Öko-Extremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sunny.crockett »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 07:52 Was ein Glück, dass das Klima, das es zu "retten" gilt, solch feine Unterschiede erkennt:


Also wirklich: Wenn DAS so stimmt ... :? ... ich weiß gar nicht, welche Formulierungen man für diese "Aktivisten" finden könnte, die im allgemeinen Sprachgebrauch NICHT als Beleidigung verstanden würden. Mir fielen eine ganze Reihe ein ...
Erinnert etwas an die Bayrische Grünen-Spitzenkandidatin Katharina "Kerosina" Schulze, die als Privatperson innerhalb 2 Jahren mindestens 13 auf Facebook nachvollziebare Flugreisen (China, Indien, mehrmals USA usw.) genossen hat, beruflich aber für Umwelt und Klima kämpft und beispielsweise Sprecherin des Bundnisses "München gegen die 3. Startbahn" war/ist.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D



ich habs ja immer geahnt ... aber so lustig hab ich es mir nicht vorgestellt:


https://www.t-online.de/region/stuttgar ... reise.html
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31604
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Boudicca hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 15:02 :D :D :D :D :D :D :D :D :D



ich habs ja immer geahnt ... aber so lustig hab ich es mir nicht vorgestellt:


https://www.t-online.de/region/stuttgar ... reise.html
Ja echt lustig.
Vor allem lachen alle, die wegen der Klimakleber zu spät zur Arbeit kamen oder zu anderen wichtigen Terminen, die auf Notärzte und Rettungswagen gewartet haben wie die Radfahrerin oder alle, die zeitverschwendend in einem provozierten Stau standen wegen Idioten, denen ihre Flugreise dann doch wichtiger ist als das Klima.
Da hoffe ich tatsächlich, dass die Medien sich daran festbeißen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 15:07 Ja echt lustig.
Vor allem lachen alle, die wegen der Klimakleber zu spät zur Arbeit kamen oder zu anderen wichtigen Terminen, die auf Notärzte und Rettungswagen gewartet haben wie die Radfahrerin oder alle, die zeitverschwendend in einem provozierten Stau standen wegen Idioten, denen ihre Flugreise dann doch wichtiger ist als das Klima.
Da hoffe ich tatsächlich, dass die Medien sich daran festbeißen.
Na, ich meinte , es gab ja die schönen stories, dass die mit dem SUV zur Klebung anreisten und ich dachte immer, so blöd können die doch gar nicht sein. Nein, sie sind noch viel blöder.

Es ist einfach nur vollkommen grotesk, was in diesem Land abläuft. Nichts ist zu blöd als dass es nicht getan oder gesagt würde.
Zuletzt geändert von Boudicca am Mi 1. Feb 2023, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 14:26 Erinnert etwas an die Bayrische Grünen-Spitzenkandidatin Katharina "Kerosina" Schulze, die als Privatperson innerhalb 2 Jahren mindestens 13 auf Facebook nachvollziebare Flugreisen (China, Indien, mehrmals USA usw.) genossen hat, beruflich aber für Umwelt und Klima kämpft und beispielsweise Sprecherin des Bundnisses "München gegen die 3. Startbahn" war/ist.
Du solltest schon unterscheiden, zwischen Politikern und Interessenvertretungen, die auf der politischen Ebene für den Umweltschutz eintreten und jenen Aktivisten die aktiv den Mitbürgern am Liebsten das verbieten wolllen, was sie selber aber tun.
Klar kannst du nicht....ich weiss.... :s
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 15:23 Du solltest schon unterscheiden, zwischen Politikern und Interessenvertretungen, die auf der politischen Ebene für den Umweltschutz eintreten und jenen Aktivisten die aktiv den Mitbürgern am Liebsten das verbieten wolllen, was sie selber aber tun.
Klar kannst du nicht....ich weiss.... :s
Ach so, die Aktivisten wollen "geschäftlich" dem Mitbürger etwas verbieten, was sie selbst privat aber machen. Und die Grünen (Am Beispiel Kerosina Schulze) wollen den Bürgern "geschäftlich" Sachen verbieten, die sie aber selber privat machen. Gaaanz große Unterschiede :thumbup:

Falls du das nicht kapierst, nochmal ein Beispiel:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 03620.html

und dann das Gegenteil:
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... es-2019-8/

Dann verteidige doch weiter die Doppelmoral der Grünen...
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

Das ist alles spießbürgerlich und kleinkariert. Das führt nicht weiter:

Es kommt auf die richtige Haltung an.

Darum ist ein privater Flug nach Bali von Aktivisten ok. Sie haben ja die richtige Haltung. Sie sehen die Gesellschaft kritisch.

Die Fahrt des Bürgers mit dem Kleinwagen ist aber von der falschen Haltung geprägt. Er denkt nur an seinen Job und dass er den nicht verlieren will und wie er zeitlich Familie und Job unter einen Hut bekommt. Das ist die falsche Haltung. Das ist gesellschaftstragend und nicht -kritisch. Deswegen ist mit dem Auto wegen Job fahren böse und nach Bali in den Urlaub fliegen durch Aktivisten gut. Wenn die Aktivisten mit dem Auto zum Job fahren, d. h. zum Klima-Kleben - die sind teilweise tatsächlich Angestellte eines Vereins oder Stiftung, die die Störungen organisiert - ist das natürlich wieder gut, denn die Aktivisten haben ja die richtige Haltung und sind beim richtigen Arbeitgeber angestellt.

Eigentlich ganz einfach ...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 14:26 Erinnert etwas an die Bayrische Grünen-Spitzenkandidatin Katharina "Kerosina" Schulze, die als Privatperson innerhalb 2 Jahren mindestens 13 auf Facebook nachvollziebare Flugreisen (China, Indien, mehrmals USA usw.) genossen hat, beruflich aber für Umwelt und Klima kämpft und beispielsweise Sprecherin des Bundnisses "München gegen die 3. Startbahn" war/ist.
Jaja, diese alte Sau treiben die Konnies immer wieder durchs Dorf. War durchschaubar, das so was agrad von dir auch kommt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 18:05 Jaja, diese alte Sau treiben die Konnies immer wieder durchs Dorf. War durchschaubar, das so was agrad von dir auch kommt.
Wie gut du dagegen argumentierst. Respekt!
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

sunny.crockett hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 18:30 Wie gut du dagegen argumentierst. Respekt!
Er hat die richtige Haltung. Da braucht es keine Argumente. Argumente sind sowas von oldschool und gar nicht progressiv.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Boudicca hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 17:30

Darum ist ein privater Flug nach Bali von Aktivisten ok. Sie haben ja die richtige Haltung. Sie sehen die Gesellschaft kritisch.

Gerichtstermin schwänzen und mit dem Fieger ab in den Urlaub. Das sei ihnen zwar gegönnt, aber ich hoffe doch sehr, dass sie sich vorm Rückflug in Bali noch mal medienwirksam auf der Startbahn festkleben :D :D
.
Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit der wilden Begründung: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können.“ Warum der CO2-Ausstoß von „Privatleuten“ anders ist als der von „Klimaschützern“ konnte der Sprecher offenbar nicht erklären.
https://www.focus.de/panorama/welt/dopp ... 84673.html
Das hier aber haut den Fass den Boden aus.
OBwohl, wenn man es genau nimmt: Sie machen nur Ferien vom bezahlten Job...Darf man nach dem Arbeit/GEldgeber fragen??

Für dieses Spektakel habe ich nur eins über: ein mildes Lächeln.
Gehts den wohlstandsverwöhnten kids wirklich um Verantwortung fürs Klima?
Mitnichten.
Es geht ihnen in einer von Influenzern geprägten Zeit ums Image, um PR .
Über bleibt ein lauthalses Lachen für die strunzdoofe Doppelmoral :D :D :D

DAS allerdings, wächst sich mit der Zeit aus ;)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 18:05 Jaja, diese alte Sau treiben die Konnies immer wieder durchs Dorf. War durchschaubar, das so was agrad von dir auch kommt.
Die Grünen und ihre Fanblase sind nun mal DIE Vielflieger der Nation.

ihr gutes Ökogewissen erkaufen sie u.a. damit, dass sie andere belehren .
Und natürlich bei Denns Bioladen einkaufen.

:D :D :D
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 07:52 Was ein Glück, dass das Klima, das es zu "retten" gilt, solch feine Unterschiede erkennt:


Also wirklich: Wenn DAS so stimmt ... :? ... ich weiß gar nicht, welche Formulierungen man für diese "Aktivisten" finden könnte, die im allgemeinen Sprachgebrauch NICHT als Beleidigung verstanden würden. Mir fielen eine ganze Reihe ein ...
lachen. lachen darüber, dass sich das mit den "Straßenblockaden" auswächst. Auswächst, weil die Typen igendwann genug haben auf kalten oder in sengender Hitze auf Straßen zu kleben

Die wollen auch was vom Leben , nicht nur Kleben :D :D :D
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Mi 1. Feb 2023, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 18:30 Wie gut du dagegen argumentierst. Respekt!
Eine herbeiphantasierte Gschicht braucht nur eins. Sagen, daß sie eine ist. Schmarrndeife.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:14 Die Grünen und ihre Fanblase sind nun mal DIE Vielflieger der Nation.
Jaja, das kannst du dann gerne mal sachlich und seriös belegen - im Grünen Thread. Danke
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:17 Jaja, das kannst du dann gerne mal sachlich und seriös belegen - im Grünen Thread. Danke

Das sollte bekannt sein:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 16930.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Boudicca hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:30 Das sollte bekannt sein:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 16930.html
1. Falscher Thread
2. Focus
3. Grüne Politiker ( der User sprach von Fanbase )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:30 1. Falscher Thread
2. Focus
3. Grüne Politiker ( der User sprach von Fanbase )
popel mal schön alleine weiter
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:30 1. Falscher Thread
2. Focus
3. Grüne Politiker ( der User sprach von Fanbase )
jajaja ...
"Das sind doch Vorurteile"
"Ich kennen einen Deutschen der auch ..."
"Hast du da einen Beleg?"
=> Auf dich haben wir nur noch gewartet hier ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:38 Ach so, die Aktivisten wollen "geschäftlich" dem Mitbürger etwas verbieten, was sie selbst privat aber machen. Und die Grünen (Am Beispiel Kerosina Schulze) wollen den Bürgern "geschäftlich" Sachen verbieten, die sie aber selber privat machen. Gaaanz große Unterschiede :thumbup:

Falls du das nicht kapierst, nochmal ein Beispiel:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 03620.html

und dann das Gegenteil:
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... es-2019-8/

Dann verteidige doch weiter die Doppelmoral der Grünen...
Verändern ungleich aktiv Verhindern aber wem erzähle ich das eigentlich. Perlen vor die Säue
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Merkel_Unser »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:17 Jaja, das kannst du dann gerne mal sachlich und seriös belegen - im Grünen Thread. Danke
Grünen Wähler fliegen von allen Wählergruppen am meisten. Dazu gab es schon X Umfragen. Ist ja auch schließlich logisch, die Wahl der Grünen ist für viele ja eine Art moderner Ablasshandel.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:17 Jaja, das kannst du dann gerne mal sachlich und seriös belegen - im Grünen Thread. Danke
erledigt.
ansonsten zugucken, wie bei ""Klimarettung Angstellte"" privat Thailand Bali-Urlaub machen.
aus meinem umfeld plappere ich die Reiseziele der Grünen Wähler nicht aus.
Nur soviel:
Mit dem Lastenfahrrad ist von denen noch nie jemand unterweges gewesen
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:46 Verändern ungleich aktiv Verhindern aber wem erzähle ich das eigentlich. Perlen vor die Säue
Ach, deswegen müssen sie nicht verhindern, dass sie selbst nach Bali fliegen und so 4 Tonnen CO2 pro Person in den Himmel blasen. ich weiß es nicht, aber mit meine Fiesta könnte ich wohl so 10 Jahre fahren, um auf den gleichen CO2-Ausstoß zu kommen ... . Aber gut, dass man nicht verhindern sondern nur (die andern) verändern muss. Eigentlich schade, wäre ja so einfach gewesen, statt nach Bali nach Braunlage zu fahren ...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:35 jajaja ...
"Das sind doch Vorurteile"
"Ich kennen einen Deutschen der auch ..."
"Hast du da einen Beleg?"
=> Auf dich haben wir nur noch gewartet hier ...
Wie bitte?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Merkel_Unser hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:13 Grünen Wähler fliegen von allen Wählergruppen am meisten. Dazu gab es schon X Umfragen. Ist ja auch schließlich logisch, die Wahl der Grünen ist für viele ja eine Art moderner Ablasshandel.
Genau. Alles klar ---- grünen Thread ist drüben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:17 erledigt.
ansonsten zugucken, wie bei ""Klimarettung Angstellte"" privat Thailand Bali-Urlaub machen.
aus meinem umfeld plappere ich die Reiseziele der Grünen Wähler nicht aus.
Nur soviel:
Mit dem Lastenfahrrad ist von denen noch nie jemand unterweges gewesen
Was mich an dieser Story ja ein wenig stört - gibt es da auch was außerhalb der Müllquellen dazu?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Boudicca hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:33 popel mal schön alleine weiter
Tja............... was soll mir dieser "Beitrag" denn jetzt zeigen......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:18 Wie bitte?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...ich schütze das Klima. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:21 Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...ich schütze das Klima. :)
Ganz schlechte Assoziation. Aber sei dir gegönnt. Wenigstens springst du nicht grad auf einen fahrenden Zug auf. Dein Unbehagen in Sachen Klimaschutz hast du ja schon immer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

oh, jetzt sind hier Stangschredderer unterwegs die von den Umweltsünden der beiden Klimaretter ablenken wollen
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:22 Dein Unbehagen in Sachen Klimaschutz hast du ja schon immer.
Ich hege ein gewisses Mistrauen gegenüber "Rettern". Sei es nun die der Arbeiter, des Proltaeriats, des wahren Glaubens, des reinen nordischen Blutes, oder eben - aktuell - des Weltklimas. Solch hehre "Ziele" dienen i. A. der Begründung eines totalitären Machtanspruchs. Aber hier sind wir dann wohl auf einer Metaebene, die hier OT wäre?
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:19 Was mich an dieser Story ja ein wenig stört - gibt es da auch was außerhalb der Müllquellen dazu?
Fragst du gerade nach der Lückenpresse? :D :D :D
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Dieter Winter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:29 Solch hehre "Ziele" dienen i. A. der Begründung eines totalitären Machtanspruchs. Aber hier sind wir dann wohl auf einer Metaebene, die hier OT wäre?
Wieso? erstmal gehts ja nur um ""Extremismus"" ... den sieht der Verfassungsschutz (noch) nicht .
Die Meta-Ebene passt aber durchaus, auch wenn die Gefahr momentan eher abstrakt ist. Sie ist aber nicht völlig von der Hand zu weisen
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:30 2. Focus
gute Argumentation :thumbup: , Focus verbreitet doch nur Lügen. Und so schön mit Fakten hast du das belegt, gibt einen Lutscher...

https://www.tagesspiegel.de/politik/abg ... 90264.html

Oh, Tagesspiegel. Denen kann man die Vielfliegermeldung doch nicht glauben, oder? Also nix dran an der Meldung

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 05450.html

Ach, der Stern wieder, das Revolverblatt.

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... es-2019-8/

Oh, eine Businesszeitung, die mag die Grünen nicht und verbreitet Fake-News, gelle

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 02376.html

Der Spiegel ist doch soweit seriös. Oder moment mal, seit der Meldung über die Grünen Vielflieger ist der Spiegel ein Rechtspopulistisches Organ

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 43470.html

Die FAZ ist bei dir auch unten durch, antigrünes Schmierenblatt

usw usw.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:32 Die Meta-Ebene passt aber durchaus, auch wenn die Gefahr momentan eher abstrakt ist.
Sagen wir mal so: Mich interessiert Geschichte. Ich versuche daraus meine Schlüsse zu ziehen. Jede totalitäre Bewegung hat Anfangs idealistisch nachvollziehbare Ziele formuliert. Sogar die Nazis, die sich auf den Versailler Vertrag stürzten, der so, wie formuliert, nicht erfüllbar war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:29 Fragst du gerade nach der Lückenpresse? :D :D :D
Locus und Blöd
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:41 gute Argumentation :thumbup: , Focus verbreitet doch nur Lügen.
Nein, ich halte Locus für selbigen. Was du daraus wieder interpretieren möchtest, ist ganz allein dein Ding. Erinnert mich an die Geschichte als du mir was mit den bretonischen Fischern andichten wolltest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:29 Ich hege ein gewisses Mistrauen gegenüber "Rettern".
Naja, wir können auch einfach zusammen untergehen. Wär eh das beste für den Planeten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:50 Naja, wir können auch einfach zusammen untergehen. Wär eh das beste für den Planeten.
Warum sollte es unserer Zivilisation da besser ergehen als den Mayas oder den Osterinseln?

Wobei die eher ein lokales Problem hatten und wir - wenn überhaupt - ein globales.

Dass ich die apokalyptischen Auswirkungen des Klimawandels bezweifle, ist dabei noch außen vor.

Imho sollte man auch nicht ganz vergessen, wo die Umweltschutzgesetze herkommen, also wer sie erstmals formuliet hat:

Das Reichsnaturschutzgesetz (RNG) vom 26. Juni 1935 (RGBl. I. S. 821) regelte erstmals in Deutschland die amtlichen Belange des Naturschutzes
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:03 Warum sollte es unserer Zivilisation da besser ergehen als den Mayas oder den Osterinseln?
Weil wir technologisch dazu in der Lage sind.

Willst du dich als nächstes mit Neandertalern vergleichen ? :p
Dass ich die apokalyptischen Auswirkungen des Klimawandels bezweifle, ist dabei noch außen vor.
Sonst wärst du ja auch schön doof.

Es gibt niemanden ernst zu nehmenden der behauptet die Erde würde untergehen wenn wir den Klimawandel nicht stoppen.

Das sind Behauptungen der Schwurbler um die Befürworter der Energiewende zu diskreditieren.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Schnitter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:39 Weil wir technologisch dazu in der Lage sind.
Deshalb baut China und Indien die Kohleverstromung so aus?
Ihr rafft nicht, dass wir das Klima in Deutschland so gut wie gar nicht beeinflussen.
Oder wollt es nicht schnallen.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:48 Deshalb baut China und Indien die Kohleverstromung so aus?
China hat die Energiewende bei unserem Querulantentum eher hinter sich als wir:

https://www.fr.de/wirtschaft/china-wues ... 14793.html

450 GW sind 250 AKWs vom Typ Hinkley Point C ;)
Ihr rafft nicht, dass wir das Klima in Deutschland so gut wie gar nicht beeinflussen.
Nein DU raffst nix.

Die Energiewende findet weltweit statt und Deutschland ist Mittelmaß:

https://de.wikipedia.org/wiki/Energiewende_nach_Staaten

https://www.energie.de/et/news-detailan ... t-an-tempo
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Dieter Winter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:48
Ihr rafft nicht, dass wir das Klima in Deutschland so gut wie gar nicht beeinflussen.
Oder wollt es nicht schnallen.
Ziele von FFF

Senkung der Treibhausgasemissionen in Deutschland bis 2035 auf netto null;
Umsetzung des Kohleausstiegs bis 2030;
100 % erneuerbare Energien in der Energieversorgung bis 2035.
abgeatmetes CO2 gehört hoffentl nicht zu den Treibhausgasemissionen :)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Schnitter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:53 China hat die Energiewende bei unserem Querulantentum eher hinter sich als wir:

https://www.fr.de/wirtschaft/china-wues ... 14793.html

450 GW sind 250 AKWs vom Typ Hinkley Point C ;)
Und warum erwähnst Du die 200 neuen Kohlekraftwerke nicht? :D
https://www.focus.de/politik/ausland/eu ... 98872.html
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Schnitter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:53
Nein DU raffst nix.

Die Energiewende findet weltweit statt und Deutschland ist Mittelmaß:
Das spielt beim absoluten Emissionsaufkommen halt keine Rolle.
D hat seit 1990 ca. 40% reduziert. Global stieg er um knapp 60% an.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:56 Ziele von FFF
Spielen absolut keine Harmonika.

Wir können gar nicht so viel einsparen, wie China und Indien drauf legen werden. Afrika wird auch noch kräftig einsteigen, wenn es die Möglichkeit gibt.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:53 China hat die Energiewende bei unserem Querulantentum eher hinter sich als wir:

https://www.fr.de/wirtschaft/china-wues ... 14793.html
Deutschlands Anteil an Treibhausgasäquivalenten liegt bei 2% des globalen Ausstoßes, der von China bei fast 30%

Die haben uns tatsächlich schon fast eingeholt :)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 22:08 Und warum erwähnst Du die 200 neuen Kohlekraftwerke nicht? :D
https://www.focus.de/politik/ausland/eu ... 98872.html
Nur mal zum Vergleich. Bei 200 KKWs reden wir von ca 140 GW.

Also nicht mal einem Drittel.

Aber ja, Chinas Problem ist bekannt.

Irgendwie müssen die versuchen ihre ca. 200 Millionen Menschen die unmittelbar vom Strukturwandel betroffenen sind und deren Einkommen unmittelbar aus der fossilen Energieumwandlung kommt am kacken halten.

Das gibt sogar der Diktator zu.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 22:14 Deutschlands Anteil an Treibhausgasäquivalenten liegt bei 2% des globalen Ausstoßes, der von China bei fast 30%
Wie genau wird das eigentlich ermittelt? Die Moleküle haben m. W. keinen Reisepass....
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Schnitter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 22:18 Nur mal zum Vergleich. Bei 200 KKWs reden wir von ca 140 GW.
Und von wie viel CO2?
Antworten