Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Bobo,H20 .... Zustimmung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 10:44 Russland kann aber auch gewinnen. Ich denke das Wie kennen Russ.Stäbe.

Hoffen wir Putin bleibt ein Depp
Was nicht akzeptierbar fuer den Westen (sprich uns) und dessen Sicherheit ist.

Vielleicht ist Putler nicht so ein Depp wie wir es gerne haben moechten.

Ein ruZZischer Sieg koennen wir uns nicht leisten, denn es ist eine Niederlage fuer uns und das wird RuZZland bestaerken seine terroitorilaen Fantasien weiter auszuleben.

Es ist das erste mal in diesem Strang, das man die Moeglichkeit eines ruZZischen Sieges in Betracht zieht und relativiert bez white washing zu versucht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9566
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 10:31
Was ist so schwer zu verstehen das ruZZische supply lines hinter der Front zerstoert werden muessen.

Frag Biden ob er will, dass die Russen mit NATO-Kampfflugzeugen und Langstreckenraketen hinter der Front in Russlans bekämpft werden.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 10:43 Blah Blah Cobra,

Im Moment sind laut den Nachrichten heute die Ukraine im Donbass auf dem Rueckzug.

Fuer Abwarten und Tee trinken ist keine Zeit. Die RuZZischen supply lines muessen jetzt zerstoert werden. und dazu haben die Ukraine nicht die Waffen.

300 km? Raketen, nein 500 und mehr! Auch Fabriken der RuZZen muessen zerstoert werden.
Laut Russ. Nachrichten und ja die sind Blabla. Wo ist die Ukraine denn im Donbass komplett auf dem Rückzug.

Du erzählst immer mit voller Brust mittlerweile recht viel. Und was Du da forderst wären Raketen die überall in Russland einschlagen können. Das gibt's definitiv nicht.


Realität ist eher die Ukraine hält die Linien bis auf Kleinigkeiten, geht an anderen Orten die wichtig sind vor und hat da zu kämpfen. Es ist wichtig den Nachschub für Russland zu unterbinden für die Ukraine. Nicht Dorf X auf alle Kosten raus zu halten.

Die Russen kassieren derzeit so hohe Verluste täglich mit ihrer Offensive das die Ukraine nur ein paar Wochen durchhalten muss.

Thema Verluste Ukraine. Es ist offiziell bekannt gegeben ca 500 Panzer hat die Ukraine verloren bisher. In den meisten Fällen die Besatzung überlebt.

Von Russland ca. 600 erbeutet die eingesetzt werden können. Weitere 400 in der Ukraine und Ausland zur Verbesserung in der Industrie. Inklusive allem haben die Unterstützungsländer dann bald auch 1.200 Panzer geliefert inklusive jetzt modernen Waffen aka Leo 2.

Du kannst davon ausgehen Leopard 1,M60 können wir noch reichlich liefern. Das ist die nächste Idee.

Die Luftwaffe der Ukraine ist mittlerweile stärker als vor dem Krieg. Reserve hat die Ukraine ebenfalls. Es gibt keine große Rückzugsgebiete oder Bewegung.

Stand 7.48 MEZ hier. Oder bring Belege die Ukraine räumt den Donbass
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Das mit dem Angreifen von russischen Versorgungslinien oder russischer Industrie in Russland ist halt ein Fass ohne Boden. Die Russen können immer weiter zurückfallen und am Ende erweitert man immer nur die Kampfzone ohne dass es wirklich was bringt. Es bringt da mehr sich bei Angriffen auf russischem Territorium auf besonders wichtige Ziele zu beschränken, wie man es bisher gemacht hat mit Drohnenangriffen auf Flugfelder die bei den Raketensalven eine Rolle spielen und dem ein oder anderen Sabotageakt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 00:36 Das spielt schon eine Rolle, denn es ist das erklaerte Ziel der RuZZen. Es spielt auch eine Rolle, das die Ukraine zerstoert ist, Putler an der Macht bleibt und RuZland zumindest "moralisch" gestaerkt aus dem Konflikt hervorgeht und weiss das die NATO nichts unternehmen wird wenn RuZZland seine Nachbarn angreift.
Es ist zur Zeit sehr unrealistisch dass der Donbass fällt. Die Russen haben immer noch nicht Bachmut erobert und selbst wenn - die ukrainische Hauptverteidigungslinie ist weiter westlich bei Kramatorsk. Es gibt Dörfer bei Donezk die die Russen seit Februar 2022 stürmen und nicht erobern können. So eine Strategie ist völlig absurd und wird die Russen langfristig ausbluten. Nicht umsonst müssen sie bereits bei der Artilleriemunition sparen.
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von elmore »

