begebe ich mich nicht dorthin - oder sehe ich das falsch?
Das ist das eine.

Andererseits, wenn der 60jährige Lindi da wirklich so eine System hatte, wo sehr junge Frauen unter Drogen gesetzt ihm "zugeführt" würden, und es gibt ja da mittlerweile leider viele Frauen, die das bestätigen, dann wäre das schon widerlich.

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, aber wo Rauch ist, ist leider auch oft Feuer.
Und dass der Till eine schräge Psyche hat, dürfte jedem klar sein, der seine Songtexte kennt.

Die Musik und den Sprachwitz von Rammstein habe ich immer gut gefunden. Die perversen Texte weniger. Wenn sich nun rausstellen sollte, dass der Till wirklich so ein Barbar ist, wäre das traurig.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Michael_B hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 11:27 Das ist das eine.

Andererseits, wenn der 60jährige Lindi da wirklich so eine System hatte, wo sehr junge Frauen unter Drogen gesetzt ihm "zugeführt" würden, und es gibt ja da mittlerweile leider viele Frauen, die das bestätigen, dann wäre das schon widerlich.

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, aber wo Rauch ist, ist leider auch oft Feuer.
Und dass der Till eine schräge Psyche hat, dürfte jedem klar sein, der seine Songtexte kennt.

Die Musik und den Sprachwitz von Rammstein habe ich immer gut gefunden. Die perversen Texte weniger. Wenn sich nun rausstellen sollte, dass der Till wirklich so ein Barbar ist, wäre das traurig.
Warum kommen die Frauen erst jetzt damit raus?
Warum sind sie nicht sofort nach der Tat und sofort nach dem ersten Verdacht zur Polizei gegangen? Wäre mein erster Weg und das habe ich meinen Töchtern auch so beigebracht.

Wer läßt sich casten, um durch sexy Outfit für würdig befunden zu werden, in der ersten Reihe zu stehen. In 2. oder 3. Reihe kann man ein Konzert auch gut verfolgen, ohne sich aufbretzeln zu müssen.

Wenn die Straftaten so stattgefunden haben, gehört das vor Gericht. Zweckdienlich ist immer eine zeitnahe Anzeige bei der Polizei.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 11:48 Wenn die Straftaten so stattgefunden haben, gehört das vor Gericht. Zweckdienlich ist immer eine zeitnahe Anzeige bei der Polizei.
Richtig. Zusätzlich kann eine schnelle Anzeige auch andere Frauen vor so einem Schicksal bewahren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Pfandpirat
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 08:28
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Pfandpirat »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 11:48 Warum kommen die Frauen erst jetzt damit raus?
Warum sind sie nicht sofort nach der Tat und sofort nach dem ersten Verdacht zur Polizei gegangen?
Weil die Frauen extrem jung waren, vielleicht ein geringes Selbstbewusstsein und Selbstbild haben, weil sie teilweise alleine waren und ein bedrohliches Szenario erlebt haben und einige wohl auch unter Drogen standen. Ihnen wurde auch nicht erzählt, dass sie sich für eine Sexparty mit Till Lindemann bewerben. Ich denke teilweise werden genau die jenigen gewählt, die auch einige gewisse Naivität haben und nicht wissen, auf was sie sich einlassen. Mit 18 Jahren hat man nicht das Wissen und die psychische Labilität einer 50-jährigen.

Ich denke, eine wesentliche Rolle spielt bei solchen Sachen immer noch die Scham und die Angst davor, nicht ernst genommen zu werden. Das man Frauen nicht glaubt, vergewaltigt oder missbraucht worden zu sein, zeigt ja selbst dieses Forum, wo ich ein wenig Empathie erwartet hatte. Aber man weiß es ja hier besser, wie man sich in solchen Situationen zu verhalten hat. Schön, dass Sie ihren Töchtern das beigebracht haben, ob ihre Töchter auch immer das machen, was Sie Ihnen beigebracht haben, ist eine andere Sache...

Eine weitere Rolle spielen die Morddrohungen, die solche Frauen auch noch erhalten. Aber laut einigen Experten dieses Forums, machen die Frauen das ja, weil sie famegeil sind. Diese Argumente höre ich ja seit Kachelmann immer, scheint ja echt cool zu sein, wenn man Morddrohungen erhält.


Jeder der sich dafür interessiert, kann sich ja mal dieses Video anschauen:

Aber mehrere Frauen werden ja alle lügen, da ist bestimmt nichts dran.

Übrigens die Irin, die den Stein ins Rollen gebracht hat, hat die Tat direkt zur Anzeige gebracht.
[center]Jugendrente statt Altersrente![/center]
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Pfandpirat hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 16:55 Weil die Frauen extrem jung waren, vielleicht ein geringes Selbstbewusstsein und Selbstbild haben, weil sie teilweise alleine waren und ein bedrohliches Szenario erlebt haben und einige wohl auch unter Drogen standen.
[Fullquote]
Mal abwarten, was die Untersuchungen ergeben. Für soviel organisierte sexuelle Gewalt braucht es aber einen ganzen Mithelfer-Stamm. Angeblich hat der Lindemann unter Bühnen private Räume, wo er während eines Konzerts mal schnell eine Frau pimpert - das ist ja alles ganz spannend, was aus allen Winkeln des Internets unbewiesen ans Tageslicht kommt.
Und wieviele Influencerinnen er genötigt hat - unfassbar. Und die sollen alle eingeschüchterte naive Mäuschen mit schlechtem Selbstbewußtsein sein?

Kachelmann ist übrigens ein ganz schlechtes Beispiel. Leider leider war hier ein Mann das Opfer.

Die Polizei hat jede Anzeige aufzunehmen, völlig egal, ob der einzelne Polizist die Geschichte glaubt oder nicht. Eine Gewalttat HAT aktenkundig gemacht zu werden. Und ja, das sollten alle Mütter ihren Kindern beibringen.
Besagte Irin hat alles richtig gemacht, nun wird man sehen, wie es weiter geht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Pfandpirat
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 08:28
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Pfandpirat »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 17:35 Mal abwarten, was die Untersuchungen ergeben. Für soviel organisierte sexuelle Gewalt braucht es aber einen ganzen Mithelfer-Stamm. Angeblich hat der Lindemann unter Bühnen private Räume, wo er während eines Konzerts mal schnell eine Frau pimpert - das ist ja alles ganz spannend, was aus allen Winkeln des Internets unbewiesen ans Tageslicht kommt.
Und wieviele Influencerinnen er genötigt hat - unfassbar. Und die sollen alle eingeschüchterte naive Mäuschen mit schlechtem Selbstbewußtsein sein?

Kachelmann ist übrigens ein ganz schlechtes Beispiel. Leider leider war hier ein Mann das Opfer.

Die Polizei hat jede Anzeige aufzunehmen, völlig egal, ob der einzelne Polizist die Geschichte glaubt oder nicht. Eine Gewalttat HAT aktenkundig gemacht zu werden. Und ja, das sollten alle Mütter ihren Kindern beibringen.
Besagte Irin hat alles richtig gemacht, nun wird man sehen, wie es weiter geht.
Es gab wohl zwei weibliche Helferinnen, die Lindemanns Castingopfer geworben haben, von daher sicherlich nicht schwierig so etwas zu organisieren. In dem von mir verlinkten wird ja auch erwähnt, dass es einen Securitydienst gab, der die Räumlichkeiten überwacht hat. Ich habe nicht gesagt, dass alle Opfer nicht selbstbewusst sind, sondern Teile davon. Warum eigentlich Mäuschen? Kann man nicht einfach Frauen sagen? Und selbst wenn die Frauen naiv waren, rechtfertigt dies das Verhalten Lindemanns? Ist es nach ihrer Meinung okay, ein naives Verhalten dann so zu "bestrafen"? Muss man seine Macht immer so ausnutzen? Sind betroffene Enkeltrickopfer nach ihrer Meinung nach auch selber schuld?

Das Kachelmann das Opfer war, ist mir klar. Offenbar haben Sie nicht meinen Post verstanden. Es ging mir darum, dass nach dem Kachelmannfall Frauen bezüglich Vergewaltigungen von Promis nicht geglaubt wird, weil bei diesem Fall eben die Frau gelogen hat.

Dass die Polizei eben jeden Fall aufzunehmen hat, ist mir klar. Deswegen ist es doch gut, dass die Irin das gemacht hat, aber es gibt bisher keine Beweise. Ist eben auch nicht einfach, so etwas zu beweisen und manchmal kann man es einfach nicht beweisen. Anscheinend scheinen viele Menschen, zumindest im Internet und auf den Konzerten, nicht daran zu glauben.

Wann ist nach ihrer Meinung den Opfern denn zu glauben? Was wäre für Sie denn der Beweis, wann man den "Mäuschen" glauben schenken darf?


Und was meinen Sie eigentlich mit dem "unfassbar" nach Influencerinnen? Ist das Ironie, weil Sie es nicht glauben und denken diese Frauen wären famegeil? Es ist nicht überraschend, dass darunter auch Influencerinnen sind, wenn Frauen sogar bei Instagram angeschrieben worden sind, um die Notgeilheit und Perversion eines Menschen zu befriedigen. Bei Instagram finden sich halt viele Influencerinnen... Es gibtauch Screenshots von Chats der "Casterin" von Lindemann.
[center]Jugendrente statt Altersrente![/center]
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von harry52 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 11:48 Warum kommen die Frauen erst jetzt damit raus?
und die Männer und Jungen?
Wir Ältere haben schon viele solcher Skandale erlebt, auch die von der kath. Kirche, oder beispielsweise den von Jimmy Saville, Epstein, Weinstein, Spacey, Wedel, .....

Es war doch eigentlich immer so,
dass das viele Jahre lief, ohne dass sich ein Opfer meldete und dafür gibt es auch eine Reihe gute Erklärungen.

Saville, Epstein, viele kath. Priester ... sind schuldig,
wie wir wissen und wie es auch ganz klar bewiesen ist, obwohl auch bei denen jahrelang sich kein Opfer gemeldet hat. Diese Frage, die Du stellst, ist doch schon längst hundertmal in ähnlichen Fällen beantwortet worden.

Das soll jetzt umgekehrt keine Vorverurteilung von Lindemann sein,
aber diese Frage jetzt im Jahr 2023 nach so vielen ähnlichen Skandalen noch zu stellen, finde ich, ehrlich gesagt, sehr merkwürdig.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Pfandpirat hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 18:01 Es gab wohl zwei weibliche Helferinnen, die Lindemanns Castingopfer geworben haben, von daher sicherlich nicht schwierig so etwas zu organisieren. In dem von mir verlinkten wird ja auch erwähnt, dass es einen Securitydienst gab, der die Räumlichkeiten überwacht hat. Ich habe nicht gesagt, dass alle Opfer nicht selbstbewusst sind, sondern Teile davon.
[Fullquote]
Unterstelle mir nicht Dinge, die ich weder gesagt noch gemeint habe.

Die Sache wird untersucht und der Lindemann wird sich im Schuldfall verantworten müssen. Was willst du noch?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

harry52 hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 18:18 und die Männer und Jungen?
Wir Ältere haben schon viele solcher Skandale erlebt, auch die von der kath. Kirche, oder beispielsweise den von Jimmy Saville, Epstein, Weinstein, Spacey, Wedel, .....

Es war doch eigentlich immer so,
dass das viele Jahre lief, ohne dass sich ein Opfer meldete und dafür gibt es auch eine Reihe gute Erklärungen.

Saville, Epstein, viele kath. Priester ... sind schuldig,
wie wir wissen und wie es auch ganz klar bewiesen ist, obwohl auch bei denen jahrelang sich kein Opfer gemeldet hat. Diese Frage, die Du stellst, ist doch schon längst hundertmal in ähnlichen Fällen beantwortet worden.

Das soll jetzt umgekehrt keine Vorverurteilung von Lindemann sein,
aber diese Frage jetzt im Jahr 2023 nach so vielen ähnlichen Skandalen noch zu stellen, finde ich, ehrlich gesagt, sehr merkwürdig.
Gerade im Jahr 2023 kommt mir die Frage auf. Die Zeiten haben sich nämlich geändert. Und überall im Netz bekommt man Ratschläge, Warnungen, Verhaltenstipps und die Polizei ist sensibilisiert, was sexuelle Gewalt angeht.
Wir, die in den 80ern und 90ern die wilden Zeiten hatten, wir hatten alle selbst schuld und uns hat keiner ernst genommen. Und so, wie Jungs früher erzogen wurden, sollen die ernsthaft sich damals jemandem anvertraut haben? Als die Kirchenmänner noch sakrosankt waren? Wem denn?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Pfandpirat
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 08:28
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Pfandpirat »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 18:42 Unterstelle mir nicht Dinge, die ich weder gesagt noch gemeint habe.

Die Sache wird untersucht und der Lindemann wird sich im Schuldfall verantworten müssen. Was willst du noch?
"Wer läßt sich casten, um durch sexy Outfit für würdig befunden zu werden, in der ersten Reihe zu stehen."

Das klang für mich so, als würden Sie den Opfern noch eine Teilschuld dafür geben. Wenn das nicht so ist, dann entschuldige ich mich für die falsche Behauptung. Ich lese nur ständig solche Dinge. Es wird gar nicht über das Fehlverhalten Lindemanns (es geht jetzt generell um das Castingsystem, nicht um die ko-tropfen-beschuldigungen) hier in diesem Thread diskutiert, sondern um das Fehlverhalten der Opfer. Statt sich zu hinterfragen, ob das ganze System um Lindemann frauenfeindlich und machtmissbrauchend ist, wird den Frauen Fehlverhalten unterstellt, weil diese nicht direkt zur Polizei gegangen sind. Aber da habe ich Sie anscheinend falsch verstanden, da muss ich mich entschuldigen.

Für mich ist die Sache nicht gegessen bis zur Urteilsverkündung, ich habe ja auch hier nicht die Diskussion losgetreten. Es geht mir nicht nur um die straffälligen Sachen, sondern auch um dieses Castingsystem generell. Ich finde es wie gesagt frauenverachtend, sexistisch und machtmissbrauchend. Es ist legal, aber meiner Meinung nach ekelhaft und moralisch zu verurteilen. Diese Diskussion ist ja unabhängig von der KO-Tropfen-Sache die untersucht wird.

By the way, möglicherweise wurde in einem Forum schon über vermeintliche Verbrecherinnen wie Beate Zschäpe, Line E. oder mordverdächtigte Geflüchtete gesprochen und zwar noch vor Urteilsverkündung - die in dubrio pro reo Schreie sind da wohl aber nicht aufgekommen. Das geschieht dann nur wenn Frauen Männern sexuelle Gewalt vorwerfen und ich frage mich immer, warum genau sowas immer stark diskutiert wird und viele nicht den Opfern glauben (ich nehme Sie da raus, es ist nur eine generelle Beobachtung die ich in sozialen Medien sehe).
[center]Jugendrente statt Altersrente![/center]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Tom Bombadil »

Mal sehen, ob es einen Backlash gibt:



Video dazu:

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Pfandpirat
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 08:28
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Pfandpirat »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 18:57 Gerade im Jahr 2023 kommt mir die Frage auf. Die Zeiten haben sich nämlich geändert. Und überall im Netz bekommt man Ratschläge, Warnungen, Verhaltenstipps und die Polizei ist sensibilisiert, was sexuelle Gewalt angeht.
Wir, die in den 80ern und 90ern die wilden Zeiten hatten, wir hatten alle selbst schuld und uns hat keiner ernst genommen. Und so, wie Jungs früher erzogen wurden, sollen die ernsthaft sich damals jemandem anvertraut haben? Als die Kirchenmänner noch sakrosankt waren? Wem denn?
Naja, auch im Jahr 2023 müssen sich diese Frauen Shitstorms gefallen lassen. Man sieht ja gerade, wie viele Rammsteinfans die junge Irin bedrohen. Und das obwohl diese Frau sogar zur Polizei gegangen ist. Dass die Polizeistellen heute sensibilisierter sind als noch in den 80er Jahren, ist sicherlich klar, aber den Shitstorm gibt es ja dann auch über die sozialen Medien.

Die Polizei scheint auch nicht in allen Ländern in denen Rammstein Konzerte spielt, sensibilisiert zu sein: https://taz.de/Sexualisierte-Gewalt-anzeigen/!5813725/

Dazu noch Scham- und Angstgefühle, die die jungen Frauen haben. Leider kann ich auch nicht in jeden Kopf schauen. Die Gründe sind auch sehr individuell, ich finde es sehr schwierig die Frauen dafür zu verurteilen, wenn Sie nicht direkt zur Polizei gegangen sind, so wie das einige Internetuser machen. Wenn eine Person medial sich dazu erstmal geäußert hat, fällt es anderen auch leichter, sich öffentlich dazu zu äußern. Das hat man ja auch bei den ganzen katholischen Missbrauchsfällen gesehen, da hat man den Opfern auch nicht geglaubt und jetzt ist es wieder das Gleiche (wenn auch nicht unbedingt bei den Institutionen).
[center]Jugendrente statt Altersrente![/center]
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Pfandpirat hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 19:31 "Wer läßt sich casten, um durch sexy Outfit für würdig befunden zu werden, in der ersten Reihe zu stehen."

Das klang für mich so, als würden Sie den Opfern noch eine Teilschuld dafür geben. Wenn das nicht so ist, dann entschuldige ich mich für die falsche Behauptung. Ich lese nur ständig solche Dinge. Es wird gar nicht über das Fehlverhalten Lindemanns (es geht jetzt generell um das Castingsystem, nicht um die ko-tropfen-beschuldigungen) hier in diesem Thread diskutiert, sondern um das Fehlverhalten der Opfer. Statt sich zu hinterfragen, ob das ganze System um Lindemann frauenfeindlich und machtmissbrauchend ist, wird den Frauen Fehlverhalten unterstellt, weil diese nicht direkt zur Polizei gegangen sind. Aber da habe ich Sie anscheinend falsch verstanden, da muss ich mich entschuldigen.

Für mich ist die Sache nicht gegessen bis zur Urteilsverkündung, ich habe ja auch hier nicht die Diskussion losgetreten. Es geht mir nicht nur um die straffälligen Sachen, sondern auch um dieses Castingsystem generell. Ich finde es wie gesagt frauenverachtend, sexistisch und machtmissbrauchend. Es ist legal, aber meiner Meinung nach ekelhaft und moralisch zu verurteilen. Diese Diskussion ist ja unabhängig von der KO-Tropfen-Sache die untersucht wird.

By the way, möglicherweise wurde in einem Forum schon über vermeintliche Verbrecherinnen wie Beate Zschäpe, Line E. oder mordverdächtigte Geflüchtete gesprochen und zwar noch vor Urteilsverkündung - die in dubrio pro reo Schreie sind da wohl aber nicht aufgekommen. Das geschieht dann nur wenn Frauen Männern sexuelle Gewalt vorwerfen und ich frage mich immer, warum genau sowas immer stark diskutiert wird und viele nicht den Opfern glauben (ich nehme Sie da raus, es ist nur eine generelle Beobachtung die ich in sozialen Medien sehe).
Du findest das so. Einige Mädchen nicht. Es wird nämlich niemand gezwungen, sich sexy aufzubretzeln für den Zutritt in die erste Reihe. Und Rockstars sind anziehender als Chris de Burgh.
Die Mädchen wollen hinter die Bühne. Im Wollpulli mit Schlabberhose sind die Chancen gering. Anzunehmen, die Stars, die meiner Meinung nach fast alle etwas narzisstisch und durchgeknallt sind, wollten keinen Sex, halte ich für weltfremd.

Mißbraucht werden wollen sie nicht, daher muß die Sache untersucht werden, ob Straftaten verübt wurden. Sich temporär freiwillig zum Sexobjekt zu machen oder Rockstars als Sexobjekte zu betrachten ist keine Straftat.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Pfandpirat hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 20:11 Naja, auch im Jahr 2023 müssen sich diese Frauen Shitstorms gefallen lassen. Man sieht ja gerade, wie viele Rammsteinfans die junge Irin bedrohen. Und das obwohl diese Frau sogar zur Polizei gegangen ist. Dass die Polizeistellen heute sensibilisierter sind als noch in den 80er Jahren, ist sicherlich klar, aber den Shitstorm gibt es ja dann auch über die sozialen Medien.

Die Polizei scheint auch nicht in allen Ländern in denen Rammstein Konzerte spielt, sensibilisiert zu sein: https://taz.de/Sexualisierte-Gewalt-anzeigen/!5813725/

Dazu noch Scham- und Angstgefühle, die die jungen Frauen haben. Leider kann ich auch nicht in jeden Kopf schauen. Die Gründe sind auch sehr individuell, ich finde es sehr schwierig die Frauen dafür zu verurteilen, wenn Sie nicht direkt zur Polizei gegangen sind, so wie das einige Internetuser machen. Wenn eine Person medial sich dazu erstmal geäußert hat, fällt es anderen auch leichter, sich öffentlich dazu zu äußern. Das hat man ja auch bei den ganzen katholischen Missbrauchsfällen gesehen, da hat man den Opfern auch nicht geglaubt und jetzt ist es wieder das Gleiche (wenn auch nicht unbedingt bei den Institutionen).
Shitstorms sind eine ekelhafte Erscheinung des Internet. Deshalb sollte man zur Polizei und nicht sein Seelenleben im Internet veröffentlichen.

Ich will bloß, dass sexuelle und andere Gewalt zeitnah zur Anzeige gebracht wird. Für schnelle Bearbeitung, für Aktenkundigkeit, für Glaubwürdigkeit der Frauen, für schnellere Bestrafung der Täter.

Ach so...was zum Teufel hat Deutschland mit Konzerten in anderen Ländern zu tun? Sind wir jetzt für ausnahmslos alles verantwortlich? Es ist bedauerlich, wenn die Polizei anderer Länder nicht sensibel ist. Ist aber ehrlich gesagt nicht unser Bier. Mich interessiert, wie Opfer in Deutschland von deutscher Polizei behandelt werden. Dazu bitte ich um seriöse Quellen, dass diese die Opfer, die Anzeige erstatten, nicht ernst nehmen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Pfandpirat
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 08:28
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Pfandpirat »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 20:11 Du findest das so. Einige Mädchen nicht. Es wird nämlich niemand gezwungen, sich sexy aufzubretzeln für den Zutritt in die erste Reihe. Und Rockstars sind anziehender als Chris de Burgh.
Die Mädchen wollen hinter die Bühne. Im Wollpulli mit Schlabberhose sind die Chancen gering. Anzunehmen, die Stars, die meiner Meinung nach fast alle etwas narzisstisch und durchgeknallt sind, wollten keinen Sex, halte ich für weltfremd.

Mißbraucht werden wollen sie nicht, daher muß die Sache untersucht werden, ob Straftaten verübt wurden. Sich temporär freiwillig zum Sexobjekt zu machen oder Rockstars als Sexobjekte zu betrachten ist keine Straftat.
Also ich halte es für frauenverachtend, wenn man Frauen als Sexobjekte betrachtet und wenn man ein Castingsystem wie das von Lindemann entwickelt. Sie anscheinend nicht und halten es für okay. Wenn den Frauen erzählt wird, dass Sie auf eine Backstageparty eingeladen werden, Ihnen aber nicht erzählt wird, worum es eigentlich geht, nämlich Sex mit Lindemann, finde ich das verachtenswert, wenn das dann nur speziell sehr junge Frauen sind, hat das einen weiteren faden Beigeschmack. Nicht allen wurde erzählt, worum es wirklich geht. Das diese in einen Hinterraum mit Security geschleust werden, sie zum Sex mit Lindemann gecastet werden und Druck vom Team bekommen, wenn sie verschwinden möchten. Die Frauen haben gesagt, sie haben sich unsicher gefühlt und wollten aus dem Raum raus und haben es letztendlich ja auch geschafft. Auch scheint Lindemann bei einigen der Frauen, die sich geweigert haben, sehr aggressiv geworden zu sein. Ich verstehe auch nicht ganz, was Sie die ganze Zeit mit der sexy Kleidung meinen? Die ist doch völlig irrelevant. Was hast du für eine Bedeutung für den Fall? Dass die Stars Sex haben wollen, ist doch völlig in Ordnung, gerne auch mit Groupies, aber dann doch nicht auf diese Weise, indem man die Frauen ohne ihr Wissen in Hinterräume lockt und Druck auf diese ausübt. Das geht auch auf eine andere Weise.

Den letzten Absatz verstehe ich nicht. Wo habe ich behauptet, dass jemand zum Sexobjekte zu machen eine Straftat ist? Wie kommen Sie drauf?
[center]Jugendrente statt Altersrente![/center]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Tom Bombadil »

Deine Spekulationen sind kein Fakt, du glaubst auch nur der einen Seite, damit ist für dich erwiesen, dass es nur um "Sex mit Lindemann" - wahrscheinlich unter Zwang oder Drogen - ging, das ist imho eine klassische Vorverurteilung. Einfach mal abwarten, was bei einem evtl. Prozess rauskommt. Gibt es überhaupt jetzt schon eine Strafanzeige, ermitteln Polizei und/oder Staatsanwaltschaft?

Und nein, du brauchst mir keine moraltriefenden Psuedofragen, ob ich Vergewaltigungen okay finde, zu stellen oder mir solches zu unterstellen, tue ich nicht. Im Grunde wiederholt sich genau die Kachelmannsache, hier wissen wir aber noch nicht, ob eine strafbare Handlung vorgelegen hat oder nicht. Bis dahin würde ich die Jauchekübel noch nicht auskippen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Pfandpirat hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 21:03 Also ich halte es für frauenverachtend, wenn man Frauen als Sexobjekte betrachtet und wenn man ein Castingsystem wie das von Lindemann entwickelt. Sie anscheinend nicht und halten es für okay. Wenn den Frauen erzählt wird, dass Sie auf eine Backstageparty eingeladen werden, Ihnen aber nicht erzählt wird, worum es eigentlich geht, nämlich Sex mit Lindemann, finde ich das verachtenswert, wenn das dann nur speziell sehr junge Frauen sind, hat das einen weiteren faden Beigeschmack. Nicht allen wurde erzählt, worum es wirklich geht. Das diese in einen Hinterraum mit Security geschleust werden, sie zum Sex mit Lindemann gecastet werden und Druck vom Team bekommen, wenn sie verschwinden möchten. Die Frauen haben gesagt, sie haben sich unsicher gefühlt und wollten aus dem Raum raus und haben es letztendlich ja auch geschafft. Auch scheint Lindemann bei einigen der Frauen, die sich geweigert haben, sehr aggressiv geworden zu sein. Ich verstehe auch nicht ganz, was Sie die ganze Zeit mit der sexy Kleidung meinen? Die ist doch völlig irrelevant. Was hast du für eine Bedeutung für den Fall? Dass die Stars Sex haben wollen, ist doch völlig in Ordnung, gerne auch mit Groupies, aber dann doch nicht auf diese Weise, indem man die Frauen ohne ihr Wissen in Hinterräume lockt und Druck auf diese ausübt. Das geht auch auf eine andere Weise.

Den letzten Absatz verstehe ich nicht. Wo habe ich behauptet, dass jemand zum Sexobjekte zu machen eine Straftat ist? Wie kommen Sie drauf?

Nicht wieder Dinge unterstellen, die ich nicht gesagt und gemeint habe. Oder wo sage ich, dass ich das ok finde?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Pfandpirat
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 08:28
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Pfandpirat »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 20:23 Shitstorms sind eine ekelhafte Erscheinung des Internet. Deshalb sollte man zur Polizei und nicht sein Seelenleben im Internet veröffentlichen.

Ich will bloß, dass sexuelle und andere Gewalt zeitnah zur Anzeige gebracht wird. Für schnelle Bearbeitung, für Aktenkundigkeit, für Glaubwürdigkeit der Frauen, für schnellere Bestrafung der Täter.

Ach so...was zum Teufel hat Deutschland mit Konzerten in anderen Ländern zu tun? Sind wir jetzt für ausnahmslos alles verantwortlich? Es ist bedauerlich, wenn die Polizei anderer Länder nicht sensibel ist. Ist aber ehrlich gesagt nicht unser Bier. Mich interessiert, wie Opfer in Deutschland von deutscher Polizei behandelt werden. Dazu bitte ich um seriöse Quellen, dass diese die Opfer, die Anzeige erstatten, nicht ernst nehmen.
Die Irin ist zur Polizei gegangen. Zu dem von mir verlinkten Video finden Sie eine Begründung warum diese nicht zur Polizei gegangen ist. Ich habe auch schon andere Gründe geschrieben, warum Frauen nicht zur Polizei gegangen sind. Können Sie diese Gründe in keinster Weise nachvollziehen? Warum posten Frauen solche Anschuldigungen im Internet? Sie wollen andere Frauen davor schützen, sie wollen andere Frauen auch motivieren, Aussagen zu tätigen und auch zur Polizei zu gehen. Ohne solche Frauen hätte es keine Metoo-Bewegung gegeben.

Das will ich auch gerne und ich glaube Ihnen das auch. Es ist ja auch ihr Recht, allerdings wollte ich Sie nur darauf sensibilisieren, dass es für manche Frauen eben nicht leicht fällt zur Polizei zu gehen. Sie sind da sicherlich mutigee, aber manche 18-jährige eben nicht.

Ich verstehe nicht gerade den Zusammenhang im dritten Absatz. Warum sollte Deutschland etwas damit zu tun haben? Wo sage ich das? Sie haben gesagt, die deutsche Polizeistellen sind dafür sensibilisiert. Was bringt es denn, wenn die Vorfälle im Ausland stattfinden und die deutsche Polizeistellen dann sensibilisiert sind? Darum geht es mir, die Vorfälle haben ja anscheinend auch in Vilnius stattgefunden.

Ist die Taz für Sie keine seriöse Quelle? Ich kann die Tage mal abends was nachtragen, was ich so im Netz finde.
[center]Jugendrente statt Altersrente![/center]
Benutzeravatar
Pfandpirat
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 08:28
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Pfandpirat »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 21:11 Deine Spekulationen sind kein Fakt, du glaubst auch nur der einen Seite, damit ist für dich erwiesen, dass es nur um "Sex mit Lindemann" - wahrscheinlich unter Zwang oder Drogen - ging, das ist imho eine klassische Vorverurteilung. Einfach mal abwarten, was bei einem evtl. Prozess rauskommt. Gibt es überhaupt jetzt schon eine Strafanzeige, ermitteln Polizei und/oder Staatsanwaltschaft?

Und nein, du brauchst mir keine moraltriefenden Psuedofragen, ob ich Vergewaltigungen okay finde, zu stellen oder mir solches zu unterstellen, tue ich nicht. Im Grunde wiederholt sich genau die Kachelmannsache, hier wissen wir aber noch nicht, ob eine strafbare Handlung vorgelegen hat oder nicht. Bis dahin würde ich die Jauchekübel noch nicht auskippen.
Ich habe nirgendswo geschrieben, dass es ein Fakt ist. Ja ich glaube auch nur der einen Seite, weil es mittlerweile viele Aussagen dazu gibt und sich die Indizien verdichten. Übrigens gibt es nicht mal Anschuldigungen der direkten Vergewaltigung, es gibt
Aussagen, dass sich die Frauen benebelt gefühlt haben und Augenzeugen wie in dem von mir verlinkten Video. Warum glauben Sie denn, dass die Frauen alle lügen? Ob ermittelt wird, weiß ich nicht. Aber auch ohne Betäubung finde ich dieses Castingsystems widerlich, zwar legal, aber verachtenswert.

Ich habe niemanden unterstellt, ob er Vergewaltigung okay findet. Ich denke, das findet niemand okay. Ich finde es einfach nur erschreckend wie ein Teil der Gesellschaft, statt Empathie zu zeigen, eher nochmal die Frauen verurteilt dafür, dass Sie an die Öffentlichkeit gehen und das diese nicht direkt Anzeige erstatten. Die Shitstorms brauchen diese Frauen nun wirklich nicht.
[center]Jugendrente statt Altersrente![/center]
Benutzeravatar
Pfandpirat
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 08:28
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Pfandpirat »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 21:12 Nicht wieder Dinge unterstellen, die ich nicht gesagt und gemeint habe. Oder wo sage ich, dass ich das ok finde?
Das stimmt, dass sagen Sie nicht!

Allerdings scheint es mir, dass Sie das nicht besonders stört. Vielleicht ist es das, was mich etwas triggert, dass man nur Negatives hört, was Sie über die Frauen schreiben. Haben Sie das Video eigentlich gesehen, was ich verlinkt habe?

Und genau diese Handlungen die dort genannt werden, finde ich eben frauenverachtend und machtmissbrauchend. Mir geht es nicht um sexy gekleidete Frauen in der nullten Reihe.
[center]Jugendrente statt Altersrente![/center]
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Pfandpirat hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 21:15 Die Irin ist zur Polizei gegangen. Zu dem von mir verlinkten Video finden Sie eine Begründung warum diese nicht zur Polizei gegangen ist. Ich habe auch schon andere Gründe geschrieben, warum Frauen nicht zur Polizei gegangen sind. Können Sie diese Gründe in keinster Weise nachvollziehen? Warum posten Frauen solche Anschuldigungen im Internet? Sie wollen andere Frauen davor schützen, sie wollen andere Frauen auch motivieren, Aussagen zu tätigen und auch zur Polizei zu gehen. Ohne solche Frauen hätte es keine Metoo-Bewegung gegeben.

Das will ich auch gerne und ich glaube Ihnen das auch. Es ist ja auch ihr Recht, allerdings wollte ich Sie nur darauf sensibilisieren, dass es für manche Frauen eben nicht leicht fällt zur Polizei zu gehen. Sie sind da sicherlich mutigee, aber manche 18-jährige eben nicht.

Ich verstehe nicht gerade den Zusammenhang im dritten Absatz. Warum sollte Deutschland etwas damit zu tun haben? Wo sage ich das? Sie haben gesagt, die deutsche Polizeistellen sind dafür sensibilisiert. Was bringt es denn, wenn die Vorfälle im Ausland stattfinden und die deutsche Polizeistellen dann sensibilisiert sind? Darum geht es mir, die Vorfälle haben ja anscheinend auch in Vilnius stattgefunden.

Ist die Taz für Sie keine seriöse Quelle? Ich kann die Tage mal abends was nachtragen, was ich so im Netz finde.
Shitstorms sind aber nicht zu vermeiden, wenn man sich im Netz äußert.
Das sind leider Fakten in einer realen Welt.
Und die deutsche Polizei kann leider nichts dafür, dass die ausländische Polizei nicht so sensibel ist. Im Ausland hat die deutsche Polizei keine Handhabe. Das ist Pech.

Hashtags wie metoo sehe ich kritisch. Kein Mensch kann nachvollziehen, was wahr ist und was reine Fantasie. Und sorry....dass z.B. der Mann den falschen Wein bestellt, wie mal zu lesen in diesem Hashtag, das ist nur lächerlich. Vieles wäre strafbewehrt (bei Anzeige!) und einiges liest sich wie die nächtliche Fantasie alleinstehender Frauen.

Ich sehe keine gute Alternative zur Anzeige bei der nächsten Polizeistation. Es wäre wünschenswert, wenn die Akte eines Gewalttäters sich füllt. Wenn es einigen Frauen schwer fällt, ist das sehr bedauerlich, aber was soll man machen. Soll der Täter bestraft werden? Dann muß die Polizei davon erfahren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Pfandpirat hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 21:27 Ich habe nirgendswo geschrieben, dass es ein Fakt ist. Ja ich glaube auch nur der einen Seite, weil es mittlerweile viele Aussagen dazu gibt und sich die Indizien verdichten. Übrigens gibt es nicht mal Anschuldigungen der direkten Vergewaltigung, es gibt
Aussagen, dass sich die Frauen benebelt gefühlt haben und Augenzeugen wie in dem von mir verlinkten Video. Warum glauben Sie denn, dass die Frauen alle lügen? Ob ermittelt wird, weiß ich nicht. Aber auch ohne Betäubung finde ich dieses Castingsystems widerlich, zwar legal, aber verachtenswert.

Ich habe niemanden unterstellt, ob er Vergewaltigung okay findet. Ich denke, das findet niemand okay. Ich finde es einfach nur erschreckend wie ein Teil der Gesellschaft, statt Empathie zu zeigen, eher nochmal die Frauen verurteilt dafür, dass Sie an die Öffentlichkeit gehen und das diese nicht direkt Anzeige erstatten. Die Shitstorms brauchen diese Frauen nun wirklich nicht.
Das wäre aber zielführend. Hinterher können die Frauen ja an die Öffentlichkeit gehen. Das eine schließt das andere nicht aus. Rechtsstaatliche Mittel nutzen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Pfandpirat
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 08:28
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Pfandpirat »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 21:42 Shitstorms sind aber nicht zu vermeiden, wenn man sich im Netz äußert.
Das sind leider Fakten in einer realen Welt.
Und die deutsche Polizei kann leider nichts dafür, dass die ausländische Polizei nicht so sensibel ist. Im Ausland hat die deutsche Polizei keine Handhabe. Das ist Pech.

Hashtags wie metoo sehe ich kritisch. Kein Mensch kann nachvollziehen, was wahr ist und was reine Fantasie. Und sorry....dass z.B. der Mann den falschen Wein bestellt, wie mal zu lesen in diesem Hashtag, das ist nur lächerlich. Vieles wäre strafbewehrt (bei Anzeige!) und einiges liest sich wie die nächtliche Fantasie alleinstehender Frauen.

Ich sehe keine gute Alternative zur Anzeige bei der nächsten Polizeistation. Es wäre wünschenswert, wenn die Akte eines Gewalttäters sich füllt. Wenn es einigen Frauen schwer fällt, ist das sehr bedauerlich, aber was soll man machen. Soll der Täter bestraft werden? Dann muß die Polizei davon erfahren.
Ich habe doch nicht gesagt, dass die deutsche Polizei etwas dafür kann, dass die ausländische Polizei nicht sensibel ist. Ich glaube Sie verstehen mich nicht, lassen wir den Punkt einfach mal :D

Metoo finde ich richtig, weil es viele Frauen dazu ermutigt hat, endlich ihr Schweigen zu brechen, zu sagen, was Sie sich damals nicht getraut haben. Das da auch merkwürdige Behauptungen dabei sind, steht nicht im Gegensatz zu den Vorteilen, die durch diese Bewegung erlangt wurden.

Zu dem letzten Punkt werden wir uns wohl nie treffen, ich denke, da drehen wir uns nur im Kreis. Ich wünsche mir nur häufiger Unterstützung für die Frauen, statt Besserwisserei.
[center]Jugendrente statt Altersrente![/center]
Benutzeravatar
Pfandpirat
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 08:28
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Pfandpirat »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 21:50 Das wäre aber zielführend. Hinterher können die Frauen ja an die Öffentlichkeit gehen.
So hat es die Irin ja gemacht.

Wie gesagt, wir finden da keinen Konsens. Wir sind uns einig, dass es am Besten ist zur Polizei zu gehen. Ich sage, es gibt verständliche Gründe und Situationen, in die ich mich als Mann nicht hineinversetzen kann, warum man nicht zur Polizei geht. Sie haben wenig oder kein Verständnis dafür und da trennen sich unserem Wege. Und dann lassen wir es lieber. Mich emotionalisieren solche Debatten zu sehr.
Zuletzt geändert von Pfandpirat am Do 8. Jun 2023, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Jugendrente statt Altersrente![/center]
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Pfandpirat hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 21:52 Ich habe doch nicht gesagt, dass die deutsche Polizei etwas dafür kann, dass die ausländische Polizei nicht sensibel ist. Ich glaube Sie verstehen mich nicht, lassen wir den Punkt einfach mal :D

Metoo finde ich richtig, weil es viele Frauen dazu ermutigt hat, endlich ihr Schweigen zu brechen, zu sagen, was Sie sich damals nicht getraut haben. Das da auch merkwürdige Behauptungen dabei sind, steht nicht im Gegensatz zu den Vorteilen, die durch diese Bewegung erlangt wurden.

Zu dem letzten Punkt werden wir uns wohl nie treffen, ich denke, da drehen wir uns nur im Kreis. Ich wünsche mir nur häufiger Unterstützung für die Frauen, statt Besserwisserei.
Meine Unterstützung wäre praktischer Natur und nicht emotionaler. :cool: Trost und Zuwendung ja, aber soll es das gewesen sein?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten