Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 10:39 Tja, so ist das, wenn man sich mit den Falschen abgibt, weil man unbedingt Mutter Theresa sein muß. Oder Strafvollzugsbeamter? Lass dich versetzen. :x Die bösen Buben danken es dir nicht.

Dass ich alle Flüchtlinge im Knast sehe, kannst du nachweisen?
Nein, du ziehst es vor, meine korrekte Aussage, dass Schweden oder Dänemark ihren Kurs aus Gründen jetzt ändern, als rechtsradikalen Rotz zu bezeichnen - natürlich, ohne diese zu widerlegen. Das ist eine beeindruckende Art, zu diskutieren. Bist aber nicht der einzige mit diesem Talent. :D
Ich unterstelle Ihnen gar nichts und bitte unterstellen Sie mir auch nichts.
Und das ich mit Ihnen nicht über die Befindlichkeiten der Schweden oder der Dänen unterhalte,
das liegt einfach am Threadthema.
Ich verzichte jetzt mal aufgrund von Ignoranz Ihrerseits auf die Nennung des Threadthemas
und verweise auf die Mängel in unserem System.
Keine Kindergärtenplätze.
Keine Sprachförderkurse in Grundschulen.
Keine Internationalen Klassen in weiterführenden Klassen.
Keine Sprachkurse für Erwachsene Flüchtlinge.
Und Sie werfen diesen Menschen mangelnden Integrationswillen vor?
Und wenn Sie scheitern, dann werfen Sie mir ein " Mutter Theresa" Syndrom vor?
Weil ich unter anderem damit umgehe, was Teile Ihrer Argumentationsstützen ablehnen.
Sie sollten noch einmal nachdenken, welche politischen Forderungen zu stellen sind.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

Und noch mehr Menschen verstärken die Problematik nicht...oder was
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Natürlich nicht ;) Wir haben endlos Platz und Geld.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 23:50 Ich unterstelle Ihnen gar nichts und bitte unterstellen Sie mir auch nichts.
Und das ich mit Ihnen nicht über die Befindlichkeiten der Schweden oder der Dänen unterhalte,
das liegt einfach am Threadthema.
Ich verzichte jetzt mal aufgrund von Ignoranz Ihrerseits auf die Nennung des Threadthemas
und verweise auf die Mängel in unserem System.
Keine Kindergärtenplätze.
Keine Sprachförderkurse in Grundschulen.
Keine Internationalen Klassen in weiterführenden Klassen.
Keine Sprachkurse für Erwachsene Flüchtlinge.
Und Sie werfen diesen Menschen mangelnden Integrationswillen vor?
Und wenn Sie scheitern, dann werfen Sie mir ein " Mutter Theresa" Syndrom vor?
Weil ich unter anderem damit umgehe, was Teile Ihrer Argumentationsstützen ablehnen.
Sie sollten noch einmal nachdenken, welche politischen Forderungen zu stellen sind.
Deine Ignoranz von Tatsachen ist wirklich bemerkenswert.
Und es ist gut und legitim, auf die Erfahrungen unserer Nachbarn zu verweisen. Oder bildet du dir ein, du seist was besseres als die Skandinavier?

Dann erzähl mal, wo du die Fachkräfte zur Betreuung der Flüchtlinge herholen willst.
Heute schon fehlen vielen Lehrern Kraft und Nerven, deine Lieblinge in Brennpunktschulen zu unterrichten. Nicht, dass diese überhaupt auf weibliche Lehrkräfte hören würden.
Woher Kita-Personal nehmen und nicht stehlen?
Und die Plätze zaubern wir mit einem Fingerschnippen? Und die Wohnungen in Stadtmitte auch?

Was genau zieht eigentlich die Massen in unser mangelhaftes System?
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Fr 24. Mär 2023, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 08:47 Natürlich nicht ;) Wir haben endlos Platz und Geld.
Und die Demutshaltung, auch jeden Dschihadisten freudig in unserer Mitte begrüßen zu dürfen, denn zuhause würde er sich unwohl fühlen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bogdan »

Vongole hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 23:38 Da schiebt einer dem Anderen den schwarzen Peter zu.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... rg144.html
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... hl222.html

Da hat sich die Gemeindevertretung aber gewehrt.
Ähnliches ist in Neukloster passiert.

Weitere Entwicklungen in dem Fall könnte es geben.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Civey-Umfrage für FOCUS onlineDeutschland nahm zu viele Flüchtlinge auf – nur Grünen-Wähler sehen das anders

Die große Mehrheit (74 Prozent) der Bundesbürger ist der Meinung, dass Deutschland seit 2015 zu viele Flüchtlinge aufgenommen hat. 83 Prozent befürchten, dass die wachsende Zahl der Flüchtlinge zu Problemen etwa auf dem Wohnungsmarkt, bei der Sicherheit oder in den Sozialsystemen führt. Knapp 90 Prozent wollen, dass Zuwanderer ohne Aufenthaltsrecht schneller aus Deutschland ausgewiesen werden.

Neun von zehn Bundesbürgern sind der Meinung, dass Deutschland auf einen weiteren Flüchtlings-Zustrom schlecht vorbereitet ist. Auf die Frage „Wäre Deutschland Ihrer Meinung nach auf den Fall eines erneuten Anstiegs der Zuwanderungszahlen gut vorbereitet?“ antworteten 72 Prozent mit „Nein, auf keinen Fall“ und 18 Prozent mit „eher nein“. Lediglich 6 Prozent der Befragten glauben daran, dass eine höhere Zuwanderung von Deutschland bewältigt werden könnte.

https://www.focus.de/politik/civey-umfr ... 96082.html
Ein Kollege, bekennender Grünen-Wähler, spricht sich auch für unbgegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen aus. Er selbst wohl in einem großen Haus, seitdem die Kinder ausgezogen sind, hat er da massenhaft Platz. Ich habe mal gefragt, warum er selbst nicht Flüchtlinge unterbringt. Er meinte nur, ob ich spinne. So läuft es bei vielen Befürwortern, Flüchtlige ja, aber natürlich woanders unterbringen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

sunny.crockett hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 19:30 Ein Kollege, bekennender Grünen-Wähler, spricht sich auch für unbgegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen aus. Er selbst wohl in einem großen Haus, seitdem die Kinder ausgezogen sind, hat er da massenhaft Platz. Ich habe mal gefragt, warum er selbst nicht Flüchtlinge unterbringt. Er meinte nur, ob ich spinne. So läuft es bei vielen Befürwortern, Flüchtlige ja, aber natürlich woanders unterbringen.
Sankt-Florians-Prinzip: Sankt Florian, Sankt Florian verschon mein Haus, zünd andere an :D.

In der Nachbarschaft, wo ich arbeite, werden in einem - dann ehemaligem - Hostel 200 Afrikaner und Araber untergebracht. Nebenan leben rund 100 Ukrainerinnen mit ihren Kindern in einem umgebauten Bürogebäude. Die Begeisterung allerseits ist groß. Wird bestimmt "lustig" in nächster Zeit.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 08:47 Natürlich nicht ;) Wir haben endlos Platz und Geld.
Und weil das so ist, wird weiterhin fröhlich eingereist:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ge-EU.html

Demnach gibt es allein im ersten Quartal mal wieder 70.000 Neubürger (vor allem aus Afghanistan und Syrien), denn Abschiebungen finden de facto nicht statt (ganze 12.000 in 2022).

Währenddessen ist das Problem für unsere Nancy Faeser aus ideologischen Gründen sowieso nicht existent und Scholz veranstaltet einmal im Halbjahr einen Arbeitskreis, bei dem sowieso nichts rauskommt.
Wir können also festhalten - die aktuelle Bundesregierung wird an den Zuständen nichts ändern und gerade deshalb wird es in den nächsten Monaten noch richtig "spannend".
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Merkel_Unser hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 18:07 Und weil das so ist, wird weiterhin fröhlich eingereist:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ge-EU.html

Demnach gibt es allein im ersten Quartal mal wieder 70.000 Neubürger (vor allem aus Afghanistan und Syrien), denn Abschiebungen finden de facto nicht statt (ganze 12.000 in 2022).

Währenddessen ist das Problem für unsere Nancy Faeser aus ideologischen Gründen sowieso nicht existent und Scholz veranstaltet einmal im Halbjahr einen Arbeitskreis, bei dem sowieso nichts rauskommt.
Wir können also festhalten - die aktuelle Bundesregierung wird an den Zuständen nichts ändern und gerade deshalb wird es in den nächsten Monaten noch richtig "spannend".
Vor allem gibt es keinen Grund diese Leute hier alle aufzunehmen, denn eine Verfolgung findet bei fast allen nicht statt:
„Der Asylparagraf im Grundgesetz ist ja nicht eingerichtet worden für den Rest der Welt“

Von Stefan Aust

Innenministerin Faeser lehnt eine Obergrenze für Geflüchtete ab. Zudem könne sie Forderungen der Kommunen nach mehr Geld für die Unterbringung nicht nachvollziehen. „Sie versucht sich aus der Affäre zu ziehen, indem sie Probleme nicht zur Kenntnis nimmt“, sagt WELT-Herausgeber Stefan Aust.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Welt.html
(Video mit kompletter Erklärung im Link)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Deutschland nimmt mehr Syrer, Afghanen und Türken auf als die übrigen EU-Staaten zusammen

Asylsuchende aus den drei wichtigsten Herkunftsländern zieht es innerhalb von Europa überwiegend nach Deutschland. Das offenbaren Zahlen der EU-Asylagentur. In diesem Jahr sind schon mehr als 70.000 Asylanträge hierzulande gestellt worden – ein gewaltiger Anstieg im Vergleich zu 2022.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ge-EU.html

Einwohner Deutschlands: 82 Mio. (ca. 18%)
Einwohner Rest EU: 364 Mio. (ca. 82%)

BIP Deutschland: 3,8 Bio. € / Jahr (ca. 18%)
BIP Rest EU: 17 Bio. € / Jahr (ca. 82%)

Damit dürfte das Geschwätz von Deutschland muss doch solidarisch in der EU sein und andere entlasten, was als Grund herhalten soll das wir die meisten aufnehmen, endgültig beerdigt sein!

=> Die Verteilung der Flüchtlinge ist extrem ungerecht zu Lasten Deutschlands verteilt
=> Deutschland ist mit seiner Flüchtlingspolitik in der EU weitestgehend isoliert, da Deutschland ja auch am meisten die Schuld trägt, das so viele nach Europa kommen (wegen falscher Anreize), dann leiten die anderen EU-Länder die Ankömmlinge einfach nach Deutschland weiter
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 08:59 Und die Demutshaltung, auch jeden Dschihadisten freudig in unserer Mitte begrüßen zu dürfen, denn zuhause würde er sich unwohl fühlen.
Wie sollte man eigentlich in diesem Zusammenhang mit Nationalisten umgehen?
Sie formulieren hier unnötigerweise populistischen Unfug.
Sind Sie auch schon gegen diesen Lügensstaat?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 21:54 Wie sollte man eigentlich in diesem Zusammenhang mit Nationalisten umgehen?
Sie formulieren hier unnötigerweise populistischen Unfug.
Sind Sie auch schon gegen diesen Lügensstaat?
Ich mag dieses Land sehr gern, weshalb ich ausländische Gefährder und Kriminelle gern zuhause sehe und nicht hier.
Siehst du das anders? Nicht, dass mich das wundern würde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 22:06 Ich mag dieses Land sehr gern, weshalb ich ausländische Gefährder und Kriminelle gern zuhause sehe und nicht hier.
Siehst du das anders? Nicht, dass mich das wundern würde.
Da sind wir doch einer Meinung. Inländische Gefährder/innen sehe ich auch gerne im Knast.
Sehen Sie das anders?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 22:44 Da sind wir doch einer Meinung. Inländische Gefährder/innen sehe ich auch gerne im Knast.
Sehen Sie das anders?
Was haben Einheimische im Flüchtlingsstrang zu suchen?
Mal schnell von deinen Lieblingen ablenken?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 22:54 Was haben Einheimische im Flüchtlingsstrang zu suchen?
Mal schnell von deinen Lieblingen ablenken?
Es mag sein, das es ihrer Erkenntnis abhanden gekommen ist, das jeder Mensch auf deutschem Rechtsboden ein Mitmensch ist.
Ich muss hier von gar nichts ablenken und ich wüßte überhaupt nicht , wer meine Lieblinge sein sollten.
Ihre Sofademokratie sollten Sie hier sein lassen.
Aber nebenbei, schön das Sie empört sind.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 23:09 Es mag sein, das es ihrer Erkenntnis abhanden gekommen ist, das jeder Mensch auf deutschem Rechtsboden ein Mitmensch ist.
Ich muss hier von gar nichts ablenken und ich wüßte überhaupt nicht , wer meine Lieblinge sein sollten.
Ihre Sofademokratie sollten Sie hier sein lassen.
Aber nebenbei, schön das Sie empört sind.
Sogar jeder Mensch auf diesem Erdball ist mein Mitmensch. Ändert nichts daran, dass nicht jeder hier sein kann und sollte.
Deutschland verändert sich zum Nachteil und der Sozialstaat wird über kurz oder lang ausgehebelt.
Kann man gut finden, muss man aber nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 23:18 Sogar jeder Mensch auf diesem Erdball ist mein Mitmensch. Ändert nichts daran, dass nicht jeder hier sein kann und sollte.
Deutschland verändert sich zum Nachteil und der Sozialstaat wird über kurz oder lang ausgehebelt.
Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Sehen Sie folgendes:
Wir brauchen jedes Jahr bis zu 600 000 ausländische Kräfte
nur um dieses Land am laufen zu halten.
Sie dürfen weiter hassen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9442
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 23:28
Wir brauchen jedes Jahr bis zu 600 000 ausländische Kräfte
nur um dieses Land am laufen zu halten.
wo bringen wir diese Menschen -- jedes Jahr 600.000 neue Mitmenschen aus anderen Ländern, unter?
Wo sollen sie wohnen?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 01:44 wo bringen wir diese Menschen -- jedes Jahr 600.000 neue Mitmenschen aus anderen Ländern, unter?
Wo sollen sie wohnen?
Tja, entweder wir bauen Wohnungen , nutzen die auf dem Land
oder machen Problemgelabber. Sie scheinen an letzterem interessiert zu sein.
Bitte nächsten Thread suchen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 23:28 Sehen Sie folgendes:
Wir brauchen jedes Jahr bis zu 600 000 ausländische Kräfte
nur um dieses Land am laufen zu halten.
Sie dürfen weiter hassen.
Die exorbitant hohen arbeitslosenquoten unserer Neubürger sind dir bekannt? Da wird nicht wirklich viel am Laufen gehalten. Im Gegenteil werden Ressourcen zusätzlich verbraucht. Somit ist das ganze ein minusgeschäft. Deswegen solltest du nicht die Flüchtlings ströme mit arbeitsmarkt migration verwechseln.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von busse »

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 23:28 Sehen Sie folgendes:
Wir brauchen jedes Jahr bis zu 600 000 ausländische Kräfte
nur um dieses Land am laufen zu halten.
Sie dürfen weiter hassen.
Wer erzählt denn so etwas ?
Schonmal was von Industrie 4.0 gehört ?
Nein ist ja auch nicht mehr Thema bei der ungehinderten Masseneinwanderung von den ganzen Raketen,-Atom,- und anderen Wissenschaftlern und Professoren.Sie halten das Land am Laufen , besonders die Jobcenter.
busse
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Erzieherinnen und Eltern beklagen zum Teil massive Probleme durch Kinder mit Migrationshintergrund in Kindergärten

Respektlosigkeiten, aggressives Verhalten von Kindern und sogar Bedrohungen gegenüber dem Personal (...) Hinzu kämen herablassende Äußerungen einiger Kinder gegenüber einheimischen Erzieherinnen („Du mir nix sagen, du deutsch!“) sowie das inakzeptable Verhalten von zugewanderten Eltern, die sich nicht an die Regeln und Normen der Einrichtung halten wollen.

Über das brisante Thema, das in der Öffentlichkeit bislang kaum diskutiert wurde

„In diesem Zusammenhang zeigt sich auch, dass der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund, in deren Familien nicht primär Deutsch gesprochen wird, deutlich zugenommen hat.“ Betraf dies im Jahr 2008 noch 363.000 Kinder im Kindergartenalter (3 Jahre bis Schuleintritt), waren es 2021 bereits 548.700 (...) In einigen Einrichtungen, etwa in Bremen, spricht kein einziges Kind Deutsch als Familiensprache.

Auf die Frage, ob das deutsche Kita-System auf die steigende Zahl von Kindern mit Migrationshintergrund und die damit verbundenen Probleme vorbereitet sei, hat Riedel eine klare Antwort: „Meines Erachtens nein. Das Kitasystem ist, wie es sich aktuell darstellt, nicht in der Lage, die Erwartungen an Inklusion und gleiche Bildungschancen von Anfang an einzulösen.“
https://www.focus.de/panorama/expertin- ... 80689.html
Nicht nur die älteren Zuwanderer aus wertefremden Gebieten machen uns Probleme, auch die Kinder werden zukünftige Problemfelder. Dass über das Problem in der Öffentlichkeit nicht diskutiert wird, liegt doch an den linksgrünen Medien, die jegliche Konfrontation mit Migrationsproblemen verhindern wollen. Und wenn man Probleme nicht anspricht, werden sie auch nicht gelöst.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

sunny.crockett hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 10:01 Und wenn man Probleme nicht anspricht, werden sie auch nicht gelöst.
So ist es. Probleme werden totgeschwiegen, weil alles andere rassistisch ist oder sie werden "der Gesellschaft" angelastet, weil die ja sowieso rassistisch ist. Die Neubürger und deren Nachwuchs sind ja auch nicht blöd, die merken, dass sie mit allem durchkommen, wenn sie die Rassismuskarte ziehen, so wird Integration unmöglich. In 10-15 Jahren wird das dann richtig "lustig".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 23:28 Sehen Sie folgendes:
Wir brauchen jedes Jahr bis zu 600 000 ausländische Kräfte
nur um dieses Land am laufen zu halten.
Sie dürfen weiter hassen.
Echte Fachkräfte wollen nicht nach Deutschland.
Die gehen überall hin, aber nicht dorthin, wo sie kaum was vom Bruttogehalt haben, wo ihre Kinder in verrottete Schulen mit müden Lehrern gehen müssen, wo sie wegen der Genderei nicht vernünftig Deutsch lernen können, wo die Pisa Studien von drastischen Verschlechterungen der Bildung sprechen, wo es keine Wohnungen in den Städten gibt, wo die Fachkräfte dann auf die Walachei im Osten ausweichen sollen, wo alte Häuser stehen und der ÖPNV einmal am Tag fährt, wo man Termine nicht pünktlich einhält weil die Straßen zugeklebt sind und wo man in jeder Straßenbahn damit rechnen muß, gemessert zu werden.

Nee, die ausländischen Fachkräfte mit Familie haben höhere Ansprüche.

https://www.focus.de/panorama/expertin- ... 80689.html
Nicht alle ausländischen Eltern sind fahrlässig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9442
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 11:13 Echte Fachkräfte wollen nicht nach Deutschland.
Die gehen überall hin, aber nicht dorthin, wo sie kaum was vom Bruttogehalt haben, wo ihre Kinder in verrottete Schulen mit müden Lehrern gehen müssen, wo sie wegen der Genderei nicht vernünftig Deutsch lernen können, wo die Pisa Studien von drastischen Verschlechterungen der Bildung sprechen, wo es keine Wohnungen in den Städten gibt, wo die Fachkräfte dann auf die Walachei im Osten ausweichen sollen, wo alte Häuser stehen und der ÖPNV einmal am Tag fährt, wo man Termine nicht pünktlich einhält weil die Straßen zugeklebt sind und wo man in jeder Straßenbahn damit rechnen muß, gemessert zu werden.

Es gab da mal einen aus der SPD, der hat das ziemlich gut zutreffend vorhergesagt
Deutschland schafft sich ab ist der Titel eines 2010 erschienenen Buches von Thilo Sarrazin. Es trägt den Untertitel Wie wir unser Land aufs Spiel setzen. Sarrazin beschäftigt sich darin mit den Auswirkungen auf Deutschland, die sich seiner Ansicht nach aus der Kombination von Geburtenrückgang, wachsender Unterschicht und Zuwanderung aus überwiegend muslimischen Ländern ergeben werden.
...
Sarrazin äußert Bedenken bezüglich der Quantität und Qualität des deutschen Humankapitals (S. 35):

„Wenn in Deutschland weiter kontinuierlich investiert wird, dann stellt der deutsche Kapitalstock auch künftig keinen Engpass für die Wirtschaftsentwicklung dar. Hinsichtlich Quantität und Qualität der Erwerbstätigen muss man sich schon eher Sorgen machen. Die Quantität ergibt sich aus der demographischen Entwicklung, der Zuwanderung und der Erwerbsbeteiligung der Bevölkerung, die Qualität aus deren Sozialisation, dem Bildungsgrad, dem Altersaufbau und – falls es Zuwanderung gibt – aus der Sozialisation und dem Bildungsgrad der Zugewanderten.“

Als Resultat dieser Entwicklungen könne Deutschland „Verteilungs- und Finanzprobleme zukünftig nicht mehr durch Zuwachs lösen, sondern nur noch durch Umverteilung.“ (S. 37) ...

In einer wirklich chancengleichen Gesellschaft ist jemand nur noch aus Gründen unten, die in seiner Person liegen. In Deutschland beobachten wir schon seit vielen Jahren die allmähliche Verfestigung und das beständige Wachstum einer weitgehend funktions- und arbeitslosen Unterschicht. Aus den bereits beschriebenen Gründen treibt ein relativ hohes garantiertes Grundeinkommen diese weniger Leistungsstarken in die Nichtbeschäftigung und bindet sie dort.“

Zur Aufnahme von Arbeit würden durch die Grundsicherung in Deutschland falsche Anreize gesetzt. Die hervorgerufene Passivisierung schade dabei nicht nur den Steuerzahlern, sondern auch den Transferempfängern selbst.
Mehr muss ich wohl nicht zitieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschla ... ft_sich_ab
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Wo sollen die vielen Flüchtlinge untergebracht werden? Die Frage dränge, macht die Landesregierung deutlich und erhöht im Streit um die Unterkünfte nun den Druck auf die Kommunen. Was ihnen drohen könnte.

Im Streit um den Bau von Flüchtlingsunterkünften will das Land den Druck auf die Kommunen nach deutlichem Gegenwind notfalls erhöhen. Als letzte Möglichkeit müssten Einrichtungen auch gegen den Willen von Städten und Gemeinden entstehen können, kündigten Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und das Justizministerium an.

Auch nach Angaben Kretschmanns werden Überlegungen „konkret verfolgt“, wie sich das Land im Zweifelsfall gegen die Kommunen durchsetzen könne. Das Land mache die durchgängige Erfahrung, dass der Bau von Unterkünften nicht populär sei. „Wir müssen die Flüchtlinge unterbringen. Das ist eine Pflichtaufgabe“, hatte Kretschmann am Dienstag betont. Der Zustrom werde nicht abreißen, „davon bin ich persönlich überzeugt“.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 76a7c.html
Die Städte und Gemeinden wissen nicht mehr, wie sie die Flüchtlinge unterbringen sollen, auch Personal fehlt. Jetzt gehts ihnen wohl rechtlich an den Kragen, da gibts dann Zwangsmaßnahmen. Und Faeser lädt nach Wochen Untätigkeit zu einem Pseudo-Flüchtlingsgipfel, wo man dann die Städte und Gemeinden ausschließt. Könnte ja kritische Aussagen geben, ist in dem komischen Demokratieverständnis der Nancy wohl nicht gewollt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

„Laufen Leistungen hinterher“: Griechischer Premier facht Asyl-Streit an – Faeser mit „Realititätsverlust“?

Der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis (55) sagt im exklusiven BILD-Interview, dass die europäische Migrationspolitik aus seiner Sicht ohne Mauern und Zäune an den Außengrenzen nicht funktionieren kann.

Jetzt gießt der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis Öl ins Feuer: In Europa ankommende Flüchtlinge würden den „großzügigeren Leistungen“ in Deutschland „hinterherlaufen“, sagte er. Der griechische Regierungschef führte in einem Interview mit Bild aus, dass zahlreiche Flüchtlinge, die bereits in Griechenland Asyl erhalten hätten, trotzdem weiter wollten nach Deutschland. Der Grund: Dort gebe es „großzügigere Leistungen“.
https://www.merkur.de/politik/asyl-poli ... 05792.html
und bei uns behaupten immer noch Linksgrüne, die hohen Zahlungen an Sozialleistungen für Flüchtlinge wären kein Grund, nach Deutschland zu kommen...auch wenn man regulär schon in einem anderen Land Asyl beantragt bzw. anerkannt wurde.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bogdan »

sunny.crockett hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 08:34 und bei uns behaupten immer noch Linksgrüne, die hohen Zahlungen an Sozialleistungen für Flüchtlinge wären kein Grund, nach Deutschland zu kommen...auch wenn man regulär schon in einem anderen Land Asyl beantragt bzw. anerkannt wurde.
Millionen von Flüchtlingen wollen nach Europa, vor allem nach Deutschland.
https://www.ifw-kiel.de/de/themendossie ... in-europa/
Selbst in den Hochschulen hat es sich inzwischen herumgesprochen.
Okay ansonsten würden sich die Wissenschaftler lächerlich mach.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Jetzt gießt der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis Öl ins Feuer: In Europa ankommende Flüchtlinge würden den „großzügigeren Leistungen“ in Deutschland „hinterherlaufen“, sagte er. Der griechische Regierungschef führte in einem Interview mit Bild aus, dass zahlreiche Flüchtlinge, die bereits in Griechenland Asyl erhalten hätten, trotzdem weiter wollten nach Deutschland. Der Grund: Dort gebe es „großzügigere Leistungen“.
https://www.merkur.de/politik/asyl-poli ... 05792.html

Deswegen kann das Gefasel von "Schutzsuchenden" sowieso vom Tisch gewischt werden, da i.d.R. diejenigen die hier eindringen bereits Schutz gehabt haben, weil sie diverse sichere Länder durchquert haben. Ab dann zählt nur, wo es die besten Sozialleistungen gibt.
=> Deswegen müssen sämtliche Asylanträge als ungültig umgewidmet werden und die Leute dorthin gebracht werden, wo die als erstes sicheren Boden betreten haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 13:02 => Deswegen müssen sämtliche Asylanträge als ungültig umgewidmet werden und die Leute dorthin gebracht werden, wo die als erstes sicheren Boden betreten haben.
In Deutschland? Witzbold.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 13:42 In Deutschland? Witzbold.
Das das nicht passieren wird ist leider klar :|
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

jack000 hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 13:49 Das das nicht passieren wird ist leider klar :|
Weil der Ansatz falsch ist.
Ein Staat ist kein Reisebüro.
Andere Länder entziehen Aufenthaltstitel, weisen aus und fertig.
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bogdan »

jack000 hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 13:02 https://www.merkur.de/politik/asyl-poli ... 05792.html

Deswegen kann das Gefasel von "Schutzsuchenden" sowieso vom Tisch gewischt werden, da i.d.R. diejenigen die hier eindringen bereits Schutz gehabt haben, weil sie diverse sichere Länder durchquert haben. Ab dann zählt nur, wo es die besten Sozialleistungen gibt.
=> Deswegen müssen sämtliche Asylanträge als ungültig umgewidmet werden und die Leute dorthin gebracht werden, wo die als erstes sicheren Boden betreten haben.
Es müsste doch passieren, wenn man das Dublin- Abkommen umsetzen würde oder??

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/da ... einkommen/
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Na ja, wir sind kein anderes Land.
Wir sind ein besonderes Land mit einer Historie und mit einer daraus resultierenden Verantwortung.
Und ja, die heutigen Flüchtlingsgesetze resultieren aus der deutschen Schuld von 1933 bis 1945.
Und Zuwanderung ist eben auch die Chance auf mehr mögliche Arbeitnehmer auf unserem Arbeitsmarkt.
Der nebenbei auf dem Niedriglohnsektor gerne genutzt wird.
Beenden Sie doch diese Diskussion hier und fördern sie die möglichen Chancen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 17:36 Na ja, wir sind kein anderes Land.
Wir sind ein besonderes Land mit einer Historie und mit einer daraus resultierenden Verantwortung.
Und ja, die heutigen Flüchtlingsgesetze resultieren aus der deutschen Schuld von 1933 bis 1945.
Nein, tun sie nicht. Die Flüchtlingsgesetze basieren auf europäischen Vereinbarungen. Davon einen jeden der hier vorbeikommt Asyl zu gewähren steht da nichts. Ebenso gibt es deswegen Dublin III.
Und Zuwanderung ist eben auch die Chance auf mehr mögliche Arbeitnehmer auf unserem Arbeitsmarkt.
Die Arbeitslosenstatistiken derer sind dir bekannt? Doch wohl eher nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 17:57 Nein, tun sie nicht. Die Flüchtlingsgesetze basieren auf europäischen Vereinbarungen. Davon einen jeden der hier vorbeikommt Asyl zu gewähren steht da nichts. Ebenso gibt es deswegen Dublin III.


Die Arbeitslosenstatistiken derer sind dir bekannt? Doch wohl eher nicht?
Sie dürfen hier weiter polemisieren. Das mag Ihr Ding sein.
Ich nehme hier einfach nur die Pakete von Syrern an,
die einfach nur arbeiten.
Oder werde eingeladen auf ein Getränk von einem Geschäftsführer,
der 2015 als Flüchtling nach Deutschland gekommen ist.
Zuwanderung durch Flüchtlinge ist unsere historische Aufgabe,
Integration ist eine gemeinsame Aufgabe.
Zukunftsfähigkeit auch unter Flüchtlingsdruck herzustellen.
ist derzeit unsere Verpflichtung aufgrund der bestehenden Notwendigkeit.
Abschiebungen lösen dieses Problem noch nicht einmal minimal.
Aber vielleicht haben Sie andere Vorschläge.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Die Schulleiterin der Gräfenauschule im Stadtteil Hemshof Barbara Mächtle sagt, sie sei "überrascht und schockiert" gewesen, als sie erfahren habe, dass 40 Schüler wohl die erste Klasse wiederholen müssen.

Denn viele Kinder könnten schlecht Deutsch oder kämen aus bildungsfernen Familien, sagt die Schulleiterin. Deshalb gibt es zusätzliche Förderkräfte, die den Lehrern zur Seite stehen. Doch das hat diesmal nicht gereicht.

Die Schule liegt im Hemshof in Ludwigshafen-Nord, wo besonders viele Migrantinnen und Migranten leben. In der Gräfenauschule selbst haben deshalb 98 Prozent der Schüler einen Migrationshintergrund. Einige von ihnen würden eingeschult, ohne Deutsch zu können.

Von Zuhause komme mitunter kaum Unterstützung. Manche Eltern verfügten selbst nicht über eine solide Schulbildung, erzählt Mächtle. In einigen Heimatländern sei Schulbildung wohl auch nicht so wichtig wie in Deutschland. Deshalb seien die Eltern vermutlich auch nicht so dahinter, dass ihre Kinder regelmäßig Hausaufgaben machten oder gar jeden Tag morgens rechtzeitig aufstünden.

"Ich glaube, da kommt eine Welle auf uns zu von Schülerinnen und Schülern, die nicht so vorgebildet sind, wie wir das gewohnt sind und wir müssen uns darauf vorbereiten", so der GEW-Vorsitzende. Dass so viele Kinder nicht schulfähig seien, sei dramatisch und neu.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
Etwas zu den zukünftigen Fachkräften und deren engagierten Eltern. Trotz zusätlichem Personal kann die Schule nicht verhindern, dass so viele die erste Klasse wiederholen müssen, weil man da nur sporadisch in die Schule geht und nicht mal die "Bedienung" eines Malstiftes kennt. In dem Video sagt die Schulleiterin auch, dass die Kinder teils nicht zur Schule gehen, weil sie einfach keine Lust drauf haben und die Eltern auch nicht aus dem Bett kommen. Und die zahlen mal unsere Rente, sagen die Grünen.
Interresant ist auch, dass die Defizite neu sein sollen. Wo haben die Verantwortlichen die Letzten Jahre gelebt?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9442
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

sunny.crockett hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 14:52 Und die zahlen mal unsere Rente, sagen die Grünen.
Interresant ist auch, dass die Defizite neu sein sollen. Wo haben die Verantwortlichen die Letzten Jahre gelebt?
im woken Bullerbü? In einer urbanen Blase? Oder einfach in ethnisch sortierten Wohngegenden?

In dem Ausmaß dürfte das für die Schulleitung sicher neu sein.

ich finde, Sarazzin hat das Ausmaß der aus bestimmten Gründen auf uns zukommende Bildungsmisere jedenfalls ziemlich gut vorhergesagt.
Man sollte ihm eine Ehrenmitgliedschaft in der SPD anbieten :D :D (Ironie)


Andere Schulen haben schon vor Jahren vorgesorgt:
Mit jahrgangskombinierten Eingangsklassen (Kinder zwischen gerade 6 und fast 9 Jahren ) wo die Kinder zwischen ein und drei Jahren Zeit haben, den Stoff der ersten beiden Schuljahre zu bewältigen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 08:59 Und die Demutshaltung, auch jeden Dschihadisten freudig in unserer Mitte begrüßen zu dürfen, denn zuhause würde er sich unwohl fühlen.
Nicht nur Dschihadisten.
Ich frage mich auch warum die Russen in die Ukraine einmarschiert sind und nicht in D. Die hätten bloß via Ostsee an Mecklenburgs Küste anlanden (die Polen hätten sie über den Landweg einfach nicht durchgelassen) und dort alle einen Asylantrag abgeben müssen. Die Anträge hätte man dann natürlich ordnungsgemäß in jedem Einzelfall überprüfen müssen. Kann dauern. Schon wären sie drin gewesen. Auf Asylbewerber darf man schließlich auch nicht schießen. Dann bis Berlin fahren, das Regierungsviertel einnehmen und schon wäre Deutschland erledigt gewesen. Der Putin hat es sich unnötig schwer gemacht bei seinen Eroberungsfantasien.

Und wenn es nicht klappt mit der Machtübernahme, dann bleiben sie eben hier und kassieren Stütze von uns. Russland nimmt die ja garantiert nicht zurück und verhungern können wir sie ja nicht lassen.
Kann man ja leider nichts gegen machen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 14:52 Etwas zu den zukünftigen Fachkräften und deren engagierten Eltern. Trotz zusätlichem Personal kann die Schule nicht verhindern, dass so viele die erste Klasse wiederholen müssen, weil man da nur sporadisch in die Schule geht und nicht mal die "Bedienung" eines Malstiftes kennt.
Ja, das wird noch lustig in den nächsten Jahren ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

„Aus seiner Sicht hatte Tabitha ihr Lebensrecht verwirkt“

Tabitha (†17) wurde erwürgt und in ein Gebüsch geworfen

Asperg – Weil sie keinen Kontakt zu ihm haben wollte, soll Naiem A. (36) seine Ex-Freundin Tabitha E. (17) aus Asperg erwürgt haben. Danach habe er laut Anklage die Leiche in ein Gebüsch an der Enz geworfen.

Jetzt begann der Mordprozess gegen den Syrer. Zum Auftakt wollte Naiem A. nichts zu seinem Lebenslauf und zum Tatvorwurf sagen. Seine Anwältin: „Mein Mandant verteidigt sich schweigend.“

BILD berichtete über den Mordfall im vergangenen Juli: Tabitha verließ ihr Zuhause, um Shoppen zu gehen. Doch stattdessen soll sie sich mit ihrem Ex-Freund Naiem A. getroffen haben.

In der Nähe einer Bahnunterführung soll es dann zu dem Mord gekommen sein.

„Er war nicht bereit, die Trennung hinzunehmen.“
Fünf Tage später wurde Tabithas Leiche wenige Kilometer entfernt am Flussufer bei einem Klärwerk gefunden. Zuvor war ihr Ex-Freund Naiem A. unter Verdacht geraten und festgenommen worden. Sein BMW wurde beschlagnahmt. Der Ex-Freund kam in U-Haft.

Der Staatsanwalt zum mutmaßlichen Motiv: „Er war nicht bereit, die Trennung hinzunehmen.“ Und weiter: „Sie hat aus seiner Sicht mit ihrer Entscheidung zur Trennung ihr Lebensrecht verwirkt.“

Beim Prozess wurde bekannt, dass gegen Naiem A. ein anderes Verfahren wegen sexueller Belästigung in sieben Fällen ruht.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... AmQF0gKt6I
Mal wieder wurde ein Mädchen umgebracht, nichts besonderes mehr. Aber die Frage in dem Zusammenhang ist doch, wieso hat eine 17-Jährige einen 34 Jahre alten Freund? Und wie haben es Medien &CO so geschafft mit Flüchtlingspropaganda jegliche Vorsicht außen vor zu lassen? Wenn man sich mit Leuten einlässt, die aus den gewalttätigsten und frauenfeindlichsten Gegenden der Welt kommen ist doch in jedem Fall Vorsicht angesagt! Es müsste sich doch inzwischen herumgesprochen haben, dass in gewissen Kreisen eine Trennung einseitig von dem weiblichen Teil als Ehrverletzung angesehen und mit "unschönen" Methoden geahndet wird.

Aber von solchen Leuten mit solchen Lebenseinstellungen kommen zehntausend jeden Monat nach Deutschland. Das wird das Leben hier in Deutschland nicht zum besseren führen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 09:04 Die exorbitant hohen arbeitslosenquoten unserer Neubürger sind dir bekannt? Da wird nicht wirklich viel am Laufen gehalten. Im Gegenteil werden Ressourcen zusätzlich verbraucht. Somit ist das ganze ein minusgeschäft. Deswegen solltest du nicht die Flüchtlings ströme mit arbeitsmarkt migration verwechseln.
Wir haben keine exorbitante Arbeitslosenquote und das wir zu wenig qualifizierte Arbeitnehmer haben liegt zu einem an, Jahrelang zu wenig Geburten im Bezug auf Sterberaten. Wenig Zuzug aus dem Ausland und zu wenig Ausbilung und Qualifizierung auch für Problemfamilien. Der Abbau des Sozialstaates tat sein übriges um mehr Menschen gesellschaftlich und bildungspolitisch abzuhängen. Das dies in der Regel eher ungebildete trifft sollte dir klar sein und da biste dann auch schon bei einem Hauptgrund , warum die Arbeitslosenqoute bei Ausländern höher liegt. Klar du wolltest dies noch nie wahr haben, da für dich hier immer die Herkunft die entscheidene Rolle spielt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 14:50 Wir haben keine exorbitante Arbeitslosenquote
In Summe nicht, bezogen auf die Herkunft schon.
Wenig Zuzug aus dem Ausland und zu wenig Ausbilung und Qualifizierung auch für Problemfamilien.
Wir hatten jede Menge Zuzug aus dem Ausland. Nur waren zu wenige dabei, die man in Lohn und Brot kriegen kann. Trotz allem pampern leben auch nach 7 Jahren z.B. immer noch >50% der Syrer von Sozialleistungen => Und das sind exorbitant hohe Arbeitslosenquoten!
Der Abbau des Sozialstaates tat sein übriges um mehr Menschen gesellschaftlich und bildungspolitisch abzuhängen.
Wo wurde denn da irgendwas abgebaut? Im Gegenteil sind da alle Möglichkeiten offen und man kann auch im höheren Alter noch betriebliche Ausbildungen anfangen (Gesucht wird überall). Wenn diese nun von den Flüchtlingen zu 70% abgebrochen werden liegt das nicht am Angebot.
Das dies in der Regel eher ungebildete trifft sollte dir klar sein und da biste dann auch schon bei einem Hauptgrund , warum die Arbeitslosenqoute bei Ausländern höher liegt.
Deswegen hätten diese Leute auch niemals hier her kommen sollen. Ein Arbeitsmarkt der so aufnahmefähig ist wie noch nie zuvor aber diese Leute schaffen oder wollen es halt nicht.
Klar du wolltest dies noch nie wahr haben, da für dich hier immer die Herkunft die entscheidene Rolle spielt.
Es gibt immer solche und solche. Und es gibt erhebliche Unterschiede je nach Herkunft beim erfolgreichen Zutritt zum Arbeitsmarkt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

jack000 hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 15:35 In Summe nicht, bezogen auf die Herkunft schon.

Wir hatten jede Menge Zuzug aus dem Ausland. Nur waren zu wenige dabei, die man in Lohn und Brot kriegen kann. Trotz allem pampern leben auch nach 7 Jahren z.B. immer noch >50% der Syrer von Sozialleistungen => Und das sind exorbitant hohe Arbeitslosenquoten!

Wo wurde denn da irgendwas abgebaut? Im Gegenteil sind da alle Möglichkeiten offen und man kann auch im höheren Alter noch betriebliche Ausbildungen anfangen (Gesucht wird überall). Wenn diese nun von den Flüchtlingen zu 70% abgebrochen werden liegt das nicht am Angebot.

Deswegen hätten diese Leute auch niemals hier her kommen sollen. Ein Arbeitsmarkt der so aufnahmefähig ist wie noch nie zuvor aber diese Leute schaffen oder wollen es halt nicht.

Es gibt immer solche und solche. Und es gibt erhebliche Unterschiede je nach Herkunft beim erfolgreichen Zutritt zum Arbeitsmarkt!
tja, das Debakel auf dem Arbeitsmarkt war schon früh vorherzusehen, wer da aber die Wahrheit sagte, wurde ins ganz rechte Eck gesttellt. Mal so als Rückblick nach 2015:
Ein Bild ergeben sie dennoch: Unter den Asylsuchenden des vergangenen Jahres hatten 15 Prozent eigenen Angaben zufolge eine Hochschule besucht. 16 Prozent waren auf einem Gymnasium und 35 Prozent gaben an, eine Mittelschulbildung zu haben. Elf Prozent der Befragten hatten demnach keine Schule besucht. 24 Prozent lediglich eine Grundschule.

Etwas anders sieht es dagegen bei den Flüchtlingen aus Syrien aus. Deren Bildungsniveau unterscheidet sich vom Schnitt der Asylbewerber.
Rund 21 Prozent gaben an, eine Fachhochschule beziehungsweise Universität besucht zu haben, rund 22 Prozent ein Gymnasium und rund 47 Prozent eine Grund- oder Mittelschule. Nur wenige hätten gar keine Schule besucht.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... e-Uni.html
dann kurz darauf folgende Meldung:
"Zwei Drittel können kaum lesen und schreiben"
https://www.zeit.de/2015/47/integration ... sforderung
Daraus ergibt sich, dass von den 2/3 Analpabeten anscheinend einige an Hochschule, Gymnasium oder Mittelschule erfolgreich waren. Stutzig hat das bei den linksgrünen keinen gemacht, oder sie wollten es einfach nicht wahrhaben.

Jetzt kommen aber die ganzen Qualitätsflüchtlinge für den Arbeitsmarkt:
"Mindestens 50 Prozent der Geflüchteten dürften Akademiker sein"
https://www.zeit.de/arbeit/2022-03/ukra ... -interview
Bei den Ukrainern läuft es aber anscheinend tatsächlich besser, zumindest kenne ich schon einige Firmen, die nach jahrelangem Desaster mit nicht arbeitswilligen "Westasiaten" jetzt Ukrainer beschäftigen. Sehe das bei einem Hotelbetrieb, in der Gastronomie, im Handwerk, und bei mir beim dm-Drogeriemarkt ist jetzt auch eine Dame angestellt. Dagegen komt von den Flüchtlingen die schon 7 Jahre Vorsprung haben kaum was brauchbares für den Arbeitsmarkt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 17:11 tja, das Debakel auf dem Arbeitsmarkt war schon früh vorherzusehen, wer da aber die Wahrheit sagte, wurde ins ganz rechte Eck gesttellt. Mal so als Rückblick nach 2015:

[...]
Daraus ergibt sich, dass von den 2/3 Analpabeten anscheinend einige an Hochschule, Gymnasium oder Mittelschule erfolgreich waren. Stutzig hat das bei den linksgrünen keinen gemacht, oder sie wollten es einfach nicht wahrhaben.
Das konnte man ja vorher ja alles nicht wissen :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 17:11 Bei den Ukrainern läuft es aber anscheinend tatsächlich besser, zumindest kenne ich schon einige Firmen, die nach jahrelangem Desaster mit nicht arbeitswilligen "Westasiaten" jetzt Ukrainer beschäftigen. Sehe das bei einem Hotelbetrieb, in der Gastronomie, im Handwerk, und bei mir beim dm-Drogeriemarkt ist jetzt auch eine Dame angestellt. Dagegen komt von den Flüchtlingen die schon 7 Jahre Vorsprung haben kaum was brauchbares für den Arbeitsmarkt.
Meine Freundin ist Hotelangestellte und mit den Ukrainern (Als Flüchtlinge in einem Teil des Hotels untergebracht) klappt das i.d.R. sofort mit den Einstellungen auch wenn die Sprachkenntnisse nach so kurzer Zeit gar nicht erworben werden können, sind die ruck-zuck für den Arbeitsmarkt einsetzbar (Da ist schon "Google-Übersetzer" ausreichend).

Woran das jetzt liegt weiß man natürlich nicht. Könnte mit dies und das zu tun haben. Darf man halt aber nicht erwähnen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9442
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

relativ hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 14:50 Wir haben keine exorbitante Arbeitslosenquote und das wir zu wenig qualifizierte Arbeitnehmer haben liegt zu einem an, Jahrelang zu wenig Geburten im Bezug auf Sterberaten. Wenig Zuzug aus dem Ausland und zu wenig Ausbilung und Qualifizierung auch für Problemfamilien. Der Abbau des Sozialstaates tat sein übriges um mehr Menschen gesellschaftlich und bildungspolitisch abzuhängen. Das dies in der Regel eher ungebildete trifft sollte dir klar sein und da biste dann auch schon bei einem Hauptgrund , warum die Arbeitslosenqoute bei Ausländern höher liegt. Klar du wolltest dies noch nie wahr haben, da für dich hier immer die Herkunft die entscheidene Rolle spielt.
du beschreibst die Situation in Sudan, Afghanistan oder Mali?

ich halte weite Teile für zutreffend, nur bei der Geburtenrate musst du nachbessern!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9442
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

sunny.crockett hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 17:11
Daraus ergibt sich, dass von den 2/3 Analpabeten anscheinend einige an Hochschule, Gymnasium oder Mittelschule erfolgreich waren. Stutzig hat das bei den linksgrünen keinen gemacht, oder sie wollten es einfach nicht wahrhaben.

wahrscheinlich war mit Besuch gemeint: Person x war mal zu Besuch in einer Schule/Hochschule; hat dort nen Freund abgeholt oder Zimmer geputzt.

du setzt bei bestimmten Ideologen doch nicht sicheres Rechnen im Zahlenbereich 1-100 voraus!
siehe 360°Wende -aber 360 ist auch schon der nächste Zahlenraum bis 1000
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Gesperrt