Momentan ist Geduld gefragt und nicht aufgeregte "Laien"strategie. Zunächst muss erst noch die Ausbildung und ebenso eine funktionierende Logistik für die angekündigten Panzerlieferungen ins Werk gesetzt werden. Und dann wird man abwarten müssen, was passiert, wenn das Wetter auch wieder entsprechend diversere, möglicherweise überraschende Optionen für ukrainische Offensiven bereithält.
Als die Ukraine Cherson und vorher Charkiv befreite, war die Situation ähnlich. Rußland wurde für zu überlegen erklärt und es kam anders.

Daß die Ukraine aktuell in gewissen Frontabschnitten auch Rückschläage hinnehmen muss und sicher auch Verluste, die bitter sind, ist angesichts der russ. Strategie, notfalls massenhaft Soldaten und Material durch den Wolf zu drehen, um auch nur kleine, nicht kriegsentscheidende Erfolge als große, fortwährende militärische Erfolge auf dem Weg zum entgültigen und sicheren Sieg - vor allem - innenpolitisch verkaufen zu können, ist auch evident.

Wieweit das auch die Strategie des Westens beeinflusst oder sogar gewünscht ist, um dann bei der nächsten ukrainischen Offensive, etwa ab Mitte des Jahres umso heftiger zuschlagen zu können, kann man zwar diskutieren. Ich würde aber in der aktuellen Situation alles tun, um den Putler und seine militärischen Metzgergesellen im Kreml genau in dieser "Siegessicherheit" zu lassen.

Und wichtige, militärische Überlegungen und Maßnahmen, die über bereits öffentlich gemachte Liefer- und Hilfszusagen hinausgehen, schön still und vor allem GEHEIM halten. Dahingehend interpretiere ich derzeit auch die Strategie der USA und von Biden.

Soll sich Putin ruhig freuen darüber. Fraglich ist aber, ob er sich da nicht zu früh gefreut hat...

Daran ändert auch der putinverharmlosende Zwilling der LINKE in D, Lula da Silva, nichts. Seine Zuneigung zu den hinterhältigen und militaristisch aggressiven Rotchinesen und dem Kremlschwerverbrecher sind ja nicht neu. Anderes hatte ich von dem nicht erwartet.
BRA ist leider ein Land, das von einem faschistischen Extrem ins andere fällt. Zuerst mit Bolsonaro volle Kanne nach rechts und nun die 180°-Wende nach links mit da Silva. Das Ergebnis ist identisch. Schmerzfreiheit gegenüber Faschismus. Und entsprechend auch gegenüber Oberfaschisten wie Putin...
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Panarin hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 11:12 Es ist zur Zeit sehr unrealistisch dass der Donbass fällt. Die Russen haben immer noch nicht Bachmut erobert und selbst wenn - die ukrainische Hauptverteidigungslinie ist weiter westlich bei Kramatorsk. Es gibt Dörfer bei Donezk die die Russen seit Februar 2022 stürmen und nicht erobern können. So eine Strategie ist völlig absurd und wird die Russen langfristig ausbluten. Nicht umsonst müssen sie bereits bei der Artilleriemunition sparen.
Das sieht der britische Geheimdienst ähnlich:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

streicher hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 10:30 Eben. Der Angriff Russlands bestätigt, dass einige Staaten, die an Russlands Grenzen liegen, Schutz brauchen. Lulas Argumentation ist sowas von hanebüchen. Würde man seiner Logik folgen ("Es braucht immer zwei, die sich streiten wollen"), hätte die Ukraine sich passiv verhalten sollen und der Westen zuschauen. Lula kann man in Sachen "Internationales" schon fast nicht mehr ernst nehmen.
Lula, Erdogan und Orban versuchen letztlich alle eine Mittlerposition einzunehmen, in der von 2014 bis 2022 lange Deutschland war als über die Minsk-Abkommen etc. verhandelt wurde. Das ist im Endeffekt was auch ein Abramovic versucht hat. Man möchte sich weder Russland noch den Westen zum Feind machen, weil das eine wie das andere den eigenen Interessen schadet. Also versucht man sich als ehrlicher Makler zu positionieren, der neutral bleiben und gute Beziehungen zu allen Seiten haben möchte. Das schafft eine Begründung sich nicht komplett an Sanktionen etc. beteilligen zu müssen. Teilweise mag dann auch eine Rolle spielen, dass man sich selber schon als Friedensnobelpreisträger sieht, weil aktuelle und ehemalige Staatschefs zumeist ein Riesenego haben. Für die Russen ist das naürlich gut, weil es die eigene Isolation verringert. Für den Westen ist es aber auch eine Gradwanderung, weil man neutrale Länder nicht gegen sich aufbringen, sondern möglichst einbinden will, sich zumindest ein Stück weit an Sanktionen etc. zu beteilligen.

