Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von jack000 »

Familienvater erstochen

Neue Details zum Messer-Angreifer von Münster -

- Ein 31-jähriger Mann wurde auf der Kirmes in Münster erstochen.
- Die Polizei suchte mit einem Foto nach Yevgeni A. Der stellte sich.
- Nun kommt heraus: Der Messer-Angreifer klagte gegen seine Ausweisung.
https://www.focus.de/panorama/welt/fami ... 51591.html
Gut, das wir die Fachexperten wie diesen Schiffmenschen hier haben, der dazu ganz genau weiß was Sache ist, aber sich hier im Strang nicht mehr äußern wird, welche Gründe da vorliegen kann man sich ja denken,

Wie gehen wir bei den Themen weiterhin damit um?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 16:09 https://www.focus.de/panorama/welt/fami ... 51591.html
Gut, das wir die Fachexperten wie diesen Schiffmenschen hier haben, der dazu ganz genau weiß was Sache ist, aber sich hier im Strang nicht mehr äußern wird, welche Gründe da vorliegen kann man sich ja denken,

Wie gehen wir bei den Themen weiterhin damit um?
Dein Problem ist was ? Der Herr hat das Recht zu klagen. Nennt sich Rechtsstaat. Er hat das Recht auf das Verfahren. Ob Dir das gefällt oder Mir ist sekundär. Ich bin übrigens in solchen Fällen der Meinung das man tatsächlich in Afrika ein Land aussucht und mit dem ein Abkommen trifft. Gegen Geld ect.

Da auch ein , zwei Gefängnisse für solche Fälle betreibt. Gesetze müsste man natürlich anpassen. Aber das Thema wäre zumindest teilweise entschärft. Einreise natürlich legal nicht mehr möglich. Ich betone nur in solchen Fällen wie dem Herr-
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Billie Holiday »

Cobra9 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 16:48 Dein Problem ist was ? Der Herr hat das Recht zu klagen. Nennt sich Rechtsstaat. Er hat das Recht auf das Verfahren. Ob Dir das gefällt oder Mir ist sekundär. Ich bin übrigens in solchen Fällen der Meinung das man tatsächlich in Afrika ein Land aussucht und mit dem ein Abkommen trifft. Gegen Geld ect.

Da auch ein , zwei Gefängnisse für solche Fälle betreibt. Gesetze müsste man natürlich anpassen. Aber das Thema wäre zumindest teilweise entschärft. Einreise natürlich legal nicht mehr möglich. Ich betone nur in solchen Fällen wie dem Herr-
Was soll Afrika mit einem Kasache?
Afrika ist doch kein Mülleimer für unsere Probleme.
Als ob Afrikaner fremde Gewalttäter total toll finden und das Wohl ihrer Bürger dem Wohl Fremder unterordnen wie bei uns.
Kasachstan ist für den Typen zuständig. Sollten ihn dort Backpfeifen erwarten, ist mir das wurscht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 16:48 Dein Problem ist was ? Der Herr hat das Recht zu klagen. Nennt sich Rechtsstaat. Er hat das Recht auf das Verfahren. Ob Dir das gefällt oder Mir ist sekundär. Ich bin übrigens in solchen Fällen der Meinung das man tatsächlich in Afrika ein Land aussucht und mit dem ein Abkommen trifft. Gegen Geld ect.
Nur finde mal eines, dass solche Idioten dann auch nimmt - und dann eines, dessen Regierung so zuverlässig ist, dass sie diese Leute dann nicht für irgendwelche Erpressungsmanöver effektiv nutzt..
Es gab ja schon diverseste Ansätze, die bisher fast durchweg gescheitert sind.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 17:00 Was soll Afrika mit einem Kasache?
Afrika ist doch kein Mülleimer für unsere Probleme.
Als ob Afrikaner fremde Gewalttäter total toll finden und das Wohl ihrer Bürger dem Wohl Fremder unterordnen wie bei uns.
Kasachstan ist für den Typen zuständig. Sollten ihn dort Backpfeifen erwarten, ist mir das wurscht.
Was will Ruanda oder andere Länder mit Problemfällen aus UK usw.

Es gibt von verschiedenen Ländern zu dem Thema auch Verhandlungen. Über Toll habe Ich kein Wort verloren. Einen Deal gedanklich beschrieben.
Ob das machbar ist- unklar. Und Kasachstan nimmt den nicht bzw. Er würde da ja so leiden der Ärmste.

Sorry wer sich so verhält hat kein Mitleid bei Mir zu erwarten. Dann bin Ich eben ein Rechter in der Sache.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 17:00 Nur finde mal eines, dass solche Idioten dann auch nimmt - und dann eines, dessen Regierung so zuverlässig ist, dass sie diese Leute dann nicht für irgendwelche Erpressungsmanöver effektiv nutzt..
Es gab ja schon diverseste Ansätze, die bisher fast durchweg gescheitert sind.
Das ist korrekt. Ich schätze auch es wird niemand sowas wie Ich will umsetzen. Deutschland eh nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 17:09 Und Kasachstan nimmt den nicht...
Kasachstan MUSS den nehmen, das ist geltendes Völkerrecht. Wenn sich keiner mehr daran hält, dann muss sich Deutschland auch nicht mehr dran halten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Billie Holiday »

Cobra9 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 17:09 Was will Ruanda oder andere Länder mit Problemfällen aus UK usw.

Es gibt von verschiedenen Ländern zu dem Thema auch Verhandlungen. Über Toll habe Ich kein Wort verloren. Einen Deal gedanklich beschrieben.
Ob das machbar ist- unklar. Und Kasachstan nimmt den nicht bzw. Er würde da ja so leiden der Ärmste.

Sorry wer sich so verhält hat kein Mitleid bei Mir zu erwarten. Dann bin Ich eben ein Rechter in der Sache.
Ich weiß auch nicht, was Ruanda mit Problemfällen aus England soll. Haben die keine eigenen?
Wenigstens ist der Wunsch vorhanden, die eigenen Bürger zu schützen.
Kann man von D nicht behaupten, im Zweifel ist die Sicherheit der eigenen Bürger zweitrangig.
Bevor der Islamist zuhause Ungemach spürt, soll er lieber hier die Bürger gefährden, die zwar den ganzen Zirkus finanzieren dürfen, aber ansonsten eher lästig sind.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 17:12 Kasachstan MUSS den nehmen, das ist geltendes Völkerrecht. Wenn sich keiner mehr daran hält, dann muss sich Deutschland auch nicht mehr dran halten.
Kasachstan wird den nehmen, seit 2016 ist ein bilaterales Abkommen zur Rückkehr ausreisepflichtiger Ausländer in Kraft.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 17:12 Kasachstan MUSS den nehmen, das ist geltendes Völkerrecht. Wenn sich keiner mehr daran hält, dann muss sich Deutschland auch nicht mehr dran halten.
Mir musst Du das nicht sage. Bundesregierung ;)

Wir brauchen nicht über die Justiz, Polizei maulen. Die agieren aufgrund der Gesetze und wenn man Kasachstan nicht zwingt den zu nehmen versagt hier nicht die Polizei. Würde Ich mit dem Libanon, Westjordanland auch nicht mehr freundlich fahren. Keine Zusammenarbeit- kein Geld.

Aber warten Wir mal im Fall des Typ ab. Grundsätzlich muss aber eine gewisse Haltung bei Menschen sich verändern die andere Menschen töten ect. in Deutschland. Wir haben Fälle die können wir nicht abschieben. Das ist auch ein Thema
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 17:17 Ich weiß auch nicht, was Ruanda mit Problemfällen aus England soll. Haben die keine eigenen?
Wenigstens ist der Wunsch vorhanden, die eigenen Bürger zu schützen.
Kann man von D nicht behaupten, im Zweifel ist die Sicherheit der eigenen Bürger zweitrangig.
Bevor der Islamist zuhause Ungemach spürt, soll er lieber hier die Bürger gefährden, die zwar den ganzen Zirkus finanzieren dürfen, aber ansonsten eher lästig sind.
Gute Frage. Aber einige Länder aus Europa verhandeln oder überlegen mit verschiedenen Ländern in Afrika eine Zusammenarbeit auch mit Straftätern zu führen eventuell. FEST ist da wohl noch nichts.

Aber der Schutz der Gesellschaft und eigenen Bevölkerung ist wohl tatsächlich bei der Bundesregierung weniger Thema als andere Punkte. Lediglich meine Meinung. Auch zu ignorieren das es beim Thema Asyl und Flüchtlinge ein parr Probleme gibt bis Mitte Mai ist nicht toll.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 17:28 Aber der Schutz der Gesellschaft und eigenen Bevölkerung ist wohl tatsächlich bei der Bundesregierung weniger Thema als andere Punkte.
Die Regierung, speziell die Grünen, hat größere Probleme zu lösen:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA18WsZq
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 20:08 Die Regierung, speziell die Grünen, hat größere Probleme zu lösen:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA18WsZq
Wundert mich nicht mehr wirklich so Blödsinn
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Haegar »

Cobra9 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 16:48 Dein Problem ist was ? Der Herr hat das Recht zu klagen. Nennt sich Rechtsstaat. ....
Ich habe ihn auf seine Rechtsstaatsproblematik schon hingewiesen. Er will es nicht verstehen und betreibt nur Hetze gegen unsere demokratische Rechtsordnung mit seinen "Fragen"... :cool:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 16:48 Dein Problem ist was ? Der Herr hat das Recht zu klagen. Nennt sich Rechtsstaat.
Ja, das wurde schon clever eingefädelt: man ermöglicht viele, viele Klagemöglichkeiten mit dem Ergebnis, dass selbst die schlimmsten Verbrecher nicht mehr abgeschoben werden können. Und das soll dann im Sinne des GG und des Asylrechts sein :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 13:33 Ich habe ihn auf seine Rechtsstaatsproblematik schon hingewiesen. Er will es nicht verstehen und betreibt nur Hetze gegen unsere demokratische Rechtsordnung mit seinen "Fragen"... :cool:
Dank Rechtsstaat bleiben dir die Gewaltverbrecher erhalten, keine Angst. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Ammianus »

Dabei wäre die Sache ganz einfach: Wer als Ausländer Straftaten in Deutschland begeht hat sein Bleiberecht verwirkt. Das ist meine grundsätzliche Ansicht dazu. Ausschlaggebend wäre ein Gerichtsprozess, der die Schuld des Angeklagten feststellt und eine Strafe verhängt. Natürlich muss der Betroffene jedes Recht haben, dagegen zu klagen, wobei es aus den verschiedensten Gründen zur Rücknahme der Ausweisung kommen kann. Allerdings klagt er eben aus seinem Heimatland und kann bei Erfolg zurück nach Deutschland.
Was wäre bei einer solchen Gesetzeslage nicht rechtsstaatlich oder gar inhuman?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Dieter Winter »

Ammianus hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 16:52 Dabei wäre die Sache ganz einfach: Wer als Ausländer Straftaten in Deutschland begeht hat sein Bleiberecht verwirkt.

Was wäre bei einer solchen Gesetzeslage nicht rechtsstaatlich oder gar inhuman?
Das Aufenthaltsgesetz erlaubt das nicht. Jedenfalls wenn auch nur der Anschein eines Hauches der Vermutung erbracht wird, dass dem Straftäter im Herkunftsland kein Wellnessurlaub droht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 16:32 Ja, das wurde schon clever eingefädelt: man ermöglicht viele, viele Klagemöglichkeiten mit dem Ergebnis, dass selbst die schlimmsten Verbrecher nicht mehr abgeschoben werden können. Und das soll dann im Sinne des GG und des Asylrechts sein :dead:
Wir brauchen aber nicht über Justiz oder Polizei schimpfen. Das Problem sitzt in Berlin
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist korrekt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 06:39 Wir brauchen aber nicht über Justiz oder Polizei schimpfen.
Natürlich nicht. Die Polizei ermittelt und setzt Täter ggf. fest.

Die Justiz weist dann die Täter auch aus. Aber: Einer Ausweisung folgt nicht zwingend auch eine Abschiebung. Eben wegen des Aufenthaltsgesetzes.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Messer-Angreifer von Münster klagte gegen Ausweisung

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 09:25 Natürlich nicht. Die Polizei ermittelt und setzt Täter ggf. fest.

Die Justiz weist dann die Täter auch aus. Aber: Einer Ausweisung folgt nicht zwingend auch eine Abschiebung. Eben wegen des Aufenthaltsgesetzes.
Gesetze ändern,mit anderen Ländern verhandeln muss die Bundesregierung. Siehe bspw Fatah Palästina oder wie man es bezeichnen will.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten