Tennis

Moderator: Moderatoren Forum 6

PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Tennis

Beitrag von PeterK »

Christdemokrat hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 17:08 Die Tennisspieler sind dort als Einzelsportler aktiv und nicht als Vertreter einer Nation.
Kommt auf das Turnier an.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Tennis

Beitrag von TheManFromDownUnder »

PeterK hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 15:21 Kommt auf das Turnier an.
Kommt auch auf das an wie sie sich in der Presse usw auessern.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Tennis

Beitrag von Realist2014 »

roli hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 18:21
Ich versteh so manche Russen, die im Konvoi durch Frankfurt fahren etc.
Du verwechselt hier Ursache und Wirkung
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Tennis

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 11:441936 konnte man nicht definitiv wissen, was da noch alles kommen wird.
Soll das ein Witz sein? Der hat alles brav aufgeschrieben.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Tennis

Beitrag von PeterK »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 11:46 Kommt auch auf das an wie sie sich in der Presse usw auessern.

Ja, das kommt dazu. Teilweise treten sie aber doch auch als - sportliche - Vertreter ihrer Nationen an. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Tennis

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 12:13 Du verwechselt hier Ursache und Wirkung
Nö.
Wenn Du ständig beleidigst und gar bedroht wirst (obwohl hierzu keine Beweislage existiert), möchte ich Dich sehen, wie Du reagierst.

Ich erkenne hier schon leichte Trotzeffekte und das ist nicht gut.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Novak Djokovic hat zum 10!!! Mal die Australian Open gewonnen und sich wohl endgültig zum grössten Tennisspieler aller Zeiten gekürt. Und zog mit dem 22-!!! Grand Slam Sieg mit Nadal gleich.
Djokovic ist am Montag dann auch wieder die Nr.1 der Weltranglaste die er schon 373 Wochen!! inne hatte und diese Serie nur selbst durch seine Impfverweigerungung etwas gestoppt hat.
Der 35-Jährige bezwang im Finale des Grand-Slam-Turniers von Melbourne den elf Jahre jüngeren Griechen Stefanos Tsitsipas triumphal mit 6:3, 7:6 (7:4), 7:6 (7:5).
In den entscheidenen Momenten spielte er dann immer Tennis vom anderen Stern gegen einen extrem starken Gegner.

Er ist ja nicht gerade eine Publikumsliebing, aber die Fähigkeiten und die Intelligenz seines Spiels sind schon phänomenal und dann ist es egal, ob er auf Rasen,Hartplatz oder Sand spielt.
Große Rede von ihm auch nach dem Ende des Spiel, Gratulation.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Tennis

Beitrag von Bogdan »

yogi61 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 13:32 Novak Djokovic hat zum 10!!! Mal die Australian Open gewonnen und sich wohl endgültig zum grössten Tennisspieler aller Zeiten gekürt. Und zog mit dem 22-!!! Grand Slam Sieg mit Nadal gleich.
Djokovic ist am Montag dann auch wieder die Nr.1 der Weltranglaste die er schon 373 Wochen!! inne hatte und diese Serie nur selbst durch seine Impfverweigerungung etwas gestoppt hat.
Der 35-Jährige bezwang im Finale des Grand-Slam-Turniers von Melbourne den elf Jahre jüngeren Griechen Stefanos Tsitsipas triumphal mit 6:3, 7:6 (7:4), 7:6 (7:5).
In den entscheidenen Momenten spielte er dann immer Tennis vom anderen Stern gegen einen extrem starken Gegner.

Er ist ja nicht gerade eine Publikumsliebing, aber die Fähigkeiten und die Intelligenz seines Spiels sind schon phänomenal und dann ist es egal, ob er auf Rasen,Hartplatz oder Sand spielt.
Große Rede von ihm auch nach dem Ende des Spiel, Gratulation.
Ob der wirklich der größte Tennisspieler ist, lässt sich genau streiten wie wer ist der beste Formel1 Fahrer: Senna, Schumacher oder Hamilton.
Ich halte es so. Nadal, Federer und Djokovic sind die 3 besten. Besonders weil sie über sehr lange Zeit gegeneinander gespielt haben.
Das macht die Leistung der 3 noch stärker als Spieler zu anderen Zeiten.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Bogdan hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 15:52 Ob der wirklich der größte Tennisspieler ist, lässt sich genau streiten wie wer ist der beste Formel1 Fahrer: Senna, Schumacher oder Hamilton.
Ich halte es so. Nadal, Federer und Djokovic sind die 3 besten. Besonders weil sie über sehr lange Zeit gegeneinander gespielt haben.
Das macht die Leistung der 3 noch stärker als Spieler zu anderen Zeiten.
Das bemerkenswerte an Djokovic ist für neben dem Tennis seine mentale Stärke. Ausser in Serbien hat er praktisch in jedem Turnier immer ein "Auswärtsspiel" in dem der Gegner in der Regel angefeuert wird. Ähnlich, wenn auch nicht so krass erging es eigentlich nur Ivan Lendl in den 1980er Jahren.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Tennis

Beitrag von Bogdan »

yogi61 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 16:21 Das bemerkenswerte an Djokovic ist für neben dem Tennis seine mentale Stärke. Ausser in Serbien hat er praktisch in jedem Turnier immer ein "Auswärtsspiel" in dem der Gegner in der Regel angefeuert wird. Ähnlich, wenn auch nicht so krass erging es eigentlich nur Ivan Lendl in den 1980er Jahren.
Da stimme ich Ihnen zu.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Tennis

Beitrag von TheManFromDownUnder »

yogi61 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 16:21 Das bemerkenswerte an Djokovic ist für neben dem Tennis seine mentale Stärke. Ausser in Serbien hat er praktisch in jedem Turnier immer ein "Auswärtsspiel" in dem der Gegner in der Regel angefeuert wird. Ähnlich, wenn auch nicht so krass erging es eigentlich nur Ivan Lendl in den 1980er Jahren.
Das ja, aber er ist ein Fanatiker! Ich kann den Typen nicht ab obwohl er ohne Zweifel das Australian Open als bester Spieler gewonnen hat. Offensichtlich war nichts mit seinem Hamstring trotz des Verbandes. Sein alter Herr ist ein Putin Fan trotz all der gegenteiligen Bekundungen nach dem Photo Op mit den miserablem ruZZischen Kreaturen, die sich bei uns aufhalten duerfen und ich denke das Sohnemann genauso ein serbischer Radikaler ist.

Hoffe das bald ein Tennisspieler am Horizont auftaucht der ihn vom Platz fegt.

Schade das Natal dieses jahr verletzt ausschied
Support the Australian Republican Movement
Sungawakan
Beiträge: 865
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Tennis

Beitrag von Sungawakan »

Er ist sicherlich einer der fünf besten Tennisspieler bis jetzt.

Leider macht es sein familiäres Umfeld schwer, ihn auch als einen der größten Tennisspieler anzuerkennen.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Tennis

Beitrag von Christdemokrat »

Bogdan hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 15:52 Ob der wirklich der größte Tennisspieler ist, lässt sich genau streiten wie wer ist der beste Formel1 Fahrer: Senna, Schumacher oder Hamilton.
Ich halte es so. Nadal, Federer und Djokovic sind die 3 besten. Besonders weil sie über sehr lange Zeit gegeneinander gespielt haben.
Das macht die Leistung der 3 noch stärker als Spieler zu anderen Zeiten.
Djokovic ist nach allen Statistiken der beste Spieler aller Zeiten. Er hat nicht nur die vier größten Turniere 22 mal gewonnen, sondern auch die meisten Siege bei den anderen großen Turnieren im Herrentennis. Er hat mit Abstand die meisten Wochen an der Spitze der Weltrangliste und die meisten Spielzeiten an der Spitze der Weltrangliste beendet. Gegen seine Konkurrenten Federer und Nadal hat er jeweils eine positive Siegbilanz.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Sungawakan hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 11:51 Er ist sicherlich einer der fünf besten Tennisspieler bis jetzt.

Leider macht es sein familiäres Umfeld schwer, ihn auch als einen der größten Tennisspieler anzuerkennen.
Es ging mir hier eher um die sportlichen Leistungen und die sind nun einmal außergewöhnlich.
Was seine Frau, sein Vater er und sonstwer nebenbei machen, interessiert mich nicht besonders, wenn ich ein Tennis-Match sehen möchte, da interessiert mich die Leistung.
Ich habe auch die Leistungen von Jimmi Connors, John Mc Enroe, Ivan Lendl oder Boris Becker zu schätzen gewusst. Einige Leute haben auch gesagt, alles Idioten. Hat mich ebenfalls nicht interessiert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Tennis

Beitrag von TheManFromDownUnder »

yogi61 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 17:25 Es ging mir hier eher um die sportlichen Leistungen und die sind nun einmal außergewöhnlich.
Was seine Frau, sein Vater er und sonstwer nebenbei machen, interessiert mich nicht besonders, wenn ich ein Tennis-Match sehen möchte, da interessiert mich die Leistung.
Ich habe auch die Leistungen von Jimmi Connors, John Mc Enroe, Ivan Lendl oder Boris Becker zu schätzen gewusst. Einige Leute haben auch gesagt, alles Idioten. Hat mich ebenfalls nicht interessiert.
Mag sein, aber Djokovic ist ein Fanatiker und scheut sich nicht Verletzungen vorzutaueschen. Da war nichts kaputt mit seinem hamstring bei der AO. Das hat er gefaked.

Ausserdem hatte er bevorzugte Behandlung. Er musst bei der Hitze kein einziges Spiel unter dem Tag bestreiten, alles nur am Abend. Ein paar Spiele bei 35 Grad unter australischer Sonne haetten ihm sicher gut getan.

Abgesehen davon stoert mich seine Persoenlichkeit und seine Ansichten (Anti-Vaxxer). Entschuldigung fuer Papa mit den RuZZen war laecherlich, als ob Papa nicht gesehen haette das es ruZZen Fahnen mit Putler's Fratze sind. Famile Djokovic ist pro ruZZisch. Daran habe ich keine Zweifel.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 04:24 Mag sein, aber Djokovic ist ein Fanatiker und scheut sich nicht Verletzungen vorzutaueschen. Da war nichts kaputt mit seinem hamstring bei der AO. Das hat er gefaked.

Ausserdem hatte er bevorzugte Behandlung. Er musst bei der Hitze kein einziges Spiel unter dem Tag bestreiten, alles nur am Abend. Ein paar Spiele bei 35 Grad unter australischer Sonne haetten ihm sicher gut getan.

Abgesehen davon stoert mich seine Persoenlichkeit und seine Ansichten (Anti-Vaxxer). Entschuldigung fuer Papa mit den RuZZen war laecherlich, als ob Papa nicht gesehen haette das es ruZZen Fahnen mit Putler's Fratze sind. Famile Djokovic ist pro ruZZisch. Daran habe ich keine Zweifel.
Das hat aber nichts mit seinen sportlichen Fähigkeiten zu tun. Eine Bevorzugung kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil er in der Form 2022 wahrscheinlich auch gewonnen hätte, wenn er nicht aus dem Land geschmissen worden wäre. Das hat er dann in Wimbledon ziemlich eindrucksvoll gezeigt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Tennis

Beitrag von TheManFromDownUnder »

yogi61 hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 06:23 Das hat aber nichts mit seinen sportlichen Fähigkeiten zu tun. Eine Bevorzugung kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil er in der Form 2022 wahrscheinlich auch gewonnen hätte, wenn er nicht aus dem Land geschmissen worden wäre. Das hat er dann in Wimbledon ziemlich eindrucksvoll gezeigt.
Es war richtig, das wir ihn 2022 rausgeschmissen haben. Das hat ihn sicherlich fuer 2023 motiviert.

Fuer mich ist er kein besserer Tennisspieler als Federer. Djokovic ist mehr wie eine Maschine ohne Regung und Gefuehle.
Support the Australian Republican Movement
Antworten