Es ist einfach ein Teil des Konflikts und der aktuellen Weltpolitik, dass eine Reihe Länder versuchen eine neutrale Position einzunehmen, weil man das für die eigenen Interessen am sinnvollsten hält. Diese Meldung passt da gut ins Bild:

Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8341
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Trutznachtigall »

Darkfire hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 10:36 Das Ziel von dir und anderen Putin Unterstützer ist es den Menschen weis zu machen das jegliche Unterstützung der Ukraine sinnlos ist und man die Menschen dort einfach sterben lassen soll.
Endlich, endlich habe ich es geschafft, dass man auch mir den Putin-Unterstützer-Orden anheftet. Спасибо !! :D
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von elmore »

Trutznachtigall hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 11:52 Endlich, endlich habe ich es geschafft, dass man auch mir den Putin-Unterstützer-Orden anheftet. Спасибо !! :D
Der Pfarrer von Bozen braucht sich gar nicht zu protzen, weil ihn der Pfarrer von Brixen erwischt hat beim... Schneeschaufeln. :D
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Das hört sich vielversprechend an zum Thema Kampfjets.
Defence analysts expect that France would send an older model of its Mirage jets to Ukraine if Macron opted to supply combat aircraft. Manufactured by Dassault Aviation, France had 106 Mirage 2000s in service at the beginning of last year, all of which will be replaced by fifth-generation Rafale jets by 2030.

France retired 14 Mirage 2000-C jets in June, so giving them to Ukraine would not degrade French military capabilities, and it will phase out a further 26 Mirage 2000-5 interceptors over the next few years.
https://www.ft.com/content/4678ec97-bdf ... 6f6cb3dcc4
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 08:46 Der brasilianische Präsident Lula gibt der ukrainischen Staatsführung eine Mitschuld am Krieg, will keine Waffen liefern und an der Seite mit China vermitteln. Den Westen sieht er auch schuldig.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.226020
.....und Bundeskanzler Scholz umarmte ihn, erfreut, dass Brasilien weltpolitisch wieder mitspiele und versprach Millionen. Scheint's kassieren wir gerne teure Ohrfeigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 10:50 Was nicht akzeptierbar fuer den Westen (sprich uns) und dessen Sicherheit ist.

Vielleicht ist Putler nicht so ein Depp wie wir es gerne haben moechten.
Was heißt Wir. Putin war schlau genug um die Macht zu ergreifen. Das Er deswegen ein guter Militär ist bedeutet es nicht.


Ein ruZZischer Sieg koennen wir uns nicht leisten, denn es ist eine Niederlage fuer uns und das wird RuZZland bestaerken seine terroitorilaen Fantasien weiter auszuleben
Na wenn WIR uns das nicht erlauben können lass Dir was einfallen das ein paar tausend Experten nicht einfällt.

Ich geb offen zu mit den derzeitigen Möglichkeiten wäre kein Sieg für die Ukraine in den nächsten 6 Monaten wo denkbar.
Es ist das erste mal in diesem Strang, das man die Moeglichkeit eines ruZZischen Sieges in Betracht zieht und relativiert bez white washing zu versucht.
Nö. Wir haben auch öfters über verschiedene Möglichkeiten des Ausgang geschrieben. Hypothesen eben.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Ein paar konkrete Aussagen von den Ukrainern, wie sie sich das mit den Kampfjets vorstellen. Demnach wird es ein fließender Übergang mit dem Ziel 5 Brigaden aufzustellen mit am Ende 200 Flugzeugen. Ich vermute hier ist ein Zeitraum angedacht, der über diesen Krieg hinaus geht. Interessant ist er sagt es soll am Ende ein Typ eines NATO-Mehrzweckkampfflugzeugs sein. Wenn die USA ihre F-16 nicht liefern ist fraglich, wie das gehen soll.

Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9566
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 12:33 .....und Bundeskanzler Scholz umarmte ihn, erfreut, dass Brasilien weltpolitisch wieder mitspiele und versprach Millionen. Scheint's kassieren wir gerne teure Ohrfeigen.
Der Alleingang von Scholz wundert in der Tat.
der Krieg Russlands gg die Ukraine macht erfinderisch, oder wie das Sprichwort sagt:
In der Not frisst der Teufel Fliegen
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 08:00 Wie ich es sehe, ohne Experte zu sein, ist das die Ukraine nicht die Waffen hat um die russischen Nachschubwege anzugreifen bevor der Nachschub an Maennern und Material im Donbass ankommen! Dazu braucht es Raketen mit groeserer Reichweite und Kampfflugzeuge und das fehlt. RuZZische Truppenbewegungen muessen im Aufmarschgebiet in RuZZland angegriffen werden. Geschieht das nicht hat die Ukraine auf die Dauer die schlechteren Karten.

Der Westen findet sich anscheinend damit ab, da man sich nicht verpflichtet fuehlt Kampfjets und Raketen mit groesserer Reichweite zur Verfuegung zu stellen.
Da liegst du falsch. Die Ukraine ist artilleristisch überlegen, in Reichweite und Treffsicherheit. Das meint nun das Front geschehen. Ortungsradar nutzen den Russen wegen mangelnder Reichweite und Treffsicherheit wenig. Der momentane russ. Raketen Beschuss erfolgt aus großer Distanz auf Kosten der Treffsicherheit.

Die Kämpfe bei Bachmut sind tatsächlich nur Ballereien leichter Infanterie Einheiten, denen Artillerie Beschuss voraus geht. Auf beiden Seiten. Dadurch wird kein Krieg entschieden. Das wird sich ändern, sobald die Ukraine eine angemessene Zahl Panzer einsatzbereit hat.

Bis dahin werden die Ukrainer weiter die Etappe dezimieren. Ich gehe davon aus, dass die ukr. Ari inzwischen weiter gestärkt wird. Weiter reichende Raketen sind im Gespräch. Ich meine, ces geht um 150 km. Vermutlich werden die Wagners wegen der Kampfpanzer abgezogen. Für die wäre ziemlich schnell Ende Gelände, weil die Ukraine ihnen sicherlich einige Aufmerksamkeit schenken würde.

Wünschenswert wäre die bereits ins Spiel gebrachte Cluster Munition. Mit ihr lassen sich Infanterie Einheiten im weiten Gelände gut versprengen. Wie auch immer. Es gibt überhaupt keinen Grund zur Unruhe. Sollte Putin eine Offensive starten, geht er ein großes Risiko. Nahe einem All In. Die dafür nötige Panzer Zusamnenführung wären prima Ziele für die Ari, schon beim Aufmarsch. Bekommt die Ukraine 300 oder mehr Kampfpanzer westlicher Bauart zu den noch vorhandenen, kommen dunkle Zeiten für die Orks auf.

Und natürlich übertreibt Selensky die Kampfberichte. Er will Druck für schnellere Lieferungen aufbauen. Verständlich, aber leichte Infanterie, die durchs Gelände turnt und mit Kalaschikows um die Ecken ballert, wird nichts reißen. Nichts anderes passiert dort aktuell.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 13:02 Der Alleingang von Scholz wundert in der Tat.
der Krieg Russlands gg die Ukraine macht erfinderisch, oder wie das Sprichwort sagt:
In der Not frisst der Teufel Fliegen
Den Zusammenhang müssen Sie mir bitte erklären, von welchem Alleingang ist die Rede?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 00:43 Ein Pyrrhussieg meinst du ?

Na ja, auch die Nato hat saumaessig hohe Kosten und im Falle Energie werden diese von den Buergern*innen getragen und Russland weiss dann, wie ich ich bereits schrieb, das atomare Drohung reicht um ein konventionelles Eingreifen der Nato zu verhindern.

Was springt da fuer die Ukraine raus??? Nichts! Die Ostgebiete sind verloren, der RuZZe bleibt weiter eine Bedrohung, die Infrastruktur weitgehend zerstoert und mit Nato und EU Aufnahme wird auch nichts.
Pyrrhussieg für wen? Russland?

Ich habe nicht sagen wollen, dass mir so ein "Sieg" wie ich ihn da skizziert habe, erstrebenswert erscheint. Meiner Meinung nach müssen alle Orks raus aus der Ukraine. Es kann nur niemand garantieren, dass das möglich wird. Es ging mir um den "worst case".

Dass auch die Nato eine Menge Geld ausgibt, ist richtig. Im Unterschied zu Russland können sich die Natostaaten das aber leisten. Und Russland verliert darüber hinaus noch zahlreiche Soldaten und jede Menge Militärgerät.

Dass die Ukraine in nährer Zukunft in die Nato aufgenommen wird, bezweifele ich. Das wird noch viele Jahre dauern und passiert vielleicht nie. In die EU kommt das Land aber irgendwann. Da bin ich sicher.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9566
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 13:04 Den Zusammenhang müssen Sie mir bitte erklären, von welchem Alleingang ist die Rede?
hm, Teile meiner Antwort fehlen....
Seine Reise nach Brasilien u.a. betreffend. Ohne Wirtschaftsminister. Und Außernpolitik macht er im Moment aus naheliegenden Gründen auch lieber selber.
Soll aber kein OT werden.

Durch den russ. Angriffskrieg fehlen wichtige Rohstoffe, die 2021 (seitens der EU) ersteigerten Erschließungs/Rohstoff-Lizenzen für Lithium, Kobalt ua. sind im Moment nicht "unmittelbar verwertbar"
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9566
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 00:43

Was springt da fuer die Ukraine raus??? Nichts! Die Ostgebiete sind verloren, der RuZZe bleibt weiter eine Bedrohung, die Infrastruktur weitgehend zerstoert und mit Nato und EU Aufnahme wird auch nichts.
ich zuck immer zusammen wenn du von Ostgebieten schreibst. Im Jahr 2023 wäre es angemessener zB von Donbas oder Gebiete um *stadt sowieso* zu schreiben.
DANKE
Grund hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsmin ... Ostgebiete
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kölner1302 »

Aktueller Frontbericht aus Bachmut

Zivilisten dort äußern sich:
Bitte aufhören mit der Schießerei!
Bitte keine weiteren Waffen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

Kölner1302 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 13:48 Zivilisten dort äußern sich:
Bitte aufhören mit der Schießerei!
Bitte keine weiteren Waffen!
Das interessiert Putin einen Scheißdreck.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Kölner1302 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 13:48 Zivilisten dort äußern sich:
Bitte aufhören mit der Schießerei!
Bitte keine weiteren Waffen!
Was passiert wenn die Ukrainer aus der Stadt abziehen ?
Gehen die Russen dann heim, verlassen sie die Ukraine ?
Oder schießen sie dann einfach die nächste Stadt in der Ukraine kaputt die jetzt noch ganz ist ?
Was denkst du ?
Was passiert mit den Menschen welche den Russen überlassen werden?
Was passierte wohl mit den Männern in den von Russen besetzten Orten im Donbass, dürfen die jetzt in Frieden arbeiten und ihr Leben genießen?

Darauf hätte ich gern eine Antwort.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kölner1302 »

Darkfire hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 14:34 Was passiert wenn die Ukrainer aus der Stadt abziehen ?
Gehen die Russen dann heim, verlassen sie die Ukraine ?
Oder schießen sie dann einfach die nächste Stadt in der Ukraine kaputt die jetzt noch ganz ist ?
Was denkst du ?
Was passiert mit den Menschen welche den Russen überlassen werden?
Was passierte wohl mit den Männern in den von Russen besetzten Orten im Donbass, dürfen die jetzt in Frieden arbeiten und ihr Leben genießen?

Darauf hätte ich gern eine Antwort.
Erklär es mir!
Bitte mit Quellenangabe
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Kölner1302 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 15:02 Erklär es mir!
Bitte mit Quellenangabe
Lies ein bisschen in diesem Strang nach: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p5313562
Dann musst du nicht nach Quellen fragen, um deine totale Unkenntnis der Vorgänge in der Ukraine zu beweisen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Darkfire hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 14:34 Was passiert wenn die Ukrainer aus der Stadt abziehen ?
Gehen die Russen dann heim, verlassen sie die Ukraine ?
Oder schießen sie dann einfach die nächste Stadt in der Ukraine kaputt die jetzt noch ganz ist ?
Was denkst du ?
Was passiert mit den Menschen welche den Russen überlassen werden?
Was passierte wohl mit den Männern in den von Russen besetzten Orten im Donbass, dürfen die jetzt in Frieden arbeiten und ihr Leben genießen?

Darauf hätte ich gern eine Antwort.

Immerhin schwenken die "tapferen und besonders großen und erklärten Deutsch-Patrioten" von den Freien Sachsen die Weiße Fahne. Sie kapitulieren vor Putin:

https://pbs.twimg.com/media/FnvmepQWIBc ... name=large

In Sachsen, v.a. in der Lausitz, der Sächsischen Schweiz und im Erzgebirge stirbt man inzwischen fast vor Angst und dreht durch.
Nicht umsonst drohen Putins Propagandisten ja immer wieder mit Militärschlägen auf Sachsen. Dort, wo seine größten Fans sitzen...
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 15:44
Nicht umsonst drohen Putins Propagandisten ja immer wieder mit Militärschlägen auf Sachsen. Dort, wo seine größten Fans sitzen...
Den Älteren hier ist sicher der Begriff „Tal der Ahnungslosen“ wie auch die Langform „Außer Raum Dresden“ für ARD ein Begriff.

Da braucht man sich dann erst recht nicht wundern, dass in den Tiefen Russlands auch lauter medieninkompetente Menschen leben.

Nur, bitte dann nicht wundern, wenn andere besser leben, glücklicher und erfolgreicher. Und nicht gleich wieder „Ungerechtigkeit“ schreien.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Europa2050 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 15:53 Nur, bitte dann nicht wundern, wenn andere besser leben, glücklicher und erfolgreicher. Und nicht gleich wieder „Ungerechtigkeit“ schreien.
Auch anderswo hissen erklärte und besondere "Deutsche Patrioten" die Weiße Fahne als Zeichen der Kapitulation gegenüber Putin-Russland:

https://pbs.twimg.com/media/FnvrfWXWIAo ... name=large

Die Aufforderung dazu gab es vermutlich an der Parolen- in diesem Fall der Befehlsausgabe des Kreml.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kölner1302 »

Lula Da Silva will zusammen mit XiJing Ping vermitteln.

https://www.n-tv.de/politik/Lula-will-g ... 81189.html
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kölner1302 »

Lula Da Silva will zusammen mit XiJing Ping vermitteln.

https://www.n-tv.de/politik/Lula-will-g ... 81189.html

Munition verweigert Brasilien ebenso wie vorher schon die Schweiz
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Kölner1302 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:03 Lula Da Silva will zusammen mit XiJing Ping vermitteln.

(..)
Wissen wir schon: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5313436
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Kölner1302 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 13:48 Aktueller Frontbericht aus Bachmut
(..)//youtu.be/0C-EZ8flrRs
Zivilisten dort äußern sich:
Bitte aufhören mit der Schießerei!
Bitte keine weiteren Waffen!
Na dann schlage es Putin vor :rolleyes: Flieg nach Moskau und erzähl das alles.

Sag Ihm das. Wenn Russland sich zurückziehen möchte nach Russland und die Grenzen der Ukraine von 91 akzeptiert, dann will die Ukraine bestimmt nicht weiter Krieg.

Über den Modus operandi nach NATO Mitgliedschaft der Ukraine findet man bestimmt Wege zu sprechen :)

Ungefähr so der Zeitraum dürfte Russland brauchen um international wieder akzeptiert zu werden im Ansatz. Ansonsten deine Forderung ohne Konzept ist so sinnvoll wie wenn Ich beim Chinesen einen Rostbraten bestell.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 31. Jan 2023, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Kölner1302 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:04
Munition verweigert Brasilien ebenso wie vorher schon die Schweiz
Die Schweiz bewegt sich:
https://www.nzz.ch/schweiz/wende-bei-wa ... ld.1722731
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 15:15 Lies ein bisschen in diesem Strang nach: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p5313562
Dann musst du nicht nach Quellen fragen, um deine totale Unkenntnis der Vorgänge in der Ukraine zu beweisen.
Echte Unkenntnis oder bewusst wäre eine Frage
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:08 Die Schweiz bewegt sich:
https://www.nzz.ch/schweiz/wende-bei-wa ... ld.1722731
Ja, sowas hatte ich die Tage auch schon gepostet.
Somit ist es wahrscheinlicher, dass da jetzt wirklich was passiert.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:14 Ja, sowas hatte ich die Tage auch schon gepostet.
Somit ist es wahrscheinlicher, dass da jetzt wirklich was passiert.
Die Schweiz bemerkt langsam ihre Kunden und die Industrie suchen sich Alternativen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Cobra9 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:12 Echte Unkenntnis oder bewusst wäre eine Frage
Ich tippe auf Letzteres...
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von yogi61 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 10:50 Was nicht akzeptierbar fuer den Westen (sprich uns) und dessen Sicherheit ist.

Vielleicht ist Putler nicht so ein Depp wie wir es gerne haben moechten.

Ein ruZZischer Sieg koennen wir uns nicht leisten, denn es ist eine Niederlage fuer uns und das wird RuZZland bestaerken seine terroitorilaen Fantasien weiter auszuleben.

Es ist das erste mal in diesem Strang, das man die Moeglichkeit eines ruZZischen Sieges in Betracht zieht und relativiert bez white washing zu versucht.
Naja, es ist nicht das erste Mal in diesem Strang. Die Wünsche und Phantasien überwiegen aber nun einmal.
Es ist immer noch wahrscheinlich, dass Russland diesen Krieg gewinnt. Mit westlichen Waffenlieferungen wird man die Russen nicht aus der Ukraine bekommen. Entweder die NATO entschließt sich einzugreifen, oder dieser Krieg geht so lange, bis Russland seine Ziele erreicht hat. Wahrscheinlicher ist, dass es dann doch diplomatischen Bemühungen für einen Waffenstillstand geben wir. Nicht heute, aber in ein paar Monaten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Wie ist denn das herausgekommen, dass es sich nicht mehr verbergen ließ?
16.33 Uhr: Russland hat zugegeben, seit dem vergangenen Herbst mehrere Tausend Männer zu Unrecht für den Krieg gegen die Ukraine in die Armee eingezogen zu haben. »Mehr als 9000 Bürger, die unrechtmäßig mobilisiert wurden, wurden zurück nach Hause gebracht – darunter auch diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen auf keinen Fall hätten einberufen werden dürfen«, sagte Generalstaatsanwalt Igor Krasnow bei einem Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin.
Kritische Beobachter gehen allerdings davon aus, dass bei der im vergangenen September von Putin angeordneten Mobilmachung noch deutlich mehr Menschen gesetzeswidrig rekrutiert wurden – und möglicherweise nie zurückkehrten. Insbesondere in den ersten Wochen wurden vielerorts chaotische Zustände in den Militärmeldeämtern geschildert. Diese hatten nach offiziellen Angaben landesweit insgesamt 300.000 Männer für die Front einzogen. Auch Generalstaatsanwalt Krasnow attestierte den Militärstrukturen seines Landes nun rückblickend »eine Masse an gravierenden Problemen«.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 49a208af57
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

yogi61 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:46 Naja, es ist nicht das erste Mal in diesem Strang. Die Wünsche und Phantasien überwiegen aber nun einmal.
Es ist immer noch wahrscheinlich, dass Russland diesen Krieg gewinnt. Mit westlichen Waffenlieferungen wird man die Russen nicht aus der Ukraine bekommen. Entweder die NATO entschließt sich einzugreifen, oder dieser Krieg geht so lange, bis Russland seine Ziele erreicht hat. Wahrscheinlicher ist, dass es dann doch diplomatischen Bemühungen für einen Waffenstillstand geben wir. Nicht heute, aber in ein paar Monaten.
Die Ukraine hat fast die Hälfte des nach dem 24.2.2022 verlorenen Gebietes bereits befreit. Noch im Sommer haben solche "Experten" wie du davon geredet dass die Waffenlieferungen nichts bringen.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

yogi61 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:46 Es ist immer noch wahrscheinlich, dass Russland diesen Krieg gewinnt.
Russland sollte den Krieg vor 11 Monaten gewonnen haben.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Wähler »

yogi61 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:46 Naja, es ist nicht das erste Mal in diesem Strang. Die Wünsche und Phantasien überwiegen aber nun einmal.
Es ist immer noch wahrscheinlich, dass Russland diesen Krieg gewinnt. Mit westlichen Waffenlieferungen wird man die Russen nicht aus der Ukraine bekommen. Entweder die NATO entschließt sich einzugreifen, oder dieser Krieg geht so lange, bis Russland seine Ziele erreicht hat. Wahrscheinlicher ist, dass es dann doch diplomatischen Bemühungen für einen Waffenstillstand geben wir. Nicht heute, aber in ein paar Monaten.
Das kann man so sehen, wenn man an den Primat der Diplomatie glaubt. Allerdings sollte die Nato ein minimales Kriegsziel der Ukraine, die Wiederherstellung des Status Quo vom 23. Februar 2022, weiterhin nach Kräften unterstützen. Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine seit dem 24. Februar ist ein zu großer Verstoß gegen das Völkerrecht.
Ein Plan von Kissinger für mögliche Waffenstillstandsverhandlungen liegt auf dem Tisch. Ob allerdings dieser Plan, mit einem Nato-Beitritt der Ukraine verhübscht, der Ukraine schmecken wird, wage ich zu bezweifeln. Die Staatschefs der USA, Deutschlands und Frankreichs dürften aber irgendwie auch mit am Verhandlungstisch sitzen, was die ganze Angelegenheit sehr schwierig werden lässt. Was Putin mittelfristig machen will, weiß niemand.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Wähler hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:10Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine seit dem 24. Februar ist ein zu großer Verstoß gegen das Völkerrecht.
Schon die Annexion der Krim sowie die Besetzung Teile des Donbass' war völkerrechtswidrig.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Aurelius88 »

Wähler hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:10 Das kann man so sehen, wenn man an den Primat der Diplomatie glaubt. Allerdings sollte die Nato ein minimales Kriegsziel der Ukraine, die Wiederherstellung des Status Quo vom 23. Februar 2022, weiterhin nach Kräften unterstützen. Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine seit dem 24. Februar ist ein zu großer Verstoß gegen das Völkerrecht.
Ein Plan von Kissinger für mögliche Waffenstillstandsverhandlungen liegt auf dem Tisch. Ob allerdings dieser Plan, mit einem Nato-Beitritt der Ukraine verhübscht, der Ukraine schmecken wird, wage ich zu bezweifeln. Die Staatschefs der USA, Deutschlands und Frankreichs dürften aber irgendwie auch mit am Verhandlungstisch sitzen, was die ganze Angelegenheit sehr schwierig werden lässt. Was Putin mittelfristig machen will, weiß niemand.

Die Kreml Propagandisten sagen es doch: " WER FRIEDEN WILL DER MUSS ALLES DAFÜR TUN DAS DIE UKRAINE SICH ERGIBT UND ENTNAZIFIZIEREN LÄSST". Wenn man sich das anhört, da wird die Täter/Opfer Rolle komplett umgekehrt. :dead:
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

Manche werden der Ukraine nie verzeihen, dass sie sich wehrt und Russland dabei schwächt.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Aurelius88 »

Misterfritz hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:13 Schon die Annexion der Krim sowie die Besetzung Teile des Donbass' war völkerrechtswidrig.

So ist es und sollte Putin damit durchkommen und belohnt werden, wird dieses Beispiel Schule machen. Ein Landräuber braucht nur mit Atomwaffen zu drohen und hat Erfolg. Das wäre ein fatales Signal und es ist nicht so dass nicht anderenorts auf der Welt ganz ähnliche potenziell heiße Konflikte gibt, Nahost, Nord- und Südkorea, Muskelspiele im südchinesischen Meer, die Taiwan Frage, der Kaschmir Grenzstreit zwischen Pakistan, Indien und China, usw. usw.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von yogi61 »

NicMan hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:57 Russland sollte den Krieg vor 11 Monaten gewonnen haben.
11 Monate, 5 Jahre oder 11Jahre. Es ändert eigentlich nichts, ausser der permanenten Zerstörung des Landes.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

yogi61 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:28 11 Monate, 5 Jahre oder 11Jahre. Es ändert eigentlich nichts, ausser der permanenten Zerstörung des Landes.
Wenn du einen Ausweg kennst, nur her damit, die ganze Welt wartet darauf.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

yogi61 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:28 11 Monate, 5 Jahre oder 11Jahre. Es ändert eigentlich nichts, ausser der permanenten Zerstörung des Landes.
Der Einzige, der das ändern könnte, wäre Putin.
Nur Putin lässt das Land zusammenschiessen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten