Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

Zum Thema Messermord ein weitere Fall mit einer Getöteten

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .AR_2.bild

Dringend tatverdächtig: Der deutsch-türkische Schwiegersohn (34) der von ihm erstochenen türkischen Schwiegermutter (50).
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

auch das ua eine Form von Fremdenfeindlichkeit , vorallem aber absolute Frauenfeindlichkeit,
...
Der Vater lauerte dem türkischen Freund auf. Als das Mädchen von ihrem Vater und dem Bruder gewürgt und dabei in die Luft gehoben wurde, wandte sich die 16-Jährige ans Jugendamt. in Deutschland:
27.01.2023 - 17:21 Uhr

München – Nur, weil sie einen türkischen Freund hatte, wurde ein jesidisches Mädchen (16) von ihrem Vater (44) und ihrem Bruder (23) gequält und misshandelt.
Die jesidische Familie (Jesiden zählen sich zum Volk der Kurden, Anm. d. Red.) trat zum Familienrat zusammen, um das Mädchen zu bestrafen. Sie sahen ihre Ehre wegen der Beziehung zu dem türkisch-stämmigen Jungen als beschmutzt.
Der Vater soll das Mädchen gefesselt haben, dann wurde beraten, wie sie getötet werden sollte. Grausam: Die 16-Jährige musste in einer Ecke sitzen uns alles mit anhören.

Die Optionen, die der Vater aufzählte: Erhängen im Kinderzimmer oder ertränken im Fluss. Das Mädchen sollte sogar ihren eigenen Abschiedsbrief verfassen, um die Tat als Suizid zu tarnen. Doch davon habe die Familie dann Abstand genommen.
...
Der Vater lauerte dem türkischen Freund auf. Als das Mädchen von ihrem Vater und dem Bruder gewürgt und dabei in die Luft gehoben wurde, wandte sich die 16-Jährige ans Jugendamt.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .AR_2.bild
Glück im Unglück:

Die junge Frau hat überlebt und ist im Zeugenschrutzprogramm um irgendwo in Deutschland sicher leben zu können.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 06:16 Schön, dass dich Verbrecher nicht nerven, Mord, Totschlag, Raub, Körperverletzung, Vergewaltigungen... da hast du schon die richtigen Prioritäten :thumbup:
Man mag den Rechtsstaat oder eben nicht.
Sie sollten sich mal entscheiden.
Wenn Sie eine rein restriktive Justiz wünschen,
dann sind Sie auch nicht weit weg von einem totalitären Staatsgebilde.
Aktuelle Verbrechen sind bitter, tun weh und sind für mich unverständlich.
Aber härtere Strafen verhindern keine Straftat,
ansonsten wären die USA ja straftatfrei, oder?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

Ammianus hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 11:27 Das kann man so und so sehen. Fast die Hälfte aller Straftäter landet wieder im Vollzug. Aber mehr als die Hälfte eben nicht. Da hat es gewirkt. Hier ein genauerer Überblick:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ellig.html

Es gibt eben eine gewisse Gruppe von Menschen, die es immer wieder tun. Dabei spielen aber auch Alter und Geschlecht eine wichtige Rolle. Diese Leute haben in gewisser Art eine eigene Kultur. Und das hat jetzt nicht unbedingt mit Zuwanderung zu tun. Das ist ein anderes Problem.
Kriminelle gab es auch in der DDR, obwohl dort jedes Radieschen nummeriert an seinem Platz stand. Die hatten in jeder Stadt ihre Kneipen als Treffpunkt, wo sie sich, genau wie hinter Gittern ständig gegenseitig bestätigten, die Allergrößten zu sein. Wobei das gerade im Knast besonders lächerlich war. Schließlich waren sie gescheitert. Aber diese Menschen haben eine andere Denkweise.
Doch immerhin, und das ist das Wesentliche: Bei der Hälfte hilft es. Die kommen nicht wieder.
Sorry, aber es ist immer wieder die gleiche Nummer hier.
Je unverständlicher die Tat, des so lauter wird die Forderung nach höheren Strafen.
Das Strafmaß ist aber derzeit ausreichend,
möglicherweise sollte mal viel früher über Prävention nachdenken.
Aber das hätte ja mal was mit Menschlichkeit,
Opferverständnis und Zeit zu tun.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 16:58 Man mag den Rechtsstaat oder eben nicht.
Sie sollten sich mal entscheiden.
Wenn Sie eine rein restriktive Justiz wünschen,
dann sind Sie auch nicht weit weg von einem totalitären Staatsgebilde.
Aktuelle Verbrechen sind bitter, tun weh und sind für mich unverständlich.
Aber härtere Strafen verhindern keine Straftat,
ansonsten wären die USA ja straftatfrei, oder?
Ich bin ein großer Freund des Rechtsstaates. Der hat tatsächlich Strafen vorgesehen. Und zwar von Bewährung bis Lebenslang mit oder ohne Sicherungsverwahrung.
Du siehst also Vergewaltiger und Schläger gern auf Bewährung draußen rumlaufen. Schön. Ich nicht, aber dazu muß man auch ein klein wenig Empathie für die Opfer haben, auch für deutsche oder weibliche und auch wenn die Täter so hübsch exotisch sind.

Aber nun erzähl mal, inwieweit Bewährung einen hirnlosen Gewalttäter jeglicher Herkunft sonderlich beeindrucken soll.
Ach übrigens....was hältst du denn von Bewährung für rechtsradikale Schläger? Nicht viel? Komisch.

Strafen haben noch nie etwas verhindert. Aber vielleicht kannst du eine Zehntelsekunde an die Zukunft von Gewaltopfern denken, bevor du vor Mitleid für arme Schläger und Vergewaltiger aufheulst?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 17:07 Sorry, aber es ist immer wieder die gleiche Nummer hier.
Je unverständlicher die Tat, des so lauter wird die Forderung nach höheren Strafen.
Das Strafmaß ist aber derzeit ausreichend,
möglicherweise sollte mal viel früher über Prävention nachdenken.
Aber das hätte ja mal was mit Menschlichkeit,
Opferverständnis und Zeit zu tun.
Wie groß ist denn dein Verständnis für das Leid von unschuldigen Gewaltopfern? Dürfen die auch ein wenig Menschlichkeit spüren?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 17:27 Ich bin ein großer Freund des Rechtsstaates. Der hat tatsächlich Strafen vorgesehen. Und zwar von Bewährung bis Lebenslang mit oder ohne Sicherungsverwahrung.
Du siehst also Vergewaltiger und Schläger gern auf Bewährung draußen rumlaufen. Schön. Ich nicht, aber dazu muß man auch ein klein wenig Empathie für die Opfer haben, auch für deutsche oder weibliche und auch wenn die Täter so hübsch exotisch sind.

Aber nun erzähl mal, inwieweit Bewährung einen hirnlosen Gewalttäter jeglicher Herkunft sonderlich beeindrucken soll.
Ach übrigens....was hältst du denn von Bewährung für rechtsradikale Schläger? Nicht viel? Komisch.

Strafen haben noch nie etwas verhindert. Aber vielleicht kannst du eine Zehntelsekunde an die Zukunft von Gewaltopfern denken, bevor du vor Mitleid für arme Schläger und Vergewaltiger aufheulst?
Sie sind aber auch gut in der Argumentation.
Jetzt stellen Sie fest, das höhere Strafen nichts verhindern,
aber die Bewährung das eigentliche Problem ist.
Hatten Sie sich eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht,
das hirnlose Täter eigentlich dringender psychiatrischer Behandlung bedürfen.
Der Knast hilft da ganz wenig, außer das jeder Tag dort rund 180,00 Euro kostet.
Und nebenbei sich kriminelle Strukturen sich noch weiter verfestigen.
Auch islamistische Gedanken oder neu deutsche nationale Ideen.
Alles extrem.
Und mit der Bewährung ist es wie mit allem in der Justiz.
Zuwenig Richter,
Zuwenig Staatsanwälte,
Zuwenig Bewährungshelfer und damit zu wenig Zeit,
um mögliche Täter von Taten abzuhalten oder Bewährungsverstöße zeitnah zu ahnden.
Möglicherweise sollten Sie auf diese Missstände in Ihrem Innenministerium hinweisen,
als hier im Forum darauf hinzuweisen,
das ich nicht an die Opfer von denke.
Aber ich werde mich nicht rechtfertigen, allerdings sollten Sie sich äußern.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 18:41 Sie sind aber auch gut in der Argumentation.
Jetzt stellen Sie fest, das höhere Strafen nichts verhindern,
aber die Bewährung das eigentliche Problem ist.
Hatten Sie sich eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht,
das hirnlose Täter eigentlich dringender psychiatrischer Behandlung bedürfen.
Der Knast hilft da ganz wenig, außer das jeder Tag dort rund 180,00 Euro kostet.
Und nebenbei sich kriminelle Strukturen sich noch weiter verfestigen.
Auch islamistische Gedanken oder neu deutsche nationale Ideen.
Alles extrem.
Und mit der Bewährung ist es wie mit allem in der Justiz.
Zuwenig Richter,
Zuwenig Staatsanwälte,
Zuwenig Bewährungshelfer und damit zu wenig Zeit,
um mögliche Täter von Taten abzuhalten oder Bewährungsverstöße zeitnah zu ahnden.
Möglicherweise sollten Sie auf diese Missstände in Ihrem Innenministerium hinweisen,
als hier im Forum darauf hinzuweisen,
das ich nicht an die Opfer von denke.
Aber ich werde mich nicht rechtfertigen, allerdings sollten Sie sich äußern.
Soso, Bewährungshelfer, Sozialarbeiter, Ärzte und die Therapien für die Opfer kosten nichts? Alles andere gibt es umsonst? Das ist schön. Alles kostet Geld, warum nicht auch der Knastaufenthalt?

Bewährung sehe ich bei dummen Streichen angebracht, wenn ein Zigarettenautomat in die Luft gesprengt wird. Ohne Schäden am Menschen.
Die Verletzung und Schädigung eines Menschen finde ich schwerwiegend, der muß nämlich mit Schock, Entsetzen, Hilflosigkeit, Scham, Wut, Unsicherheit, Schmerz, Mißtrauen..... alleine klarkommen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 19:10 Soso, Bewährungshelfer, Sozialarbeiter, Ärzte und die Therapien für die Opfer kosten nichts? Alles andere gibt es umsonst? Das ist schön. Alles kostet Geld, warum nicht auch der Knastaufenthalt?

Bewährung sehe ich bei dummen Streichen angebracht, wenn ein Zigarettenautomat in die Luft gesprengt wird. Ohne Schäden am Menschen.
Die Verletzung und Schädigung eines Menschen finde ich schwerwiegend, der muß nämlich mit Schock, Entsetzen, Hilflosigkeit, Scham, Wut, Unsicherheit, Schmerz, Mißtrauen..... alleine klarkommen.
Du widersprichst dich.
Entweder habe ich Opferverständnis oder ich habe Täterverständnis.
Sorry, aber ich habe beides.
Nur Mitleid, Sprachlosigkeit oder Dramatisierung hilft bei Opfern gar nicht.
Zuhören, warten auf den Moment und Begleitung der Opfer ist die Antwort.
Kennen Sie eigentlich Opfer?
Oder sind das auch nur wieder Zeitungsberichte aus denen Sie Ihre Empathie nähren?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 19:43
Nur Mitleid, Sprachlosigkeit oder Dramatisierung hilft bei Opfern gar nicht.
Zuhören, warten auf den Moment und Begleitung der Opfer ist die Antwort.
die beiden jungen Menschen, die frisch verliebt im zug saßen , sind tot.
Erstochen, niedergemetztelt.

Schön, dass du auf den Moment und die Begleitung der getöteten Opfer warten kannst.

kannst es ja dann im Jenseits versuchen mit deiner Opferbegleitung..
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 19:46 die beiden jungen Menschen, die frisch verliebt im zug saßen , sind tot.
Erstochen, niedergemetztelt.

Schön, dass du auf den Moment und die Begleitung der getöteten Opfer warten kannst.

kannst es ja dann im Jenseits versuchen mit deiner Opferbegleitung..
Was geht bei Ihnen nicht?
Ich warte auf nichts und bin in dieser Situation auch sprachlos.
Ich kann meine betroffene Sprachlosigkeit auch aushalten.
Aber eine Frage sei doch noch erlaubt.
Bei all Ihrer Betroffenheit haben Sie wann gefordert,
das das Innenministerium mehr Stellen zur Bearbeitung
aktueller Strafverfahren bewilligt bekommt?
Hatten Sie alles verlabbert oder waren Sie sich ihrer Verantwortung
nicht bewusst?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:05 haben Sie wann gefordert,
das das Innenministerium mehr Stellen zur Bearbeitung
aktueller Strafverfahren bewilligt bekommt?

Eine Million mehr "Stellen zur Bearbeitung aktueller Strafverfahren " hätte nichts daran geändert, dass Ibrahim A. vor dem aktuellen Morden bereits einen Menschen mit einem MEsser schwer verletzt hat und aktuell 2 Menschen getötet und 2 lebensgefährlich verletzt hat (die beiden lebensgefährlich Verletzten lagen am Freitag noch im künstlichen Koma).
(es gilt für Ibrahim A. die Unschuldsvermutung)


Dein
Zuhören, warten auf den Moment und Begleitung der Opfer
hilft den Toten nicht.
Frühestens und wenn überhaupt, hast du im Jenseits die Möglichkeit dazu.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Mo 30. Jan 2023, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

Dein
Zuhören, warten auf den Moment und Begleitung der Opfer
hilft den Toten nicht.
Frühestens und wenn überhaupt, hast du im Jenseits die Möglichkeit dazu.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

das ist doch nicht zu fassen:
Der kommt mit Frau und 2 Kindern im Dezember nach Deutschland und beginnt kurz nach der Ankunft eine Mordserie.
Womit hat der seinen Lebensunterhalt in Serbien verdient??
kann mir nicht vorstellen, dass der brav arbeiten ging und vor seiner Ankunft hier ein unbeschriebene Blatt war.
Asylantrag oder so scheints er ned gestellt zu haben....da wird das GEld bei 4 Mündern schon knapp gewesen sein...
Wenn die Geschichte überhaupt stimmt, dass sie im Dez nach D kamen. Vielleicht nur die Familie?
Die Soko Höhe kann zusammen mit der Staatsanwaltschaft Heilbronn - Zweigstelle Schwäbisch Hall - einen Durchbruch in den Ermittlungen vermelden. Am Dienstagvormittag wurde ein 31 Jahre alter Serbe festgenommen. Dieser steht in dringendem Verdacht, zwischen dem 21.12.2022 und dem 23.12.2022 eine 77-jährige Frau im Wohngebiet Hagenbach sowie am 25.01.2023 eine 89 Jahre alte Frau aus Michelbach/Bilz getötet zu haben. Weiterhin kommt der Mann auch als Täter eines Raubüberfalls in Betracht, der am 17.01.2023 in Ilshofen verübt wurde, und bei dem ein 83 Jahre alter Mann an seiner Wohnung mit einer Schußwaffe bedroht wurde.
....
Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an. Hierbei wird auch überprüft, ob der Tatverdächtige für weitere Delikte verantwortlich ist. Zu den bisherigen Tatvorwürfen hat er keine Angaben gemacht.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/5430733

Der 31-jährige Familienvater soll sich mit seiner Frau und zwei Kindern nach eigenen Angaben seit Dezember 2022 in Deutschland aufgehalten, haben. Wie die Ermittler bei der Pressekonferenz bekannt gaben, ist der mutmaßliche Serienkiller in Deutschland bislang nicht kriminalpolizeilich bekannt gewesen. Die Familie des Verdächtigen wurde befragt und wieder auf freien Fuß entlassen,
unklar ist, ob der Tatverdächtige noch weitere Frauen getötet hat.
Es bleibt also noch unklar, ob er ebenfalls die Brauerei-Erbin Elfriede Huchler (94) getötet hat. Das Opfer wurde im Oktober 2020 in ihrer Wohnung erschlagen. Zwei Jahre später und nur 200 Meter entfernt starb die Witwe Heidemarie K. (77).

...Diese Häufung an Tö­tungsdelikten ist für diesen ländlichen Raum nicht üblich“, sagte Oberstaatsan­walt Harald Lustig (53) zu BILD. Er bestätigte zudem, dass es sich bei den Opfern im engen Umkreis immer um ältere Da­men gehandelt habe und die Taten immer mittwochs ge­schehen seien.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... tery.de%2F
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Alles aus den letzten paar Tagen:

Messerattacke unter Kindern: https://www.traunsteiner-tagblatt.dewesenachrichten_artikel,-14jaehrige-bei-messerattacke-unter-kindern-verletzt-_arid,766251.html
Gefährlicher Messer-Angriff am Ingelheimer Bahnhof: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/131671/5431952
Mann bedroht Menschen mit Messer: Polizei Geesthacht gibt Warnschuss ab, Täter wieder wieder auf freiem Fuß: https://www.abendblatt.de/region/kreis- ... esser.html
Messerattacke in Zirndorf: Ehepaar ist außer Lebensgefahr: https://www.nordbayern.de/region/fuerth ... 1.12951492
Messerattacke auf Frau in Frankenthal: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
Messerattacke: Unbekannter Mann greift Frau in Gotha an : https://www.thueringer-allgemeine.de/re ... 28291.html
Messerattacke in Barmbek: Mann sticht Ex nieder - vor den Augen ihres Sohnes (6): https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... tacke.html
Messerattacke auf Dortmunder Schulhof - Schüler verletzt: https://www.waz.de/staedte/dortmund/dor ... 20783.html

Irre.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 21:39 Alles aus den letzten paar Tagen:

Messerattacke unter Kindern: https://www.traunsteiner-tagblatt.dewesenachrichten_artikel,-14jaehrige-bei-messerattacke-unter-kindern-verletzt-_arid,766251.html
Gefährlicher Messer-Angriff am Ingelheimer Bahnhof: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/131671/5431952
Mann bedroht Menschen mit Messer: Polizei Geesthacht gibt Warnschuss ab, Täter wieder wieder auf freiem Fuß: https://www.abendblatt.de/region/kreis- ... esser.html
Messerattacke in Zirndorf: Ehepaar ist außer Lebensgefahr: https://www.nordbayern.de/region/fuerth ... 1.12951492
Messerattacke auf Frau in Frankenthal: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
Messerattacke: Unbekannter Mann greift Frau in Gotha an : https://www.thueringer-allgemeine.de/re ... 28291.html
Messerattacke in Barmbek: Mann sticht Ex nieder - vor den Augen ihres Sohnes (6): https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... tacke.html
Messerattacke auf Dortmunder Schulhof - Schüler verletzt: https://www.waz.de/staedte/dortmund/dor ... 20783.html

Irre.
In D völlig normal, hat es schon immer gegeben, die Medien haben nur nicht drüber berichtet. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 10:10 https://www.welt.de/vermischtes/article ... 8.0.B_test

Messerstecherei. Ganz was neues.
Nun, da haben sich ein paar Jungs gestritten, war doch schon immer so das bei Streitigkeiten gleich mit dem Messer man aufeinander los geht :x
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 22:59 Nun, da haben sich ein paar Jungs gestritten, war doch schon immer so das bei Streitigkeiten gleich mit dem Messer man aufeinander los geht :x
[Ironie]Zu meiner Zeit wurde sofort geschossen ...[/Ironie]
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 21:39 Alles aus den letzten paar Tagen:

....
Irre.
Passt auch ins Thema zu den Messerangriffen:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/s ... -experten/

Erklärt aber auch nicht ganz die Obsession die hinter den Absichten der "Messerexperten" steckt, sondern deutet sie nur an.
Daher spreche ich sie aus und ordne sie einer eindeutigen Stimmungsmache gegen Menschen zu. Lässt sich gerne unter dem Label "Sorge", um die Sicherheit kaschieren und folgt nachweislich einer politischen Stimmungsmache aus einer längst überholten Schmuddelecke.
Gerne auch hier im Forum von bekannten Protagonisten und nein damit meine ich nicht eigentlich und nicht unbedingt den hier zitierten Tom.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 10:49 Passt auch ins Thema zu den Messerangriffen:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/s ... -experten/

Erklärt aber auch nicht ganz die Obsession die hinter den Absichten der "Messerexperten" steckt, sondern deutet sie nur an.
Daher spreche ich sie aus und ordne sie einer eindeutigen Stimmungsmache gegen Menschen zu. Lässt sich gerne unter dem Label "Sorge", um die Sicherheit kaschieren und folgt nachweislich einer politischen Stimmungsmache aus einer längst überholten Schmuddelecke.
Gerne auch hier im Forum von bekannten Protagonisten und nein damit meine ich nicht eigentlich und nicht unbedingt den hier zitierten Tom.
Stimmungsmache gegen Messerstecher? Unerhört. Wieso muß man Tote und Verletzte dramatisieren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 11:16 Stimmungsmache gegen Messerstecher? Unerhört. Wieso muß man Tote und Verletzte dramatisieren.
Wie kommst Du darauf, dass ich mit Stimmungsmache gegen Menschen nur die Messerstecher meine ?
Für so dumm halte ich Dich nicht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 11:23 Wie kommst Du darauf, dass ich mit Stimmungsmache gegen Menschen nur die Messerstecher meine ?
Für so dumm halte ich Dich nicht.
Ich weiß, dass alle, die sich entsetzt zeigen über die vielen Messerangriffe angeblich automatisch Stimmung machen gegen sämtliche Flüchtlinge. :x
Jedenfalls wird das so suggeriert, um zum einen die Leute mundtot zu machen und zum anderen die Taten zu relativieren, indem so getan wird, als ob schon lange vor 2015 tagtäglich überall Messerstechereien in ÖPNV stattgefunden haben.

Was also schlägst du vor? Alle Täter sind Deutsche? Die Presse sollte doch nicht berichten? Oder was? Unschönes unter den Teppich kehren? Das kannst du doch gern so halten. Nur erwarte das nicht von anderen. #
Ich erwarte keine Antwort, sondern irgendwas in Richtung rechts oder AfD-nah oder sowas. :x
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Fr 3. Feb 2023, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 11:30 ...
Was also schlägst du vor? Alle Täter sind Deutsche? Die Presse sollte doch nicht berichten? Oder was? Unschönes unter den Teppich kehren? Das kannst du doch gern so halten. Nur erwarte das nicht von anderen.
Wie kommst Du darauf, dass ich meinte die Presse sollte nicht darüber berichten ?
Hast Du den von mir verlinkten Artikel gelesen ?

Darin wird in meinen Augen recht verständlich aufgezeigt, wie das Thema "Messerstecher" benutzt wird, um gegen Menschen Stimmung zu machen.
Darf ich nicht darauf hinweisen, dass dieses aufgezeigte Prinzip hier in diesem und weiteren Threads genau so praktiziert wird ?

Das hat nichts mit dem Thema "unter dem Teppisch kehren" zu tun und vor allem lässt das Deine weitere Konklusion nicht zu.
Ich finde die Leser dürfen auch auf die Manipulationsversuche, die vor allem auf ihre Emotionen ziehlen, aufmerksam gemacht werden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 11:49 Wie kommst Du darauf, dass ich meinte die Presse sollte nicht darüber berichten ?
Hast Du den von mir verlinkten Artikel gelesen ?

Darin wird in meinen Augen recht verständlich aufgezeigt, wie das Thema "Messerstecher" benutzt wird, um gegen Menschen Stimmung zu machen.
Darf ich nicht darauf hinweisen, dass dieses aufgezeigte Prinzip hier in diesem und weiteren Threads genau so praktiziert wird ?

Das hat nichts mit dem Thema "unter dem Teppisch kehren" zu tun und vor allem lässt das Deine weitere Konklusion nicht zu.
Ich finde die Leser dürfen auch auf die Manipulationsversuche, die vor allem auf ihre Emotionen ziehlen, aufmerksam gemacht werden.
Das Thema Messerstecher zeigt Probleme auf und natürlich wird Stimmung gemacht - gegen Messerstecher! Was sonst sind Messerstechereien als Probleme? Und wer sticht zu einem großen Teil zu?

Aber klar, wir sollen uns zwar abstechen lassen, aber möglichst nicht drüber reden. :rolleyes:

Dann erzähl mal, wie die schlechte Stimmung verhindert werden kann, ohne der Presse Maulkörbe anzulegen. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Die meisten Täter, Mörder, Vergewaltiger oder Schläger sind Männer.
Dennoch sind viele Männer, vermutlich die meisten, in der Lage, sich nicht diskriminiert zu fühlen, denn sie betrifft es nicht, obwohl sie Männer sind. Man wird auch weiterhin nicht versuchen, Frauen solche Taten in die Schuhe zu schieben, sondern schon Fakten nennen. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Haegar hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 11:49 Ich finde die Leser dürfen auch auf die Manipulationsversuche, die vor allem auf ihre Emotionen ziehlen, aufmerksam gemacht werden.
Korrekturen von Fake News sind hier nicht erwünscht. Das macht dich zum "Messerstecherverteidiger".

Vergiss es also.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:05 Korrekturen von Fake News sind hier nicht erwünscht. Das macht dich zum "Messerstecherverteidiger".

Vergiss es also.
Die Medien verbreiten am laufenden Band Fake News? Die Verletzten und Toten gibt es gar nicht? Na sowas.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 11:54 Das Thema Messerstecher zeigt Probleme auf und natürlich wird Stimmung gemacht - gegen Messerstecher! Was sonst sind Messerstechereien als Probleme? Und wer sticht zu einem großen Teil zu?

Aber klar, wir sollen uns zwar abstechen lassen, aber möglichst nicht drüber reden. :rolleyes:

Dann erzähl mal, wie die schlechte Stimmung verhindert werden kann, ohne der Presse Maulkörbe anzulegen. :x
Ja, wenn Stimmung gegen Messerstecherei gemacht würde, wäre das für mich kein Problem, denn Messer sind vor allem in den Händen von weiblichen Mörderinnen das Tatwerkzeug Nr. 1.
Aber auch Dir dürfte aufgefallen sein, dass die Messerstecherei gerne in Zusammenhang mit "ungebremster Zuwanderung" und "kultureller Messerei" gesetzt wird. Und dabei noch mit Zahlen herumgespielt wird, die einerseits unbelegt und dann womöglich noch falsch sind.
Für mich kein Zufall, sondern Absicht. Und darauf verweise ich. Ob Du dich von diesem Hinweis betroffen fühlst, kann ich nur begrenzt beeinflussen, aber ist dennoch von mir beabsichtigt. :cool:

Genau so, wie Deine Meinung aufkommt, ich würde der Presse einen Maulkorb verteilen. Das Prinzip der "gesteuerten Systempresse" ist das Thema auf dem doch gerne die Covidioten rumreiten und mir mehr als fremd, da ich die Presse als sog. 4 Gewalt sehe.
Und der Artikel der 4. Gewalt, den ich eingebracht habe, zeigt auch, dass die 4. Gewalt sich selbst kontrolliert.

Böse gefragt, warum stört Dich mein Hinweis auf die Manipulationsversuche der "Messerexperten" ?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:11 Die Medien verbreiten am laufenden Band Fake News? Die Verletzten und Toten gibt es gar nicht? Na sowas.
Häh ? Wer hat das behauptet ?

Erzähl doch mal lieber warum du ein Problem damit hast wenn jemand hier falsche Zahlen korrigiert.
Boudicca

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Boudicca »

Schnitter hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:05 Korrekturen von Fake News sind hier nicht erwünscht. Das macht dich zum "Messerstecherverteidiger".

Vergiss es also.
Ich denke, es ist genau andersherum.

Viele können nicht dem Reflex widerstehen, jeden sofort zu diskreditieren, der die Worte Kriminalität und Ausländer in einem Satz erwähnt. Ich überlege mir z. B. sehr, wann, wem und wie ich meine persönlichen Erfahrungen im Dating zum Besten gebe. Denn wenn ich das erzähle, gelte ich sofort als AfD-Tusse und das Geringste ist noch der Vorwurf, ich würde pauschalieren ud meine persönliche Erfahrung habe ja nur anekdotischen Charakter, Tschuldigung, dass ich da keinen Bock auf einen Feldversuch habe ...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:14 Ja, wenn Stimmung gegen Messerstecherei gemacht würde, wäre das für mich kein Problem, denn Messer sind vor allem in den Händen von weiblichen Mörderinnen das Tatwerkzeug Nr. 1.
Aber auch Dir dürfte aufgefallen sein, dass die Messerstecherei gerne in Zusammenhang mit "ungebremster Zuwanderung" und "kultureller Messerei" gesetzt wird. Und dabei noch mit Zahlen herumgespielt wird, die einerseits unbelegt und dann womöglich noch falsch sind.
Für mich kein Zufall, sondern Absicht. Und darauf verweise ich. Ob Du dich von diesem Hinweis betroffen fühlst, kann ich nur begrenzt beeinflussen, aber ist dennoch von mir beabsichtigt. :cool:

Genau so, wie Deine Meinung aufkommt, ich würde der Presse einen Maulkorb verteilen. Das Prinzip der "gesteuerten Systempresse" ist das Thema auf dem doch gerne die Covidioten rumreiten und mir mehr als fremd, da ich die Presse als sog. 4 Gewalt sehe.
Und der Artikel der 4. Gewalt, den ich eingebracht habe, zeigt auch, dass die 4. Gewalt sich selbst kontrolliert.

Böse gefragt, warum stört Dich mein Hinweis auf die Manipulationsversuche der "Messerexperten" ?
Nenn mal spontan zwei oder drei Fälle aus der letzten Zeit.

Ich habe nicht behauptet, du würdest der Presse einen Maulkorb geben, das kannst du gar nicht, sondern ich fragte, ob dir das denn lieber wäre, die Presse würde nicht über Fakten berichten.

Mich stört dein Hinweis nicht, nur betrachte ich Meldungen über Morde, verübt durch Flüchtlinge, nicht als Diskriminierung sämtlicher Flüchtlinge. Aber die Bürger werden gern diskriminiert, sie wären pauschal gegen alle Flüchtlinge.
Vorbehalte und Überforderung stellten sich aber erst später ein, nämlich als die Kommunen immer überforderter wurden und immer mehr Gewalttaten in den Medien erschienen, wo noch zu beweisen ist, dass das alles Fake News sind.

Es wird kein einziges Problem gelöst, indem man diejenigen stilllegt, die auf diese hinweisen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Boudicca hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:22 Ich denke, es ist genau andersherum.

Viele können nicht dem Reflex widerstehen, jeden sofort zu diskreditieren, der die Worte Kriminalität und Ausländer in einem Satz erwähnt. Ich überlege mir z. B. sehr, wann, wem und wie ich meine persönlichen Erfahrungen im Dating zum Besten gebe. Denn wenn ich das erzähle, gelte ich sofort als AfD-Tusse und das Geringste ist noch der Vorwurf, ich würde pauschalieren ud meine persönliche Erfahrung habe ja nur anekdotischen Charakter, Tschuldigung, dass ich da keinen Bock auf einen Feldversuch habe ...
Die Medien berichten ja auch nur anekdotische, persönliche Begebenheiten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Haegar hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:14 Böse gefragt, warum stört Dich mein Hinweis auf die Manipulationsversuche der "Messerexperten" ?
Klassisches Echokammern Phänomen.

Darüber gibt es ganze Studien.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:30 Klassisches Echokammern Phänomen.

Darüber gibt es ganze Studien.
Mich stört das gar nicht.

Aber gibt es auch Studien über aggressive HB-Männchen, die sofort an die Decke gehen, wenn jemand erwähnt, die Flüchtlinge seien auch nicht alle Heilige? :D :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Boudicca

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Boudicca »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:26 Nenn mal spontan zwei oder drei Fälle aus der letzten Zeit.

Ich habe nicht behauptet, du würdest der Presse einen Maulkorb geben, das kannst du gar nicht, sondern ich fragte, ob dir das denn lieber wäre, die Presse würde nicht über Fakten berichten.

Mich stört dein Hinweis nicht, nur betrachte ich Meldungen über Morde, verübt durch Flüchtlinge, nicht als Diskriminierung sämtlicher Flüchtlinge. Aber die Bürger werden gern diskriminiert, sie wären pauschal gegen alle Flüchtlinge.
Vorbehalte und Überforderung stellten sich aber erst später ein, nämlich als die Kommunen immer überforderter wurden und immer mehr Gewalttaten in den Medien erschienen, wo noch zu beweisen ist, dass das alles Fake News sind.

Es wird kein einziges Problem gelöst, indem man diejenigen stilllegt, die auf diese hinweisen.
Doch ein Problem wird gelöst. Für Personen mit einer bestimmten politischen Verortung bleibt die eigene Ideologie heil. Das macht das Leben schön einfach. Das ist ein wichtiger Punkt. Der Umstand, dass Klischees Klischees werden, weil sie in der Realität vorkommen, ist eben für manche sehr unangenehm und verstörend.

Die Diskussion führt aber zu nichts, weil für Manche ihre Ideologie das Leben ist. Es gibt Selbstbestätigung, einen Freundeskreis, vermittelt Sicherheit und einfache Lösungen für das Leben. Das gibt man nicht auf. Das biegt man sich hin.
Zuletzt geändert von Boudicca am Fr 3. Feb 2023, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Aber gut, die Medien lügen und die Messerstechereien wurden von Frauen verübt. :D
Die Welt ist wieder in Ordnung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Boudicca

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Boudicca »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:34 Aber gut, die Medien lügen und die Messerstechereien wurden von Frauen verübt. :D
Die Welt ist wieder in Ordnung.
Nö ... das ist ausgefeilter ....

1. Ableugen: "Woher willst Du das wissen; warst Du dabei?"
2. Herunterspielen: "Gabs immer, nichts Neues, Einzelfall!"
3. Erklären: "Schwere Kindheit, traumatisiert!"
4. Persönliche Diskreditierung: "Jaja ... geh doch zu deinem AfD-Stammtisch, da gehörst Du hin!"
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Boudicca hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:34 Doch ein Problem wird gelöst. Für Personen mit einer bestimmten politischen Verortung bleibt die eigene Ideologie heil. Das macht das Leben schön einfach. Das ist ein wichtiger Punkt. Der Umstand, dass Klischees Klischees werden, weil sie in der Realität vorkommen, ist eben für manche sehr unangenehm und verstörend.

Die Diskussion führt aber zu nichts, weil für Manche ihre Ideologie das Leben ist. Es gibt Selbstbestätigung, einen Freundeskreis, vermittelt Sicherheit und einfache Lösungen für das Leben. Das gibt man nicht auf. Das biegt man sich hin.
Ja, die Ideologie des edlen, exotischen Wilden und des bösen bösen Deutschen. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Boudicca hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:38 Nö ... das ist ausgefeilter ....

1. Ableugen: "Woher willst Du das wissen; warst Du dabei?"
2. Herunterspielen: "Gabs immer, nichts Neues, Einzelfall!"
3. Erklären: "Schwere Kindheit, traumatisiert!"
4. Persönliche Diskreditierung: "Jaja ... geh doch zu deinem AfD-Stammtisch, da gehörst Du hin!"
Das übliche halt *gähn*.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:26 N...

Es wird kein einziges Problem gelöst, indem man diejenigen stilllegt, die auf diese hinweisen.
Du hast es selbst geschrieben: Ich will diese Leute nicht "stilllegen". Ich habe auf die Hetze hingewiesen, die hier gerne im Zusammenhang mit dem Thema "Messerstecherei" einhergeht. Wer sich den Schuh dazu anzieht, der entlarvt sich m.E. dabei selbst.
Und dieser Hinweis ist meines Erachtens richtig und notwendig, damit der (eher nicht vorhandene) unbedarfte Leser, erkennen kann, mit welchen Mitteln hier Hetze gegen Menschen auch betrieben wird. Für ale anderen dient er als Hinweis, dass einerseits ihr primitiver Manipulationsversuch leicht zu durchschauen ist. Und für die Betroffenen dieses Manipulationsversuches ein Akt der Solidarität. :cool:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:42 Du hast es selbst geschrieben: Ich will diese Leute nicht "stilllegen". Ich habe auf die Hetze hingewiesen, die hier gerne im Zusammenhang mit dem Thema "Messerstecherei" einhergeht. Wer sich den Schuh dazu anzieht, der entlarvt sich m.E. dabei selbst.
Und dieser Hinweis ist meines Erachtens richtig und notwendig, damit der (eher nicht vorhandene) unbedarfte Leser, erkennen kann, mit welchen Mitteln hier Hetze gegen Menschen auch betrieben wird. Für ale anderen dient er als Hinweis, dass einerseits ihr primitiver Manipulationsversuch leicht zu durchschauen ist. Und für die Betroffenen dieses Manipulationsversuches ein Akt der Solidarität. :cool:
Ja, alle hetzen. :D Die Presse, die Bürger....alles Hetzer. :thumbup:
Alles ist Hetze. Ansonsten ist alles supi im Lande. Wenn nur die Bürger nicht wären und die Presse. Dann wäre das echt schön hier. :D Gibt ja keine Gewalt und keine Messerstecher. Höchstens von Rechts. Ausnahmslos. Alles andere ist zu vernachlässigen. :cool:
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Fr 3. Feb 2023, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Boudicca

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Boudicca »

Haegar hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:42 Du hast es selbst geschrieben: Ich will diese Leute nicht "stilllegen". Ich habe auf die Hetze hingewiesen, die hier gerne im Zusammenhang mit dem Thema "Messerstecherei" einhergeht. Wer sich den Schuh dazu anzieht, der entlarvt sich m.E. dabei selbst.
Und dieser Hinweis ist meines Erachtens richtig und notwendig, damit der (eher nicht vorhandene) unbedarfte Leser, erkennen kann, mit welchen Mitteln hier Hetze gegen Menschen auch betrieben wird. Für ale anderen dient er als Hinweis, dass einerseits ihr primitiver Manipulationsversuch leicht zu durchschauen ist. Und für die Betroffenen dieses Manipulationsversuches ein Akt der Solidarität. :cool:
Ganz perfide ....

Mal ein bißchen Hetze anderen unterstellen und wer sich wehrt, wird zurecht beschuldigt. Und man muss sich ja gar nicht mehr mit den Antworten beschäftigen, streichelt sich über den selbstgerechten Bauch und aalt sich dem wohligen Gefühl, wieder alle entlarvt zu haben.

Das ist das Denkmuster von Verschwörungstheoretíkern
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:34 Aber gut, die Medien lügen und die Messerstechereien wurden von Frauen verübt. :D
Die Welt ist wieder in Ordnung.
Ja, die Gefährlichkeit von Frauen in Zusammenhang mit Messermorden (Tatwerkzeug Nr. 1) ist wissenschaftlich belegt !
Aber deshalb ziehe ich keine politischen Fehlschlüsse, oder lasse mich dazu verleiten, mein Bild über Frauen an sich zu ändern.
Andere hier versuchen es aber weiterhin mit in dem Bereich Zuwanderung politisch auzuschlachten (wie farblich) ... teilweise sogar mit falschen Zahlen.

Hier nochmal zum Nachlesen:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/s ... -experten/
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:47 Ja, alle hetzen. :D Die Presse, die Bürger....alles Hetzer. :thumbup:
Alles ist Hetze. Ansonsten ist alles supi im Lande. Wenn nur die Bürger nicht wären und die Presse. Dann wäre das echt schön hier. :D Gibt ja keine Gewalt und keine Messerstecher. Höchstens von Rechts. Ausnahmslos. Alles andere ist zu vernachlässigen. :cool:
Hat Dich mein Satz mit der "Solidarität" so getriggert ? :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:50 Ja, die Gefährlichkeit von Frauen in Zusammenhang mit Messermorden (Tatwerkzeug Nr. 1) ist wissenschaftlich belegt !
Aber deshalb ziehe ich keine politischen Fehlschlüsse, oder lasse mich dazu verleiten, mein Bild über Frauen an sich zu ändern.
Andere hier versuchen es aber weiterhin mit in dem Bereich Zuwanderung politisch auzuschlachten (wie farblich) ... teilweise sogar mit falschen Zahlen.

Hier nochmal zum Nachlesen:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/s ... -experten/
Natürlich. Von einer Handvoll Frauen haben die meisten ein Messer benutzt. Liest man ja in den Medien. Tote Schülerinnen, tote Bahngäste, schwer verletzte Busgäste....alle von Frauen niedergemetzelt. :D

Man, was bin ich froh, dass noch kein männlicher Flüchtling auf diese Idee gekommen ist.


Glaubst du diesen Käse eigentlich wirklich, den du hier verbreitest? Deine Relativierungen sind hochnotpeinlich und eine Verhöhnung von Gewaltopfern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Boudicca

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Boudicca »

Achgott ... der Voksverpetzer ... der soll eine Quelle sein? Der scheint mir eher ein Kampfblatt ala Stürmer zu sein, nur mit anderer politischer Ausrichtung. Seriös ist anders ...
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Boudicca hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:48 Ganz perfide ....

....
Und die/der Nächste die/der aufjault... :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:53 Hat Dich mein Satz mit der "Solidarität" so getriggert ? :D
Nein, du amüsierst mich. Nun such mal weiter ein paar messerstechende Frauen, die Bus und Bahn unsicher machen, vielleicht findest du noch ein paar. Nicht, dass noch jemand auf die Idee käme, es gäbe doch ein paar Probleme mit jungen Männern aus anderen Kulturen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31590
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 12:54 Und die/der Nächste die/der aufjault... :D
Hat sie sich von dir abgeguckt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten